• 2803 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 7928 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Sportmanagement

€ 9.730,00 (MwSt.-befreit)
Online-Infotage vom 25.1. - 04.2.2021 » Jetzt unter www.wings.de/infotage reinklicken, anmelden und informieren!
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 42 Monate
  • 10 bis 15h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Sportmanagement des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 42 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 15 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 9.730,00. Aktuell haben 35 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 35)

    Marius, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Profi-Sportler ist ein Fernstudium die beste Möglichkeit, Studium und Sport unter einen Hut zu bekommen. Die Unterrichtsmaterialien sind gut verständlich, übersichtlich, interessant und werden gut erklärt. Bei Fragen kann man sich problemlos an den Studiengangsleiter oder die einzelnen Professoren bzw. Dozenten wenden, welche auch sehr zeitnah antworten. Auch die Termine können flexibel angepasst werden, insofern man einmal verhindert sein sollte. Insgesamt kann ich das Fernstudium im Fach Sportmanagement bestens weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 35)

    Elisabeth, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 16.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung läuft einwandfrei und auch die Lerninhalte sind fachlich umfangreich. Entsprechende Lernplattformen, Bücher etc.stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Präsentation einiger Dozenten in den Online Vorlesungen sowie Tutorien, sollte im Hinblick auf Präsentations- & Moderationstechnik verbessert werden, sowie die Lautstärke überprüft werden, da nicht immer alles einwandfrei zu verstehen ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 35)

    David, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 16.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hervorragendes Studium mit ausgezeichneter Betreuung. Inhalte werden stark sportorientiert dargestellt und verbildlicht. Materialen gut aufbereitet und insbesondere Onlinevorlesungen interessant gestaltet. Die Präsenztermine sind angenehm und lehrreich zugleich, die Dozenten qualifiziert und human. Im Vergleich zum vorigen Studium stark auf die Praxis ausgerichtet und fortschritliche Lehrmethoden. Als Management-Studium aber auch geprägt von Mathematik, VWL und BWL. Insgesamt die richtige Entscheidung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 35)

    Hendrik, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 13.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit dem Stuidium konnte ich mein betriebswirtschaftliches Wissen vertiefen und mich fachspezifisch weiterbilden. Für mich war der Ablauf des Fernstudium auch neben einer Vollzeitbeschäftigung gut integrierbar. Damit habe ich die Grundlage für meinen weiteren beruflichen Werdegang gelegt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 35)

    Dennis, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 12.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut. Hier und da ist aber nicht genau klar was von einem erwartet wird. Es wäre auch schön wenn es mehr Standorte und so auch mehr Termine für Prüfungen geben würde. Die online Tutorien sollte es außerdem für jedes Modul geben. Bei Fragen wird einem fast immer weitergeholfen. Bei manchen Modulen sollte besser beschrieben werden was von einem erwartet wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 35)

    Annett, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 12.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wings bedeutet Flügel. Um zu fliegen bednötigt man diese. Genauso wird man von den Leuten durchs Studium begleitet. Man wird überall unterstützt, die Fächer sind interessant und die Prof. Top. Eine Hochschule für man nur weiter empfehlen kann. Auch das Lernmaterial und die Inhalte bieten dir viel Wissen und ausreichen Fachkompetenz.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 35)

    Leif , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Gegenteil zu einem Präsenzstudium gefällt mir die Organisation und der engere Bezug zu den Professoren. Ebenfalls positiv zu bewerten ist das Engagement der Mitarbeiter der Uni. Ich fühle mich bei der Wings gut aufgehoben und das lernen von zuhause ist genau das was ich mir neben dem Job vorgestellt hab.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 35)

    Charlotte , 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat sich bisher auf alle Fälle gelohnt. Die Semestermaterialien sind immer super aufbereitet und die Onlinemodule bieten alles was man zum Lernen zu Hause benötigt. Bei Fragen oder benötigter Hilfe erreicht man meist schnell einen Mitarbeiter oder direkt den Dozenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 35)

    Christoph , 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich mit 30 dazu entschieden, mich nochmals neu zu orientieren. Wäre ich schon früher auf das Angebot der WINGS aufmerksam geworden, hätte ich sicher schon früher begonnen, dort zu studieren. Die Kurse sind herausfordernd, die Online-Kurse aber verständlich und daher macht das Fernstudium sehr viel Spaß und ich kann auch meine neuen Kenntnisse bereits beruflich verwenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 35)

    Anna, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organsiation ist super einfach und man hat immer einen Ansprechpartner. Die Hochschule ist sehr zu empfehlen für ein Fernstudium, man fühlt sich hier wirklich nicht verloren sondern gut aufgehoben. Die Klausuren sind machbar und anhand der Tutorien und bereitgestellten Unterlagen ist die Vorbereitung gut möglich. Sogar die wichtigsten Lehrbücher werden einem gestellt, was den Aufwand nochmal minimiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 35)

    Fynn, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist sehr gut und telefonisch ausreichend und schnell erreichbar. Die Inhalte werden auch befridigend vermittelt. Jedoch fehlt mir mehr Literatur, die mir auch einfach zugänglich gemacht wird. Bisher habe ich keinen guten Zugang zur Online-Bibliothek, dann gebe es natürlich einige Möglichkeiten. Denn Verweise zu begleitender Literatur werden laufend gegeben. Was sich nicht vermeiden lässt ist das fortlaufende unpersönliche Miteinander, dies ist aber durch die gegebene Flexibilität wohl nicht anders zu kombinieren. Freundliche Grüße :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 35)

    Marian, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bis jetzt komplett zufrieden! Organisation funktioniert einwandfrei, dazu kommt eine direkte Bereitschaft der Mitarbeiter den Studenten zu helfen. des weiteren Sind Professoren gut zu erreichen und Antworten auf Nachfragen schnell (bis jetzt immer in 24 Std).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 35)

    Markus, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Organisation, nette neue Kollegen, die Vortragenden waren zu 99% immer top motiviert und es machte Spaß sich aufs neue immer wieder vorzubereiten. Ab und zu wünschte man sich etwas mehr Kontakt, wie es bei einem Normalstudium der Fall ist, jedoch wusste man im Vorhinein, dass das nicht der Fall sein würde. Aufgrund meiner Empfehlung haben sich auch bereits 3 weitere Personen bei der WINGS angemeldet und ich werde es auch weiterhin so nach außen tragen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 35)

    Luisa, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium gefällt mir sehr gut! Es umfasst sehr viele gute Einblicke in das was auf einen zukommt, wenn man den Beruf in einer höheren Position ausübt. Es ist schade, dass es bei manchen Professoren lange dauert, bis man seine Note bekommt. Alles weitere ist sehr gut organisiert. Man hat immer einen freundlichen Mitarbeiter und bekommt gute Worte zugesprochen, wenn es mal gerade nicht so gut läuft.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 35)

    Sarah, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium B.A. Sportmanagement ist ein fachlich sehr umfangreiches Studium, wodurch man den Inhalt der Vorlesungen gerade zu inhaliert. Der Studiengangskoordinator ist sehr kooperativ. Allerdings würde ich mir wünschen, dass einige Dozenten auf Fragen via E-Mail reagieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 35)

    Frederik, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die WINGS Hochschule hat sich für mich als optimales Sprungbrett in meine berufliche Laufbahn erwiesen. Es gab im Studiengang Sportmanagement sehr viele interessante Module, die mein persönliches Interesse geweckt haben. Für Sportinteressierte mit gleichzeitigem Gefallen an der wirtschaftlichen Thematik kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 35)

    Verena, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die ersten vier Semester waren sehr gut auch flexibel durchführbar. Ab dem fünften Semester sollte man versuchen die Kurse auch etwas flexibler zu gestalten, so dass man nicht all zu sehr auf wenige Termine festgelegt ist, um das Semester belegen zu können. Alles in allem aber ein sehr guter Studiengang mit einer guten breitgefächerten Modulkombination.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 35)

    Benjamin, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist gut aufgebaut und gerade durch den neuen Online Campus sehr übersichtlich und informativ gestaltet. Persönlich hätte ich mir häufigere Präsenztage, gerade am Anfang des Semesters gewünscht, um die Lerninhalte besser verstehen zu können. Zum Teil sind auch die Prüfungsanforderungen etwas intransparent. Insgesamt ist das Sportmanagement Studium zu empfehlen, da es vor allem auch die betriebswirtschaftliche Seite gut abdeckt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 35)

    Lisa, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr flexibles Studium , dass man sich gut selbst einteilen kann! Natürlich erfordert es auch sehr viel Eigeninitiative um den Stoff gründlich durchzuarbeiten. Die Lerninhalte sind sehr interessant und auch meist relevant. Die Präsenzveranstaltungen sind wichtige Stützen, bei denen man auf sehr Kompetente Dozenten trifft. Natürlich erfordert es auch sehr viel Eigeninitiative um den Stoff gründlich durchzuarbeiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 35)

    Eva, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich denke der Aufbau des Studiums ist sehr gut gewählt. Es bietet eine super Möglickeit sich neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit weiterzubilden. Es ist vom Zeitaufwand her gut machbar und die Dozenten sind bunt gemischt und sehr kompetent. Hatte bis jetzt noch keinen Kurs in dem das nicht so war. Wie ein Fernstudium nun einmal ist, erfordert es einiges an Selbstorganisation. Es könnte vielleicht noch ein bisschen deutlicher auf die Fristen hingewiesen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 35)

    Heiko, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fernstudiengang ist sehr spannend und gut strukturiert. Gute und auch freundliche Professoren, nette Komilitonen und sehr gute Unterrichtsmaterlialien. Präsenzphasen halte ich für sehr gut gewählt, da die Flexibilität sehr gut ist. Auch die Standorte für Präsenzphasen und für die Prüfungen sind sehr gut verteilt und ermöglichen so eine schnelle Anreise.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 35)

    Martin, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Wings. Bei auftretenden Problemen wird einem schnell geholfen. Vor allem die Möglichkeit seine Prüfungen flexibel über das gesamte Jahr hinweg zu schreiben finde ich sehr gut. Es ist auch kein Problem seine Prüfung relativ kurzfristig aus z.B. beruflichen Gründen an einem anderen Ort zu schreiben als es geplant war. Die inhaltliche und materielle Ausgestaltung der einzelnen Module ist überwiegend gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 35)

    Isabelle, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Online-Plattform ist gut. Die Vorlesungen sind zum lernen wirklich gut geeignet und werden verständlich rübergebracht. Die Kommunikation mit den Dozenten klappt gut und es wird zeitnah auf die Mails geatwortet. Für Fragen bezüglich der Organisation werden in den meisten Fällen am selben Tag beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 35)

    Razvan, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Obwohl ich es nicht zeitlich geschaft habe Klausuren zu schreiben, finde ich das Konzept super! Sehr nette Hilfestellung jedes mal wo man etwas hat. Super Idee. Mann kann nur jedem raten bei Wings anzufangen. Die Kurse sind sehr interessant gestrickt und auch sehr versteänlich und leicht gehalten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 35)

    Felix, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der fernstudiengang sportmanagement bietet die Möglichkeit flexibel das Interesse an dem Fach zu befriedigen ohne den Beruf vernachlässigen zu müssen. Durch die hervorragende Organisation der WINGS gibt es keine Probleme, an Prüfungen teilzunehmen oder Klausuren nachzuschreiben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 35)

    Andreas, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut organisierter Studiengang! Für jedermann geeignet, die neben dem Beruf ein Studium absolvieren möchten. Unterricht und Konzept des Fernstudiums sind stimmig. Inhalte & Materialien sind sehr praxisnah. Betreuung und Organisation ist gut. Schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 35)

    Marlen , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wings ist sehr gut strukturiert und geht sehr schön auf individuelle Wünsche ein. Inhalt und Materialien sind sehr gut aufgelistet und organisiert. Außerdem sind sie nachvollziehbar und man kann gut mit den Materialien lernen für die Klausuren. Die Betreuung ist super, ich kann mich absolut nicht beschweren. Es ist immer jemand erreichbar und jeder konnte meine bisherigen Fragen beantworten. Ich würde die Wings jedem weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 35)

    Arseniy, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept geht voll auf! Das zugeschickte Material ist sehr ausführlich und detailliert, was einem einfach macht den Stoff zu verinnerlichen. Mit etwas Zeitmanagement bekommt man jedes Modul in den Griff. Selbst bei kurzfristigen Fragen zum Fach oder der Organisation kann man mit einer schnellen Antwort rechnen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 35)

    Ramona, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super alternative, wenn man neben dem Vollzeitberuf studieren möchte. Die zeitliche Einteilung ist jedem selbst überlassen. Somit lässt sich das Studieren gut in den Alltag integrieren. Bei Fragen sind die Dozenten gut per Mail oder Telefon erreichbar und antworten in der Regel sehr zeitnah.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 35)

    Yannick, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Unterricht sowie das Konzept eines Fernstudiums ist sehr gut organisiert. Der Lerninhalt sowie die dafür bereitgestellten Materialien fügen sich gut mit der Betreuung und der Organisation des Studiums. Ich bin zwar noch am Anfang des Studiums und kann noch nicht eine umfassende Analyse bieten, jedoch kann ich guten Gewissens sagen,dass ich keineswegs den Schritt zur Entscheidung eines Fernstudiums bei der Uni Wings in Wismar bereue. Weiter so.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 35)

    Rebecca, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Fernuni mit bester Betreuung! Ich fühle mich sehr wohl bei der Hochschule Wismar und bereue keine Sekunde, mich für das Fernstudium angemeldet zu haben. Trotz Fernstudium erhalten ich immer schnelle Antworten auf meine Fragen und die Betreuer sind sehr kompetent und immer hilfsbereit!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 35)

    Marko, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Betreuung durch feste und aussagekräftige Personen. Die Lehrinhalte sind sehr gut aufbereitet und werden durch die Turorien entsprechend vertieft. Die Lehrpersonen sind gut erreichbar, sehr kompetent und stehen auch für Nachfrage zur Verfügung. Insgesamt; sehr empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 35)

    Lars, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alle Inhalte und Materialien sind leicht zugänglich und verständlich. Die Onlinevorlesungen sind interessant aufgebaut und orientieren sich stark an den Studienunterlagen. Die Betreuung durch die Dozenten und Studienberatung erfolg schnell und ohne Probleme. Eine Benachrichtigungsfunktion über Klausurtermine, Klausurergebnisse oder andere Veranstaltung würde ich mir jedoch wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 35)

    Anja, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Den Bachelor Studiengang "Sportmanagement" an der Fern-Hochschule Wismar kann ich nur empfehlen. Es werden alle Kenntnisse, die für die Betriebswirtschaft essentiell sind, erlernt und mit verschiedenen Beispielen aus dem Sportbereich interessant und sinnvoll leicht verständlich gemacht. Ich kann meinen Vollzeitsport perfekt mit dem Studium kombinieren. Als Springreiterin läuft die Saison hauptsächlich von März bis September. Wenn ich in dieser Zeit viel unterwegs bin und einmal weniger Zeit zum Lernen finde, kann ich die Prüfung auf die Wintermonate legen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 35)

    Mirko, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Unterricht ist bei den Präsenzveranstaltungen sehr gut und es herrscht ein gutes Klima. Wenn man fragen bzgl des Studiums hat, bekommt man direkt eine Antwort und wenn man eine Mail schreibt, spätestens am nächsten Tag eine Rückmeldung. Der einzige zu verbessernde Punkt wäre, dass in einigen Modulen das Material zu "ungeordnet bzw unübersichtlich ist.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf und qualifizieren Sie sich per Fernstudium zum Sportmanager für Vereine, Verbände und Unternehmen der Sportbranche. Der staatliche Hochschulabschluss und die Vereinsmanager C-Lizenz eröffnen Ihnen vielfältige Karrierechancen im professionellen Sportbusiness.
der Sportbranche. Werfen Sie einen Blick hinter die Tribüne und erfahren Sie mehr über Sportcontrolling/finanzierung, Sportmarketing, Sponsoring sowie Organisation und Personalführung im Sport. Die enge Kooperation
mit Sportverbänden und Vereinen gewährleistet den Praxisbezug. Der staatliche Hochschulabschluss und die Vereinsmanager
C-Lizenz eröffnen Ihnen vielfältige Karrierewege
im professionellen Sportbusiness.

Kosten

€ 9.730,00 (MwSt.-befreit)
Der Semesterbeitrag von 1.390 EUR umfasst alle Ihr Fernstudium betreffenden Leistungen.
Online-Infotage vom 25.1. - 04.2.2021 » Jetzt unter www.wings.de/infotage reinklicken, anmelden und informieren!

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Amateur- und Profisportler sowie Sportbegeisterte aller Berufe

Studien-App, Online-Campus, Zugang zu Online-Bibliotheken, Videovorlesungen als Podcast, Live-Tutorien, Studienbriefe und -anweisungen, Lehrbücher, Testfragen

1. Semester
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Mathematische Methoden und Anwendungen
Mikroökonomische Grundlagen der Sportökonomie
Sport und Gesellschaft

2. Semester
Statistische Methoden im Sportmanagement
Ökonomie des Sports
Buchführung und Bilanzierung / KLR
Soft Skills I

3. Semester
Grundlagen der Finanzierung
Grundlagen des Rechts / Recht im Sport
Soft Skills II
Betriebliche Softwaresysteme

4. Semester
Einführung in das Controlling
Einführung in die Steuerlehre / Steuern im Sport
Grundlagen des Marketing
Grundlagen Unternehmensführung

5.- 6. Semester
Spezialisierung A
Spezialisierung B

7. Semester
Spezialisierung A
Spezialisierung B
Bachelor-Thesis

Wahlmöglichkeiten:
Finanzierung und Controlling im Sport
Controlling/ Businessplanung
Finanzmanagement und -planung
Investitionsplanung
Projektcontrolling / Fallstudien
Investor Relationship Management/ Finanzkommunikation

Sportmarketing
Strategisches Marketing / Marktforschung
Customer Relationship Management
Sportstätten-/ Eventmarketing
Mediale Sportvermarktung
Sponsoring

Personal, Führung und Organisation im Sport
Eventmanagement
Personalführung
Vereins- und Verbandsmanagement
Spezielles Sportrecht
Sportcentermanagement

Klausuren, Präsentationen, Projektarbeiten

Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife bzw. Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Meister, Techniker) / Alternativ: Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige

Bachelor of Arts (B.A.)

Präsenzstandorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Prüfungsstandorte
Berlin, Bremen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Freiburg, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wismar
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
154914
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU + Akkreditierung
Studienbeginn
Wintersemester und Sommersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Gesundheit, Medizin und Sport →
Bachelor Sportbusiness Management →
Bachelor Sportmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Sportmanagement“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Gesundheit, Medizin und Sport →
Bachelor Sportbusiness Management →
Bachelor Sportmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .