• 3287 Kurse
  • 113 Anbieter
  • 9624 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche
01 Feb 2021

Die Redaktion von Fernstudium Direkt hat zum sechsten Mal das Siegel „Exzellenter Anbieter“ bzw. „Sehr Guter Anbieter“ an insgesamt 29 besonders gut bewertete Fernstudienanbieter verliehen.

Lesen
26 Mär 2020

Die Corona-Krise hält viele Menschen in Atem und auch die Auswirkungen im beruflichen Umfeld sind für viele Menschen spürbar.

Lesen
04 Feb 2020

Die Redaktio

Lesen
25 Apr 2017

Es gibt keine Altersgrenzen für ein Studium. Und: „Non scholae, vitae discimus.“ Viele Fernhochschulen bieten schon seit langem Studiengänge an, die auf die Interessen der Generation Ü 60 eingehen.

Lesen
08 Mär 2017

Das Rustinsche Lehrinstitut für Selbstunterricht, das noch vor dem Ersten Weltkrieg in Potsdam gegründet wurde, war der erste Anbieter für Fernstudiengänge. Natürlich gab es zu jener Zeit noch keine Möglichkeit, Studieninhalte digital aufzubereiten.

Lesen
11 Okt 2016

Karriere- und Absolventenmessen gibt es mittlerweile einige, doch kaum eine Veranstaltung hat ihren Fokus dabei tatsächlich auf die berufsbezogene Weiterbildung gesetzt.

Lesen
06 Sep 2016

Der soziale Sektor steht in der Entwicklung seiner einzelnen Bereiche vor großen Herausforderungen, die in Verbindung mit den finanziellen Engpässen öffentlicher Haushalte, den steigenden Qualitätsanforderungen unter gleichzeitig verordneten Einsparungen und steigenden Wettbewerb nach einem profe

Lesen
12 Aug 2016

Für viele Berufspraktiker stellt der erste Jobwechsel einen großen Schritt dar. Mit der Planung der Bewerbung sollte deswegen schon frühzeitig begonnen werden. Was genau in eine Bewerbung gehört, damit sie auch zum Erfolg führt, lässt sich in unzähligen Ratgebern nachlesen.

Lesen
10 Aug 2016

Prävention und Gesundheitsförderung werden immer mehr zu den entscheidenden Faktoren, wenn es darum geht, gesundheitsrelevante Verhaltensweisen in der Gesellschaft positiv zu beeinflussen.

Lesen

Seiten