• 2825 Kurse
  • 110 Anbieter
  • 7538 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

Anbieterbewertung: 4,9
21 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 1 Fernlehrgang 7 Fernstudiengänge
Live-Online-Seminare
Bewertung von 21 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit Sitz in Lübeck gehört zur Gensel-Group und verfügt über eine langjährige Expertise in der Lehre und Anwendung betrieblicher Psychologie. Dabei orientieren sich die Lehrinhalte und Lehrmethoden der ALP an aktuellen wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen und Erkenntnissen. Die AIHE als Hochschulakademie wird von der Kommunikationslegende Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun als Mitwirker und Fürsprecher unterstützt und wissenschaftlich beraten. Der Bundesbildungsminister a.D. Björn Engholm, stellt als Beiratsvorsitzender sein strategisches Wissen zur Verfügung.

Die AIHE führt im Auftrag von Hochschulen und Universitäten wissenschaftliche Weiterbildung durch und übernimmt seit 2016 die Durchführung des Masterstudienprogramms Kommunikations- und Betriebspsychologie im Auftrag der Fachhochschule Wien der Wirtschaftskammer Wien. Die Aufsichtsbehörde ist das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Wissenschaft und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Dieses Masterstudienprogramm ist ein 100%iges Fernstudium ohne Präsenz. Führungskräfte können bei Eignung auch ohne Erststudium zugelassen werden.

Adresse:
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH.
Maria-Goeppert-Straße 1
23562 Lübeck

Jetzt Infomaterial bestellen: „AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (21 insgesamt)

  • Michael, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Behavioral and Organizational Psychology" am 26.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium war sehr gut gegliedert und die handouts in digitaler Form hilfreich. Die online Seminare wurden sehr professionell durchgeführt und die Hausarbeiten umgehend beurteilt und bewertet. Die Jahrgangsleitung war jederzeit erreichbar und gern behilflich. Ich habe nach 3 erfolgreich absolvierten Semestern aus beruflichen Gründen das Studium beenden müssen, da der coronabedingte Arbeitsumfang keine Valenzen für ein Studium zuließ

  • Katharina Mayer-Koschoreck, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 21.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann den Masterstudiengang zu 100% empfehlen. Man wird hier ausgezeichnet betreut und begleitet Die Mitarbeiter sind zu jeder Zeit verfügbar und behilflich bei Fragen und Sorgen! Top Niveau! Die Inhalte sind gut strukturiert und werden so sehr praxisnah vermittelt. Dieser Master ist auf jeden Fall hilfreich gerade in der heutigen Zeit im Hinblick auf die Veränderungen in der Arbeitswelt.

  • Gaby, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 21.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    tolle DozentInnen und TutorInnen, strammes Programm, viel Input. Unterstützung bei der Masterarbeit war unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Betreuungsperson. Rangierte von hervorragend bis solala (bei mir war leider letzteres der Fall). Deshalb auch "nur" 4 Sterne im Bereich Betreuung und Organisation

  • Jan, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 21.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrinhalte des Studiums weisen überwiegend einen hohen Praxisbezug auf. Damit wird eine sehr gute Passung zu beruflichen Situationen geschaffen. Besonders geeignet erschien mir die Erarbeitung des Forschungstagebuches, welches sich über alle Semester erstreckt und mich an das wissenschaftliche Schreiben führte. Motivierend und herausfordernd zugleich war die eigene Auswahl der Themen. Das Beschäftigen mit der Theorieinhalten auf diese Weise empfinde ich persönlich als besonders nachhaltig. Zeit für das Studium benötigt man schon, die Teilnahme an Webinaren allein reicht nicht aus. Ich würde die Entscheidung wieder treffen, das Studium zu beginnen.

  • Dirk, 53 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Einführung in das Studium, das Studienmaterial, die unterschiedlichen Prüfungsformate sowie die Studieninhalte sind hervorragend aufeinander abgestimmt und in der Praxis gut umsetzbar. Zudem wurde ich während des gesamten Studiums und der anschließenden Masterarbeit gut betreut, so dass ich das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

  • Seiten

Alle Kurse der AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach