• 3436 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13155 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Elektrotechnik und Informationstechnik | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik sind aktuell ein Fernstudiengang von insgesamt einer Fernhochschule und gelistet und kann mit einem Bachelor abgeschlossen werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate
    Bewertung von 20 Teilnehmern (3,9)
    Bewerten
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik

   Voraussetzungen Abitur, Fachhochschulreife oder Berufserfahrung
   Dauer 42 Monate

   Abschluss

Bachelor

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer beträgt 42 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik

Insgesamt wurde das Fernstudium „Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik“ durchschnittlich mit 3,9 von 5 Sternen von 20 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) des Anbieters Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit einer Bewertung von 3,9 Sternen von 20 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit einer Bewertung von 3,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit insgesamt 20 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernstudium der Kategorie Bachelor Elektrotechnik & Informationstechnik

3,9
bewertet von 20 Teilnehmern
Top-Fernstudiengang (3,9)
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
des Anbieters Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)
Akademischer Top-Anbieter (3,9)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • thomas, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik" des Anbieters Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) am 21.12.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 20
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mittlerweile bin ich kurz vor der Thesis an der Wilhelm Büchner Hochschule im Studiengang Elektro- und Informationstechnik angelangt. Da ich an keiner Präsenzhochschule war kann ich die Inhalte nicht vergleichen, alles in allem ist das Studium für mich aber die ganze Zeit fordernd gewesen. Die Studienhefte fallen je nach Autor unterschiedlich aus, so richtig schlechte hefte gibt es aber, zumindest in meinem Studiengang, nicht. Zusatzliteratur habe ich eigentlich nie wirklich gebraucht. Wenn doch mal haben sich gebrauchte Bücher als gut geeignet erwiesen und schlagen nicht so ins Geld. Die Betreuung ist meistens gut, ich brauche niemand der mich zb wöchentlich anruft ob alles gut ist. Mir reicht es jemanden zu erreichen wenn ich es brauche. Hier gab es ein, zwei Verzögerungen was den Email Kontakt mit dem Prüfungsamt angeht. Hier empfiehlt sich der Griff zum Telefon. Online Campus ist Userfreundlicher geworden und reicht für alle Belange. Die Seminare und Labore waren immer ein Highlight, aber Achtung, auch hier muss beachtet werden dass nicht jeder Tutor gleich gut ist. So richtig miese Tutoren habe ich aber keine kennen gelernt. Digitales Lernen ist nicht mein Ding, aber teilweise auch möglich. An der Flexibilität lag mir persönlich am meisten während des Studiums. Da ist man sehr frei, für Menschen mit Selbstkontrolle ist das natürlich ideal.Preis/Leistung ist ein schwieriges Thema. Was ist mir das ganze Wert? Für mich persönlich kann ich hier sagen kein Schnäppchen aber definitiv sein Geld wert.