• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Personalmanagement (online)

€ 6.804,00 (MwSt.-befreit)
  • Bachelor
  • Online
  • In 36 oder 48 Monaten
  • 10 bis 15h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Inhalte
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 20)

    Bianca, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 24.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept an der Wings Fernuniversität zielt genau auf meine Bedürfnisse ab. Neben dem Beruf und der Familie kann ich nach meinen Vorstellungen und auch in meiner Zeit das Studium absolvieren. Ich bin sehr zufrieden. Das Unterrichtmaterial ist sehr gut, genauso wie die Betreuung. Herzlichen Dank

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 20)

    Tolga, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 18.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich ist das Wings-Fernstudium eine super Möglichkeit mich Nebenberuflich weiterzubilden und trotzdem meinem geregelten Arbeitsalltag nachzugehen. Die Online zu verfügung gestellten Materialien sind übersichtlich und bereiten einen gut auf die Prüfungen in den Partner Hochschulen vor. Die freundlichen Mitarbeiter sind immer für Fragen offen und versuchen schnelle und unkomplizierte Lösungen für Probleme zu finden. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 20)

    Tim, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 12.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine Hochschule die interessante abwechslungsreiche Fernstudiengänge anbietet (u.a. Personalmanagement). Verwaltung sehr bemüht alles Erdenkliche umzusetzen und für Ratschläge immer erreichbar. Inhaltlich sind die Kurse überwiegend spannend (subjektive Meinung). Ab und zu gibt es mal technische Probleme welche nicht sonderlich für persönliche Probleme geführt haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 20)

    Anja, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 04.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr flexibel und gut neben dem Beruf zu organisieren. Prüfungsleistungen, die über Klausuren hinaus gehen, sind sehr praxisnah und eine gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Kleiner Minuspunkt, dass man die Vorlesungen nur per App offline nutzen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 20)

    Luisa, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 29.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Sowohl vom Wings Team als auch von den meisten Dozent*innen (Erreichbarkeit per Mail und Telefon) Die Studieninhalte wurden so vermittelt, dass ich das Studium gut neben meinem Vollzeitjob durchführen konnte. Auch wenn manche Module etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Insgesamt sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule, würde sie definitiv weiter empfehlen :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 20)

    Marius, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 29.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Konzept. Gute Vermittlung der Inhalte. Man wird sehr gut unterstützt im Zusammenspiel zwischen 40Std. Job und Studium. Die Benotung der Prüfungen dauert häufig sehr lange. Außerdem ist die App nicht wirklich benutzerfreundlich. Hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 20)

    Luise, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 28.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin rundum zufrieden und finde das Online Studium echt klasse. Man kann sich nach der Arbeit, am Wochenende oder wann auch immer es passt an den Laptop setzen und seine Kapitel durcharbeiten. Auch wann man welches Modul durcharbeitet wird einem frei überlassen. Man wird immer gut informiert und sehr gut betreut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 20)

    Mona, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 28.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher läuft alles reibungslos. Ich bekomme auf Fragen eine schnelle Antwort von den Organisatoren und fühle mich trotz "Fernstudium" nicht allein gelassen. Durch eine Whatsappgruppe mit Teilnehmern des selben Studienganges ist man trotzdem im ständigen Austausch mit Menschen aus ganz Deutschland, was das Ganze irgendwie noch spannender macht. Durch die Onlinemodule und die Organisation dahinter lassen sich die Kapitel problemlos von überall aus durch arbeiten. Die Inhalte sind bisher sehr interessant und ich bin gespannt, was noch auf mich zukommt! Ich freue mich auf das Studium, auf die Themen und hoffe, weiterhin so ein gutes Gefühl zu haben und gut durchzukommen. :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 20)

    Ekaterina, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 28.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Wings und der Serviceleistung die sie mir bietet, ich habe unter mehreren Online Uni/HS ausgesucht und bereits eine andere probiert, hier wird man wirklich an die Hand genommen und es ist ist immer jemand bei weiteren Fragen verfügbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 20)

    Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 28.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Online-System funktioniert einwandfrei und ist einfach zu bedienen, alle wichtigen Inhalte findet man schnell. Telefonische Erreichbarkeit ist auch stets gegeben. Einige Dozenten sprechen leider in ihren Vorlesungen entweder zu schnell, zu eintönig oder auch zu langsam. Bei einigen komplexen Abbildungen von Inhalten kann man manchmal nicht gut folgen, ein digitaler Pointer würde in dem Fall helfen. In einigen Modulen passen auch die Übungsaufgaben oder Prüfungsvorbereitungsaufgaben nicht zu der neuen Aufgabenstellung der Prüfungen. (Bsp.: APL's)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 20)

    Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Studium gibt einen theoretisch umfassenden Einblick in den Bereich des Personalmanagements. Die Kurse und Lernmaterialien sind verständlich aufbereitet - mal schwerer und mal leichter zu verstehen, sodass ein Jeder/eine Jede sich messen kann. Die individuelle Schulung der Selbstorganisation rundet das Profil dieses Studiengangs ebenso ab wie eine gute Betreuung seitens der WINGS und der Dozenten. Lediglich die Notenvergabe lässt in manchen Modulen einen länger als zuvor angekündigten Spielraum. Insgesamt sehr zu empfehlen für alle, die flexibel studieren möchten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 20)

    Carolin, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bei der WINGS bietet mir die Chance berufsbegleitend zu studieren und mich dadurch beruflich neu zu orientieren. Das Onlinekonzept ermöglicht eine zeitlich flexible Gestaltung des Studiums. Durch Live-Tutorien erhält man dennoch persönlichen Kontakt zu den Dozenten und findet immer ausreichend Unterstützung bei schwierigen Lerninhalten. Die Unterrichtsmaterialen sind sehr gut gestaltet und aktuell. Ich kann das Studium bei der WINGS sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 20)

    Clemens, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bietet einen einfachen und übersichtlichen Einstieg, der einen die ersten Schritte gut bewältigen lässt. Die Inhalte sind glücklicherweise recht praxisorientiert. Der Umgang mit den Professoren und Kommilitonen ist in der Regel unkompliziert und freundlich, nahezu familiär. Die Auswahl zwischen fast track und normal track bietet ein gutes Vereinbaren mit dem Berufsleben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 20)

    Lena, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Generell finde ich das Studium sehr flexibel und lehrreich, daher würde ich es weiterempfehlen. Die Module sind sehr interessant und die Einteilung dieser, erfolgt flexibel. Durch einige APLs in den Modulen, ist das Studium abwechslungsreicher. Bei persönlichen und/oder organisatorischen Anliegen oder Ausnahmesituationen, in denen man zeitnah auf Hilfe oder schnelle Entscheidungen angewiesen ist, gibt es jedoch Nachholbedarf.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 20)

    Kathrin, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind super, auch die erhoffte berufliche Veränderung hat sich bei mir schon erfolgreich eingestellt. Manchmal wäre es wünschenswert ein bisschen näher an den Dozenten und den Komilitonen dran zu sein, um einen besseren Austausch zu haben. Teilweise bieten Dozenten Sprechstunden auch für Fernstudierende an, die Regel ist das leider (noch) nicht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 20)

    Celina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann das Studium nur empfehlen, Aufbau und Inhalte sind interessant. Die Unterlagen und Materialien sind umfassend und mit Hilfe der Online-Tutorien einfach zu bearbeiten und zu erschließen. Die Zeiträume zur Bearbeitung sind fair und die Ansprechpartner jederzeit erreichbar und kontaktierbar. Die Betreuung zu Prüfungsterminen ebenso.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 20)

    Stephan, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Onlinestudium der Wings ist sehr gut auf den persönlichen Tagesablauf abstimmbar. Ich finde die Materialien meistens gut verständlich aufgebaut, in manchen Modulen ist die Darstellung in den Folien unglücklich gewählt, sodass hier zwangsläufig mit zusätzlicher Literatur gearbeitet werden muss. In anderen Modulen reichen die von den Dozenten der Wings aufgearbeiteten Materialien. Aufgrund der Corona-Situation wurden viele Module auf Hausarbeiten umgestellt, ich persönlich befürworte diese Lernmethode, da hier kein stumpfes auswendig lernen nötig ist, bzw. auswendig lernen gar nichts bringt. So befasst man sich mit den Inhalten des Moduls und muss diese direkt in einer Transferleistung zu Papier bringen. Die Prüfungstermine können individuell wahrgenommen werden. Auch hierfür ein Plus. Auf Nachfragen wird recht schnell reagiert, die Korrekturzeiten könnten für meinen Geschmack ab und an kürzer sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 20)

    Ines, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gerade im 1. Semester ist es fantastisch wenn Professoren und Dozenten diesen Einstieg emphatisch begleiten. Ich bin sehr froh, mich für ein Fernstudium an der HS Wismar entschieden zu haben. Die professionelle Unterstützung von Studienberater*in bis Professoren ist großartig und zu 100% empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 20)

    Jessica, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 06.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert von der Struktur dieses Online Studiengangs, Kurze Antwortzeiten der Verantwortlichen, dienen einer guten Arbeitsatmosphäre. Durch die gute Organisation der Onlineplattform, fällt es einem leicht, sich zurecht zu finden. Ich kann das Online Studium über WINGS nur empfehlen, auch wenn es mit einer Menge Selbstdisziplin verbunden ist und neben Beruf und Alltag oft schwer ist zu kombinieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 20)

    Karina, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Personalmanagement (online)" am 19.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere an der WINGS Personalmanagement im Fast-Track. Die Betreuung bei Fragen ist ausgezeichnet. Bei Fragen sind die Mitarbeiter jederzeit zu erreichen. Auch die Modulinhalte werden gut dargestellt und gut erklärt. Ich bin total zufrieden mit der Wings und froh, dass ich diese Uni gewählt habe.

1. Semester
Allgemeine BWL
Personalwirtschaft
Allgemeine und Biologische Psychologie
Marketing und Absatz

2. Semester
Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
Arbeits- und Dienstrecht
Beschaffung und Produktion
Bilanzen

3. Semester
Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie
Organisations- und Personalentwicklung
Soziologie
Kostenrechnung

4. Semester
Kommunikation und Zielgruppenansprache
Controlling
Employer Branding
Strategisches Management

5. Semester
Personalführung und Change Management
Qualitätsmanagement
Wahlpflichtmodul
Steuerlehre

6. Semester
Planspiel zum Change Management
Unternehmensführung
Investition und Finanzierung
Statistische Forschungsmethodik

7. Semester
Projekt- und Prozessmanagement
Interdisziplinäre Personalarbeit
Unternehmensrecht
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten

8. Semester
Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die zunehmende Komplexität der Arbeitswelt und die steigenden Anforderungen an die Beschäftigten erfordern ein in hohem Maße professionelles Personalmanagement. Das Onlinestudium Bachelor Personalmanagement greift die komplexen Anforderungen auf und bietet innovative Lösungsansätze. Bereiten Sie sich passgenau, praxisorientiert und mit Methodenkompetenz auf die Tätigkeiten eines modernen Personalmanagers vor. Im berufsbegleitenden Online Studium Personalmanagement erwerben Sie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie spezielles Know-how im HR-Bereich und qualifizieren Sie sich so für Fach- und Führungspositionen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.

Lernen Sie, personalwirtschaftliche Aufgaben zu erkennen und individuelle Lösungen zu entwickeln:

  • Verknüpfung der Unternehmensplanung mit der Personalplanung
  • Entlohnungssysteme entwickeln und Personal qualifizieren
  • Unternehmerische Entscheidungen gemeinsam mit Arbeitnehmervertretungen vorbereiten
  • Change Maßnahmen planen, kommunizieren und umsetzen
  • Beratung der Geschäftsführung zu personalrelevanten Themen

Das Online Fernstudium Bachelor Personalmanagement ist ein berufsbegleitendes Studienangebot.

 

 

Kosten

€ 6.804,00 (MwSt.-befreit)
Der Semesterbeitrag von 954 EUR (8 Sem.) bzw. 1.134 EUR (6 Sem.) umfasst alle Ihr Onlinestudium Personalmanagement betreffenden Leistungen.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife bzw. Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Meister, Techniker) / Alternativ: Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige

Bachelor of Arts (B.A.)

Prüfungsstandorte
Berlin, Bremen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Freiburg, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wismar
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Präsenz
Studienbeginn
Wintersemester und Sommersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Personalmanagement & Human Resources →
Bachelor Management →
Personalmanagement & Human Resources (HR) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Personalmanagement (online)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Personalmanagement & Human Resources →
Bachelor Management →
Personalmanagement & Human Resources (HR) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .