Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)

4,4 / 54 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 558 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 6 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 12.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157314
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 54 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Josef, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der KMU Akademie & Management AG war wirklich super. Es bietet höchste Flexibilität, wenn es um Zeit und Ort des Studiums geht. Die unterlagen sind gut ausgearbeitet und das gesamte Konzept ist sehr übersichtlich. Auch die Betreuung und Organisation seitens der Universität ist hervorragend. Der Anmeldungsprozess für den folgenden MBA hat bei mir etwa 4 Tage gedauert. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung!

Lisa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Grundkonzept ist gut, jedoch sollte in der Zukunft versucht werden, dass mehr Online-Open-Book-Prüfungen bzw. Fallstudien in verschiedenen Fächern angeboten werden. So bekommt man meiner Meinung nach ein besseres Verständnis für die Inhalte/Themen des Studiums und lernt auch die Methoden und Tools anzuwenden. Die Betreuung und Organisation des Studiums verlief immer einwandfrei. Jede Anfrage wurde sofort beantwortet. Die Inhalte und Materialien sind klar und verständlich aufgebaut, sodass sich auch Anfänger sehr gut auskennen und die Themen gut nachvollziehen können. Das Fernstudium ist grundsätzlich gut, jedoch mit ein paar Verbesserungsvorschlägen in Hinsicht auf Prüfungsmodi.

Hannah, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das ist meine erstes Online Studium und es ist sehr gut organisiert. Das Studentenportal ist gut aufgebaut und die Inhalte sind verständlich und leicht zu bekommen. Leider gibt es nur wenige Bücher in der online Bibliothek, aber man kann sich ja in den umliegenden Präsenzunis Bücher für die KMU ausborgen :)

Dominik, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Phhu also die unterlagen sind ja noch in Ordnung, jedoch ist der Unterricht sehr unvollständig und die Vortragenden mal mehr oder weniger dafür geeignet. Bei einer aufgenommen Vorlesen könnte man in einer Post Production noch viel verbessern und herausholen schade das hier darauf verzichtet wird. Alles in allem würde ich mich nicht nochmal dafür entscheiden, ich kann aber auch nicht beurteilen wie der Vergleich zu anderen anbietern ist.

Ruedi, 53 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 24.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser professionelle Lehrgang bietet informativen und lehrreichen Inhalt sowie hervorragende Betreuung. Die bereitgestellten Materialien sind von hoher Qualität. Das Konzept ist speziell auf Berufstätige zugeschnitten, und die Unterrichtszeiten sind flexibel planbar.

Artina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexibilität ist unfassbar gut,
zeitintensiv und man kommt an seine Grenzen.
KMU-Team ist immer für einen da und hilft in jeder Hinsicht! Die sind auch immer erreichbar.
Der Lerninhalt ist auch gut aufgebaut.
ABER schaffbar und zusammenbeißen.
Am ende kann man Stolz auf sich sein!

Anna, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe nun knapp 2/3 geschafft und kann sagen, dass das Studium Disziplin und Durchhaltevermögen erfordert. Man darf keine Angst vor umfangreicher Literatur haben. ;-) Die Module sind in ihrem Ausmaß spannend aufgebaut und vermitteln einem ein breites Wissen im Hinblick auf eine künftige Karriere im eigenen Unternehmen oder als Führungskraft. Man muss sich selber in Themen einlesen, was einem ermöglicht die Inhalte zu gewissen Teilen selbst zu Gestalten und Schwerpunkte nach einen Wünschen zu setzen. Ein Stern Abzug bei den Inhalten, da ich zu machen Themen, Methoden oder Verfahren gerne tiefere Einblicke hätte, was zeitlich manchmal nicht so einfach machbar ist. Erhoffe mir daher im Masterstudium später diesen Fokus.

Ecem , 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalt & Materialien:
Das Fernstudium an der KMU Akademie bietet erstklassige Inhalte und Materialien, die klar strukturiert und praxisorientiert sind. Die Lehrmaterialien sind aktuell und gut aufbereitet, was das Selbststudium effektiv unterstützt.

Unterricht & Konzept:
Das Unterrichtskonzept ist ausgezeichnet gestaltet und ermöglicht eine effektive Wissensvermittlung. Die Kombination aus Online-Vorlesungen, interaktiven Übungen und praktischen Fallstudien fördert ein tiefes Verständnis der Themen und bereitet die Studierenden optimal auf die Herausforderungen im Bereich Business und Management vor.

Betreuung & Organisation:
Die Betreuung und Organisation an der KMU Akademie ist herausragend. Das Support-Team ist stets hilfsbereit und steht den Studierenden bei Fragen und Anliegen zur Seite. Die Studienorganisation ist transparent und gut strukturiert, was zu einem reibungslosen Ablauf des Fernstudiums beiträgt.

Insgesamt bietet das Fernstudium an der KMU Akademie eine erstklassige Lernerfahrung für angehende Business- und Management-Profis. Mit exzellenten Inhalten, einem durchdachten Unterrichtskonzept und einer hervorragenden Betreuung ist es eine empfehlenswerte Wahl für Studierende, die flexibel und praxisnah studieren möchten.

Ich bereue es nicht, mich für das Fernstudium an der KMU Akademie entschieden zu haben, anstatt einen herkömmlichen Studiengang zu verfolgen. Die Flexibilität und Qualität des Programms haben meine Erwartungen übertroffen und mir die Möglichkeit gegeben, Beruf und Weiterbildung erfolgreich zu vereinen. 💪

Marcel Hans, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe nach einer Organisation gesucht mit der ich parallel zu meinem Beruf mein fachliches Wissen verbessern kann. Oftmals ist ein Fernstudium mit einer FH verbunden welche nicht meine erste Wahl war. Durch die Zusammenarbeit von der Middlesex-University und der KMU ist das Fernstudium mit einer richtigen Universität, mit einer hohen Reputation, verknüpft. Für mich persönlich war die Entscheidung für die KMU die Beste Wahl für meine jetzige Lebensphase.

Claudia, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium hat sehr viele Aspekte einbezogen. Man bekommt in unterschiedlichen Bereichen Wissen vermittelt. Allgemeine Fragen werden sehr schnell bearbeitet, mit den Dozenten in Verbindung setzen ist eher schwierig. Für mich persönlich ist das selbstständige Arbeiten gut geeignet, doch man ist wirklich auf sich alleine gestellt. Man braucht Motivation und sollte gerne schreiben, weshalb mir das Studium Spaß macht. Leider ist es jedoch schwierig über alles alleine den Überblick zu bewahren und alle Richtlinien zu kennen.

Raoua, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Unterricht & Konzept: Der Unterricht ist gut strukturiert und flexibel, sodass man ihn gut neben anderen Verpflichtungen absolvieren kann. Das Konzept ermöglicht einen interaktiven Lernprozess, der sich gut an individuelle Bedürfnisse anpasst.

Inhalt & Materialien: Die Inhalte sind aktuell und praxisnah gestaltet. Die Materialien sind gut aufbereitet und verständlich, was das Selbststudium erleichtert. Es gibt eine ausreichende Vielfalt an Quellen und Medien.

Betreuung & Organisation: Die Betreuung seitens der Dozenten und Tutoren ist zuverlässig und zeitnah. Die Organisation des Studiengangs ist gut durchdacht, sodass man sich gut orientieren kann. Der administrative Ablauf ist effizient gestaltet.

Insgesamt würde ich diesen Fernstudiengang weiterempfehlen. Er bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, berufsbegleitend zu studieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität des Unterrichts und der Betreuung einzugehen.

Petra, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium bietet ausgezeichnete Flexibilität, was ich besonders schätze. Es ist sehr vorteilhaft, dass man alle Inhalte komplett online abrufen und bearbeiten kann. Diese Flexibilität ermöglicht es mir, mein Lernpensum absolut unabhängig von Zeit und Ort zu gestalten und meinen Alltag effektiv zu planen, ohne dabei auf feste Vorlesungszeiten oder spezifische Orte angewiesen zu sein.

Trotz der vielen Vorteile der digitalen Lernformate gibt es allerdings auch Bereiche, die optimiert werden könnten. Insbesondere der Unterricht könnte von einem stärkeren Praxisbezug profitieren. Konkrete Beispiele und praktische Anwendungen der Theorie würden nicht nur das Verständnis der Materie verbessern, sondern auch die Motivation und das Interesse am Stoff signifikant erhöhen. Es wäre sehr hilfreich, wenn mehr praktische Elemente in die Kursgestaltung einfließen würden, um so einen direkteren Bezug zur realen Arbeitswelt herstellen zu können.

Markus , 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium ist gut aufgebaut und inhaltlich sehr an praxisnahen Beispielen aufgebaut. Ich konnte viel der erlernten Inhalte direkt in der Praxis umsetzen.
Zeitlich sehr flexibel und gut neben der Arbeit zu schaffen.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

Noah, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 20.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Gelegenheit sich weiterzubilden, örtlich und zeitlich flexibel. Spannende Vorlesungen, der Stoff wird einfach und gut erklärt. Prüfungen werden ebenso online abgehalten, mit genügend Zeit zum erledigen. Fragen werden sehr zügig beantwortet.

Andreas, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 16.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

flexible Zeiteinteilung durch remotes Lernen. Sehr praxis bezogen. Prüfungen sind fordernd, aber auch nicht zu einfach, der Praxisbezug auf ein reales Beispiel findet immer statt.
Ansprechend aufgebaute Lerninhalte, tolle Organisation mit sehr schneller Reaktionszeit.

Sabrina, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 08.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Allen voran:
Ich habe lange nach einer Uni gesucht, welche ein perfektes Konzept für Onlineunterricht anbietet und habe mich am Ende für die KMU/Middlesex entschieden, da alles sehr übersichtlich und abgestimmt ist - Die KMUnity überzeugt mit Struktur.
Es gibt einen stetigen Informationsfluss und sollten doch mal Fragen offen sein, dann ist man auch per Telefon sehr willkommen.
Der Inhalt ist lehrreich, die Betreuer ehrlich und die Seminare klasse! (Danke für die Einführung der Onlineseminare! Lieben wir!).
Es gibt genug Literaturvorgaben- und Empfehlungen, zusätzlich Videos und PDFs in den Modulen, welche sehr gut zum Mit- und Durcharbeiten sind.

Das wichtigste ist:
Es ist ein Selbststudium, ihr müsst wirklich dahinter sein!
Es ist für die Freizeit ein einschneidendes Erlebnis aber am Ende habt ihr etwas davon.

Eine zusätzlich gute Sache:
Wenn ihr krank seid, dann braucht ihr keine Angst haben, dass ihr viel verpasst.
Ich war die letzten 4 Monate sehr krank und kann nun wieder normal weitermachen, da ich nichts verpasst habe.
Bei einen Präsenzunterricht würde ich nicht mehr mitkommen.

Hannah, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich seit 7 Monaten im Bachelorstudium im Studiengang Business und Management an der KMU Akademie. Das Konzept ist sehr gut durchdacht, sodass man alles in seinem eigenen Tempo von überall aus lernen kann, auch die Prüfungsformate sind so konzipiert, dass man alles auch berufsbegleitend meistern kann. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Christine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war etwas schwierig, die Einsendeaufgaben ohne zwischenzeitliches Feedback optimal abzuschließen. Oft war auch die Vorlesungsunterlage sehr weit weg von der Praxis und der Prüfungsaufgabe. Teilweise war auch die Tonqualität der Vorlesungen sehr schlecht. Positiv zu vermerken ist die komplette Flexibilität. Auch die Umstellung auf die Prüfungsform "Case Studies" ist meiner Meinung nach eine Verbesserung.

Patricia, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

100% Zeit- und ortsunabhängig studieren, trotz meiner Vollzeitbeschäftigung konnte ich das Studium in 3 Jahren abschließen. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah. Die Betreuung und die Rücksprache mit der KMU-Akademie funktioniert gut und es werden auch spannende Vernetzungsmöglichkeiten (WhatsApp-Gruppen und LinkedIn-Gruppe) für das berufliche Netzwerk geboten. Ich habe den BSc absolviert und mache jetzt den MBA. Kann das Studium an der KMU Akademie nur weiterempfehlen!

Sladjana, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Blickwinkel für Neues erweitern, Betriebsblindheit (nach 10 Jahren in der Branche) vorbeugen und Spass am Lernen!

Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten. Theorie und Praxis verbinden!
Lediglich die Onlinebibliothek könnte erweitert werden!

Monika, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr lehrreiches und flexibles Studium. War auch neben einem 40 Std. Job möglich. Der Abschluss hat mich auch beruflich weitergebracht, darüber bin ich froh. Zugang zu guter Literatur war anfangs etwas schwer, wurde aber über die Jahre viel besser. Kann ich nur weiter empfehlen. Bin aktuell auch am überlegen, ob ich nicht noch einen weiteren Studiengang absolviere.

Anna, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich liebe mein Studium und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Da manche Prüfungsfragen etwas komplex gestellt werden ohne eine Möglichkeit nachzufragen, was hier gefragt ist, hier 4 Sterne. Das Konzept gefällt mir sehr gut, da man nahezu alles selbst gestalten und an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Studienberatung ist einfach zu erreichen, um einem weiterzuhelfen. Ich kann den Bachelorstudiengang nur weiterempfehlen.

Lisa, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalte, Konzept und Materialien sollten unbedingt noch einmal überdenkt werden!
Weniger Seminararbeiten und dafür mehr Prüfungen anbieten
Die Betreuung durch das KMU-Team ist sehr gut und sie sind immer sehr hilfsbereit und freundlich!
Zur Zeit keine Weiterempfehlung!

Max , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich als Profi Sportler ist es nicht immer einfach Beruf und Sport miteinander zu vereinbaren. Die KMU Akademie hat mich hierbei hervorragend unterstützt und zudem interessante und hochaktuelle Vorlesungen zur Verfügung gestellt, welche von kompetenten und sympathischen Dozenten vermittelt wurden. Die Flexibilität und der gute Support während des gesamten Studiums sind für mich ausschlaggebende Punkte, weshalb ich die KMU Akademie jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Theresa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr strukturiert aufgebaut. Die Vorlesungen sind alle als Video und Audio Datei verfügbar. Auch die Vorlesungsunterlagen waren bisher immer sehr hilfreich und werden auch regelmäßig aktualisiert. Die Bewertung der Einreicheprüfungen erfolgte bisher immer nachvollziehbar (dauert aber oft etwas lange).

Tamara, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des Unterricht finde ich sehr gut, da dies passend für Personen ist die arbeiten und somit auch studieren und Geld verdienen können. Jedoch ist hier sehr die Disziplin gefragt, da man wirklich selbstständig beachten muss sich vorzubereiten, zu lernen usw. Da heisst dieses Studium braucht Ehrgeiz und Disziplin. Aber ich begrüße es sehr mal sagen zu können diese Monat habe gar keine Zeit, ich mache es wenn ich wieder mehr Zeit habe. Die Betreuung ist sehr professionell und gut. Ebenso die Inhalte und das Material werden großteils zur Verfügung gestellt und sind sehr hilfreich.

Marco, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr flexibel. Die Vorlesungen kann man jederzeit online anschauen. Die Prüfungen haben meist einen Praxisbezug und sind für das derzeitige und zukünftige Berufsleben relevant. Die Beurteilung der Prüfungen dauert bis zu 5-6 Wochen. Insgesamt aber ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium.

Anna-Maria, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin seit Oktober 2022 im Studiengang BSc in Business & Management - ein toller Studiengang! Ich wurde vor meiner Entscheidung bereits top von der Studienberatung über das Studium und die Inhalte informiert. Die Mitarbeiter der KMU sind stehts für Fragen erreichbar und helfen einem bei jeglichen Problemen oder Kommunikationsmissverständnissen. Die Inhalte des Studiums werden von den Dozenten klar und verständlich vermittelt. Die unterstützenden Präsentationen umrahmen das Lehrkonzept perfekt und helfen einem auch bei der Prüfungsvorbereitung. Die verschiedenen Prüfungsformen werden deutlich kommuniziert und fair beurteilt. Ich habe ebenfalls vor kurzem die Middlesex University in London besucht und mir die Uni vor Ort angesehen - ein gewaltiges und atemberaubendes Erlebnis! Auch die Möglichkeit, die Graduation direkt in London zu feiern finde ich einzigartig. Ich freue mich bereits auf den nächsten Trip nach London um meinen Abschluss dort in Empfang zu nehmen. Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich das nächstes Jahr in Angriff nehmen können! Danke an das gesamte Team der KMU für die hervorragenden Möglichkeiten und die individuelle Betreuung!

Anja, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gerade für mich, mit einem 40-h-Job ist, das Studium perfekt, da ich mir meine Zeit selbst einteilen kann & auch der Aufbau des Studiums sowie die Fächer gefallen mir ausgesprochen gut! Auch die Ausgestaltung der Prüfungen finde ich wirklich super, überhaupt, dass auch diese alle ortsunabhängig absolviert werden können.

Emma Sophie, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 14.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch den verständlichen Aufbau des Studiums erhalte ich nicht nur ein hohes fachliches Kompetenzverständnis über verschiedenste wirtschaftliche Bereiche, sondern lerne auch viel über die soziale und pädagogische Ader des Managementsbereichs. Ich bin sehr froh, ein abwechslungsreiches und spannendes Studium wie dieses gefunden zu haben.

Sophie, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 30.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind sehr gut strukturiert und das Studium ist absolut kompatibel mit einer Vollzeitbeschäftigung.
Das 1. Modul BWL bereitet einen sehr gut auf die weiteren Themenfelder vor und ist als Einstiegsmodul meiner Meinung nach optimal. Die Dozenten sind kompetent und können ihr Wissen sehr gut vermitteln. Ich finde auch die Homepage der KMU bzw. die KMUnity sehr gut strukturiert und schön übersichtlich eingeteilt.

Saskia , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Beginn Anfang 2020

Es wurden viele tolle Neuerung auf der KMUnity vorgenommen.
Was mir noch fehlt, sind Anfrageeinheiten des gelernten und verstandenen Inhalts.

Sonst kann ich die KMU wirklich empfehlen. Die Mitarbeiter sind bemüht, und es ist ein wirklich ehrlich erarbeiteter Titel. Also stichfest wird am Studenten geprüft.

Andreas , 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 13.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das online Studium an der KMU Akademie & Management AG hat meine Erwartungen an ein online Studium mehr als erfüllt. Es wird im Studium die Theorie und Praxis bestmöglich vereint um das erlernte greifbar und anwendbar zu machen. Speziell die fachliche Kompetenz der Vortragenden durch Praxisbeispiele macht den Inhalt sehr interessant.

Sladjana, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 13.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der KMU macht Spass, ist sehr lehrreich und flexibel in den (Arbeits-)Alltag einzubinden!
Die Betreuung und Unterstützung ist super! Minimaler Punkteabzug für die nicht mehr ganz so aktuellen Unterlagen in der "kostenlosen" Onlinebibliothek!

Max, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein Studium an einer staatlichen Hochschule konnte meinen Ansprüchen, wegen meines Berufes und der starren Vorlesungszeiten, nicht gerecht werden.
Daher habe ich gewechselt, mich an der Middlesex University mit Unterstützung der KMU eingeschrieben. Bisher bin ich sehr zufrieden.

ibrahim, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

KMU ist die Antwort!
Ich war zwischen Arbeit und Studium immer unentschlossen und konnte beiden nicht den richtigen Zeitpunkt gegeben!
Bis ich KMU entdeckte ! Hochwertige Fernstudiengänge unabhängig von Ort und Zeit! Mein Stress im Leben hat sich seit meiner Anmeldung automatisch um 90% reduziert.
Und damit bin Ich wirklich sehr glücklich und dankbar !

Florian, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

super Möglichkeit sich neben dem Beruf weiter zu bilden.

Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Prüfungsformen ermöglichen einem einen flexiblen Studienablauf.
Die Studienbetreuung geht auf jede Frage zum Studium ein und beantwortet diese kurzfristig.

Christian, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Fernstudium bei dem man sich die Lernzeit selbst einteilen kann. Die Unterlagen sind verständlich aufbereitet und werden mit Videomaterial ergänzt. Betreuung könnte besser sein, da Fragestellungen an die Lektoren nicht möglich sind. Bei Allgemeinen Fragen zum Studiengang wird man kompetent beraten.

Christopher, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieses Studium bittet sich für alle an, die nebenbei beruflich tätig sind. Die Vorlesungen sind abhängig vom Lernstoff sehr kurz und übersichtlich gehalten. Mit den einzelnen Kapiteln bekommt man einen guten und groben Überblick mit welchen Themen man sich im Selbststudium auseinandersetzen muss. Die Prüfungen bzw. die Angaben sind zielgerichtet und so gestellt, damit der Student auch die Chance bekommt seine eigene Meinung und Vorstellungen einfließen zu lassen.

Tamara, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes System, man kann viel lernen ohne Größe Schwierigkeiten. Alles wird in den Vorlesungsvideo gut erklärt und mit den Unterlagen zusammen ist es ein tolles Lernkonzept, vor allem für Personen die Arbeiten. Ich werde auch bestimmt meinen MSc bei der KMU Akademie & Management AG machen.

Petra , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Videoaufzeichnungen sind klar und verständlich strukturiert, Lernmaterialien ebenfalls, seit der Umstellung im April kann das Skriptum leider nicht mehr im ganzen Ausgedruckt werden, ist der einzige Kritikpunkt
Damen und Herren bei der KMU sind stehts nett und freundlich, sowie bemüht wenn man Hilfe benötigt.

Jovana, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU bietet tolle Studiengänge an, dabei ist egal ob man nebenbei arbeitet oder nur das Studium hat. Man kann sich die Inhalte selbst einteilen und die Kommunikation funktioniert gut. Für diese Studienart benötigt man jedoch viel Eigendisziplin und der Aufwand ist nicht ohne. Die Studieninhalte könnten noch tiefer erläutert werden, die Grundlagen kann jeder selbst als Vorbereitung erarbeiten. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Niklas, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Akademie ist die perfekte Möglichkeit, einen tollen Abschluss zu erlangen, der nebenbei auch international anerkannt wird. Außerdem ermöglicht einem das Konzept des Fernstudiums, nebenbei auch noch einen Beruf auszuüben —> Berufserfahrung sammeln!

Luca, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr anspruchsvolles Studium welches sich gut mit einem Job kombinieren lässt. Außerdem können die Dozenten den Stoff sehr gut an die studierenden vermitteln. Man benötigt für das Studium viel Eigeninitiative da man sich die Lernzeiten so einteilen kann wie man es gerade benötigt. Ich würde das Studium jedem der sich weiter fachliche Qualifikationen aneignen will weiterempfehlen.

Philipp, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit für Berufstätige. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und vermitteln den Stoff auch sehr gut weiter. Da auch die KMU Akademie einen sehr guten Ruf genießt, bin ich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben und würde die Middlesex University bzw. KMU Akademie auch privat weiterempfehlen.

Florian, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des berufsbegleitenden Fernstudiums wird optimal umgesetzt und ist sehr modern und zukunfsorientert aufgebaut. Auch die Unterrichts - Plattform (KMUnity) ist sehr gut aufgebaut und man findet sich auch als Einsteiger leicht zurecht. Für jemanden der 50h die Woche arbeitet und ein Regelstudium organisatorisch ncht machbar ist, ist die KMU die perfekte Lösung. Als negativer Gedanke bleibt für mich hier nur: Warum habe ich mich nicht schon früher angemeldet!!

Patricia, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Prinzipiell ein super Konzept bei dem vollkommen orts- und zeitungebunden studiert werden kann. Die Inhalte sind Praxisnahe und sehr leicht im beruflichen Alltag anzuwenden.

Persönlich gefällt mir die offene Prüfungsgestaltung in Form von Hausarbeiten, Präsentationen und co. Dieses Studium eignet sich ideal für Berufstätige und lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinen.

Nora, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang der KMU erlaubt es mir Orts- und Zeitunabhängig zu studieren. Daher ist das Studium sehr gut mit einem Vollzeitjob zu verbinden. Die Unterlagen helfen den Stoff zu lernen und sich mit den Themen auseinander zu setzen. Ich würde die KMU Freunden und Kollegen weiterempfehlen.

Sandra , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Studium ist absolut neben einem Full Time Job machbar. Es erfordert jedoch viel Eigeninitiative.
Die Vorlesungsunterlagen sind „ok“& jederzeit abrufbar. Helfen aber meist nicht wenn es um die Bearbeitung des Modules geht, da muss viel selbst recherchiert werden. Zeit zu Bearbeitung gibt es reichlich, nämlich 28 Tage. Zum Dozenten dringt man nicht durch außerhalb der vorgegebenen Terminen. Das finde ich schade. Das Studium ist im Großen und Ganzen gut strukturiert und die KMU ist immer dran Verbesserungen durchzuführen.

Alexander , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium eignet sich hervorragend wenn man nicht physisch auf einer Uni erscheinen möchte. Man muss jedoch bedenken, dass man sich um alles selber kümmern muss. Die Inhalte waren durchwegs interessant und auf die Praxis bezogen. Persönlich hätte ich mir die ein oder andere Vorlesung jedoch in Präsenz gewünscht um Fragen zu stellen. Es gibt zwar hin und wieder Onlinetermine zum Fragen stellen. Jedoch tauchen Fragen während den Vorlesungen auf und meistens gibt es in dem Zeitraum dann keine "Fragerunde". Die Betreuung war stets gut und auf Anfragen wurde immer schnell reagiert. Nach Abschluss ist nur die Wartezeit auf das Zeugnis meiner Meinung nach viel zu lange. hab das Studium im März 2022 abgeschlossen und bis jetzt (Juni 2022) noch kein Zeugnis bekommen. Hier gibt es also noch Luft nach oben. Sonst einwandfrei.

Fabian, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Konzepte finde ich soweit sehr gut. Inhalt sehr informativ.
Betreuung aus dem Grund nicht so gut, da mit den Professoren kein Kontakt afgenommen werden kan.
Teilweise sind die Fragestellungen der Prfg. so komplex, dass nicht klar feststeht was überhaupt gefragt ist.
Direkter Kontakt mit Dozent sollte raum- und Zeitunabhängig möglich sein.
Würde die KMU grundsätzlich auf jedenfall weiter empfehlen. Da die Vorteile überwiegen.
Betreueung ist jedoch ausbaufähig.
Es gibt Prüfungsformen bei denen nicht zu klar ist, welche Punkte relevant sind.
Besonders bei der Analyse viel es mir sehr schwer - herauszufinden, wie der korrekte Aufbau sein sollte. Braucht bei dieser Prfg. deshalb auch zwie Anläufe.

Niklas, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut Organisiert. Die Dozenten sind fachlich ausgezeichnet. Prüfungsablauf klar und Verständlich. Würde mich jederzeit dazu entschließen meinen Bachelor hier zu machen. Besonders nebenberuflich, man kann sich selber organisieren. Alle Vorlesungen und Arbeiten kann man sich selber einteilen und so seinen Hauptberuf weiter 100% nachkommen.

Nives, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Möglichkeit des Fernstudiums an der Middlesex University in Organisatorischer Unterstützung der KMU Akademie & Management AG hält was sie verspricht! Es ist möglich jederzeit und von überall zu Studieren und das vollkommen im eigenen Tempo. Die Unabhängigkeit von festen Vorlesungszeiten ist eine Disziplinsache, allerdings werden einem dadurch viele Möglichkeiten eröffnet, die in einem normalen Studium nicht möglich wären. Allerdings würde ich es nur Personen empfehlen, die ein selbständiges Lernkonzept bevorzugen, diszipliniert sind und sich die Zeit gut einteilen können.

Die Lernmaterialien sind sehr umfassend und strukturiert aufgebaut. Für jedes Modul wird eine Literaturliste mit Pflichtliteratur und Vertiefungsvorschlägen zur Verfügung gestellt. Die Vorlesungsblöcke sind nach Themen geteilt und folgen grundsätzlich einem klar ersichtlichen „roten Faden“.

Die Prüfungsmodi (wie auch allfällige formale Kriterien) sind verständlich ausformuliert. Viele der Prüfungen sind schriftliche Arbeiten (Hausarbeit, Case Study …) und erfordern ein hohes und ausführliches Verständnis der Thematiken. Falls Du -liebe Lesende oder Lesender - kein Freund des Arbeit-Schreibens bist, wirst du vor sehr große Herausforderungen gestellt.

Das gesamte Team der KMU stehen jederzeit zur Verfügung bei Fragen und helfen bei Fragen und Unsicherheiten.

Ivana, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc)“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ganz tolles Angebot für all die, die nebenbei arbeiten. Man kann sich alles selber einteilen wann und wo und wie man lernen möchte, genauso wann man zur Prüfung antritt, oder sich das Thema für eine Hausarbeit holt. Viele Möglichkeiten Sachen nachzufragen bei denen man unsicher ist.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor of Science (Honours) in Business & Management (BSc) von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Business Management hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Business Administration
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Business Management (B.A.) (Englisch)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 36 - 72 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 15.084 € - 16.488 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Business Management (B.Sc)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
International Business Management (B.A.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.284 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Bachelor Management Sozialer Dienstleistungen
Bachelor Management Sozialer Dienstleistungen
Bachelor Marketing Management
Bachelor Marketing Management
Bachelor Customer Experience Management
Bachelor Customer Experience Management
Bachelor Bildungsmanagement und Corporate Learning
Bachelor Bildungsmanagement und Corporate Learning