Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt

4,5 / 49 Kursbewertungen
ILS - Institut für Lernsysteme
4,6 / 531 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Schulabschluss
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    10 98 80
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 8 bis 10 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 15 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Jana, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 02.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe mein Abitur da gemacht und bin Mega zufrieden das ich dies gemacht habe. Lernhefte sind anschaulich gestaltet worden und es sind viele Infos dabei. Wenn man mal nicht weiter weißt kann ein Buch helfen was man von der ILS auch bekommt. Sollte mit Hilfe des Buches nicht klappen so kann man den Fernlehrern direkt schreiben und die rufen einen an um die Fragen zu beantworten. Sie erklären es so lange bis es einer verstanden hat. Alles sehr super.

Jenny , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 29.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Lernmaterial, welches aber an einigen Stellen etwas schwächelt und nachgebessert werden müsste (zb veraltete Hefte) ansonsten schnelle Korrekturen und Kontakte, viele online Angebote.
Material wird schnell versendet (man muss aber zb. Lektüren noch zusätzlich erwerben). Studentenausweis und sehr guter Kontakt zum Büro für Fragen u.ä.

Marie, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 11.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich immer wohl und gut betreut! Die Studienhefte sind sehr umfangreich und beinhalten alle wichtigen, prüfungsrelevanten Themen. Bei Fragen stehen die Betreuer immer zur Verfügung und antworten schnell auf meine Fragen. Alles in allem fühle ich mich gut auf das bevorstehende Abitur vorbereitet.

Lauren, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Auf das Abitur wird mit aufsteigendem Niveau gut vorbereitet mit ILS! Man erhält Studienhefte mit vielen Selbstprüfungen und jeweils eine Einsendeaufgabe am Ende. Man kann alles in seinem eigenen Tempo machen und Kontakt mit anderen Fernschülern leicht aufnehmen über das Online Platform. Tolle Sache!

Bella, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hole seit Mai 2022 mein Abitur über die ILS nach. Von Anfang an fühle ich mich super betreut dank meines Studienbetreuers und auch durch die jeweiligen Fachlehrer. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an jemanden dort wenden. Die Bücher und Hefte sind super erklärt, so dass es sich super damit arbeiten lässt. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, bin ich sehr glücklich über die ILS mein Abitur nachzuholen! Kann es nur weiterempfehlen.

Jenniffer Liber, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde bei jeder Weiterbildung immer die ILS wählen, einfach weil ich als Zwillingsmama, Flexible lernen kann! Man hat die Möglichkeit immer einen Fachlehrer zu erreichen, falls man fragen hat und mir gefällt der Aufbau des Onlinecampus! Immer wieder gerne und wirklich weiterzuempfehlen.

Laura , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde den Lerngang sehr gut gestaltet. Das Konzept selbstständig die Materialien zu erarbeiten finde ich viel besser als abends im Unterricht zu sitzen. Die Zeiten sich selbst einzuteilen wann man lernt und wie finde ich eine gute Idee. Vom Inhalt und Materialen her finde ich es gut. Manchmal sind Rechtschreibfehler drinnen aber ansonsten gut. Die Betreuung finde ich richtig gut. Man kann sich jederzeit wenn was ist an die wenden. Die helfen dann einem so gut wie man kann.

Sabine , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtsmaterialien sind gut. Natürlich kommt man, wie auch in einer Schule, um zusätzliches Material und Motivation nicht drum rum.
Die Lehrer sind Hilfsbereit und motiviert. Die Studienbetreuer sind alle klasse, die ich bisher kennen lernen durfte.

Anni, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem ILS.
Leider sind aber viele Materialien nicht auf dem aktuellen Stand und manche Lehrer benoten als hätten sie keine Lust auf ihren Job.
Ansonsten liegt mir das Konzept sehr gut, da ich alleine viel besser lernen kann.
Ich würde mir wünschen, dass mehr webinare / lerncalls stattfinden würden. Andere Institutionen bieten hier viel mehr an.

Sebastian, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 25.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hefte haben unterschiedliche Qualität sind jedoch insgesamt didaktisch gut aufgebaut. Im Fach Chemie beispielsweise wird sehr gut mit dem Fachbuch gearbeitet. In Englisch dagegen hätte man sich das Studienheft sparen können. Es wird nur das Fachbuch verwendet.

Stephanie , 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 13.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Heute habe ich endlich das Abitur bestanden!
Es gibt sehr viel Material von der Schule, teilweise fühlt man sich davon erschlagen, allerdings lohnt sich der Einsatz. Wenn man die Materialien gut durcharbeitet schafft man auch die Prüfungen! Die Vorbereitungsseminare waren sehr hilfreich und die Betreuer wie auch der Studienservice sehr nett, hilfreich und kompetent! Außerdem stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite.
Würde ich nochmal ein Fernstudium anstreben? Ja, mit dem Wissen von heute, wäre bestimmt etwas schneller gewesen als ich nun für das Fernstudium gebraucht habe ….also nur Mut…..

Dania, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 09.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alle Unterlagen sind verständlich. Die Hefte sind gut aufgebaut und das lernen ist einfach. Bei Fragen sind die Lehrer immer leicht und schnell erreichbar. Auch der Studienservice ist bei Organtisatorischen Fragen immer da und leicht und schnell erreichbar.

Giulia , 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 08.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich komme mit dem Konzept sehr gut zurecht und fühle mich gut betreut. Die Materialien sind optimal zusammengestellt sodass es machbar ist jedes Heft zu bearbeiten. Die Organisation ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Fernschule und werde diese auch weiterempfehlen.

Lena, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 08.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich in dem Lehrgang sehr gut aufgehoben und kann mich jederzeit mit Fragen an meine Fernlehrer wenden. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder so wählen. durch die Distanz zwischen Lehrer und Schüler fällt mir das Lernen auch einfacher als früher in der Schule. Auch die Materialien nach der Anmeldung waren nach wenigen Tagen bei mir zuhause und ich konnte langsam einsteigen. Ein paar Tage später erhielt ich sogar einen Anruf meiner Studienbetreuerin um zu erfahren wie der Einstieg war und ich konnte Fragen stellen.

Sarah, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt“ am 01.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Verständliches Material, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Anmeldung, Online-Portal übersichtlich und leicht bedienbar, App enthält alle wichtigen Funktionen, absolut empfehlenswert, breites Angebot an Lehrgängen

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss mehr als 5 Jahre zurückliegt von „ILS - Institut für Lernsysteme“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Abitur hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Schulabschluss
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 30 - 42 Monate
  • 15 bis 17 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Realschulabschluss: Englisch/Latein
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur nachholen mit Realschulabschluss
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Hauptschulabschluss: Drei Naturwissenschaften
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Realschulabschluss: Englisch/Spanisch
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur - Einstieg für Realschulabsolventen, deren Abschluss maximal 5 Jahre zurückliegt
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Schulabschluss
  • Online + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 15 bis 17 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Hauptschulabschluss: Englisch/Französisch
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fachkurs Abiturwissen
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 1 Monat
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur nachholen mit Hauptschulabschluss
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur nachholen mit Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Realschulabschluss: Englisch/Französisch
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Realschulabschluss: Drei Naturwissenschaften
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur - Einstieg für Hauptschulabsolventen
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Schulabschluss
  • Online + Studienhefte
  • 42 Monate
  • 15 bis 17 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Hauptschulabschluss: Englisch/Spanisch
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Abitur, Einstieg mit Hauptschulabschluss: Englisch/Latein
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Schulabschluss
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 bis 16 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von ILS - Institut für Lernsysteme

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Realschulabschluss
Realschulabschluss
Abitur
Abitur
FH / Fachhochschulreife
FH / Fachhochschulreife
Hauptschulabschluss
Hauptschulabschluss