Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)

4,7 / 129 Kursbewertungen
IST-Studieninstitut
4,6 / 642 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 6 Monate
  • Gesamtkosten 1.384 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Studienbeginn
    Wintersemester und Sommersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 7 bis 8 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 48 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Alessandro, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 12.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde alles Wunderbar, tolle Leute, tolle Atmosphäre und richtig coole Dozenten :)
Meine Ausbildung läuft super, dank der IST konnte ich mich auch echt weiterentwickeln und ich hoffe mir dadurch auch eine gute Zukunft aufbauen zu können.
Einfach nur Top !

Maurice, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 01.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nun seit Oktober bei der IST Für meine Ausbildung und ich muss sagen es ist Mega Toll dort, mit den Lehrern die wir haben macht der Unterricht wirklich mega spaß und es fühlt sich auch nicht an wie Schule man Lacht und Lernt zusammen das ist Mega Toll. Auch die Standorte sind sehr schön und gut zu erreichen gewesen bei denen ich bisher war. Ich freue mich aufjedenfall weiter meine Ausbildung dort zu machen.

Nikolai, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 20.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer am IST-Studieninstitut ist wirklich Klasse, alle Seminare mit den Lizenzprüfungen laufen bereichernd ab, die Dozenten sind alle freundlich und kompetent und die Studienmaterialien übersichtlich sowie einfach zu lernen. Ich habe mein Diploma erreicht und befinde mich gerade im dritten Lehrjahr. Es macht viel Spaß und ich bin absolut zufrieden mit der Ausbildung am IST-Studieninstitut.
Ich empfehle es gerne weiter, weil es gut hilft sich mit der Gesundheit anderer Menschen beruflich zu befassen und auch selber einen gesunden Lebensstil zu führen.

Bogdan, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 21.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde meinen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Er hat viel zu bieten wie Umgang mit Menschen/Interessenten/Neukunden, die Anatomie des menschlichen Körpers, Physiologie und vieles mehr. Außerdem ist dieser Studiengang ein Allrounder in der Fitnessbranche da man sich in vielen verschiedenen Aspekten schnell und einfach weiterentwickeln kann. Ebenfalls gefällt mir der Studienaufbau da man sehr praxisnah ist und somit auch viel von dem gelernten direkt im betrieb umsetzen kann, was es einfacher macht das Gelernte zu verstehen und es sich zu merken. Alles in einem ein tolles Studium und ich bin sehr froh an der IST meine Lehre absolvieren zu dürfen.

Joelina, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 26.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei der IST und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Bei Fragen steht immer jemand zu verfügung und die Seminare sind auch sehr lehreich und bereiten mich perfekt auf die Prüfungen vor. Die Dozenten vor Ort sind sehr freundlich und zuvorkommend. außerdem sind die Standorte wo die Seminare stattfinden meistens gut zu erreichen.
Lehrbücher kommen regelmässig und sind einigermaßen gut zu verstehen.

Christina Nadine , 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 22.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit einem Jahr an der IST in München und bin bisher zu 100% zufrieden. Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich von Anfang an das Gefühl hatte rund um die Uhr von den Mitarbeitern betreut zu werden. Und so ist es auch. Ich bekomme jeden Monat meine Studienhefte nach Hause geliefert und online zur Verfügung gestellt, was mich flexibel lernen lässt. Ich kann von überall lernen und meine Dozenten stehen mir jederzeit zur Verfügung. 2-3 Tage im Monat muss ich nach München, um dort meinen Präsenzunterricht zu absolvieren. Dort treffe ich auf nette und liebe Leute und die Dozenten geben sich richtig viel Mühe um den Lernstoff so leicht wie möglich zu erklären und zu zeigen. Sie stehen einem immer für Fragen zur Verfügung und auch per E-Mail antworten sie einem schnell. Sie geben sich immer Mühe, dass jeder die Prüfung besteht und dadurch wird einem die Prüfungsangst genommen. Die meisten Dozenten erstellen super PowerPoint Präsentationen, um es den Schülern zu erleichtern. Jedoch führen sie nicht nur Monologe sondern beziehen die Schüler immer mit ein. Jedoch hört man nicht nur gespannt zu, sondern setzt auch das gelernte in die Praxis um. Sie achten immer auf das Wohl der Schüler und machen auch regelmäßige Pausen unter den Unterrichtsstunden, sodass unsere Konzentration immer präsent bleibt. Auch nach dem Präsenzunterricht gehen sie jederzeit auf unsere Fragen und Ängste ein. Ich finde es eine tolle Sache, dass wir unsere Dozenten auf unserem Online-Campus dann bewerten dürfen, wie es uns gefallen hat. Dadurch wird auch nochmal auf uns Rücksicht genommen, was ich sehr zu schätzen weiß.

Jennifer , 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 19.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht ist/war sehr informativ und interessant gestaltet. Der Dozent war auch sehr nett und hilfsbereit. Die Einteilung aus Digitalen medien und schriftlichen Materialien war auch sehr gut aufgeteilt. Ich hab viel gelernt und mitgenommen aus den Seminaren.

Julian, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 17.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr professionell und strukturierte Hochschule
Bin sehr überzeugt dadurch viel in Zukunft erreichen zu können und dafür bin ich sehr dankbar!
Die Seminare sind so gut aufgebaut, dass man direkt was lernt.
Die Kollegschaft der IST ist super höflich und entgegenkommend.
Der Aufbau der Internetseite ist gut gestaltet und überschaubar. Allerdings passt die Skalierung am Handy nicht so gut.
Die Studienhefte sind sehr gut von Grund auf aufgebaut und man kann sogar schon fachmännisches Wissen sich aneignen auch wenn man nicht alle lateinischeBegriffe wissen muss.
Werde sie aber trotzdem lernen XD
Die Möglichkeiten die sich ergeben durch die IST sind vielfältig. Ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt!

Sonja, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 11.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe erst im Oktober mit meiner neuen Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau angefangen, aber ich bin schon jetzt sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden 3 Jahre.
Mein erstes Seminar war jetzt im November zum Servicemanagement und ich fand unsere Dozentin super lieb und sympathisch, aber auch kompetent. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt und sie konnte mir alle fragen beantworten.
Die Studienhefte sind auch simpel aufgebaut und einfach zu verstehen, was zum Lernen von größeren/schwierigeren Themen, wie die Muskeln die jetzt kommen, mir bestimmt einiges erleichtert.
Rundum Top!

Andre, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 10.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt alles Top, bekomme immer Frühzeitig bescheid über anstehende Veranstaltungen o.ä. Habe mich sehr wohl gefühlt und die Lernmaterialien sind echt Top. Die App ist gut aufgestellt, ich fühle mich echt gut unterstützt obwohl man nur so selten vor Ort ist.

Viviana, 17 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der IST. Der Unterricht ist total interessant gestaltet. Leider habe ich nur 1 mal in 1-2 Monaten richtig schule, wäre cool wenn ich öfter schule hätte da es mir wirklich viel Spaß macht. Ich finde es toll das wir so viele verschiedene Möglichkeiten zu lernen haben, so fällt es mir leichter zu lernen. Wenn man Hilfe braucht oder nicht weiter kommt wird einem direkt geholfen. Also all in habe ich echt nichts zu meckern, bin super zufrieden:)

Nicolas, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 30.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich schon immer Sport interessiert bin und Leuten gerne weiterhelfe, wollte ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Allerdings war es nicht so einfach dort reinzukommen, deshalb habe ich eine Alternative gesucht. Die Alternative ist bei der IST und freu mich sehr hier zu sein. Danach will ich trotzdem es mit der Physiotherapie versuchen und anschließend in Kombination ein Fitnessstudio eröffnen.

Maurice, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 26.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin überzeugt von der Ausbildung. Ich glaube sie bringt mich weiter im Leben. Schon im Training hilft sie mir alles viel besser zu verstehen. Ich bin persönlich begeistert und überwältigt von dem Ausmaß der Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeit. Ich habe so viel Input von den Anwendungen und zugeschicktem Material.

Corvin Farrell, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 05.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist sehr gut organisiert. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich!
Top.
Ich bin äußerst zufrieden, wie die Website aufgebaut ist und die Zusendung der Arbeitshefte erfolgte mehr als rechtzeitig.
Ich würde das IST Fernstudium weiterempfehlen.

Andriana, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 14.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Webseite ist sehr übersichtlich
Bin sehr zufrieden mit meinen Seminaren
Man lernt so vieles neues
Es ist jedes mal aufs neue ein tolles Erlebnis
Ich kann es kaum erwarten meine Lizenz Prüfung zu absolvieren
Ich habe einen mega netten Dozenten der uns alles so beibringt das wir es auch verstehen.
Ich bereue es das ich nicht schon eher den weg mit der IST gegangen bin.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Hab auch schon einigen meiner Freunde davon erzählt.
Ein paar sind jetzt definitiv auch beim IST Fernstudium.
Immer wieder Toll!!!

Eva, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 12.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich persönlich finde, dass die Themen im Lehrplan gut ausgewählt sind. Die Seminare sind gut und rechtzeitig organisiert, sodass man genug Zeit hat sich um Anreise und Unterkunft zu kümmern. Zudem fühle ich mich gut aufgehoben, wenn ich ein Anliegen habe. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden.

Alina , 17 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 25.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von der Ausbildung immer wieder super super doll begeistert, die Themen sind sehr interessant und man bekommt eine sehr gute Prüfungsvorbereitung. Die Dozenten unterstützen einen immer oder die Ansprechpartner*in, falls man organisatorische Nachfragen hat. Ich fühle mich in der Ausbildung sehr wohl und bin sehr froh, diese gewählt zu haben.

Sarah, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 08.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war bei meinem ersten Seminar für Servicemanagement. Der Unterricht wurde sehr effektiv gestaltet. Da dies ein sehr langer Tag für uns alle war, befürchtete ich, dass ich nicht mitkommen könnte, doch an diesen Tagen war es anders. Wir haben viele Gruppenarbeiten gemacht, was sich letztendlich als sehr wirksam herausgestellt hat. Nicht nur konnten wir Alle dadurch dem Inhalt und Allem leichter folgen, wir haben uns dadurch auch erst richtig kennengelernt. Doch auch der Inhalt dieses Kurses wurde sehr spannend und plausibel erklärt.
Auch der Umgang mit uns Schülern ist sehr lobenswert. Die Dozentinnen wirkten sehr empathisch und hatten viel Geduld mit uns allen, was uns Schülern den Unterricht natürlich auch erleichtert hat. Hier herrscht aufjedenfall eine Hierarchie, was allen Beteiligten zu Gute kam.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Seminare!

Shauna, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 07.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Erstmal zum Gebäude selbst: Es ist modern, man wird mit Snacks und Getränken versorgt, man kann an die Frischeluft und seine Pausenzeiten genießen.
Zu den Dozenten/Betreuung generell: Nach meiner bisheringen Erfahrung ist der Großteil der Dozenten sehr bemüht Ihr Wissen weiterzugeben. Zusätzlich sind Sie freundlich, man kann Spaß mit Ihnen haben und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.
Meine Ansprechpartner haben sich bei Unklarheiten, Verschiebungen der Seminare o.Ä. immer gewissenhaft und schnell gekümmert.
Zum Material: Studienhefte werden einem zugeschickt, man hat aber auch Zugriff auf eine digitale Version über den Online-Campus, was in der heutigen Zeit mehr als wichtig ist, da die meisten nur noch mit Tablet, Laptop etc. arbeiten. Vielleicht könnte man überlegen, dass nur noch die digitale Version zur Verfügung steht und nur auf Wunsch das Studienheft gedruckt zugeschickt wird, um die Umwelt zu schonen.
Zum Unterricht/Konzept: Meine persönliche Meinung ist, dass es sehr vorteilhaft ist, dass der Unterricht praxisorientiert abläuft. Man bekommt Übung dadrin, wie man sich im Kurs verhält, den Mitgliedern gegenüber verhält, wie man Korrekturen vernünftig angeht und noch vieles mehr. Das Ganze aber halt erstmal unter Leuten, die man kennt und an denen man sich austesten kann. Einzige Problem: einige Seminare werden nebenan im FitX gegeben und der Raum ist wirklich eine Katastrophe. Es ist laut wegen der Lüftung, man kann keine Fenster öffnen und die Tische fallen auseinander, wenn man die nur anguckt. Eine Alternative zu diesem Raum, wäre eine Überlegung wert.
Weiterer positive Aspekte: man ist sehr flexibel durchs Fernstudium, die Weiterbildungen sind staatlich geprüft und anerkannt und man kann sich ein großes Netzwerk aufbauen durch viele Kooperationen.
Somit würde ich jedem die IST weiterempfehlen!

Marcell Ferrante, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin Azubi im Topfit Ulm und mache eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer an der IST. Ich mag die Dozente sehr gute Seminare und mega Übungstools. Für jeden der ein Fitnesstrainerwerden möchte mit einer Guten Ausbildung nur zum empfehlen

Carolina, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 09.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Dozenten der IST bereiten ihre Studierenden hervorragend auf anstehende Prüfungen vor, auch die Fachliteratur wird passend gewählt mit allen wichtigen Informationen. Das Lernen mit der IST ist nicht nur vorbereitend für die zukünftige berufliche Laufbahn, es macht zusätzlich auch Spaß!

Eduard, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 22.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr kompetente Lehrer. Jedoch, ist das Selbstständige Lernen etwas schwer. Kurse und Seminare sind sehr angenehm. Prüfungen sind in Ordnung. Die Schule ist an sich sehr modern und einfallsreich. Mir macht es spaß, mit meinen Arbeitskollegen monatlich hinzufahren

Hanna, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 07.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die verschiedenen Seminare sind natürlich von Dozent zu Dozent unterschiedlich aufgebaut, nichts destotrotz erhält man immer ein sehr gutes Wissen, welches man in seinem Ausbildungsbetrieb sehr gut anwenden kann. Die Ansprechpartner sind ebenfalls immer gut für einen da. Bis jetzt konnte Ich mit der Hilfe von den Ansprechpartnern alle Probleme lösen und durch die Dozenten jede Lizenz oder Prüfung erfolgreich absolvieren.

Eleftherios, 17 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 23.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin zwar am Anfang aber bis jetzt läuft alles nach plan ...
Betreuung ist 1+ alle sind sehr nett und hilfsbereit
Egal was für Probleme da sind kurz anrufen und das Problem ist erledig
Die Bücher der IST sind einfach zu verstehen
und die Campus app gut übersichtlich und einfach zu Bedienen

Saskia, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 2020 Meine Ausbildung zur Sport und Fitnessbetriebswirten angefangen und war direkt bei der IST angemeldet.
Durch verschieden Konzepte zwischen Theorie und Praxis ist man bestens auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.
Was ich persönlich sehr gut finde und weswegen ich mich so gut bei der IST aufgehoben fühle sind die jeweiligen zuständigen für einen sie kümmern sich immer und direkt um dein Anliegen und stehen dir bei rat und tat zur Seite.

Anuar, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 09.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden bis jetzt… auch im Vorhinein immer nur von positives zuhören bekommen, was im Endeffekt mich auch dazu gebracht hat die IST zu wählen. Finde die Konzepte und auch die Betreuung spitze! Bis jetzt ehrlich gesagt nichts worüber ich mich beschweren kann!

Max, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Dozenten wissen definitiv wovon sie reden, sind immer freundlich, gut gelaunt und stets bemüht, dass die Kursteilnehmer alles richtig verstehen und die Prüfungen schaffen. Die Studienheft geben alles deutlich und verständlich wieder womit man super selbstständig arbeiten kann :)

Emma, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde diesen "Fernstudiengang" weiterempfehlen.
Gerade die Kombination aus den intensiven Praxisphasen und Theoriestunden gefallen mir sehr gut. Darüber hinaus ist der Zugriff auf das online Material sehr einfach und auch mit der IST-App kann man einfach und überall lernen. Die Betreuung kommt bei der IST auch nicht zu kurz. Wenn man jemanden erreichen möchte, dann bekommt man auch schnell eine Antwort zurück.

Tim, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 04.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studieninstitut in Düsseldorf ist zur Weiterbildung im Fitnessbereich die wohl beste Anlaufstelle die mir bekannt ist.
Die Dozenten sind alle super nett und wahre Meister der Wissensvermittlung und bringen immer Freude und Spaß mit zu den Seminaren! So fällt das Lernen vor Ort oder auch in den Online Seminaren deutlich leichter und sichert ein gutes Gefühl bei der Herangehensweise.
Ich würde jedem empfehlen sich über das IST-Studieninstitut weiterzubilden, da man hier auf persönlicher und freundschaftlicher Ebene miteinander umgeht und jeder geschätzt wird wie er ist.

Chris, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 26.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das IST-Studieninstitut bietet im Bereich Sport- und Gesundheitstraining eine Vielzahl an positiven Ereignissen. Es gibt eine klar erkennbare Struktur und für alles eine Lösung. Man lernt in dieser Zeit sehr viel und vor allem auch in vielen verschiedenen Bereichen. Das wissen, welches übermittelt wird, wird von jeweiligen Dozenten, die sich wirklich ausgezeichnet mit den Themen auskennen, angeeignet. Zu allen Fragen gibt es antworten und es bleiben definitiv keine Wissenslücken. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

Jannine, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 22.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich dazu entschlossen meine Ausbildung an einer privaten Schule zu absolvieren, da ich mit der IHK kein bisschen zufrieden war. Und es war echt die richtige Entscheidung. Vor allem das praktische hätte mir die IHK nicht ansatzweise beibringen können. Aus diesem Grund werde ich auch meine nächste Weiterbildung bei der IST machen.

Florian, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 20.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das IST-Studieninstitut hat ein hervorragendes System und auch wirklich eine gute Umsetzung. Für mich war es was neues seine Ausbildung nach diesem Schema mit den Seminaren und das man sich eher selbst auf die Seminare vorbereiten muss. Jedoch ist man nicht auf sich allein gestellt. In den Seminaren wird man von wirklich kompetenten Dozenten betreut die die Lehrinhalte wirklich sehr gut vermitteln. Wenn man dennoch eine Frage hat, auch wenn gerade kein Seminar ist, kann man sich immer bei ihnen melden ob per Mail oder per Anruf, die Nina ist in der Regel immer erreichbar und Antwortet wirklich schnell. Man kann nur positives über die IST sagen.

Dennis , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 17.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut Strukturierte Lerninhalte, die alle sinnvoll aufeinander aufbauen. Die Kommunikation zu den Dozenten und Organisatoren ist sehr gut. Die Dozenten bringen alle Inhalte sehr gut rüber, jegliche Nachfragen werden mit großer Kompetenz beantwortet. Auch die Seminarorte sind sehr angenehm und Modern.

Luisa , 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 08.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

In wenigen Wochen ist es soweit.. ich werde meinen Abschluss an der IST machen und meinen Traum verwirklichen.
Es hat mir sehr viel Freunde bereitet mit den Studienheften zu arbeiten. Es lässt sich wunderbar mit einer 40 Stunden Arbeitswoche kombinieren. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt von meinen Ansprechpartner/-innen, rundum war jedes Seminar ob vor Ort oder als Webseminar gut organisiert.

Robin, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 06.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das IST-Institut ist sehr darauf bedacht, seinen Studierenden und Auszubildenden so gut wie möglich unter die Arme zu greifen und in allen Bereichen beizustehen und Unterstützung zu leisten. Die Seminare sind gut organisiert und anschaulich und verständlich vorgetragen, zudem bemühen sich die Dozenten sehr interaktiv zu arbeiten, was es leichter macht über einen längeren Zeitraum konzentriert mitzuarbeiten. Das einzige Manko ist hin und wieder eine Abweichung von Informationen in den unterschiedlichen Lernunterstützungen. So findet man teilweise im Webbasierten Training andere Informationen über einen Muskel als beispielsweise im Studienheft. Diese müssten evtl. überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht werden, da sonst leicht Verwirrung entsteht.

Ali Hamade, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 18.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

ich bin sehr begeistert von den Seminare und die einführen der einzelnen Themen, ebenfalls bin Ich sehr überrascht über die schnellen Antworten bei fragen über die Klausuren oder der Ausbildung. Ich freue mich über die rechtliche Ausbildungszeit und hoffe das ich die letzten Prüfungen, wie die davor bestehe.

Lisa, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 15.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem kann ich das IST nur loben.
Gerade was die Punkte Betreuung und Organisation betrifft kann man nur Pluspunkte vergeben. Ein Anruf oder eine kurze Mail und alle Fragen wurden geklärt oder es wurde sich schnellstmöglich darum gekümmert.
Was ich persönlich auch sehr gut finde, ist die Wahl der Medien für den Unterricht, also alles sehr modern und für Jugendliche ansprechend gestaltet.
Ich genieße immer die Tage wenn ich am IST Standort in München zu den Seminartagen vor Ort bin, man fühlt sich einfach wohl! :)

Vincent, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 14.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mat hat in der Regel fast jede Woche ein Seminar in Presenz oder Online mit einem Dozenten. Vorab werden bereits Heft für die entsprechenden Themen einem zugesendet womit man sich Optimal vorbereiten kannn für das Seminar und kommende Prüfungen.
Die Dozenten sind in ihren Fachbereichen geschult und bringen mehr als genug Erfahrung mit welche auch liebend gerne geteilt werden.
In Sachen betrauung kann man sich jederzeit an die Zuständigen wenden und erhaltet Unterstüzung und hilfe.
Ich fühle mich suepr auf gehoben. :D

Saskia, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 29.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Seminare der IST sind super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, jede einzelne Frage word beantwortet und die Dozenten wissen wovon sie sprechen. Die Inhalte der Studienhefte könnten sind super, wobei manches sehr ausführlich ist, sodass es mich überschlägt. Außerdem würde ich mich über ein Podcast freuen, da es auch Lerntypen gibt, die vom Hören besser lernen.
Liebe Grüße Saskia :)

Ralf, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 23.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht in der IST ist gut gestaltet, die Dozenten sind gut geschult und können ihr Wissen sehr gut und anschaulich weitergeben.
Eine Sach die leicht stört ist der Aufbau von manchen Lehrbüchern, da es einem manchmal so vor kommt, als würde man von einem zum nächsten Thema springen.

Karin, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 13.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde Die IST eine super nette und kompetente Hochschule Die Dozenten genauso wie die Schüler sind alle super nett der Stoff wird von a bis z Koplett verständlich durchgenommen und bei fragen wird nam nicht stehen gelassen sonder werden dierekt verständlich beantwortet

Nico, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fange meine Ausbildung mittlerweile zum 2. Mal über die IST an und hab schlichtweg nut positive Erfahrungen gemacht sobald ein Problem auftritt oder fragen wird sich schnellstmöglich und sehr professionell um das Anliegen gekümmert außerdem hat man immer einen Ansprechpartner parat der bei Fragen mit dir alles Schritt für Schritt durchgeht.

Norman, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war schon in einem Kurs auf der IST in München. Allerdings war der Name von diesem Kurs "Sales und Service Management". Dieses Seminar hat mit sehr sehr gut gefallen weil es sehr informativ und gut aufgebaut war. Es kam die nie das Gefühl auf das man Müde wurde oder nicht mehr mitkam mit dem Stoff. Der Dozent brachte den ganzen Stoff sehr sachlich, gut und verständlich rüber. Ich kann die IST nur weiterempfehlen weil sie aktiv versuchen jemand viel Wissen beizubringen und nicht nur einen Plan abarbeiten.

Lorenz, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 01.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Schulung bei der IST. Die Dozenten sind alle super und ich fühle mich sehr wohl. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate, da ich momentan noch am Anfang der Ausbildung stehe. Mein Persönliches Highlight bis jetzt waren die Seminare mit Patrick Schopa! :)

Jule, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 25.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mega Lehrer wirklich Klasse

Maja, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 19.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

-gute Dozenten
-nette Berater, die für alles ein offen es Ohr haben
-schöne Studienhefte
-guter und pünktlicher Versand der Hefte
-App ist sehr gut zum Üben

-Website verschiebt sich, wenn man zum Beispiel über das Handy Zugreift
-könnte mehr online statt finden und weniger in Präsenz

Daniel, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 18.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Viel neues dazugekommen. Vieles schon intern vom MC Shape gewusst. Dennoch Orga und Betreuung Top. Materialien demendsprechend auch. Was mir fehlt sind mehr Inhaltliche Dinge was dem Verkauf betrifft, da: Fitness immer bekannter wird und jeder 4-5 sich für ein Fitness Studio interessiert

Benedikt, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ am 11.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es Funktioniert an sich alles gut, die Betreuer sind sehr nett. Die Inhalte könnten Teilweise besser vermittelt werden und die Seminare könnten häufiger aber kürzer stattfinden. Insgesamt bin ich Zufrieden. Die Betreuer lösen Probleme schnell und Antworten zügig. Ich würde mir mehr verschiedene Standorte für die Seminare wünschen und das Groupfitness nicht mehr als Pflichtlizenz zählt.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST) von „IST-Studieninstitut“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Sport- & Fitnesskaufmann:frau hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 5.985 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Vorbereitung auf die Externenprüfung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK)
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 5.985 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Umschulung zum Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 24 Monate

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von IST-Studieninstitut

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Sport- & Fitnesskaufmann:frau
Weiterbildung Sport- & Fitnesskaufmann:frau
Weiterbildung Einzelhandel
Weiterbildung Einzelhandel
Weiterbildung Kaufmännische Grundlagen
Weiterbildung Kaufmännische Grundlagen
Weiterbildung kaufmännisches Wissen im Einzelhandel
Weiterbildung kaufmännisches Wissen im Einzelhandel