Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Accounting and Controlling (online)

4,6 / 16 Kursbewertungen
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
4,5 / 1182 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 48 Monate
  • Gesamtkosten 11.120 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    Systemakkreditierung
  • Studienbeginn
    Wintersemester und Sommersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 15 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Fernstudium Infotage vom 13.4. - 25.4. ▶ 13 Tage, 35 Online-Info-Veranstaltungen ▶ Jetzt anmelden und informieren!

Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4-25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 16 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Lena, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 16.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo, ich bin sehr gut aufgenommen worden. Die Anmeldung war unkompliziert und mir wurden direkt alle Daten und Materialien zugeschickt. Bisher habe ich zwei Tutoren kennenlernen dürfen, die beide auch super auf uns Studenten eingegangen sind. Auch in der Auftaktveranstaltung wurde alles erklärt und man konnte schon mit dem ein oder anderen Kommilitonen ins Gespräch kommen. Bisher hat mir somit alles sehr gut gefallen.

Robin, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 02.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Hochschule Wismar, oder in meinem Fall Wings, bietet meiner Meinung nach die perfekte Möglichkeit sich nach eigenem Zeitplan weiterzubilden. Man ist an keine Termine und Uhrzeiten gebunden und kann so seine Freizeit selber gestalten. Bei Fragen erhält man in 9 von 10 Fällen innerhalb von Minuten eine Antwort.

Judith, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Onlinestudium ermöglicht mir bei freier Zeiteinteilung als Teilzeitbeschäftige und Mutter die fachliche akademische Weiterbildung. Studieninhalte werden in Modulen nacheinander vermittelt, so das Konzentration auf die Prüfungsinhalte auch bei eingeschränkter Verfügbarkeit möglich ist. Die zur Verfügung gestellten Lerninhalte und Unterlagen sind in jedem Fall ausreichend, die Kommunikation mit den Verantwortlichen verlief stets gut und ohne lange Wartezeiten. Ich würde den Studiengang wieder wählen.

Iris, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für das Fernstudium an der Hochschule Wismar entschieden, um andere Leute kennenzulernen und weil ich den Studiengang interessant finde.
Da ich Österreicherin bin, habe ich endlich die Möglichkeit, durch die Teilnahme an den Prüfungen vor Ort oder durch Präsenzveranstaltungen an den Standorten in Deutschland teilzunehmen und bin somit auch ein wenig herum gekommen.

Ausserdem ist es toll, dass jeder ortsungebunden Lernen und an den Tutorien teilnehmen kann und die Prüfungen auch online abgelegt werden können. Zudem kann man sich die Module selbst einteilen und somit dem Prüfungsstress vorbeugen.

Während der Corona-Zeit war die Organisation so flexibel und sorgte dafür, dass Open-Book-Klausuren stattfanden. Vorteil von diesen Klausuren ist, dass die Unterlagen neben einem liegen dürfen. Nachteil: Die Prüfungen waren anspruchsvoller und man kam leicht unter Zeitdruck.

Eine andere Variante zur Absolvierung der Prüfungen ist die APL. Die finde ich recht angenehm. Zum einen setzt man sich intensiver mit den Themen auseinander und zum anderen leidet man nicht so unter dem Zeitdruck und der Nervosität, wie bei normalen Prüfungen. Natürlich dauert die Beurteilung dann länger, weil die Dozent/Innen hier nicht nach Schema F vorgehen können.
Beim Feedback der APLs würde ich mir allerdings wünschen, dass nicht nur negative Kritiken angemerkt werden, sondern auch positive Aspekte, die einem für die Bachelor-Thesis weiterhelfen können.

Die Dozenten sind sehr bemüht, den Stoff gut an die Student/Innen rüber zu bringen und sie stehen entweder per E-Mail oder über das Forum jederzeit zur Verfügung, vor allem dann, wenn andere Kommilitonen nicht weiter helfen können bzw. man ansteht.

Ich bin sehr begeistert von den Studiengangskoordinatoren, denn ich bekam stets sehr rasch eine Rückmeldung auf meine Anfragen und sie sind ganz freundlich und kompetent.

Die Möglichkeit, sich vom Studium beurlauben zu lassen oder Module ins nächste Semester zu schieben, sind ebenfalls Pluspunkte eines Fernstudiums.

In manchen Modulen wäre es hilfreich, mehrere Musterklausuren und Musterlösungen mit Lösungswegen zu haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Fernstudium an der Hochschule Wismar nur zu empfehlen ist und ich bereue es bisher nicht, mich dafür entschieden zu haben, auch wenn die Module nicht immer leicht sind.

Patrick, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Konzept!!
Nach langem Suchen darf ich sagen, dass die Wings der einzige Anbieter ist der es mir ermöglicht, so bequem und flexibel neben meinem Job zu studieren.
Ich bin noch mitten drin und sehr begeistert. Ich kann es einfach nur jedem empfehlenswert.

Katharina , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium gefällt mir bei der Wings sehr gut. Meine Anliegen werden schnell geklärt und es gibt immer eine passende Lösung. Durch den individuell angepassten Studienverlauf kann ich meinen derzeitigen Vollzeitjob und das Studium gut unter einen Hut bekommen.

Yvonne, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Lernplattform, auf jeden Fall weiter zu empfehlen, gute Lernmaterialien, regelmäßige Online Tutorien und umfangreiches Material zur Prüfungsvorbereitung. Austausch mit Dozenten und anderen Studenten über das Forum, umfangreiche Zugänge zur Literaturrecherche

Sarah, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr gut strukturiert und betreut. Man kann jederzeit die Studienskoordination anrufen und Fragen stellen oder Probleme besprechen.
Zu einigen Modulen werden mehrere Termine angeboten, damit man dies besser einplanen kann.
Tutorien finden immer abends statt, deshalb fällt es leicht den Alltag darauf auszurichten.
Die online bereitgestellten Vorlesungen sind gut strukturiert und sehr gut erklärt.
Die Hochschule hat außerdem viele Standorte, an denen man die Prüfungen schreiben kann.
Das Studium ist sehr flexibel gestaltet und auch gut bei einer 40h Woche Arbeiten machbar (natürlich muss man dafür auch die Zeit am Wochenende investieren)

Michelle , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Fernuni, die die Möglichkeit bietet Arbeit und Studium gut unter einen Hut zu bekommen. Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und die Semester gut organisiert. Alles was man für ein Semester benötigt wird vorab rechtzeitig zugesendet. Ich kann die Wings definitiv weiterempfehlen.

Melanie, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, vor allem für Menschen mit Hang zur Zahlenaffinität, sowie Interesse und Spaß an Rechnungswesen und Controlling. Auch mit Kindern ist der Studiengang gut zu bewältigen, da man sich alles gut einteilen kann.

Kristina, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bereits zu Beginn der Studiums habe ich ein gut strukturiertes Konzept erhalten. Die Gliederung ermöglicht es mir, meinem Beruf ohne Einschränkungen zu begegnen, da ich die Vorlesungen und Tutorien von überall wahrnehmen kann. Aufgrund der Inhalte der Informationenmaterialien aber auch der Rückfragemöglichkeiten in den Tutorien habe ich mich im bisherigen Studium immer gut auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt.

Theresa, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

sehr gut organisiertes und strukturiertes Konzept. Anfangs fühlt man sich leicht überfordert mit den verschiedenen Lernmöglichkeiten, Tutorien, Vorlesungen etc. Beschäftigt man sich jedoch damit, verschwindet die Unsicherheit schnell. Fragen können jederzeit gestellt werden, auch per WhatsApp. die Lernmaterialien sind übersichtlich und strukturiert aufgebaut. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir weniger Schaubilder und mehr Inhalte gewünscht.

Maximilian, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Großen und Ganzen eine sehr vernünftige Hochschule und Studiengang. Allerdings ist die Vermittlung der Inhalte bei manchen Professoren sehr ausbaufähig, da stupide die Inhalte der Vorlesungen einfach nur ohne Punkt und Komma vorgelesen werden. Die Betreuung hingegen ist hervorragend.

Jennifer, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super, da es online und somit Zeitunabhängin ist. Außerdem gibt es die Option die Klausuren vor Ort an verschiedenen Stabdorten zu schreiben, für diejenigen die es nicht online schreiben wollen/können. Tutorien an denen man nicht teilnehmen konnten werden zeitnah hochgeladen, wodurch man nie was verpasst.

Patrick, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die WINGS war für mich die einzige Möglichkeit so flexibel zu studieren.
Ich war von Anfang an begeistert und bin es noch.
Das gesamte Konzept ist super und die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien bieten eine hervorragende Quelle zur Wissenserweiterung!
Ich kann es jedem empfehlen.

Nadine, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Accounting and Controlling (online)“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann das Online Studium BA Accounting und Controlling bei den Wings und die Wings selbst jedem empfehlen. Ich kann mein Studium alleine strukturieren und sollte etwas mal terminlich nicht passen, wird dies von den netten Ansprechpartnern passend gemacht:-).

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Accounting and Controlling (online) von „WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Accounting & Controlling hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Duales Studium Bachelor Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
IU Duales Studium (Präsenzstudium)
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 42 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 0 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Bilanzierung Aufbauwissen
Weiterbildung Bilanzierung Aufbauwissen
Weiterbildung Accounting
Weiterbildung Accounting
Bachelor BWL - Steuerberatung
Bachelor BWL - Steuerberatung
Weiterbildung Bilanzbuchhaltung International
Weiterbildung Bilanzbuchhaltung International