Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)

4,6 / 117 Kursbewertungen
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
4,7 / 604 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 - 48 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    133305
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 20 bis 40 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 24 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Maren, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 11.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Am meisten hat mich der extrem flexible Aufbau des Studiums und die Qualität der Studienunterlagen überzeugt. Ich kann mich immer einem Schwerpunkt zuwenden und diese nacheinander, in meinem Tempo, abarbeiten. Prüfungstermine suche ich mir nach meinen Möglichkeiten selbst aus. Außerdem ist der Kontakt zu Hochschule immer sehr freundlich familiär und angefragte Informationen werden sehr schnell zur Verfügung gestellt.

Florence , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 11.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine bisherigen Erfahrungen der Apollon Hochschule sind positiv, da eine sehr angenehme, freundliche und hilfreiche Betreuung stattfindet. Das mir zugesendet erste Studienpaket ist umfangreich, gut strukturiert und motivierend aufgebaut. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Fernstudium bei und mit Hilfe der Apollon Hochschule erfolgreich absolvieren kann.

Heike, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 23.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als berufstätige Mutter von zwei Kindern bin ich mit der Apollon Hochschule sehr zufrieden, da alles zeitlich so flexibel ist. Es gibt keine Bindung an feste Uhrzeiten, was mir den Studienalltag sehr erleichtert. Die Unterlagen sind übersichtlich und gut verständlich. Von Seiten der Uni gibt es immer ein offenes Ohr für Fragen. Kommilitonen lernt man bei den Stammtischen kennen oder im Onlinecampus. Man ist also nicht allein.

Seraina , 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Apollon Hochschule stand mit ihrem Online Campus oder der direkten Tutorberreuung stets an meiner Seite.
Fragen wurden innerhalb eines Tages beantwortet. Dadurch konnte ich immer direkt an der Problemlösung weiterarbeiten. Ich habe mich stets gut aufgehoben und betreut gefühlt. Danke!!!

Jan, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe ca. 4 Jahre berufsbegleitend an der APOLLON Hochschule studiert und in diesem Sommer den Studiengang "Gesundheitsökonomie B.A." erfolgreich abgeschlossen. Der Ablauf des Studiums ist abwechslungsreich, da die Prüfungsleistungen in verschiedenen Formen erbracht werden (Klausur, Fallaufgabe, Gruppenarbeit, Präsentationen, usw.).
Ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse tätig und konnte mich durch das Studium an der APOLLON Hochschule bereits währenddessen und direkt nach dem Abschluss höhere berufliche Aufgaben wahrnehmen. Im Gesundheitswesen genießt die APOLLON Hochschule ein hohes Ansehen. Die Unterrichtsmaterialien sind in Ausnahmefällen bereits etwas älter, aber die Hochschule aktualisiert diese stetig und passt sie an die aktuellen Gegebenheiten an.
Besonders hervorzuheben ist die Betreuung während des Studiums durch die Tutoren und den Studienservice. Insbesondere der Studienservice ist schnell und unkompliziert erreichbar uns steht somit bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Es wird zudem viel Wert auf den Austausch zwischen den Studierenden gesetzt, wodurch man hier nicht als "Einzelkämpfer/in" studieren muss.
Insgesamt kann ich die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft für ein Fernstudium im Gesundheitswesen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Svenja , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module des Studiengangs sind sehr interessant und aktuell. Die Themen werden in den Materialien verständlich dargestellt. Meine Erfahrung mit der Hochschule sind durchweg positiv. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut. Die Tutoren und der Studienservice sind gut erreichbar und immer hilfsbereit.

Seraina , 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 02.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine insgesamt sehr gute Betreuung durch stetige Ansprechpartner und ein sehr schnelles Feedback (innerhalb des selben Tages) bei Fragen.
Sehr netter Austausch zwischen Tutoren und Studierenden.
Bei Fragen wurde mir entweder über den Online-Campus oder telefonisch sofort geholfen.
Ich habe mich allseits gut aufgehoben gefühlt.

Vanessa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 02.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt ein gut aufgearbeitetes Studium! Die Materialien waren alle verständlich auf einander aufbauend und auch von Daheim aus, ohne Kommilitonen oder Dozenten, nachvollziehbar.
Die Kommunikation über den Online Campus sowohl mit dem Studienservice als auch mit den Tutoren funktioniert super.

Svetlana, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo, zusammen! Ich habe 2017 mit meinem Studium bei der Apollon begonnen und muss sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis hinsichtlich des Formats "Fernstudium" schnell überzeugt wurde. Das Team vom Studienservice stand immer schnell mit Rat&Tat zur Seite und auch die Tutoren haben mich gut durch den Dschungel des Studiums geführt. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Frau Prof. Dr. Schreyögg für die liebe Begleitung während meiner Thesis! :)
Die Inhalte der einzelnen Module sind zumeist leicht zugänglich sowie im Rahmen der Studienhefte gut eigenständig erlernbar. Lediglich bei einigen Fallaufgaben und dem Gruppenprojekt hätte ich mir mehr Prägnanz innerhalb der Aufgabenstellung(en) gewünscht .
Insgesamt kann ich dieses Studienformat durchaus empfehlen, da es viel Flexibilität mit sich bringt - die Herausforderung besteht "lediglich" darin, diese Flexibilität für sich individuell zu gestalten. ;)

Vera, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die APOLLON Hochschule bietet sehr guten Service, sehr gut aufgearbeitetes Studienmaterial und eine ausgezeichnete tutorielle Betreuung. Die Verzahnung von Theorie und Praxis und ein Bezug zum Erstberuf wird durchgehend angestrebt und unterstützt.

Claudia , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die APOLLON Hochschule ist eine sehr engagierte Fernhochschule, die für super Service und eine gute Betreuung steht. Die Inhalte werden durch die zur Verfügung gestellten Materialien gut vermittelt. Trotz Ferne wird durch Seminare, Gruppenprojekten etc. für einen Austausch untereinander gesorgt.

Christina , 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meinen Bachelor vor Kurzem abgeschlossen und war in den Jahren an der APOLLON super zufrieden. Der Studienservice ist großartig, die Lehrenden sind nahbar, gut erreichbar und lösungsorientiert. Trotz Fern-Uni ist die Atmosphäre vor Ort familiär, ich hab’s sehr gemocht an der APOLLON und fühle mich fachlich sehr gut qualifiziert.

Angelina, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, die mir geboren wurde. Durch das Studium habe ich viel gelernt, viele neue Menschen kennengelernt, habe mir viel Wissen angeeignet durch das Studium hat sich mein Horizont sehr erweitert. Die Betreuung war für mich sehr umfangreich und sehr zufriedenstellend

Nicole, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 05.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Hochschule betreut sehr individuell und ist jederzeit erreichbar. Das Studienmaterial kommt zuverlässig und alle Inhalte und Prüfungsleistungen wurden digitalisiert. Ich kann das erlernte Wissen gut in die Praxis umsetzen und die Lernstruktur ist sehr förderlich. Es gibt sehr viele Möglichkeiten an der Universität, die gar nicht voll umfänglich ausgeschöpft werden können.

Suna, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 18.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit zwei Jahren an der Apollon Hochschule und bin sehr zufrieden. Bei Problemen (beruflich, privat oder wegen des Studiums) gibt es immer sehr schnelle Abhilfe durch das Team der Apollon Hochschule. Schade finde ich nur das manche Unterlagen trotzdessen das ich Unterlagen nach Hause geschickt bekomme nicht mitgeschickt werden und online angeschaut werden müssen (Marketing). Ansonsten war die Apollon Hochschule neben meinem Vollzeit Job in einer Führungsposition die beste Wahl.

Julia, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 17.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums an der Apollon und würde mich immer wieder für die Apollon entscheiden. Der Ablauf ist strukturiert, die Materialien sind gut und übersichtlich gestaltet und es gibt die Möglichkeit Prüfungen digital abzulegen. Auch für die Seminare gibt es immer wieder Onlinetermine. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der Studienservice immer sehr zeitnah antwortet.

Claudia Fehr-John, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 16.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Apollon hat mir den Einstieg ins Studium von Anfang an einfach gestaltet. Meine besondere Situation mit zwei pflegebedürftigen wurde bei der Höhe der Kosten berücksichtigt. Das finde ich sehr familienorientiert. Das flexible Zeitmanagement ermöglicht mir einen optimalen Studienfortschritt, welcher mir immer zur Motivation visualisiert wird.
Die Module sind gut aufeinander aufbauend. Die nötigen Kompetenzen können so gut erworben werden.

Vanessa, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 12.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept der Apollon ist absolut grandios! Wer Flexibilität benötigt, der wird keine bessere Hochschule finden. Ich kann völlig locker neben dem Studium meine 40 Stunden Woche im Vollzeitjob + in meinem Minijob arbeiten. Klausurtermine und Seminartermine sind nur wenige notwendig und selbst da gibt es mehr als genug Daten zur Auswahl. Wahlweise sind diese in Präsenz oder einfach online von zu Hause aus abzulegen. Die meisten Prüfungsleistungen bestehen aus Fallaufgaben, was total super da ist, da hier sämtlicher Stress und Zeitdruck wegfällt. Die Pakete mit den Studienheften sind sehr nett, wertschätzend und detailliert gestaltet. In jedem Päckchen erwarten einen kleine Überraschungen als Geschenk. Die Präsenzseminare sind wunderbar organisiert. Hier wird einem kostenlos ein großes Angebot an Getränken und Snacks zur Verfügung gestellt, was ich wirklich nicht selbstverständlich finde.
Ein paar kleine "Verbesserungsvorschläge" gibt es natürlich immer. So finde ich es zB schade, dass man vom Prüfungsservice keine Rückantwort erhält, wenn man auf einen Fehler in einer Klausur hinweist. Außerdem wäre es schön, wenn man zwischen der Teilzeitvariante und der Vollzeitvariante des Studiums noch wechseln könnte. Als Erststudierender kann man sich immerhin nicht selbst einschätzen und kennt den Aufwand des Studiums nicht. Ist man dann doch schon nach 2,5 Jahren mit dem Bachelor durch, muss man noch 1,5 Jahre weiter zahlen.

Thessa, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 10.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der Apollon Hochschule lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Auch neben einem Vollzeitjob ist es möglich zu studieren. Die Studieninhalte sind verständlich erklärt und falls doch eine Frage aufkommt habe ich bis jetzt immer eine schnelle Antwort erhalten.
Ich kann diesen Studiengang bei der Apollon Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kim, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Konzept ist durchdacht und gut strukturiert. Leider sind die Studienhefte teilweise ziemlich veraltet und weisen Fehler auf. Hier würde ich mir mehr Abwechslung wünschen, z. B. Erklärvideos. Die Möglichkeiten zur online Literaturrecherche sind leider begrenzt, da nicht alles kostenlos zur Verfügung steht. Trotzdem bieten sie Online-Klausuren, Online-Seminare und co. an, was mir ermöglicht nebenbei zu studieren.

Anna, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 08.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

tudienhefte sind teilweise veraltet und nicht aktuell, Literaturrecherche über Springer-Link erschwert, da nicht alles kostenlos zur Verfügung steht, Ansprechpartner stehen zwar zur Verfügung, können aber oft nicht weiterhelfen
Sehr gut, dass es Online Klausuren gibt, sowie Online-Seminare und Online Vorträge, werden gerne genutzt, Zeit für Module meist ausreichend

Julia, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 08.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Studienhefte sind teilweise ziemlich veraltet und fehlerhaft, Literaturrecherche über SpringerLink erschwert, da nicht alles kostenlos zur Verfügung steht, Benotung der Klausuren teilweise über die Bewertungsfrist von 6 Wochen darüber hinaus, Aufgabenstellungen nicht klar formuliert, Ansprechpartner stehen zwar zur Verfügung, können aber oft nicht weiterhelfen

Linda, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben an der Hochschule. Bei Fragen schreibe ich fast immer eine E-Mail und bekomme zeitnah eine zufriedenstellende Antwort. Aber auch telefonisch ist die Hochschule schnell zu erreichen. Die Aufgabe sind gut zu bewältigen und dennoch anspruchsvoll, hier wurde ein gutes Maß gefunden.

Thessa, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)“ am 12.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Das Lerntempo kann selbst bestimmt werden und es gibt genügend Termine für die Klausuren. Die Fallaufgaben haben keine festgelegten Abgabefristen, so dass diese in Ruhe bearbeitet werden können. Die Bewertungen erfolgen sehr zeitnah. Ich kann diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.) von „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Gesundheitsökonomie hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Gesundheitsökonomie (B.A.)
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Gesundheitsmanagement (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 7.884 € - 8.592 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Gesundheitsbetriebswirt:in
Weiterbildung Gesundheitsbetriebswirt:in
Weiterbildung Ethik in der Gesundheitswirtschaft
Weiterbildung Ethik in der Gesundheitswirtschaft
Weiterbildung Krankenkassenmanagement
Weiterbildung Krankenkassenmanagement
Master Angewandte Gesundheits- & Therapiewissenschaft
Master Angewandte Gesundheits- & Therapiewissenschaft