Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Sportmanagement

4,6 / 54 Kursbewertungen
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
4,5 / 1182 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 42 Monate
  • Gesamtkosten 9.730 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    154914
    AR
    Systemakkreditierung
  • Studienbeginn
    Wintersemester und Sommersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 15 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Fernstudium Infotage vom 13.4. - 25.4. ▶ 13 Tage, 35 Online-Info-Veranstaltungen ▶ Jetzt anmelden und informieren!

Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4-25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 18 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Kyra, 20 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere aktuell im zweiten Semester an der Hochschule Wismar. Das Fernstudium ermöglicht es mir nebenbei berufliche Praxiserfahrungen zu sammeln und dennoch mich theoretisch weiterzubilden. Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und dem Aufbau des Studiums. Man fühlt sich immer gut aufgehoben. Auch inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut. Die Professoren und anderweitige Kontakte ( bspw. Studiengangskoordinator) sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Karl, 19 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das WINGS-Fernstudium bietet ein gutes Konzept, welches vor allem durch die freie Zeiteinteilung und die hervorragende Studienbetreuung heraussticht.
Auch wenn man das Studium hauptsächlich alleine absolviert, kann man sich jeder Zeit an die Dozenten wenden, welche sich die Zeit nehmen und auch auf individuelle Problem und Fragestellungen eingehen.

Björn Lahn, 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 04.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vor allem die Flexibilität neben der Arbeit zu studieren ist für mich ein großes Plus. Das Angebot aus Fachliteratur, Online Vorlesungen und Studienbrief gibt einen guten Mix aus dem sich jeder das für ihn notwendige herausziehen kann. Die Organisation drum herum ist professionell und durchdacht. Auch das Angebot Klausuren online ablegen zu können kommt meinem beruflichen und privaten Gegebenheiten optimal zu Gute. Ich bin sehr froh mich für die Wings entschieden zu haben.

David, 21 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium passt optimal zu meiner beruflichen Tätigkeit als Leistungssportler. Durch die flexiblen Möglichkeiten von Vorlesungen und Klausuren kann ich das Studium optimal auf mein Training und meine Wettkämpfe abstimmen.
Bei Fragen und Anmerkungen habe ich durchgängig die Möglichkeit bei den Studienkoordinatoren und Dozenten nachzufragen und bekomme schnelle und hilfreiche Antworten. Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der sich neben seiner Beruflichen Tätigkeit weiterbilden will.

Manuel, 30 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr empfehlenswert, für ein Fernstudium an der WINGS würde ich mich wieder entscheiden. Sie verfügt über sehr kompetente und flexible Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen und bietet hohe Flexibilität in der Lernstruktur und Prüfungsgestaltung - auch in Fällen von beruflicher Mehrbelastung oder Ausfallzeiten. Zudem können Prüfungen an 15 Standorten in Deutschland, in Wien und online angetreten werden. Außerdem sind individuelle Prüfungstermine möglich.

Fabio, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang Sportmanagement ist sehr gut strukturiert und organisiert. Die Dozenten/Professoren nehmen sich immer Zeit und helfen bei offenen und unklaren Fragen. Das Material, welches zur Verfügung gestellt wird, reicht um die Prüfungen locker zu bestehen und hilft darüber hinaus auch fürs private Leben. Alles in einem eine sehr gut organisierte Fernuni mit viel Fokus auf die Studierenden.

Evren , 27 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

WINGS ist ein hervorragendes Fernstudium mit vielen positiven Eigenschaften. Die Kurse sind gut strukturiert und sehr praxisorientiert, was den Studierenden eine umfassende Vorbereitung auf die Arbeitswelt ermöglicht. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen den Studierenden jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Ein weiterer Vorteil von WINGS ist die Flexibilität, die es den Studierenden ermöglicht, ihre Kurse in ihrem eigenen Tempo zu absolvieren und ihre Studienzeit selbst zu organisieren. Darüber hinaus bietet WINGS eine breite Palette von Kursen und Abschlüssen an, so dass jeder Studierende den passenden Kurs für sich finden kann.

Insgesamt ist WINGS eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sich für ein Fernstudium interessieren und eine praxisorientierte, flexible und umfassende Ausbildung suchen.

Merle , 20 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept und die Betreuung im Fernstudium an der Wings ist sehr gut. Als Student hat man gute Kontaktmöglichkeiten zu Studiengangsbetreuern und Dozenten. Die Kommunikation wird einem Seitens der Hochschule sehr erleichtert. Die Inhalte in meinem bisherigen Studium waren von hoher Qualität und gut in der praktischen Arbeit anzuwenden.

Anna, 23 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept neben der Arbeit ein Studium absolvieren zu können ist einfach super. Bei Fragen oder Anregungen bekommt man auch immer zügig eine Antwort und Hilfe sowhl von den Dozenten als auch dem Studiengangskoordinator. Es werden außerdem ausreichend Materialien zur Verfügung gestellt.

Jan, 20 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der Hochschule Wismar ist sehr gut. Es ist sehr flexibel und was Inhalte und Materialien angeht wirklich hervorragend. Natürlich gibt es auch vereinzelte fernstudien-übliche Schwächen, aber insgesamt vor allem als Teilzeit- bzw berufsbegleitendes Studium sehr zu empfehlen.

Manuel Alberto, 23 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium mach viel Spaß, alle Dozenten und Mitarbeiter sind stets hilfsbereit. Es ist leicht das Studium zu absolvieren, da es sehr flexibl ist. Es gibt mehreren Klausurterminen und sollte es ein Mal nicht gehen, kann man individuellen Terminen vereinbaren. Das Studium lässt sich sehr gut mit Arbeit und Freizeit vereinbaren.

Tillman, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Bachelor Studiengang Sportmanagement der Wings ist ein herausragendes Programm, das ich jedem empfehlen würde, der eine Karriere in der Sportbranche anstrebt. Die Lehrpläne sind umfassend und bieten eine breite Palette an Themen, die von erfahrenen Professoren und Dozenten unterrichtet werden. Die Unterrichtsmethoden sind sehr interaktiv und praxisorientiert, so dass die Studierenden die Möglichkeit haben, ihre theoretischen Kenntnisse in der realen Welt anzuwenden. Die Wings bieten außerdem viele Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Studierenden, Alumni und Branchenexperten, um den Kontakt zu halten und wichtige Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit meinem Studium des Sportmanagements an der Wings und empfehle es jedem, der eine qualitativ hochwertige Ausbildung und eine Karriere in der Sportbranche anstrebt.

Julia, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtseinheiten sind ja stark von den Professoren abhängig, weshalb ich schwer etwas allgemein sagen kann. Ich würde mir nur für weitere bzw. noch kommende Studenten wünschen, dass die Professoren sich teilweise mehr untereinander absprechen und sich ggf. Tipps geben, wie eine Online-Vorlesung strukturiert sein sollte und wie die Prüfungsvorbereitung ablaufen kann.
Steuerrecht war z.B ehrlicherweise eine Katastrophe in meinem Lehrgang wogegen Recht super strukturiert war mit vielen praktischen Übungen.

Die Inhalte sind an sich in Ordnung und die Materialien kommen immer pünktlich. Schön wäre es, wenn es trotzdem bei allen Modulen, auch welche die nur übers Buch arbeiten, ein paar mehr Online Vorlesungen gäbe, da der Professor wahrscheinlich die Themen teils verständlicher bzw. interessanter vorstellen kann.

Die Betreuung und Organisation insgesamt ist an sich super! Die Informationen kommen immer pünktlich und Herr Schmidt gibt das Gefühl, sich wirklich für die Angelegenheiten der Studenten zu interessieren und sich zu kümmern.
Bei den Professoren sieht es teils wieder ganz anders aus.
Und ein absolutes Manko ist leider dieses Jahr: Es gibt nur Frankfurt und Hamburg als Standort für das Präsenzwochenende! Ich habe mich für diese Hochschule entschieden, da sie so viele Standorte anbietet und ich durch meinen Job zeitlich als auch örtlich sehr eingebunden bin. Dieses Jahr muss ich leider aber wohl oder übel nach Frankfurt fahren (ca. 3 h) und mir zudem ein Hotel mieten.

Mein abschließendes Fazit ist jedoch: Alles in allem bin noch sehr zufrieden diesen Studiengang als auch diese Hochschule gewählt zu haben. Cool wäre es trotzdem, wenn sie ein zwei meiner Punkte vielleicht einmal genauer anschauen und überarbeiten würden. :)

Janik, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Rahmen des Studiums habe ich mich immer sehr vertrauensvoll und kompetent beraten gefühlt. Sowohl die Auswahl der Module als auch die fachlich-/inhaltliche Umsetzung waren sehr gut gesteuert und konnten optimal bewältigt werden. Möglicherweise werde ich zeitnah den einen Master absolvieren.
Um die einhergehenden, kommenden Studieninhalte adäquat bewältigen zu können, wäre eine neue Kaffeemaschine sehr hilfreich :-)

Maximilian , 24 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr zu empfehlen! Bin hochzufrieden! Beste Entscheidung meines Lebens!! Die Betreuung ist super man hat zu allem kompetente Fachkräfte an seiner Seite und fühlt sich nie alleine. Tolle Angebote für die Studenten und Studentinnen. Ich bin der festen Überzeugung dass das die Zukunft ist.

Valentin, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich liebe und lebe den Sport seit meiner Kindheit, sodass ich mich in der Zukunft lediglich in der Sportbranche sehe. Best Case wäre eine Position im Profifußball einzugehen - speziell im NLZ oder in einem ambitionierten Bundesligisten. Bis jetzt fühle ich mich sehr gut vorbereitet und hoffe in meinen letzten Zügen des Studiums mein Fachwissen noch mehr zu erweitern. Die Wings bittet ein super Angebot aus Theorie und praktischer Anwendungen in Form von Praxisarbeiten oder auch generellen Anwendungsaufgaben im jeglichen Modul.

Kyra, 19 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium an der Hochschule Wismar. Ich finde die Inhalte sehr interessant und auch gut strukturiert aufgebaut, sodass man den Vorlesungen gerne folgt. Des Weiteren fühle ich mich sehr gut aufgehoben, da Ansprechpartner immer bekannt und für einen da sind. Man erhält stets freundliche Antworten auf allerlei Fragen. Außerdem erhält man Tipps und Tricks um das Studentenleben, welche ich auch hilfreich finde. Schlussendlich würde ich meinen Studiengang definitiv Sportbegeisterten empfehlen, die auch noch wissen was alles dahinter steckt.

Philipp, 26 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Wings, das Fernstudium hilft Studenten, die nebenbei Arbeiten oder eine Sportliche Karriere anstreben. Somit haben die Studierenden neben der Sportlichen oder Beruflichen Karriere die Chance sich weiter zu bilden oder sich ein zweites Standbein auf zubauen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Sportmanagement von „WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Sportbusiness Management hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Sportbusiness Management
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Dualer Bachelor Sportbusiness Management
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Golfbetriebsmanagement
Weiterbildung Golfbetriebsmanagement
Weiterbildung Digitalisierung im Sport
Weiterbildung Digitalisierung im Sport
Weiterbildung Sportmarketing
Weiterbildung Sportmarketing
Master Sportmanagement
Master Sportmanagement