Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

4,6 / 62 Kursbewertungen
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
4,7 / 605 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 - 48 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    148412
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 20 bis 40 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 15 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Daniela, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 09.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Beim Fernstudium an der Apollon Hochschule ist die Flexibilität ein großer Pluspunkt. Die Flexibilität findet sich in folgenden Punkten wieder: frei wählbare Lernzeiten, Prüfungstermine sind frei wählbar (bei Klausuren gibt es monatliche Termine, Fallaufgaben jederzeit), die Module können im eigenen Rhythmus und nach individuellen Vorlieben durchgearbeitet werden und die Betreuungszeit für das Studium kann bei Bedarf verlängert werden. Beim Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement kann man mit den zwei Wahlpflichtmodulen individuelle Schwerpunkte setzten.
Bei den Studienheften und den Fallaufgaben war der Schwerpunkt oft im Krankenhausbereich. Hier hätte ich mir für den Studiengang einen breiteren Blick gewünscht. Bei den Fallaufgaben wäre es ebenfalls wünschenswert, wenn es einheitliche Kriterien zur Bewertung geben würde.
Die Absolventenfeier war ein gebührender Abschluss des Studiums.

Janine, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Beste Fernuni in Deutschland!!!
Studienservice hatte immer ein offenes Ohr und war jederzeit erreichbar. Insbesondere die Vereinbarkeit mit Familie und Beruf ist durch die individuellen Möglichkeiten (auch in Hinblick auf Studienzeitverlängerung und Finanzierung) sehr gut umsetzbar. Die familiäre Atmosphäre wurde durch die liebevoll gestaltete Abschlussfeier nochmals unterstrichen. Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit ;)

Nina, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die APOLLON Hochschule habe ich aufgrund der guten Vereinbarkeit von Studium und Beruf gewählt. Das Fernstudium bietet die Möglichkeit, dass jeder in seinem eigenen Tempo die Studieninhalte bearbeiten kann. Termine für Klausuren oder Seminare werden monatlich angeboten und sind seit der Corona-Pandemie auch online möglich.
Hervorzuheben sind die schnellen Rückmeldungen seitens des Studienservice sowie der Dozenten. Daneben boten u.a. Präsenzseminare oder Stammtische die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch.

Lisa, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der APOLLON Fachhochschule hat mir gut gefallen. Die Studienhefte waren verständlich aufgebaut und die Betreuung durch den Studienservice war sehr gut. Die Vorbereitung auf die Hausarbeit und die Bachelorarbeit war allerdings in Form der Fallaufgaben nicht gegeben, da bspw der Aufbau der Arbeit und das Quellenverzeichnis ganz anders gefordert wurde als vorab in den Fallaufgaben geübt. Besonders im Bereich Mathe und Statistik wäre ein Praxisseminar hilfreich, um die Rechnungen durch die Möglichkeit von Rückfragen und Übung besser verstehen zu können.

Kristin , 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man hat sich sehr gut betreut gefühlt. Es wurde einen schnell geholfen wenn man Fragen hatte. Auch die Hefte und Studieninhalte waren sehr interessant und befassten viele interessante Themen. Ich kann die Art des Fernstudiums weiterempfehlen da es sich gut mit dem Beruf kombinieren lässt. Auch wenn es teilweise schwierige Phasen gab in denen man sich immer wieder neu motivieren musste, würde ich ein Studium immer wieder beginnen.

Jessica , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat das Studium sehr viel Spaß bereitet. Die Betreuung sowie die Lehrinhalte waren super.
Die Fragen wurden schnell beantwortet.

Auch die Korrektur erfolgte zügig

Die Apollon hat sich super schnell auf Corona eingestellt und die Umstellung von Präsenz auf Online Klausuren erfolgte schnell, sodass Kauf Zeitverlust war.

Der Service hat immer schnell und herzlich geantwortet. Man hatte nie ein komisches Gefühl, Fragen zu stellen. Ich kann die Apollon nur für jeden empfehlen!

Elmira, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Betreuung, immer freundlich hilfsbereit und kompetent!
Die Studienhefte sind interessant und informativ geschrienen. Die Seminare sind klasse und bringen viel Spaß.
Die Tutoren helfen gerne weiter, wenns mal nicht vorangeht.
Einfach eine empfehlenswerte Hochschule.

Fabienne, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gute Betreuung und gut strukturierter Studiengang. Sie Die Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Auch die Aufgaben wurden zügig korrigiert. Gutes berufsbegleitendes Angebot . Viele Möglichkeiten, neben dem Studien die Fächer absolvieren zu können.

Steffi, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 23.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für die Apollon habe ich mich entschieden, da ich ein BA Studium in Prävention- und Gesundheitsmanagement ausschließlich online machen wollte und dies bietet mir die Apollon. Weiterhin bin ich überzeugt von dem Lehrmaterial, der Reaktionsschnelligkeit bzgl. Anfragen und der guten Erreichbarkeit. Ich stehe zwar noch am Anfang, aber durch das Lehrmaterial habe ich mich ans Wissenschaftliche Arbeiten herangewagt und einen anderen Fernkurs dadurch mit gut abschließen können.

Franziska , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 21.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des Fernstudiums ist eine tolle Möglichkeit, sich neben der Berufstätigkeit weiterzubilden. Die Module des Studiengangs sind interessant und vielfältig. Es ist wunderbar, dass man für jedes Modul einen Tutor/ eine Tutorin zugeteilt bekommt, die einen bei Fragen stets zur Seite stehen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Literaturrecherche teils schwierig ist, bzw. sehr zeitaufwendig. Denn oftmals muss man für die Bearbeitung von Fallaufgaben zusätzlich recherchieren, die Studienhefte alleine reichen meist nicht aus. Man kann z. B. den Springer Link nutzen, jedoch hat man nicht auf alle Literatur den vollen Zugriff (jedenfalls nicht kostenlos). Zusammenfassend würde ich die Hochschule dennoch mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

Jacqueline, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 12.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine fachlich sehr kompetente, sowie auch sehr flexible Hochschule. Jederzeit sind Fragen an den Studienservice, als auch die fachlichen Fragen an die Tutoren möglich. Des weiteren gibt es eine sehr hilfreiche und gute Plattform, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Ich bin froh, mich für die APOLLON entschieden zu haben!

Enrico, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 19.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fazit nach 4 Jahren Studium, ich fühle mich rundum wohl, auch bei Problemen findet man mit dem Studienservice Hilfe und Entgegenkommen. Auch wenn durch den Vollzeitjob und 5 Kindern nicht immer die Motivation da ist, hat jemand bei der Apollon ein offenes Ohr.

Lisa, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 16.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte des Studiums werden verständlich vermittelt. Mit Bearbeitung der Fallaufgabe als Prüfunsleistung setzt man sich intensiv mit der Thematik auseinander, was ich als effektiver empfinde als nur Klasuren zu schreiben (reine Wissensabfrage). Somit kann man das Erlernte anwenden und transferieren. Der Kontakt zu den Dozenten ist auch immer sehr hilfreich. Man bekommt schnell Hilfe wenn man welche benötigt. Zu den Kommilitonen gibt es auch viele Wege, wie man sich vernetzen kann.

Anja, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich bei der Apollon Hochschule sehr gut betreut und aufgehoben. Die Freiheit und Flexibilität des Lernens, die mir die Hochschule bietet, ist für mich genau das Richtige. Das Gesamtpaket ist sehr stimmig und es macht einfach Freude sich auf diesem Weg weiterentwickeln zu dürfen!

Alina, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)“ am 13.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist sehr viel zu lesen, das ist manchmal sehr anstrengend. Ich würde mir mehr Seminare wünschen, gerne auch mal in Präsenz. Das würde etwas Abwechslung bieten. Ein Schritt in diese Richtung wäre ja zB die Audio Datei der Studienhefte, aber die ist so schlecht gemacht, dass die Nutzung eigentlich gar nicht in Frage kommt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, die Betreuung ist sehr gut und die Materialien gut anwendbar und verständlich. Ich würde auch Freunden diese Fernschule empfehlen und habe dies auch schon getan.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.) von „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Gesundheitsmanagement hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Hygienemanagement"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Digitales Gesundheitsmarketing"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Gesundheitsmanagement (B.A.)
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gesundheitsmanagement (B.A.)
IU myStudium
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 14.364 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gesundheitsmanagement (B.A.)
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gesundheitsmanagement (B.A.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 36 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.284 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Dualer Bachelor Management im Gesundheitswesen
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.780 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Wirtschaft (B.A.) Zusatz Gesundheitsmanagement
Europäischer Hochschulverbund (EHV)
  • Bachelor
  • Abendstudium + Online + Präsenz (optional) + Selbststudium + Studienhefte
  • 42 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 5.238 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Prävention und Betriebliches Gesundheitsmanagement"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Duales Studium Bachelor Gesundheitsmanagement (B.A.)
IU Duales Studium (Präsenzstudium)
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 42 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 0 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Gesundheitsmanagement
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Management im Gesundheitswesen
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 36 - 72 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 15.084 € - 16.488 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Ernährungsberatung"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Gesundheitsmanagement (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 7.884 € - 8.592 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Fitness and Health Management
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gesundheitsmanagement (B.A.)
DIPLOMA Hochschule
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 25 h pro Woche
  • 9.809 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Master Gesundheitsmanagement
Master Gesundheitsmanagement
Weiterbildung Qualitätsmanagement Sozialwesen, Gesundheit & Pflege
Weiterbildung Qualitätsmanagement Sozialwesen, Gesundheit & Pflege
Weiterbildung Prävention&Gesundheitsmanagement
Weiterbildung Prävention&Gesundheitsmanagement
Master International Health Care Management
Master International Health Care Management