• 3418 Kurse
  • 114 Anbieter
  • 13073 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Diplomierter Betriebswirt

€ 3.000,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 6 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche

Bei dem Kurs Diplomierter Betriebswirt des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 6 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 12 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 3.000,00. Aktuell haben 35 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 35)

    Markus, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 03.08.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wirtschaftsakademie bietet eine Vielzahl an Kursen zu den verschiedensten Themen an. Das tagesaktuelle Starten der Ausbildungen ist ein totaler Pluspunkt. Das Service der MitarbeiterInnen ist top! Ich kann eine Ausbildung bei der Wirtschaftsakademie allen empfehlen, die eine fundierte und flexible Ausbildung suchen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 35)

    Valentina, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 01.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Rund um zufrieden mit meiner Weiterbildung an der Wirtschaftsakademie Wien. Der Service ist hervorragend (kompetentes und freundliches Personal). Die Kurse sind verständlich, es gibt genügend Lernmaterialien (Skripte, Videos, Lernfragen, Berichte, Podcasts etc...). Ersichtlich ist auch, dass sich die jeweiligen Dozenten große Mühe gemacht haben, die Kurse ausführlich zu gestalten und vorallem mit großem Wissen! Vielen Dank!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 35)

    Klaudija, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 20.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von Anfang an eine tolle Betreung, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, rasche Rückmeldung bei Fragen. Für das Studium habe ich mich wegen der flexibilität entschieden und habe es nicht bereut. Der Lehrgang ist gut aufgebaut und sehr übersichtlich gestaltet. Die Lernihalte sind sehr interessant und Praxisorientiert. Klare weiterempfehlung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 35)

    Caterina P., 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 05.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich eine 40 Stunden Arbeitswoche habe, entschied ich mich für das Online-Diplomstudium & JA ich würde es tatsächlich wieder tun. Ich kann die Kurse/Prüfungen stressfrei in meiner Freizeit absolvieren und mich so weiterbilden neben meinem Beruf. Da die Kurse orts- und zeitunabhängig sind, kann man hier zu 100% flexibel sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 35)

    Kerstin, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 22.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin derzeit in einer einjährigen Bildungskarenz, habe zwei Kinder (6 und 1 Jahr) und arbeite geringfügig bei meinem letzten Arbeitgeber. Es ist für mich eine tolle Gelegenheit mich beruflich weiter zu entwickeln und gleichzeitig für meine Familie da zu sein. Das Online-Studium macht es mir möglich vollkommen flexibel zu sein. Somit kann ich meine Familie, Fortbildung und Arbeit perfekt aufeinander abstimmen. Die Unterlagen sind wirklich toll vorbereitet. Die Kombination aus Folien, Skripten, Zusatzliteratur, Lernfragen sowie Diskussionsforum ist perfekt. Völlig zeit- und ortsunabhängig kann auf alle Materialien zugegriffen werden. Durch das Diskussionsforum kann man mit den anderen Studierenden Kontakt halten und sehr einfach Lerninhalte austauschen. Wenn man die Folien und Skripten durchgesehen hat und danach die Lernfragen sorgfältig ausarbeitet und mehrmals wiederholt, dann ist man gut für die Prüfung vorbereitet. Es macht wirklich Spaß und kann die Fortbildung wirklich nur weiterempfehlen, vor allem wenn man eine Familie hat!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 35)

    Anna , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 18.02.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann nur empfehlen! Da ich gleichzeitig arbeitee und studiere, finde es sehr praktisch, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Die Folien sind ganz verständlich und überschaubar vorbereitet Ich schaue mir gerne die dazu gegeben Vidios an und auch die, die extra sind. Wirtschaftsakademie Wien ist die beste Option für Menschen die währen Arbeit sich weiter bilden möchte. Die dazu gegebene Unterlagen sind strukturiert und sehr hilfreich. Es gibt auch Forum für die Studierenden, was ich auch wahnsinnig gut finde… wenn man etwas nicht ganz verstehe, kann sich an die Kollegen wenden! Wenn ich noch Mal die Möglichkeit hätte, hätte ich gleiche Entscheidung getroffen…an der Wirtschaftsakademie zu studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 35)

    Arte, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 29.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Vollzeitbeschäftigte schätze ich die Flexibilität sehr! Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich Beruf und Weiterbildung gut miteinander vereinbaren. Die Inhalte sind gut strukturiert und interessant aufbereitet. Die Betreuung ist ausgezeichnet

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 35)

    Helene, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 22.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Rahmen einer einjährigen Bildungskarenz habe ich den Lehrgang „Diplomierter Betriebswirt in Online Marketing“ absolviert. Der Lehrgang bestand insgesamt aus 7 Kursen. Fünf davon waren fix vorgegeben, zwei Kurse aus dem Bereich Online Marketing konnten frei gewählt werden. Insgesamt war ich mit den Kursinhalten und der Aufbereitung sehr zufrieden. Ich konnte aus jedem Kurs – egal ob mit Vorkenntnissen oder ohne – sehr viel Neues mitnehmen. Die Inhalte wurden auf verschiedenste Weise (Folien, Skripten, Videos, Artikel, etc.) gut strukturiert und leicht verständlich aufbereitet. Die Prüfungen waren somit alle mit der nötigen Vorbereitung gut zu bewältigen. Auch die geforderte „Mitarbeit“ in Form von Beiträgen in den einzelnen Nachrichtenforen ging nach der „Überwindung“ des ersten Beitrags leicht von der Hand. Durch die völlig freie Zeiteinteilung, lässt sich das Lernen relativ einfach den eigenen Alltag integrieren. Mit ausreichend Selbstdisziplin ist der Arbeitsaufwand in der vorgegebenen Zeit absolut machbar. Positiv hervorheben möchte ich auch die Mitarbeiterinnen der Studienberatung, die immer freundlich, schnell und kompetent (re)agieren! Meiner Meinung nach, eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich bequem von zuhause in einem neuen Bereich weiterzubilden oder einfach in seinem eigenen Fachgebiet auf dem neuesten Stand zu bleiben. Von meiner Seite, gerne wieder!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 35)

    Ursula, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 12.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich absolviere hier meine Ausbildung zur dipl. Immobilienmaklerin. Die Lerninhalte können teilweise selbst gewählt werden (5 fixe Hauptfächer, 2 frei wählbare) Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und interessant gestaltet. Durch das Forum kann man den Stoff gut reflektieren und sich mit anderen Studenten und den Dozenten austauschen. Der Lernumfang ist neben dem Job gut zu schaffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 35)

    Ilija, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 05.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Möglichkeit für Berufstätige sich weiterzubilden um die Karriere zu pushen. Die Lerninhalte sind gut zu verstehen und auch super Empfehlungen bzgl. Büchern die einem das Thema noch näher bringen. Außerdem kann man sich super auf die Prüfungen vorbereiten mit ausgearbeiteten Fragenkatalog.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 35)

    Katalin, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 04.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Lernstoff ist sehr gut und ausführlich aufgebaut. Mir, als fremdsprachige auch gut formuliert und leicht zu verstehen. Videomaterial immer spannend und interessant. Studienberatung war immer hilfsbereit und schnell. Alles hat immer gut funktioniert. Danke

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 35)

    Dominika, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 27.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Möglichkeit sich online weiterzubilden. Studienmaterial ist sehr gut verarbeitet und Lernvideos sind auch beim Studium hilfreich. Ich fühle mich richtig gut betreut, es gibt ein große Auswahl an Kursen. Studium würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 35)

    Jasmin, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 29.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Also ich kann es nur empfehlen. Es ist alles sehr einfach und verständlich aufgebaut ich habe sehr lange überlegt bei welchen Institut ich meine Weiterbildung absolvieren soll und habe mich auf Grund positiver Bewertungen für die Wirtschaftsakademie Wien entschieden und es war die Beste Entscheidung. Auch bei etwaigen Problemen stehen einem immer zahlreiche Leute zur Lösung eines Problems bei Seite und alles wird sehr schnell erledigt. Ich würde es immer wieder empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 35)

    David, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 07.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Online-Fernkursen im allgemeinen meldete ich mich für das Einzelzertifikat Sales&Vertriebsmanagement an der AMC Wirtschaftsakademie GmbH an. Von der ersten Sekunde weg war die Betreuung ausgezeichnet. Angefangen vom netten Support während des Anmeldeprozesses über das ausgezeichnete Lernmaterial bis hin zur anspruchsvollen Prüfung wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 35)

    Gabriele Frohnwieser, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 06.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da mir meine fachliche Qualifikation sehr wichtig ist und somit der Kurs Dipl. Betriebswirt perfekt erschien, hab ich mich im Februar dazu angemeldet und bereits zwei Kurse absolviert. Die Lernunterlagen sind sehr übersichtlich aufgebaut und man kann dies im Selbststudium bestens erarbeiten. Bei Fragen, steht das gesamte Team einen zur Seite und man bekommt umgehend eine kompetente Rückantwort. Dies schätze ich sehr. Die Betreuer sind sehr hilfsbereit und freundlich und man fühlt sich sehr gut verstanden. Ich möchte jedem, der einen Online Kurs absolvieren möchte, die Wirtschaftsakademie Wien ans Herz legen. Hier ist man bestens aufgehoben. Danke für Alles und Weiter so. Liebe Grüße Gabriele Frohnwieser

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 35)

    Anja, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 24.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Diplom Lehrgänge der Wirtschaftsakademie sind sehr gut aufbereitet, eine sehr gute Möglichkeit zeitlich und örtlich ein Studium zu absolvieren. Die Betreuung durch das Team ist perfekt, in regelmäßigen Abständen wird man pro aktiv kontaktiert. Im Forum wird auch seitens der Studienabteilung mit diskutiert bzw. manches richtiggestellt oder auch ungelöste Punkte beantwortet. Ich kann die Wirtschaftsakademie weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 35)

    Bianca, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 25.01.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich leicht zurechtgefunden, die Kursinhalte sind leicht verständlich. Es bedarf von den Teilnehmern lediglich die Disziplin die Folien und Vorlesungen durchzuarbeiten. Fallbeispiele wie z.B. eine Budgeterstellung wären noch einen zusätzlichen Stern wert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 35)

    Marcel Rusnak, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 15.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, Hier teile ich meine Erfahrungen im Online Studium an der AMC Wirtschaftsakademie mit euch. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums. • WARUM ? Das Studium ist wirklich außerordentlich flexibel, da ich von überall und zu jeder Zeit lernen und Prüfungen absolvieren kann. Durch die Online Absolvierung des Studiums, wird mir neben meiner Berufstätigkeit die notwendige Flexibilität geboten die ich brauche. Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone, ich habe immer und überall Zugriff auf meine Unterlagen und die Lernplattform. Den Service und Support wurden Rückfragen hilfsbereit und zeitnah beantwortet und absoluter Top Service.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 35)

    Richard, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Absolut empfehlenswert für alle die flexibel und unkompliziert lernen möchten! Top Kurse und sehr freundliches Serviceteam! Ich werde jedenfalls noch weitere Kurse und Ausbildungen absolvieren! Toll finde ich, dass man auch während der Kurse von der Akademie persönlich betreut wird und man offen sein Feedback äußern kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 35)

    Ferdinand, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 10.06.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann dieses Online Studium nur empfehlen. Bin seit April 2020 dabei. Die Kursinhalte sind übersichtlich aufgebaut, das Gelernte ist in der Praxis sehr gut anwendbar. Der Support durch die Studieninfo bei Fragen ist schnell und kompetent! Conclusio....wer sich beruflich weiter entwickeln oder neu orientieren möchte, ist bei der Wirtschaftsakademie Wien bestens aufgehoben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 35)

    Silas, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 29.05.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut, sodass man sich die Zeit zum lernen optimal selbst einteilen kann. Die Lernplattform ist gut strukturiert und der Kontakt zu der Studienbetreunung ist auch sehr Positiv. Die einzelnen Module im Kurs, sind so aufgebaut, das man strukuriert lernen kann und sich optimal auf die Prüfung vorbereiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 35)

    Sebastian, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 12.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt eine sehr gute Form/ Art sich weiterzubilden! Super Zusammensetzung der verschiedenen Module. Skripte gibt es in jedem Kurs genauso auch Zusatzmaterialien (Videos, Links, Bücher). Es wird unterschieden zwischen "prüfungsrelevanten" und "nicht prüfungsrelevant". Beim prüfungsrelevanten würde es mich freuen, wenn es in allen Kursen Videomaterial geben würde, da sich dadurch viele Fragen besser selbst klären. Von der Organisation + schnelle Bearbeitung der Fragen wirklich TOP!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 35)

    Andreas, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 02.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde mich bis dato ganz gut zurecht im eCampus. Die erste Prüfung werde ich in den nächsten Tagen absolvieren. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich aufbereitet. Die Probeprüfung war auch sehr hilfreich. Für mich war wichtig, dass die Weiterbildung neben meinem Full-Time-Job zu absolvieren ist. Durch die reine Online Präsenz und absolut freier Zeiteinteilung ist das gut möglich. Gut wäre, wenn man Mailbenachrichtigungen selbst einstellen könnte, z.B. nur für den Kurs an dem ich gerade arbeite. Man bekommt schon wirklich viele Nachrichten. Aber gesamt betrachtet ist alles gut strukturiert und aufgebaut, das erleichtert das Studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 35)

    Eva, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 16.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zeitlich unabhängiger zu lernen geht gar nicht mehr. Prüfungen zu jeder Tages- und Nachtzeit ablegen zu können, war für mich neu. Die Unterlagen sind logisch aufgebaut und kompakt zusammengefasst. Es ist nicht notwendig alle Kurse "nebeneinander" zu absolvieren, sondern möglich, Einen nach dem Anderen. Damit auch für jene geeignet, die aus dem Lernen schon etwas draußen sind. Außerdem gibt es für alle Problemchen sofortige Hilfe vom Studienteam. Lehrgang ist wirklich nur zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 35)

    Stefanie, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 06.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war voll und ganz zufrieden, die Kurse sind gut und übersichtlich aufgebaut und die flexible Zeiteinteilung sehe ich als großen Vorteil! Die Prüfungen können zu jeder Uhrzeit absolviert werden. Die Studienberatung ist äußerst zuvorkommend und beantwortet rasch sämtliche Fragen! Ich bedanke mich und freue mich auf neue berufliche Herausforderungen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 35)

    Maximilian, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 04.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    e-Campus sehr übersichtlich und logisch aufgebaut Also, ich komme ganz gut zurecht, der e-Campus ist ganz übersichtlich und logisch aufgebaut, die Lernstoffe sind auch umfassend gestaltet. Ich tue mich etwas schwieriger bei den "verpflichtenden Einträgen" im Diskussionsforum. Ich lese sowieso alles mit und falls ich diesbezügliche Gedanken habe, dann teile ich die auch. Es kommt mir nur etwas ungewöhnlich vor dass jeder unbedingt irgendetwas unabhängig vom Inhalt posten muss. Aber alles in allem, finde ich Ihren angebotene Kurse sehr professionell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 35)

    Maximilian, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 21.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nach den letzten Wochen kann ich Ihnen einen sehr positiven Eindruck vermitteln. In der Zwischenzeit habe ich bei meinem ersten Kurs "Projekt- und Zeitmanagement" die Lernunterlagen durchgearbeitet, sowie die offenen Fragen ausgearbeitet, erste Forumsbeiträge gepostet, mir einen Großteil der Lernvideos angesehen und die Probeprüfung erfolgreich absolviert. In den folgenden Wochen möchte ich mich mit diesen Themen nun noch etwas weiter auseinandersetzen, weitere Blogbeiträge erstellen und anschließend die Prüfung machen. Danach beginne ich dann mit dem nächsten Thema: "Online Marketing & Social Media Management". Am online Campus finde ich mich sehr leicht zurecht. Wenn man so wie ich einen IT-Hintergrund hat, ist die Bedienung wirklich problemlos und intuitiv. Aber auch ohne IT Hintergrund ist sie nicht wirklich schwer zu bedienen. Hier habe ich bisher noch keinen negativen Punkt wahrgenommen. Die Unterlagen im ersten Kurs sind gut strukturiert und mit den Lernvideos spannend angereichert. Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 35)

    Manuela, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 21.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lehrgang kann nach freier Zeiteinteilung durchgearbeitet werden. Es ist gut angeleitet und die vermittelten Inhalte sind kompakt und qualitativ hochwertig aufgearbeitet. Man hat immer einen guten Überblick über den Fortschritt im Studium und hat viele Austauschmöglichkeiten mit Mitstudierenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 35)

    Laura, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 24.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Habe bereits 2 Prüfungen absolviert. Die Kurse gefallen mir sehr gut. Habe jetzt schon einige interessante Dinge gelernt! Der E-Campus ist sehr gut aufgebaut, übersichtlich und einfach zu handhaben. Einziger verbesserungsvorschlag: in den Nachrichtenforen sieht man nicht wann eine Nachricht geschrieben wurde, somit ist es schwierig herauszufinden wie aktuell ein diskutiertes Thema ist. Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 35)

    Christina, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 14.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wirtschaftsakademie Wien bietet ein fundiertes Studium mit sehr gut aufbereiteten, verständlichen Lernmaterialien und Lernvideos, die einem ein breites Fachwissen vermitteln. Durch die örtliche und zeitliche Flexibilität lassen sich Familie & Studium sehr gut vereinbaren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 35)

    Maximilian, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 07.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Also, ich komme ganz gut zurecht, der e-Campus ist ganz übersichtlich und logisch aufgebaut, die Lernstoffe sind auch umfassend gestaltet. Ich tue mich etwas schwerer bei den "verpflichtenden Einträgen" im Diskussionsforum. Ich lese sowieso alles mit und falls ich diesbezügliche Gedanken habe, dann teile ich die auch. Es kommt mir nur etwas ungewöhnlich vor dass jeder unbedingt irgendetwas unabhängig vom Inhalt posten muss. Aber alles in allem, finde ich Ihren angebotene Kurse sehr professionell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 35)

    Thomas, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 06.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit dem Studium geht es mir sehr gut. Die Lernunterlagen sind, so viel ich bis jetzt gesehen und durchgearbeitet habe, sehr interessant, gut aufbereitet und bereichernd, ich hatte so gut wie keine Verständnisprobleme. Eine Prüfung habe ich bereits gemacht und bin voll motiviert. Am e-Campus finde ich mich gut zurecht, es ist ja alles genau und einsichtig „beschriftet“.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 35)

    Thomas, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 06.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Resümee über das Online-Studium möchte ich anmeken, dass es eine mehr als geeignete Art und Weise ist, neues Wissen zu erlernen und jederzeit Zugriff von jedem Ort aus auf die Lernplattform zu haben. Die freie Zeiteinteilung (24/7), die man hat, um zu lernen und Prüfungen abzulegen, ist eine vorzügliche und angenehme Art, sein Wissen zu erweitern. Die Dozentinnen/Dozenten sind sehr kompetent; der Lernstoff ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut (Videos, Audios, Folien, Skripte etc.). Die große Flexibilität ist hier nur von Vorteil. Die individuelle und fachliche Beratung durch die Studienabteilung, die Administration pp. finde ich sher gut. Die fixe Kontaktaufnahme per Telefon, Mail, über den e-Campus empfand ich als sehr angenehm! Man wurde auch zurückgerufen respektive freundlich und nett beraten. Insgesamt gesehen, konnte ich von dem Lernstoff etc. für meine berufliche Weiterentwicklung nur partizipieren. Die Diskussionen über das Nachrichtenforum und der Austausch über div. Themen mit den anderen Studierenden oder auch Dozentinnen/Dozenten sind eine gute zusätzliche Info-Quelle, um sein Wissen zu erweitern. Ich bin mit dem Abschluss sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfelen! Grüße Thomas L.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 35)

    Alexander, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 02.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die virtuellen Kurse auf der Plattform finde ich übersichtlich und sehr gut strukturiert. Die Kursinhalte sind nachvollziehbar für die Praxis. Bei Vorlesungen im Videoformat profitiere ich am meisten. Zum Mitdiskutieren im Forum brauche ich noch mehr fundiertes Wissen. Im Großen und Ganzen äußerst spannend und interessant. Stück für Stück fügt sich das Puzzle zu einem großen Bild und es wird immer heller. Ich kratze gerade mal auf der Oberfläche und sehe Immobilien schon viel anders.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 35)

    Christina, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 20.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Grunde geht es mir im Studium sehr gut, ich habe die erste Prüfung positiv absolviert, die nächste folgt demnächst. Ansonsten komme ich mit dem e-Campus gut zurecht. Das Nachrichten Forum deckt den Großteil der Fragen die aufkommen. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium nur weiterempfehlen, mit viel Engagement und Willen kommt man in diesem Fernstudium bestimmt zu einer Top Ausbildung.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit dem Lehrgang Diplomierter Betriebswirt sind Sie bestens für mittlere und leitende Positionen, sowie als betriebliche/-r Allrounder/-in und Unternehmensberater/-in, für die Wirtschaft ausgebildet. Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie in fünf Grundlagenkursen in den Bereichen Finanzierung, Recht, Personal, Online Marketing und Projektmanagement erwerben. Zudem spezialisieren Sie sich mittels zweier Wahlfächer in Ihrer gewünschten Fachrichtung, wobei sie aus etwa 30 Kursen frei wählen können.

Durch die fünf Grundlagenkurse sind Sie in der Lage, moderne Führungs- und Kommunikationstechniken anzuwenden, um Mitarbeiter/-innen kompetent zu führen. Zudem können Sie eine betriebliche Finanzierungsstrategie und die Finanzplanung bestimmen, sowie mit Finanzierungskennzahlen umgehen. Die Grundlagen des österreichischen Zivilrechts, des Unternehmensrechts, des Arbeitsrechts, des Steuerrechts und des Firmenrechts sind Ihnen ebenfalls vertraut. Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse der neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanäle und Medien im Online Marketing und Social Media Marketing. Zentrale Projektplanungstools, sowie moderne Managementtools und -methoden können Sie ebenso gekonnt einsetzen.

Bei den zwei frei wählbaren Wahlkursen können Sie aus unserem umfassenden Kursangebot wählen und sich beispielsweise auf die Bereiche Recht, Immobilien oder Tourismus spezialisieren. Andere mögliche Wahlgebiete bilden Gesundheit, Online Marketing und Social Media.


Mehr anzeigen

Kosten

€ 3.000,00 (MwSt.-befreit)
Teilzahlung 2 x 1.600 EUR

Personen, die in Zukunft Führungs- oder Managementaufgaben übernehmen möchten.
Betriebsgründer, Unternehmer, Selbstständige.
Personen, die sich betriebswirtschaftliches Know-How aneignen möchten.
Personen, die Ihre Kenntnisse mit dem Diplomierten Betriebswirt in der gewählten Spezialisierung vertiefen möchten.
Personen mit kaufmännischen Grundkenntnissen. 6 -12 Mon Bildungskarenz

e-Campus mit Lernskripten, Powerpoint-Folien, Hörbüchern, Videovorlesungen, Foren, Quizzes, Fallstudien, Helpdesk

5 Grundlagenkurse:
- Projekt- & Zeitmanagement,
- Online Marketing & Social Media Management,
- Rechtliche Grundlagen,
- Personal, Leadership & Management Kompetenzen,
- Finanzierung.

+2 Akademische Wahlkurse: frei auswählen oder mit Spezialisierung

Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)

Sie möchten starten?
Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:

- ein Mindestalter von 21 Jahren und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.

 Diplomierter Betriebswirt

Prüfungsstandorte
#Online#
Sprache
Deutsch
Online
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Betriebswirt:in →
Betriebswirt:in →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Betriebswirt:in →
Betriebswirt:in →
Betriebswirtschaftslehre (BWL) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .