• 2843 Kurse
  • 110 Anbieter
  • 6631 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

ALP Akademisches Lehrinstitut für Psychologie GmbH

Anbieterbewertung: 4,9
16 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 1 Fernlehrgang 7 Fernstudiengänge
Live-Online-Seminare
Bewertung von 16 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

ALP Akademisches Lehrinstitut für Psychologie und die FHWien der WKW

Die ALP Akademisches Lehrinstitut für Psychologie GmbH mit Sitz in Lübeck gehört zur Gensel-Group und verfügt über eine langjährige Expertise in der Lehre und Anwendung betrieblicher Psychologie. Dabei orientieren sich die Lehrinhalte und Lehrmethoden der ALP an aktuellen wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen und Erkenntnissen. Die ALP als Hochschulakademie wird von der Kommunikationslegende Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun als Mitwirker und Fürsprecher unterstützt und wissenschaftlich beraten. Der Bundesbildungsminister a.D. Björn Engholm, stellt als Beiratsvorsitzender sein strategisches Wissen zur Verfügung.

Die ALP führt im Auftrag von Hochschulen und Universitäten wissenschaftliche Weiterbildung durch und übernimmt seit 2016 die Durchführung des Masterstudienprogramms Kommunikations- und Betriebspsychologie im Auftrag der Fachhochschule Wien der Wirtschaftskammer Wien. Die Aufsichtsbehörde ist das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Wissenschaft und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Dieses Masterstudienprogramm ist ein 100%iges Fernstudium ohne Präsenz. Führungskräfte können bei Eignung auch ohne Erststudium zugelassen werden.

Adresse:
ALP Akademisches Lehrinstitut für Psychologie GmbH
Maria-Goeppert-Straße 1
23562 Lübeck

Jetzt Infomaterial bestellen: „ALP Akademisches Lehrinstitut für Psychologie GmbH“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (16 insgesamt)

  • Jan, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 24.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Entscheidung für das Fernstudium bei ALP würde ich jederzeit wieder treffen. Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich geschrieben und geben somit einen sehr guten Einstieg in die theoretischen Lerninhalte. Die Betreuung der Studierenden begeistert mich jedes mal aufs Neue. Man hat mir nie das Gefühl gegeben, das ich mit meinem Anliegen störe. Reflexiv kann ich behaupten, dass ich durch das Studium viele Situationen im privaten und beruflichen Alltag anders betrachte als vorher. Der größte Erkenntnisgewinn tritt bei mir persönlich durch das Schreiben an Hausarbeiten, Forschungstagebüchern und Interview-Leitfäden ein. Die Themen der Aufgabenstellungen sind einerseits gut gewählt, gleichzeitig so offen, dass die eigene Interessenlage Berücksichtigung finden kann. von mir eine klare Empfehlung.

  • Stefan, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 19.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Im Herbst starte ich mit dem vierten Semester. Die fachliche Aufstellung ist optimal und die Betreuung sehr gut. Durch die Onlineveranstaltungen ist es auch für Berufstätige leichter möglich, an den Vorlesungen teilzunehmen. Die ausgehändigte Literatur und die Unterlagen sind sehr hilfreich.

  • Sabine, 62 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 18.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe. Das Online Studium bietet eine hohe Flexibilität (dies kam mir bei einem ungeplanten Umzug zugute). Der Studiengang ist gut strukturiert aufgebaut. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist eng und persönlich. Die Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Alle Fragen werden zeitnah beantwortet. Der Stoff ist interessant und gut zu bearbeiten, man sollte natürlich die entsprechende Zeit dafür einplanen. Eigene Disziplin ist erforderlich. Trotz eines Online Studiums ist der Kontakt zu den Kommilitoninnen/Kommilitonen herzlich, die Gruppe tauscht sich aus und es ist eine hohe Hilfsbereitschaft da. Ich kann dieses Institut nur empfehlen, die Investition lohnt sich.

  • Peter, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 16.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein hervorragendes Konzept, besonders für diejenigen, die wenig Zeit haben und eine fundierte fachliche Weiterbildung anstreben. Da der Unterricht und die Leistungserbringung komplett online vermittelt werden, spart man sich die An- und Abreisezeiten, Hotelübernachtungen usw. Die Betreuung von Dozenten ist sehr effektiv, man bekommt auf die Fragen klare und verständliche Antworten. Alles in allem, ein sehr zu empfehlender Studiengang.

  • Britta, 53 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MSc Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie" am 14.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin seit Jahren als Freiberuflerin im Trainings- und Coachingbereich aktiv und dachte, ich hätte bereits ein großes Wissen. Das Studium hat mich - entgegen meiner ursprünglichen Erwartung - nochmal deutlich bereichert! Da es sich um einen Master of Science handelt, wird der/m Studierenden nichts geschenkt: Es benötigt ein diszipliniertes Zeitmanagement für das (Selbst-!)Lernen vor Klausuren, für die unterschiedlichen Prüfungsleistungen, für die Verschriftlichung der Thesis und die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Mir hat geholfen, dass ich in meiner Zeiteinteilung zwischen beruflichem, privatem und Hochschulengagement einigermaßen flexibel agieren konnte. Besonders hervorheben möchte ich die fachliche und mentale Betreuung durch das Team der ALP: stets sehr wertschätzend und stärkend, in einer guten Balance zwischen 'fördern und fordern'. Interessierte sollten sich dabei bewusst sein, dass auch ein Master, für den man/frau bezahlt, nicht bedeutet, dass man organisiert wird oder die ALP die Vorbereitung für die Prüfung übernimmt ;-) . Eigenes selbstverantwortliches Lernen ist DER Gelingensfaktor. Es gibt gleichwohl sehr hilfreiche Impulse und Inhalte aus den Online-Vorlesungen und der zur Verfügung gestellten Literatur. Moodle als Lernplattform hat prima funktioniert, Adobe Connect als Webinarraum ebenso. Erstaunlich gut kam das Gruppenfeeling in unserer rein virtuellen Lerngruppe zustande - wir durchlebten alle Phasen auf der Teamuhr :-) und unterstützten uns grandios in sämtlichen Lernphasen. Ich schaue voller Stolz zurück auf meinen Master und möchte eine klare Empfehlung für diesen Studiengang aussprechen.

  • Seiten

Alle Kurse der ALP Akademisches Lehrinstitut für Psychologie GmbH

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach