Soziale Arbeit - Wäre das etwas für mich?

Soziale Arbeit - Wäre das etwas für mich?

21.04.2015 | von Fabian Haubner in Tipps und Ratschläge |  3 Min.

Im sozialen Bereich werden immer mehr qualifizierte Fachkräfte gesucht. Viele würden gerne beruflich anderen Menschen helfen, doch nicht jeder fühlt sich der Aufgabe gewachsen. Kannst du dir vorstellen, mit anderen Menschen zu arbeiten?



Das Sozial- und Gesundheitswesen ist mittlerweile einer der größten Wirtschaftsbereiche in Deutschland und qualifizierte Nachwuchskräfte werden dementsprechend in vielen Bereichen dringend gesucht.

Generell herrscht zwar auch bei jungen Menschen mittlerweile großes Interesse an sozialen Berufen, aber viele sind sich doch unsicher, in welchem Bereich sie sich eine Karriere vorstellen können.

Schließlich gibt es im Sozial- und Gesundheitswesen eine große Auswahl an Berufen und Karrierewegen.

Wenn du dich auch in diesem Berufsfeld siehst, aber auch noch nicht sicher weißt, was dein Traumberuf sein könnte - dann mach einfach unseren großen Selbsttest!

Geh' unsere Fragen der Reihe nach durch und sei gespannt, was unsere Berufekarte dir vorschlägt! Mit einem Klick auf den Beruf erhältst du alle wichtigen Infos auf einen Blick!

Start