• 3296 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10168 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

  • Bachelor
  • Online + Präsenz
  • 36 Monate
  • 20 bis 40h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.) des Anbieters APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 20 und maximal 40 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 46 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 46)

    Sandra, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 29.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert, aufeinander aufbauend und verständlich. Alle Studienunterlagen gibt es in verschiedenen Varianten, so dass sie mit allen Endgeräten bearbeitet und in vielen Fällen und sogar als Podcast gehört werden können. Fragen werden durch Tutoren, Studienservice oder über das gemeinsame Studienforum sehr schnell beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 46)

    Kristina, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 27.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Apollon. Die Studienhefte sind übersichtlich gestaltet, der Studienservice bei Fragen und Problemen immer hilfsbereit. Die Tutoren antworten bei Fragen meistens innerhalb von zwei Tagen. Der Online Campus ist übersichtlich getsaltet, ein kleines Minus gibt es für die Onlinebibliothek- teilweise schwer die Literatur zu finden. Ein Studium an der Apollon kann ich nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 46)

    Simone, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 11.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nachdem ich an einem Zertifikatskurs teilgenommen hatte, war mir klar, dass ich auch den Bachelor an der Apollon machen werde. Mir wurden Vorleistungen angerechnet, wodurch sich die Studiendauer, sowie die Kosten reduziert haben. Unter anderem bin ich besonders mit der Organisation, den Online Klausuren, dem Online Campus und regelmäßig stattfindenden Vorträgen sehr zufrieden. Meinen Freunden würde ich die Apollon HS weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 46)

    Janice, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 10.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo :-) Ich studiere seit März 2020 an der Apollon Hochschule und bin in wenigen Tagen im 4. Semester. Ich bin mit meiner Entscheidung den Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement zu studieren mehr als zufrieden! Vom ersten Tag an wird man von der Hochschule super unterstützt und kann sich bei Fragen jederzeit an den Studienservice wenden, welcher schnell und kompetent weiterhilft. Der Aufbau der Studienhefte hat ein einheitliches Konzept, sodass man schnell lernt mit dem Studienmaterial umzugehen und damit zu lernen. Für mich ist es perfekt keine festen Vorlesungszeiten zu haben wie an "normalen" Hochschulen, sondern im Selbststudium eigenständig nach meinen Vorlieben zu studieren. Ich würde mich immer wieder für die Apollon Hochschule entscheiden! Aufgrund meiner Begeisterung nehme ich seit Februar 2021 noch an dem Zertifikatskurs Ernährungsberaterin teil, welcher mich auch sehr überzeugt. Ich kann jedem nur empfehlen an der Apollon zu studieren! :-) Liebe Grüße aus Bayern

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 46)

    Miriam, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 05.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    In Zeiten von Corona ist ein Fernstudium ideal. Die Studienhefte sind verständlich, teilweise gibt es Wiederholungen in den verschiedenen Modulen, die das Wissen festigen. Studiservice ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bedienoberfläche ist verständlich aber leider grafisch nicht sehr modern. Ich kann die Apollon trotzdem jedem empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 46)

    Lena, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 04.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe vor kurzem das Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement begonnen. Ich bin sehr zufrieden , da ich mich schnell und einfach in das Studium rein gefunden habe,durch gute Anleitungsviedeos und Beschreibungen. Zudem findet man schnell neue Kontakte und Austausch mit anderen studierenden.Und wenn man mal Hilfe braucht, bekommt man die auch sehr schnell, und dass von allen möglichen Bereichen. Ich würde den Fernstudiumgang aufjedenfall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 46)

    Heike, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 03.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studienservice und Studiengangsleitung kümmern sich immer schnell um die Belange und Probleme von und finden für alles immer eine Lösung. Die APOLLON Hochschule ist sehr sozial und man merkt, dass ein strategisches Leitbild sie verfolgen und von ihnen gelebt wird. Auch die zusätzlichen Seminare bzw. Repetitorien sind super und sehe hilfreich. Ich kann nichts negatives über die APOLLON Hochschule sagen und bin sehr zufrieden. Nach Absolvierung meines Studiengangs werde ich nochmal einen Studiengang belegen. Ich kann guten Gewissens die APOLLON Hochschule weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 46)

    Beate, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 02.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist optimal für Fernstudent*Innenen aufgebaut. Man ist zeitlich sehr flexibel, da alle Klausuren monatlich geschrieben werden können. Die Zahl der verpflichtenden Seminare ist übersichtlich (in meinem Studiengang sind es vier). Zudem können unterstützende Seminare, z.B. "Wissenschaftliches Arbeiten" kostengünstig zugebucht werden. Aktuell können alle Seminare und Klausuren sowohl Online als auch in Präsenz absolviert werden. Die Betreuung durch den Studienservice und durch die Tutoren habe ich sehr zeitnah, motivierend und unterstützend erlebt. Die Studienhefte werden regelmäßig überarbeitet, dabei werden die Bewertungen der Studierenden berücksichtigt. Lediglich einzelne Studienhefte sind noch nicht auf dem neusten Stand.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 46)

    Janice, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 29.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit meinem Studium an der Apollon Hochschule sehr zufrieden. Es ist einfach super praktisch sich selbst aussuchen zu können wann man wie lange lernen möchte. Klappt berufsbegleitend viel besser als erwartet! Die Materialien sind umfangreich und geben auch gute Hinweise auf weiterführende Literatur. Durch die Fallaufgaben beschäftigt man sich intensiv mit dem Lernstoff und verinnerlicht die wichtigsten Inhalte sehr gut. Bin sehr glücklich darüber mich für diesen Studiengang entschieden zu haben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 46)

    Hjördis, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die APOLLON Hochschule ist sehr zu empfehlen. Der Studierende wird gut beraten und bei Fragen wird einem schnell und einfach geholfen. Auch wenn es ein Fernstudium ist, habe ich nie das Gefühl alleine zu sein, da die Studenten untereinander stark vernetzt sind. Die Tutoren haben schnelles und konstruktives Feedback und stehen jederzeit für Fragen offen. Auch während der Pandemie wurde schnell Lösungen gefunden für Klausuren und Seminare. Die Materialen zum Studium sind stets verlässlich zugestellt und äußerst verständlich. Bei Fragen kann man sich auch hier immer an den Tutor wenden und erhält in der Regel eine schnelle und treffende Antwort. Die Studienmaterialen sind gut strukturiert und überschaubar gestaltet. Mir persönlich gefällt besonders die Übungsaufgaben, sowie die Aufgaben zur Selbstüberprüfung mit den vorgeschlagenen Lösungen im Heft. So kann das gelesene direkt angewendet werden und der Lerneffekt ist größer.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 46)

    Kathleen, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 28.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die Apollon Hochschule jedem empfehlen, der eine flexibel gestaltbare Möglichkeit des Studiums sucht. Der vermittelte Stoff ist relevant im Arbeitsalltag und kann individuell bearbeitet werden. Auch Pausen durch Urlaub etc. sind möglich. Ich bin sehr froh, mich für das Studium entschieden zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 46)

    Lena, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 17.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt gut strukturierter Studiengang, insbesondere die tolle Rundumbetreuung überzeugt auf ganzer Linie. Die Fallaufgaben sind oft nicht klar formuliert, wichtige Herangehensweisen erschließen sich gelegentlich nur auf direkte Nachfrage. Zur Evaluation dieser Fallaufgaben sollten auch Zoom- Gespräche angeboten werden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 46)

    Jaqueline , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft wird einem Dank der guten Betreuung sehr angenehm gemacht. Die Tutoren antworten stets schnell und kompetent auf Anfragen. Ebenfalls kann man das Studium bequem pausieren, wenn es mal notwendig sein sollte. Die Studienpakete kommen regelmäßig pünktlich nach Hause und sollte man einmal früher mit einem Studienpakete durch sein, kann man sich das nächste Studienpakete bereits früher zuschicken lassen. Die Klausuren können ebenfalls online sowie in Präsenz geschrieben werden, was die Organisation des Studiums erheblich erleichtert. Das Gleiche gilt für die Seminare, weshalb die Organisation und Betreuung an nichts zu wünschen übrig lässt. Der Inhalt sowie die Materialien sind überwiegend sehr interessant gewählt und verständlich geschrieben. Durch den Bezug zur Praxis ist das Gelernte ebenfalls leichter im Job einzusetzen oder umzusetzen. Das Konzept gefällt mir sehr gut, da man sich die Materialien per Post zuschicken kann, aber ebenfalls online downloaden kann und so überall unkompliziert dabei hat oder sich die Materialien auch als Sprachdatei anhören kann und so mehrere Sinne ansprechen kann. Durch den Austausch sowohl mit den Tutoren als auch mit den Kommilitonen bekommt man fast das Gefühl normal zu studieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studienganges an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 46)

    Anja, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich ist die Apollon Hochschule eine sehr gute Wahl neben Beruf und Familie. Die Lernzeiten sind flexibel gestaltbar und private oder berufliche Zwischenereignisse werden berücksichtigt. Offene Fragen werden direkt beantwortet. Ich bin dankbar an dieser Hochschule meinen Bachelor machen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 46)

    Walburga, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 11.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das o.g. Studium an der Apollon Hochschule ist für mich ein sehr interessantes spannendes Studium im Rahmen der Gesundheitswirtschaft ..... als Fernstudium aktuell unschlagbar. Das Studienmaterial , Ansprechpartner etc sind sehr engagiert. Die Vernetzung mit Studienkollegen und der Austausch am Stammtisch ist für mich immer wieder neu interessant und motivierend. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit des Lernens.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 46)

    Elisa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 03.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von Beginn an einfach nur wohl gefühlt. Der Studienservice gibt sich alle Mühe, für jeden individuelle das Beste zu ermöglichen. Die Inhalte der Hefte sind spannend, Online-Vorträge zu diversen Themen. Seminar vor Ort in der Hochschule sind immer ein tolle Austausch - die Dozenten vor Ort sind klasse.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 46)

    Lena, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 02.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studienservice hat immer ein offenes Ohr und hilft eine gemeinsame Lösung für sämtliche Anliegen zu finden. Das Studium lässt sich entsprechend seiner eigenen privaten Situation extrem flexibel gestalten. D.h. es kann in eigenem Tempo schneller, aber auch langsamer studiert werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 46)

    Annika, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 01.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe in den drei Jahren meiner Studienzeit ausschließlich positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Der Studienservice hatte immer ein offenes Ohr und hat sich zügig mit Problemen und Fragen auseinandergesetzt. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 46)

    Maximilian Mösinger, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 24.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus dem großen Angebot an Fernschulen kann man defintiv sagen, dass die APOLLON zur Spitze gehört. Man kommt gut geführt durchs Studium, hat Spaß, wird untersützt und fühlt sich nie allein gelassen. Im Großen und Ganzen: Perfektes Konzept für ein Fernstudium, sehr gute Betreuung und fachlich sehr stark.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 46)

    Isabelle , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule hat mich ohne Ausnahmen hervorragend betreut. Des Weiteren habe ich besonders die Flexibilität und die Möglichkeit der beruflichen Tätigkeiten neben dem Studium geschätzt. Auch der Austausch mit Kommilitonen aus unterschiedlichen Berufen war sehr interessant.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 46)

    Indra, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule ist sehr gut mit Familie und Beruf vereinbar. Studienservice und Tutoren sind top! Der Online Campus hilft Gleichgesinnte zu finden.Gemeinsam geht es an manchen Stellen einfach besser. Diese Hochschule ist nur zu empfehlen. 4 Wochen Probe Abo kann jeder mal ausprobieren

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 46)

    Christina, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Skripten sind anschaulich und deutlich praxisorientiert verfasst.Auch wenn die Themen neuen Stoff beinhalten, ist sehr gut verständlich, wie man diesen praktisch benötigt und verwenden kann. Zudem bin ich absolut von dem Service begeistert. Auf Fragen oder Anliegen erhält man meist bis zum nächsten Tag eine Antwort. Studiere nun seit fast einem Jahr und hatte zu keinem Zeitpunkt ein Tief. Danke dafür!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 46)

    Katja, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der Apollon Hochschule sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr gut betreut. Man kann sich jederzeit an den Studienservice wenden. Ich kann mir zeitlich alles so einteilen, wie ich möchte/es schaffe. Die Flexibilität ist wirklich toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 46)

    Janina , 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die APOLLON ist ganz grosse Klasse, der Studienservice ist immer sehr hilfsbereit, die Tutoren sind fix und ich habe viel Spass am Fernstudium. Auch wenn man sich im Ausland befindet, ist alles immer top organisiert und in jeder Situation wird geholfen!! Also - ein ganz grosses Lob und vielen herzlichen Dank an die APOLLON!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 46)

    Frederike, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule bietet eine sehr gute Möglichkeit Beruf, Studium und Privatleben zu koordinieren. Dabei erhält man viel Unterstützung und Zuspruch in schwierigen Situationen. Insgesamt eine tolle Hochschule, die zudem sehr familienfreundlich ist. Es wird sehr schnell und kompetent auf Nachfragen reagiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 46)

    Sandra, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich stehe kurz vor dem Abschluss und kann die APOLLON Hochschule nur weiterempfehlen. Vor allem für Berufstätige, die sich nebenher noch weiterbilden möchten, ist das Fernstudium an der APOLLON bestens geeignet. Der Studienservice ist immer sehr hilfsbereit und die Betreuung durch die Tutoren und Professoren ist stets top.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 46)

    Sebastian, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 16.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Skripte sind mir nicht aktuell genug und die Bewerbung der Tutoren ist mir nicht transparent und einheitlich genug. Aber der Spirit und die Konzeption sind einmalig! Die Professoren haben viel Herz, was die Präsenzseminare immer sehr familiär macht

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 46)

    Kerstin, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist schwierig eine allgemeine Bewertung abzugeben. Das Konzept ist gut, Unterricht findet aufgrund des Fernstudiums nicht statt, es gibt online-Veranstaltungen. Inhalte und Materialien sind unterschiedlich in ihrer Qualität, genauso wie die Betreuung (von sehr gut bis ausreichend). Organisation ist gut, bei Fragen gibt es schnelle Antwort und Hilfe vom Studienservice.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 46)

    Christina , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Mitarbeiter der Hochschule zeigen sowohl in Präsenzseminaren, auf dem Online Campus, aber auch in der Betreuung und Bewertung von Arbeiten eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Seit 3 Monaten studiere ich nun, und die Motivation ist so hoch wie am ersten Tag. Die Praxisnähe ist jederzeit spürbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 46)

    Daniel, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon Hochschule hat mir die Möglichkeit geboten mein Studium Berufsbegleitend zu beenden. Ich habe mich von der Zusendung der ersten Informationen bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr aufgehoben gefühlt. Das Material sowie die Präsenzseminare und die Hochschule selbst sind sehr gut strukturiert. Alles in allem eine wirklich gute Entscheidung gewesen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 46)

    Tina , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 15.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde den Studienservice sehr freundlich und kompetent. Auf Fragen wird schnell geantwortet und bei meiner Entscheidungsfindung der passenden Studienrichtung wurde mir gut geholfen. Meine Tutorin ist voller Elan und sehr motivierend für mich. Die Präsenzseminare waren bisher bereichernd für mich und die Arbeit mit den Studienheften macht Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Ich bereue die Entscheidung mit dem Studium begonnen zu haben nicht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 46)

    Julia, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studienservice, die Studienmaterialien und Seminare sind sehr gut! Für mich genau die richtige Wahl! Man ist dort mit allem sehr flexibel und kann sich seine Zeiten sehr gut selbst einteilen. Für Klausuren und Seminare stehen viele Termine zur Auswahl. Die Materialien sind sehr gut aufbereitet und erleichtern das Lernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 46)

    Carola, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 25.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe erst angegangen mit dem Fernstudium. Und durch das Einführungsseminar habe ich jetzt die Motivation, um das Studium zu beenden. Der Service an der Apollon ist der Wahnsinn. So nahezu perfekt durchstrukturiert und durch geplant. Für ein verschobenes Zeitmanagement, wegen Fragen von studierenden kann keiner was. Alle profitieren von den Antworten, und somit ist eine Zeitverschiebung in meinen Augen nicht dramatisch.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 46)

    Eva, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin zufrieden mit der Apollon Hochschule. Durch die steigenden Studentenzahlen gab es manchmal ein wenig Schwierigkeiten in der Organisation aber im Allgemeinen bin ich zufrieden. Ich studiere nun nebenbei seit 4 Jahren, angefangen mit Gesundheitsökonomie und einem Fachwechsel zu Präventions- und Hesundheitsmanagement.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 46)

    Katrin, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienmaterial ist logisch im Aufbau und vielseitig. Neben Lernheften werden auch Bücher, CD Roms und Digitale Daten zur Bearbeitung zu Verfügung gestellt. Der Online Camus ist für mich nicht immer ganz einfach, finde mich aber nach kurzer Suche schnell zurecht. Die Kontakte sind siehts sehr freundlich und das Team ist sehr hilfsbereit. Die Seminare sind gut strukturiert und informativ. Ganz günstig ist das Studium nicht, aber es ist eben eine Investition in sich selbst. Auch wenn manchmal der Schwung und die Motivation fehlt, so hat man doch immer das Gefühl, auch wenn es keine regelmäßigen Kontakte mit dem Apollon Team gibt, man wird nie im Regen stehen gelassen. Und ich freu mich wenn ich auch das ein oder andere Mal wieder einen Traubenzucker in meinem Studioaket finde.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 46)

    Gudrun, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang ist gut strukturiert und sehr praxisnah. Die Präsenzseminare sind sehr gut und das schreiben der Klausuren funktioniert ohne Probleme. Der Studienservie und die Tutoren stehen jederzeit zur Verfügung. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen der sich mir betrieblichen Gesundheitsmanagement beschäftigt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 46)

    Daniela , 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes und übersichtliches Lernmaterial. Gute Betreuung durch den Studienservice sowie durch die Tutoren. Schnelle und freundliche Beantwortung bei Fragen außerdem bekommt man gute Hilfestellungen seitens der Tutoren. Wer er ein Fernstudium in der Fachrichtung Gesundheit in Betracht zieht, dem kann ich die Apollon Hochschule nur empfehlen, da dort alles durchdacht und gut organisiert ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 46)

    Nadine , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon-Hochschule ist für mich die perfekte Hochschule! Einfach nur SEHR empfehlenswert! Vor allem die hervorragende Betreuung des Studienservice ist erwähnenswert! Außerdem ist das Studienangebot super und der Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement perfekt für mich!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 46)

    Jörn, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 21.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der groesste Vorteil ist für mich dir totale Flexibilität d.h. freie Wahl der Prüfungs- und Abgabetermine. Daher ist das Studium ideal für berufstätige Eltern. Der Studiengang eignet sich auch für Studenten die nicht aus dem Gesundheitsbereich kommen aber ihr Wissen in diesem Bereich erweitern wollen, z.b. gibt es Studenten die im EHS Bereich der Industrie tätig sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 46)

    Romy, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 18.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die Apollon Hochschule nur empfehlen. Der Online Campus, Seminare etc. Sind alle super organisiert. Die Studienhefte super verständlich und interessant geschrieben. Man bekommt von den Profs für seine Leistungen eine schnelle Rückmeldung. Ich bin wirklich vollkommen zufrieden und froh, dass ich mich für ein Fernstudium an dieser Hochschule entschieden habe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 46)

    Clarissa, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 13.10.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang weist ein gutes Konzept auf, um neben der Arbeit noch zu Studieren. Der Aufbau des Studiums kann sehr flexibel gestaltet werden. Bei organisatorischen Problemen wird einem sofort geholfen. Man erarbeitet sich ein Thema durch die Lernenhefte, die einem nach Hause zu geschickt werden. Leider sind manche davon etwas kompliziert aufgebaut. Z.t. fehlen auch die praktischen Übungen, was ein genereller Nachteil bei einem Fernstudium ist. Zudem fehlt mir der nähere Kontakt zu dem jeweiligen, auf das Thema bezogenen, Tutor. Grundsätzlich bereue ich aber nicht mich bei dieser Fernuniversität angemeldet zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 46)

    Lina, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Begriff des Fernstudiums ist vor dem Studium etwas, worunter man sich was vorstellen kann. Und auf einmal steckt man mittendrin, ganz "einfach" neben dem Job. Man hat durch den Studienservice immer einen direkten Ansprechpartner. Alles ist super vernetzt. Die eingesendeten Prüfungen erhält man mit einem ausführlichen Feedback und der Note zeitnah zurück. Ich bin vollends zufrieden mit der Hochschule!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 46)

    Iris Franziska, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der bestorganisierter Fernstudiengang an dem ich bisher teilgenommen habe. Es ist das erste mal an einer Hochschule, die Erfahrungen sind sehr positiv. Gute Lernhefte, optimale Betreuung, sehr gut organisiert, mit gut erreichbare Prüfungsorte, interessante freiwillige Online-Vorträge. Ein Lob an die Hochschule

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 46)

    Ruth, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin von Anfang an rundum zufrieden. Der Inhalt entspricht meinen vorstellungen und vermittelt mir den Eindruck gut auf den Berufsalltag vorbereitet zu werden. Durch die flexible Gestaltung ist das Studium mit dem Job vereinbar ohne zu sehr auf Freizeit verzichten zu müssen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 46)

    Christin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich empfehle ein Studium an der Appolon Hochschule auf jeden Fall weiter. Die Betreuung ist sehr gut und der interessant gestaltete Studienplan motiviert dazu, trotz Doppelbelastung durch den Beruf, motiviert am Ball zu bleiben. Das Studium ist praxisorientiert und bietet eine neue berufliche Entwicklung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 46)

    Yvonne, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr tolles Fernstudium! Man kann sich die Zeit selber einteilen und die Prüfungen an einem Standort in der Nähe absoliveren. Die Inhalten & Materialien sind gut und verständlich erklärt. Bei Fragen kann jederzeit einen Tutor anschreiben. Bei Fragen rund ums Studium hilft der Studienservice einem gerne.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Qualifizieren Sie sich zum Präventionsspezialisten, der mit Gesundheitsinhalten, psychologischen und wirtschaftlichen Hintergründen gleichermaßen vertraut ist.

Prävention ist kein neuer Trend, doch wird auf gesellschaftlicher und betrieblicher Ebene immer deutlicher, welchen Nutzen sie bringen kann. Damit präventive Maßnahmen tatsächlich lohnende Investitionen sind, braucht es professionelle Konzepte.

Der neu aufgelegte Studiengang zum Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.) vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten und Fertigkeiten, um sich erfolgreich als Spezialist für Prävention und Gesundheitsförderung zu etablieren. Ergänzend zu Ihrem beruflichen Vorwissen sichern Sie sich mit dem Fernstudium zukunftsrelevante Kompetenzen zur effektiven Planung und effizienten Umsetzung von Präventionskonzepten zum Wohle der allgemeinen Gesundheit: Sie erwerben Kenntnisse über Präventionsmanagement sowie über ziel- und risikogruppenspezifische Maßnahmen, gesundheitspsychologisches Know-how und Healthmarketing-Wissen. Die so erworbene Managementkompetenz kombiniert mit dem entsprechenden Fachwissen macht Sie zu gefragten Arbeitskräften in der Branche.
Schlüsselqualifikationen


Mehr anzeigen

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Um das ökonomische und soziale Potenzial von Prävention zu nutzen, werden speziell ausgebildete Manager gesucht, die beurteilen können, welche Maßnahmen für die Bedürfnisse einzelner Zielgruppen Erfolg versprechend sind. Die Studieninhalte des Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.) sind konsequent an den Marktanforderungen der Gesundheitsbranche ausgerichtet.

Mit einem praxisnahen Curriculum erlangen Sie an der APOLLON Hochschule die Fähigkeit zur Konzeption, Durchführung, Qualitätssicherung und zum Controlling von Präventionsmaßnahmen. Damit sind Sie in der Lage, die Effektivität und Effizienz von Präventionsmaßnahmen systematisch zu erhöhen und somit bestens ausgerüstet für verantwortliche Positionen. Im Vordergrund steht eine einzigartige Kombination spezifischer Studieninhalte, die Sie auf akademischem Wege zum versierten Präventions- und Gesundheitsmanager qualifiziert:

Gesundheitspsychologie
Betriebliche Gesundheitsförderung
Hintergrundwissen zu chronischen Erkrankungen
Gesundheitsberatung - auch in Onlinemedien

Modulprüfungen sowie Abschlussarbeit (Bachelorthesis)

Die Voraussetzungen für die Zulassung zum Bachelor-Studium sind durch das Bremische Hochschulgesetz (BremHG) geregelt. Danach können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife studieren.

Sie erwerben den international anerkannten Bachelor of Arts (B. A.) im Fachbereich Präventions- und Gesundheitförderung. Dieser Hochschulabschluss macht Sie zum professionellen Gesundheitsförderer mit branchenspezifischem Know-how.

Präsenzstandorte
Bremen
Prüfungsstandorte
Berlin, Bremen, Frankfurt a. M., Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien, Zürich
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
148412
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Gesundheit, Medizin und Sport →
Bachelor Gesundheitsmanagement →
Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Gesundheit, Medizin und Sport →
Bachelor Gesundheitsmanagement →
Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .