• 3240 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 9342 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

Anbieterbewertung: 4,9
27 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 1 Fernlehrgang 11 Fernstudiengänge
Live-Online-Seminare
Bewertung von 27 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH mit Sitz in Lübeck gehört zur Gensel-Group und verfügt über eine langjährige Expertise in der Lehre und Anwendung betrieblicher Psychologie. Dabei orientieren sich die Lehrinhalte und Lehrmethoden der AIHE an aktuellen wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen und Erkenntnissen. Die AIHE als Hochschulakademie wird von der Kommunikationslegende Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun als Mitwirker und Fürsprecher unterstützt und wissenschaftlich beraten. Der Bundesbildungsminister a.D. Björn Engholm, stellt als Beiratsvorsitzender sein strategisches Wissen zur Verfügung.      

Die AIHE führt im Auftrag von Hochschulen und Universitäten wissenschaftliche Weiterbildung durch und übernimmt seit 2016 die Durchführung des Masterstudienprogramms Kommunikations- und Betriebspsychologie im Auftrag der Fachhochschule Wien der Wirtschaftskammer Wien. Die Aufsichtsbehörde ist das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Wissenschaft und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Dieses Masterstudienprogramm ist ein 100%iges Fernstudium ohne Präsenz. Führungskräfte können bei Eignung auch ohne Erststudium zugelassen werden.

Adresse:
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH.
Maria-Goeppert-Straße 1
23562 Lübeck

Jetzt Infomaterial bestellen: „AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (14 insgesamt)

  • Rebecca, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 21.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, sinnvolle Inhalte und nachvollziehbare Bewertung, tolles Konzept der Fernlehre, gut in den Alltag integrierbar, Alltagsrelevanz und Praxisbezug sind sehr wichtig, klare Aufgabenstellungen, viel Literatur wird zur Verfügung gestellt

  • Kim, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Behavioral and Organizational Psychology" am 20.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte werden praxisnahe vermittelt und durch einen Mix aus interner und externer Literatur unterstützt. Dabei liegen die Schwerpunkte sowohl auf klassischen Grundlagen als auch auf aktuellen Themen. Die Betreuung und Organisation des Studiengangs ist extrem professionell, effiziente und zugleich individuell und sympathisch.

  • Markus, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die hohe Flexibilität ermöglicht ein problemloses Studium neben Beruf und Familie. Besonders herauszuheben ist die Wertschätzung und große Hilfsbereitschaft der Jahrgangsleitungen. Das praxisorientierte Arbeiten war besonders hilfreich, die Studieninhalte gut zu verinnerlichen. Lediglich zu besonders wichtigen Modellen und Theorien wären Podcasts oder ähnliches für ein besseres Verständnis wünschenswert gewesen. Ich kann das Lehrinstitut besten Gewissens weiterempfehlen.

  • Michael, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich 2017 für AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH (damals noch ALP) entschieden, weil ich nach einer Neuorientierung, nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Investmentbanker, gesucht habe. Während des Studiums musste ich aus beruflichen Gründen ein Jahr aussetzen, dann kam die erste Corona Welle und ich musste mich wiederum um meine andere Tätigkeit vorrangig kümmern. Am Ende habe ich den Abschluss trotz aller Widrigkeiten im Januar 2021 geschafft. Nicht zuletzt deshalb, weil das Verständnis, die Motivation und professionelle Unterstützung der Betreuer und der AIHE als Organisation, die mich in den 4 Jahre begleitet haben, über alle erwartete Maßen hinausgingen. Die Lernmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Online Seminare klar, verständlich, auf den Punkt und zielführend. Aber, und ich möchte dies nochmal explizit erwähnen, ich hatte in 3 Jahren drei Lehrgangsbetreuer/innen und jede/r war superfreundlich und sehr hilfreich. Fragen wurden in kürzester Zeit und zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen sind exzellent. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team der AIHE für 4 wundervolle, interessante und erfolgreiche Jahre bedanken!

  • Nicolas, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    eine sehr schöne und bequeme Art sich nebenberuflich weiter zu qualifizieren. Die Studieninhalte sind passend, vielfältig und interessant. Die Ansprechpartner sind nett und kompetent. Information und Reaktion erfolgt zeitnah und umfassend. Das Studienmaterial ermöglicht es, sich schnell einzuarbeiten und auf die Prüfungen sehr gut vorzubereiten.

  • Seiten

Alle Kurse der AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

Es wurden 12 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten