• 2811 Kurse
  • 109 Anbieter
  • 7224 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Pflegemanagement (B. A.)

  • Bachelor
  • Online + Präsenz
  • 36 Monate
  • 20 bis 40h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Pflegemanagement (B. A.) des Anbieters APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 20 und maximal 40 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 82 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 82)

    Frank, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 29.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und vermitteln das notwendige Wissen in kompakter Form. Auch ohne zusätzliche Literatur kann somit ein Großteil des Lernstoffes sehr gut erfasst werden. Die Betreuung, sowohl online, als auch bei den Präsensseminaren ist ebenfalls sehr gut. Auf Rückfragen werden fachlich fundierte Antworten gegeben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 82)

    Marinela, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 29.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Einführung Seminar war sehr gut erklärt Die Hefte sind auch übersichtlich und sehr gut erklärt, wie oft desto besser ist. Ich Hätte auch Bücher gewünscht nicht nur die Studien Hefte. Mit dem Organisation ,bin sehr zufrieden ,die Flexibilität was und die Schule gibt ,das ist einfach gut ,das jeder in seine Tempo weiter kommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 82)

    Fellenza , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin Mama von zwei Kinder (4;10) und arbeite als Stationsleitung.Die Apollon Hochschule bietet mir die Möglichkeit mein Studium flexibel und nach meinem Tempo zu gestalten. Ich lerne täglich was Neues und kann mein neuen Wissen umsetzen und Gerlerntes weiter geben. Die Betreuung durch das Studienservice ist ausgezeichnet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 82)

    Ricarda, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Über Unterricht und Konzept, kann ich derzeit noch nichts genaueres sagen, da ich noch relativ am Anfang des Studiengangs stehe. Der Inhalt des Studienheftes BWL ist teilweise schwer verständlich. Die Studienhefte des Moduls Projektmanagement sind gut und übersichtlich formuliert. Einzelne Quellen sind schwer nachvollziehbar, da sie ohne Kosten nicht einsehbar sind. Der Bereich Betreuung und Organisation ist super, da man sehr schnell Feedback zu den Einsendeaufgaben/Fallaufgaben bekommt und auch zeitnah Antwort auf Fragen erhält.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 82)

    Larisa Goldenshtayn , 55 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich in der Apollon Hochschule sehr gut aufgehoben, wenn ich frage habe, kann jederzeit anrufen. Sehr kompetente Tutorien und Service-Immer hilfsbereit, schnelle Antwort,. Für mich ist sehr wichtig, dass ich mein Studium selber gestalten kann. Keine Zeit Abgabe und voraus geplante Klausur und Seminar, was ich mit meiner Schichtarbeit gut planen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 82)

    Julia, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Kursmaterialien wurde im letzten Jahr generalüberholt. Ich studiere leider noch im alten Studiengang mit sehr alten Materialien, z.T. Von 2011. Ansonsten ist es ein super Studiengang mit viel Möglichkeiten des Selbstmanagments. Die Betreuung ist super und die Dozenten geben schnell Rückmeldung bei Fragen und Benoten auch sehr zügig

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 82)

    Daniela , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation und die Arbeit des Studienservice, besonders in der schwierigen Zeit, ist wirklich sehr zu loben. Was das Team von Apollon in den letzten Monaten auf die Beine gestellt hat, dass das Studium für uns Studenten so reibungslos wie möglich ablaufen kann, ist Wahnsinn. Dabei steht beim Team des Studienservice und den jeweiligen Tutoren Freundlichkeit an erster Stelle, sowie die fachliche und qualitative Unterstützung in allen Belangen der Studenten. Ich habe vor ein paar Wochen an meinen ersten und leider auch meinen letzten Onlineseminar teilgenommen. Im Vorfeld habe ich mir Gedanken gemacht, da ich die Atmosphäre der Seminare sehr schätze und ungerne darauf verzichten wollte, aber ich war äußerst positiv überrascht. Die zwei Tage Seminar waren wirklich gut. Die Atmosphäre und die Kommunikation war Dank Zoom und vielen tollen Helfern die die Technik im Griff hatten hervorragend. Letztendlich finde ich es schade das ich kein Seminar mehr habe, denn Mal ehrlich, wo sitzt man so bequem wie im eigenen Sessel und hat eine ansprechende und gute Möglichkeit einen tollen Seminar zu folgen. Übrigens war es das Seminar Kommunikation zwei. Die Dozentin ging auf jede Frage die kam ein, gestaltete die Zeit sehr abwechslungsreich und schaffte es, dass es nicht langweilig wurde. Es war eine perfekte Mischung aus zuhören und Gruppenarbeiten sowie Austausch. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich entschieden habe über Apollon zu studieren. Ich würde es immer wieder tun.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 82)

    Sven, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon ist eine tolle Hochschule. Der Sevice und die Organisation ist wirklich ausgezeichnet. Es macht wirklich Spaß dort zu studieren. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich merke schon nach kurzer Zeit im Studium, dass ich fachlicher geworden bin und die eine oder andere Sache hinterfrage.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 82)

    Marcel, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule bietet ein hohes Maß an Flexibilität besonders in schwierigen Zeiten wie die Corona Krise. Es konnten keine Klausuren geschrieben werden und es wurde trotzdem ein Weg gefunden, diese Online abzulegen. Der Stoff wird im Material gut erklärt und Tutoren helfen bei Unklarheiten. Die Kosten halten sich im Rahmen und es wird ermöglicht über den Finanzierungsservice, dass jeder studieren kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 82)

    Anne , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles in allem, ein sehr guter Studiengang und nur weiterzuempfehlen ! Die Zusammenhänge in der Gesundheitswirtschaft werden umfangreich und verständlich vermittelt und motivieren zum selbstständigen Vertiefen in die Thematik. Es besteht ein guter Mix aus Wirtschaft und Wissenschaft. Es gibt viele Inhalte (z.B. Kommunikation) welche sich bspw. gut im Krankenhausalltag anwenden lassen. Durch die Fallaufgaben zu jedem Modul wird man sehr gut auf das wissenschaftliche Schreiben und Recherchieren und somit auf die Thesis vorbereitet. Bei Fragen und Problem kann man jederzeit auf die Tutoren oder auch Kommilitonen via Online Campus zugreifen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 82)

    Antje, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine tolle Hochschule mit einer hervorragenden Betreuung und Begleitung während der Studienzeit. Super ist die Möglichkeit das Studium zeitlich selbst zu planen und zu steuern, es kann individuell auf das Lerntempo angepasst werden. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und gut verständlich. Bei einigen Modulen ist jedoch zusätzliche Literatur erforderlich um die Inhalte zu verstehen. Ein großes Lob auch an die Anpassung der Hochschule durch die Einschränkungen in der Corona Krise durch Open Book Klausuren und Online Seminare. Hier hatte man als Studierende zwar zu Beginn zeitliche Verzögerungen aber durch die geschaffenen Möglichkeiten konnten Klausuren und Seminare durchgeführt werden. Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr gut betreut gefühlt durch die Tutoren und den Studienservice und kann die Hochschule nur jedem weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 82)

    Melanie , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die gesamte Koordination an der APOLLON Hochschule läuft einfach wie ein Zahnrad ineinander. Materailien stehen rechtzeitig zur Verfügung. Hilfe bei Fragen ist umgehend zu erwarten. Jeder kann in seinem eigenen Tempo lernen. Ich kann den Werbebroschüren vor der Einschreibung an dieser Hochschule nur entsprechen. Es trifft alles zu, was auch beworben wurde. Ich bin super zufrieden. Natürlich kommen immer mal Fragen auf beim bearbeiten des Lernstoffes, aber ich habe auch erlernt wo ich mir die benötigten Informationen holen kann. Ich war bereits im letzten Jahr zum Einführungsseminar. Es war super organisiert und alle Dozenten waren super nett. Auch der Umgang mit Klausuren in der schwierigen Zeit mit Corona ist einfach nur lobenswert. Wieviel Arbeit da drin steckt Klausuren vorzubereiten, so dass wir als Studenten trotzdem weiter arbeiten können. Auch die Vorbereitung und Durchführung von eigentlichen Präsenzseminaren ist super gelaufen. Es gab einen Ablaufplan und auch der technische Check wurde vor dem Seminar durchgeführt. Das Seminar selbst war auch super durch die Dozenten vorbereitet und moderiert. Das es solche Möglichkeiten gibt habe ich mir zuvor garnicht ausmalen können. Ich habe schon vielen diese Hochschule empfohlen, einfach weil ich von dem Konzept begeistert und überzeugt bin. Weiter so. Ich möchte mich auch noch einmal bei allen Dozenten und betreuenen Personal auf diesem Wege bedanken.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 82)

    Sophie, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist vollkommen gelungen und die Inhalte sind gut und verständlich bearbeitet. Lediglich fehlten ab und an mehr Inhalte. Die Betreuung war überwiegend gut, jedoch wurden teilweise Leistungen erwartet, wovon man die Materialien nicht hatte bzw. Diese nicht erläutert wurden nachzuschauen. Abschließend war die Organisation immer top.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 82)

    Nadine, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ein Fernstudium so gut organisiert ist und mit höchster Kompetenz begleitet wird, so wie es bei APOLLON der Fall ist. Auch wenn ich, zeitlich begründet, nur langsam voran komme, bin ich überzeugt, durch die gute Wegbereitung, diesen Abschluss zu schaffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 82)

    Marlies , 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr gut betreut, Studium Material ist gut verständlich geschrieben, mit der online Campus App ,hat man immer die Möglichkeit überall auf sein Studium Material zu zugreifen. Alle Mitarbeiter und Tutoren sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Anliegen bzw. Fragestellung ich freue mich diesen Weg des Studiums gewählt zu haben und meinen Weg gemeinsam mit der Apollon Hochschule zu gehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 82)

    Doreen , 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 06.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man kann nur sagen: Besser geht es nicht. Zu jeder Zeit bekam man zeitnah eine Rückmeldung , sei es von den Tutoren oder vom Studienservice. Die Präsenzseminare waren sehr gut organisiert. Vor allem das Seminar palliativ Care bleibt mir sehr in Erinnerung, sodass ich heute noch sehr davon schwärme. Die Dozentin, die das damals gehalten hat war außerordentlich gut. Da ich so gute Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht habe, habe ich mich jetzt entschlossen noch den Master in angewandte Gerontologie zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 82)

    Nicole, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 28.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für die Apollon Hochschule entschieden und dies bisher keine Sekunde bereut. Das Lernmaterial ist übersichtlich und gut zu bearbeiten. Bei Fragen bekomm ich immer direkte und schnelle Hilfestellung. Die Seminartage habe ich sehr genossen und hoffe, dass es bald wieder persönliche Treffen gibt. Aber auch die Umsetzung in den Onlineseminaren klappt sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 82)

    Florian Ulrich, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 26.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Anfang ist alles neu. Man steht vor einem riesigen Fragezeichen. Hat Ängste, Sorgen und Bauchschmerzen diese Hürde zu Meistern. Doch dann: Ich habe selten so eine perfekte Hochschule und ein so gutes Angebot des Lernens in meiner Recherche zuvor gefunden. Ein überaus freundliches Maß an Höflichkeit des Studienservice und individuelle Beratung bei Problemen oder Fragestellungen.Tutoren sind mit uns Studierenden auf Augenhöhe, Hierarchien konnte ich bis dato nicht feststellen. Die Studiengangsleitung ist ein Traum von Mensch. Egal ob didaktische Vermittlung oder in der Beantwortung von Fragen. Ich fühle mich als Studierender nicht als "Nummer", sondern als wertgeschätzter Mensch. Lernen muss man an jeder (Fern-)Hochschule. Es ist mir bewusst, dass einem nichts geschenkt wird. Egal in welcher Hinsicht. Was das Lernen aber besonders einfach und didaktisch sehr gut macht, ist der besondere Praxisbezug und viele Praxisbeispiele in den Studienheften. So kann man sich auch in "trockene" Themen hineinversetzen und besser lernen. Der erste Materialversand war eine sehr positive Überraschung, mit der man nicht gerechnet hätte. Von großen Bauchschmerzen, Fragezeichen und Respekt gegenüber eines Studiums, konnte mir die Apollon-Hochschule sämtliche Ängste nehmen und meine Freude am Studieren fordern und fördern. Wenn eine Hochschule für junge ( und erfahrene ;) ) Menschen, dann die Apollon-Hochschule. Wertschätzung und Unterstützung gegenüber Studierenden, wird hier mit Transparenz, Familienfreundlichkeit und Motivation groß geschrieben. Danke für die Unterstützung der persönlichen und beruflichen Reifung - "Ich will den Hut"!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 82)

    Björn, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe an der Apollon Hochschule meinen Bachelor in Pflegemanagement gemacht. Ich kann nur absolut positives von der Hochschule berichten, man findet bei Problemen immer den richtigen Ansprechpartner. Ebenfalls die hohe Flexibilität die möglich ist, hat es mir ermöglicht meinen Studienabschluss trotz schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich abzuschließen. Die Studienunterlagen sind immer top aktuell und entsprechend lehrreich gestaltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 82)

    Luca-Marie, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seid ziemlich genau einem Jahr bin ich jetzt schon an der APOLLON am studieren. Auch wenn das meiste zuhause erarbeitet wird, fühlt man sich aber nicht allein gelassen. Bei ungeklärten Fragen kann man immer die jeweiligen Tutoren anschreiben oder sich mit dem Studienservice in Verbindung setzten. Auch jetzt in Zeiten von Corona haben wir Möglichkeiten erhalten unser Studium (inkl. Klausuren und Seminaren) weiter zu bearbeiten. Und das alles ohne große Umstände.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 82)

    Sandra Kone, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gerade das flexible Studieren während dem Beruf finde ich total toll hier. Ich kann nach meiner Arbeit oder am Wochenende dann für mein Studium lernen wie es gerade möglich ist. Und die Tutoren sind auch gut zu erreichen. Seminare finden auch Online statt, was gerade beim Studieren neben dem Beruf auch gut machbar ist und man sich somit auch lange Anreisefahrten spart.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 82)

    Nadine, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 24.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hätte mir etwas mehr Unterstützung von den Tutoren gewünscht. Zudem finde ich die angegebene Bearbeitungszeit der Hefte viel zu niedrig eingeschätzt. Mich demotivierte das immer ein wenig wenn man angeblich 30 Stunden Brauch um ein komplettes Thema abzuarbeiten plus die dazugehörige FA. Ich habe schon mal locker 150 bis 200 Stunden gebraucht. Finde das steht in keiner Relation zu einander. Und ich bin weder ein langsamer Leser noch von schlechter Auffassungsgabe. Zudem finde ich die Bewertung der FA´s von den unterschiedlichen Tutoren manchmal fragwürdig. Ein Tutor findet bspw. meinen Schreib- und Zitationsstil gut ein anderer Kritisiert dies total und ich erhalte Abzüge in der Bewertung. Fühlte mich manchmal unrecht behandelt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 82)

    Kerstin , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 23.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist eine sehr gute Hochschule, die höchsten Wert auf Aktualität und Qualität legt. Die Tutoren und Professoren sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Der studienservice ist der Hammer: hier zählt der Mensch und seine Bedürfnisse, man wird nicht als zahlende Nummer gesehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 82)

    Philipp, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die APOLLON-Hochschule ist eine sehr familiäre und praxisnahe Hochschule bei der ich sehr gerne studiere. Die Betreuung durch die Tutoren, Professoren und durch den Studienservice ist einmalig gut! Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und freue mich immer wieder, in Bremen zu sein! Ich würde jedem, der sich beruflich weiterentwickeln möchte, die APOLLON-Hochschule empfehlen :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 82)

    K, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super flexibel und deshalb auch gut geeignet für jemanden der im Schicht- und Wochenenddienst arbeitet. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und es gibt immer einen Ansprechpartner, der motiviert ist zu helfen. Freundliche und kompetente Fernuni!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 82)

    Benny, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 12.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Obwohl ich persönlich erst wenige Monate bei der Apollon studiere, bin ich bereits jetzt, positv überrascht. Der Online Campus, zusammen mit der App und den gedruckten Studienmaterialien ermöglichen es, wann immer möglich zu Lernen. Durch die wenigen Präsenztermine ist es außerdem mögliche, wärenddessen zu arbeiten. Steht doch ein Termin an, kann die Anmeldung weit vorher erfolgen, sodass gut geplant werden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 82)

    Petra, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 12.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, und glücklich dass ich mich dazu entschlossen habe. BWL waren Materialien die ich finde sehr unzugänglich war, aber da hat die Hochschule schon reagiert und eine Änderung vorgenommen. Der Service in Bremen ist hervorzuheben, immer freundlich , kompetent und hilfsbereit und man bekommt nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Sehr menschlich da, im positiven Sinne, sehr weiter zu empfehlen. Ich hoffe das Masterstudium Pädagogik kommt bald.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 82)

    Daina, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 10.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mittlerweile seit 3,5 Jahren an der APOLLON Hochschule, und bereue es nicht einen einzigen Tag, mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Besonders bemerkenswert ist der Studienservice! Alle Mitarbeiterinnen sind dort immer bereit einem zu helfen. Stets höflich und zuvorkommend. Die fachliche Betreuung durch die Tutoren ist zum größten Teil auch sehr gut. Natürlich gibt es Ausnahmen, die sind aber eher sehr gering.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 82)

    Ulrike, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium lässt sich optimal mit Beruf und Familie verbinden. Die Inhalte der Studienefte sind verständlich geschrieben. Die Betreuung durch die Tutoren und dem Studienservice sind einwandfrei. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und Fallaufgaben. Rasche Antwort bei Fragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 82)

    Filiz , 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Einfach nur toll wie das Konzept aufgebaut wurde es ist auch immer ein Mentor oder ein Professor zu erreichen wenn Fragen entstehen eine Hochschule in Augenhöhe auch wenn ziemlich fern von mir denn noch immer sehr nah Rate es jeden an dieser Studien Lehrgängen dran teilzunehmen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 82)

    Susanne , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ... ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der Apollon Hochschule für Gesundheitsberufe - ich arbeite Vollzeit und bin begeistert wie gut ich das Studium integrieren kann - die Ansprechbarkeit und die Unterstützung sind sehr wertvoll - gerade beim Start ins Studium!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 82)

    Jessica , 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation, mit dem Umgang von Fragen und der Lösung von Problemen. Seminare sind stets gut organisiert, die Informationsweitergabe funktioniert gut, die Arbeitsmaterialien sind im Vergleich zu anderen Universitäten gut verständlich und strukturiert geschrieben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 82)

    Nicole, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon gibt einem das Gefühl, trotz Mehrfachbelastung von Familie, Kind, Vollzeitjob und Neubau eines Hauses nicht überbelastet zu sein. Bei Problemen o.ä. gibt es immer Ansprechpartner und auch die fachliche Ausbildung ist sehr gut und umfangreich. Das Konzept geht auf und diese Hochschule ist nur zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 82)

    Nicole, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Während dem Studium bei Apollon hat man trotz des Fernstudiums nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Die Tutoren und auch der Studienservice haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Ich habe meine Entscheidung für das Studium und auch für die Hochschule nie bereut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 82)

    Johanna, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 09.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von 2016 bis 2019 habe ich Pflegemanagement studiert, in der Vollzeit-Variante. Ich würde es immer wieder tun. APOLLON bietet tolle Betreuung bei Fragen und Sorgen. Schnelle Antworten auf E-Mails. Ein mettes Miteinander mit den Tutoren. Spannende Angebote der Livekurse. Und dir Absolventenfeier war toll!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 82)

    Janine, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 07.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr gut strukturiert. Falls Hilfe benötigt wird, erhält man diese sehr zeitnah. Die Materialien vermitteln einem dem Lernstoff gut. Etwas schwierig ist nur immer wieder die Motivation, dran zu bleiben. Aber auch hier bietet die Hochschule Materialien an, um besser ans Lernen heranzukommen und sich selbst zu motivieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 82)

    Marijana, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 07.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut aufgehoben! Studienservice hilft schnell und motiviert. Seminare machen Spaß und sind lehrreich. Die meisten Studienhefte sind praxisbezogen. Viele Tutoren sehr hilfsbereit und kommen selber aus der Gesundheitswirtschaft!Präsenzklausuren werden moantlich angeboten in vielen Städten angeboten.Ich bin sehr zufrieden mit der Apollon!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 82)

    Melanie Penke-Schmitz, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 04.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das gesamte Team der Apollon Hochschule arbeitet zügig, ist sehr zuvorkommend und nimmt jedes Problem ernst. Material, der Online Campus und auch die Seminare sind wunderbar strukturiert, inhaltlich praxisnah formuliert und werden stetig weiterentwickelt. Die Tutoren verstehen ihr Fach, kommen oftmals selber aus der Praxis und verstehen die Probleme der Studenten. Neben den Studieninhalten wird sehr viel Wert auf Prävention gelegt. D.h. Studierende werden animiert einen ausgewogene und individuelle Work Life Balance zu finden. Hierzu gibt es regelmäßige Online Vorträge. Die Versorgung während der Seminare zeigt auch das Gesundheitsbewusstsein der Apollon. Neben Wasser, Kaffee und Tee werden Obst, Nüsse und frisch belegte Brötchen oder Wraps zur Verfügung gestellt. Die Kommunikation ist sachlich, aber stets freundlich

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 82)

    Nina, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit dem Bachelorstudiengang Pflegemanagement an der APOLLON bin ich sehr zufrieden. Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut und lassen sich gut lesen. Die Fallaufgaben als Prüfungsleistung bedeuten eine intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten. Die Flexibilität des Studiums ist für mich ein großer Pluspunkt. Der Zeitpunkt der Bearbeitung der Module kann selbständig gewählt werden und unterliegt keinen strengen Semestervorgaben. Präsenzklausuren können alle vier Wochen abgelegt werden. Die Seminar an der Hochschule sind sehr praxisnah und Ort der Vernetzung unter den Studierenden. Ich habe das große Glück in einem Bundesland zu leben, in dem die Seminare der APOLLON als Bildungsurlaub anerkannt werden. Bei der Beantragung hat mir der Studienservice mit Rat und Tat zu Seite gestanden. Auch bei allen weiteren Fragen und Problemen hilft der Studienservice schnell und unkompliziert weiter und versucht Lösungen für auftretende Probleme zu finden. Wer ein praxisnahes Fernstudium im Bereich des Gesundheitswesens sucht, ist bei der APOLLON an der richtigen Adresse.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 82)

    Madlen, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Einführungsseminar wurde sehr gut vermittelt. Der Inhalt ist sehr informativ. An die Betreuung kann man sich jederzeit wenden und man bekommt aufschlussreiche Informationen. Sehr gut! Würde immer wieder an der Apollon Hochschule studieren!!!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 82)

    Eda , 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Einführungsseminar ist zwingend notwendig, durch das Kennenlernen der Tutoren, Lehrer, Studienbetreuerinnen, der Angestellten der Schule und der anderen Studierenden, habe ich einen immensen Motivationsschub bekommen, bin seitdem nur noch am Feilen der Aufgaben und kann diese im Gegensatz zu vor dem Einführungsseminar plötzlich zügig anfertigen und fertigstellen sowie absenden. Die Studenten, die schon länger dabei sind, haben uns sehr geholfen und alle Fragen beantwortet, die Tutoren sind äußerst sozial kompetent, verständnisvoll und beantworten per mail alle Fragen sofort. Diese Schule macht mich glücklich. Vor dem Einführungsseminar war ich verzweifelt und fand keinen Zugang, war innerlich schon am Aufgeben, war mit dem Lernmaterial und dem Online-Campus überfordert. Da ich jedoch unbedingt so sein möchte, wie die Lehrenden dieser Schule, kann ich plötzlich trotz Vollzeitstelle, Kindern, Haustieren und einer kranken Mutter, ständig an meinem Studium sitzen, lernen und Aufgaben erfüllen, recherchieren. Das Einführungsseminar und die Schule haben mich nicht nur überzeugt, sie haben meine Erwartungen weit übertroffen. Am meisten gefällt mir die Authenzität und Menschlichkeit (im positiven Sinne) dieser intelligenten Menschen. Ich bin dafür mehr als dankbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 82)

    Carina , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 02.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bei der APOLLON Hochschule hat mich beruflich wie privat weiter kommen lassen. Die Tutoren sind sehr kompetent, freundlich und geben schnelle Rückmeldung. Der Studienservice ist sehr engagiert und hilft bei jeden Belangen. Ich möchte die Erfahrung nicht missen! Dickes Lob an alle Beteiligten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 82)

    Frank, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 02.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Organisation, kompetente Mitarbeiter/-innen. Bin sehr zufrieden, da die Studienhefte sehr interessant und verständlich aufgebaut sind. Auch die Begleitmedien auf dem Online-Campus sind sehr hilfreich (z.B. Springer-Link). Das fernstudium gibt mir zudem die Möglichkeit, meine Zeit selbst einzuteilen, was natürlich auch in Selbstdisziplin schult. Im Großen und Ganzen kann ich die Apollon-Hochschule nur wärmstens empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 82)

    Melanie, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 01.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Konzept überzeugt mich, insbesondere durch die Möglichkeit des Teilzeitstudiums. Die Studienhefte sind sehr gut gegliedert und verständlich geschrieben. Kontakt zum Studienservice ist unkompliziert, bei Fragen erhalte ich auch seitens der Tutoren zeitnahe Rückmeldungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 82)

    Lisa , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr professionell aufgebaut! Der online-Campus ist selbsterklärend und bietet gute Möglichkeiten zum Austausch mit andern Studierenden. Das Lernmaterial ist anspruchsvoll und umfangreich ausserdem Ansprechend aufbereitet! Steht einem präsenzstudium in nichts nach bezügl. Der lehr- und Lerninhalte!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 82)

    Sevcan, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft lässt sich optimal dem beruflichen und persönlichen Alltag anpassen. Die Unterstützung seitens der Hochschule ist bemerkenswert. Das erlernte lässt sich super in die Praxis umsetzen. Der online Campus ist in seiner Struktur sehr gut gestaltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 82)

    Eleni, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere gerne an der Apollon, da ich mein Tempo selbstständig bestimmen kann. Außerdem werden Fragen schnell und gut bearbeitet. Das Lernmaterial ist logisch und verständlich aufgebaut. Bei den Präsenzseminaren und auf dem Online Campus kann man viele Kontakte knüpfen und sich austauschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 82)

    Irena, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Betreuung, Materialien sind ok und es werden immer wieder online-Vorträge angeboten zu den verschiedensten Themen! Ich bin sehr zufrieden an der Apollon Hochschule und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen! Die Studienbetreuung ist sehr bemüht und gut zu erreichen, über den Online Campus erreicht man die einzelnen Tutoren und kann diese jederzeit anschreiben. Antworten erhält man innerhalb weniger Minuten, Stunden bzw Tage;) Alles in allem : Top Hochschule

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 82)

    Sebastian , 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin zwar erst etwas mehr als ein Jahr dabei, aber es macht echt Bock dieses Fernstudium zu bestreiten. Die Lerninhalte sind meist interessant und zu bewältigen. Die Präsenzseminare sind top organisiert und sehr informativ. Der Austausch mit anderen Kommilitonen motiviert zusätzlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 82)

    Anika, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon bietet die besten Vorraussetzungen um neben dem Beruf ein erfolgreiches Studium abzulegen. Die Studienberatung und die Tutoren sind stets griffbereit und helfen einem bei jeder Frage. Auch finanziell ermöglicht die Apollon Hochschule einem mehrere Wege und Unterstützungen. Ich fühle mich sehr wohl bei der Apollon Hochschule

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 82)

    Sabrina , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Was ich besonders an meiner Hochschule mag, ist dass ich meine Module( und damit Klausuren und Seminare) zeitlich so wählen darf, wie ich es möchte. Organisatorisch ist die Apollon super gestellt. Der Unterricht/Inhalte werden interessant dargestellt und gut vermittelt. Neben meiner Berufstätigkeit bietet die Hochschule mir so, ein hohes Maß an Flexibilität.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 82)

    Franziska , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule bietet mir die Flexibilität, welche ich neben Baby und Beruf benötige. Ich bin dankbar für das Angebot und die Unterstützung! Auch das Angebot der mehreren Prüfungsorte und jetzt das Seminarangebot in Stuttgart sind eine zeitliche Erleichterung. Eine auditive Variante der Bearbeitungshefte wäre schön für die Wege zur Arbeit etc.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 82)

    Katharina, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon-Hochschule wurde als familienfreundliche Hochschule ausgezeichnet.Diese Auszeichnung kann ich bestätigen.. .die wenigen Präsenzen und die eigene flexible Gestaltung der Module macht diese Hochschule perfekt für mich. Der Studienservice ist großartig!!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 82)

    Nathalie , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang Pflegemanagement ist sehr gut aufgestellt, er beinhaltet viele interessante Module, die optimal strukturiert aufgebaut sind. Die zu bearbeitenden Fallaufgaben haben einen sehr guten Praxisbezug, sodass alle theoretischen Grundlagen sofort in die Praxis umgesetzt und verstanden werden können. Die fachliche Betreuung durch den Studienservice und die Tutoren sind einwandfrei.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 82)

    Juliane , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule ist aufgrund der Inhalte und zeitlichen Flexibilität für mich perfekt. Trotz einer Vollzeitstelle habe ich dadurch die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln und erlerne neue Möglichkeiten für den Beruf. Die Kommunikation mit den Angestellten erfolgt schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 82)

    Sandra, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 23.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - qualitativ hochwertig - immer erreichbar - schnelle Rückmeldung - gut vermittelter Inhalt - empathische Tutoren - angenehmes Betriebsklima - große Auswahl an Zertifakten und Studiengängen im Gesundheitswesen - strukturierter Inhalt - pünktliche Lieferung der Pakete - immer schnelle Lösungen für Probleme und Fragen Bin sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 82)

    Bianca, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 16.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Top lehrmaterial, toller service, toller modulplan! Die hefte sind verständlich und gut geschrieben, die Foren immer wieder hilfreich und die Tutoren sind gut errreichen und unterstützen einen immer gerne. Freue mich immer wieder wenn ich vor ort bin!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 82)

    Yvonne, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Bei Problemen und Fragen bekommt man schnelle Hilfe. Auch die Vernetzung über den Online-Campus ist sehr gut. Ein weiterer Vorteil der Hochschule sind die regelmäßigen Online-Vorträge zu den verschiedensten Themen aus dem Gesundheitsbereich und Modulen des Studiums. Ich kann das Studium allen weiterempfehlen, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 82)

    Irena Trcek , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit Mai 2014 an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Pflegemanagement. Die tutorielle Betreuung und die Betreuung durch den Studienservice ist gut! Die Tutoren stehen über den Online Campus jederzeit für Fragen zur Verfügung und auch der Studienservice ist telefonisch gut erreichbar. Die Module sind abwechslungsreich und die Präsenzphasen sind auch für Fachkräfte die auf 100% arbeiten wie ich, gut umsetzbar und diverse Termine flexibel gestaltbar! Klausuren kann man in jeder größeren Stadt in Deutschland schreiben. Alles in allem würde ich mich wieder für die APOLLON Hochschule entscheiden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 82)

    Ruth, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin total überzeugt vom Konzept und von den Mitarbeitern des studienservices incl. der Dozenten. Alle sind super freundlich und hilfsbereit, kümmern sich bei Fragen. Hab ein Seminar besucht und fand die Organisation sehr gut! Klar das man selber Lernen muss, aber man bekommt kompetente Unterstützung dabei.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (61 von 82)

    Dennis, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden von der Hochschule, alles stimmt. Die Seminare sind super, die Lehrmaterialien sind ausgezeichnet, der Online Campus ist sehr gut, Professoren und Turoren sind sehr zuverlässig und geduldig und vor allem der Studienservice ist herrlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (62 von 82)

    Wencke, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Apollon ist eine gute Wahl bei einem Fernstudium. Man bekommt zeitnah bei Fragen Hilfe. Der Studienservice ist bemüht Unklarheiten zu klären. Durch Seminare kann man Kontakt zu anderen Studierenden aufbauen, der sich als sehr motivierend erweisen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (63 von 82)

    Dennis, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.06.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe noch keinen Kurs besucht, da ich gerade anfange, aber mit den Vorabinformationen, und den Möglichkeiten mich zu informieren bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind strukturiert aufgebaut und geben eine fundierte Grundlage für die Prüfungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (64 von 82)

    Maren, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 04.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit letztes Jahr März mache ich das Fernstudium. Ich würde es jeden weiter empfehlen. Es wird ein immer schnell geholfen, wenn man vor ein Problem steht. Der Apollon Service ist immer mit guten Rat da. Die Seminare werden sehr gut geführt. Es macht Freude und motiviert hier zu studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (65 von 82)

    Katja, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 04.04.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Endlich ein Fernstudium das sich auch mit vier Kindern bewältigen lässt! Ob ich mein Ziel in vorgegebenen Zeit erreiche kann ich nicht sagen. Es macht jede Menge Spaß und ist für mich ein mentaler Ausgleich. Die Betreung ist super und auch mit der Form des Online Campus komme ich gut zurecht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (66 von 82)

    Daniela, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 02.04.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Service ist super, die Betreuung klasse. Ich fühle mich rund herum wohl und für betreut. Die Unterrichtsmaterialien und methoden sind so ausgelegt das man sich gut einfinden kann. In den hefte wird auf anderen Quellen verwiesen was ein guter Anreiz ist. Auf dem online campus findet man durch die foren genug Anregung seiner eine Lösung zu den Fragen zu bekommen bzw der Austausch ist für das Studium sehr förderlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (67 von 82)

    Stefanie, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 22.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule ist sehr gut organisiert und strukturiert. Als Fernstudium werden die Möglichkeiten des Internets sehr gut benutzt, auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten, Mitstudenten und dem Studienservice ist jederzeit möglich. Ich bin bisher sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (68 von 82)

    Julia, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klasse Betreuung, telefonisch oder online. Qualifizierte Ansprechpartner rund ums Studium. Fragen u E-Mails werden zeitnah beantwortet. Übersichtlicher Online - Campus u gute Kontaktmöglichkeiten mit Komilitonen. Sehr gut strukturiertes Studienkonzept u viele Hilfsangebote

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (69 von 82)

    Mandy, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war eine gute Entscheidung, dass ich mich hier eingeschrieben habe. Es ist schon das ein oder andere mal sehr anstrengend. Aber bei allen Fragen hilft das Team der Apollon weiter. Die Studienhefte sind interessant aufgebaut und auch verständlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (70 von 82)

    Davide, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial der Apollon Hochschule ist sehr gut ausgearbeitet. Die Tutoren und der Studienservice sind immer gewillt zu helfen. Es war die beste Entscheidung ein Fernstudium an der Apollon Hochschule zu beginnen! Ich würde es jederzeit weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (71 von 82)

    Katja, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden. Der Online Campus ist gut organisiert und man bekommt jederzeit Hilfe beim Studienservice. Über die verschiedenen Foren kann man sich stets mit anderen Kommilitonen austauschen und Fragen an Tutoren stellen. Mit dem Studienplan weiß man stets den richtigen Weg. Ich würde immer wieder über Apollon studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (72 von 82)

    Sarah, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 22.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Erfahrungen mit dem Pflegemanagement Studium sind nach einem guten Jahr Doppelbelastung sehr positiv. Ich habe bereits einige Jahre im Pflegeberuf gearbeitet und war mir zuerst unsicher, ob das Studium neben unserem Schichtdienst zu schaffen ist (was vorab auch meiner Meinung nach gut überlegt sein soll, da es definitiv auch finanziell eine Belastung darstellt). Die Mitarbeiter (egal ob im Service oder die Tutoren) von der Apollon Schule unterstützen einen aber so gut und nehmen so weit es geht Rücksicht auf die Situation der Studenten, dass es bisher wirklich gut klappt. Den einzigen Kritikpunkt würde ich bei edm Studienmaterial ansetzen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass es zum Teil nicht ganz aktuell ist und auch von der Verständlichkeit nachgebessert werden könnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (73 von 82)

    Sven, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 12.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine sehr moderne Hochschule, die es mittels gezieltem Einsatz moderner Medien und durch Präsenzseminare schafft, das Studium lebendig und abwechslungsreich wirken zu lassen. Die Tutoren stehen bei Problemen jederzeit zur Verfügung und beantworten Fragen umgehend. Auch der sehr kompetente und freundliche Studienservice überzeugt voll! Ich kann diese Hochschule allen anderen Herz legen, die sich im Bereich der Gesundheitswirtschaft weiterbilden möchten und eine kompetenten Hochschule an ihrer Seite wünschen, die sie in jedem Belang unterstützt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (74 von 82)

    Bianca , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 01.09.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine super Fernhochschule, die einem das wichtige Know-how gibt. Ich bin froh, dass ich mich für diese Fernhochschule entschieden habe. Das Personal ist super und die Materialien auch. Alles ist gut verständlich beschrieben und die Bewertungen der Prüfungen sind fair und transparent.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (75 von 82)

    Tamara, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich rundum wunderbar und kompetent betreut, nur finde ich schade, dass Seminare nur in Bremen zu besuchen sind, das sind für mich jedes mal 700 km Anreise und ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Ansonsten gibt es wirklich nichts zu beanstanden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (76 von 82)

    Lisa, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bereits beim Einführungsseminar habe ich gemerkt, dass das ganze Konzept der Apollon sehr professionell ist. Das Studienmaterial ist verständlich, nachvollziehbar und praxisorientiert. Organisatorisch top! Immer ein Ansprechpartner erreichbar. Online-Campus ist super. Das Studium ist flexibel planbar und jederzeit anpassbar. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl für die Apollon und empfehle sie auch an unentschlossen, denn man hat ja 4 Wochen Testzeit ;)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (77 von 82)

    Carolin , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Entscheidung für ein Fernstudiengang fiel mir anfangs nicht leicht, da mit der ein oder anderen Einschränkung zu rechnen ist, die mir manchmal schwarze Tage verschafft haben. Mit dem Ziel im Auge waren sie nur noch grau und erträglich. Wie man so schön sagt " Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus "! Dennoch würde ich mich immer wieder für diesen Weg entscheiden, da ich bereits jetzt schon so viele neue Seiten der Pflege kennenlernen durfte, die mich bereichert und meinen Kenntnissstand erweitert haben. Zusätzlich lernt man in der Zeit neue nette Leute kennen, aus denen wahrlich feste Freundschaften entstanden sind!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (78 von 82)

    Sabrina, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist super, wenn man neben dem Studium noch arbeiten möchte/muss! Auch der Studienservice ist sehr freundlich und bemüht! Man bekommt sehr schnell Rückmeldungen. Ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang Pflegemanagement an der APOLLON Hochschule entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (79 von 82)

    Nadine , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Hochschule, studentennah und richtig freundlich! Als Neustudent findent man sich gleich zurecht und wird super eingewiesen, so dass man sich bei Pflichtseminaren sofort wie Zuhause fühlt :)! Die Materialien sind sehr gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Selbst Mathe kann man als "Mathedepp" bestehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (80 von 82)

    Michaela, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere neben meinen Vollzeitberuf. Die Apollon - Hochschule hat ihr Konzept gut an Berufstätige angepasst. Dir Materialien sind vielseitig, die Seminare sehr aufschlussreich. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, sie antworten innerhalb von kurzer Zeit...ein weiterer Pluspunkt: der Onlinecampus. Dadurch ist eine super Vernetzung gewährleistet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (81 von 82)

    Martina, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist ideal für mich, da ich als berufstätige Studentin nicht immer so flexibel sein kann, wie ich es mir wünsche. Die Laufzeit lässt sich individuell anpassen. Meine Klausuren kann ich frei wählen an einem nahen, von vielen möglichen Wunschorten. Der Stoff ist gut aufbereitet und wird verständlich vermittelt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (82 von 82)

    Markus, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Infoveranstaltungen vor Studiumbeginn. Onlinecampus ist groß und informativ, zeitgleich gibt es dort viele Vernetzungs- und Kontaktmöglichkeiten. Die Onlineveranstaltungen (Vorträge) sind sehr gut organisiert und lehrreich. Das Studienmaterial ist leicht verständlich. Die Beteuung durch das Apollon Team ist vorbildlich

Kursbeschreibung des Anbieters:

Qualifizieren Sie sich für die anspruchsvolle Tätigkeit als leitende Pflegekraft: kompetent führen, tragfähige Konzepte entwickeln und Organisationsabläufe effizient gestalten.

Gute Pflege braucht hervorragend ausgebildete Pflegemanager. In dieser Position müssen Sie nicht nur wirtschaftlich fundierte Entscheidungen treffen, sondern auch Pflegequalität herstellen und sichern können. Zudem müssen Sie in einem von interdisziplinären Funktionsabläufen geprägten Bereich eine kommunikativ starke Schnittstellenfunktion einnehmen können. Der Studiengang zum Bachelor Pflegemanagement (B. A.) qualifiziert Sie für diese wichtigen Führungs- und Schlüsselpositionen innerhalb der verschiedenen Pflegeberufe.

Zusätzlich zu Ihrem pflegerischen Fachwissen erwerben Sie profunde Einblicke in die Pflegewissenschaft, aber auch gesundheitsökonomische Kenntnisse sowie methodisches und soziales Management-Know-how, um Führungspositionen zu übernehmen. Ausgestattet mit diesen Fähigkeiten werden Sie zum gefragten Pflegemanager, der Personen kompetent führen, tragfähige Konzepte entwickeln und Organisationsabläufe effizient gestalten kann.

Momentan werden Pflegeeinrichtungen und -abteilungen zumeist von Pflegekräften geleitet, die diese Position aufgrund ihrer Fachkompetenz erlangt haben. Um die komplexen Aufgaben künftig adäquat wahrnehmen zu können, braucht es aber Fähigkeiten, die darüber hinausgehen. Dazu gehören auch gesundheitsökonomisches Wissen für eine erfolgreiche Positionierung am Markt, pflegewissenschaftliche Kompetenz für die Erarbeitung hochwertiger Pflegekonzepte sowie soziale und methodische Skills für die Führung von Mitarbeitern.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Der Bachelor Pflegemanagement (B. A.) bildet Sie zum multidisziplinären Pflegeexperten aus. Dabei werden alle Disziplinen konsequent auf die Praxis des Pflegealltags bezogen - z. B. durch vermehrte Projektarbeit und mithilfe langjährig erfahrener Dozenten. Die Wahlpflichtfächer fördern zudem eine Spezialisierung auf Ihren späteren Beschäftigungsbereich. Vor allem erlangen Sie Handlungskompetenzen in den Themenfeldern, mit denen Pflegemanager konfrontiert werden:

Pflegewissenschaft und -forschung
betriebswirtschaftliches Handeln
Führung und Leitung, z. B. einer sozialen Einrichtung/eines sozialen Dienstes
Lehrbefähigung (Pflegepädagogik)
Marketing-Know-how
Consulting in der Prävention und Gesundheitsförderung
Palliative Care

Neben den fachlichen Inhalten werden Ihnen methodische und persönlichkeitsbezogene Kompetenzen vermittelt, die für Pflegemanagement-Funktionen - sowohl auf der qualifizierten Abteilungs- als auch auf der Leitungsebene - von größter Relevanz sind.

Modulprüfungen sowie Abschlussarbeit (Bachelorthesis)

Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Bachelor-Studium sind durch das Bremische Hochschulgesetz (BremHG) geregelt. Danach können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife studieren.

Sie erwerben den international anerkannten Bachelor Pflegemanagement (B. A.). Mit diesem Hochschulabschluss sind Sie für mittlere Management- und Leitungsfunktionen in der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet qualifiziert.

Präsenzstandorte
Bremen
Prüfungsstandorte
Berlin, Bremen, Frankfurt a. M., Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien, Zürich
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
149212
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Gesundheit, Medizin und Sport →
Bachelor Pflegemanagement →
Pflege und Pflegemanagement →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Gesundheit, Medizin und Sport →
Bachelor Pflegemanagement →
Pflege und Pflegemanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .