
Überblick
- Studiendauer 4 - 12 Monate
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Gesamtkosten
2.495 € (MwSt.-befreit)
- Abschluss & Abschlusstitel Zeugnis
- Sprache Deutsch
-
Zertifizierungen
AZAV HZA TÜV Süd -
Studienbeginn
jederzeit
Kursinfos
Studienmodelle
Gefördert Vollzeit: 4 Monate
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Studiendauer
4 Monate
- Gesamtkosten 0,00 € (MwSt.-befreit)
- Preisinformationen 100% förderbar über den Bildungsgutschein
Gefördert Teilzeit: 8 Monate
-
Studiendauer
8 Monate
- Gesamtkosten 0,00 € (MwSt.-befreit)
- Preisinformationen 100% förderbar über den Bildungsgutschein
Berufsbegleitend: 12 Monate
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Studiendauer
12 Monate
- Gesamtkosten 2.495,00 € (MwSt.-befreit)
Inhalte und Lehrmethodik
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Studieninhalte
- Customer Relationship Management
- Theoretische Erklärungsansätze des CRM
- Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus
- Kundenzufriedenheit und -loyalität
- Kundenbindungsmanagement
- Kundenwert und Kundenportfoliomanagement
- Strategien und Instrumente des CRM
- Implementierung und Controlling von CRM
- Dienstleistungs-Management
- Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
- Käuferverhalten und Kundenbindung
- Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
- Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements
- Sales und Distribution
- Grundlagen einer Customer-Driven-Organisation
- Aufbau des Distributionsorganisation
- Omni-, Cross und Multi Channel
- Distributionsgestaltung, -planung, -management und -controlling
- Kompetenz, Auswahl und Anreizsysteme im Sales Force Management
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Lernmethoden
- Online
-
Prüfungsform
- Online
- Präsenz
-
Online-Campus
Ja
-
Studienmaterialien
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Podcasts
- Skripte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
Kosten, Förderungen und Rabatte
- Gesamtkosten 2.495 € (MwSt.-befreit)
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Förderung
- Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
Berufsaussichten und Vorteile des Studiums
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Vorteile des Studiums
- Deine möglichen Einsatzgebiete sind vielfältig und können je nach deinen Vorkenntnissen variieren
- Vielversprechende Karriereaussichten in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsfeld
- Du legst den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in einer Branche, die ständig wächst und sich weiterentwickelt
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Berufsaussichten
- Customer Service Manager:in
- Du wirst zur Schlüsselkomponente im Kund:innenservice
- Tätigkeit im Dienstleistungssektor in Deutschland, da die Kund:innenzufriedenheit ganz in deinem Fokus steht
- Tätigkeit im direkten Kund:innenservice, im Account Management oder in den Bereichen Vertrieb und Marketing
- Dazu beitragen, positive Kund:innenerlebnisse zu schaffen und somit den Erfolg von Unternehmen maßgeblich beeinflussen
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