• 2737 Kurse
  • 97 Anbieter
  • 5263 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

DIPLOMA Hochschule

Anbieterbewertung: 3,9
12 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 15 Fernkurse 17 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Live-Online-Seminare
Bewertung von 12 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die DIPLOMA Hochschule nahm 1998 ihren Studienbetrieb auf und ist Teil des Unternehmensverbundes der Bernd-Blindow-Gruppe, die seit über 40 Jahren bundesweit erfolgreich im Bereich der Fach- und Berufsfachschulen auf den Bildungssektoren Medizin, Wirtschaft, Naturwissenschaften und Technik tätig ist. Die DIPLOMA Hochschule ist eine staatlich anerkannte, privat geführte Hochschule, die sich auf die berufsbegleitende Bildungsalternative Fernstudium spezialisiert hat. Der Firmensitz der DIPLOMA Hochschule ist Bad Sooden-Allendorf in Nordhessen, es bestehen jedoch noch zahlreiche Studienzentren im gesamten Bundesgebiet.

Ein Fernstudium an der DIPLOMA Hochschule ist leistungs- und praxisorientiert auf wissenschaftlicher Basis ausgerichtet. Die Studiengänge sind modularisiert aufgebaut und in einzelne Veranstaltungen unterteilt. Für Fernstudenten an bundesweiten Studienzentren finden die Seminare in Form von virtuellen/realen Präsenzveranstaltungen statt, an denen die Studierenden bequem von zu Hause aus über den Online-Campus teilnehmen können. Diese Veranstaltungen dienen zur Ergänzung und Vertiefung der Studienmaterialien und zur Kommunikation zwischen den Kommilitonen sowie den Professoren und Studenten.

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der DIPLOMA Hochschule sind AHPGS, FIBAA, AQAS sowie ACQUIN akkreditiert und von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen. Ein Studium an der DIPLOMA Hochschule bietet zahlreiche Vorteile, denn die Philosophie von DIPLOMA ist unter anderem, zu fairen Preisen Brücken für den beruflichen Erfolg zu bauen.

Postanschrift:

DIPLOMA Hochschule
Herminenstraße 17f
31675 Bückeburg

Tel: 05722 286997 32
Mail: info@diploma.de
www. Diploma.de

Jetzt Infomaterial bestellen: „DIPLOMA Hochschule“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (12 insgesamt)

  • Uta Maria , 44 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Kindheitspädagogik " am 28.03.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe 3/2015 den Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Es war alles gut zu meistern. Und das, trotz Privatleben und einer 75% Anstellung. Seit dieser Zeit haben sich meine beruflichen Perspektiven erheblich verbessert. Ich studiere derzeit den Master Soziale Arbeit in Teilzeit. Die Diploma stellte ausgezeichnet zusammengestellte Studienbücher bereit. Die Dozenten boten hohes Niveau und Fachlichkeit. Ein großer Gewinn. Bei Fragen war es immer möglich, konstruktive Lösungen zu finden.

  • Patricia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Grafik-Design (B.A.) – Schwerpunkt Digitale Applikationen" am 06.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Studium zur beruflichen Qualifikation gewählt. Leider konnte dieser Anspruch nicht erfüllt werden. Viel gelern habe ich dabei nicht. Die "Dozenten" waren an unserem Standort weniger qualifiziert. Eine sinnvolle Stoffvertiefung fand nicht statt. Schade. Ich habe zwar einen B.A. Titel, aber die Qualifikation dafür ist eher mager.

  • Anna, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Medienwirtschaft & Medienmanagement (B.A.) – Schwerpunkt Medienjournalismus" am 29.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Betreuung und schnelle Rückmeldung bei Fragen und Problemen. Das Online-Konzept ist eine super Möglichkeit für berufstätige Menschen, die nebenbei ein Studium abschließen möchten. Der Online-Campus ist ebenfalls einfach und sehr verständlich aufgebaut und falls man nicht klar kommt, steht sofort Hilfe und Unterstützung bereit (telefonisch sogar zu späteren Zeiten am Abend).

  • Maybrit , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Kindheitspädagogik " am 15.06.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich erst zum Wintersemester 16/17 anfange, kann ich leider noch nicht so viel erzählen. Bewerbung und Rückmeldung lief bis jetzt alles sehr gut. Ebenso wurden alle Fragen sehr schnell und verständlich beantwortet. Das Info Material,welches ich bezüglich des Studium schon bekommen habe, lässt keine Fragen offen und es wird alles genau erklärt. Ich freue mich schon sehr auf den Beginn meines Studiums

  • Alex, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Grafik-Design (B.A.) – Schwerpunkt Digitale Applikationen" am 28.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin bereits langjährig berufserfahren tätig und will meine Kenntnisse in einer akademischen Laufbahn fundieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Vorlesungen machen Spaß, die persönliche Arbeit am Studienmaterial braucht Zeit und ist anspruchsvoll, aber gut machbar. Die Unterstützung seitens der Dozenten ist top und unser virtueller Kurs strotz nur so vor kreativem Miteinander. Ich bin froh dass ich mich immatrikuliert habe - beflügelt meine Arbeit, meinen Geist und holt mich aus festgefahrenen Strukturen. Wenn alles so weitergeht - Nachhaltiges Studium mit Mehrwert!

  • Seiten

Alle Kurse der DIPLOMA Hochschule

Es wurden 32 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten