• 2810 Kurse
  • 109 Anbieter
  • 7224 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)

  • Bachelor
  • Online + Präsenz
  • 36 Monate
  • 20 bis 40h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.) des Anbieters APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 20 und maximal 40 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 57 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 57)

    Katrin, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 29.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien sind gut aufgearbeitet und inhaltlich interessant. Allerdings hätte ich mir in manchen Modulen ausführlichere bzw. tiefergehende Informationen gewünscht. Die Betreuung und die Organisation sind top, und auch die Umstellung der Präsenzseminare sowie der Klausuren auf eine Corona-angepasste Online-Version wurde sehr gut gelöst.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 57)

    Malin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 29.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde den Studiengang zu 100% weiterempfehlen! Er beinhaltet tolle und interessante Module! Außerdem nehmen die Dozenten sich Zeit für die Studentinnen und Studenten und es wird auf individuelle Förderung geachtet. Selbst in der Corona-Krise wurde schnell und kreativ gehandelt, sodass wir unser Studium problemlos und komfortabel weiterführen konnten. Das Studium ist jeden Cent wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 57)

    Christina, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der unterricht ist zielgerichtet auf das jeweilige Modul ausgerichtet und dies mit unterschiedlicher anforderung. Die inhalte und materialien regen zum nachdenken und nachschlagen in anderen Werken an. Die betreuung und die Organisation habe ich bisher immer als gut bis sehr gut erlebt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 57)

    Saskia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter des Studienservices ist besonders hervorzuheben! Ich fühle mich an der APOLLON sehr wohl und gut betreut! Die Studienmaterialen sind sehr interessant gestaltet. Die Seminare sind trotz aktueller Krise gut gelöst und toll gestaltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 57)

    Kevin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang gefällt mir sehr gut (aktuell 5. Semester). Die Dozenten sind schnell zu erreichen und fachlich sehr Kompetent. Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich. Die von der Hochschule veröffentlichte App funktioniert auch einwandfrei und ist eine super Ergänzung für unterwegs

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 57)

    Anke, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super tolle Betreuung und Organisation. Fachlich sehr gut aufbereitet und praxisnah. Materialien prima verständlich. Rundum perfekt für mich, da ich voll berufstätig und alleinerziehende Mutter von 4 Kindern bin. Studienservice stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 57)

    Magda-Lena, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule schreibt wirklich ansprechende Studienhefte. Ich konnte sie lesen wie Romane. Die Tutoren und der Studienservice sind immer hilfsbereit und auch die Feedbacks der Hausarbeiten sind immer motivierend formuliert und helfen für das weitere Studieren weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 57)

    Kevin, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Bachelor "Angewandte Psychologie" hat sehr hohen Bezug zur Gesundheitswirtschaft, was man der Hochschule gut entnehmen kann. Trotzdem könnten die Themen für mich noch psychologie-lastiger ausfallen. Die Kommunikation mit Dozenten war wenig vorhanden. Die Leitung der Seminare bis auf eine Ausnahme (Herr Schipper) nur mäßig. Insbesondere zum Ende waren die Ruckmelde-Zeiträume zu Fallaufgaben oder Exposes sehr ausgedehnt worden. Die Hochschule sollte noch mehr Informationen zur Studiengestaltung an die Hand geben, da die 4 letzten Module, alle Exposéphasen mit Wartezeit beinhalten, sollten die Studenten angehalten werden, sich kleinere Fallaufgaben oder Klausuren für diesen Leerlauf offen zu halten. Ich bin insgesamt froh ein Studium hier gemacht zu haben, da es aber auch keinen Master gibt, werde ich die Hochschule wechseln. Vielleicht relativiert sich durch die Vergleichsmöglichkeit auch meine Bewertung der Apollon.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 57)

    Vanessa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich ist die Apollon Hochschule eine gute Hochschule. Ich fühle mich gut aufgehoben, bekomme meist zeitnah meine korrigierten Prüfungsleistungen und der Studienservice ist hilfsbereit und nett. Neuerdings darf ich jedoch meinen Prüfungskorrekturen (obwohl die vertraglich festgelegte Frist ausgelaufen ist) hinterherrennen und mich erkunden wo sie bleiben. Dies ist innerhalb kürzester Zeit 3x passiert. Deswegen nur 2 Sterne. Die Organisation des letzten Monats war nicht gerade erfolgreich. Die Skripte sind leicht zu verstehen und attraktiv gestaltet, da der Unterricht aber nicht interaktiv ist, ist er noch ausbaufähig. Inhalt und Materialien sind gut, es lassen sich jedoch manchmal Schreibfehler entdecken. Der größte Patzer bezüglich des Material war eine komplett falsche Formel in einem Methodenlehreskript. Ansonsten ein tolles Fach, das ich gerne belege.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 57)

    Sebastian, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Professionelles Studium, didaktisch hervorragende Module, klasse Betreuung, rundum besser als mein erster Abschluss an einer staatlichen Uni. Fernstudium steht und fällt mit den Dozenten und der Betreuung, weil man nun mal nicht einfach nach der Vorlesung noch den Professor abfangen kann, um inhaltliche oder organisatorische Fragen zu stellen. Bei der Apollon war ich mit Dozenten und Betreuung bisher durchweg zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 57)

    Merle, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule ist sehr gut aufgestellt. Alle Tutoren, sowie die Miarbeiter des Stufienservices sind sehr hilfsbereit. Auch in Phasen, die mal nicht so gut laufen, stehst du nicht alleine da. Insgesamt ist wohl ein Fernstudium als eine Herausforderung anzusehen, doch bei der Apollon schafft man es immer wieder, sich aufs Neue zu motivieren. Ich würde mich immer wieder für die Apollon entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 57)

    Antje, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insbesondere während der Corona Krise hat sich gezeigt, wie flexibel und studierenden-freundlich die APOLLON applied university agiert. Insebsondere die Möglichkeit der Online-Seminare und Open-Book-Klausuren schätze ich sehr. Dasselbe gilt für den modularen Aufbau des Studiums, der es mir teilweise erlaubt, aus beruflichen Gründen von der vorgegebenen Chronologie abzuweichen. Den Studienservice erlebe ich überwiegend als sehr zugewandt, lösungsorientiert und hilfsbereit. Die Responsezeiten und Feedbacks der Tutoren sind im Regelfall mit maximal 24 Stunden eher kurz und unterstützen die Lernleistung ebenso zielführend wie kompetent. Meinen Entscheid an der APOLLON zu studieren würde ich wieder fällen und ziehe kurz vor Abschluss meines Bachelors bereits das neu verfügbare Master Studium "Public Health" in Erwägung. Gerne nutze ich diese Bewertung auch, um der Dekanin und Studiengangsleiterin Frau Prof. Scherenberg meinen ganz besonderen Dank auszusprechen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 57)

    Kay, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 14.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule ist stets ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Fragestellungen rund um das Fernstudium geht, die Unterstützung durch die Tutoren ist hilfreich und Fragen werden bis zum vollständigen Verständnis beantwortet. Der online Campus bietet Informationen zur Orientierung und Zugang zu relevanter Literatur, was das Bearbeiten der Studienhefte unterstützt. Der Studienservice hat stets ein offenes Ohr, wenn es um Verständnisfragen geht und unterstützt auch bei der Wahrnehmung der Präsenzveranstaltungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 57)

    Antje Haneberg, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 02.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    APOLLON Akademie und Hochschule sind beide zu empfehlen: Zeitnahe Betreuung (i.d.R. innert weniger Stunden bis ein Tag) durch den Studienservice, relativ zeitnahe Betreuung durch die Tutorenschaft (i.d.R. innert ein bis zwei, selten fünf Tagen) für spezifierende Fragestellungen, etwas länger für ESA und FA. Mit Blick auf das Training von wissenschaftlichem Schreiben, Literaturrecherche, fachlichem Verständnis, sowie begrifflichen Abgrenzungen lohnt es sich insbesondere unter dem Aspekt Bachelor Thesis die Option der freiwilligen ESA, d.h. Einsendeaufgaben zu nutzen, die ich persönlich sehr schätze. nach dem Motto "Wir wollen den Hut" viel Erfolg ...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 57)

    F. V. Lorella , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft zu wählen, war die Beste Entscheidung meines Lebens! Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und die Apollon versucht immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und erweitert demnach stets die Module und Studiengänge. Selbst in der Corona-Zeit wurde es einem weiterhin ermöglicht Open Book Klausuren, anstelle der Präsenzklausuren, zu schreiben sowie jegliche Seminare online durchzuführen. Der Studienservice ist sehr zuvorkommend und steht einem immer zur Seite, auch wenn finanzielle Engpässe entstehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 57)

    Deborah, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit ca. 3 Jahren bei der Apollon und werde mein nebenberufliches Fernstudium "B. Sc. Angewandte Psychologie" bald abschliessen. Das Studienkonzept ist einfach; man erhält zum jeweiligen Modul Studienhefte, welche man selbständig bearbeiten und bei Bedarf Unterstützung durch den zugehörigen Dozenten in Anspruch nehmen kann. Die Studienhefte sind inhaltlich übersichtlich aufbereitet, inkl. Empfehlungen zu weiterführender Literatur. Der Fokus liegt klar auf der Gesundheitsbranche. Jedes Modul wird mit einer benoteten Klausur, Fallaufgabe, Projektaufgabe oder Präsentation abgeschlossen. Die Betreuung der Apollon ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Auf meine Anfragen wurde immer sehr schnell reagiert. Ich würde den Studiengang jedem, der eine zeit- und ortsunabhängige Weiterbildung in Psychologie absolvieren möchte und sich insbesondere in der Gesundheitsbranche qualifizieren möchte, weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 57)

    Lara, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule bietet für jeden eine perfekte Chance zu studieren. In allen Lebenslagen ist es möglich mal mehr oder weniger für das Studium zu machen. Die Tutoren antworten alle zeitnah, weshalb Fragen zu Klausuren oder Hausarbeiten schnell geklärt sind und einen nicht weiter aufhalten. Man bekommt rechtzeitig neues Studienmaterial und immer ist eine tolle Überraschung mit dabei, die die Motivation ankurbelt. Bisher keine schlechte Erfahrung gemacht, alles Top und nur zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 57)

    Antje, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fachliche Kompetenzen und praxisnaher Lernstoff werden den Studierenen durch flexible und adäquate Methoden vermittelt. Das Team der APOLLON sorgt sich um individuelle Betreuung. Klar erkennbar ist die Qualität der Ausbildung und dass wir Studierende im Fokus stehen. Auch schwierige Situationen werden durch die APOLLON zeitnah und praktisch gemeistert. Danke, dass es Euch gibt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 57)

    Ipek, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 20.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tatsächlich habe ich mit der Bewertung gewartet bis ich mir selbst ein eigenes Bild, im wahrsten Sinne des Wortes, machen kann. Denn die Apollon Hochschule durfte ich dieses Wochenende zum Einführungsseminar besuchen. Das Team ist super organisiert. Alles hat hier Struktur aber dennoch fehlt keinerlei Kreativität und Flexibilität. Die Betreuung ist auf Augenhöhe und Wertschätzung ist hier ganz groß geschrieben. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Merkwürdig zu beschreiben aber ganz anders und mit „anders“ ist etwas positives gemeint!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 57)

    Oliver, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 12.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für Berufstätige bietet die Apollon ideale Voraussetzungen, um mit spannenden Lehrinhalten und super Betreuung ein Fernstudium motiviert durchzuziehen. Nebenbei lernt man tolle Kommilitonen - aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Berufen - kennen und erweitert seinen eigenen Horizont auf auch dieser Ebene. Netzwerke, die schon im Studium Gold wert sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 57)

    Nadine, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 11.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Habe einige Kurse an anderen Fernhochschulen belegt. Hier sind Service und Materialien deutlich besser strukturiert und umfangreicher. Der Studienservice arbeiitet schnell und die Betreuung durch die Tutoren funktioniert gut und zuverlässig. Seminare runden das Angebot ab.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 57)

    Alina, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 10.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An der Apollon-Hochschule gefällt mir ganz besonders die Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Es wird für jedes Problem schnell eine Lösung gefunden, falls mal private Schwierigkeiten im Wege stehen. Es ist eine absolute Balance vorhanden. Studium, Beruf und Familie sind einwandfrei zu kombinieren :-) die Module gestalten sich als sehr interessant und auch an Präsenzterminen läuft alles extrem freundlich ab. Ich empfehle die Apollon zu 100% weiter!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 57)

    Sarah , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 10.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der APOLLON Hochschule. Der Studienservice ist wirklich unschlagbar, einem wird zu jeder Zeit mit seinem Anliegen geholfen. Auch die Materialen sind zum größten Teil gut aufgebaut. Lediglich würde ich mir wünschen, dass die Module Allgemeine Betriebswirtschaftslehre verständlicher für Anfänger geschrieben werden aber das ist wirklich ein kleiner Punkt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 57)

    Sarah , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 10.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der APOLLON Hochschule. Der Studienservice ist wirklich unschlagbar, einem wird zu jeder Zeit mit seinem Anliegen geholfen. Auch die Materialen sind zum größten Teil gut aufgebaut. Lediglich würde ich mir wünschen, dass die Module Allgemeine Betriebswirtschaftslehre verständlicher für Anfänger geschrieben werden aber das ist wirklich ein kleiner Punkt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 57)

    Mario, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule steht einem von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Selbst bei einem Fernstudium dieser Art, was viel Selbstdisziplin erfordert, fühlt man sich nicht allein gelassen. Die Studienhefte sind gut unterteilt und fördern selbst bei den Fallaufgaben noch das Lernen und Behalten. Insgesamt würde ich diese Hochschule wärmstens weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 57)

    Jana, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 07.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept "Fernstudiengang" der Apollon Hochschule kann ich perfekt in meinem Alltag zwischen Arbeit und Freizeit integrieren. Ich kann für mich entscheiden welche Module ich wann bearbeite und wann ich die Leitungsnachweise abgebe. Wenn Schwierigkeiten bei der Bearbeitung aufkamen, habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt bei den zuständigen Tutoren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 57)

    Michael, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 06.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial ist anschaulich, gut strukturiert und vermittelt einen umfassenden ersten Eindruck von der Thematik. Für eine Vertiefung sind zahlreiche Literaturhinweise angeführt, die auch als Ausgangspunkt für weitere Recherchen dienen können. Die Ablaufgestaltung ist sehr übersichtlich und bei evtl. aufkommenden Fragen sind stets Ansprechpartner zur Stelle – nicht nur in Bezug auf die Studienorganisation, auch auf tutorieller Ebene. Die flexiblen zeitlichen und räumlichen Gestaltungsmöglichkeiten lassen darüber hinaus eine individuelle Planung zu, die auch auf veränderte Lebensbedingungen Rücksicht nimmt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 57)

    steffi, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 05.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr wohl an der Apollon Hochschule und bin nach wie vor sehr begeistert vom Gesamtkonzept, von der Betreuung der Dozenten, Tutoren, Studienservice. Das Klima ist sehr wertschätzend und auf einer Augenhöhe. Das Lernmaterial gibt es sowohl online als auch in Papierform. Die Seminare finden in Kleingruppen statt was super ist und den Lerneffekt steigert. Kompetenz, Organisation, alles top, ich bin sehr zufrieden. Wünschen würde ich mir, dass es zukünftig auch in Nürnberg oder Erlangen eine Möglichkeit gäbe die Klausuren zu schreiben. Das wäre toll !!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 57)

    Nadine Schröder , 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 04.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium lässt sich sehr flexibel gestaltet, was insbesondere für Studierende, die Familie, Job und Studium koordinieren müssen, perfekt ist! Die Studienhefte sind im Regelfall sehr gut, könnten in manchen Bereichen allerdings einfacher geschrieben sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 57)

    Christina, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 04.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere hier einfach gerne. Super Support und sehr praxisnah. Die Dozenten schreiben immer schnell und verständlich zurück, falls doch mal Fragen auftauchen. Zudem finde ich die Unterstützung und das Verständnis der Uni klasse, egal was ist (siehe z.vB.wenn eine Studentin schwanger wird oder Studenten mit Handicap)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 57)

    Sally, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolles Konzept, gute Organisation, sehr hilfsbereiter und kompetenter Studienservice! Die Inhalte bauen sehr gut aufeinander auf. Nur ein Sternchen Abzug, da ein Fernstudium sehr viel Eigenmotivation erfordert und man sich einige Inhalte eigenständig erarbeiten muss.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 57)

    Antje, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexible, anspruchsvolle und hochwertige Gestaltung des Lehrmaterials sorgen für optimale Lernvoraussetzungen. Ansprechpartner, Service und Tutoren sind freundlich und haben immer die Anliegen der Studierenden im Fokus. Präsensseminare sind gut organisiert, die Lehrenden sind bemerkenswerte Persönlichkeiten mit äußerst guten Fachkenntnissen. Schade, dass das Angebot eingeschränkt ist. Ich würde sehr gern meinen Master an der APOLLON machen, da mein Wohlfühlfaktor sehr hoch und die Betreuung sehr gut sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 57)

    Maja , 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon ist eine sehr gute Fernschule. Bei Fragen kann man immer den netten Studienservice anrufen, der einem immer gut weiterhilft. Auch die Dozenten kann man immer anschreiben und bekommt zügig Hilfe. Die Studienmaterialien sind alle gut gemacht, so dass es leicht fällt sie zu bearbeiten. Ich studiere sehr gerne bei der Apollon und glaube das die Hochschule eine gute Wahl war.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 57)

    Victoria, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden und froh, mich für die Apollon Hochschule entschieden zu haben. Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr gut und Fragen werden blitzschnell beantwortet. Das Studium ist genau das, was ich erwartet habe und es macht mir Spaß trotz des Lernaufwandes!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 57)

    Petra, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kompetentes, sehr freundliches Hochschulteam. Fast schon familiär. Immer zeitnahe Rückmeldung bei Fragen. Gute Studienmaterialien. Seminare sind gut vorbereitet und durchdacht. Volle Flexibilität zu fairem Preis. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde wieder einStudium an der Hochschule belegen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 57)

    Yvonne, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 16.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der Apollon Hochschule vollständig zufrieden . Studienhefte verständlich geschrieben und strukturiert aufgebaut . Seminar sehr gut gestaltet ,sodass man gerne eine weite Reise auf sich nimmt . Tutoren und restliches Personal sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich, sehr gut aufgehoben und bin glücklich darüber , mich für die Apollon Hochschule entschieden zu haben .

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 57)

    Christina Köhler, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich liebe das Studium. Es nacht mehr Spaß als Mühe. Es ist eine absolute Bereicherung, ich möchte später mein Wissen im Personalwesen anbringen :) Gerade der Aspekt der Gesundheit ist im privaten und beruflichen gut einzubringen, auch wenn man nicht im Krankenhaus, Pflegedienst, etc. arbeitet. Suüer Betreuung, gutes Studienmaterial, super Vorbereitung, sehr praxisorientiert und diese Uni weis, wie man seine Studenten motiviert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 57)

    Sabrina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr flexibel gestaltet, sodass jeder in seinem Thempo studieren kann. Die Tutoren sind immer zu erreichen und man bekommt ausführliches Feedback zu den abgegebenen Übungen. Die Aufgaben sind parxisnah und interessant gestaltet. Nur an die Studienmaterialien muss man sich am Anfang gewöhnen, da diese meist sehr theoretisch gehalten sind und sehr viel Informationen geballt auf ein paar Seiten sind. Insgesamt ein super Konzept!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 57)

    Katrin, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Organisatorisch ist die Hochschule sehr gut, man bekommt auf alle Fragen schnelle Antworten von Kommilitonen oder Tutoren. Das Studienmaterial ist gut und verständlich aufgebaut. Die Bearbeitung des Materials macht Spaß und das Studium lässt sich gut mit der Arbeit vereinen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 57)

    Josefine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach einem Jahr kann ich sagen, dass mir das Konzept des Fernstudiums neben dem Beruf voll und ganz liegt und ich mit der Apollon Hochschule die richtige Wahl getroffen haben. Super Organisation, spitzen Betreuung und hervorragendes Studienmaterial, das selten eine Frage aufwirft, die nur durch den Kontakt mit den Tutoren beantwortet werden kann. Für alle, die sich nochmal neu orientieren wollen oder sich aus einem persönlichen Interesse weiterbilden wollen, die optimale Möglichkeit. Zudem sind die Studiengebühren im Vergleich zu manch anderen Anbietern sehr moderat und auch die Handhabung mit Seminaren / Prüfungen super einfach.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 57)

    Benjamin, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 03.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Oberflächlich freundlich, Betreuung OK, Korrekturen sehr genau. Leider muss man ständig nach Bremen, Betreuungsstandorte wenig flexibel. Studiengebühren günstig. Wenn man ein persönliches Anliegen hat und z.B. ein Jahr unterbrechen will, wird es ... "ungemütlich", keinerlei Kulanz zu erwarten. Schade.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 57)

    Jenny, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 16.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir macht das Studium richtig Freude. Die freundlichen Mitarbeiterinnen vom Studienservice waren bei all meinen Problemen sehr hilfreich. Die Tutoren und Dozenten empfinde ich sehr kompetent und nett. Die Studienbriefe sind sehr ansprechend und durch die vielen Beispiele interessant und verständlich gestaltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 57)

    Martin, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule bietet mir als Fernstudium das ideale Konzept. Die Betreuung ist sehr engagiert und stets sehr freundlich. Die Tutoren arbeiten schnell und kompetent. Die Studienunterlagem sind sehr gut aufbereitet. Das vermittelte Wissen kann sehr schnell im Beruf eingesetzt werden. Sehr zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 57)

    Martin, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule bietet mir als Fernstudium das ideale Konzept. Die Betreuung ist sehr engagiert und stets sehr freundlich. Die Tutoren arbeiten schnell und kompetent. Die Studienunterlagem sind sehr gut aufbereitet. Das vermittelte Wissen kann sehr schnell im Beruf eingesetzt werden. Sehr zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 57)

    Simone, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der APOLLON-Hochschule. Netter Studienservice. Kompetente Tutoren. Das ganze Team freundlich und hilfsbereit. Die Organisation des Studiengangs ist gut strukturiert und verständlich. Ich empfehle jedem diese Hochschule weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 57)

    lena , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studien Materialien kommen nur sehr verzögert und sind teilweise noch nicht fertig. Seminare sind sehr hilfreich und gut organisiert. Service und Betreuung bei manchen Modulen sehr zeitverzögert. Klausuren sind gut auf die Studienheft bezogen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 57)

    Sabine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 25.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bewertungen und Benotungen sind schnell, transparent und kompetent. Fragen zum Studium und Studienmaterialien werden schnell beantwortet. Die Mentoren sind sehr freundlich und hilfsbereit. In den Seminaren ist immer ein freundliches und geselliges Klima. Diese Feruniversität habe ich schon vielen Kollegen weiterempfohlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 57)

    Gina, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 25.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule ist sehr flexibel und stellt sich auf jeden seiner Studenten ein. Fühle mich sehr gut betreut und bin froh mein Studium dort begonnen zu haben. Die Mitarbeiter sind sehr nett und kümmern sich schnell um Probleme und Anliegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 57)

    Nadine, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 15.06.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial ist didaktisch sehr gut aufbereitet, die Betreuung durch die Tutoren und den Studienservice ist ebenfalls sehr gut. Man hat die Möglichkeit, Präsenzklausuren an verschiedenen Standorten zu schreiben, so dass hier eine lange Anfahrt im Regenlfall vermieden werden kann. Präsenzseminare finden in Bremen statt, sind aber von der Anzahl überschaubar und, nach meiner bisherigen Erfahrung, lohnend. Insgesamt kann ich die Apollon- Hochschule sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 57)

    Kirsten, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 03.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für Berufstätige super organisiert. Man kann sich alles sehr flexibel einrichten und ist sein eigener Herr. Die Module sind sehr gut strukturiert und das zu bearbeitende Material ist sehr gut. Zudem kommt hinzu, dass die Klausuren an vielen Standorten geschrieben werden können und man dafür nicht immer nach Bremen muss. Ein weiterer Pluspunkt. Die Kommunikation über den Online Campus ist sehr gut und man wird vom kompletten Apollon Team sehr gut begleitet, auch vor Ort. Alle sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Alles in allem kann ich nur sagen: eine super Entscheidung diese Fernhochschule gewählt zu haben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 57)

    Andrea, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 03.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist interessant und vielseitig aufgebaut. Die Tutoren und auch die Mitarbeiter sind jederzeit (per Mail) erreichbar. Die Vernetzung über den Online-Campus ist ermöglicht Kontakte zu Mitstudierenden. Einziges Minus: Klausurorganisation für Köln ist chaotisch (wird allerdings von einer anderen Hochschule organisiert)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 57)

    Jonas , 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 03.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin erst seid kurzem teil der Hochschule und kannte mich nicht mit dem Konzept eines Fernstudiums aus. Vorallem in bezug auf die Betreuung hatte ich anfangs (!) meine Zweifel. Dann die positive Überraschung: Unterrichtsmaterial war sehr gut strukturiert und auch organisatorisches wurde mir als Anfänger gut erklärt. Natürlich alles über Studienhefte. Nun zur Betreuung. Telefonisch ist die Hochschule in wenigen Minuten erreichbar, auf dem online Campus gibts es unzählige Foren, online Vorträge, und Ebooks zur Wissenserweiterung. Wie gesagt: Ich bin positiv überrascht von dem Fernstudium, da ich zuerst dachte man ist größten Teils auf sich allein gestellt. Die Apollon Hochschule bekommt von mir fast alle möglichen Sterne. Einen ziehe ich aufgrund des Fernstudium bei Betreuung und Organisation ab da hier einfach der tägliche Kontakt nicht vorhanden ist. (Bei mir allerdings erwünscht) Lg jonas

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 57)

    Monika , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist mit einem multiproffesionellen Team aufgestellt. Die Studierenden werden hervorragend betreut und erhalten viel Hilfe und Motivation. Die Lerninhalte sind praxisnah gewählt und die Bearbeitungshefte sind strukturiert aufgebaut. Die Seminare sind auf die verschiedenen Studierenden abgestimmt und dynamisch gestaltet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft gerne weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 57)

    Justina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der Apollon Hochschule gefällt mir schon jetzt, die Betreuung ist super, es wird sich bei jeder Frage viel Zeit genommen. Die Materialien sind gut und verständlich aufgebaut, man kann gut folgen. Ich habe gerade die erste Einsendeaufgabe eingeschickt, das Feedback kam super schnell und wirklich aufschlussreich zurück. Die Tutoren sind darüber hinaus bei jeder Frage gut zu erreichen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 57)

    Stephanie, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin schon länger bei der Apollon. Hab jetzt neu angefangen und bin sehr zufrieden. Für mich einfach die beste Hochschule. Stets ansprechbar, freundlich und informativ! Der Online Campus ist übersichtlich und sehr anwenderfreundlich. Die Vernetzung mit andren Studierenden klappt reibungslos.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 57)

    Maraike, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden diesen Schritt gewählt zu haben. Es macht Spaß und ist sehr interessant. Somit kann ich mich beruflich nochmal s umorientieren. Fernstudium neben dem Beruf so gut machbar. Ich kann nur jedem raten; sich das zu überlegen wenn er wirklich interessiert ist. Für mich in allen Bereichen eine Bereicherung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 57)

    Isabell, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)" am 01.09.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist durchweg vorbildlich, die Organisation sehr gut durchdacht. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich habe bis jetzt erst ein Pflichtseminar besucht und fand die Inhalte sehr gut gestaltet. Auch die Organisation des Seminars verlief reibungslos. Die Inhalte der Materialien sind ebenfalls sehr informativ. Dennoch nicht immer strukturiert dargestellt, was sich auf die Dauer meines Lernprozesses auswirkt. Bei den Einsende- und Fallaufgaben kamen schon häufiger Verständnisprobleme auf, die bei Ansprache der zuständigen Tutorin bestätigt wurden. Aufgabenstellungen und Punkteverteilung stehen meist nicht in Relation und geben deshalb keine Orientierung sowie es eigentlich von der Hochschule mitgeteilt wird. Die Gestaltung der Hefte sehe ich aber mittlerweile als Lernhilfe. Dadurch dass ich mich länger und intensiver mit den Heften auseinandersetzen muss, ist der Lerneffekt größer, auch wenn es mehr Zeit kostet. Ich bin super glücklich mit dem Studium an der Apollon Hochschule.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit dem neu konzipierten Fernstudiengang zum Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.) erwartet Sie eine besonders praxisbezogene und interdisziplinär angelegte psychologische Fachausbildung. Sie erhalten nicht nur inhaltliche und methodische Kompetenzen im Bereich der Psychologie, sondern darüber hinaus fundiertes Know-how in den Bereichen Gesundheit und Ökonomie.

Dieser Bachelor-Studiengang richtet sich an alle, die Berufsfelder besetzen (wollen), in denen fundiertes psychologisches Know-how sowie Kenntnisse der Betriebswirtschaft und der Gesundheitswissenschaften von Vorteil sind.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Im Vergleich zu anderen, oft theorielastigen Psychologie-Studiengängen zeichnet sich der APOLLON Bachelor-Studiengang Angewandte Psychologie (B. Sc.) durch anwendungsbezogene und zukunftsweisende Wahlpflichtfächer aus:

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement -
  • Arbeit und Gesundheit
  • Marketing- und Konsumentenpsychologie -
  • Marketing und Gesundheit
  • Pädagogische Psychologie - Bildung und Gesundheit
  • Gerontopsychologie - Alter und Gesundheit
  • Sportpsychologie -Sport und Gesundheit

Dabei verzahnt das Studium ganz bewusst die drei großen Themenfelder  Psychologie, Gesundheit und Ökonomie, die in ihrem Zusammenspiel immer wichtiger für Wirtschaft und Gesellschaft werden. Neben den interdisziplinären Fachinhalten werden Ihnen wertvolle soziale und methodische Kompetenzen  vermittelt, wobei die Schwerpunkte unter anderem auf Kommunikation, Beratung, Konfliktbearbeitung und diagnostik liegen.

Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Bachelor-Studium sind durch das Bremische Hochschulgesetz (BremHG) geregelt. Danach können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife studieren.

Zugangsweg 1:

Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 33 Abs. 3-4 BremHG

Sie haben z.B.

  • Abitur
  • Fachhochschulreife
  • Fachgebundene Hochschulreife (wenn passend)
  • Meisterprüfung, Betriebswirt, Aufstiegsfortbildung oder vergleichbaren Abschluss
  • Hochschulabschluss
  • Gleichwertige ausländische Hochschulzugangsberechtigung (Prüfung der Anerkennung ggf. nötig)

Mit dieser Voraussetzung können Sie sich sofort zum Studium an der APOLLON Hochschule anmelden.

Zugangsweg 2:

Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 33 Abs. 5 BremHG

Sie haben

  • eine abgeschlossene, mind. 2-jährige Berufsausbildung* und
  • mind. 3 Jahre Berufspraxis und
  • an Fortbildungsveranstaltungen teilgenommen.

Dann können Sie an der Einstufungsprüfung teilnehmen. Diese ist dem Studium nicht vorgelagert, sie findet innerhalb der ersten 6 Monate Ihres Studiums statt. Hierfür müssen Sie drei Prüfungen vor Ablauf der ersten sechs Studienmonate bestehen, die ohnehin Bestandteil des Studienplans sind. Alle dafür nötigen Unterlagen bekommen Sie von uns mit ihrem ersten Studienpaket zugeschickt.

Als Prüfungsleistungen legen Sie ab:

  • Fallaufgabe "Wissenschaftliches Arbeiten"
  • Fallaufgabe "Grundlagen der Allgemeinen BWL"
  • Präsenzklausur "Grundlagen der Allgemeinen BWL"

Haben Sie diese Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, erlangen Sie die fachgebundene Hochschulreife und werden auch ohne Abitur vollwertig zum Bachelor-Studium an der APOLLON Hochschule zugelassen.

* Eine fehlende Berufsausbildung kann ggf. durch eine entsprechende mind. fünfjährige Berufserfahrung ausgeglichen werden. Auf die Berufserfahrung kann in Anteilen ggf. auch Zeiten der Führung eines Familienhaushalts oder der Arbeitslosigkeit angerechnet werden.

Modulprüfungen sowie Abschlussarbeit (Bachelorthesis)

Sie erwerben den international anerkannten Bachelor of Sciene (B. Sc.). Mit diesem Hochschulabschluss sind Sie für mittlere Management- und Leitungsfunktionen in der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet qualifiziert.

Präsenzstandorte
Bremen
Prüfungsstandorte
Berlin, Bremen, Frankfurt a. M., Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien, Zürich
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
158714
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Angewandte Psychologie →
Bachelor Psychologie, Beratung und Coaching →
Psychologie →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Angewandte Psychologie →
Bachelor Psychologie, Beratung und Coaching →
Psychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .