• 2816 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 7956 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)

€ 8.714,00 inkl. 16% MwSt.
  • Master (konsekutiv)
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 24 Monate
  • 26h pro Woche

Bei dem Kurs Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.) des Anbieters PFH Private Hochschule Göttingen handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (konsekutiv) nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 26 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 8.714,00. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,5 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Imke, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 01.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund der Erfahrungen aus meinem online_Erststudium ist hier weniger Flexibilität vorhanden,was mich am Anfang etwas verwirrte,jedoch dann schnell auch die Vorteile aus Lehrbriefen und vorgegebener Reihenfolge als nützlich empfunden. Insgesamt möchte ich ausdrücklich die umfassende und freundliche Betreuung der Studienkoordination und des Prüfungsamts erwähnen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Kirsten Zimmermann, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 29.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium ist gut organisiert und man erhält auf Fragen zügig Antwort. Das ist für mich persönlich sehr wichtig. Das Studium ist nicht ganz billig, der Ablauf aber bisher sehr professionell. Ich würde mir ein paar mehr Termine für Online-Veranstaltungen wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    Mel, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Was ist einem jeden bei einem Fernstudium besonders wichtig? Die PFH Private Hochschule Göttingen hat es aus meiner Sicht erkannt. Sie legt großen Wert auf ihre Erreichbarkeit und die Vernetzung unter den Studierenden. Das mit Erfolg! Gleich innerhalb der ersten Online Veranstaltung wurde Raum geschaffen, sich mit seinen künftigen Kommilitonen zu connecten. Auch habe ich bislang immer jemanden erreicht, der sich meinen Fragen angenommen hat. Darüber hinaus bieten Präsens- und auch Onlineveranstaltungen viel Raum für etwaige fachbezogene Nachfragen - bis dato macht es Spaß!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Louisa, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Studium zufrieden. Der Umfang ist nebenberuflich wie bei jedem Fernstudium sportlich, aber gut machbar. Es handelt sich um eine Mischung aus Klausuren, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben. Die Qualifikation mit der Mischung aus Management und Recht finde ich sehr gut. Wenn man wenig juristisches Vorwissen hat, hat man es etwas schwerer mit den anderen Kommilitonen notentechnisch mitzuhalten. Allerdings ist das Studium auch für Nicht-Juristen verständlich aufgebaut. Die Präsenzveranstaltungen könnten etwas interessanter gestaltet werden. Hier fehlt es manchmal an modernen Vortragetechniken.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Thomas , 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war von dem ausgefeiltesten System vom ersten Kontakt bis zur Durchführung sehr positiv überrascht. Die PFH bedient eine schnelle Kommunikation und sehr kundenorientiert. Die Qualität der Lehrbriefe ist sehr gut. Die Abwicklung über das Web Portal hat mich beeindruckt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Sarah Held, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Studium zum 01.01.2020 begonnen. Bisher gefällt mir besonders der blended learning Ansatz. Zudem kann ich die Prüfungen an zahlreichen Bildungsstätten ablegen. Die Korrekturen der Prüfungsleistungen sind sehr schnell. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten sehr kompetent und offen für Fragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Dorina , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozenten sind immer sehr motivierend und freundlich. Bei Problemen ist der Supportservice jederzeit erreichbar und man wird informiert, sobald das Problem behoben wurde. Die Materialien sind gut verständlich und übersichtlich. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass Klausurtermine nur alle zwei Monate angeboten werden. Es ist für mich zwar nachvollziehbar, dass das auch eine Organisations-und Kostenfrage ist, da an so vielen Orten die Prüfungen abgelegt werden können aber macht es für mich manchmal in der Planung schwierig. Dadurch musste ich Klausuren schon etwas länger aufschieben, was das Lernen dann etwas erschwerte, da man bereits für neue Module lernen und sich alles erarbeiten muss und da dann wieder reinzufinden, ist nach der Zeit dann etwas schwierig. Aber machbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Adam, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 13.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung durch die Mitarbeiter/innen der PFH Göttingen ist immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Studienablauf war bislang immer reibungslos und schlüssig. Die Unterlagen sind verständlich und bereiten sehr gut auf die anstehenden Prüfungsleistungen vor. Das Studium ist fordernd, aber durchaus neben dem Beruf schaffbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Rebecca , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 11.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Konzept und Umsetzung des Studiums passen sich ideal dem Arbeitsalltag an. Zudem werden neue Medien und Techniken genutzt, um Vorlesungen durchzuführen. Der Einstieg ins Studium fiel dank der Einführungsveranstaltung sehr leicht. Prüfungsamt und Ansprechpartner rund um das Studium sind rund um die Uhr erreichbar, sodass man schnell Antworten auf Fragen bekommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Daniel, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 05.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr interessant. Jedoch sollte man ständig am Ball bleiben, um nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Sowohl das Konzept als auch die Inhalte können überzeugen. Anfragen, welche per Mail gestellt werden, wurden innerhalb kürzester zufriedenstellend Zeit bearbeitet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Corinna, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Präsenzunterricht ist sehr gut. Der Onlinepräsenzkurs ist ein tolles Konzept, das sehr viel Zeit spart. Manche Vorlesungen sind bloße Wiederholungen von Lehrbriefen ohne neue Erkenntnisse. Die Materialien sind teilweise veraltet und nicht ganz auf dem aktuellsten Stand, die Aufbereitung ist gut. Die Klausurrückgabe dauert sehr sehr lange.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Jasmin, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation ist super und die Fächer werden auch durch kompetente Fachleute unterrichtet. Wenn man Fragen zu bestimmten Themen hat und diese an die pfh Mail schreibt bekommt man auch schnell eine Antwort. Selbst die Einsendeaufgaben wurde innerhalb von wenigen Tagen bewertet. Jedoch muss man sich selber motivieren um sich hinzusetzen und sich die Fächer selber zu erarbeiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Leonie, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 03.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist von den Modulen her logisch aufgebaut. Man braucht sehr viel Selbstdisziplin aber es ist definitiv machbar. Leider sind die Fernlehrbriefe teilweise veraltet oder es werden falsche § angegeben, was bei Recht natürlich nicht allzu gut ist. Die Vorlesungen sind super lehrreich und werden von hervorragenden Dozenten durchgeführt. Auch die Betreuung seitens der PFH ist gut. Klare Weiterempfehlung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Björn, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Professoren, gute Betreuung durch das Team der PFH. Inhalte und Materialien könnten häufiger auf den neusten Stand gebracht werden, mehr Videomaterial würde auch helfen. Alles in allem bin ich mit der Wahl des Studiengangs sehr zufrieden und würde diesen auch weiterempfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Fernstudiengang Arbeitsrecht und Personalmanagement mit Abschluss Master of Laws umfasst 90 ECTS. Hierbei handelt es sich um ein weiterbildendes Masterprogramm. Zugangsvoraussetzung ist in der Regel ein vorangegangenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Staatsexamen, Diplom- oder Bachelorabschluss.

Entsprechend ihrer Vorkenntnisse durchlaufen Sie entweder eine Einführung in das Recht oder in das Organisations- und Personalwesen. Anschließend eignen Sie sich fundiertes Know-how aus zwei sich ergänzenden Themenfeldern an: Zum einen ist dies juristisches Wissen zum Individual-, Kollektiv- und Sozialrecht. Zum anderen bietet das Fernprogramm die betriebswirtschaftlich orientierten Inhalte Mitarbeiterauswahl und -führung sowie Education und Personalentwicklungsmanagement als Teil des Personalmarketings.

Ziel dieses Fernstudiengangs ist es, Sie gleichermaßen mit juristischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten der Mitarbeiterbetreuung vertraut zu machen. Außerdem soll er Sie dazu qualifizieren, die mit der Personalarbeit zusammenhängenden Vorgänge zu bewerten und Lösungen für relevante Problemstellungen zu finden. Da das Programm den Fokus auf hohen Praxisbezug und direkte Einsetzbarkeit der Inhalte legt, handelt es sich um einen anwendungsorientierten Fernstudiengang.

Kosten

€ 8.714,00 inkl. 16% MwSt.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Module bestehend aus u. a. Lehrbriefen, #Online#-Veranstaltungen, Hörbüchern, Veranstaltungsfilmen, Speedlearning-Einheiten.

1. Semester

Einführung in das Studium

  • Einführung in das Recht / Organisation und Personalwirtschaft

Mitarbeiterauswahl und -führung

  • Personalauswahl und -entwicklung mit Persönlichkeitstests / Assessment Center / Leistungsbeurteilung / Mitarbeiterführung / Führen mit Zielvereinbarung / Auslandseinsatz von Mitarbeitern

Individualarbeitsrecht I (mit europ. Bezügen)

  • Arbeitsvertragsrecht / Europäisches Arbeitsrecht / Case Studies

2. Semester

Kollektivarbeitsrecht

  • Koalitionsrecht / Tarifrecht / Betriebsverfassungsrecht

Individualarbeitsrecht II (mit europ. Bezügen)

  • Leistungsstörungen / Beendigung des Arbeitsverhältnisses / Arbeitsrechtliche Sonderprobleme / Arbeitsgerichtliches Verfahren

3. Semester

Sozialrecht

  • Einführung in das Sozialrecht / Sozialversicherungsrecht I - III / Sozialgerichtliches Verfahrensrecht / Case Studies

Personalmarketing und -beratung

  • Personalentwicklung in Organisationen / Handlungsfelder im Bildungsmanagement / Bewerbermanagement

4. Semester

Wahlpflichtmodul Soft Skills (3 Fächer müssen belegt werden)

  • Leistungsbeurteilung / Konflikt und Kooperation / Mitarbeiterführung / Outplacement / 360°-Feedback / Work-Life-Balance

Master-Thesis, Forschungskolloquium, Kolloquium

Master Thesis

In der Regel vorangegangenes Studium mit Staatsexamen, Diplom- oder Bachelorabschluss (mindestens 210 ECTS) mit juristischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung.

Zugangsvoraussetzung ist in der Regel ein vorangegangenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Staatsexamen, Diplom- oder Bachelorabschluss.

Master of Laws LL.M. (90 ECTS)

Präsenzstandorte
Göttingen
Prüfungsstandorte
#Online#, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Köln, Ludwigshafen, München, Ratingen, Regensburg, Stade, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
ZFU zertifiziert
Credit Points
90
Zertifizierung
ZFU

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Arbeitsrecht →
Master Personalmanagement →
Master Recht →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Arbeitsrecht und Personalmanagement, Master of Laws (LL.M.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Arbeitsrecht →
Master Personalmanagement →
Master Recht →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .