Gesamtbewertung aus 1030 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Das Fernstudium ist gut aufgebaut und besteht aus sehr interessanten Inhalten. Die Lehrskripte sind verständlich geschrieben und lassen sich gut lesen, sodass mir das Erarbeiten der Inhalte großen Spaß bereitet hat. Der Dozent beim Online-Seminar war sehr freundlich und super kompetent. Die Korrektur der Abschlussarbeit erfolgte zügig. Bin durchweg super zufrieden.
Betreuung & Kommunikation
Momentan studiere ich Kommunikation und Beratung an der Academy of Sports, um meine Fähigkeiten als Beraterin weiter auszuarbeiten. Dadurch dass ich im Einzelhandel tätig bin, ist die Kommunikation und Beratung mein "täglich Brot". In meiner Ausbildung habe ich zwar viel zu diesem Thema schon gelernt, doch leider habe ich meine lehr schon sehr früh angefangen und musste das ein oder andere Thema erneut aufarbeiten.
Die Lehrinhalte sind sehr verständlich und leicht zu lesen geschrieben, Fachbegriffe werden gut erklärt und man verliert nie den roten Faden. Durch die Unterstützung der Studienbetreuerinnen und der Tutoren fühlt man sich nicht alleine gelassen und hat immer einen Ansprechpartner für offene Anliegen. Sicher wurden nicht alle Fragen oder jedes Anliegen direkt bearbeitet, doch innerhalb von mindestens 24 Stunden hatte ich meine Antwort.
Mir hat der Online-Campus sehr gefallen und auch das ich selbst nach erfolgreichem Abschluss immer noch auf meinen Campus zugreifen kann und meine Tutoren bei nachrückenden Fragen, anschreiben kann.
Betreuung & Kommunikation
Aufgrund meines Vorwissens habe ich den Fitnessfachwirt mit einem individuellen Einstieg absolviert. Ich habe also die fitnessspezifischen Inhalte wegfallen lassen und nur die wirtschaftsbezogenen Qualifikationen absolviert.
Am Ende habe ich noch die Prüfung der Fitnessinhalte geschrieben und kann mich nun stolz Fitnessfachwirt nennen.
Ich wurde sehr kompetent beraten und über meine Möglichkeiten aufgeklärt. Der Ablauf des Studiums verlief reibungslos, ich kam zügig voran und hatte keine großen Schwierigkeiten beim Durcharbeiten der Skripte. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die sogenannten Tutoren wenden, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin super zufrieden und kann die Academy of Sports nur weiterempfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Die Weiterbildung konnte ich gut neben meinem Vollzeit Job machen. Die Lehrskripte waren sehr leicht, einfach und auch interessant geschrieben. Der zeitliche Ablaufplan kann zwar gut eingehalten werden, ist aber auch individuell super verschiebbar. So konnte ich den perfekten Zeitplan für mich selbst gestalten und die Studienbetreuerinnen waren sehr hilfsbereit. Vor allem hatte ich viel Kontakt mit der Eva, eine sehr nette und coole Studienbetreuerin. Alles in einem bin ich super Zufrieden und freue mich auf meinen neuen Tätigkeitsbereich.
Betreuung & Kommunikation
Super Kurs, hat mir großen Spaß gemacht! Fand auch klasse, dass es gar kein Problem war, dass ich ein bisschen länger gebraucht habe, weil grade so viel bei mir los war. Und alle meine Fragen wurden schnell und nett beantwortet. Jederzeit gerne wieder!
Betreuung & Kommunikation
Die Erarbeitung der Inhalte und der Unterricht am Präsenztag hat mir großen Spaß gemacht. Wenn man Fragen beim Lernen hatte konnte man sich immer an einen Tutor wenden der mir immer super weitergeholfen hat. Zudem habe ich mich oft mit anderen Studenten, die den Lehrgang absolviert haben, ausgetauscht. Speziell bei der Erstellung meiner Abschlussarbeit hat mir der Austausch mit Tutor und Mitstudenten sehr weitergeholfen.
Betreuung & Kommunikation
Während meiner Weiterbildung zur Ernährungsberaterin, war ich schon im Ernährungsbereich tätig. Mir hat die Beratung und Zusammenstellung verschiedener Ernährungspläne und Konzepte auch viel Spaß bereitet, doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir das zu wenig war und ich wollte mir noch mehr Wissen aneignen.
Anfangs wusste ich nicht in welche Richtung es gehen sollte, doch nach einer super telefonischen Beratung mit der Studienbetreuerin an der Academy of Sports wusste ich „Einkaufs- und Lebensmittelberaterin“ ist mein Ziel.
So kann ich meine Kunden nicht nur in der Ernährung beraten, sondern auch wie Sie „Einkaufen gehen“, denn einkaufen ist nicht gleich einkaufen. Am besten an dem Fernstudium hat mir das Kapitel „Haushaltsmanagement“ gefallen, denn auch ich habe gemerkt welche Fehler ich selbst mache und konnte das erlernte Wissen direkt in die Praxis umsetzen.
Dank der super Beratung, konnte ich meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin eine weitere Sparte hinzufügen.
Das Lehrskript war sehr einfach aufgemacht und leicht zu verstehen. Durch die online Betreuung der Dozentin, konnte ich jegliche Fragen gleich klären und dem Verlauf meines Fernstudiums weiter folgen.
Alles in einem war das Fernstudium super und die Struktur hat perfekt zu meinem Alltag gepasst.
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs ist gut aufgebaut, mit den Materialien kann man prima lernen. In einigen Texten findne sich allerdings Fehler in Details. Man kann aber alle Fragen mit einem Tutor klären. Wer mag kann sich auch mit Studienkollegen im Forum austauschen. Zusätzlich wird das Lernen durch Videos unterstützt.
Betreuung & Kommunikation
Ich bin begeistert von der Vielfalt und der Betreuung. Es bleiben keine Fragen offen und man bekommt die Hilfen, die man braucht um die Kurse erfolgreich zu bestehen. Zudem sind die Kurse sehr anspruchsvoll. Ich habe bereits einen anderen Kurs absolviert und war ebenfalls mehr als zufrieden.
Betreuung & Kommunikation
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Inhalte sehr interessant und es hat mir Spaß gemacht das Lehrbuch durchzuarbeiten. Im Online Campus habe ich mich schnell zurechtgefunden und mich oft mit anderen Studenten ausgetauscht. Das Schreiben der Abschlussarbeit viel mir anfangs etwas schwer doch nach einem ausgiebigen und äußerst hilfreichem Telefonat waren all meine Fragen geklärt und mir ist eine sehr zufriedenstellende Arbeit gelungen. Der Dozent meiner Präsenzphase war sehr cool drauf und kompetent, sodass diese ebenfalls großen Spaß gemacht hat und ich sehr viel mitnehmen konnte.