• 2772 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 5889 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)

€ 12.554,00 inkl. 19% MwSt.
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 48 Monate
  • 24h pro Woche

Bei dem Kurs Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.) des Anbieters PFH Private Hochschule Göttingen handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 48 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 24 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 12.554,00. Aktuell haben 63 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,4 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 63)

    Christian, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 01.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gleich zu Beginn des Studiums habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das lag daran, dass das Fernstudium auch für Berufstätige ausgerichtet ist und vor allem kann ich zu jederzeit von meinem Tablet oder Handy auf die entsprechenden Lernvorlagen zugreifen. Das Layout ist entsprechend des Medieneisatzes angepasst worden. Kann ich nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 63)

    M.K., 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 01.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet Studierenden eine hervorragende Plattform, die Fernlernbücher sind gut zusammengefasst, so das kaum noch zusätzliche Lektüre notwendig ist. Daa einzige was mich gestört hat, ist das man immer nur alle 2 Monate Klausuren ablegen kann. Eine monatliche Klausur Möglichkeit wäre für viele Studierende besser.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 63)

    Daria, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 28.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein toller Partner neben dem Beruf! Für mich stand schnell fest, dass ich mich beruflich und fachlich weiter bilden wollte. Einziges Hindernis: das passende Angebot für mich zu finden. Vorlesungen zu besuchen und sich durch Stundenpläne wälzen- das hatte ich bereits in der Schule. Durch die PFH wurde ich auf das Angebot des Fernstudiums aufmerksam. Dieses tolle Konzept bietet mir die Möglichkeit des selbstständigen Lernens und Organisierens. Neben den Fernlehrbriefen bieten Dozenten tolle Online-Seminare an, welche einen optimal auf Klausuren vorbereiten. Die Veranstaltungen sind gut mit dem Arbeitsalltag kompatibel. Eine hochwertige Weiterbildung, welche mir berufliche Möglichkeiten eröffnet und in der ich gleichzeitig meine Selbstständigkeit und Freiheit behalte, aber nie alleine bin. Dafür steht die PFH Göttingen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 63)

    Jan, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Private Fachhochschule Göttingen war zu jeder Zeit ein kompetenter Studienbegleiter. Inhalte wurden gut durchdacht vermittelt, der Aufbau der Lehrbriefe ist gut strukturiert. Als herausragend kann der persönliche Kontakt bezeichnet werden, der bei Fragen und Hürden die im Verlauf meines Studiums aufgetreten sind extrem hilfreich war.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 63)

    Stefan, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lernbriefe waren sehr gut strukturiert und es wurde auch nur der Stoff abgefragt, der in den Lernbriefe enthalten war. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr persönliche Betreuung gewünscht, allerdings wurde auf Rückfragen immer zeitnah reagiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 63)

    Kevin, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 26.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Konzept ist i.O., könnte an einigen Stellen jedoch optimiert werden. Materialien weisen teilweise Fehler auf oder unzureichende Kommentare und/oder Erläuterungen (besonders im Fernstudium problematisch). Betreuung durch die Ansprechpartner ist gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 63)

    Jessica , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 26.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der PFH lässt sich super in den Alltag integrieren. Die kompletten Semester kann man sich frei organisieren. Vom lernen, über die Vorlesungen bis hin zu den Klausuren. Zudem ist es super, dass die Vorlesungen als Videos immer hinterlegt und somit jederzeit verfügbar sind!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 63)

    Mattis, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde die PFH Private Hochschule Göttingen auf jeden Fall anderen Leuten empfehlen, da das Studium an der PFH Göttingen mit große Freude bereitet. Ich kann mein Studium so absolvieren wie ich das möchte. Des Weiteren ist die Kommunikation mit der PFH Göttingen einwandfrei. Wendet man sich mit seinem Anliegen an die PFH Göttingen bekommt man noch am gleiche Tage eine Antwort. :) Die Onlinevorlesungen sind gut aufgebaut und nicht zu monoton, sodass man nach einem harten Arbeitstag dem Dozenten noch gut folgen kann. Ich bin sehr zufrieden mich für die PFH Göttingen entschieden zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 63)

    Moritz, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der PFH ist optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse von Fernstudierenden. Die Studienunterlagen sind sehr gut abgestimmt und werden durch die vielen Tutorials in mypfh gut ergänzt. Die Betreuung war jederzeit sehr freundlich, praxisorientiert und unkompliziert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 63)

    Sascha, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit einem halben Jahr an der PFH Göttingen und bin echt begeistert. Ich sehe die live Online-Lehrveranstaltungen als sehr hilfreich an, aber auch die zahlreich verfügbaren Lehrvideos sind eine sehr gute Unterstützung zu den schriftlichen Fernlehrbriefen. Was mir bisher einzig aufgefallen ist, dass die Fernlehrbriefe mal wieder überarbeitet werden könnten, da doch in zahlreichen Heften einige Fehler auftauchen, die mit einem neuen Update verbessert werden könnten. Außerdem könnte es manche Online-Veranstaltungen mit den Professoren noch ein wenig öfter geben, um es vor einer Klausur direkt nutzen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 63)

    Lisa, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung war immer gut. Die Mitarbeiter sind schnell und freundlich. Die Unterlagen wurden rechtzeitig zugeschickt. Die Inhalte waren interessant. Insgesamt würde ich die PFH jedem weiterempfehlen! Bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 63)

    Dennis, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann diesen Anbieter weiterempfehlen. Gute Fernlehrbriefe, übersichtlicher Internetauftritt und interessante online Vorlesungen. Auf Anfragen wird sowohl telefonisch als auch per Email schnell reagiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 63)

    Florian, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich im März 2018 kurzfristig dazu entschlossen mein duale Studium an einer anderen Hochschule zu beenden und stattdessen ein berufsbegleitendes Fernstudium zu beginnen. Trotz dieser kurzfristigen Entscheidung konnte ich direkt im April an der PFH angeschrieben werden und bekam bei der Organisation immer unverzüglich schnelle und kompetente Unterstützung durch die Hochschule. Alle Probleme konnten schnell per Telefonat oder E-Mail geklärt werden. Auch mit den Lernunterlagen und den angebotenen Onlinevorlesungen bin ich sehr zufrieden. Lediglich ein etwas breiteres Vorlesungsangebot würde ich mir in manchen Fächern wünschen. Ich würde mich jeder Zeit wieder für diese Hochschule entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 63)

    Sonja, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet eine super Betreuung und eine sehr vielfältige Auswahl bei den Schwerpunkten. Bei Fragen bekommt man eine schnelle hilfreiche Rückmeldung.Hier ist für jeden etwas dabei. Da alle Klausuren alle 2 Monate geschrieben werden kann man sich seinen Studienablauf sehr freizügig gestalten. Der Lernumfang lässt sich gut an das Privatleben anpassen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 63)

    Annabell, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    kompetente Universität, tolle Unterstützung durch die Mitarbeiter. Bewertungen erfolgen sehr schnell. Bei Rückfragen erhält man sehr zeitnah eine Information. Weiterbildungsmöglichkeit nach dem abgeschlossenen Studium sind sehr gut. Informationsmaterialen zur Klausurvorbereitung sehr übersichtlich. Man hat die Möglichkeit vor jeder Klausur "Probeaufgaben" einzureichen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 63)

    Pascal, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr flexibel gestaltet. Um ein Modul/Fach zu bearbeiten stehen Lehrbriefe, Online Vorlesungen, Aufgaben zur Verfügung. Die Auswahl an Schwerpunkten ist ausgewogen und reichlich. Ein Kritikpunkt ist die lange Korrekturzeit der Klausuren. Ich kann die Hochschule weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 63)

    Carolin, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe meine Wahl mein Fernstudium an der PFH zu machen, noch nie bereut. Wünschte nur ich hätte schon eher angefangen. Die Ansprechpartner sind stets sehr freundlich. Man ist flexibel in seiner Zeitgestaltung und da es viele andere Teilnehmer, teils sogar aus der gleichen Stadt gibt, findet ein toller Austausch zwischen den Studenten statt. Auch bezüglich der Benotung bin ich meistens sehr zufrieden und hatte noch nicht wirklich das Gefühl unfair behandelt zu werden. Einziger kleiner "Kritikpunkt": die Klausureneinsicht ist im Nachhinein etwas schwierig, weil diese nur vor Ort in Göttingen möglich ist. Aber das ist im Gegensatz zu den Vorteilen, die die PFH bietet kein nennenswertes Problem.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 63)

    Milena, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin super zufrieden. Die Betreuung ist toll. Bei auftretenden Fragen erhält man schnell eine Antwort/ Hilfe per E-Mail. Die Unterlagen sind strukturiert und man kann gut damit lernen. In den Vorlesungen werden die Inhalte zudem prima vermittelt und man kann seine Fragen stellen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 63)

    Nadine, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin super zufrieden mit dem Studium und der Betreuung. Egal, bei welchen Problemen, man hat immer einen Ansprechpartner und bekommt super schnelle Rückmeldungen. Die Studieninhalte können gut mit den vorhandenen Materialien erlernt werden und der mypfh online Bereich ist mittlerweile super übersichtlich aufgeteilt. Man findet selbst am Smartphone alle wichtigen Inhalte schnell und einfach. Ich bin zufrieden und würde die PFH jederzeit als Fernstudium Anbieter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 63)

    Pascal, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH hat ein gutes Konzept entwickelt für Berufstätige, welche nicht unbedingt die meiste Zeit damit verbringen können, neben dem Beruf noch an Präsenzterminen etc. teilzunehmen. Der Fernunterricht über Video-Konferenzen, Lernvideos und Skripte ist angemessen gestaltet und lässt einem trotz Beruf und Studium noch genug Freizeit. Die Organisation ist einwandfrei und der Studienservice leistet gute kompetente und zuverlässige Arbeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 63)

    Lena, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule hat ein tolles Konzept, gerade für die jenigen die Beruflich zeitlich unflexibel sind. Damit geht ein hohes Maß an Selbstverantwortung einher dem man sich bewusst sein muss. Für den Bachelor war ich zufrieden. Jedoch besteht deutliches Verbesserungspotenzial für die Materialien, da diese nicht ganz auf dem neusten stand sind und viel von der Willkür von Professoren abhängt, die teilweise nichtinmal die klausuren selbst korrigieren. Auch die Betreuung könnte für den Betrag den man zahlt freundlicher sein. Das online Portal wurde vor kurzen überarbeitet leider mitten wären der Themenbekanntgabe der Thesen. Jedoch scheint dies die Selbstorganisation zu vereinfachen. Ich werde für den Master eine andere Fernhochschule wählen , hauptsächlich jedoch da meine wunschfach nicht angeboten wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 63)

    Friedrich, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meiner Meinung nach, Marktführer. Aufbau der Intranets ist strukturiert und leicht verständlich. Qualität, Service, Kulanz, Erreichbarkeit, Reaktionszeit = Top! Als langjähriger Einkäufer wünscht man sich solche Lieferanten. Weiterempfehlung mit gutem Gewissen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 63)

    Kamiye, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein wichtiger Grund waren für mich die Anrechnungsmöglichkeiten, die an der PFH für mich am besten waren. Außerdem ist eine super Betreuung bei jeglicher Fragen, bei Fachfragen als auch bei organisatorischen Fragen, gegeben. Der Student wird nicht allein gelassen. Das flexible erlernen und erarbeiten der Thematiken, ist für jemanden der nebenbei berufstätig ist, außerdem von Vorteil.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 63)

    Benedikt, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 16.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der Flexibilität sehr zufrieden. Insbesondere die Häufigkeit der Klausuren finde ich sehr gut. Was man ggf. verbessern könnte, wäre die Flexibilität bei der temporären Ruhestellung des Studienganges. Hier hat man nur die Möglichkeit, für min. 3 Monate und nur zum Quartalsbeginn eine Ruhestellung zu beantragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 63)

    Nadine, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 11.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation ist echt super geregelt. Egal, was man für ein Anliegen hat, man bekommt immer sehr schnell eine Rückmeldung und fühlt sich super aufgehoben. Telefonisch oder per Email kann man immer sein Anliegen kundtun und klären. Mit den Unterlagen kann man auch gut arbeiten und der mypfh online Bereich bietet auch viele Möglichkeiten Informationen zu bekommen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 63)

    Angelina , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 11.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH ist sehr engagiert, die Studenten in ihrem Studium angemessen zu betreuen. Viele Dozenten/ Professoren sind gut zu erreichen bzw. melden sich zeitnah zurück. Die Arbeitsunterlagen sind überwiegend sehr gut, jedoch wird das Lernen durch eine Teilnahme an einer Vorlesung bzw. aufgezeichnete Vorlesung deutlich leichter, da Wichtiges in der Informationsflut der Lehrbriefe hervorgehoben wird. Alles in allem absolut zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 63)

    Andreas Müller, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 08.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist insgesamt gut, man bekommt meistens schnell eine Antwort am Telefon hat man im Regelfall auch den richtigen Ansprechpartner in der Leitung. Die Fernlehrbriefe sind zum Großteil gut und verständlich geschrieben, in manchen Fächern scheinen sich aber ein paar kleine Fehler eingeschlichen zu haben. Bis jetzt würde ich die PFH auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 63)

    Maike, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 04.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium ist sehr gut organisiert. Jedoch fehlen mir an manchen Stellen Hinweise. Wie beispielsweise, wenn Fehler in den Fernlehrbriefen enthalten sind. Dennoch sind die Fernlehrbriefe gut geschrieben. Die Online Veranstaltungen sind sehr gut und auch die Videos sind sehr hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 63)

    Lisa , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bestes Studienmodell überhaupt. Mir ist es dadruch möglich trotz Vollzeitjob gleichzeit zu studieren, sehr flexibles Modell, kann ich allen, die Vollzeit arbeiten und studieren möchten nur weiterempfehlen. Die Studienunterlagen sind auschlussreich und verständlich, die Prüfungsleistungen machbar. Die Betreuung ist einfach und unkompliziert. Wenn man Fragen hat, wird einem zeitnah geholfen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 63)

    Matthias , 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 20.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die gesamte Konzeption hat mich von Anfang an angesprochen. Die Lerninhalte lassen sich direkt mit der Berufspraxis kombinieren. Die Vermittlung der Lerninhalte gelang durch die aufeinander aufbauende und anwendungsorientierte Aufbereitung sehr gut. Alles in allem eine gute Wahl des Fernstudiums.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 63)

    Dominik, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Finde es super wie viel Material zu Verfügung gestellt wird. Wenn man fragen hat stehen einem die Professoren mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Betreuung mit den online Kursen ist sehr gelungen und wird ständig ausgebaut. Dass die Klausuren nur alle 2 Monate stattfinden finde ich etwas schade das könnte man noch ändern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 63)

    Nina, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    In einer guten Wochen starte ich in mein 6. Semester und ich kann wirklich nur positiv auf die Zeit zurückblicken. Die PFH stellt einem wirklich sehr gute Materialen zur Verfügung und sollte man Fragen haben, bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Wer ein Fernstudium beginnen möchte, dem kann ich die PFH wirklich (mit gutem Gewissen) nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 63)

    Mareike, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich ist das Studium sehr gut aufgebaut und nebenberuflich leistbar. Die Arbeitsmaterialien und Dozenten/Professoren sind sehr professionell. Lediglich an der Organisation und an Flexibilität, welches gerade für Berufstätige ein wichtiger Faktor ist hapert es manchmal ein wenig. Hier ist definitiv noch Handlungsbedarf. Alles in Allem kann ich das Fernstudium BWL an der PFH jedoch weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 63)

    Sabrina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unterricht und Konzept sind sehr gut, eventuell könnten noch mehr Präsenzveranstaltungen angeboten werden. Der direktere Kontakt zu den Professoren und Dozenten wäre dadurch besser gegeben. Die Betreuung an sich ist auch gut, da man bei Fragen jederzeit jemanden telefonisch oder per Mail erreichen kann. Man kann sich die Lernphasen super selbst einteilen und ist somit sehr flexibel.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 63)

    Chantal Böttger, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium zufrieden. Die Lehrbriefe werden pünktlich verschickt und sie sind zum größten Teil übersichtlich aufgebaut. Man ist sehr flexibel mit dem Schreiben der Klausuren, es werden alle 2 Monate Termine in vielen deutschen Städten angeboten. Einzig die Frankfurter Ecke kommt etwas zu kurz. Auf Mails mt Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Als Kritik würde ich äußern, dass die Benotung der Klausuren der versch. Module teilweise sehr variiert. Außerdem gibt es wenig Input zur Klausurvorbereitung. Auch Online Inhalte gibt es wenige, man muss sich nur auf den Lehrbrief verlassen und stützen. Alles in allem fehlt es dem ganzen Fernstudium an Praxisbeispielen, um Sachverhalte verständlicher und praxisrelevanter rüberzubringen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 63)

    Sonja , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFG Göttingen ist besonders für ein Fernstudium super geeignet. Die Unterlagen sind sowohl in Print als auch online verfügbar und jederzeit abrufbar. Klausuren kann mich sich nach individuellen Vorstellungen selbst einteilen. Keine Pflichtpräsenszeiten und bei Fragen einfach per Mail oder telefonisch an die Uni wenden, dort wird einem sehr schnell geholfen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 63)

    Janina, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der PFH ist gut. Aufgrund der freien Einteilungsmöglichkeit lässt sich das Studium gut in den Berufsalltag integrieren. Die Fernlehrbriefe sind in der Regel gut aufgebaut und verständlich. Zum Teil müssten für bestimmte Thematiken nur mehr Übungsaufgaben mit Musterlösungen zur Verfügung gestellt werden, um eine bessere Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Zu den Schwerpunkten müssten die Präsenz-/Onlineseminare vor jedem Klausurlauf gewährleistet sein, da diese spezifischen Themen mal gut vom Fachmann zu hören wären. Ich würde mich trotzdem immer wieder für die PFH entscheiden und diese empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 63)

    Tamara, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Erreichbarkeit der Professoren ist teilweise eine echte Herausforderung und die Korrektur der Prüfungen könnte meines Erachtens ein klein bisschen schneller gehen. Die Prüfungsorte dagegen sind super organisiert. Die kostenlosen Skripte sind meistens super, ebenfalls die Videoaufzeichnungen von Vorlesungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 63)

    Rainer, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Möglichkeit, um neben einer beruflichen Tätigkeit ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Der Ruf und das Image der PFH werden immer besser, wenn auch die Bekanntheit noch vergleichsweise gering ist. Die Unterlagen sind wertig und zumeist gut strukturiert/verständlich. Die Betreuung ist sehr gut, man erhält zeitnah gute Rückmeldungen. Die Anzahl der Präsenzveranstaltungen (in diesem Fall in München) ist aber doch ziemlich gering, das sollte ausgebaut werden, insbesondere um zumindest einen relativ ausgeprägten Austausch zwischen den Studierenden zu ermöglichen/gewährleisten. Insgesamt definitiv zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 63)

    Janina Wolter, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wenig Kontakt zur Uni allgemein, wenig bis gar kein Netzwerkaufbau unter Studierenden des Fernstudiums. Aber gute Schwerpunkt Auswahlmöglichkeiten. Gute Prüfer, sehr gute Möglichkeiten im Ausland Klausuren zu schreiben. Sehr flexibel uns hilfsbereites Prüfungsamt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 63)

    Christoph , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles in allem kann man nichts negatives über die PFH Göttingen berichten man bekommt ein sehr schnelles Feedback auf seine Fragen, die Materialen sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und melden sich bei Fragen schnell zurück. Das einzige was ich beanstanden würde, sind fehlendene externe Fortbildungsmöglichkeiten wie z.B. Einen SAP-Studentenzugriff um zu üben oder die Möglichkeit durch Kooperationen mit Firmen und Dienstleistern den ADA-Schein zu machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 63)

    Vera, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Grundsätzlich würde ich das Fernstudium an der PFH jedem weiterempfehlen, der Lust an selbstständigem Lernen und Vorbereiten hat. Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an einen Ansprechpartner wenden, der sich meistens auch recht schnell um die verschiedensten Anliegen kümmert. Die Online-Plattform ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Sie könnte teilweise aber ansprechender gestaltet werden. Der Kontakt zu Mitstudierenden fällt zwar etwas unter den Tisch, insgesamt finde ich es aber eine tolle Möglichkeit neben dem Vollzeitjob zu studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 63)

    Jonas Höfgen, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders gut gefallen mir bei der PFH die Lernunterlagen. Die Fernbriefe sind sehr interessant. Man liest und lernt diese gerne. Auch die Organisation, der Support durch die Mitarbeiter der Hochschule und die Organisation sind einwandfrei. Informationen erreichen einen zeitnah und zuverlässig. Ich kann tatsächlich in keiner Weise klagen. Der Wechsel von einer staatlichen Hochschule zur PFH hat sich in allen Punkten gelohnt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 63)

    Lorenz, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die FLB der PFH sind sehr gut. Die meisten Dozenten sind auch sehr hilfsbereit. Jedoch ist leider der Service nicht gut, ein Feedback von seiner Klausur zu bekommen ist sehr schwierig. Der FLB in Bilanzen ist sehr schlecht viel zu wenig Aufgaben. Die Klausur hat sehr wenig mit den wenigen Aufgaben im Skript zu tun. In Bilanzen sollte auch eine Veranstaltung am Standort. durchgeführt werden. Der Service muss unbedingt verbessert werden. Auch finde ich es nicht gut dass man draufzahlen muss falls man länger studiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 63)

    Julian, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bietet eine gute Möglichkeit, sich neben dem Job weiter zu bilden. Die zu Verfügung gestellten Unterlagen sind sehr gut, allerdings treten mitunter Kommunikationsprobleme bei der Betreuung auf, da man als Fernstudierender fast nie persönlich im Haus ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 63)

    Isabelle, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Einfaches Studien Portal mit übersichtlichen Curriculum.Betreuung während der Hausarbeit super. Klausur Zeiten sind ein jahr im vorraus bekannt so dass man perfekt planen kann. In Facebook Gruppen der Pfh wird schbell untereinander geholfen. Des Weiteren hat die pfh einen sehr guten Ruf

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 63)

    Sabine, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut durchdachter und gut organisierter Studiengang (damals noch mit dem Abschluss "Diplom-Betriebswirt (FH)"). Bei Fragen und Unklarheiten stand immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der mir weiterhelfen konnte (fachlich und auch organisatorisch).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 63)

    Tim-Niklas , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 11.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist unglaublich individuell und das Lernmaterial ist sehr durchdacht und beleuchtet die Inhalte von traditionellen und novativen Standpunkten. Es gibt ausreichend Online-Veranstaltungen die gut auf die Lehrbriefe zugeschnitten sind. Insgesamt sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 63)

    Lea, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 10.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fernlehrbriefe sind gut strutkturiert und weitgehend selbsterklärend. Man kann sich damit gut auf die Klausuren vorbereiten. Lediglich an Onlineveranstaltungen zu manchen Modulen mangelt es teilweise. Bei Fragen kann man das PFH-Team jederzeit kontaktieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 63)

    Sonka , 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 10.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich die optimale Möglichkeit meinen Studienabschluss neben der Arbeit zu erreichen. Im PFH Netzwerk knüpft man über Facebook nette Kontakte mit Gleichgesinnten (Menschen die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und etwas erreichen möchten). Hier habe ich auch meinen jetzigen Partner kennengelernt und wir konnten uns gemeinsam motivieren und gemeinsam lernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 63)

    Amadeusz, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 11.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial bringt kompakt und verständlich die wichtigsten Klausurthemen unter, sodass man sich gut auf die Inhalte vorbereiten kann. Weiterhin bieten die angesetzten Prüfungszeitpunkte ausreichend Zeit, um sich zu den jeweiligen Zeitpunkten gut vorbereiten zu können. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist zudem sehr hoch und ihre Hilfsbereitschaft sehr zufriedenstellend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 63)

    Eduard, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 10.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kann nur jedem empfehlen. Was mir am besten gefallen hat war, dass ich selbst entscheiden konnte welche Klausuren ich als nächstes schreiben möchte... Beim aktuellen Träger, welchen ich nicht nenne ist das leider nicht mehr so, was ich als totalen Nachteil ansehe...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 63)

    Isabel, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Studium an der PFH Göttingen sehr zufrieden, da man jederzeit Unterstützung bekommt. Die Materialien sind inhaltlich gut strukturiert und verständlich. Es wäre lediglich besser, wenn die Klausuren monatlich angeboten werden. Außerdem gibt es viele Fernstudienzentren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 63)

    Daniela, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Organisation, tolle Betreuung. Hervorragende Unterlagen. Eine gute Möglichkeit neben dem Job zu studieren und flexibel zu bleiben. Die strukturierten Inhalte und Meilensteine helfen zurechtzukommen und motiviert zu bleiben. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerne wieder.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 63)

    Tom, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 01.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturiertes Studium mit übersichtlichem online Campus und sehr guter Betreuung. Es stehen sowohl dauerhaft verfügbare Onlinevideos als auch zeitlich terminierte Onlinevorlesungen zur Verfügung. Die Möglichkeit zum Besuch von Präsenzterminen ist gegeben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 63)

    Stephanie, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 26.04.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich habe in 2013 den Diplom-Betriebswirt erfolgreich absolviert. Würde die PFH immer weiterempfehlen. Konnte meinen Vollzeitjob sehr gut mit dem Fernstudium verbinden. Die Professoren, Dozenten und Mitarbeiter sind sehr kompetent und bei Fragen immer kurzfristig zur Stelle. TOP

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 63)

    Nadja, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 26.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Fernstudien-Konzept durch Blended Learning-Angebot (vor allem durch die Möglichkeit, an regelmäßigen Präsenzphasen teilzunehmen), Anrechnung von Vorleistungen und Einstieg in höheres Semester auf Nachweis problemlos möglich, schnelle Reaktion vom Studienservice bei Problemen / Anfragen, gut strukturierte und ausführliche Fernlehrbriefe

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 63)

    Chantal, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 19.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher habe ich nur eine Präsenzphase besucht, von welcher ich nicht viel mitgenommen hatte. Zu Hause in Ruhr konnte ich mir den Stoff besser aneignen. Der Stoff wird in den Fernlehrbriefen sehr gut veranschaulicht. Jedoch gab es organisatorisch kleine Mängel, vor allen Dingen im Bereich des IT Systems.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 63)

    Nils, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturiertes Fernstudium, welches Vorleistungen anderer Qualifizierungen anrechnet. Die Fernlehrbriefe schwanken leider in ihrer Qualität. Die Klausuren sind machbar und an vielen Fernlehrzentren in Deutschland ablegbar. Bei Fragen bekommt man in der Regel schnell eine Rückmeldung vom PFH Team.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 63)

    Louisa, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 18.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der PFH Göttingen liegt das Wohl der Studenten sehr am Herzen. Jederzeit wird deutlich, dass man mit jeglichen Fragen oder eventuellen Problemen an das Team herantreten kann. In meinem Fall wurde ein Modul nachträglich noch durch Vorleistungen anerkannt, sodass ich weniger Lernstoff in einem Semester hatte. Auch die Lehrvideos für das Fach Mathematik finde ich sehr gelungen. Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man zu einer Lösung kommt und auch nochmal auf das Grundwissen in Mathe eingegangen. Auch wenn man lange aus der Materie draußen war, kommt man schbell wieder herein. Allerdings würde ich mir bei einigen Modulen Testklausuren oder Klausuren aus vergangenen Semestern wünschen, um sich vor allem am Anfang ein Bild über den Aufbau und die Struktur der Klausur machen zu können. So geht man meist mit einem unsicheren Gefühl in die Klausur, weil man nicht weiß was einen so richtig erwartet. Des Weiteren wäre eine App für Smartphones sehr sinnvoll. Der interne Bereich mit seinen Leistungsdaten ist von mobilen Endgeräten doch sehr schwer zu verwalten und total unübersichtlich. Da gibt es heutzutage viele bessere Lösungen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (61 von 63)

    Nina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 23.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die wenigen Audios und Videos, die im internen Bereich zur Verfügung stehen, sehr spärlich. Ansonsten macht es Spaß, dort zu studieren. Klausuren sind fair und mit genügend Vorbereitung machbar. Alles iin allem bin ich recht zufrieden :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (62 von 63)

    Kathrin, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den BWL Bachelor an der PFH neben meinem Job gemacht und war vom Studium wirklich begeistert. Trotz anfänglicher Bedenken konnte man das Studium neben der normalen Arbeit gut schaffen. Was ich für mich als besonders hilfreich empfunden habe, waren die zusätzlichen Infos aus dem Intranet, die wirklich gut die eigentlichen Studienunterlagen gut ergänzt haben. Wenn es sonst Fragen gab, konnte man aber auch immer die entsprechenden Personen erreichen. Ich kann die PFH nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (63 von 63)

    Markus, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)" am 12.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der PFH ist wirklich empfehlenswert und lässt sich auch nebenberuflich gut absolvieren. Die Unterlagen sind übersichtlich zusammengefasst, das Intranet voller hilfreicher Informationen und die Klausuren human gestaltet. Den Master nehme ich mir als nächstes vor!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Studiengang deckt das breite Spektrum der Betriebswirtschaftslehre ab. In den ersten Semestern werden die Grundlagen für alle relevanten wirtschaftswissenschaftlichen Bereiche gelegt: Neben den einführenden Unternehmensfunktionen und -bereichen (z. B. Beschaffung, Produktion, Absatz, Marketing, Finanzierung oder Investition) werden Grundlagen wie Volkswirtschaftslehre sowie quantitative und systemorientierte Methoden aufgegriffen. Dabei sind jeweils zum Studienfortschritt passende Soft-Skills-Themen in den einzelnen Modulen integriert. Die Schärfung des Profils erfolgt über drei Studienschwerpunkte. Die Studierenden wählen je einen funktions- und einen branchenorientierten Studienschwerpunkt sowie einen dritten Schwerpunkt aus einem der beiden Bereiche.

Kosten

€ 12.554,00 inkl. 19% MwSt.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lehrbriefe

Schwerpunkte branchenorientiert

Dienstleistungsmanagement

Gesundheitsmanagement

Industrielles Produktionsmanagement

Retail Management

Sport- und Eventmanagement

Tourismusmanagement

Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftspsychologie

Schwerpunkte funktionsorientiert

Human Resource Management

Konzernrechnungslegung

Logistik/Supply Chain Management

Marketing/Vertrieb

Markt- und Werbepsychologie

Wirtschaftsinformatik

Bachelor-Thesis

Mindestens Fachhochschulreife. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz. Diesen Studiengang können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur studieren.

Mindestens Fachhochschulreife. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz

Bachelor of Arts (180 ECTS)

Präsenzstandorte
Göttingen
Prüfungsstandorte
#Online#, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Ratingen, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Köln, Ludwigshafen, München, Regensburg, Stade, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
ZFU zertifiziert
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober jeden Jahres

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Wirtschaft →
Bachelor BWL →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Wirtschaft →
Bachelor BWL →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .