Infomaterial zum Kurs hinzufügen

Fernlehrgang Assessorwirt/in jur. (FSH)

5,0 / 1 Kursbewertungen
Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH
4,5 / 16 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7102402
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 12 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 1 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Sina, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Assessorwirt/in jur. (FSH)“ am 29.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach erfolgreichem Abschluss meines Fernstudiums im Bereich "Assessorwirt jur." an der FSH möchte ich hier meine Erfahrungen teilen und zukünftigen Studierenden einen Einblick geben.
Das Fernstudium war inhaltlich reichhaltig und fundiert. Obwohl ich keinen physischen Kontakt zu Dozenten oder Kommilitonen hatte, fühlte ich mich niemals allein gelassen. Das Lehrmaterial deckte in umfassender Weise alle relevanten Rechtsgebiete ab und war praxisnah gestaltet. Die detaillierten Ausführungen zu jedem Fach, von Schuldrecht bis Verwaltungsprozessrecht, boten mir tiefe Einblicke in theoretische und praxisbezogene Aspekte, selbst wenn ich die Praxis nicht direkt erleben konnte.
Ein besonderes Highlight meiner Studienzeit war der kontinuierliche Kontakt mit einer jungen Mitarbeiterin der FSH, die mir immer zur Seite stand. Immer wenn ich Fragen hatte oder Unsicherheiten auftauchten, war sie da, um mir zu helfen. Dieser regelmäßige Austausch hat maßgeblich zu meinem Studienerfolg beigetragen und mir das Gefühl gegeben, Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Mit meinem Abschluss in der Tasche blicke ich nun gespannt in die Zukunft. Ich bin fest entschlossen, in der Rechtsabteilung eines großen Retailanbieters in meiner Region durchzustarten. Mit dem fundierten Wissen aus meinem Fernstudium fühle ich mich für diese Aufgabe bestens vorbereitet.
Für alle, die überlegen, ob ein Fernstudium das Richtige für sie ist: Die FSH bietet eine herausragende Bildungsmöglichkeit. Die Flexibilität des Fernstudiums erlaubte es mir, mein Privatleben und die Studienanforderungen perfekt in Einklang zu bringen.
Mein Fazit: Der Studiengang "Assessorwirt jur." an der FSH ist mehr als empfehlenswert. Es war eine intensive, aber unglaublich bereichernde Erfahrung, die mich optimal auf meine zukünftigen beruflichen Ambitionen vorbereitet hat.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Assessorwirt/in jur. (FSH) von „Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Pass- & Ausweisrecht
Weiterbildung Pass- & Ausweisrecht
Weiterbildung Bundesmeldegesetz
Weiterbildung Bundesmeldegesetz
Master of Laws (LL.M.)
Master of Laws (LL.M.)
Weiterbildung Kita-Recht
Weiterbildung Kita-Recht