• 2831 Kurse
  • 98 Anbieter
  • 4886 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Allensbach Hochschule

Anbieterbewertung: 4,9
28 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 28 Online-Kurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 28 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Allensbach Hochschule ist schon seit über 20 Jahren als staatlich anerkannte Hochschule aktiv. 1996 wurde sie als WHL – kurz für Wissenschaftliche Hochschule Lahr – gegründet. Seit September 2015 kam mit der Namensänderung in Allensbach Hochschule sowie einem neuen Sitz in Konstanz am Bodensee auch eine Optimierung des Konzepts: Die Allensbach Hochschule legt erhöhten Wert auf moderne, praxisnahe Lernmethoden. Sie ist die ideale Fernhochschule für alle Berufstätige, die sich neben ihrem Job akademisch weiter qualifizieren wollen. Hier haben sie die Chance, international akkreditierte Bachelor- und Master-Abschlüsse zu erlangen.

Die Allensbach Hochschule bietet in Deutschland als derzeit einzige Hochschule einen berufsbegleitenden Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftspädagogik als Fernstudium an. Daneben stehen auch Masterstudiengänge in den Bereichen Finance, Betriebswirtschaft und Management oder der klassische MBA zur Auswahl. Die meisten Module der Masterstudiengänge können auch als Hochschulzertifikat erworben werden.

Postanschrift:

Allensbach Hochschule
Lohnerhofstraße 2
78467 Konstanz

Informationen zu Preisen und zur Buchung

Neueste Bewertungen (28 insgesamt)

  • Patrick, 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "MBA General Management" am 13.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klausuren sind an den Wochenenden. Gute Kommunikation mit anderen Kommilitonen über den eCampus. Super Betreuung durch die Profs und die Studienberatung. Korrektur der Klausuren und Einsendearbeiten geht im Eiltempo. Dozenten/Professoren sind immer erreichbar und haben ein offenes Ohr für meine Fragen. Sehr gut studierbar mit modernen Inhalten. Kein Vergleich zu meinem Bachelor an einer staatl. FH. Hier bin ich König und erreiche immer jemanden der mit weiterhilft.

  • Chris, 28 Jahre, hat den Online-Kurs: "Betriebswirt" am 11.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich an dre Allensbach Hochschule sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Studentenbetreuung war jederzeit bei allen Fragen für mich da und hat mich bei organisatorischen Dingen exzellent unterstützt. Die Vorlesungen und Skripte waren verständlich, die Profs. jederzeit erreichbar und haben mich gut unterstützt. Fazit: ich würde den Betriebswirt wieder machen und habe es auch nicht bereut den Betriebswirt an der Uni zu machen statt den Betriebswirt bei der IHK. Ich überlege mir ob ich noch den Bachelor anschliessen soll. Alles aus dem Betriebswirt ist anrechenbar, somit steht meine Entscheidung fest.

  • Jim, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 08.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klasse Betreuung durch die Studienberatung während meines Studiums. Die Dozenten haben gut verständliche Vorlesungen und antworten schnell auf meine Fragen. Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden und habe mein Ziel Referendariat mit dem Studium erreicht daher klare Weieterempfehlung.

  • Tim, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 21.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Effizientes Lernen neben Familie, Beruf und Freizeit Ich habe nach 15 Jahren wieder ein Fernstudium begonnen da ich mich beruflich verändern möchte. Die E-Learning-Plattform ist super - allerdings gibt es kaum Austausch zwischen den Studierenden - das ist bei dieser Art Studium wohl auch nicht so erforderlich. Die Qualität der Studienhefte ist sehr gut. Bei Fragen erhält man von der Studienbetreuung umgehend eine qualifizierte Antwort. Ich fühle mich nie alleingelassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Für mich passen die Lerninhalte. 100% zufrieden!

  • Marius, 38 Jahre, hat den Online-Kurs: "M.A. Betriebswirtschaft und Management" am 08.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Dozenten, schnelle Reaktion bei Fragen, effizient organisiert- bin gut durchgekommen und zufrieden. Gut gefallen haben mir die Onlinevorlesungen, insbesondere Leadership und Prozessmanagement. Die Betreuung bei der Masterthesis war sehr gut; hat trotz Mehrbelastung Spaß gemacht! Man lernt immer noch etwas...

  • Seiten

Alle Kurse der Allensbach Hochschule

Es wurden 28 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten