Gesamtbewertung aus 93 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Das Konzept ist ansich gut, auch die Lehrinhalte sind gut verständlich. Man könnte aber viel mehr Videos einbauen als nur seitenlangen Text in den eigenen Modulen, das würde den Inhalt auch noch mehr verständlicher gestalten und einfacher. Auch die persönliche Betreuung könnte besser sein. Man findet sich oft nicht zurecht, wer was betreut und auch die Infos zur Masterarbeit könnte man besser beschreiben, da gibt es auch sehr wenige Infos dazu und man muss sich alles zusammensuchen. Die Grundstruktur dieses Studiums sollte man grundsätzlich mal überarbeiten.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Julia,
Vielen Dank für Ihr offenes und konstruktives Feedback. Es freut uns, dass Sie das Konzept und die verständlichen Lehrinhalte schätzen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anregungen sehr ernst.
Der Hinweis, mehr Videos einzubauen, um die Inhalte anschaulicher und leichter verständlich zu gestalten, ist sehr wertvoll. Wir sind stets bemüht, das Lernmaterial weiter zu verbessern, und werden diesen Punkt in zukünftige Überlegungen einbeziehen.
Bezüglich der Betreuung tut es uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Grundsätzlich finden Sie in jedem Modul den Abschnitt "Modulinfos". Hier wird genau beschrieben, wer als Modulverantwortliche:r zur Verfügung steht. Auch der Wunsch nach mehr Informationen zur Masterarbeit ist wichtig, und wir werden daran arbeiten, diesen Bereich noch umfassender zu gestalten. Würden Sie uns noch verraten (gerne per Mail an info@elearningacademy.at) welche genauen Informationen zur Masterarbeit Ihnen gefehlt haben und was Sie mit der Überarbeitung der Grundstruktur meinen?
Ihre Rückmeldung hilft uns sehr dabei, die Qualität unseres Angebots weiter zu verbessern. Vielen Dank noch einmal für Ihre wertvollen Hinweise!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Inhalte sind teilweise veraltet, was bei einem Master, den es erst seit einem Jahr gibt, nicht vorkommen darf. Vor allem im Medien- und Kommunikationsbereich, der so schnellem Wandel unterliegt. Viele unprofessionelle Fehler in den Modulunterlagen (Rechtschreibung, Grammatik, falsches Gendern). Für den Preis ist der Wissenszuwachs nicht ansatzweise hoch genug.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Anna,
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten des Studienprogramms unzufrieden sind. Wir möchten gerne besser verstehen, welche Inhalte Sie als veraltet empfunden haben, insbesondere im Medien- und Kommunikationsbereich, damit wir hier gezielt nachbessern können. Unsere Programme durchlaufen regelmäßig inhaltliche Überprüfungen, aber wir sind immer offen für konkrete Verbesserungsvorschläge.
Bezüglich der angesprochenen Rechtschreib- und Grammatikfehler: Falls Ihnen spezifische Tippfehler aufgefallen sind, können Sie diese gerne direkt im Online Campus im Feld "Anmerkungen" auf der entsprechenden Seite notieren. Unser LMS-Team wird sich umgehend darum kümmern.
Zum Thema Gendern: Wir bitten um Verständnis, dass wir unseren Lektor:innen die Freiheit lassen, ihre bevorzugte Genderform zu wählen. Sie sind nicht verpflichtet, der Vorgabe der FH Burgenland zu folgen, sondern können ihren eigenen Stil einbringen.
Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und möchten sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unserem Programm machen. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie weitere Details oder konkrete Beispiele haben, wo Verbesserungen notwendig sind - gerne per Mail an info@elearningacademy.at!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Die Betreuung war durchgehend sehr gut. Meine Fragen wurden stets zeitnah und umfassend vom Office sowie von den Modulbetreuenden beantwortet. Die Materialien waren gut aufbereitet und verständlich. Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Sandra,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung während Ihres Studiums zufrieden waren und Ihre Fragen stets zeitnah und umfassend beantwortet wurden. Es ist großartig zu hören, dass Sie die Materialien als gut aufbereitet und verständlich empfunden haben.
Ihre Empfehlung bedeutet uns viel, und wir freuen uns, dass Sie das Fernstudium weiterempfehlen würden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Insgesamt ist das Studium gut und vor allem die Vernetzung der Studenten über WhatsApp ist sehr hilfreich. Die Organisation könnte an manchen Stellen noch verbessert werden. Die Klausuren werden größtenteils zeitnah und gerecht bewertet, aber teilweise sind die Bewertungen nicht ganz nachvollziehbar und wirken unfair.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Jolina,
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns, dass Sie das Studium insgesamt positiv bewerten und insbesondere die Vernetzung der Studierenden über WhatsApp als hilfreich empfinden. Der Austausch unter den Studierenden ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses.
Wir nehmen Ihren Hinweis zur Organisation und den Klausurbewertungen sehr ernst. Es ist unser Ziel, transparente und faire Bewertungsprozesse sicherzustellen. Wenn die Bewertungen teilweise nicht nachvollziehbar wirken, möchten wir das gern genauer prüfen. Falls Sie spezifische Beispiele haben, wo Sie die Bewertung als unfair empfanden, zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen (gerne per Mail an info@elearningacacdemy.at). Wir sind stets bestrebt, unsere Prozesse zu verbessern und eine faire Lernumgebung für alle Studierenden zu schaffen. Sie können auch jederzeit den zuständigen Modulverantwortlichen kontaktieren und um Auskunft bitten. Die Kontaktinformationen finden Sie im Online-Campus.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und viel Erfolg beim weiteren Studium!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich habe erst kürzlich mit dem Studium gestartet und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Kurse sind sehr spannend aufgebaut und auch interaktiv, das gefällt mir. So fällt das Lernen leicht. Die Weiterbildung mache ich neben meiner Selbständigkeit und ich schätze das Angebot sehr, da ich meinen Lehrplan sehr flexibel gestalten kann. Das wäre sonst nicht mit meinem Beruf vereinbar. Ich bin gespannt auf die weiteren Module und freue mich auf die Lernreise.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Daria,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen Start in Ihr Studium hatten und die spannenden und interaktiven Kurse schätzen. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das flexible Lernangebot ermöglicht, Ihre Weiterbildung erfolgreich neben Ihrer Selbständigkeit zu absolvieren – genau darauf legen wir großen Wert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf Ihrer Lernreise und sind gespannt auf Ihre Erfahrungen in den kommenden Modulen! Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Das Fernstudium ist ideal berufsbegleitend zu absolvieren. Die Inhalte können jederzeit abgerufen und auch offline weitergelesen werden. Vor allem durch die Konzeptarbeiten hat man die Möglichkeit, sich zu spezialisieren und zu vertiefen. Die Lerninhalte sind auch sehr aktuell und praxisnah, so dass ich vieles sofort in meiner Arbeit anwenden kann. Ich bin sehr zufrieden!
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Isabell,
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie das Fernstudium als ideal für die berufsbegleitende Weiterbildung empfinden und die Flexibilität der jederzeit abrufbaren Inhalte schätzen. Besonders freut uns, dass Sie durch die Konzeptarbeiten die Möglichkeit haben, sich zu vertiefen und spezialisieren – genau das ist einer der Kernaspekte unseres Programms.
Dass Sie die Lerninhalte als praxisnah und aktuell empfinden und direkt in Ihrer Arbeit anwenden können, ist großartig zu hören. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind, und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrem Studium und Ihrer beruflichen Tätigkeit!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Das Studium ist klar strukturiert, die Materialien verständlich und abwechslungsreich aufbereitet. Fragen werden zügig und zuvorkommend beantwortet, Die Studiengebühren sind fair, und das Onlineportal bietet eine sehr gute user experience. Die Bibliothek Bietet eine sehr große Auswahl und beinhaltet die wesentliche Fachliteratur
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Sören,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie das Studium als klar strukturiert und die Materialien als verständlich und abwechslungsreich empfinden. Besonders schön ist es zu hören, dass Ihre Fragen zügig und zuvorkommend beantwortet werden – das ist uns sehr wichtig.
Ihre Anmerkung zu den fairen Studiengebühren und der positiven Erfahrung mit unserem Online-Campus freut uns ebenso. Dass Sie die umfangreiche Auswahl der Bibliothek und die enthaltene Fachliteratur schätzen, zeigt, dass wir den richtigen Weg gehen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg im Studium!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Das Masterstudium durch die E-Learning Academy der FH Burgenland ist sehr umfangreich aufgebaut, was sehr positiv ist. Man bekommt viel Wissen mit an die Hand gegeben, welches im Beruflichen Alltag von Bedeutung ist. Das Studium bereitet sehr gut auf die realen Aufgabenbereiche im Marketing vor.
Ein kleienr Minuspunkt ist jedoch, dass nicht alle Module auf dem allerneusten Stand sind. Dies wird jedoch mit der Zeit immer weiter erneuert was ich als sehr poitiv empfinde.
Die Betreueung durch die Professor*innen ist sehr kompetent und schnell!
Bei Fragen oder Problemen ist immer ein(e) Ansprechpartner*in vorhanden.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Rachel,
Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie das Masterstudium als umfangreich und praxisnah empfinden und dass die vermittelten Inhalte Ihnen im beruflichen Alltag helfen. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Studierenden bestmöglich auf ihre beruflichen Aufgaben vorzubereiten.
Wir nehmen Ihren Hinweis zu den nicht immer aktuellen Modulen ernst und freuen uns, dass Sie die regelmäßigen Aktualisierungen positiv bewerten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Inhalte auf dem neuesten Stand zu halten und bemühen uns so rasch wie möglich auf die agile digitale Welt zu reagieren.
Besonders freut uns, dass Sie die Betreuung durch unsere Professor*innen als kompetent und schnell erleben und stets einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin bei Fragen haben.
Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung, und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrem Studium!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Eine tolle Möglichkeit sich online neben der Arbeit weiterzubilden!! Das Konzept ist top! Die Betreuung ist auch super, wenn ich etwas benötige schreibe ich eine Mail und mir wird sofort geantwortet!!
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Anna,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die Möglichkeit zur Weiterbildung neben der Arbeit schätzen und unser Konzept als „top“ bewerten. Besonders freut es uns, dass Sie die Betreuung als so hilfreich erleben und Ihre Anfragen schnell und zuverlässig beantwortet werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Weiterbildung und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
+
- sehr kompetente Professoren
- insgesamt sinnvoller Aufbau der Module
- praxisnahe Aufbereitung des Studiums
- insgesamt sehr guter Überblick über das Studienthema
- selbst Trendthemen werden behandelt und vermitteln einen Eindruck von der Zukunft des Themenbereichs
-
- Betreuung insbesondere zum Ende des Studiums ließ teilweise zu wünschen übrig
- nicht nachvollziehbar, warum es mehrere Online-Plattformen braucht, um die Organisation des Studiums zu realisieren
- nicht nachvollziehbar, warum die eigene Betreuerin der Masterarbeit nicht Teil der mündlichen Prüfungskommission ist
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Sabine,
Vielen Dank für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz unserer Professor*innen, den Aufbau der Module sowie die praxisnahe Ausrichtung des Studiums als positiv bewerten. Dass Trendthemen im Studium behandelt werden und einen Blick in die Zukunft Ihres Fachbereichs ermöglichen, ist uns besonders wichtig, um Sie bestmöglich auf die Entwicklungen in Ihrem Bereich vorzubereiten.
Zu Ihren Anmerkungen bezüglich der Nutzung mehrerer Online-Plattformen verstehen wir, dass dies zu Verwirrung führen kann. Da wir als privater Bildungsanbieter in das Qualitätssystem der Fachhochschule Burgenland eingebunden sind, müssen wir uns an bestimmte gesetzliche Vorgaben halten. Eine dieser Vorgaben betrifft die Aufbewahrungsfristen und den Umgang mit offiziellen Dokumenten. Daher gibt es zwei Plattformen:
- Ihr Online Campus, auf dem Sie alle Lehrinhalte, Prüfungen und andere studienrelevante Materialien finden und bearbeiten können.
- Die Managementplattform, auf der Sie offizielle Dokumente wie Inskriptionsbestätigungen und Erfolgsnachweise herunterladen können.
Da beide Plattformen unterschiedliche Zwecke erfüllen – der Online Campus für den täglichen Studienablauf an der eLearning Academy und die Managementplattform für offizielle Verwaltungsdokumente der Fachhochschule – ist es leider nicht möglich, diese in einer einzigen Plattform zusammenzuführen.
Zu Ihrer Frage bezüglich der Zusammensetzung der Prüfungskommission: Die Mitglieder der Kommission müssen mit den gesamten Inhalten des Studiums vertraut sein, um die Qualität und Relevanz der Prüfungsergebnisse im Gesamtkontext des Studiums sicherzustellen. Ihre Masterarbeit hingegen wird von Betreuer*innen begleitet, die gezielt für das spezifische Themengebiet Ihrer Arbeit ausgewählt werden, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Anregungen helfen uns, unsere Abläufe weiter zu verbessern.
Alles Liebe,
das Team der eLearning Acadmey for Communication