• 2637 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4065 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Betriebswirtschaft und Management, B.A.

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit)
  • Bachelor
  • 36 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Betriebswirtschaft und Management, B.A. des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 13.968,00. Aktuell haben 10 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,3 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Eignung
  • Abschluss

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 10)

    Lisa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 20.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich persönlich habe mich 2015 für die SRH Fernhochschule Riedligen entschieden, um Betriebswirtschaft und Management B.A. mit Spezialisierung auf Projektmanagement zu studieren. Damit habe ich mir als damalige Praxismanagerin (MFA) eine berufliche Umorientierung ermöglicht. Nun arbeite ich seit über einem Jahr bei Vetter Pharma in Ravensburg, als Key User Expertin für Produktionssysteme und bin dabei sehr glücklich. Mit dem flexiblen Studienmodell konnte ich neben meinem Beruf erfolgreich mein Bachelorstudium abschließen und wurde dabei sehr professionell von der SRH begleitet, was mir den Anlass gab, anschließend ein Masterstudium (MBA) in Erwägung zu ziehen. Besonders hervorzuheben sind die Flexibilität der Lernmöglichkeiten, die offene und direkte Kommunikation mit den Dozenten/Professoren/der Verwaltung der Hochschule sowie die Online-Plattform der SRH. Auch über die sehr gut organisierten Präsenzveranstaltungen sowie die Prüfungsabwicklung an den vielen verschiedenen Standorten der SRH kann ich nur positives berichten. Neben der Familie und dem Beruf war es zwar nicht immer einfach, aber es lohn sich für seine Ziele zu kämpfen wie mein Beispiel zeigt. Ich bin gänzlich mit dem Konzept zufrieden und wurde auch in vielen Situationen positiv von der Hochschule überrascht. Daher kann ich jedem das Studium neben der Familie und dem Beruf an der SRH Fernhochschule Riedlingen empfehlen. DANKE!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 10)

    Thomas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 24.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Riedlingen ist sehr gut organisiert und bietet gut aufbereitetest Studienmaterial sowie die möglichkeit direkt auf die Professoren zuzugehen und mögliche unklarheiten zu klären. Hinzu kommen zahlreiche Studienzentren in ganz Deutschlnd in dennen man die möglichkeit hat Klausuren zu schreiben und Vorlesungen zu besuchen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 10)

    Heike, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 24.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexibles Fernstudium mit bestmöglichster Unterstützung. Ideale Zeiteinteilung neben Beruf und privaten Verpflichtungen. Eigenständige Erarbeitung der Modulinhalt optimal durch optionale Veranstaltungen ergänzt. Terminlich sehr flexible Klausur- und Prüfungsgestaltung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 10)

    Thomas , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 24.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH Riedlingen ermöglicht es mir neben einem Vollzeit job ein Flexibles Studium zu absolvieren mit gut ausgearbeitet Studienbriefen, Praxisnahen prüfungen und guter Studienbegleitung durch die Moduleveranwortlichen und Professoren an vielen Standorten in Deutschland.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 10)

    Juliana, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 09.02.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die SRH Fernhochschule Riedlingen absolut empfehlen. Die Skripte sind toll aufbereitet, die Online-Präsenzen hilfreich und die Präsenzen vor Ort sind super. Man ist sehr flexibel mit dem Studium und bekommt den Beruf und die Hobbies mit unter einen Hut. Ich bin total zufrieden mit meiner Entscheidung und würde es jedes Mal wieder tun!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 10)

    Angelina, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 07.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Man kann sich alles selbstständig erarbeiten und sich die Zeit zum Lernen flexibel einteilen. Es wird ständig an Verbesserungen in Bezug auf die Website und ergänzende Materialien gearbeitet, weshalb ich diese Fernhochschule gerne weiterempfehle.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 10)

    Julia, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft" am 26.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde das Konzept teilweise etwas schwierig. Leider hat man nicht immer Präsenzveranstaltungen in seiner Nähe. Man müsste also quer durch Deutschland reisen, was neben den ohnehin schon sehr hohen Studiengebühren noch mal zusätzliche Kosten bedeuten würden, um wirklich alle Veranstaltungen anzuhören. Bei den wenigen Präsenzveranstaltungen, an denen ich bislang teilgenommen habe (4 Stück) hat nur eine extrem herausgestochen, bei der ich mir wirklich auch etwas mitnehmen konnte. Bei der ein oder anderen Präsenzveranstaltung wurde lediglich der Studienbrief in Auszügen vorgetragen und die Bulletpoints auf den Folien vorgetragen. Die Gruppen waren teilweise auch sehr groß, sodass man gar nicht all seine Fragen loswerden konnte. Leider ist es auch bei den Onlinevorlesungen häufig der Fall, dass man nicht unbedingt zusätzlichen Input mitnimmt. Vereinzelte Onlinevorlesungen enthielten aber wiederum auch sehr hilfreiche Tipps! Zu Beginn des Studiums habe ich mich persönlich teilweise recht hilflos und ratlos gefühlt. Sobald man sich aber einmal in das System, den eCampus etc. eingefunden hat, ist alles einfacher. Die Studienbriefe und die Lehrinhalte sind sehr, sehr gut. Man hat nach jedem Modul das Gefühl inhaltlich auch wirklich etwas dazu gelernt zu haben. Definitiv ist es so, dass die Uni aufgrund der guten Lehrinhalte ihre staatliche Anerkennung absolut verdient hat und einer Präsenzuni da in nichts nachsteht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 10)

    Timo, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft" am 26.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Absolvierung eines Studiums an der SRH FernHochschule Riedlingen ist zwar ambitioniert aber durch das ausgeklügelte Konzept der Hochschule sehr gut (auch neben einer Vollzeitbeschäftigung) machbar. Die Inhalte des Studiengangs Betriebswirtschaft sind sehr vielseitig. Dadurch erhält man einen Blick auch über den Rellerrand hinaus. Zusätzlich werden durch die zu wählende Spezialisierung Schwerpunkte in Interessensgebieten gesetzt (z.B. Banking and Finance), was sich positiv auf Job und Karriere auswirkt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 10)

    Ramona, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft" am 26.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH FernHochschule wirbt mit dem Konzept des mobile Learning - der Möglichkeit, die Studienbriefe digital über das zur Verfügung gestellte iPad abzurufen. Aufgrund eines Softwareproblems mit Apple funktioniert dies jedoch nicht und man muss sich die Studienbriefe selbst anderweitig, z.B. über Mitstudenten organisieren. Wäre ich nicht bereits im 4. Semester, wäre dies für mich ein Grund die Hochschule zu wechseln. Positiv zu erwähnen ist, dass man bei Fragen zu den Studienbriefen von den meisten Professoren innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung erhält und man sich mit Anliegen jeder Art an die jeweilige Studiengangsbetreuerin wenden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 10)

    Maria, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft" am 26.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Allgemeinen bin ich mit der SRH sehr zufrieden. Ich habe mit dem Studium angefangen, als es noch feste Semester gab. Im Januar und Juli waren Klausuren angesagt und so konnte ich immer frühzeitig meine Arbeit danach richten. Das durcharbeiten der Studienbriefe Ist natürlich eine Sache des Fleißes, aber dennoch machbar. Die Präsenzen fand ich nicht immer hilfreich und hätte mir das ein oder andere mal etwas mehr Flexibilität der Dozenten erwünscht. Aber ich kann es nur jedem, der sich gerne neu orientieren möchte, empfehlen den Schritt zu wagen und an der SRH ein Fernstudium zu beginnen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

An der SRH Fernhochschule lernen Sie von erfolgreichen Experten aus der Praxis. In sechs Semestern vermitteln wir Ihnen im BWL-Fernstudiengang Betriebswirtschaft und Management (B.A.) praxisnahe Inhalte. Unser Fernstudium der BWL bietet elf verschiedene Spezialisierungen, die Sie – je nach Interesse – hervorragend für einen Beruf im Management ausbilden.

Das BWL Fernstudium nach dem flexiblen Studienmodell ist eine bewährte Kombination aus Selbststudium, Begleitveranstaltungen wie Präsenzveranstaltungen an den regionalen Studienzentren und Online-Vorlesungen sowie e-Learning-Einheiten über den hochschuleigenen eCampus.

Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft und Management ist interdisziplinär konzipiert und vermittelt ein breit angelegtes Wissen. Die große Auswahl an Spezialisierungen ermöglicht den Studierenden, das für sie passende Profil zu finden.

Erfolgreiches Management beruht auf einem grundlegenden Verständnis der ökonomischen und institutionellen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus erfordert es ausgeprägte Kenntnisse und Fähigkeiten im strategischen wie im operativen Geschäft, ein fundiertes Wissen der monetären Seite betrieblicher Abläufe sowie persönliche und soziale Kompetenzen.

Kosten

€ 13.968,00 (MwSt.-befreit) , mtl. Preis: € 388,00
keine versteckten Kosten

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Sie wollen in die Führungsriege? Der akademische Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) vermittelt alle wichtigen Voraussetzungen für den Berufseinstieg und die zukünftige Karriere im Management. Im BWL-Fernstudium Betriebswirtschaft und Management lernen Sie alle Schlüsselqualifikationen und anwendungsorientiertes Wissen, das Sie auf anstehende Führungsaufgaben vorbereitet.

Alle Studieninhalte im Fern-Studiengang Betriebswirtschaft und Management können Sie digital über den Tablet-PC abrufen. Sie lernen multimedial mit Texten, Podcasts, und Videos – wo immer Sie sind und was immer Sie gerade lernen möchten. Selbstverständlich können Sie die Studieninhalte auch über Ihren PC oder Laptop bearbeiten. Zudem stellen wir Ihnen bei Bedarf die Studieninhalte auch in gedruckter Form zur Verfügung. Für das Selbststudium erhalten Sie Studienmaterialien, in denen die wichtigsten Inhalte des jeweiligen Fachgebiets zusammengefasst und nach fernstudiendidaktischen Gesichtspunkten aufbereitet sind.

Das Selbststudium wird von einer Vielzahl begleitender Veranstaltungen unterstützt: Präsenzveranstaltungen in den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare, eLearning-Einheiten, Vorlesungsaufzeichnungen sowie die individuelle Betreuung durch die Professoren und Dozenten. Die Studierenden werden zudem online betreut und können jederzeit über das hochschuleigene Intranet mit den Lehrenden, Mitstudierenden oder der Hochschulverwaltung in Kontakt treten.

Kompetenzen für Studium und Beruf

  • Wissenschaftliches Arbeiten – Grundlagen
  • Selbstmanagement
  • Kommunikation und Führung
  • Wissenschaftliches Arbeiten – Vertiefung
  • Business in English
  • Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik

Bezugswissenschaften

  • Allgemeine Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaft und Gesellschaft
  • Wirtschaftsrecht

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Betriebliche Wertschöpfung
  • Märkte und Branchen
  • Personal und Organisation
  • Rechnungswesen
  • Marketing
  • Finanzwirtschaft
  • Leistungsmanagement

Wahlbereich

  • 4 Wahlmodule aus dem Pflichtwahlbereich

Spezialisierung

  • Theorie-Praxis-Transfer
  • 4 Spezialisierungsfächer

Studienabschluss

  • Praxisprojekt
  • Bachelor-Thesis

Spezialisierungen im Fernstudium Betriebswirtschaft und Management

  • Führung und Management
  • Accounting & Controlling
  • Informationsmanagement
  • International Management
  • Marketing & Sales
  • Projektmanagement
  • Banking & Finance
  • Gesundheitsmanagement
  • Hotellerie und Tourismus
  • Retail & Distribution
  • Sportmanagement
  • Human Resource Management
  • Industriebetriebslehre
  • Nonprofit Management
  • Public Management

Die Prüfungsleistungen werden in Form von Klausuren, Hausarbeiten, Fallstudien, Einsendeaufgaben, Einsendepräsentationen sowie der Bachelor-Thesis erbracht. Die Klausuren können an sechs Prüfungsterminen im Jahr an einem der bundesweiten Prüfungszentren der Hochschule geschrieben werden. Frühere Studienleistungen können bei Gleichwertigkeit auf Antrag angerechnet werden.

  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg
  • Ausreichende Englischkenntnisse

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller Prüfungsleistungen verleiht die SRH Fernhochschule den staatlich und international anerkannten akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) im Fern-Studiengang Betriebswirtschaft und Management.

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Technik →
Bachelor Betriebswirtschaft und Management →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Betriebswirtschaft und Management, B.A.“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Technik →
Bachelor Betriebswirtschaft und Management →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .