Gesamtbewertung aus 1030 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Tolle Kombination aus Theorie und Praxis. Nach dem Durcharbeiten der beiden Studienhefte war ich total motiviert, das Gelernte für mich selbst und mit meiner Testperson (für die Hausarbeit) umzusetzen. Im Präsenzseminar war ich als hobby-mäßige "Nur-Fitnesstrainerin" unter hauptberuflichen Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten quasi als Laie unterwegs - was mir aber zusätzlich noch mehr nützliche Tipps und Informationen mit auf den Weg gegeben hat.
Einzig ein paar überflüssige Leerseiten im Skript (das zum damaligen Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte) auf Grund vernachlässigter Formatierungen könnte ich bemängeln.
Alles in Allem jedoch eine super Ausbildung, die ich jedem Interessierten sofort weiterempfehlen kann!
Betreuung & Kommunikation
Die Weiterbildung zum Fitnessfachwirt „nebenbei“ erwerben, obwohl man vollzeit beschäftigt und arbeitstätig ist. Ich kann nur sagen - es hat super funktioniert.
Der Zeitaufwand von 14-16 Stunden pro Woche ist super kalkuliert und die Lehrskripte sind verständlich geschrieben. Die Tutoren stehen einem jederzeit zur Verfügung und antworten schnell, jedoch entstehen manchmal Kommunikationsschwierigkeiten, die bei der Präsenzphase aus dem Weg geräumt werden. Die Zusendung der Lehrskripte in einem bestimmten Zeitraum, ist sehr hilfreich und nimmt den Gedanken „wann geht’s weiter“ oder „wann kommt das nächste Lehrskript“ vorweg. Durch den Ablaufplan kann man sich sehr gut daran orientieren, was der nächste Schritt ist.
Die Organisation dieses Fernstudiums ist sehr gut aufgemacht, ich wurde ausreichend auf die Prüfung vorbereitet, die ich mit Sehr Gut abgeschlossen habe.
Betreuung & Kommunikation
Kann durch die Bank nur positives berichten die Unterrichte sind sehr gut aufgebaut verständlich und die zusätzliche Betreuung via Internet und die direkte Korrespondenz per Hotline funktionieren einfach gut.
Genauso wichtig finde ich Auch dass jedem Teilnehmer ein Tutor zugeteilt wird, der für alle Fragen zur Verfügung steht.
Sehr gutes Studium und bedenkenlos weiter zu empfehlen
Betreuung & Kommunikation
Die Lehrskripte sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet und geben einen sehr qualifizierten Einblick in die Materie. Das angebotene Online-Seminar gibt dem Lernenden die Möglichkeit, seinen eigenen Lernprozess mit anderen abzugleichen. Die Mentoren (Tutoren) vermitteln den Lernstoff adäquat und sehr strukturiert. Die Kosten für diesen Lehrgang sind absolut angemessen. Dickes Lob nach Backnang. :)
Betreuung & Kommunikation
Habe zwar gerade erst angefangen und nur wenig Kontakt gehabt, aber was ich bis jetzt sagen kann, das Lernmaterial ist leicht verständlich, die Videos dazu eine super Ergänzung und das Personal freundlich und hilfsbereit. Fühle mich also gut aufgehoben und betreut :)
Betreuung & Kommunikation
Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Die besuchten Präsenztermine waren sehr lehr- und hilfreich.
Lediglich die Unterlagen sind manchmal etwas sehr detailiert, was an sich sehr gut ist, allerdings fällt es manchmal schwer, die für ein Kapitel relevanten Punkte herauszuarbeiten.
Ich neige in diesem Fall dazu, mir mehr merken zu wollen, als eigentlich nötig ist, was mit einem erhöhten Lernaufwand einher geht, welcher in erster Linie für das bestehen der Prüfungen nicht nötig wäre.
Die Betreuung ist hervorragend und der Support bei Fragen oder Problemen zügig und zielorientiert.
Betreuung & Kommunikation
Es ist echt super wie schnell man Infos bekommt wenn man fragen hat.
Kann es echt nur weiterempfehlen, bei der Academy of Sports eine Ausbildung zu machen oder auch einfach nur einen Kurs zu besuchen. Mache gerade den Fitness C-Lizenz und muss noch weitere Kurse machen und hoffe das diese genauso gut laufen.
Betreuung & Kommunikation
Ich bin mit dem Studienmatetial sehr gut zurecht gekommen und es passt optimal in meinen beruflichen Alltag,dass ich an keinen Präsenzseminar teilnehmen muss.
Allerdings hätte ich gerne noch das Studienheft "Grundlagen der Ernährung", auf das an einer Stelle auch hingewiesen wird,aber nicht Bestandteil dieses Fernstudiums ist, gehabt.
Betreuung & Kommunikation
Die Betreuung bei Fragen rund um das Thema Ernährung war erstklassig, freundlich und es gab immer eine schnelle und kompetente Antwort. Auch das Online Seminar wurde locker, lustig aber auch sehr informativ gehalten.Ich habe viel gelernt und werde mich auch weiterhin bei der Academy of Sports weiterbilden
Betreuung & Kommunikation
Ich fand den B Lizenz Kurs sehr ansprechend und auch sehr umfangreich. Dieser Kurs dient als Basis für weitere Ausbildungen wie z.B. Personal Trainer. Ich konnte hier sehr viel mitnehmen! Der Inhalt, die Betreuung durch die Akademie und auch die Mitstudenten waren alle klasse!
Den Kurs kann ich weiterempfehlen.