• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Digital Marketing und Social Media (B.A.)

€ 15.048,00 (MwSt.-befreit)
Bis zum 14.12.2022 sichert Du Dir mit dem Code "DANKE22" einen Rabatt von 1.999€ auf Deinen AKAD-Studiengang und mit dem Code "TOPCLIMP15" 15% auf Deine AKAD-Weiterbildung! Jetzt schnell anmelden!
  • Bachelor
  • Online
  • Verschiedene Studienmodelle möglich!
  • 15 bis 20h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Inhalte
  • Beschreibung
  • Video
  • Vorteile des Studiums
  • Berufsaussichten
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Lernmethodik
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Zertifizierungen
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 4)

    Sophie, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Marketing und Social Media (B.A.)" am 29.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert und finde es toll wie gut man betreut wird. Die Dozenten und Tutoren sind super. Der Studiengang ist modern und damit am Puls der Zeit. Durch die AKAD habe ich einen Weg gefunden meine Interessen mit meiner Arbeit zu kombinieren. Danke und ich kann es nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 4)

    Lara, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Marketing und Social Media (B.A.)" am 28.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung und Beratung an der Uni ist sehr gut, ich fühle mich die ganze Zeit unterschtützt, egal welche Frage ich habe , wird beantwortet. Sowas ist wichtig, weil manchmal fühlt man sich alleine wenn man keine face to face Mitstudentin hat. Plus, Lernen an der Uni und Termine sind sehr flexibel.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 4)

    Nihal, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Marketing und Social Media (B.A.)" am 02.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte aktuell zu halten ist eine Challenge da Social Media Kanäle sich kontinuierlich selbst updaten und sich Funktionen ändern - aber grundsätzlich gute Einblicke in die Entstehung der digitalen Welt. Studienbetreuung tut was sie kann und das machen die Damen sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 4)

    Kira, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Marketing und Social Media (B.A.)" am 09.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin momentan im 2. Semester und kann bis jetzt nur positives Feedback geben. Bei Fragen oder Unklarheiten bekommt man sehr schnell Rückmeldung und auch sonst sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Der Campus ist gut übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Auch die Studienmaterialien werden auf schnellsten Weg Versand und sind strukturiert aufgebaut. Die einzige Anregung die ich hätte ist, das es mehr online sofort Klausuren gibt, da ich, vollberufstätig, nicht immer genau planen kann wann ich wie schnell mit einem Modul fertig werde

Ihr Fernstudium Digital Marketing und Social Media erstreckt sich über sechs Leistungssemester (180 ECTS), die sich auf drei aufeinander aufbauende Abschnitte verteilen. Die Module bestehen dabei aus Pflicht- und Wahlveranstaltungen:
Erster Studienabschnitt
Gleich zu Beginn starten Sie mit einem praxisorientierten Modul zur Digitalen Transformation. Außerdem erwerben Sie fundiertes Basiswissen in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Marketingmanagement, Datenbanken, Wirtschaftsmathematik, Personalmanagement sowie Usability. Aber auch Schlüsselqualifikationen wie Selbstmanagement und wissenschaftliches Arbeiten stehen auf Ihrem Studienplan.Zweiter Studienabschnitt
Anschließend werden die erworbenen Kenntnisse in weiteren Modulen im Hinblick auf das digitale Marketing vertieft und durch die Bereiche Onlinemarketing sowie E-Business erweitert. Zudem finden sich Module aus den Bereichen Organisation, IT, Statistik und Englisch.Dritter Studienabschnitt
Im letzten Studienabschnitt wählen Sie zwei aus fünf Vertiefungsrichtungen und spezialisieren sich so auf Ihrem Wunschgebiet. In einer ausführlichen Projektarbeit dokumentieren Sie eine Aufgabenstellung und deren Lösung in einer schriftlichen Ausarbeitung. So sind Sie optimal für Ihren Abschluss vorbereitet.Abschlussarbeit
Sie beenden Ihr Studium mit der eigenständigen Anfertigung einer Bachelorarbeit. Darin analysieren Sie unter wissenschaftlichen Aspekten eine themenrelevante Frage zu Ihrem Studieninhalt.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die Allgegenwärtigkeit digitaler Technologien beeinflusst sowohl unser Privatleben als auch die Wirtschaft auf nahezu allen Gebieten, allen voran das Marketing. Die digitalen Vermarktungskanäle bieten Unternehmen dabei enorme Chancen. Doch sie müssen professionell genutzt werden. Der neue AKAD-Studiengang Digital Marketing und Social Media ist optimal auf diese beruflichen Anforderungen abgestimmt.

Video

Vorteile des Studiums

  • Hohe Abschlussquote der Teilnehmer:innen

Berufsaussichten

  • Einstellung im Bereich Digital Marketing und Social Media

Förderung

  • Kostenlose Verlängerung der Studiendauer

Kosten

€ 15.048,00 (MwSt.-befreit)
Bezieht sich auf die Standardvariante von AKAD (siehe Studiendauer). Weitere Varianten werden im Infomaterial vorgestellt.
Bis zum 14.12.2022 sichert Du Dir mit dem Code "DANKE22" einen Rabatt von 1.999€ auf Deinen AKAD-Studiengang und mit dem Code "TOPCLIMP15" 15% auf Deine AKAD-Weiterbildung! Jetzt schnell anmelden!

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienmodelle

Sprintvariante

Dauer: 36 Monate
Credit Points: 180

Studienbeginn: jederzeit

Gesamtkosten Monatl. Kosten
12.924,00 € (MwSt.-befreit) 359,00 € (MwSt.-befreit)


Standardvariante

Dauer: 48 Monate
Credit Points: 180

Studienbeginn: jederzeit

Gesamtkosten Monatl. Kosten
14.352,00 € (MwSt.-befreit) 299,00 € (MwSt.-befreit)


Stretchvariante

Dauer: 72 Monate
Credit Points: 180

Studienbeginn: jederzeit

Gesamtkosten Monatl. Kosten
15.048,00 € (MwSt.-befreit) 209,00 € (MwSt.-befreit)

Lernmethoden

  • Online

Prüfungsform

  • Online

Prüfungsformate

  • Bachelor-Arbeit
  • Projektarbeit

Abschlussprüfung Bachelor-Arbeit

Zielgruppen

  • Interessierte im Bereich Digital Marketing und Social Media

Um den Studiengang Digital Marketing und Social Media (B.A.) belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg).
Alternativ berechtigen auch Fachschulabschlüsse zum/zur "Staatlich gepr. Betriebswirt/-in", "Staatlich gepr. Techniker/-in" etc. oder die HWK- und IHK-Fortbildungsabschlüsse (z. B. Betriebswirt/-in HWK, Gepr. Handelsfachwirt/-in IHK, Gepr. Fachwirt/-in für Marketing IHK, IT Operative Professionals IHK, Gepr. Wirtschaftsinformatiker/-in IHK, Gepr. Betriebswirt/-in IHK etc.) und sonstige Weiterbildungsabschlüsse (z. B. bestimmte VWA-Abschlüsse, diplomierte/-r Sparkassenbetriebswirt/-in etc.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.
Empfohlene Vorkenntnisse: Englisch auf Niveaustufe B2, Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Hochschulzugangsberechtigung.
Für weitere Informationen zu den vielfältigen Zulassungsmöglichkeiten können Sie sich jederzeit gerne an die AKAD-Studienberatung wenden.

Bachelor of Arts (B. A.)

Prüfungsstandorte
Aalen, Altöttingen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Erfurt, Freiburg, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Villingen, Würzburg, Zwickau

Zertifizierungen

  • ZFU

ZFU-Zulassungsnummer: 177318c

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online od. Präsenz
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Digital Marketing & Social Media →
Bachelor Marketing, Kommunikation und Medien →
Industrie 4.0 bzw. Digitalisierung →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Digital Marketing und Social Media (B.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Digital Marketing & Social Media →
Bachelor Marketing, Kommunikation und Medien →
Industrie 4.0 bzw. Digitalisierung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .