Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

FSD-BLOG Alles rund ums Thema Fernstudium / Aktuelles

In der Kategorie "Aktuelles" halten wir dich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Fernstudium und Weiterbildung auf dem Laufenden. Wir teilen auch aufregende Neuigkeiten aus der Bildungsbranche und informieren dich über innovative Lehrmethoden.

Alle Blogbeiträge zum Thema Aktuelles

Die bestplatzierten Bildungsanbieter im Siegelzeitraum 2024
15.01.2024 | von Jana Babilon in Aktuelles

Auch im letzten Jahr (2023) sind Teilnehmer:innen verschiedener akademischer und nicht-akademischer Fernkurse auf unserem Vergleichsportal Fernstudium Direkt aktiv gewesen, haben Sterne vergeben und hilfreiche Erfahrungsberichte für auf unserem Portal gelistete Anbieter hinter

WINGS Infotage vom 22.01. - 01.02.2024
08.01.2024 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Du möchtest flexibel studieren und dabei berufstätig bleiben oder direkt nach dem Abi durchstarten? Dann könnte ein Onlinestudium bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, genau das Richtige für dich sein!

05.10.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Am 27. Oktober 2023 versammelten sich Bildungsenthusiasten aus ganz Deutschland in Berlin, um die 38. Vergabe des Studienpreises zu feiern, welcher jedes Jahr von dem Bundesverband der Fernstudienanbieter vergeben wird.

08.09.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Na, Einschreibefrist fürs Studium verschlafen? Halb so wild. WINGS-Fernstudium verlängert die Einschreibefrist bis zum 30.09.2023! So hast du immer noch die Chance, dich zum Wintersemester für euer Wunschstudium einzuschreiben, und WINGS-Student:in zu werden.

21.08.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Fernstudium Direkt hat bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als bestes Weiterbildungsportal erhalten. Das freut uns sehr! Doch was macht ein gutes Online-Portal eigentlich aus und was steckt hinter der Studie?

24.04.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Du möchtest flexibel studieren und dabei berufstätig bleiben oder direkt nach dem Abi durchstarten? Dann könnte ein Onlinestudium bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, genau das Richtige für dich sein!

Alle Gewinner des FSD-Siegels 2023
10.01.2023 | von Jana Babilon in Aktuelles

Auch im letzten Jahr (2022) sind Teilnehmer:innen verschiedener akademischer und nicht-akademischer Fernkurse auf unserem Vergleichsportal Fernstudium Direkt aktiv gewesen, haben Sterne vergeben und hilfreiche Erfahrungsberichte für auf unserem Portal gelistete Anbieter hinter

Fernstudierende des Jahres - Bundesverband der Fernstudienanbieter | Fernstudium Direkt
16.09.2022 | von Jana Babilon in Aktuelles

Am vergangenen Mittwoch (7. September) hat nach zwei Jahren Corona-Pause wieder die Studienpreis-Verleihung mit anschließender Podiumsdiskussion des Bundesverbands der Fernstudienanbieter stattgefunden.

FSD ist Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit
11.08.2022 | von Jana Babilon in Aktuelles

Aller guten Dinge sind 3: Fernstudium Direkt ist nun schon das dritte Jahr in Folge als Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Doch was macht ein gutes Online-Portal aus? Und was steckt hinter den Studien?

WINGS-Fernstudium - Gewinne dein Fernstudium
21.07.2022 | von Jana Babilon in Aktuelles

Wer sich bis 31. Juli für ein Fern- oder Onlinestudium bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, entscheidet, studiert mit etwas Glück komplett kostenfrei.