Gesamtbewertung aus 93 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich bin mitten im Studium und kann es jedem empfehlen. Die Inhalte sind gut aufbereitet und sehr praxisnah. Man kann online lernen oder sich das Skript ausdrucken. Die praxisnahen Aufgabenstellungen können in meinem Fall sehr gut in den Arbeitsalltag integriert werden (Eventmanager in Kulturbetrieb). Ein absoluter Pluspunkt ist, dass ich zeitlich flexibel lernen kann und es keine Abgabetermine oder Prüfungstermine gibt, an die ich mich halten muss. Mein Job ist sehr saisonabhängig, weshalb ich manchmal wochenlang nicht zum lernen komme, dafür habe ich danach wieder mehr Zeit und kann in ein, zwei Wochen gleich mehrere Module gleichzeitig machen. Flexibilität ist hier wirklich Top! Absolut geeignet für alle im Eventbereich.
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Martin,
Vielen Dank für Ihr tolles Zwischenfazit!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Inhalte als praxisnah erleben und diese direkt in Ihren Berufsalltag im Kulturbetrieb einfließen lassen können. Genau das ist unser Anspruch: Wissen, das unmittelbar anwendbar ist und echten Mehrwert schafft.
Besonders schön ist, dass Sie die zeitliche Flexibilität so schätzen. Gerade in einem saisonabhängigen Beruf ist es uns wichtig, dass sich das Studium individuell anpassen lässt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem Studienweg und stehen Ihnen natürlich jederzeit unterstützend zur Seite!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Alle Inhalte waren sehr aktuell, durchdacht und praxisorientiert aufbereitet, es war immer jemand erreichbar, die Unterstützung war außergewöhnlich gut! Selbst als ich schon unter großem zeitlichen Druck stand, wurde ich immer mit viel Verständnis behandelt und fühlte mich zu 100% unterstützt.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Afrodita,
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Inhalte als aktuell, praxisorientiert und durchdacht erlebt haben und dass Sie sich jederzeit bestens unterstützt fühlten. Besonders wichtig ist uns, auch in herausfordernden Phasen mit Verständnis und individueller Betreuung zur Seite zu stehen. Umso schöner, dass Sie dies so positiv wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem weiteren Weg und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen!
Alles Liebe und Gute,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Als Marketingleiter habe ich mich bewusst für das Fernstudium an der eLearning Academy entschieden und ich kann sagen: Es war eine meiner besten Entscheidungen. In meiner Position ist Zeit ein knappes Gut. Die zeitliche und örtliche Flexibilität des Studiums hat mir ermöglicht, Lernen und Arbeiten optimal miteinander zu verbinden. Ich konnte mir meine Lernzeiten frei einteilen. Gelernt habe ich am Abend, am Weg in die Arbeit oder zwischendurch im Home-Office. Das hat perfekt zu meinem Alltag gepasst. Besonders überzeugt haben mich die praxisnahen Inhalte. Die Studienmaterialien sind modern, gut strukturiert und in einer Form aufbereitet, die das Lernen wirklich angenehm macht. Es gibt Texte, Videos, Praxisbeispiele, uvm. Es war für mich sehr gut, dass ich viele Aufgaben in den Modulen direkt mit meinem Unternehmen verbinden konnte. Mein persönliches Highlight war das Masterseminar, in dem ich mit meiner Betreuerin ein Kommunikationskonzept entwickelt habe. Die persönliche Betreuung war perfekt für mich. Für mich ein enormer Mehrwert. Aber die Betreuung ist (obwohl es ein Fernstudium ist und ich mir nicht viel Unterstützung erwartet habe) großartig. Bei organisatorischen oder fachlichen Fragen habe ich jederzeit Unterstützung bekommen. Das Team der eLearning Academy ist wirklich sehr bemüht. Man hat mir immer das Gefühl gegeben, wirklich begleitet zu werden, ohne dabei in meiner Selbständigkeit eingeschränkt zu sein. Natürlich fordert ein Studium ein hohes Maß an Eigenmotivation und Disziplin (das muss man mitbringen!). Aber gerade dieser Aspekt bringt einen ja auch im Leben und im Beruf weiter: Man lernt seine Zeit noch effizienter zu nutzen und sich selbst zu strukturieren. Alles in allem war das Studium für mich eine rundum positive Erfahrung, die sich nicht nur fachlich, sondern auch beruflich ausgezahlt hat. Ich habe es bereits meinem Team empfohlen und werde es auch jedem anderem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Frank,
Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und wertschätzendes Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Studium als so praxisnah, flexibel und gut betreut erlebt haben und dass Sie die Inhalte direkt in Ihre verantwortungsvolle Position als Marketingleiter einfließen lassen konnten. Genau das ist unser Anspruch: unseren Studierenden Werkzeuge und Konzepte mitzugeben, die unmittelbar im Berufsalltag einen Mehrwert schaffen. Besonders schön ist auch Ihr Hinweis auf die persönliche Betreuung. Auch wenn es sich um ein Fernstudium handelt, legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Studierenden begleitet und unterstützt fühlen, ohne ihre Selbstständigkeit einzuschränken. Dass Sie dies so positiv wahrgenommen haben, bedeutet uns viel.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung an Ihr Team und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei all Ihren Projekten!
Alles Liebe, das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Es war eine tolle Entscheidung und würde sofort wieder ein Studium über die elearning Academy absolvieren. Die Flexibilität war perfekt - nach der Arbeit, an freien Tagen, Abends oder gleich in der Früh. Man ist unabhängig von Vorlesungen, perfekt für die Arbeitswelt, um das Studium nebenbei zu machen. Die Module waren benutzerfreundliche und verständlich aufgebaut. Durch die Modularbeiten wird man bestmöglichst für das Verfassen der Masterarbeit vorbereitet und konnte sich mit dem Thema auseinander setzen. Dadurch wird sofort eine Praxis hergestellt, welche ich in meiner Schullaufbahn nicht erlaubt habe.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Anna, Vielen herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihr Studium bei der elearning Academy als so flexibel, praxisnah und unterstützend erlebt haben. Genau das ist unser Ziel: Lernen in den Alltag integrierbar zu machen und gleichzeitig bestmöglich auf die Masterarbeit sowie die berufliche Praxis vorzubereiten.
Ihre Worte bestärken uns darin, unseren Weg fortzusetzen und unsere Studierenden weiterhin mit benutzerfreundlichen, praxisorientierten Modulen zu begleiten. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche und persönliche Laufbahn alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft verbunden bleiben!
Alles Liebe,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich bin vom Studienkonzept der eLearning Academy durchweg begeistert. Die persönliche Studienberatung war hervorragend. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und begleitet. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet: als übersichtliche Skripten mit Text, Videos und Praxisbeispielen. Besonders praktisch finde ich, dass man sich alle Inhalte als PDF herunterladen oder ausdrucken kann. Zwischendurch helfen kurze Wissenstests, um den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen – ein tolles Feature! Jedes Modul schließt mit einer schriftlichen Arbeit ab. Besonders gut daran: Man kann die Themen individuell auf ein Unternehmen der Wahl beziehen. Ich habe fast alle meine Arbeiten auf meinen Arbeitgeber abgestimmt, inklusive meiner Masterarbeit, in der ich ein Social-Media-Kommunikationskonzept entwickelt habe. Das Feedback meines Arbeitgebers war großartig und für mich war es fachlich wie persönlich ein riesiger Gewinn. Im Vergleich zu meiner Bachelorarbeit, die eher trocken war, war meine Masterarbeit spannend, motivierend und praxisrelevant. Auch die Abschlussprüfung war angenehm und fair.
Ein GROSSES DANKE an das gesamte Team! Ich kann das Studium jedem empfehlen.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Lena, Herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback und die wunderbaren Worte!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich von Anfang an bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Studienkonzept Sie überzeugen konnte. Besonders schön ist, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, Ihre Arbeiten individuell auf Ihr Unternehmen abzustimmen und damit nicht nur für Ihr Studium, sondern auch für Ihre berufliche Praxis einen so großen Mehrwert schaffen konnten.
Ihre Begeisterung zeigt uns, dass wir mit unserem Ansatz, Flexibilität, Praxisnähe und persönliche Begleitung zu verbinden, genau den richtigen Weg gehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem weiteren beruflichen Weg und sagen auch von Herzen DANKE, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.
Alles Liebe,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mein Studium im 1. Quartal 2025 abgeschlossen und bin wirklich froh, diesen Weg über die eLearning Academy gegangen zu sein. Viele Inhalte daraus konnte ich direkt in meinen Berufsalltg einbauen – das macht das Ganze sofort greifbar und praxisnah. Besonders gefallen hat mir die Flexibilität: Lernen und Prüfungen waren komplett orts- und zeitunabhängig möglich, was super zu meinem Alltag (und 40h Job) gepasst hat. Die Themen waren spannend aufbereitet und haben mir auch neue Denkanstöße für meinen Job gegeben. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann. :)
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Jasmina, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie die Flexibilität unseres Studienmodells so gut mit Ihrem Berufsalltag verbinden konnten und die Inhalte für Sie nicht nur spannend, sondern auch direkt praxisnah und wertvoll waren. Genau das ist unser Anspruch: Lernen, das sich nahtlos in den Alltag integrieren lässt und gleichzeitig neue Impulse für die berufliche Weiterentwicklung gibt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg und freuen uns sehr, dass Sie Ihr Studium bei uns als so positive Erfahrung in Erinnerung behalten.
Alles Liebe,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Liebes eLearning-Team, grundsätzlich war ich mit dem Studiengang zufrieden. Die Struktur und Gliederung der Seminare waren übersichtlich und in sich schlüssig. Sehr gut war die intensive Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten, das eine gute Grundlage für den weiteren Fortgang bildete.
Die Unterrichtsmaterialien waren grundsätzlich geeignet; die Inhalte waren ebenso gut gegliedert und aufbereitet. Inhaltlich fand ich bestimmte theoretische Einlassungen zu kommunikationstheoretischen Themen "over the top", die man weitaus kompakter gestalten könnte. Auch fehlte mir der internationale Bezug zum Stoff - dies betrifft gerade Case Studies und Bezugnahmen auf US-amerikanische Kommunikationsformen. Ebenso mangelte es aus meiner Sicht an der Beleuchtung konkreter führender digitaler Kommunikationsinstrumente (LinkedIn, diverse Google Apps, HubSpot ect).
Der Unterricht inklusive der Webtutorials und 1:1-Meetings mit den Tutoren war ausreichend.
Die Betreuung des Studienteams war hervorragend.
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Andre, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die offenen Worte zu Ihrem Studium bei uns!
Es freut uns sehr, dass Sie die Struktur der Seminare sowie die Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten als stimmig und hilfreich empfunden haben. Auch Ihre positive Rückmeldung zur Betreuung durch unser Studienteam bedeutet uns viel, denn persönliche Begleitung und individuelle Unterstützung sind zentrale Bestandteile unseres Studienkonzepts.
Zu Ihren inhaltlichen Anmerkungen möchten wir gern Stellung nehmen:
Unsere Studieninhalte sind bewusst auf den DACH-Raum ausgerichtet, werden jedoch an passenden Stellen durch internationale Perspektiven ergänzt – insbesondere im Bereich interkultureller Kommunikation oder bei der Analyse globaler Kommunikationsphänomene.
Themen wie LinkedIn, Google-Tools oder HubSpot greifen wir unter anderem in den Modulen „Vertriebsorientierte Marketingkommunikation“ sowie „Marken- und Unternehmenskommunikation“ gezielt auf. Es tut uns leid, wenn Sie hier konkretere oder weiterführende Inhalte vermisst haben. Gerne laden wir Sie ein, uns per Mail mitzuteilen, welche Aspekte Ihnen im Detail gefehlt haben – wir nehmen solche Hinweise sehr ernst und nutzen sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Module.
Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung – und alles Gute für Ihre weiteren beruflichen Schritte!
Liebe Grüße,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Das Fernstudium hat meine Erwartungen voll erfüllt. Besonders zu betonen ist die persönliche Betreuung während der Masterarbeit. Die Unterstützung war großartig: kompetent, engagiert und jederzeit erreichbar. Insgesamt ist das Studium sehr praxisnah aufgebaut, manche Inhalte sind spannender als anderen (eh klar, wie überall), aber alles in allem hat es mir sehr viel für meinen Berufsalltag gebracht. Absolut weiterempfehlenswert!
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Fida, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass das Fernstudium Ihre Erwartungen voll erfüllt hat!
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich während Ihrer Masterarbeit so gut betreut gefühlt haben. Unsere persönliche Begleitung (gerade in dieser intensiven Phase) ist uns ein echtes Herzensanliegen. Es freut uns, dass Sie die Unterstützung als kompetent, engagiert und verlässlich erlebt haben.
Dass Sie die praxisnahe Ausrichtung des Studiums als bereichernd für Ihren Berufsalltag empfunden haben, bestärkt uns in unserem Ansatz, akademische Inhalte immer mit einem klaren Praxisbezug zu verknüpfen. Und ja – dass manche Themen spannender sind als andere, gehört wohl zu jeder Weiterbildung dazu. 😉
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute für Ihren weiteren Weg!
Liebe Grüße,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Beste Entscheidung die ich für mich treffen hätte können! Die Unterlagen sind inhaltlich großartig aufbereitet. Es geht nicht darum Inhalte auswendig zu lernen, sondern tatsächlich praxisnah anzuwenden. Die kurzen Zwischenprüfungen sind "Open Book" Prüfungen ohne Videoüberwachung. Die Modulaufgaben sind praxisnah. Man muss zum Beispiel eine Storytelling Analyse einer Website mache oder ein Marketing-Konzept für ein Unternehmen der Wahl erstellen - also Aufgaben, die man tatsächlich im echten Leben als Marketingmanager auch braucht. Ich musst das Studium für 4 Monate unterbrechen aufgrund von beruflichen Schwierigkeiten. Das war problemlos möglich.
Ich kann das Studium bis jetzt weiterempfehlen.
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Michi, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie unser Studium als praxisnah, flexibel und gut strukturiert erleben – genau mit diesem Ansatz möchten wir unsere Studierenden optimal auf die Realität im Berufsleben vorbereiten. Besonders schön ist zu hören, dass die praxisorientierten Aufgaben für Sie einen echten Mehrwert darstellen und Sie die Flexibilität nutzen konnten, um Ihr Studium auch in einer herausfordernden Phase problemlos fortzuführen.
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem Studienweg!
Liebe Grüße,
das Team der elearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Großartiges Studium, großartiger Anbieter! Ich habe beruflich sehr von meinem Studium profitiert und kann es jedem empfehlen. Hier wird man persönlich betreut und kann die Inhalte direkt in der Praxis umsetzen. Mein absolutes Highlight war meine Masterarbeit - ein Kommunikationskonzept für meinen Arbeitgeber.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Cordula, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie beruflich so stark von Ihrem Studium profitieren konnten und die Inhalte direkt in der Praxis umsetzen. Besonders schön ist, dass Ihre Masterarbeit – mit dem Kommunikationskonzept für Ihren Arbeitgeber – zu Ihrem persönlichen Highlight geworden ist. Genau das ist unser Anspruch: praxisnahe Studieninhalte, die echten Mehrwert schaffen und individuell einsetzbar sind.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem beruflichen Weg!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication