Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Wirtschaftspsychologie (online)

4,4 / 41 Kursbewertungen
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
4,5 / 1182 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 48 Monate
  • Gesamtkosten 11.120 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    Systemakkreditierung
  • Studienbeginn
    Wintersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 15 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Fernstudium Infotage vom 13.4. - 25.4. ▶ 13 Tage, 35 Online-Info-Veranstaltungen ▶ Jetzt anmelden und informieren!

Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4-25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 39 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Valeria, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein Online-Studiengang, bei welchem der größte Teil auch wirklich online stattfindet. Jedes Semester gibt es eine Präsenzveranstaltung, aktuell wurde diese jedoch auch online angeboten. Vorlesungen sind jederzeit einsehrbar, sowie werden alle Tutorien aufgezeichnet. Der Stoff ist klar und gut strukturiert. Abschlussprüfungen gestalten sich in Form von (Online)Klausuren, alternativen Prüfungsleistungen und/oder mündlichen Präsentationen. Die Professoren und Tutoren sind offen und kooperativ, helfen und unterstützen die Studierenden. Einige Module benötigten etwas Feedback, da die Umsetzung sich gerade bei Arbeitenden sonst schwierig erwies. Die Uni nimmt die Kritik jedoch an und passt diese schnell an, sodass nachfolgende Studierende diese Problematik nicht mehr haben. Alles in allem: Für den ersten Durchlauf des Studiums stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade im Vergleich zu anderen Unis!

Lisa, 24 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war bereits an einer anderen sehr bekannten Fernuni (welche auch in Deutschland weitverbreitet Werbung schaltet), habe dort sehr viel mehr gezahlt und nicht das bekommen was ich hier an der Wings bekomme. Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier, sofern man halt bereit ist etwas für seine Bildung zu bezahlen. Dafür hat man ein sehr freundliches und immer erreichbares Team, welches individuell an Terminen und Wünschen eigentlich fast alles möglich macht. Die Inhalte sind super aufbereitet mit Online Videos und Live Tutorien, auch das war nicht überall so. Es ist neben dem Job sehr gut machbar, nicht zu viel und lange Bearbeitungszeiträume.

Julia , 33 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 04.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde das Fernstudium weiter empfehlen. Die Module sind inhaltlich gut aufgebaut und der Unterrichtsstoff auch mit Beruf und Familie zu schaffen. Das vermittelte Wissen ist Praxisnah. Durch das schreiben vieler Hausarbeiten als Prüfungsform wird man gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Die Vorlesungen könnten aktueller sein, teilweise sind diese noch aus 2017.

Fabio, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 02.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann das Studium ganz flexibel neben dem Beruf durchführen. Die WINGS hat meines Erachtens nach ein sehr gutes Konzept auf die Beine gestellt - angefangen von inspirierenden Dozenten und einer einwandfreien Organisation. Ich bin nun schon seit einigen Jahren dabei und kann es einfach nur weiterempfehlen!

Robert, 42 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 02.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo,
ich bin nun im 4 Semester und bin immer noch mit voller Begeisterung bei der Wings im Fernstudium...die Module sind Abwechslungsreich und interessant gestaltet. Es wird fast alles online Angeboten und nur 1x pro Semester muss man persönlich in Präsenz erscheinen. Das hält die Kosten für Reisen und Unterkunft klein.
Ich kann das Fernstudium bei der Wings nur empfehlen!

Anne, 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 02.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nach wie vor begeistert - ein paar aufgezeichnete Vorlesungen könnten eine Überarbeitung vertragen, aber im Großen und Ganzen ist alles prima. Besonders die Betreuung und Organisation ist überragend - man muss wirklich nur noch studieren. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, bedenkt man auch alle zur Verfügung gestellten Lizenzen, Datenbanken, Unterlagen, Hilfsmittel und Bücher

Ira, 26 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden. Es hat mir bereits jetzt, im vierten Semester, schon zahlreiche Fachkenntnisse gegeben, die ich anwenden kann. Das Material wird sehr sorgfältig ausgewählt und ich habe durch die Lernplattform einen guten Überblick.

Vreni, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium lässt sich gut neben dem Job organisieren. Insbesondere da die Tutorien aufgezeichnet werden (pro Modul ca. 4 Live-Tutorien) und man ein sehr hohes Volumen an Selbststudium hat. So ist man ziemlich flexibel und kann sich die Einheiten weitestgehend selbst einteilen. Gut geeignet für alle, die nicht immer die Zeit haben, sich an wöchentlich feste Präsenzzeiten zu halten.

Chr., 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine gute, flexible und spannende Möglichkeit sich weiterzubilden mit Kind und Kegel ODER im Berufsalltag stehend.
Die Module sind anspruchsvoll, gut strukturiert und flexibel in den Alltag einzuplanen.
Ich empfehle das Konzept der WINGS gern besten Gewissens weiter!

Gesine , 51 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit allem sehr zufrieden, sowohl das Konzept, als auch die Versorgung mit Materialien funktionieren sehr gut. Auch die Betreuung ist sehr gut organisiert. Die Mitarbeiter haben stets ein offenes Ohr für die Probleme der Studierenden. Das gleiche gilt für die Professoren und Tutoren

Sabine, 50 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

An der wings zu studieren, bedeutet für mich an erster Stelle, dass Klima zu schonen, zeitlich flexibel studieren, im Alltag geistig gefordert zu sein und soziale Kompetenzen im Präsenzunterricht aber auch im online Tutorium auszubauen. Das berufsbegleitende akkreditierte Fernstudium der Hochschule Wismar beinhaltet im Studiengang Wirtschaftspsychologie, Kenntnisse der angewandten Psychologie sowie der Betriebswirtschaftslehre. Dabei bereitet die Fern-Universität die Studierendenschaft zum einem im Finanz- und Personalwesen und zum anderen in der Unternehmensberatung, sowie in der Markt- und Produktentwicklung vor. Durch die eigene Fernuni App ist die Organisation des Studiums sehr klar strukturiert und einfach zu bedienen. Ein Semesterpaket wird zu jedem beginnenden Semester mit entsprechenden Studienanweisungen, der zuständigen Professor*innen und Dozentenschaft, sowie den angezeigten Lehrbüchern, versendet. Der Vorteil des Online-Studiums an der wings ist das, nach eigener Zeiteinteilung gewählte Selbststudium. Dabei kann das Onlinestudium in acht Semestern neben der Arbeit absolviert werden. Durch die Studienberatung können zu jeder Zeit offene Fragen bezüglich des Studiums geklärt werden, so dass mögliche Schwierigkeiten eine schnelle Lösung finden. Außerdem finden Präsenzveranstaltungen sowie online Tutorien im Semester statt. Die Lernplattform der wings ist im Wesentlichen bei der Bearbeitung der Module beispiellos, da sie Termine, Studienanweisungen, Skripte, eBooks, Vorlesungen und Tutorien im Semester anzeigt und nach erfolgreich bestandener Klausur oder Hausarbeit die Benotung der Module im System offenlegt. Mit Erreichen des Bachelors stehen viele Wege in der Führungsebene offen. Lebenslanges Lernen bedeutet außerdem für mich, sich vor allem den Veränderungen im Beruf zu stellen und sich aktiv bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Umfelds zu beteiligen.
Das gelingt mir mit der wings.
Ich mag die wings!

Nathalie , 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium der Wings gibt einem die Möglichkeit sehr flexibel neben der Arbeit zu studieren. Die Koordinatoren gehen auf Wünsche und evtl. Ziele ein und planen dementsprechend das Semester. Sie geben Tipps um das Studium gut zu meistern. Sollte man mal Probleme haben, wird man sehr gut beraten. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und geben sehr gute Tipps um die Prüfungsleistungen gut abschießen zu können. Auch die Vernetzung zu anderen Studierenden wird durch die Wings unterstützt, wodurch das Lernen und erarbeiten der Inhalte angenehmer werden.

Christian , 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem Studium an der Hochschule Wismar sehr zufrieden. Das Konzept des Onlinestudiums hilft mir immens, neben meinem Job eine zusätzliche Qualifizierung zu erreichen. Dabei hilft vor allem die Organisation und wunderbare Betreuung aller Mitarbeitenden. Die Inhalte könnten Praxisnäher sein. Zudem sind die Module meines Erachtens zu hausarbeitenlastig. Damit wird zwar das wissenschaftliche Arbeiten gefördert und wichtige Kenntnisse bei der Recherche, der Forschungsmethoden und wissenschaftlichen Arbeiten mit Texten vertieft, allerdings kommt mir dabei das Vermitteln und Erlernen des Grundlagenwissens zu kurz.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstande. Schon seit langem empfehle ich jedem Studieninteressierten die Hochschule Wismar (Wings).

Diana, 50 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei einem anderen Anbieter schon begonnen und nicht zu Ende geführt. Jetzt bin ich bei der Wings im 4. Semester und habe mein Ziel wie selten zuvor vor Augen. Erstklassige Betreuung und tolle Mit-Studierende. Auch mein Alter (50) steht nicht infrage. Lebenslanges Lernen wird ernst genommen. Danke liebe Wings.

Luise, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe WINGS zur Vertiefung/Spezialisierung nach einem Grundlagenstudium (Bachelor) an einer großen staatlichen Universität ausgewählt. Was als erstes positiv auffällt, die Betreuung und auch der persönliche Kontakt bei WINGS ist um ein Vielfaches schneller und vor allem freundlicher und unkomplizierter als an meiner vorherigen Uni. Anfragen werden schnell, kompetent und flexibel beantwortet und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht. Das ermöglicht eine flexible Studiengestaltung neben dem Berufsalltag.
Die Studienunterlagen trafen bisher für jedes Semester pünktlich ein. Auf die meisten empfohlen Bücher und Zusatzliteratur kann man über den Hochschulzugang zugreifen. Ansonsten gibt es Aufzeichnungen von Vorlesungen und Tutorien und ergänzende Live-Online Veranstaltungen vor den jeweiligen Prüfungen. In einigen Fächern wird eine Präsenzveranstaltung pro Semester angeboten (verschiedene Standorte deutschlandweit). Sollte man einer (online) Veranstaltung nicht live teilnehmen können, wird für gewöhnlich am darauffolgenden Werktag die Videoaufzeichnung bereitgestellt.
Die Prüfungen können ebenfalls an verschiedenen Standorten oder mitunter online (Videoüberwachung) abgelegt werden.
Wie an jeder Uni oder Hochschule, liegen einem die Dozent*innen persönlich mal mehr oder mal weniger bzw. ist der Lernstoff besonders interessant oder eher neutral gestaltet. Alles in allem ist die Eignung der Lehrenden gut.
Ich würde mich wieder für ein Studium mit WINGS entscheiden, wenn ich flexibel und/oder berufsbegleitend studieren möchte.

Elisabeth, 40 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wer die Kombination aus Psychologie und Wirtschaft spannend finden, der wird mit diesem Studiengang das perfekte Angebot finden. Mit dem Abschluss hat man zahlreiche berufliche Möglichkeiten. "Jede Herausforderung ist ein Geschenk, ohne sie würden wir nicht wachsen."

Nele, 29 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Bewertung der Betreuung und Organisation ist schwierig. Teilweise ist die Organisation leider zu kurzfristig (betrifft aktuell das Modul Managementsimulation, in dem ein ganztägiges Seminar erst 3 Wochen im Voraus bekannt gegeben wurde). In der Regel ist die Flexibilität in den Modulen durch Online-Vorlesungen, verschiedene Präsenztermine und monatliche Prüfungstermine gegeben. Ein paar Module sollten ob ihrer Flexibilität für die Studenten überarbeitet werden, z.B. Exkursion & Managementsimulation. Es ist schade, wenn man ein Modul nicht belegen kann, weil man an einem bestimmten Tag nicht teilnehmen kann.
Die Betreuung ist immer sehr nett, alle sind bemüht und freundlich, Antworten erhält man von den Studienkoordinatorinnen in angemessener Zeit. Vielen Dank dafür. Die Betreuung durch Dozenten ist ganz abhängig von der jeweiligen Person, aber im Allgemeinen sehr unkompliziert und konstruktiv.

Dennis, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gute Organisation und Betreuung durch alle Professoren/Professorinnen und Verwalter/Verwalterinnen.

Weiterhin eine strukturierte Aufteilung der einzelnen Module und gut aufbereitete Lernkapitel und Materialen die zeitnah zur Verfügung gestellt werden.

Lara, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 13.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang deckt sowohl psychologische als auch wirtschaftliche Themenbereiche umfassend ab und bietet auch die Möglichkeiten, selbst Vertiefungen zu wählen.
Die Materialen sind größtenteils digital zugänglich, über die Internetseite oder die App der WINGS. Es gibt sowohl aufgezeichnete Vorlesungen, Live-Tutorien als auch PowerPoint-Skripte sowie Literaturempfehlungen, sodass verschiedene Lerntypen angesprochen werden.

Study, 53 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 04.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Viele Module sind recht eingänglich und kurzweilig gestaltet. Dagegen bestehen einige Module aus Online-Vorlesungen, in denen aus Lehrbüchern vorgelesen wird, ohne weitere Erklärung (da wird der Begriff Vorlesung wortwörtlich umgesetzt). Und bei einigen hat man den Eindruck, dass sie seit einigen Jahren nicht erneuert wurden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber. Bin alles in allem zufrieden mit dem Studium.

Suse, 32 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Seit fast drei Semestern bilde ich mich nun per Fernstudium fort. In meinem bisherigen Arbeitsleben habe ich schon mehrere Weiterbildungen und auch einen Fachwirt gemacht. Zum teil in Präsenz und auch online.
Die Wings ist dabei ganz vorne was die Organisation angeht. Der interne Bereich ist ganz toll aufgemacht und sehr übersichtlich. Alle nötigen Mittel/Arbeitsmittel und Informationen findet man schnell. Auch bei den Präsenzveranstaltungen und zu Präsenzprüfungen habe ich teilgenommen. Es ist insgesamt anspruchsvoll, da es berufsbegleitend ist, allerindigs mit einiger Disziplin und Selbstmanagement machbar.

Robert, 29 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 01.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der WINGS gibt mir genau die Flexibilität und Freiheit, die ich brauche, um zeit- und ortsunabhängig lernen und arbeiten zu können. So kann ich das Studium problemlos nebenberuflich bewältigen. Neben interessant aufbereiteten und gut strukturierten Inhalten, kann ich einfach und überall auf die Module zugreifen und das Semester zeitlich individuell nach meinen Wünschen planen. Die einzelnen Module sind vielfältig, der Mix zwischen herkömmlichen Prüfungen und komplexeren Aufgaben oder Arbeiten machen das Studium vielfältig. Über Foren und Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und auch persönlich in Kontakt zu kommen. Gruppenaufträge stärken das Arbeiten in kleineren Teams. Nach mittlerweile 5 Semestern kann ich sicher sagen, dass ich mich immer wieder für diesen Weg entscheiden und bei der WINGS ein nebenberufliches Studium aufnehmen würde!

Amelie, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die WINGS bietet ein sehr motivierendes Online Studium, welches mich persönlich sehr durch den Aufbau der Webseite überzeugt. Die einzelnen Module sind in Kacheln je Semester symbolisch dargestellt und ein Zeitstrahl zeigt dir deinen Standpunkt und Verlauf bis zum Bachelor an.

Stefanie, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit der Wings hat man einen wirklich guten Anbieter gewählt. Ich habe vorher schon dort ein Seminar (Dauer: 3 Monate) gebucht, um mir ein Bild zu machen, bevor ich für 8 Semester den Bachelor Wirtschaftspsychologie angehe. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ich fühle mich stets gut betreut. Das Konzept ist strukturiert und transparent. Außerdem ist die Wings wirklich gut erreichbar und meldet sich bei offenen Fragen zügig und verbindlich zurück. Zu empfehlen!

Steffi, 32 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich eine gute Schule, ein gutes Konzept und liebe Menschen. Allerdings habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Da sich der Studiengang an Berufstätige richtet wäre es sehr hilfreich mehr Prüfungstermin anzubieten, so dass man nicht erst wieder einen Monat warten muss, falls man mal verhindert ist und dann schon die nächste Prüfung oder APL nicht schafft. Insbesondere apl könnte man ja ganz flexibel abgeben, da es ja dabei keine Lösung wie bei einer Klausur gibt und man die apl sowieso alleine und unüberwacht schreibt. Hier wäre ein fester Korrekturzeitraum (z.b. 2 mal im Semester Abgabe spätestens bis Termin x, in dem korrigiert wird und die Anweisung innerhalb von x Tagen nach Download der Aufgabe/Anmeldung zu bearbeiten etc.) sinnvoller als ein fester Bearbeitungszeitraum. Außerdem wäre es auch super, wenn zb die Bearbeitung von Montag bis Sonntag geht, das Wochenende davor noch mit reinzunehmen. Wenn man eine vollzeitstelle besetzt, kann man abends erst spät starten und die ersten 5 Tage sind dann mehr als nur „sehen ob die Studenten auch unter Druck arbeiten können“. Kurz: definitiv mehr Flexibilität für berufstätige anbieten , nicht jeder hat um 16 Uhr Feierabend, nur weil er noch NEBENBEI studiert.

Im Bezug darauf, dass es sich um ein Fernstudium handelt, sollte die Technik auch wirklich funktionieren . Das bedeutet zum einen, dass die Software ohne Probleme laufen sollte aber auch zb die Steuerung der Geschwindigkeit bei den Vorlesungen könnte verbessert werden. Das klappt im Gegensatz dazu bei den Tutorien über Zoom super und wäre bei den Vorlesungen ein Segen! Des Weiteren kann man nicht vernünftig die Vorlesungen stoppen oder an eine spätere Stelle springen ohne das danach dann alles abbricht. Das ist sehr schade.

Super wäre auch mehr Prüfungen oder Präsenzveranstaltungen online anzubieten oder bezogen auf die Präsenzveranstaltungen, diese wenigstens aufzeichnet, falls man nicht teilnehmen kann oder der nächste Veranstaltungsort an dem man kann, zu weit weg ist.

Danke für Ihr offenes Ohr :-)

Nathalie, 24 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es werden von der Hochschule viele Materialen zur Verfügung gestellt. Diese sind teilweise gut aufbereitet. Da manche Module für mehrere Studiengänge genutzt werden, sind manche Inhalte nihct ganz passend für den eigenen Studiengang. Dies wird aber durch die Studienanweisung wieder ausbessert. Im Großen und ganzen wird man sehr gut auf die Prüfungsleistungen vorbereitet. Auch die Organisation der Wings ist sehr gut durchdacht. Die Koordinatoren haben für jedes Problem einen Lösungsansatz. Die Unterstützung der Fachkräfte ist sehr gut.

Gesine, 51 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich rundum gut versorgt und unterstützt. Die Antwortzeiten auf Mails sind kurz und die Mitarbeiter sind immer lösungsorientiert. Die Mitarbeiter bemühen sich bei allen anfallenden Fragen um eine zeitnahe Antwort. Die Professoren sind gut erreichbar und haben für die Sorgen der Studenten meistens ein offenes Ohr. Das Klima während der Praxis Veranstaltungen und der Tutorien ist immer entspannt und freundlich.

Melina, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr interessanter Studiengang. Die Inhalte sind super aufgearbeitet und werden von den entsprechenden Dozenten sehr gut vermittelt.
Bei Problemen steht die Studiengangsleitung jederzeit zur Verfügung und versucht alle Probleme zu lesen.
Optimal geeignet für Berufstätige oder Mütter.

Sieglinde Vreni, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Dozenten sind hilfsbereit, kompetent und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Auch die Studiengangskoordinatoren sind sehr gut erreichbar. Die Bearbeitungszeiten sind oft leider etwas kurz für ein berufsbegleitendes Fernstudium. Hier wäre es von Vorteil, den Bearbeitungszeitraum auf 4 Wochen zu erstrecken und während dieser Zeit die Live-Tutorien für Fragen auszurichten. Insgesamt kann ich das Fernstudium an der HS Wismar jedem empfehlen, der ortsunabhängig studieren möchte und sich selbst organisieren kann. Etwas Disziplin neben dem Job noch zu studieren, wäre auch von Vorteil :-)

Kathy, 24 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich vor allem aus persönlichem Interesse für diesen Studiengang angemeldet. Psychologie und generell das Verhalten von meinen Mitmenschen , wie dies zustande kommt bzw. beeinflusst wird, reitzt mich schon seit Jahren. Zusammen mit dem wirtschaftlichen Anwendungsbereich, den ich bereits in meiner Ausbildung näher kennen lernen durfte, bietet mir dieser Studiengang die perfekte Mischung, um mich auch im wirtschaftlichen Bereich weiterentwickeln zu können. Die Wings wurde mir dabei explizit von einem Freund erpfohlen. Ich befinde mich derzeit im dritten Semester und empfehle die Hochschule sehr. Die Onlinekurse sind übersichtlich und strukturiert aufgebaut und bei Fragen kann man jederzeit dem/der Dozent_in oder der Studiengangskkordination schreiben. Es werden viele Hilfestellungen geboten, die den Einstieg in das Studium erleichtern. Außerdem können die Klausuren entweder an einem der vielen Standorte in Deutschland oder online abgelegt werden. Trotz des Onlinestudiengangs ist man mit den Kommiliton_innen gut vernetzt und während der Präsenzwochenenden (ca. 1 Wochenende pro Semster) bietet sich die Möglichkeit, diese persönlich kennen zu lernen. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung. Meinen Studiengang kann ich so gut mit meinem beruflichen und privaten Alltag vereinen. Die Hoschule Wismar würde ich daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Pascal, 26 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe zwar erst zum Wintersemester 2022/23 angefangen an der WINGS zu studieren, bin aber bisher zufrieden mit der Ablaufstruktur und den angebotenen Leistungen des Fernstudiums. Die Lerninhalte folgen einem erkennbaren Konzept, die vertiefenden Literaturhinweise im Zusammenhang mit den Zugängen zu Fachliteratur sind sinnvoll gewählt und von der Betreuung können andere Studierende nur träumen.

Rick, 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Online Studium gefällt mir einfach gut, weil ich immer flexibel bin und mir das Lernpensum immer selbst einteilen kann. Die Lernplattform sowie die App für das Handy sind ebenfalls super übersichtlich und sehr gut organisiert. Auch das Unterrichtsmaterial steht immer zur Verfügung.

Philipp , 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernunterricht ist sehr gut, man hat viel Freiraum zum Lernen und es wir genügend Lernmaterial zur Verfügung gestellt, jedoch könnte die Lernsoftware etwas moderner sein, sodass zum Beispiel die Vorlesung in schnellerer Geschwindigkeit angespielt werden kann bzw. dass man direkt auf den Folien digital mitschreiben kann. Des Weiteren sollten die Prüfungstermine flexibler und öfter pro Semester zur Verfügung stehen.

Alicia, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein Fernstudium an der WINGS-Wismar ist nur zu empfehlen.
Die Organisation ist wirklich toll und alles ist perfekt strukturiert.
Wenn man ein berufsbegleitendes Studium macht ist dies besonders hilfreich.
So geht die Freude an dem Studium nicht verloren, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Bianca, 35 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich noch nie an einer Hochschule so wohl gefühlt. Alles ist sehr gut organisiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Inhalte sind so aufbereitet, dass das Lernen Spaß macht! Ich erkenne sofort den roten Faden und verliere nicht den Überblick. Die App trägt dazu bei, dass man sich alles viel besser einteilen kann und unterwegs Zugriff auf die Lernmaterialien hat. Diese Hochschule ist absolut empfehlenswert.

Robert, 41 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Online Studium, wo man durch viele Interessante Inhalte mit selbst Studium, Online Kursen und direkt Online Tutoriums mit dem Professor geleitet wird. Die Prüfungsleistung sind Klausuren oder Hausarbeiten, oder alle 6 Monate ein Wochenende in Wismar oder anderen Standorten. Das Studium eignet sich besonders gut für Berufstätige und Menschen die von zu Hause aus lernen wollen. Ich habe einen 35h Job und Familie und bekomme es zeitlich gut unter einen Hut.

Sophie, 25 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

An sich eine sehr schöne Option für Berufstätige, da flexibel einteilbar! Ein wenig mehr Modernität wäre wünschenswert - ich brauche keine Papierunterlagen zugesandt, wenn ich doch ein ONLINE-Studiengang belege :)
Ein allgemeines Update der WINGS Oberfläche wäre super, da die unterschiedlichen Reiter teilweise sehr unübersichtlich werden können und unterschiedliche Professor:innen die Reiter auch unterschiedlich verwenden bzw. Infos an unterschiedlichen Stellen hinterlegen.

Nadine, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit 09/20 im Fernstudium an der WINGS. Ich bin sehr zufrieden. Ansprechpartner sind vorhanden, die Konzepte gut durchdacht und Rückfragen werden meist schnell geklärt. Die Dozentenauswahl ist von bis und die Materialien werden online und per Post zur Verfügung gestellt. Die Einteilung des Lernstoffs ist frei möglich und gut händelbar.

Lea, 22 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein gut aufgebautes Studium und informative Vorlesungen!
Durch das Studium wird man von netten Professoren und Tutoren geleitet wird und hat immer eine Anlaufstelle bei offenen Fragen.
Auf den Austausch unter den Studenten wird großen Wert gelegt, trotz Onlineunterricht.
Sehr zu empfehlen!

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Wirtschaftspsychologie (online) von „WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Wirtschaftspsychologie hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 13.284 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.780 € - 13.248 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
IU myStudium
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 14.364 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 36 - 72 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 15.084 € - 16.488 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ISM International School of Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 - 72 Monate
  • 10 bis 40 h pro Woche
  • 13.920 € - 16.080 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts (B.A.)
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 60 Monate
  • 26 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (B.Sc)
DIPLOMA Hochschule
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 25 h pro Woche
  • 11.489 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online-Abendstudium BWL & Wirtschaftspsychologie
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online
  • 42 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Duales Studium Bachelor Wirtschaftspsychologie (B.A.)
IU Duales Studium (Präsenzstudium)
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 0 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 36 - 48 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 7.164 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Master Wirtschaftspsychologie und Leadership
Master Wirtschaftspsychologie und Leadership
Bachelor Wirtschaftspsychologie
Bachelor Wirtschaftspsychologie
Master Wirtschaftspsychologie & Entscheidungsfindung
Master Wirtschaftspsychologie & Entscheidungsfindung
Master Wirtschaftspsychologie
Master Wirtschaftspsychologie