• 2804 Kurse
  • 110 Anbieter
  • 7938 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)

€ 10.800,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz
  • 18 Monate
  • 15 bis 25h pro Woche

Bei dem Kurs Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.) des Anbieters Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) handelt es sich um einen Online- + Präsenzstudiengang und dieser wird mit einem Master (weiterbildend) nach 18 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 25 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Online- + Präsenzstudiengang kostet regulär € 10.800,00. Aktuell haben 14 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,4 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 14)

    Annette, 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 08.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr praxisorientiert! Würde diesen Studiengang und die Hochschule immer empfehlen. Nebenberuflich sehr gut kombinierbar. Ansprechpartner immer verfügbar. Super Informationsbeschaffungsmöglichkeiten. Das Vorbereitungsmaterial ist übersichtlich und klar strukturiert. Die Lehrinhalte sind aufeinander aufbauend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 14)

    Knut Bäcker , 43 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 29.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute fachliche Vermittlung und tolle Betreuung! Den Mitarbeitern und Professoren liegt nicht nur das Fachgebiet am Herzen, sondern ebenso sehr die Vermittlung des Lernstoffes. Ich habe jetzt schon sehr viel für meine tägliche Personalpraxis mitgenommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 14)

    A.H., 31 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt wirklich ein sehr gutes Fernstudium. Toll finde ich, dass die Prüfungsleistungen in Präsentationen ( Einzel und Gruppen ) abgehalten werden. Der Kontakt unter den Studierenden ist trotz der Entfernung zueinander sehr gut. Die Dozenten sind kompetent, Rückfragen werden schnellsten beantwortet. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit entsprechender Eigeninitiative und eigenem Ansporn gut neben dem Beruf machbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 14)

    Felicia, 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich ist/war das Studium die richtige Wahl und ist gut mit dem beruflichen Alltag zu verbinden. Natürlich wird einem nichts geschenkt, die Dozenten und Verantwortlichen sind aber zu jeder Zeit bemüht, uns Studierende zu unterstützen und helfen wo sie können. Betreuung & Organisation sind für mich top. Auch die Bücher und alle nötigen Informationen werden vor Semesterbeginn nach Hause geliefert. Inhaltlich sind die Fächer spannend, mir persönlich allerdings teilweise zu oberflächlich. Die Auswahl aus drei Vertiefungsrichtungen hat das Studium für mich nochmal deutlich "aufgewertet", da ich so den richtigen Bereich für mich gefunden habe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 14)

    Julia Schöbel, 34 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toller Studiengang und ein wirklich tolles Konzept, welches Berufstätigen die Möglichkeit bietet sich neben der Arbeit weiter zu bilden. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde diesen Weg nach wie vor wieder gehen. Durch und durch toll organisiert und man wird wirklich hervorragend unterstützt durch die Professoren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 14)

    Ramon, 47 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang lebt vom Engagement der Dozenten. Es fehlt mir persönlich jedoch die Tiefe und die Möglichkeit grundlegender Zusammenzuarbeiten. Fachliche Diskussionen und Austausch können aufgrund der zeitlichen Dimension und den Lerninhalten meist nur oberflächlich erfolgen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 14)

    Jacqueline, 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat sehr interessante Lerninhalte. Tolle Dozenten, die auch aktuelle Ereignisse mit in die Vorlesung miteinbeziehen. Das Konzept ist darauf ausgerichtet, dass man berufsbegleitend studieren kann. Ich bin froh & dankbar dieses Studium gewählt zu haben und kann es aufjedenfall weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 14)

    Florine, 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 26.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich sind die Lerninhalte sehr interessant. In bestimmten Fächern wird viel (!) zu viel Wissen vorausgesetzt (z.B. Empirische Sozialforschung, Statistik). Je nach Ansprechpartner wird freundlich oder weniger freundlich bei Rückfragen reagiert. Organisatorisches läuft nicht immer einwandfrei.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 14)

    Sophie, 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 23.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang ist sehr gut organisierst. Bei Fragen hat man jederzeit einen Ansprechpartner, der einem mit Rat und Tat beiseite steht, sowohl wenn es um Organisatorisches als auch Inhaltliches geht. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und sehr praxisnah aufgezogen. Gleiches trifft auch auf die Prüfungen zu. Der anspruchsvolle Stoff wird verständlich vermittelt und durch die Planung der Vorlesungen und Prüfungstermine bleibt einem eine maximale Flexibilität. Vorlesungen als auch Prüfungen können von überall durchgeführt werden. Im Semester sind zwei Präsenzwochenenden angesetzt, welche jeweils von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend in Nürtingen abgehalten werden. So ist es auch für Berufstätige in der Regel kein Problem, an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. Skripte sowie die notwendigen Bücher erhält man direkt von der Hochschule (Bücher sogar per Post), was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich kann den Studiengang bis jetzt absolut weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 14)

    Annika, 25 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 23.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang wirtschaftspsychologie vermittelt viele interessante und relevante Inhalte. Aufgrund der Fülle an Inhalten und den relativ wenig Vorlesungen kann natürlich nicht jedes Thema in der Tiefe durchgesprochen werden und es besteht die Notwendigkeit die einzelnen relevanten Punkte im selbststudium aufzubereiten, was aber auch vollkommen verständlich ist. Die Prüfungsleistungen können dabei inhaltlich fast immer frei gewählt werden, sodass man hier seinen eigenen Interessen nachgehen kann. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, und bringen jede Menge Praxiserfahrung mit Beispielen in die Vorlesungen mit ein. Super finde ich auch, dass den Studierenden für jedes Modul vorab Einführungsskripte und relevante Lehrbücher kostenfrei zugeschickt werden. Für mich war das Fernstudium des M. Sc. in Wirtschaftspsychologie die richtige Entscheidung und kann mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 14)

    Katja, 25 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 20.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich schätze die Möglichkeit, die die HfWu im Rahmen dieses Fernstudienganges in Kooperation mit dem Externen-Programm bietet. Die Organisation läuft sehr zuverlässig ab und ich hatte von Anfang an das Gefühl gut on-geboardet worden zu sein. Mittels verschiedener Online-Einführung hatte man schnell einen Überblick über die entsprechenden Tools und Programme. Die Vorlesungen sind informativ, manche mehr und manche weniger. Ich habe trotz allem das Gefühl, dass alle Professoren vor allem praktisch sehr bewandert sind, was eine andere Perspektive zur Theorie ermöglicht. Dennoch denke ich, dass in punkto Bewertung und Kooperation mit den Studierenden noch Raum zur Verbesserung besteht. Trotz klarem Anforderungsportfolio sind die einzelnen Prüfungsaufgaben teils widersprüchlich kommuniziert worden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 14)

    Stephan, 37 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 20.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt ein tolles Studium, sehr gute Hochschule, tolle Dozenten und ein familiäres/persönliches Umfeld in der Studentenbetreuung. Die Lehrinhalte sind sehr am Alltag und der Praxis orientiert. Zudem kann man für die Studienarbeiten auch eigene Fälle einbringen bzw. das Thema häufig selbst wählen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 14)

    Alina, 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 20.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde diesen Studiengang wirklich sehr interessant und habe bereits mitten im Studium schon sehr viel für meine berufliche Laufbahn mitnehmen können. Es ist alles sehr Praxis orientiert, was auch die Vorlesungen meist sehr kurzweilig macht. Manchmal ist die Organisation, sowie die Unterstützung der Hochschule aber etwas gering.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 14)

    Bernd, 35 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)" am 20.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Skripte sind erstklassig (ein Lektorat wäre allerdings gut), die wissenschaftliche Betreuung ist super. Die Dozenten sind gemischt - hier gibt es große Unterschiede sowohl fachlich als auch vom Engagement her, auch was die "Fehlerkultur" angeht, da hat man dann manchmal eben "Pech gehabt", auch bei deren Fehlern. Manchmal fehlt es an einer klaren Linie. Auf einige der referenzierten Literatur gibt es keinen Zugriff oder nur Handleihe - für Fernstudis sinnlos. Insgesamt ist also noch Luft nach oben, es ist viel Gutes da, jedoch gilt es m.E. an einigen Stellen gründlich nachzufassen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die staatliche Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU) bietet ein Master-Studienprogramm "Wirtschaftspsychologie und Business Transformation" mit dem Abschluss Master of Science als Fernstudium an. Studienstart ist jeweils im Sommersemester und Wintersemester. Zur Kompetenzvermittlung werden die Lehrveranstaltungen gemeinsam durch geführt. Je Semester zwei Präsenzwochenende in Nürtingen und ca. sechs abends online.

Kosten

€ 10.800,00 (MwSt.-befreit)
19 x 600,00 EUR oder 3 x 3600,00 EUR

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Interessenten für die wirtschaftspsychologische Fragen bzw. Führungs- oder Organisationsfragen inm Hinblick auf den weiteren Berufsweg relevant sind und die den Master einer renommierten Hochschule erwerben möchten.

Die Teilnehmer erhalten für alle Module aktuelle Lehr-/Lernbücher sowie einen Lernleitfaden und Skripte mit Hinweisen zu Vertiefungsliteratur, Übungen und Lernkontrollfragen zur Verfügung gestellt.

1. Semester mit den Modulen: Allgemeine Psychologie, Persönlichkeits-/Sozialpsychologie, Wirtschaftspsychologie, Leadership Grundlagen und Führungskonzepte, Empirische Sozialforschung: Forschungsprozess, Fragebogen- und Interviewtechnik.

2. Semester mit den Modulen: Empirische Auswertungsmethoden qualitative und quantitative Verfahren, Projekt und Prozessmanagement, Module Bereich Leadership: Exzellente Führung, Macht und Mikropolitik , Führungseffektivität; Module Bereich Business Transformation: Change Management, Consulting, Coaching; Module Bereich Human Resource Management: Grundlagen des HRM, Strategisches HRM, Digital HRM.

3. Semester mit den Modulen: Entscheidungskompetenzen, Wirtschaftspsychologie für die Zukunft, Masterthesis.

Abschließende Masterarbeit. Prüfungsleistungen im Studienkurs werden in Form von Studienarbeiten und Präsentationen abverlangt. Auf Klausuren wird verzichtet. Dadurch ist ein Aufsuchen des Studienzentrums für Prüfungsleistungen nicht erforderlich.

Abgeschlossenen Erststudium mit mindestens 180 ECTS-Punkten und einjähriger Berufspraxis.

Erfolgreiche Teilnahme am vorbereitenden Studienkurs mit Präsenz- und Online-Veranstaltungen.

Master of Science (M. Sc.)

Präsenzstandorte
Nürtingen
Prüfungsstandorte
#Einsendeaufgaben#, #Online#
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online + Einsendeaufgaben
Credit Points
90
Zertifizierung
Systemakkreditiert bei der HfWU, reakkreditiert Dezember 2019
Studienbeginn
Wintersemester und Sommersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Business Transformation →
Master Change Management →
Master Psychologie, Beratung und Coaching →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Business Transformation →
Master Change Management →
Master Psychologie, Beratung und Coaching →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .