Gesamtbewertung aus 15 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Die APOLLON Hochschule ist eine hervorragende Bildungseinrichtung mit umfangreichen, gut strukturierten Lehrmaterialien und stets ansprechbaren Dozentinnen und Dozenten. Die Organisation der Kurse und Seminare ist vorbildlich, was ein effizientes und motivierendes Lernen ermöglicht. Besonders das flexible Fernstudium überzeugt durch Praxisnähe und eine sehr gute Betreuung. Es gibt absolut nichts auszusetzen – ich würde mich jederzeit wieder für die APOLLON entscheiden. Macht unbedingt weiter so!
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Vedat,
herzlichen Dank für Ihre rundum positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Struktur, Betreuung und Praxisnähe unseres Studiengangs so überzeugend fanden. Ihr Lob ist für unser Team eine große Motivation – und Ihr Fazit ein tolles Kompliment!
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Das Studium bei APOLLON war die beste Entscheidung. Ich konnte in meinem eigenen Tempo studieren und die Studienmaterialien waren top. Ich konnte alle Prüfungen online absolvieren, bei Fragen und Anliegen wurde sofort reagiert und die Tutoren waren alle super freundlich und angenehm. Ich kann es absolut weiterempfehlen.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jana,
herzlichen Dank für Ihre großartige Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Studium bei uns als die richtige Entscheidung erlebt haben und insbesondere Flexibilität, Materialqualität und Betreuung so positiv hervorheben. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel!
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Absolute Weiterempfehlung! Die Betreuung bei der Apollon ist hervorragend - lösungsorientiert, schnell, freundlich und wertschätzend, einfach ein toller, fast schon familiärer Umgang miteinander. Durch ein umfangreiches Gruppenprojekt während des Studiums besteht die Möglichkeit sehr praxisnah konkrete Themen zu bearbeiten. Vor allem die Plattform zur Vernetzung unter den Studierenden wurde dadurch sehr gepusht und hat für mich das Studium noch wertvoller gemacht. Die totale Flexibilität bei dem Studium ist enorm familienfreundlich und ein großer Vorteil gegenüber anderen Formaten.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Gabi,
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Betreuung, den Austausch mit anderen APOLLONianerinnen und die Familienfreundlichkeit unseres Studienmodells so positiv erlebt haben. Ihre Empfehlung wissen wir sehr zu schätzen!
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Die Betreuung war sehr intensiv und persönlich. Das Fach war interessant und die Zusammenarbeit mit Kommilitonen war immer eine schöne Abwechslung.
Es war sehr praktisch unabhängig von Ort und Uhrzeit zu sein, sodass ich mein Studium an mich anpassen konnte.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Helena,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung und die Flexibilität des Studiums so geschätzt haben. Schön, dass auch der Austausch mit Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen eine bereichernde Erfahrung war.
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mich für die APOLLON-Hochschule wegen ihres guten Rufs in der Fachwelt sowie der Möglichkeit, fast das ganze Studium online/von zu Hause aus absolvieren zu können, entschieden. Ausserdem hat mich überzeugt, dass speziell in meinem Fach "Ernährungswissenschaften" die Voraussetzungen zur Weiterqualifikation zur Ernährungsberaterin mit dem Bachelor-Abschluss erreicht werden. Das ist das einzige Fernstudium, das diese Qualifikation bietet. Die Unterrichtsmaterialien, die ich bisher kennenlernen konnte, sind sehr gut aufbereitet, das Studium anspruchsvoll aber nicht unmöglich. Die Betreuung ist freundlich und kompetent. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Bettina,
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie unser Studienkonzept überzeugt hat und Sie den Bachelor als fundierte Basis für Ihre Weiterqualifikation erleben. Ihr positives Feedback zu Materialien und Betreuung motiviert uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg als APOLLONianerin!
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Ich würde disen Fernstudiengang weiter empfehlen. Ich finde die Lerneinheit gut aufgebaut und man wird zu jeder Zeit kompetent betreut. Anhand von praktischen Beispielen lernt man in den verschiedenen Lerneinheiten die Thematik anzuwenden. Der Aufbau des Fernlehrgangs ist gut strukturiert und man kann sich den Lernihnalt selber nach seinem Tempo einteilen.
Betreuung & Kommunikation
Bin seit 1,5 Jahren bei der Apollon und das Ende des Studiums ist in Sicht. Fühl mich sehr wohl in meiner Kommilitonen Gruppe und auch gut vernetzt. Das Studienservice ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Campus easy zu bedienen. Denk schon darüber nach, was ich nach dem Abschluss bei der Apollon machen könnte :)
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Sara-Lisa,
vielen Dank für Ihr Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie sich sowohl im Studium als auch in Ihrer Kommiliton:innengruppe gut aufgehoben fühlen. Dass der Campus für Sie gut nutzbar ist und der Studienservice unterstützt, freut uns sehr – und wir sind gespannt, wohin Ihr Weg bei uns noch führt!
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Das Studium ist sehr gut organisiert. Man kann immer alles nachfragen und bekommt schnell eine Rückmeldung.
Die Modulhefte sind verständlich aufgebaut und die Fallaufgaben auch gut und verständlich formuliert.
Der Studienservice ist sehr nett,zuvorkommend und hilfsbereit. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Die extra Online Vorträge,die angeboten werden,sind sehr interessant und bieten neben den eigentlich Inhalten nochmal Input.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Lara,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Organisation, Betreuung und Inhalte als so stimmig erleben. Besonders schön, dass Sie auch die Online-Vorträge als bereichernd empfinden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg im Studium!
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Nach erfolgreichm Abschluss an der APOLLON HS kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Probleme, die sich ergaben, konnten schnell in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen gelöst werden. Die Tutoren konnten jederzeit kontaktiert werden und die Antworten standen meist innerhalb von 24h zur Verfügung. Die Betreuung war fachlich kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Studienmaterialien sind ausführlich und mit weiteren Literaturemphelungen versehen, allerdings nicjt überfüllt. Insgesamt war meine Erfahrung mit der APOLLON HS sehr positiv.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Lucia,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem erfolgreichen Abschluss und vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Studiums gut betreut und unterstützt gefühlt haben. Besonders Ihr Lob zur schnellen Kommunikation und den gut strukturierten Studienmaterialien nehmen wir gerne auf. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Beste Grüße
Ihr APOLLON Team
Betreuung & Kommunikation
Ich bin erst seit kurzem in meinem Studiengang bei der Apollon Hochschule und bin jetzt schon sehr begeistert. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine passende Antwort und einem wird sofort geholfen. Bisher kann ich die Apollon Hochschule sehr empfehlen!
Betreuung & Kommunikation
Ich fand die Lehrmittel wahnsinnig hilfreich und konnte mich mit ihnen gut auf meinen Abschluss vorbereiten. Die Betreuung war ebenfalls super und ich konnte mich stets mit meinen Fragen an sie wenden. Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte mich total auf mein Fernstudium einlassen. Ich habe neue Leute kennen gelernt, mit denen ich immer noch Kontakt habe. Ich empfehle jedem ein Fernstudium und kann mich nur bedanken. Ich bin mehr als happy und freue mich auf meine berufliche Zukunft! Vielen Dank für alles!
Betreuung & Kommunikation
Ich stehe am Anfang meines Studiums, bin aber mit dem Einstieg ins Studium, dem ersten Studienmaterial sowie der Betreuung sehr zufrieden. Meine Anfragen und Anliegen wurden schnell beantwortet oder gelöst. Der Inhalt der Studienhefte ist sehr ausführlich und interessant. Die Option, das Wissen einzelner Kapitel, anhand von Onine-Aufgaben zur Selbskontrolle überprüfen zu können, empfinde ich als sehr hilfreich. Auch optionale Einsendeaufgaben am Endes jedes Studienheftes sind sehr hilfreich, um das eigenen Wissen zu überprüfen. Fallaufgaben, Hausarbeiten und Projektarbeiten als Prüfungsformen empfinde ich als sehr sinnvoll und nachhaltig, da man bei diesen Prüfungsformen sich viel intensiver mit dem Inhalt und der Thematik auseinandersetzt und dadruch ein fundiertes, tiefes Wissen aufbaut, das bleibt.
Betreuung & Kommunikation
Ich studiere seit Mai ´22 an der APOLLON Hochschule berufsbegleitend Ernährungsmanagement. Es handelt sich um ein Fernstudium, bei dem man sich die Inhalte komplett in Eigenregie aneignen muss. Allerdings bekommt man ausreichen Hilfestellung, Materialien und Tipps an die Hand. Der Studienservice ist auch immer eine schnelle und freundliche Hilfe!
Betreuung & Kommunikation
Ich bin eine der ersten Teilnehmer am Studiengang und kann bisher nur Gutes berichten nach ca. der Hälfte der Studienzeit. Das Studienmaterial ist größtenteils sehr gut bearbeitbar und ist in sich stimmig. Die Betreuung sowohl vom Support als auch den Tutoren ist ausgezeichnet und man bekommt in kürzester Zeit Antwort auf seine Anfragen.
Betreuung & Kommunikation
Die Apollon Hochschule kann ich an jedem weiter empfehlen, wer ein flexibles Studium ohne Druck sucht.
Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet sodass das Lernen sehr viel Spaß macht. :-)
Besonders gut gefällt mir dass die Hochschule auf das Gesundheitswesen bezogen ist.