• 2440 Kurse
  • 93 Anbieter
  • 1680 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Pflegemanagement (B. A.)

  • Bachelor
  • 36 Monate
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Eignung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 27)

    Sandra, 25 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 23.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - qualitativ hochwertig - immer erreichbar - schnelle Rückmeldung - gut vermittelter Inhalt - empathische Tutoren - angenehmes Betriebsklima - große Auswahl an Zertifakten und Studiengängen im Gesundheitswesen - strukturierter Inhalt - pünktliche Lieferung der Pakete - immer schnelle Lösungen für Probleme und Fragen Bin sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 27)

    Bianca, 28 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 16.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Top lehrmaterial, toller service, toller modulplan! Die hefte sind verständlich und gut geschrieben, die Foren immer wieder hilfreich und die Tutoren sind gut errreichen und unterstützen einen immer gerne. Freue mich immer wieder wenn ich vor ort bin!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 27)

    Yvonne, 41 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Bei Problemen und Fragen bekommt man schnelle Hilfe. Auch die Vernetzung über den Online-Campus ist sehr gut. Ein weiterer Vorteil der Hochschule sind die regelmäßigen Online-Vorträge zu den verschiedensten Themen aus dem Gesundheitsbereich und Modulen des Studiums. Ich kann das Studium allen weiterempfehlen, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 27)

    Irena Trcek , 27 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit Mai 2014 an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Pflegemanagement. Die tutorielle Betreuung und die Betreuung durch den Studienservice ist gut! Die Tutoren stehen über den Online Campus jederzeit für Fragen zur Verfügung und auch der Studienservice ist telefonisch gut erreichbar. Die Module sind abwechslungsreich und die Präsenzphasen sind auch für Fachkräfte die auf 100% arbeiten wie ich, gut umsetzbar und diverse Termine flexibel gestaltbar! Klausuren kann man in jeder größeren Stadt in Deutschland schreiben. Alles in allem würde ich mich wieder für die APOLLON Hochschule entscheiden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 27)

    Ruth, 33 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin total überzeugt vom Konzept und von den Mitarbeitern des studienservices incl. der Dozenten. Alle sind super freundlich und hilfsbereit, kümmern sich bei Fragen. Hab ein Seminar besucht und fand die Organisation sehr gut! Klar das man selber Lernen muss, aber man bekommt kompetente Unterstützung dabei.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 27)

    Dennis, 21 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden von der Hochschule, alles stimmt. Die Seminare sind super, die Lehrmaterialien sind ausgezeichnet, der Online Campus ist sehr gut, Professoren und Turoren sind sehr zuverlässig und geduldig und vor allem der Studienservice ist herrlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 27)

    Wencke, 30 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Apollon ist eine gute Wahl bei einem Fernstudium. Man bekommt zeitnah bei Fragen Hilfe. Der Studienservice ist bemüht Unklarheiten zu klären. Durch Seminare kann man Kontakt zu anderen Studierenden aufbauen, der sich als sehr motivierend erweisen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 27)

    Dennis, 29 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 15.06.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe noch keinen Kurs besucht, da ich gerade anfange, aber mit den Vorabinformationen, und den Möglichkeiten mich zu informieren bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind strukturiert aufgebaut und geben eine fundierte Grundlage für die Prüfungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 27)

    Maren, 35 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 04.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit letztes Jahr März mache ich das Fernstudium. Ich würde es jeden weiter empfehlen. Es wird ein immer schnell geholfen, wenn man vor ein Problem steht. Der Apollon Service ist immer mit guten Rat da. Die Seminare werden sehr gut geführt. Es macht Freude und motiviert hier zu studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 27)

    Katja, 40 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 04.04.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Endlich ein Fernstudium das sich auch mit vier Kindern bewältigen lässt! Ob ich mein Ziel in vorgegebenen Zeit erreiche kann ich nicht sagen. Es macht jede Menge Spaß und ist für mich ein mentaler Ausgleich. Die Betreung ist super und auch mit der Form des Online Campus komme ich gut zurecht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 27)

    Daniela, 29 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 02.04.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Service ist super, die Betreuung klasse. Ich fühle mich rund herum wohl und für betreut. Die Unterrichtsmaterialien und methoden sind so ausgelegt das man sich gut einfinden kann. In den hefte wird auf anderen Quellen verwiesen was ein guter Anreiz ist. Auf dem online campus findet man durch die foren genug Anregung seiner eine Lösung zu den Fragen zu bekommen bzw der Austausch ist für das Studium sehr förderlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 27)

    Stefanie, 27 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 22.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule ist sehr gut organisiert und strukturiert. Als Fernstudium werden die Möglichkeiten des Internets sehr gut benutzt, auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten, Mitstudenten und dem Studienservice ist jederzeit möglich. Ich bin bisher sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 27)

    Julia, 29 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klasse Betreuung, telefonisch oder online. Qualifizierte Ansprechpartner rund ums Studium. Fragen u E-Mails werden zeitnah beantwortet. Übersichtlicher Online - Campus u gute Kontaktmöglichkeiten mit Komilitonen. Sehr gut strukturiertes Studienkonzept u viele Hilfsangebote

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 27)

    Mandy, 36 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war eine gute Entscheidung, dass ich mich hier eingeschrieben habe. Es ist schon das ein oder andere mal sehr anstrengend. Aber bei allen Fragen hilft das Team der Apollon weiter. Die Studienhefte sind interessant aufgebaut und auch verständlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 27)

    Davide, 28 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial der Apollon Hochschule ist sehr gut ausgearbeitet. Die Tutoren und der Studienservice sind immer gewillt zu helfen. Es war die beste Entscheidung ein Fernstudium an der Apollon Hochschule zu beginnen! Ich würde es jederzeit weiter empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 27)

    Katja, 29 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden. Der Online Campus ist gut organisiert und man bekommt jederzeit Hilfe beim Studienservice. Über die verschiedenen Foren kann man sich stets mit anderen Kommilitonen austauschen und Fragen an Tutoren stellen. Mit dem Studienplan weiß man stets den richtigen Weg. Ich würde immer wieder über Apollon studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 27)

    Sarah, 28 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 22.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Erfahrungen mit dem Pflegemanagement Studium sind nach einem guten Jahr Doppelbelastung sehr positiv. Ich habe bereits einige Jahre im Pflegeberuf gearbeitet und war mir zuerst unsicher, ob das Studium neben unserem Schichtdienst zu schaffen ist (was vorab auch meiner Meinung nach gut überlegt sein soll, da es definitiv auch finanziell eine Belastung darstellt). Die Mitarbeiter (egal ob im Service oder die Tutoren) von der Apollon Schule unterstützen einen aber so gut und nehmen so weit es geht Rücksicht auf die Situation der Studenten, dass es bisher wirklich gut klappt. Den einzigen Kritikpunkt würde ich bei edm Studienmaterial ansetzen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass es zum Teil nicht ganz aktuell ist und auch von der Verständlichkeit nachgebessert werden könnte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 27)

    Sven, 27 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 12.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine sehr moderne Hochschule, die es mittels gezieltem Einsatz moderner Medien und durch Präsenzseminare schafft, das Studium lebendig und abwechslungsreich wirken zu lassen. Die Tutoren stehen bei Problemen jederzeit zur Verfügung und beantworten Fragen umgehend. Auch der sehr kompetente und freundliche Studienservice überzeugt voll! Ich kann diese Hochschule allen anderen Herz legen, die sich im Bereich der Gesundheitswirtschaft weiterbilden möchten und eine kompetenten Hochschule an ihrer Seite wünschen, die sie in jedem Belang unterstützt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 27)

    Bianca , 26 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 01.09.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine super Fernhochschule, die einem das wichtige Know-how gibt. Ich bin froh, dass ich mich für diese Fernhochschule entschieden habe. Das Personal ist super und die Materialien auch. Alles ist gut verständlich beschrieben und die Bewertungen der Prüfungen sind fair und transparent.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 27)

    Tamara, 25 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich rundum wunderbar und kompetent betreut, nur finde ich schade, dass Seminare nur in Bremen zu besuchen sind, das sind für mich jedes mal 700 km Anreise und ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Ansonsten gibt es wirklich nichts zu beanstanden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 27)

    Lisa, 27 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bereits beim Einführungsseminar habe ich gemerkt, dass das ganze Konzept der Apollon sehr professionell ist. Das Studienmaterial ist verständlich, nachvollziehbar und praxisorientiert. Organisatorisch top! Immer ein Ansprechpartner erreichbar. Online-Campus ist super. Das Studium ist flexibel planbar und jederzeit anpassbar. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl für die Apollon und empfehle sie auch an unentschlossen, denn man hat ja 4 Wochen Testzeit ;)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 27)

    Carolin , 28 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Entscheidung für ein Fernstudiengang fiel mir anfangs nicht leicht, da mit der ein oder anderen Einschränkung zu rechnen ist, die mir manchmal schwarze Tage verschafft haben. Mit dem Ziel im Auge waren sie nur noch grau und erträglich. Wie man so schön sagt " Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus "! Dennoch würde ich mich immer wieder für diesen Weg entscheiden, da ich bereits jetzt schon so viele neue Seiten der Pflege kennenlernen durfte, die mich bereichert und meinen Kenntnissstand erweitert haben. Zusätzlich lernt man in der Zeit neue nette Leute kennen, aus denen wahrlich feste Freundschaften entstanden sind!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 27)

    Sabrina, 26 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist super, wenn man neben dem Studium noch arbeiten möchte/muss! Auch der Studienservice ist sehr freundlich und bemüht! Man bekommt sehr schnell Rückmeldungen. Ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang Pflegemanagement an der APOLLON Hochschule entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 27)

    Nadine , 24 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Hochschule, studentennah und richtig freundlich! Als Neustudent findent man sich gleich zurecht und wird super eingewiesen, so dass man sich bei Pflichtseminaren sofort wie Zuhause fühlt :)! Die Materialien sind sehr gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Selbst Mathe kann man als "Mathedepp" bestehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 27)

    Michaela, 24 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 31.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere neben meinen Vollzeitberuf. Die Apollon - Hochschule hat ihr Konzept gut an Berufstätige angepasst. Dir Materialien sind vielseitig, die Seminare sehr aufschlussreich. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, sie antworten innerhalb von kurzer Zeit...ein weiterer Pluspunkt: der Onlinecampus. Dadurch ist eine super Vernetzung gewährleistet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 27)

    Martina, 27 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist ideal für mich, da ich als berufstätige Studentin nicht immer so flexibel sein kann, wie ich es mir wünsche. Die Laufzeit lässt sich individuell anpassen. Meine Klausuren kann ich frei wählen an einem nahen, von vielen möglichen Wunschorten. Der Stoff ist gut aufbereitet und wird verständlich vermittelt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 27)

    Markus, 29 Jahre, hat den Kurs: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Infoveranstaltungen vor Studiumbeginn. Onlinecampus ist groß und informativ, zeitgleich gibt es dort viele Vernetzungs- und Kontaktmöglichkeiten. Die Onlineveranstaltungen (Vorträge) sind sehr gut organisiert und lehrreich. Das Studienmaterial ist leicht verständlich. Die Beteuung durch das Apollon Team ist vorbildlich

Kursbeschreibung des Anbieters:

Qualifizieren Sie sich für die anspruchsvolle Tätigkeit als leitende Pflegekraft: kompetent führen, tragfähige Konzepte entwickeln und Organisationsabläufe effizient gestalten.

Gute Pflege braucht hervorragend ausgebildete Pflegemanager. In dieser Position müssen Sie nicht nur wirtschaftlich fundierte Entscheidungen treffen, sondern auch Pflegequalität herstellen und sichern können. Zudem müssen Sie in einem von interdisziplinären Funktionsabläufen geprägten Bereich eine kommunikativ starke Schnittstellenfunktion einnehmen können. Der Studiengang zum Bachelor Pflegemanagement (B. A.) qualifiziert Sie für diese wichtigen Führungs- und Schlüsselpositionen innerhalb der verschiedenen Pflegeberufe.

Zusätzlich zu Ihrem pflegerischen Fachwissen erwerben Sie profunde Einblicke in die Pflegewissenschaft, aber auch gesundheitsökonomische Kenntnisse sowie methodisches und soziales Management-Know-how, um Führungspositionen zu übernehmen. Ausgestattet mit diesen Fähigkeiten werden Sie zum gefragten Pflegemanager, der Personen kompetent führen, tragfähige Konzepte entwickeln und Organisationsabläufe effizient gestalten kann.

Momentan werden Pflegeeinrichtungen und -abteilungen zumeist von Pflegekräften geleitet, die diese Position aufgrund ihrer Fachkompetenz erlangt haben. Um die komplexen Aufgaben künftig adäquat wahrnehmen zu können, braucht es aber Fähigkeiten, die darüber hinausgehen. Dazu gehören auch gesundheitsökonomisches Wissen für eine erfolgreiche Positionierung am Markt, pflegewissenschaftliche Kompetenz für die Erarbeitung hochwertiger Pflegekonzepte sowie soziale und methodische Skills für die Führung von Mitarbeitern.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.



Datenübertragung SSL gesichert

Der Bachelor Pflegemanagement (B. A.) bildet Sie zum multidisziplinären Pflegeexperten aus. Dabei werden alle Disziplinen konsequent auf die Praxis des Pflegealltags bezogen – z. B. durch vermehrte Projektarbeit und mithilfe langjährig erfahrener Dozenten. Die Wahlpflichtfächer fördern zudem eine Spezialisierung auf Ihren späteren Beschäftigungsbereich. Vor allem erlangen Sie Handlungskompetenzen in den Themenfeldern, mit denen Pflegemanager konfrontiert werden:

Pflegewissenschaft und -forschung
betriebswirtschaftliches Handeln
Führung und Leitung, z. B. einer sozialen Einrichtung/eines sozialen Dienstes
Lehrbefähigung (Pflegepädagogik)
Marketing-Know-how
Consulting in der Prävention und Gesundheitsförderung
Palliative Care

Neben den fachlichen Inhalten werden Ihnen methodische und persönlichkeitsbezogene Kompetenzen vermittelt, die für Pflegemanagement-Funktionen – sowohl auf der qualifizierten Abteilungs- als auch auf der Leitungsebene – von größter Relevanz sind.

Modulprüfungen sowie Abschlussarbeit (Bachelorthesis)

Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Bachelor-Studium sind durch das Bremische Hochschulgesetz (BremHG) geregelt. Danach können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife studieren.

Sie erwerben den international anerkannten Bachelor Pflegemanagement (B. A.). Mit diesem Hochschulabschluss sind Sie für mittlere Management- und Leitungsfunktionen in der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet qualifiziert.

Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.



Datenübertragung SSL gesichert

Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .