• 3524 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12940 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Fahrzeugtechnik | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Bachelor Fahrzeugtechnik sind aktuell ein Fernstudiengang von insgesamt einer Fernhochschule und gelistet und kann mit einem Bachelor abgeschlossen werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Bachelor Fahrzeugtechnik

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Fahrzeugtechnik (B.Eng.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate
    Bewertung von 6 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Bachelor Fahrzeugtechnik bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Bachelor Fahrzeugtechnik

   Voraussetzungen Abitur, Fachhochschulreife oder Berufserfahrung
   Dauer 42 Monate

   Abschluss

Bachelor

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Bachelor Fahrzeugtechnik?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer beträgt 42 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Bachelor Fahrzeugtechnik

Insgesamt wurde das Fernstudium „Bachelor Fahrzeugtechnik“ durchschnittlich mit 4,6 von 5 Sternen von 6 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit einer Bewertung von 4,6 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit insgesamt 6 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernstudium der Kategorie Bachelor Fahrzeugtechnik

4,6
bewertet von 6 Teilnehmern
Akademischer Top-Anbieter (4,6)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Andy, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Fahrzeugtechnik (B.Eng.)" des Anbieters Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) am 01.12.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 6
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Bachelorstudiengang "Fahrzeugtechnik" an der Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) absolviert und mache aktuell noch den Master dazu. Ich arbeite Vollzeit und zwar 40 Stunden in der Woche. Mithilfe der Studienhefte, die viele Übungsaufgaben enthielten, war es möglich, eine Präsenzvorlesung problemlos zu ersetzen. Auf Fragen, die während des Fernstudiums aufkamen, antworteten die meisten Tutoren sehr zeitnah und ausführlich per E-Mail. Die WHB mietet zahlreiche externe Standorte in ganz Deutschland an, sodass die Studenten keinen weiten Anreiseweg zurücklegen müssen, um die Klausuren zu schreiben. Lediglich zu den Laborveranstaltungen müssen die Studenten zur Hochschule nach Darmstadt oder an eine Partner-Hochschule fahren. Da diese Veranstaltungen allerdings höchstens ein bis zweimal pro Semester besucht werden müssen, lässt sich das ganz gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Labordauer beträgt auch meistens nur zwei Tage, teilweise auch am Samstag. Somit lässt sich das gesamte Studium vollständig neben der beruflichen Tätigkeit erledigen und man lernt mindestens genauso viel wie in einem Präsensstudium. Um den Lehrstoff zu verinnerlichen musste ich etwa 20 Zeitstunden pro Woche investieren, also fast 3 Stunden täglich. Aber wehr Ehrgeiz und Disziplin an den Tag legt, kann das Studium gut bewältigen. Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein!