• 2548 Kurse
  • 100 Anbieter
  • 3869 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

AHAB-Akademie GmbH

Anbieterbewertung: 4,3
23 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 13 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 23 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die AHAB-Akademie bietet hochwertige Aus- und Fortbildungen sowie Weiterqualifizierungen für verschiedene Fachbereiche an. Die Abkürzung AHAB bedeutet dabei „Angewandte Human-, Bildungs- und Arbeitswissenschaften“. Fernunterricht ist an dieser Akademie in den Sektoren Gesundheitsförderung, Persönlichkeitsentwicklung und Sport möglich. Lehrplan und Bildungsverständnis der AHAB-Akademie sind nach den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und basieren auf neuesten Maßstäben erwachsenen-pädagogischen Handels.

Einen hohen Stellenwert hat zudem die Förderung der persönlichen Kompetenzen von Teilnehmern und die Verbindung von inhaltlicher Vielfalt auf wissenschaftlicher Grundlage mit innovativen Lehrmethoden. Alle Fernkurse der AHAB-Akademie sind selbstverständlich von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen. Spezielle Teilnahmevoraussetzungen gibt es bei dieser Fernschule nicht – jeder weiterbildungswillige Teilnehmer ist herzlich willkommen.

Postanschrift:

AHAB-Akademie GmbH
Grünauer Straße 3
12557 Berlin

Neueste Bewertungen (23 insgesamt)

  • Ramona, 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfter Gesundheitsberater / Gesundheitscoach" am 06.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozenten sind allesamt super gewesen. Großes Know-How und viele Erfahrungswerte, was der Theorie Leben verlieh. Wertvoll ist auch immer der Austausch mit anderen Teilnehmern. Die Unterlagen sind sehr informativ, umfangreich und strukturiert, was einem das Lernen und Nachschlagen erleichtert hat. Durch das Neuerlernte kann ich meinen Beruf als Physiotherapeutin noch weiter ausbauen und die Präventionskurse sogar anbieten. Vielen Dank für die Betreuung und den tollen Kundendienst. Ich werde sicherlich bald wieder eine Fortbildungen der AHAB besuchen!

  • Henry, 41 Jahre, hat den Fernkurs: "Geprüfter Gesundheitsberater / Gesundheitscoach" am 05.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Mix aus Selbststudium und Präsenzunterricht war gut dosiert. In den Präsenzphasen wurden theoretische Inhalte der Selbstlernphasen gut zusammen gefasst. Die Kursmaterialien waren sehr umfangreich und informativ. Die Kursleiter waren sehr praxiserfahren und konnten vielfältige Tipps für die praktische Anwendung von Methoden in Beratungs- und Coachingsituationen geben.

  • Sabine, 49 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer B-Lizenz" am 07.08.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guter Kurs. Ich hatte mir allerdings von dem Functional Screening Test etwas mehr versprochen. Dieser wurde nur sehr kurz behandelt. Positiv war, dass der Kurs in einem Fitnesscenter statt fand und dort auch alles genutzt werden durfte (inklusive Sauna).

  • Cassie, 44 Jahre, hat den Fernkurs: "Fachlehrer für Kindergesundheit" am 11.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das am ersten Seminartag ausgegebene Material war in Ordnung. Leider wurde nur ein unwesentlicher Teil davon vor dem 2-tägigen Kurs "Kreativer Kindertanz" verschickt, so dass man sich kaum auf das Seminar vorbereiten konnte. Aufgrund der kurzen Kursdauer hatte ich eine erfahrene, stringente Dozentin erwartet. Diese Erwartung wurde leider enttäuscht: Ganze Themenbereiche wie altersgerechter Einsatz von Materialien und Anatomie wurden mit der Anmerkung, die Zeit sei zu knapp und das müsse man sich irgendwann einmal selbst aneignen, weggelassen. Bei der "Lehrprobe" wurden dann aber genau diese Inhalte vorausgesetzt. Der Seminarort war abgelegen und schwer zu finden. Dennoch war Anfangszeit Sa und So punkt neun Uhr und bereits ab 20 Minuten zu spät Kommens gilt das Seminar als nicht bestanden und soll wiederholt werden, natürlich zum vollen Preis. Ich bin dann von der Dozentin mit aufeinanderfolgend verschiedenen Bewertungen durchfallen gelassen worden, obwohl ich Vorerfahrung hatte und noch nachts an Tag eins die "Lehrprobe" für den folgenden Tag vorbereitet habe . Die Kundenbetreuung brachte auch keine Hilfe, sondern empfahl mir lediglich, das Seminar noch einmal zu buchen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Es gibt sehr gute andere Anbieter in diesem Bereich.

  • Katrin, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Fitnesstrainer B-Lizenz" am 08.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Umfang des Materials ließ sehr zu wünschen übrig. Auch die Bewertung der Einsendeaufgaben.... Ob ich bei einer Aufzählung physisch und psychisch schreibe, null Punkte bekomme weil es falsch rum war, obwohl es in der Frage keine Rolle spielte usw

  • Seiten

Alle Kurse der AHAB-Akademie GmbH

Verfeinern Sie die Kursauswahl
Abschluss
Dauer
Ort
Es wurden 13 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten