• 3531 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12953 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Mediendesign | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Bachelor Mediendesign sind aktuell 2 Fernstudiengänge von insgesamt einer Fernhochschule und gelistet und können mit einem Bachelor abgeschlossen werden. Von einem Fernstudenten müssen ca. 10 bis 40 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Bachelor Mediendesign

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 2 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Bachelor Mediendesign bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Bachelor Mediendesign

   Voraussetzungen Abitur, Fachhochschulreife oder Berufserfahrung
   Dauer 36 Monate - 42 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 40 Stunden

   Abschluss

Bachelor
   Kosten 13.633 € (IU Fernstudium)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Bachelor Mediendesign?

Die Kosten für ein Fernstudium Bachelor Mediendesign belaufen sich bei dem Anbieter IU Fernstudium auf 13.633 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 36 und 42 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Bachelor Mediendesign

Insgesamt wurde das Fernstudium „Bachelor Mediendesign“ durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen von 19 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Bachelor Mediendesign (B.A.) des Anbieters IU Fernstudium mit einer Bewertung von 4,4 Sternen von 19 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule IU Fernstudium mit einer Bewertung von 4,4 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule IU Fernstudium mit insgesamt 19 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernstudium der Kategorie Bachelor Mediendesign

4,4
bewertet von 19 Teilnehmern
Top-Fernstudiengang (4,4)
Bachelor Mediendesign (B.A.)
des Anbieters IU Fernstudium
Akademischer Top-Anbieter (4,4)
IU Fernstudium

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Lina, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Mediendesign (B.A.)" des Anbieters IU Fernstudium am 24.09.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 19
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach einem Studienabbruch, anschließend einem ganzen geplanten Jahr Umorientierungszeit, kam dann mittendrin Corona und die damit verbundene Kurzarbeit - und dann habe ich mich letztendlich für die IUBH entschieden. Meiner Meinung nach die beste Entscheidung die ich machen konnte, da ich keine Zeit mehr verschwenden wollte. Ich konnte super schnell mit dem Studium beginnen, trotz Lockdown konnte ich alles bequem und einfach von zu Hause aus machen. Man muss natürlich auch viel Selbstdisziplin und Motivation mitnehmen, denn du bringst dir quasi alles selber bei und legst dir deine Prüfungen wie du willst und solltest aber auch möglichst in deinem Zeitplan bleiben. Ich habe das Vollzeitmodell gewählt und habe einen Nebenjob - bei den Kommilitonen ist alles dabei, von Vollzeitjob und Vollzeitstudium bis Müttern mit kleinen Kindern und Teilzeitstudium - was mir sehr gefällt! Außerdem kann man sein Zeitmodell jederzeit anpassen. Bei den vielen Lernmöglichkeiten wie die gedruckten Skripte, Online-Skripte, Tutorien, Vodcasts, Podcasts, Wissenstests, Austausch mit Kommilitonen, Online-Bibliothek usw. Ist für jeden Lerntyp was dabei. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der IUBH - denn grade in Zeiten wie Corona haben viele Hochschulen/ Unis gezeigt, wie viel sie an Nachholbedarf bei der Digitalisierung haben - was bei meinem Studiengang essenziell ist. Die IUBH ist in diesem Bereich einfach fortgeschrittener und bietet sehr viele verschiedene Studiengänge - also da ist für jeden was dabei!