Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien

5,0 / 16 Kursbewertungen
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
4,9 / 196 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Abschluss & Abschlusstitel Teilnahme
  • Sprache Deutsch
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 5 bis 8 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 8 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Andres , 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 30.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als medizinischer Beginner habe ich lange nach einem für mich passendem Fernstudium zum Heilpraktiker gesucht. Ich habe auch insgesamt 4 Fernschulen getestet! Das Studienmaterial und der persönliche Kontakt an der Rolf Schneider Akademie haben mich ziemlich schnell überzeugt. Die persönliche Beratung (die ich mehrfach genutzt habe) war sehr menschlich, ich hatte nicht das Gefühl man möchte mir etwas aufdrehen. Der Kontakt war immer auf Augenhöhe. Die Studienmaterialien sind optisch als auch didaktisch hervorragend. Der Online.Campus ist gut strukturiert, dennoch habe ich die Chance genutzt und habe eine Einführung der Akademie zum Campuswesen genutzt. Das hat das ganze deutlich vereinfacht. Man bekommt sehr viele Angebote die man kostenfrei nutzen kann, auch gibt es monatliche Treffen mit den Tutoren die einem Fragen zu den verschiedenen Themen beantworten können bzw. die die Lernthemen mit den Studenten online besprechen. Ich habe die Lehrgänge Heilpraktiker mit TCM und Homöopathie gebucht und befinde mich derzeit in der kostenfreien Nachbetreuungszeit an der RSA. Da ich alle Lernmaterialien nun erhalten haben, kann ich eine absolute Empfehlung für die Rolf Schneider Akademie aussprechen.

Charly, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 18.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat der sehr gut strukturierte Kursaufbau des HP-Studiums gefallen. Die einzelnen Themen waren verständlich vorbereitet und luden zum weiterlesen ein. Durch die Art des Studiums war es mir neben der Arbeit bei freier Zeiteinteilung möglich, auch an Online-Seminaren der RSA teilzunehmen. Das Feedback auf die abgelegten Zwischenprüfungen und die Mitteilung zu den Einsendeaufagebn kamen zeitnah.

Ich musste aus privaten Gründen das Studium verlängern bzw. die Laufzeit verlängern was problemlos und kostenfrei möglich war.

Molly, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 20.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein tolles Team! Die Unterlagen sind aktuell, gut aufgebaut und sinnvoll getaktet. Es gibt sehr viel zusätzliches Lernmaterial zu den verschiedenen Themen sowie Videos und Podcasts. Die Einsendeaufgaben sind ähnlich wie die Prüfungsfragen beim Gesundeheitsamt, was dadurch gut auf die Prüfung vorbereitet. Fragen werden schnell zu zügig beantwortet. Alle sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Ich habe die HP-Prüfung in diesem Jahr im ersten Durchlauf direkt bestanden und bedanke mich bei der RSA für einen ausgezeichneten Service.

Christine, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 27.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Studienunterlagen, umfangreiches zusätzliches Material was hilft auch mal über den Tellerrand zu schauen. Das Studium ist sehr gut strukturiert, der Onlinecampus ist vielfältig aber auch hier findet man sich gut zurecht. Es gibt erklärende Videos sowohl zu den Studienheften als auch zu verschiedenen Therapieverfahren, das macht das Studium sehr angenehm. Die Einsendeaufgaben sind ähnlich wie die HP-Prüfungsfragen wodurch man von Anfang an gut auf die MC-Prüfung vorbereitet wird. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit. Die RSA bietet zur Vorbereitung auf die HP-Prüfung wirklich sehr viel und gut aufbereitetes Studienmaterial. Ich studiere sehr gerne hier.
Ich habe das Studium in Kombi mit Psychologischen Berater gebucht. Dieses Studium bewerte ich extra.
Christine

Svenja, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 29.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kombistudium HP mit Schwerpunkt TCM. Hier meine Eindrücke zur HP-Ausbildung an der RSA: Die Inhalte sind gut strukturiert und logisch aufgebaut, das Lernmaterial wird mit der Freischaltung der gewünschten Laufzeit angepasst, so erhält man genau die richtige Dosierung die zum Lebensrhythmus passt. Ich kam damit sehr gut zurecht.Die Erklärungen in Theorie und Praxis sind sehr verständlich, hier profitiert man von der Erfahrung der Tutoren. Das Lernen wird durch Videos der Tutoren unterstützt, so dass man nach Bearbeitung der Studienhefte sich nochmals das Wichtigste durch die Tutoren erklären lassen kann, so oft und wann man möchte und ohne Termindruck, hat mir sehr gut gefallen. Die Präsenzphasen haben mir große Freude bereitet, die Dozenten sind auch hier echt freundlich und hilfsbereit. Erst wollte ich diese nicht besuchen, aber im Nachhinein bin ich froh sie doch absolviert zu haben. Hier konnte ich einige interessante Kontakte knüpfen. Meine HP-Prüfung habe ich bestanden - ich habe mich bei der Wahl der Ausbildungsstätte nicht geirrt und bin froh mich für die RSA entschieden zu haben. Danke und lG Svenja

Carla, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 25.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Rolf-Schneider-Akademie ist ein sehr guter Fernstudium-Anbieter, da man fachlich sehr kompetent betreut wird, es gibt neben den Fachdozenten zusätzlich Fachbereichsleiter, jeder Studiengang hat genügend Tutoren die einem bei Fragen schnell helfen. Die Darstellung des Lernmaterials ist sehr gut und verständlich, es gibt viel verschiedenes Material, alle Sinne werden angesprochen (lerntypgerecht) durch Podcasts, Videos, Webinare, Lerndokumente, Tests, Prüfungstrainer etc. Auch das gesamte Lehrkonzept spricht für die RSA. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich wohl. Ich empfehle jedem hier sein Studium zu machen, da es auch für Quereinsteiger/ Laien machbar ist und vor allem verständlich ist. Preislich ist auch nichts zu sagen, es stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde sicherlich noch weitere Fernkurse an dieser Akademie belegen.

Nico, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 20.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit Aufbau und Struktur der Studieneinheiten sowie der Flexibilität diese abzuarbeiten. Die Einheiten sind umfangreich aber gut aufbereitet, dass man nicht müde wird beim Lernen. Zu jeder Lerneinheit gibt es zusätzliches Lernmaterial, Videos, Übungen und Onlinetests um das Gelernte zu verfestigen.
Das RSA-Team ist toll! Ich habe immer umgehend Rückmeldung erhalten, an Termine wurde ich zusätzlich erinnert, damit nichts vergessen wurde, war sehr hilfreich. Prüfung beim Gesundhetsamt habe ich bestanden, was will man mehr ? :-)

Florian, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien“ am 27.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe an der RSA den Heilpraktiker und die TCM absolviert.
Zum Heilpraktiker-Fernstudium möchte ich folgendes sagen: Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und umfangreich. Die Überprüfungen sind eine gute Übung für die amtsärztliche Prüfung. Es gibt sehr viel Übungsmaterial und Bonusmaterial in Form von Webinaraufzeichnungen und Videos und Podcasts, auch einen Prüfungstrainer der in Echtzeit Fragen generiert gibt es. Die Dozenten sind auf zack und geben gerne und sehr schnell Antwort. Das Orga-Team ist super freundlich und hilfsbereit. Die Präsenzphase Untersuchungstechniken hat echt Spaß gemacht, wir waren eine gute Truppe und es war von der Teilnehmerzahl wirklich sehr gut, jeder konnte viel und so lange er wollte alles üben. Die Seminarräume waren auch sehr schön und einladend. Ich habe die HP-Prüfung im ersten Durchgang bestanden! Danke an die RSA

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien von „Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Heilpraktiker:in hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 20 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Heilpflanzenkunde"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • 20 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 2.580 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/in
APOLLON Akademie
  • Zeugnis
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 20 Monate
  • 3.480 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 20 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 8 Monate
  • 9 bis 11 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde
Deutsche Heilpraktikerschule®
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online + Selbststudium
  • 2.970 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker
ALH-Akademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 8 bis 12 h pro Woche
  • 3.960 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker / Heilpraktikerin
Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.340 € (inkl. 16 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 8 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Heilpraktiker:in
Weiterbildung Heilpraktiker:in
Weiterbildung Sektorale:r Heilpratiker:in (Physiotherapie oder Podologie)
Weiterbildung Sektorale:r Heilpratiker:in (Physiotherapie oder Podologie)
Weiterbildung Heilpraktiker:in Ernährungsberatung
Weiterbildung Heilpraktiker:in Ernährungsberatung
Weiterbildung Heilpraktiker:in Heilpflanzenkunde
Weiterbildung Heilpraktiker:in Heilpflanzenkunde