Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Pflegemanagement (B. A.)

4,8 / 137 Kursbewertungen
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
4,7 / 605 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 - 48 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    149212
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 20 bis 40 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 35 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Gregory , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 26.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin seit Januar 2024 dabei.
Der Anfang wird einem sehr einfach gemacht da man klare und strukturierte Informationen bekommt.

Das System ist optimal für Berufstätige mit Kindern, da man sehr flexibel in der Zeitaufteilung ist.

Die Tutoren sind bislang sehr freundlich.

Wenn ich länger dabei bin, versuche ich, wenn möglich, die Bewertung zu aktualisieren.

Sofiya, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die Hochschule der Gesundheitswirtschaft "Apollon" herzlich empfehlen. Die Dozenten sind sehr gut ausgewählt wurden und alle hauptberuflich im Gesundheitswesen tätig sind. Daher sind die Themen und der Lernstoff immer sehr praxisbezogen. Außerdem ermöglich der Hochschule "Apollon" eine optimale Kombination von Familie, Beruf und Studium. Nach dem Studium bei "Apollon" fühle ich mich besonders gut für meine beruflich Zukunft gewappnet

Jana, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 02.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die APOLLON Hochschule von Herzen empfehlen.
In Bezug auf den Unterricht und das Konzept muss man die hohe zeitliche Flexibilität, welche einem an der Apollon ermöglicht wird, äußerst loben. Die Bearbeitung von Aufgaben und das Absolvieren von Klausuren (Zeitpunkt) kann individuell an die zeitlichen Ressourcen angepasst werden. Hierdurch wurde mir das nebenberufliche Studieren und damit die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Studium deutlich vereinfacht.
Die Materialien der Hochschule sind top. Je nach persönlichem Anspruch ist selbstverständlich das hinzuziehen und vertiefen mittels eigen beschaffter Materialien notwendig.
Der Studienservice reagiert prompt und lässt keine offenen Fragen bestehen. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich. Die Betreuung durch die Lehrkräfte kann meinerseits nicht kritisiert werden. Die Hochschule vermittelt ein sehr familiäres Gefühl, vereint mit einem hohen Lern- und Leistungsanspruch. Ich würde jederzeit wieder an dieser Hochschule studieren.

Melanie Steinhauer , 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 02.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da Studium war für mich perfekt.
Format war super, jederzeit hat man Unterstützung bekommen. Vorteil war für mich das ich im eigenen Tempo studieren konnte.
Nachteil ist aber tatsächlich der persönliche Kontakt, denn die Dozenten fehlt der Bezug zu den einzelnen Studierenden.

Dorota Malkowski , 44 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Top Service, Inhalt und Art der Materialien zeitgemäß, aktuell. Flexible Unterrichtkonzept, viele digitale Möglichkeiten.
Die Gestaltung von Seminaren gibt die Möglichkeit zum Austausch. Digitale Lösungen geben noch mehr Flexibilität für berufstätige. Die Hochschule fördert die Vernetzung der Kommilitonen mittels Stammtisches, uvm.

Maike , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Interessantes Studium, wertvolle Möglichkeit zur Vernetzung, ausgezeichnete Betreuung über die gesamte Studienzeit hinweg. Sehr individuelle Betreuung im Rahmen der Bachelorarbeit.
Berufliche Aufstiegschancen sind durch den erfolgreichen Abschluss nahezu garantiert!

Mareike Gladki, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Hochschule bietet einen umfangreichen Service an und das Studium lässt sich an jeden Alltag anpassen. Jederzeit war ein Ansprechpartner zu Verfügungen.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte jederzeit das Tempo an meine Lebenssituationen anpassen

Jasmin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte den Hut…jetzt habe ich den Hut. Ich war mit der Betreuung an der Apollon Hochschule sehr zufrieden, die Inhalte waren gut aufbereitet. Die Tutoren hatten immer ein offenes Ohr. Ich kann die Präsenz Seminare sehr empfehlen, die waren spitze. Außerdem konnte ich so einen guten Kontakt zu meinen Mitstudierenden aufbauen. Ich kann die Apollon Hochschule empfehlen.

Jessica, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 18.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die Apollon Hochschule und insbesondere den Studiengang Pflegemanagement sehr empfehlen.
Das Studienmaterial ist umfassend und gut zu bearbeiten. Der Studienservice ist gut erreichbar und auch die Betreuung durch die Tutoren ist überwiegend gut und zeitnah.

Matthäus , 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 17.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nur zu empfehlen, gute Vereinbarkeit von Studium und Job. Sehr gute Betreuung durch den Studienservice und die Dozenten. Seminare und Klausuren auch online. Sehr vielseitig, umfassendes Curriculum. Kurze Reaktionszeiten auf Anfragen. Online-Campus könnte optisch und funktional besser gemacht werden

Isabelle , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 16.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Studienhefte bringen das wichtigste meist inhaltlich auf den Punkt, könnten aber öfter aktualisiert werden und auch Fehler sollten korrigiert werden. Mir fehlt ein wenig der Kontakt zu anderen Kommilitonen, da es wenig Möglichkeiten hierfür gibt (Foren mit eher älteren Beiträgen, nur WhatsApp Gruppen durch die Studierenden organisiert, wenig Seminare). Ich würde mir Wünschen , dass teilweise doch Online-Vorlesungen eingeführt werden, vielleicht gerade für Inhalte, die der Erfahrung nach für die Studenten nicht einfach zu verstehen waren.
Ansonsten ist die Betreuung durch die Tutoren sehr gut, bis jetzt waren alle die ich kennengelernt habe sehr engagiert und bereit, Unterstützung zu leisten.

Nicole , 44 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 11.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gut ins Studium gekommen. Alles gut erklärt. Die Lehrskripte sind gut aufgebaut und strukturiert. Literatur Empfehlungen sind sehr hilfreich. Der Email Verkehr/Kontakt wird immer zeitnah bearbeitet. Und ich habe für mich gelernt, aufgrund des Zeitmanagement, mich von meiner bisherigen Arbeit rechtzeitig nach Hause zu verabschieden und mich dann ins Lesen zu stürzen.

Chantal, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 08.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexibeles arbeitszeitmodel, Ausführliches studienmaterial Freundliche ansprechspartner Schnelle Beantwortung von e Mails , kaum klausurdruck , lerne einfach wo, wann und wie du willst Deutliche Organisationsstruktur , Sehr gute Betreuung , Mitarbeiter motivieren wenn nötig auch

Caroline , 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute organisierte Hochschule.
Studienhefte verständlich und didaktisch sehr gut aufgebaut. Bei Fragen ist sofort Hilfe zustelle, obgleich vom Studienservice oder im Forum. Man fühlt sich nicht allein obwohl es ein Fernstudium ist. Benotungen von Prüfungsleistungen gibt es in der Regel immer sehr zeitnah.

Daina, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 29.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang hat mich optimal auf meine Selbständigkeit (Gründung eines ambulanten Betreuungsdienstes) hinsichtlich Personalführung-entwiclung, Marketing usw. vorbereitet. Darüber hinaus habe ich neue Kompetenzen entwickelt: Wissenschaftlich arbeiten und schreiben.

Tim, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Letztlich kann ich ein insgesamt positives Feedback geben. Insbesondere der persönliche, menschliche Austausch mit dem gesamten Team der Apollon Hochschule ist hervorzuheben - vom Studienservice über jedweden Dozenten und Tutor. Die Inhalte aus den Studienheften waren stets nachvollziehbar. Zudem wurden über die Pandemie hinweg Alternativen gefunden, um Anwesenheitsklausuren abzuleisten (OpenBook). Tutoren nahmen sich meiner bei Kontaktaufnahme zügig an und konnten offene Fragen zu Studieninhalten und Prüfungsleistungen stets vollumfänglich beantworten.

Andrea, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 05.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Spätstudierende hatte ich zunächst Angst, ein Studium an der APOLLON zu beginnen und Sorge, dort auf Vorbehalte zu treffen. Keine einzige meiner zahlreichen Ängste bewahrheitete sich! Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt super betreut gefühlt - sowohl durch die Lehrenden, Professoren und Tutoren - als auch insbesondere durch den Studienservice, der wirklich jede noch so dämliche Frage geduldig beantwortet hat, wenn ich wieder einmal nicht mehr wusste, wo ich zu den Semimaren komme etc. Ich habe mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr weiterentwickelt (ja, das geht auch noch mit Mitte 40!) . Besonders gut hat mir der Praxisbezug gefallen, so dass ich die wissenschaftlichen Erkenntnisse auch gleich praktisch umsetzen konnte. Dass ich die Hochschule jederzeit weiterempfehlen würde, ist selbstverständlich - sonst würde ich meinen Master in Angewandte Gerontologie nicht bei der selben Hochschule machen! Vielen Dank für alles an diese tolle Hochschule, mit der ich mich sehr verbunden fühle.

Katharina, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 03.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtsmaterialien weisen teils Zitationsmängel auf. Sie wirken teilweise veraltet. Beispiele und Prüfungsaufgaben beziehen sich grundsätzlich auf den Bereich Gesundheitsökonomie. Sie sind fast immer unspezifisch für den Bereich Pflegemanagement (Beispiele z. B. aus: Pharmaindustrie, MVZ, Apotheken).
Der Unterricht bzw. Die Seminare waren sehr gut strukturiert. Seit Corona kann auf ZOOM Seminare ausgewichen werden, die eine genau so gute Qualität wie Präsenzseminare aufweisen. Die Organisation war sehr gut. Leider werden keine Seminare zu wirklich wichtiges Modulen, wie z. B. BWL, Controlling oder Rechnungswesen, angeboten. Besonders hier fühlt man sich schnell alleine. Kommilitonen lehnen Hilfestellung rasch ab. Anstatt sich gegenseitig zu helfen, besteht ein latenter Konkurrenzkampf an der APOLLON Hochschule.
Termine für Gruppenprojekte sind teils ein Jahr vorher ausgebucht. Der Studienservice ist beim Zusammenstellen einer Gruppe auf Wunsch behilflich. Ansonsten ist man hier als Gruppe auf sich allein gestellt. Es erfolgt keine geplante Projektbetreuung- nur eine Kick-off-Veranstaltung. Lediglich bei Bedarf steht ein Tutor per Mail zur Verfügung.
Die Inhalte des Studiengangs sind passend. Über zwei Wahlpflichtmodule können zudem Schwerpunkte individuell gewählt werden.
Die Betreuung durch den Studienservice war stets einwandfrei, hilfreich und sehr freundlich. Organisatorische Fragen werden schnell beantwortet.
Die Betreuung durch die Tutoren war eher oberflächlich und nur über Mail möglich. Für jedes Modul gab es andere Tutoren. Fragen wurden meistens nicht konkret beantwortet und es wurde auf das Lehrmaterial verwiesen, welches bereits durchgearbeitet wurde.
Die Thesis- und Hausarbeitbetreuung war schwerfällig und mühsam. In der Thesis wurden Dinge kritisiert und mit Punktabzug sanktioniert, obwohl es im Exposé ausdrücklich anders verlangt wurde. Gleichzeitig wurden Sachen kritisiert, die in der Thesis aufgeführt waren und zwar an andere Stelle in der Diskussion. Es ist also zu mutmaßen, dass meine Thesis nur punktuell gelesen und bewertet wurde. Gleichzeitig ist es ärgerlich, dass das Ergebnis der Abschlussarbeit für die Tutoren nicht optimal war, obwohl im Exposé detailliert beschrieben war, wohin die Reise gehen wird. Zu kritisieren ist ebenfalls, dass im Bereich Zitation und wissenschaftliche Formalien jeder Tutor andere Meinungen hat. Vorallem bei der Thesis wurden Dinge kritisiert die ich drei Jahre lang so gemacht habe und das ohne Kritik, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge.
Die Uni ist eine Fernhochschule. Sie ist sehr bemüht sich bestmöglichst aufzustellen und zu entwickeln. Allerdings bleibt es eine Fernhochschule mit Fokus auf Gewinnmaximierung und Erweiterung des Lehrstuhls. Ressourcen sollten zwingend in das Lehrmatrial und in eine bessere Vernetzung zwischen Studenten und Lehrkräften investiert werden.

Alina, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 30.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab emich für die APOLLON Hochschule entschieden, da sie auf Gesundheitswirtschaft spezialisert ist und ich einen guten ersten Eindruck vom Preis-Leistungsverhältnis hatte, der sich während des Studiums bestätigt hat.
Natürlich braucht man viel Selbstdisziplin- aber wenn man will, dann unterstützt diese Hochschule einen wirklich dabei, zum Abschluss zu kommen. es ist immer jemand fachlich kompetentes erreichbar, die Dozent*innen sind fit und freundlich, Feedback ist konstrutiv und erfolgt stets zeitnah. Auch ein mehrmonatiges Pausieren vom Studium war kein Problem.
Ich bin seit 2 Jahren dabei und absolut zufrieden.

Sarah, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 27.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Mitarbeiter der Apollon-Hochschule sind immer bemüht Probleme der Studierenden mit einer schnellen Lösung zu beheben. Nettes und kompetentes Team.
Hier stehen die Studierenden immer an erster Stelle und haben höchste Priorität. Zu jedem Problem wird eine für Studierenden und Ansprechpartner zufriedenstellende Lösung gefunden.

Nadine, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 26.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule, da man immer Feedback und auch Antworten auf offene Fragen bekommt. Die Dozenten bewerten sehr schnell die Einsende- und Fallaufgaben. Die einzelnen Gruppen untertstützen sich auch immer Gegenseitig. Die Materialien sind sehr genau und auch immer sehr schnell bei einem zuhause.

Eugen Ciocanoiu, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 24.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden, gebe ich 5 Sterne für Beratungslehrer, Unterricht und Konzept, Betreuung und Organisation, nette Telefonische Gespräche und schnelle Materialien Lieferung.
Vielen Dank, Mit freundlichen Grüße,
Eugen Ciocanoiu

Heidi, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 19.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Aufbau des gesamten Studiums ist richtig gut organisiert. Man bekommt immer wieder glaubhaft vermittelt das man sich zu jeder Zeit an Das Team (Tutoren, Studienservice, Support) wenden kann bei Fragen. Die Seminare sind sehr gut moderiert- auch hier immer wieder mit Technikchecks, die Seminarinhalte empfand ich bisher als sehr konstruktiv und fordernd aber nicht überfordernd.
Studienmaterial empfinde ich als sehr umfangreich aber klar strukturiert. Die Bewertungen und das Feedback bei Fallaufgaben ist sehr konstruktiv und motivierend.

Jessica, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 12.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für die APOLLON Hochschule habe ich mich entschieden, weil sie studieren flexibel macht. Genau das was ich als junge berufstätige Frau brauche. Flexibilität! Work Life Balance ist hier definitiv möglich. Studieren, arbeiten, Familie und Freunde bekommt man hier alles unter einen Hut! Die Lernmaterialien sind gut aufgebaut und verständlich. Der Studienservice und die Tutor*innen sind wahnsinnig hilfsbereit und sehr schnell zu erreichen. Der Online Campus ist ein Highlight des Studiums! Er macht das Online Studium um ein vielfaches einfacher. Egal ob Literaturrecherche, vorgefertigte Lernkarten (z.B. um für eine Klausur fit zu sein!), der Austausch mit Kommiliton*innen oder die Übersicht über das eigene Studium, alles übersichtlich gestaltet, sodass man alles schnell findet! Hier entstehen auch WhatsApp Gruppen, in denen man sich mit Kommiliton*innen (des gleichen Studienganges) austauschen und Lerngruppen gründen kann oder am APOLLON Stammtisch teilnehmen kann, um sich dort persönlich auszutauschen. So ist man trotz Fernstudium nie alleine! :-) Der Bachelor of Arts Pflegemanagement war mein Ziel an der APOLLON, mittlerweile habe ich mich dazu entschieden den Master of Business Administration Health Economics & Management noch hinten dran zu hängen!

Laura, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 07.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit über einem Jahr an der APOLLON Hochschule und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Ich bin vollkommen mit der Hochschule zufrieden und schätze insbesondere die gute Betreuung. Die aktuell online angebotenen Seminare bereiten mir jedes Mal viel Freude.

Ysra, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 24.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für ein Fernstudium kümmert sich die Hochschule erstaunlicherweise intensiv mit den Studierenden. Durch den direkten Vergleich mit meinem Ehemann, der an einer staatlichen Universität momentan studiert, sind die Unterschiede gravierend - im positiven Sinne. Die Dozenten antworten selbst an Sonntagen nach einigen Stunden auf Fragen. Man kann jederzeit Nachfragen stellen und Unsicherheiten mitteilen, welches keine Nachteile für die Note im späteren Verlauf mit sich zieht. Man fühlt sich endlich mal Wohl mehrfach Fragen in einem Thema zu stellen - durch Schule oder Ausbildung hat man oft genug miterlebt, wie schwer das sein kann, da man seinen Schulkameraden auch nicht zur Last fallen will. Keiner der Dozenten gibt einem das Gefühl, dass man sich für seine Unsicherheiten und Unverständnis (bzgl. eines Themas) ,,schämen'' muss. Die Studienhefte sind ebenfalls absolut lehrreich. Immer wieder findet man Merksätze oder wichtige Informationen, die hervorgehoben werden. Selbst Tipps sind darin enthalten und vor allem sieht man, wie viel Mühe sich bei der Erstellung der Studienhefte gemacht worden ist - durch zahlreiche Literaturen/Tabellen/Grafiken.
Der Studienservice hat ebenfalls die Note 1,0 verdient. Immer freundlich, hilfsbereit und vor allem schnell im Antworten.
Ich empfehle die Hochschule immer wieder meinen Freunden/Familienangehörigen und konnte bereits einige dazu motivieren auch zu studieren. Durch die Flexibilität und Organisation, die die Hochschule bietet, wird einem das Studium um einiges erleichtert.
Ich freue mich jetzt schon darauf, meinen Master auf der Apollon Hochschule zu studieren nach dem Bachelor!

Ida, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 16.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere Teilzeit, neben meinem Beruf und mit Familie. Das Studium lässt sich gut mit allem integrieren und durch die Flexibilität der Hochschule fällt die Selbstdisziplin und Motivation leicht. Klausurtermine und Seminare können eigenständig gewählt und absolviert werden. Die Rückmeldung der Tutoren war bei mir bisher immer sehr zeitnah und freundlich. Der Studienservice ist sehr gut, freundlich und hilfsbereit.

Marleen, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 15.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Apollon Hochschule ist genau die richtige Schule um flexibel und individuell zu studieren. Ich arbeite in Vollzeit und die geplanten Module entsprechen genau meinem Zeitmodell. Die Hochschule hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tutoren sind immer erreichbar und sehr freundlich.

Angelina, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 15.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde die Apollon jederzeit weiterempfehlen. Für mich persönlich ist es ein absoluter Mehrwert, dass ich 90 Prozent des Studiums von Zuhause aus tätigen kann und somit meinem Beruf nachgehen kann. Die Materialien sind gut sortiert und übersichtlich. Einzige Manko ist, dass je nach dem welcher Tutor für einen zuständig ist, die Antworten auf die gestellten Fragen zu allgemein sind und mir keinen Nutzen bringen und ich mir eher alles in Eigenleistung erarbeiten muss. Das könnte noch besser sein.

Nadine, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 15.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich, spannend und praxisorientiert, sodass sie leicht übertragbar sind. Die Dozenten sind sehr freundlich, kompetent und reaktionsschnell. Der Studienservice ist bemüht auf die Anliegen der Schüler einzugehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Britta , 51 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der APOLLON Hochschule in Bremen hat mir die Möglichkeit für einen beruflichen Neustart gegeben. Die Unterrichtsmaterialien sind digital und auch analog erhältlich. Klausuren können in Präsenz oder Online geschrieben werden. Auf die Besonderheiten durch die Pandemie wurde zeitnah und pragmatisch eingegangen. Die Betreuung durch den Studienservice ist kompetent, freundlich und lösungsorientiert. Durch das Angebot der Stammtische in verschiedenen Städten ist eine Vernetzung problemlos möglich, auch wenn es sich grundsätzlich um ein Fernstudium handelt. Das Studium an der APOLLON Hochschule wird von mir uneingeschränkt weiter empfohlen!

Carina , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super studienservice, der immer ansprechbar ist und individuelle Lösungen findet.
Studienhefte und fallsufgaben machen individuelles Vorgehen möglich.
Organisation macht arbeiten nebenbei möglich und machbar.
Präsenz sind von hoher Qualität und eine gute Ergänzung zum selbststudium

Michael, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 12.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man fühlt sich bei allen Fragen, die man an Tutoren oder an den Studienservice hat, schnell und umfangreich beraten. Durch die gut organisierte App und den Online-Campus ist auch ein Austausch zwischen den Studenten möglich. Kurzum einfach nur eine tolle Uni.

Franziska, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 12.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Apollon HS ist sehr zurückhaltend in Bezug auf unerwünschte Werbung, offen in der Kommunikation bezüglich der Kosten und bietet den Studierenden viele Vorteile zu Drittanbietern. Deswegen habe ich die Apollon HS gewählt und bin sehr zufrieden.

Stephanie , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin froh mein Studium hier bei Apollon machen zu dürfen. Ich kann keinerlei schlechte Erfahrungen aussprechen, denn alles was ich bereits hier erfahren durfte war durchwegs einfach nur fantastisch ich würde mich immer wieder neu für euch entscheiden

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Pflegemanagement (B. A.) von „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Pflegemanagement hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Pflegemanagement (B.A.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 36 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.284 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Pflegemanagement (B.A.)
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Pflegemanagement (B.A.)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.780 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Pflegemanagement
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Altenbetreuung
Weiterbildung Altenbetreuung
Weiterbildung Häusliche Pflege
Weiterbildung Häusliche Pflege
Bachelor Pflegewissenschaft
Bachelor Pflegewissenschaft
Weiterbildung Tagespflege
Weiterbildung Tagespflege