• 2814 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 7956 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)

€ 11.378,00 inkl. 16% MwSt.
  • Master (konsekutiv)
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 36 Monate
  • 24h pro Woche

Bei dem Kurs Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.) des Anbieters PFH Private Hochschule Göttingen handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (konsekutiv) nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 24 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 11.378,00. Aktuell haben 16 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,3 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,4 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 16)

    Daniel, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 01.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule bietet einen guten Service zT kommt die Vorbereitung auf die Klausur etwas kurz Übungsfragen am Ende der Lehrbücher sind nicht immer in der Klausur anwendbar. Es wäre dafür hilfreich Musterklausuren online zu stellen, so dass man ein Gefühl für die Klausurfragen erhält

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 16)

    Sandra, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 27.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium war sehr gut organisiert. Die Fernlehrbriefe waren gut verständlich und zusätzlich mit den online-Veranstaltungen war ich gut auf die Klausur vorbereitet. Ich habe mich nie alleine gefühlt. Wenn ich Verständnisprobleme hatte stand mir die PFH stets zur Seite, um diese gemeinsam zu beheben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 16)

    Henner, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Dozenten und interessante Studieninhalte. Der Austausch zwischen den Studierenden ist durch ein eigenes internes Netzwerk bestens gewährleistet. Durch Studienzentren in ganz Deutschland kann man Prüfungen in der Nähe des eigenen Wohnortes absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 16)

    Julian Zavahir, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe meine Bachelor auf einer staatliche Uni gemacht und ich muss sagen die Betreuung und Material sind um längen besser als an einer staatlichen Uni. Fragen werden sofort beantwortet, gerne auch face to face bzw. über ein online meeting. Das Konzept der PFH ist besonders für Studierende geeignet, für die Flexibilität ein wesentliche Bestandteil ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 16)

    Anna, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kompetente Betreuung, kundenorientierte digitale Fortschritte. Fernlehrbriefe müssen aktualisiert werden (mehrere Daten stammen aus dem Jahr 2012). Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Präsenzveranstaltungen gibt es auch für Studierenden, die eigene Softskills upgraden möchten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 16)

    Laura, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 13.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Pfh Göttingen zeichnet bietet viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Mir gefällt das Konzept der Onlinevorlesungen, sodass man nur zu seiner Prüfung zu den Studienzentren fahren muss. Die Studienorte sind gut erreichbar und es gibt viele. Auch die Unterrichtsmaterialien erhält man sowohl in gedruckter Form als auch digital. Bei Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung und auch telefonisch kann man gut jemanden erreichen. Noch befinde ich mich im Studium aber ich würde die Hochschule jederzeit wieder wählen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 16)

    Ruth, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 13.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bereits meinen Bachelor of Arts an der PFH absolviert. Die Flexibilität und kompetente Betreuung der Studenten hat mich dazu bewogen auch meinen Master dort zu beginnen. Die Lehrmaterialien haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und sind nun auf jeden Lerntyp ausgerichtet!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 16)

    Friederike, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 11.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Reaktionsgeschwindigkeit der Bearbeitung von Anfragen ist äußerst schnell. Ich fühle mich insgesamt sehr gut bei der PFH ausgehoben. Leider ist das Masterstudium BWL nicht für die 4 Semestrige Variante aufgestellt (Veranstaltungsplan). Hier gäbe es noch Möglichkeiten der Optimierung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 16)

    Anna, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 06.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin nun kurz vor Ende meines Psychologiestudiums an der PFH und war die letzten drei Jahre rundherum zufrieden und habe meine Entscheidung an der PFH zu studieren nie bereut. Für mich ist das selbstorganisierte und flexible Lernen genau die richtige Möglichkeit zügig mit meinem Studium voran zu kommen und gleichzeitig genug Zeit und Freiheit für meine anderen Interessen zu behalten. Die Betreuung habe ich insgesamt als sehr gut wahrgenommen und bei all meinen psychologischen Praktika habe ich immer die Erfahrung gemacht, genauso ernst genommen und als kompetent angesehen zu werden wie meine Mitpraktikanten, die an staatlichen Präsenzunis studierten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 16)

    Christoph, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hochwertiger und gut betreuter Studiengang. Es werden zahlreiche Lehrbriefe gestellt. Diese sind fachlich gut aufbereitet und verständlich. Eine Vielzahl an Übungsaufgaben hilft beim Lernen. Auf Nachfragen wird immer schnell reagiert. Ich kann den Studiengang jedem interessierten empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 16)

    Julius, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hervorragende Skripte, gute Betreuung, und sehr viel Spaß beim Studieren. Eine gute Mischung aus Präsenzphasen, online Kurse und Übungen. Die Betreuung per E-Mail und Telefon ist sehr gut und persönlich. Alle Fragen jederzeit schnell und verständlich von der Studienbetreuung oder den Professorren beantwortet. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 16)

    Simon, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind sehr praxisnah und helfen betriebliche Abläufe besser zu verstehen und Entscheidungen zu treffen. Die Termine für die Klausuren ermöglichen eine hohe zeitliche Flexibilität. Online-Kurse und abrufbare Audiodateien helfen beim Lernen. Ingesamt echt sehr hohe Qualität, was man bei der PFH bekommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 16)

    Niklas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Hochschule, die ich für ein Fernstudium nur weiterempfehlen kann. Der Studiengang bietet einen ausreichend Flexibilität und lässt sich optimal zum Beruf kombinieren. Die Klausuren finden immer an einem wochendenden alle 2 Monate statt, was die flexible Gestaltung unterstreicht. Auch online besteht die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden auszutauschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 16)

    Stefan, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterstützungsmedien könnten umfangreicher sein. Die Lehrbriefe hingegen sind größtenteils sehr gut. Präsenzveranstaltungen werden im Master leider sehr selten angeboten. Die Softskill Angebote sind ganz gut. Der Kontakt mit dem Studienservice ist meist sehr reaktionsfreudig, gibt jedoch nicht immer befriedigende Antworten. Alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 16)

    Lena Klein, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die PFH bietet eine super schnelle, freundliche Betreuung, sehr gute Materialien wie Fernlehrbriefe und Online-Tutorials. Alle Veranstaltungen können online besucht werden oder per Video angesehen werden. Die Inhalte sind aktuell und werden regelmäßig aktualisiert. Über den Zugang zum Internen Bereich myPFH kann man Lehrmaterialien abrufen und sich zu Klausuren oder Veranstaltungen ab und anmelden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 16)

    Wai-Kin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich zufrieden mit dem Fernstudium an der PFH Göttingen. Per Mail bekommt man von den Professoren und Prüfungsamt eine schnelle Rückmeldung. Lediglich würde ich mir wünschen, dass alle Module am Anfang des Studiums freigeschaltet werden und nicht erst in den jeweiligen Semester.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Das Fernstudium vermittelt Ihnen spezielle Managementinhalte wie International Management, Organisations- und Prozessmanagement, internationales strategisches Marketing/ Vertriebsmanagement, Controlling, Unternehmensführung und Entrepreneurship. Zudem bietet es Ihnen Einblicke in verwandte Themenstellungen wie International Economics, Internationales Wirtschaftsrecht sowie Wirtschaftsinformatik. Entsprechend der individuellen Berufsplanung erfolgt eine Ausrichtung auf einen branchenorientierten sowie einen funktionsorientierten Schwerpunkt.

Kosten

€ 11.378,00 inkl. 16% MwSt.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lehrbriefe

Schwerpunkte branchenorientiert

Corporate Finance

Gesundheitsmanagement

Handelsmanagement

Industrielles Management

Tourismus- und Sportmanagement

Schwerpunkte funktionsorientiert

Accounting

Angewandte Wirtschaftspsychologie

E-Business

Education Management

Logistikmanagement

Bachelor-Thesis

Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS

Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS

Abschluss Master of Arts (120 ECTS)

Präsenzstandorte
Göttingen
Prüfungsstandorte
#Online#, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Ratingen, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Köln, Ludwigshafen, München, Regensburg, Stade, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
ZFU zertifiziert
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
120
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober jeden Jahres

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Wirtschaft →
Master Betriebswirtschaft (BWL) →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Betriebswirtschaftslehre (BWL), Master of Arts (M.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Wirtschaft →
Master Betriebswirtschaft (BWL) →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .