Gesamtbewertung aus 93 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Die eLearning Academy bietet eine hervorragende Möglichkeit, ein Studium flexibel und effizient zu absolvieren. Besonders hervorzuheben sind die strukturierte Organisation und die hilfsbereiten Ansprechpartner, die jederzeit Unterstützung bieten – sei es bei der Studienorganisation, Zeitplanung oder inhaltlichen Fragen. Zudem gibt es eine engagierte Studierendengruppe, die den Austausch und das gemeinsame Lernen erleichtert.
Ein kleiner Nachteil ist, dass Bewertungen manchmal etwas länger dauern, was den Fortschritt verzögern kann, insbesondere wenn man auf die nächste Stufe wartet. Zudem erfordert das Studium ein hohes Maß an Selbstorganisation, was nicht für jeden ideal ist.
Alles in allem bietet die eLearning Academy eine top organisierte und flexible Weiterbildung mit einer starken Unterstützung durch Dozenten und Mitstudierende – eine klare Empfehlung für alle, die selbstständig und ortsunabhängig studieren möchten!
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Stefanie, Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die strukturierte Organisation, die persönliche Unterstützung durch unser Team sowie den wertvollen Austausch in der Studierendengruppe so positiv erlebt haben. Genau diese Mischung aus Flexibilität, Betreuung und Gemeinschaft macht unser Studienkonzept aus.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu den Bewertungsszeiten. Wir wissen, dass zeitnahes Feedback für den Lernfortschritt wichtig ist, und arbeiten kontinuierlich daran, die Abläufe noch effizienter zu gestalten.
Umso mehr freut es uns, dass Sie Ihr Studium bei uns insgesamt als top organisiert, praxisnah und empfehlenswert wahrnehmen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem Weg!
Alles Liebe,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Hält, was er verspricht. Aktuelle Inhalte, umfassende Betreuung, kompakte Module die flexibel studierbar sind. Größter Pluspunkt ist die zeitliche Flexibilität. Ich kann in meinem Tempo studieren und jederzeit Hausarbeiten abgeben. Für mich sehr positiv, dass man viele Arbeiten für das eigene Unternehmen verfassen kann. Prüfungen waren bisher für mich sehr einfach. Bin bis jetzt sehr zufrieden, daher eine klare Empfehlung.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Melli, Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie die Flexibilität unseres Studienmodells und die Möglichkeit, Arbeiten auf das eigene Unternehmen zu beziehen, als so wertvoll erleben. Genau das ist unser Ziel: praxisnahe Inhalte, die sich individuell an den Alltag und die berufliche Situation anpassen lassen.
Schön, dass Sie sich bei uns so gut betreut fühlen und Ihr Studium in Ihrem eigenen Tempo gestalten können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem weiteren Studienweg und danken herzlich für Ihre Empfehlung! Alles Liebe, das Team der eLearning Academy for COmmunication
Betreuung & Kommunikation
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir im Bereich Marketing noch das ein oder andere Werkzeug fehlt, um wirklich auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Die Entscheidung, mit 47 nochmal die Schulbank – oder besser gesagt, den Laptop – zu drücken, habe ich mir nicht leicht gemacht. Aber was soll ich sagen: Es ist eine der besten Entscheidungen meiner Karriere! Das Studium liefert hochwertige Inhalte. Alles ist praxisnah, verständlich und direkt umsetzbar. Man bekommt das, was man braucht, um Ergebnisse zu liefern. Ich war wirklich skeptisch, ob ich in meinem Alter überhaupt noch "lernen" kann. Aber die Academy hat mir bewiesen, dass Alter nur eine Zahl ist. Die Lernplattform ist top strukturiert und die Flexibilität macht es leicht, neben dem Job am Ball zu bleiben. Die Beratung und Unterstützung durch das Team ist super.
Kurz gesagt: Wer im Vertrieb über den Tellerrand schauen will, ist hier genau richtig. Ich kann den MBA nur empfehlen. 5 von 5!
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Tom, Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback und Ihre offenen Worte!
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Schritt (mit 47 nochmal „die digitale Schulbank zu drücken“) gewagt haben und diese Entscheidung für Sie zu einer der besten in Ihrer Karriere geworden ist. Ihre Erfahrung zeigt wunderbar, dass Lernen keine Frage des Alters ist, sondern von Neugier, Motivation und Offenheit lebt.
Es macht uns stolz zu hören, dass Sie unsere praxisnahen Inhalte, die flexible Lernplattform und die persönliche Begleitung als so hilfreich erlebt haben. Genau das möchten wir: unseren Studierenden das richtige Werkzeug mitgeben, um im Beruf sichtbare Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig neue Perspektiven zu gewinnen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und die 5 von 5 Sternen – wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem beruflichen Weg!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Das Fernstudium hat mich positiv überrascht. Die Inhalte waren sehr praxisnah und gut verständlich. Ich konnte vieles direkt anwenden. Die Lernmaterialien waren modern und passend für mich gestaltet. Besonders gut fand ich die Flexibilität. Im Eventmanagement hat man oft stressige Phasen. Da war es super, auch mal eine Pause einlegen zu können. Später konnte ich problemlos weitermachen, wenn es ruhiger wurde. Das Studium hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln. Ich bin wirklich zufrieden und würde es weiterempfehlen.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Moni, Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie von unserem Studienkonzept überrascht und überzeugt wurden. Besonders schön ist, dass Sie die praxisnahen Inhalte direkt in Ihrem Berufsalltag anwenden konnten und die Flexibilität Ihnen im oft intensiven Eventmanagement den nötigen Freiraum gegeben hat. Genau das ist unser Ziel: individuelles Lernen, das sich dem Leben anpasst und gleichzeitig persönliche wie fachliche Weiterentwicklung ermöglicht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem Weg – und sagen Danke für Ihre Weiterempfehlung!
Liebe Grüße,
Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich arbeite seit 12 Jahren in der Veranstaltungsindustrie und war auf der Suche nach einer Weiterbildung, die ich neben meinem Job absolvieren kann. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, ich kann mir die Skripten jederzeit ausdrucken und auch auf Geschäftsreisen lernen. Meine Modularbeiten schreibe ich dann Zuhause oder im Büro auf dem Laptop. Ein immenser Vorteil ist, dass die Arbeiten sich immer auf Praxisfälle beziehen und man so das Gelernte anwenden kann und dadurch noch besser verinnerlicht. Cool ist auch, dass man nicht nur eine Note erhält, sondern Feedback von den Dozenten und Tipps wie man sich verbessern kann. So macht das Lernen echt Spaß!
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Philipp,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Studienkonzept genau Ihren Erwartungen entsprochen hat und Ihnen ermöglicht, das Studium flexibel in Ihren beruflichen Alltag zu integrieren. Besonders die praxisnahen Modularbeiten und das ausführliche Feedback der Dozent*innen sind für uns wichtige Bestandteile, um das Lernen möglichst effektiv und nachhaltig zu gestalten.
Es ist toll zu hören, dass Sie die Inhalte auch unterwegs nutzen konnten und das Gelernte direkt in der Praxis anwenden konnten – genau das ist unser Ziel. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung teilen, und weiterhin viel Erfolg!
Alles Gute,
das Team der eLearning Academy
Betreuung & Kommunikation
Ausgezeichnete Organisation, sehr gutes und flexibles Konzept und großartige Modularbeiten, um das Wissen zu vertiefen und in der Praxis anzuwenden. Mittlerweile ist das Studium schon 2 Jahre vorbei und ich profitiere immer noch davon. Es war trotz Vollzeit-Job machbar und ich würde es immer wieder machen. Absolute Empfehlung für jeden der beruflich vorankommen will und seinen Wissensdurst stillen möchte.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Martina,
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie auch zwei Jahre nach Abschluss des Studiums noch von den Inhalten und der praxisnahen Anwendung profitieren. Besonders freut uns, dass das flexible Konzept Ihnen ermöglicht hat, das Studium erfolgreich neben einem Vollzeit-Job zu absolvieren.
Ihre klare Empfehlung ist eine große Motivation für uns, weiterhin eine exzellente Organisation und praxisnahe Inhalte anzubieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg und freuen uns, dass Sie diese Erfahrung uns geteilt haben!
Liebe Grüße,
das Team der eLearning Academy
Betreuung & Kommunikation
Rundum zufrieden! Top Fernstudium. Ich habe mich damals für dieses Studium entschieden, da ich mich weiterbilden wollte und eine neue Herausforderung gesucht habe. Heute, 2 Jahre später, kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Format ist sehr flexibel, was für mein straffes Zeitmanagement perfekt war. Man konnte immer auf den Support von Fr. Brandstätter und dem restlichen Team zählen. Absolute Empfehlung für alle, die im Marketing oder der Kommunikation arbeiten oder dort arbeiten möchten. Danke ELearning Academy!
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Josef,
Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie nach zwei Jahren auf eine rundum positive Erfahrung mit unserem Fernstudium zurückblicken können. Besonders schön ist es zu hören, dass unser flexibles Format optimal in Ihren vollen Terminkalender gepasst hat und Sie sich durch die Unterstützung von Frau Brandstätter und unserem Team gut betreut gefühlt haben.
Wir schätzen Ihre Empfehlung und freuen uns, dass Sie das Studium als die richtige Entscheidung sehen. Für Ihre weitere berufliche Laufbahn im Marketing oder der Kommunikation wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Liebe Grüße, das Team der eLearning Academy
Betreuung & Kommunikation
Kurz und knapp: Sehr zu empfehlen! Studienberatung TOP. Preis angemessen. Lehrinhalte praxisnah. Format geht nicht besser (alles online absolvierbar - auch die Abschlussprüfung).
Positiv: Keine Gruppenarbeiten, Inhalte waren rund um die Uhr zugänglich und ich konnte am Wochenende mehrere Module durcharbeiten, Masterarbeit bei der ich an einem Konzept für mein Unternehmen arbeiten konnte, hilfreiches Feedback der Dozenten.
Negativ: Wüsst ich nix.
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Liam,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie unser Studienformat, die praxisnahen Inhalte und die Flexibilität so schätzen. Besonders freut uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, Ihre Masterarbeit direkt auf ein Konzept für Ihr Unternehmen auszurichten und dabei von hilfreichem Feedback profitieren konnten.
Ihr Lob zur Studienberatung und die klare Empfehlung motivieren uns, weiterhin unser Bestes für unsere Studierenden zu geben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihres erworbenen Wissens und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!
Alles Gute, das Team der eLearning Academy
Betreuung & Kommunikation
Der Master bietet das, was er verspricht: elearning + Praxisnähe. Besonders hervorheben möchte ich die Prüfungsform. Anstatt unnötig Zahlen und Theorien auswendig zu lernen wird darauf geachtet, dass man die Themen versteht und wirklich in der Praxis anwenden kann. Die Modularbeiten waren das Beste an dem Studium. Da es sich tatsächlich um eine Art Praxisprojekte und Fallstudien handelte, konnte ich Sie direkt für meinen Arbeitgeber erstellen (zB habe ich ein Marketingkonzept für das Unternehmen in dem ich arbeiten entwickelt). Das Feedback der Dozenten war auch hilfreich. Manchmal dauerten die Bewertungen etwas länger als 14 Tage, aber man konnte trotzdem daweil andere Module durchmachen und hatte keine ungenutzte Zeit. Die Betreuung der Masterarbeit war ebenfalls besonders. Ich habe den Austausch in den Seminaren mit der Dozentin sehr geschätzt und konnte unglaublich viel dabei lernen. Das Endergebnis kann sich sehen lassen und wird nun auch beim Arbeitgeber umgesetzt. Danke für das tolle Studium! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Daniela,
vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Kombination aus eLearning und Praxisnähe, die unser Masterstudium bietet, so zufrieden waren und besonders von den praxisorientierten Prüfungsformen profitieren konnten. Es ist uns wichtig, unseren Studierenden Inhalte zu vermitteln, die sie direkt in ihrem beruflichen Umfeld umsetzen können – umso schöner zu hören, dass Ihnen das bei Ihren Projekten, wie dem Marketingkonzept, gelungen ist!
Auch Ihr Lob für die Betreuung und das hilfreiche Feedback unserer Dozent:innen freut uns sehr, insbesondere die Anerkennung für Fr. Hansen. Wir wissen, wie wertvoll die persönliche Betreuung und der Austausch im Rahmen der Masterarbeit sind, und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie diesen besonderen Aspekt noch einmal hervorheben. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an Fr. Hansen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung Ihrer Projekte und sind stolz darauf, einen Beitrag zu Ihrer beruflichen Entwicklung geleistet zu haben. Vielen Dank für die Empfehlung und alles Gute für Ihre Zukunft,
das Team der eLearning Academy
Betreuung & Kommunikation
Nach fast 20 Jahren Erfahrung in der Marketingbranche wollte ich mit dem Fernstudium in erster Linie meinen akademischen Titel erlangen. Ehrlich gesagt habe ich anfangs nicht viel zusätzlichen Mehrwert vom Studium erwartet, da ich aufgrund meiner jahrelangen Praxis geglaubt habe, die meisten Themen bereits zu beherrschen. Doch ich hätte nicht falscher liegen können.
Das Studium gibt mir überraschend viel Neues für meinen Berufsalltag mit. Durch die wissenschaftlichen Methoden und fundierten Ansätze hinterfrage ich nicht nur meine eigenen Ideen und Entscheidungen stärker, sondern auch die Prozesse und Strategien unseres gesamten Teams. Ich merke, wie ich heute viel strukturierter an die Entwicklung von Strategien herangehe, statt mich nur auf Intuition und Erfahrung zu verlassen.
Früher hätte ich auf die Frage, wie ich eine Strategie entwickle, wahrscheinlich geantwortet: „Mit Bauchgefühl und viel Erfahrung“. Heute sehe ich, dass ich durch das Studium ein tieferes Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge gewonnen habe. Ich setze gezielt analytische und wissenschaftliche Methoden ein, um Strategien zu prüfen und bessere Entscheidungen zu treffen. In der Vergangenheit passierte es häufiger, dass wir durch trial and error wertvolles Budget verloren haben, das in ineffektiven Kampagnen verpuffte. Nun bin ich in der Lage, fundierte Vorhersagen und Anpassungen vorzunehmen, die nachweislich mehr Erfolg bringen.
Kurz gesagt: Das Studium bereichert meine Arbeit nicht nur, sondern hilft mir auch dabei, meine fachliche Kompetenz vor der Geschäftsführung und den Kollegen weiter auszubauen. Rückblickend wünschte ich, ich hätte diesen Schritt schon viel früher gewagt.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Susi,
vielen Dank für Ihre eindrucksvolle Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen so detailliert mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass das Studium nicht nur Ihre Erwartungen übertroffen, sondern auch einen so positiven Einfluss auf Ihre berufliche Herangehensweise und den Arbeitsalltag genommen hat. Gerade für jemanden mit so viel Erfahrung in der Marketingbranche ist es natürlich besonders wertvoll zu hören, dass unsere wissenschaftlichen Methoden und fundierten Ansätze neue Impulse geben konnten.
Es ist unser Ziel, unseren Studierenden Werkzeuge an die Hand zu geben, die über das rein Praktische hinausgehen und es ermöglichen, fundierte Entscheidungen auf Grundlage wissenschaftlicher Methoden zu treffen. Dass Sie nun strukturierter, analytischer und reflektierter an Ihre Strategien herangehen und damit auch die Qualität und Effizienz Ihrer Projekte steigern konnten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns, dass Sie den Schritt ins Studium gewagt haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre motivierenden Worte,
das Team der eLearning Academy