• 3218 Kurse
  • 113 Anbieter
  • 9125 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Diplomierter Projektmanager

€ 2.400,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 6 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche

Bei dem Kurs Diplomierter Projektmanager des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 6 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 12 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 2.400,00. Aktuell haben 27 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 27)

    Nina Neumeister, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 07.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Einfaches und unkompliziertes Lernen, wann und wo man möchte! Viele Kursunterlagen und Videos zum selber lernen, ohne zeitlichen Druck. Eine Besonderheit ist weiters, dass man, sollte man Prüfungen nicht zu der eigenen Zufriedenheit abschließen, nochmals machen kann und somit sein Ergebnis verbessern kann. Ich würde die Studiengänge bei der Wirtschaftsakademie jedenfalls weiterempfehlen und auch jederzeit wieder dort Studieren!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 27)

    Matthias, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 26.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann hier meine vollste Empfehlung aussprechen. Die Angebote der Wirtschaftsakademie Wien, waren genau das was ich gesucht habe. Keine andere Plattform, kein anderer Anbieter hat mir das geben können. Ich finde es sehr gut wie man sich hier um die Studenten kümmert. Man hat immer einen Ansprechpartner, man erhält Innerhalt von wenigen Stunden eine Antwort und man fühlt sich einfach wohl und sehr gut betreut. Das Preis Leistungssport-Verhältnis ist ein Wahnsinn. Ich werde mit Sicherheit weitere Kurse belegen. Ich würde es jedem empfehlen der sich für eine Weiterbildung interessiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 27)

    Elisabeth , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 17.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wirtschaftsakademie Wien bietet eine große Anzahl an Onlinekursen an. Alle Personen aus der Studienabteilung, mit denen ich bisher Kontakt hatte sind sehr nett. Sollte man einmal nicht sofort jemanden telefonisch erreichen wird man umgehend zurückgerufen. Auch die Onlineplattform selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und man findest sich gut zurecht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 27)

    Gert, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 08.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war lange auf der Suche nach einer guten Möglichkeit mich online weiterzubilden und fand diese schließlich bei der Wirtschaftsakademie Wien. Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut betreut. Die Handhabung des Kursbereiches ist sehr übersichtlich und das Lernmaterial ist sehr verständlich erklärt. Die Vorbereitung zur Prüfung ist ebenfalls sehr hilfreich. Positiv ist hier besonders, dass es Fragenkataloge zur Prüfungsvorbereitung gibt. Ich bin unabhängig bin und meine Lern,- und Prüfungszeiten selbst einteilen kann und somit nicht an Zeiten oder Orte gebunden bin. Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien nur jedem weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 27)

    Niclas, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 08.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Großartige Möglichkeit für zeit-, und ortsunabhängige Weiterbildung & Erwerb von Zusatzqualifikationen. Gerade in der aktuellen herausfordernden Situation, ist es perfekt um Stillstand zu vermeiden. Schnelle unkomplizierte Anmeldung & super sympathisches Team. Kann ich nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 27)

    Roland, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 07.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich mache diese Ausbildung während meiner Bildungskarenz. Die Kurse sind gut aufbereitet und mit Videos zu vertiefen. Auch bei Fragen oder Problemen helfen Mitarbeite oder Kurskollegen sehr rasch. Das Portal ist nach kurzer Einarbeitung übersichtlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 27)

    Dr. Samar Kobald, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 15.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wer schnell und effizient studieren möchte, ist hier genau richtig. Die Lerneinheiten können beliebig, je nach Arbeitsaufwand, eingeteilt werden. Für Berufstätige eignet sich ein Studium an der Wirtschaftsakademie, da kein Druck herrscht und Prüfungen auch wiederholt werden können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 27)

    Stephanie, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 09.01.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe einige Fernstudienanbieter verglichen und mich dann für einen Diplomlehrgang bei der Wirtschaftsakademie entschieden, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat, außerdem gibt es laufend Aktionen für Neuanmeldungen und ich konnte gratis zwei zusätzliche Einzelkurse wählen. Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nicht sich selbst überlassen, die Studienberatung ist aktiv auf mich zugekommen um mir anfängliche Fragen zu beantworten und ist auch sonst jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich. Der Lehrgang besteht aus Einzelkursen zu denen es ein Skript, Lernfolien, Videos und Literaturempfehlungen gibt. Zu jedem Einzelkurs gibt es ein passendes Forum, in dem man sich mit anderen Studienkollegen austauschen kann und soll. Für einen positiven Abschluss muss man auch aktiv Beiträge posten. Das hat mich persönlich etwas Überwindung gekostet, da ich sonst lieber nur mitlese, aber man wird weder kritisiert, noch angegriffen, jeder kann seine Meinung äußern. Man erhält per E-Mail auch ein Infomail zu jedem veröffentlichten Beitrag, das war am Anfang ziemlich nervig, da man bald 100 Mails im Posteingang hatte. Zum Glück kann man einstellen, dass man nur einmal pro Tag eine Zusammenfassung erhält. Also mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile habe ich alles gut organisiert. So verpasst man keine interessanten Themen. Das Fernstudium macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 27)

    K, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 07.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein super Fernstudienlehrgang für die Vertiefung des eigenen Berufsfeldes! Tolles Team und tolle Kursinhalte. Man bekommt Unterlagen und fachliche Videos und Fallbeispiele für die jeweiligen Kurse. Wirklich Top! Würde ich immer wieder machen. Ich kann die Wirtschaftsakademie jeden empfehlen der sich weiterbilden möchte!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 27)

    Aleksander, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 30.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wirklich sehr gutes Konzept, vor Allem, wenn man nach möglichst flexibler Zeiteinteilung sucht und die Kurse nebenbei machen will. Der Inhalt ist anspruchsvoll, praxisorientiert und nicht zu sehr akademisch (also gut verdaulich). Besonders hilfreich sind die on-demand Vorlesungsteile, die sich bestens zum Skriptum eignen. Auch die Folien dazu werden bereitgestellt. Besonders toll war die Betreuung. Fragen wurden per Email oder telefon binnen einiger Stunden beantwortet. Alles ist reibungslos abgelaufen. Das Seminar Projekt- und Zeitmanagement könnte eine Spur mehr Stoff vertragen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Ich bleibe bei sehr empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 27)

    Toma, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 11.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein Onlinekurs ist natürlich nicht das gleiche wie in einem Audimax zu sitzen, aber es ist definitiv eine sehr gute Alternative, besonders, wenn es berufsbegleitend sein soll und wenn es noch dazu gut organisiert und aufgebaut wurde. Und da ist die WAW ein sehr gutes Beispiel dafür. Die Anmeldung und der erste Informationsaustausch mit der Studienabteilung haben sehr gut funktioniert. Ein großes Dankeschön und ein Lob an WAW.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 27)

    Gabriele, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 06.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit der Wirtschaftsakademie Wien ist es mir möglich, mich in meiner Karenzzeit zeitlich flexibel und örtlich ungebunden weiterzubilden und mein Fachwissen weiter auszubauen. Durch den Diplomabschluss ist es zusätzlich möglich, die Attraktivität am Arbeitsmarkt zu verbessern. Das Lernportal ist übersichtlich aufgebaut und die Studienabteilung der Wirtschaftsakademie Wien unterstützt uns Studierende bei sämtlichen Fragen. Ich kann das Studium über die Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 27)

    Michaela, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 18.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich vor Beginn meiner Bildungskarenz mit diversen Anbietern von Online Studiengängen auseinander gesetzt, war allerdings von keinem zu 100% überzeugt, bis ich auf die AMC Wirtschaftsakademie GmbH gestoßen bin. Das vielfältige Angebot und die kompetente und sympathische Betreuung bereits vor meiner Einschreibung in den Diplomlehrgang/Wirtschaftspsychologie haben mich rasch überzeugt hier das richtige Institut für meine Weiterbildung gefunden zu haben. Nach rund sechs Monaten Studium bin ich immer noch begeistert vom Support des Teams sowie den Kursen und dem hervorragenden Aufbau der Online Plattform. Absolute Empfehlung von meiner Seite!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 27)

    Marina, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 03.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hab mich für den diplomierten Immobilienverwalter entschieden und kann diese Form der Weiterbildung nur wärmstens empfehlen!! Ich hab die Ausbildung während meines Vollzeit Beruf gemacht. Man ist sehr flexibel, egal wann man Zeit und Lust hat kann man sich hinsetzen und lernen. Man ist an keine Termine gebunden und kann sich alle wichtigen Infos super über die Plattform holen. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass man sich mit Übungsfragen und Probeprüfungen super auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten kann!:) Wenn man sich mal nicht ganz sicher mit dem Ablauf ist oder einfach Fragen entstehen, kann man bei der Studienabteilung anrufen oder eine Mail schreiben. Es wird sehr schnell und immer höflich reagiert. Im Forum funktioniert ein sehr toller Austausch mit den KollegInnen. Das war sicher nicht meine letzte Ausbildung bei der Wirtschaftsakademie! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 27)

    Tara, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 24.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen. Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist. Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 27)

    Isidora, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 16.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist super aufgebaut. Im Einführungsteil ist alles genau erklärt, es steht genau beschrieben, wen man bei auftretenden Fragen kontaktieren kann. Ich habe die erste Prüfung bereits absolviert und lerne beim zweiten Kurs. Ich finde alle Themen sehr spannend sowie umfassend und finde mich auch am e-Campus leicht zurecht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 27)

    Sabine, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 21.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    “Karriere, LLL (LebensLangesLernen), Familie, Freunde & Haushalt, das alles unter einem Hut zu bekommen ist nicht einfach, ABER machbar! Mit Einsatz, Willensstärke und dem hervorragendem Angebot das Studium als Fernstudium mit freier Zeiteinteilung und persönlichem Support zu absolvieren macht es möglich —danke an das Team für die Beratung, Betreuung und laufendem Support! Man muss auf nichts verzichten um sich selbst zu verwirklichen!”

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 27)

    Verena, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 22.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturierte Kurse mit übersichtlichen Unterlagen, besonders die Kursvideos waren für mich sehr hilfreich. Toll ist es auch, mit Kollegen und Kolleginnen über aktuelle Themen im Forum diskutieren zu können und so noch mehr praktische Einblicke zu erhalten. Die Studienberatung ist immer zur Stelle und antwortet sehr schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 27)

    Virginia, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 03.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Fernstudium als sehr angenehm empfunden. Ich war mit den Lehrmaterialien, der Studienbetreuung und dem Onlinecampus sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben und konnte jederzeit und überall auf seine Studienmaterialien zugreifen. Unter den Studierenden der Onlinekurse gab es eine tolle Gemeinschaft. Fragen wurden immer beantwortet und im Diskussionsforum wurden immer interessante und fachliche Themen behandelt. Aufgrund der Flexibilität und des Lehrinhalts halte ich das Studium auf jeden Fall für empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 27)

    Helena, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 26.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bereits die erste Prüfung absolviert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Lernunterlagen im jeweiligen Kurs sind sehr übersichtlich und man findet sich besonders schnell zurecht. Weiters finde ich es sehr vorteilhaft, dass es zu jedem Thema ein Video mit einer Vortragenden gibt die jede Folie nochmals erklärt. Mir ist aufgefallen, dass es in den Lernunterlagen einige Tippfehler gibt, aber das fällt kaum auf und stört nicht beim Lernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 27)

    Siegfried, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    War das erste Mal, dass ich eine solche Art der Weiterbildung in Anspruch genommen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! Allerdings muss ich sagen, dass es stellenweise doch zu theorielastig war. Aber auch solche Inhalte gehören dazu. Habe die Wirtschaftsakademie-Wien an meine Kollegen weiterempfohlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 27)

    Anton, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 09.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch die Online-Lernmethode gelingt es, sich ohne Zeitdruck fortzubilden. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen (Vorlesungen, PowerPoint-Folien und pdf-Zusammenfassungen) ermöglichen es, jederzeit seine Lerneinheiten zu absolvieren. Der Online-Test ist zwar herausfordernd, aber gut zu bewältigen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 27)

    Clemens, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 30.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich komme mit meinem Studium sehr gut zurecht. Mir gefällt der Aufbau und die Möglichkeiten der Flexibilität sehr gut. Ich kann immer wieder von egal wo auf die Plattform zugreifen und etwas lernen. Die Lehrunterlagen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr aktuell und interessant. Bei der Förderung bin ich etwas angestanden. Ich finde es schade, dass mein Studium nicht vom "Waff" gefördert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Wirtschaftsakademie bald ein gefördertes Institut wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 27)

    Susanne S., 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 02.11.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Online-Lehrgang war die absolut richtige Entscheidung. Neben der guten Betreuung durch die DozentInnen, standen auch feste AnsprechpartnerInnen für Organisatorisches beratend zur Seite. Besonders geschätzt habe ich die hohe Flexibilität durch die freie Zeiteinteilung und die digitalen Lerninhalte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 27)

    Laura, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 17.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich konnte bereits die erste Prüfung über Zeit- und Projektmanagement absolvieren. Momentan befinde ich mich im Kurs „Innovationsmanagement“, welcher für mich persönlich etwas schwieriger zu verstehen ist, da ich noch keinerlei Vorkenntnisse über dieses Thema hatte und sehr vieles neu ist. Aber aus Herausforderungen lernt man bekanntlich! Im e-Campus finde ich mich gut zurecht. Er ist gut gegliedert und übersichtlich gestaltet. Gut gefällt mir, dass es in jedem Kurs auch Hinweise zu Videos, Bücher, Artikel,… gibt, welche einem helfen sich noch intensiver mit den vorgetragenen Themen zu beschäftigen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 27)

    Dominik, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 18.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der e-Campus ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Das Modul Projekt- und Zeitmanagement habe ich bereits, bis auf die Prüfung, abgeschlossen. Jetzt bearbeite ich gerade das Modul PLM. Es war sehr angenehm, dem Vortragenden zuzuhören und die Inhalte waren einfach und verständlich erklärt. Ich muss jedoch leider sagen, dass die meiner Meinung nach sehr wichtigen Lektionen Projektvorbereitung, Projektplanung und Projektcontrolling nur sehr oberflächlich behandelt wurden. Es gab kaum Inhalte, die ich nicht bereits vom Studium kannte, obwohl dort Projektmanagement immer nur kurz angeschnitten wurde und ich nie zuvor einen Projektmanagement-Kurs gemacht habe. Mir kommt auch vor, dass das Modul PLM viel umfangreicher ist als der Projekt- und Zeitmanagement Kurs. Das finde ich sehr schade, da ich den diplomierten Projektmanager ausgewählt habe, um vor allem die Projektmanagement-Werkzeuge zu erlernen und Projekte im Betrieb besser umsetzen zu können. Besonders bei der Ressourcen- und Kapazitätsplanung, Kostenplanung und beim Projektcontrolling hätte ich mir mehr praktischen Input gewünscht. Zum Beispiel könnte man ein Video machen, bei dem ein Projekt von Anfang bis Ende durchgespielt wird, inklusive Kalkulationen. Mir ist bewusst, dass für ein erfolgreiches Projektmanagement auch Management-Konzepte und "Soft Skills" sehr wichtig sind. Trotzdem kommen die Werkzeuge und Anwendungsbeispiele aus der Praxis meiner Meinung nach ein wenig zu kurz. Ich weiß natürlich auch, dass vieles davon in der Zusatzliteratur zu finden ist, aber ich hätte mir hier einfach noch ein wenig mehr aus den Lernvideos gewünscht. Schon alleine deshalb, da der Vortragende die Videos interessant gestaltet und bestimmt auch vertiefende Themen sehr verständlich erklären könnte. Ansonsten funktioniert alles gut und ich freue mich auf die weiteren Lektionen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 27)

    Erik, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 09.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich dabei von Anfang sehr wohl gefühlt, das Lernskriptum ist sehr detailliert gestaltet, die Foliensätze bieten eine sehr gute und übersichtliche Zusammenfassung des Lernstoffes. Auch habe ich den Eindruck, dass dabei wirklich auf das wichtige Wert gelegt wird. Sehr positiv waren für mich auch die Erfahrungen mit der Lernplattform, man erhält dort wirklich sehr konstruktive Antworten und findet viele Fragen bzw. Beiträge, die einem in der Praxis auch immer wieder selbst begegnen. Das zeitunabhängige Lernen und der Umgang mit dem e-Campus war für mich einen neue, sehr positive Erfahrung!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Im Lehrgang Diplomierter Projektmanager lernen Sie auf akademischem Niveau und berufsbegleitend die Aufgaben und die Bedeutung von Projektplanung und -management kennen. Zudem kennen Sie die wichtigsten Tools, die in der Projektarbeit eingesetzt werden. Sie sind in der Lage, eigene Projekte erfolgreich zu planen und durchzuführen. Sie können Projektteams motivieren und führen. Weiters verstehen Sie die Bedeutung von Kommunikation und Konfliktmanagement für Projekte. Als Absolvent/-in dieses Lehrgangs sind Sie ebenfalls in der Lage, Führungs- und Kommunikationstechniken im Personalmanagement anzuwenden. Zudem verstehen Sie die Bedeutung des Innovationsmanagements, sowie die Methoden und Techniken zur Steuerung von Innovationsprozessen.

Meine Vorteile mit der Ausbildung
- Flexibel zeit- und ortsunabhängig studieren!
- Online studieren + netzwerken auf der Lernplattform!
- Motivierte Vortragende!
- Für jeden absolvierten akademischen Kurs ein Zertifikat!
- Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien!
- Zugang zur Lernplattform: 12 Monate in Studiengebühr inkludiert!

Kosten

€ 2.400,00 (MwSt.-befreit)
Zahlung auf 2 Raten möglich (+ 200 EUR)

Personen, die Kenntnisse im Bereich Projektmanagement erlangen möchten.
Personen, die Kenntnisse in Personal, Leadership und Management Kompetenzen sowie Innovationsmanagement zur effektiven Planung und Umsetzung von Projekten nutzen möchten.
Personen, die zukünftig eigenständige Projekte im Unternehmen durchführen möchten.
Personen, die eine zeit- und ortsunabhängige Weiterbildung bevorzugen.
Personen, die in Bildungskarenz ihr Wissen erweitern möchten.
Personen, die neben einer Vollzeit-Beschäftigung zeitlich flexibel studieren und sich für den nächsten Karrieresprung vorbereiten möchten! 6 -12 Mon Bildungskarenz

e-Campus mit Lernskripten, Powerpoint-Folien, Hörbüchern, Videovorlesungen, Foren, Quizzes, Fallstudien, Helpdesk

- Projekt- & Zeitmanagement,
- Personal, Leadership und Management Kompetenzen,
- Innovationsmanagement.

Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)

Sie möchten starten?
Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:

- ein Mindestalter von 21 Jahren und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.

Diplomierter Projektmanager (Diplomurkunde + 3 Zertifikate pro erfolgreich absolviertem Kurs)

Prüfungsstandorte
#Online#
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Projektmanagement →
Weiterbildung Projektmanagement →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Projektmanagement →
Weiterbildung Projektmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .