Gesamtbewertung aus 93 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend gestaltet. Auch die jeweiligen Abgaben zu den Modulen sind sehr praxisnah und interessant gewählt. Auch die Betreuung und Beratung während des Studiums ist sehr gut und rasch. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen:)
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Jasmina,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die spannenden und praxisnah gestalteten Inhalte des Studiums schätzen. Auch die schnelle und gute Betreuung während Ihres Studiums liegt uns sehr am Herzen, daher ist es schön zu hören, dass Sie damit zufrieden sind.
Ihre Empfehlung bedeutet uns viel, und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich bin schon fast am Ende meines Studiums angelangt und bin immer noch begeistert. Die Inhalte sind aktuell, die Dozenten bei Fragen gut erreichbar und das Team ist sehr hilfsbereit. Den größten Vorteil sehe ich in der Flexibilität, die mir das Fernstudium bietet. Ich kann den Campus öffnen, wann und wo ich will. Meistens drucke ich mir die Skripten aus und lerne in der Bahn am Weg in die Arbeit. Die Prüfungen sind für mich einfach und auch die Modulaufgaben machen Spaß. Viele davon konnte ich super im Job einsetzen (das erstellte Marketingkonzept wird bei uns bereits umgesetzt).
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Sofie,
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie auch gegen Ende Ihres Studiums noch so begeistert sind. Die Aktualität der Inhalte und die gute Erreichbarkeit unserer Dozenten sind uns besonders wichtig, und es ist schön zu wissen, dass Sie dies als positiv erleben.
Die Flexibilität, die das Fernstudium bietet, ist ein großer Vorteil, und es freut uns, dass Sie diese so gut in Ihren Alltag integrieren können, wie beispielsweise beim Lernen in der Bahn. Es ist großartig, dass Sie die Prüfungen als gut machbar empfinden und die Modulaufgaben Ihnen nicht nur Spaß machen, sondern auch direkt im Beruf anwendbar sind – besonders beeindruckend, dass Ihr erstelltes Marketingkonzept bereits umgesetzt wird!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für den Abschluss Ihres Studiums und freuen uns, dass Sie so positive Erfahrungen gesammelt haben!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Die Inhalte sind durchdacht, gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Ich habe die Möglichkeit meine Unterlagen jederzeit online einzusehen oder mir zum Lernen auszudrucken. Besonders hervorzuheben ist, dass man nicht nur Theorie paukt, sondern diese Theorien mit Beispielen aus der Praxis dargestellt werden. Ich profitiere vor allem von den Hausarbeiten am Ende der Module. Man muss zum Beispiel ein Marketingkonzept erstellen. Ich habe das Konzept für das Unternehmen, in dem ich tätig bin erstellt und habe ausführliches Feedback vom Dozenten erhalten. Das Konzept wird bereits im Unternehmen eingesetzt - meine Chefin ist begeistert und ermöglicht es mir sogar solche Arbeiten für das Unternehmen in der Arbeitszeit zu erledigen.
Danke auch an dieser Stelle an die Dozenten und Dozentinnen und das Team - der Support ist super. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet, Feedback dauert zwar etwas, ist jedoch sehr hilfreich und umfassend. Ich fühle mich wirklich sehr gut betreut und unterstützt. Ich kann das Fernstudium jedem weiterempfehlen, der Wert auf persönliche Betreuung legt und Studium mit Arbeit verbinden möchte.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Daniela,
Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den gut strukturierten und verständlich aufbereiteten Inhalten zufrieden sind. Die Flexibilität, Ihre Unterlagen jederzeit online einzusehen oder auszudrucken, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts, und wir freuen uns, dass dies gut in Ihren Alltag passt.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie von den praxisnahen Aufgaben, wie der Erstellung eines Marketingkonzepts, profitieren. Dass Ihr Konzept sogar im Unternehmen eingesetzt wird und Sie von Ihrer Chefin dafür unterstützt werden, ist ein wunderbarer Erfolg! Das zeigt, wie wertvoll die Verbindung von Theorie und Praxis im Studium ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und unterstützt fühlen, und schätzen Ihr Lob für das Team und die Dozenten. Auch wenn das Feedback manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist es uns wichtig, dass es umfassend und hilfreich ist.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung – es bedeutet uns viel, dass Sie das Studium für alle weiterempfehlen, die persönliche Betreuung und die Vereinbarkeit mit der Arbeit schätzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Die Fächer sind super aufbereitet, verständlich und gut strukturiert, ebenso wie die Erfolgskontrollen. Berufsbegleitend, auch bei stressigeren Jobs, kann man die Inhalte sehr gut erarbeiten. Super nette und gut zu erreichende AnsprechparterInnen für alle studienrelevanten Belange & eine klasse und herzliche Betreuung bei der Masterthesis.
Kann ich nur empfehlen!
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Viktoria,
vielen lieben Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie die Fächer als gut aufbereitet, verständlich und strukturiert empfunden haben und dass auch die Modularbeiten (Erfolgskontrollen) Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Es ist großartig zu hören, dass Sie die Inhalte auch neben einem stressigen Job gut erarbeiten konnten. Unsere Studienprogramme sind darauf ausgelegt, berufsbegleitendes Lernen so flexibel und effizient wie möglich zu gestalten. Ihr Feedback bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns besonders, dass Sie die Erreichbarkeit und Freundlichkeit unserer Ansprechpartner:innen sowie die herzliche Betreuung bei Ihrer Masterthesis hervorheben. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Studierenden jederzeit die Unterstützung erhalten, die sie benötigen - auch im Fernstudium fernab der Hochschule.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Ihre Zufriedenheit und Ihr Erfolg sind unser größter Ansporn.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die berufliche und akademische Zukunft!
Alles Liebe, das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich habe in Präsenz an einer Fachhochschule meinen Bachelor absolviert, zwei weitere Fernstudien (MBA, MA) bei großen Anbietern in Österreich und Deutschland absolviert und musste leider über so manches Feedback schmunzeln. Natürlich kann man es nie allen recht machen, aber aufgrund meiner Erfahrungen bei anderen Anbietern kann ich sagen, dass die Qualität und vor allem die Betreuung an der elearningacademy mehr als herausragend ist. Die Inhalte sind verständlich und strukturiert. Neben Skripten findet man auch Videos der Dozenten, weitere Literatur und Praxisbeispiele. Ansprechpartner sind vorhanden. Ich hatte auch nie Probleme jemanden zu erreichen. Bei Fragen - ich gebe zu, dass ich nicht viele hatte, aber wenn doch - war stets jemand erreichbar. Ich habe in den meisten Fällen noch am selben Tag Rückmeldung erhalten oder zumindest die Info erhalten, dass nachgeforscht wird und ich zeitnah Rückmeldung bekomme. Ich wurde außerdem noch nie so gut und umfassend bei der Erstellung einer Masterarbeit betreut. 3 Seminare in denen ich Fragen stellen konnte, plus Mailverkehr, plus Feedback auf die Zwischenabgabe - das ist Luxus. Hier können sich viele Anbieter ein Scheibchen abschneiden. Außerdem konnte ich eine Konzeptionsarbeit für das Unternehmen in dem ich tätig bin erstellen, was aus einer sonst öden Arbeit, eine sinnvolle Arbeit mit echtem Nutzen gemacht hat. Einziger kleiner Kritikpunkt: Ein Modul wurde überarbeitet, welches ich kurz zuvor abgeschlossen hatte. Hier wäre es schön gewesen, wenn die Vorankündigung zu den neuen Inhalten etwas früher stattgefunden hätte.
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Thomas,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Studium bei uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität und Betreuung durch unser Team so zufrieden sind und Ihr positiven Erfahrungen mit anderen teilen.
Es ist schön zu hören, dass Sie unsere verständlich und strukturiert aufbereiteten Inhalte, die Vielfalt der Lernmaterialien sowie die Erreichbarkeit und Unterstützung durch unsere Ansprechpartner, insbesondere Frau Brandstätter, so schätzen. Ihre Worte bestätigen uns in unserem täglichen Engagement, unseren Studierenden eine bestmögliche Lernerfahrung zu bieten.
Besonders freut uns, dass Sie von der umfassenden Betreuung während Ihrer Masterarbeit profitieren konnten. Ihre Erfahrung zeigt uns, dass unsere Bemühungen, auch bei individuellen Anliegen intensiv zu unterstützen, wertvoll sind. Dass Sie die Möglichkeit hatten, eine praxisrelevante Konzeptionsarbeit zu erstellen, die für Ihr Unternehmen von echtem Nutzen ist, ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie theoretisches Wissen und praktische Anwendung Hand in Hand gehen können.
Wir nehmen auch Ihren Hinweis bezüglich der Überarbeitung eines Moduls sehr ernst. Es tut uns leid, dass die Vorankündigung zu den neuen Inhalten nicht rechtzeitig erfolgte. Wie Sie richtig bemerken, ist es uns ein großes Anliegen, unsere Inhalte stets aktuell und relevant zu halten, um Ihnen das Studieren am Puls der Zeit zu ermöglichen. Dies erfordert manchmal kurzfristige Anpassungen, aber wir werden in Zukunft noch stärker darauf achten, solche Änderungen frühzeitig zu kommunizieren.
Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Anmerkungen und Ihre positive Bewertung. Ihr Feedback hilft uns, unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern und die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrer weiteren beruflichen und akademischen Reise.
Alles LIebe, das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich bin selbständig im Vertrieb tätig und möchte meine Kommunikationsfähigkeit und mein Marketing Know-how erweitern, um meine Kunden effektiver ansprechen und kampagnengestützt bespielen zu können. Im Fernstudium kann ich einfach neben meinem Job studieren, immer dann, wenn ich Zeit dafür finde. Die Module sind sehr praxisnah. Vor allem die Modularbeiten, welche man direkt im Arbeitsalltag einsetzen kann, sind perfekt für mich als Selbstständiger geeignet. Ich spare wertvolle Zeit und Kosten, welche ich sonst in Beratungsunternehmen bzw. Marketing-Agenturen gesteckt hätte. Absolut empfehlenswert!
geschrieben am 16.04.2026
Lieber Michael,
vielen Dank für Ihr exzellentes Feedback und die Weiterempfehlung! Es freut uns zu hören, dass Sie unser Fernstudium als wertvoll für Ihre berufliche Entwicklung im Vertrieb empfinden. Es ist schön zu sehen, dass die Marketingkommunikation in derart vielen Tätigkeiten von Relevanz und Notwendigkeit ist.
Besonders freut es uns, dass Sie die praxisnahen Module und Modularbeiten direkt in Ihrem Arbeitsalltag einsetzten können und dadurch Zeit und Kosten sparen. Diese Verknüpfung von Theorie und Praxis und die Möglichkeit das Erlernte direkt in der Praxis ein- und umzusetzen ist uns bei der Erstellung unserer Programme besonders wichtig. Schön, dass wir Sie als Selbständigen dabei unterstützen können, ihre Kommunikationsfähigkeiten und Marketingkompetenzen zu erweitern.
Ihre Empfehlung freut uns sehr! Weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrem Studium und in Ihrem Beruf!
Alles Liebe, das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Die drei Seminare zur Masterarbeit hilfreich, allerdings danach keine Betreuung mehr, das Schreiben erfolgt komplett selbstständig, man kann aber mit den erarbeiteten Inhalten dann schon das Grobgerüst der Masterarbeit in kürzester Zeit erstellen. Bei der Erstellung des Interviewleitfadens bzw der Befragung wäre Unterstützung aner sehr hilfreich gewesen, das zugehörige Seminar dient nur der Ergebnispräsentation.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Andrea,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir verstehen Ihre Punkte. Die Masterarbeit ist ein Thema, das vielen Studierenden Sorgen oder sogar Angst bereitet. Aus diesem Grund haben wir den Prozess mit unseren drei Seminaren entwickelt. Die Seminare sind im Grunde so konzipiert, dass die Masterarbeit Schritt für Schritt erarbeitet wird - und zwar schon während der Seminare und nicht erst danach. In den Seminaren haben die Studierenden dann Zeit, ihre Ergebnisse zu präsentieren und dem Betreuer oder der Betreuerin Fragen zu stellen oder Probleme und Herausforderungen zu diskutieren. Außerdem profitieren Sie vom Austausch mit den anderen Studierenden im Seminar. Auch außerhalb des Seminars stehen die Betreuer:innen jederzeit für Antworten oder Unterstützung per Mail oder private Nachricht im Forum zur Verfügung. Vor der Endabgabe haben Sie die Möglichkeit, die Masterarbeit noch einmal zur Durchsicht an den/die Betreuer:in zu schicken - die sogenannte Zwischenabgabe. Hier erhalten Sie noch einmal ein detailliertes Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Wir nehmen dieses Feedback sehr ernst und wissen natürlich, dass diese Information in Ihrem Fall leider etwas zu spät kommt, aber wir werden die Informationen in den Seminaren noch einmal mit allen Studierenden teilen, um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen und den Prozess für die Studierenden so hilfreich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dass Sie die Seminare trotzdem als hilfreich empfunden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf den Austausch in der Alumni-Gruppe auf Linkedin!
Herzlichst, Ihr Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Ich kann das Studium an der ELearning Academy sehr empfehlen und würde es jederzeit wieder wählen. Ich muss in meinem Job immer wieder Events und Messen organisieren und stand oft bei Messeplanungen etwas planlos da, wenn Techniker mit ihrem Fachjargon um sich warfen. Im Modul Eventtechnik habe ich als Laie gelernt, worauf es ankommt, worauf ich achten muss und welche Begriffe ich kennen muss. Das macht mir das Leben um einiges leichter.
Außerdem möchte ich ein großes Lob an die Dozenten richten. Sonst eher langweilig wirkende Themen wie „Recht“ oder „Safetymanagement“ waren spannend und interessant aufbereitet. Man musste kein Rechtsexperte sein, um die Inhalte zu verstehen. Außerdem waren sie sehr praxisbezogen aufbereitet und ich konnte dadurch vieles in der Praxis anwenden.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Sandy,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Master so zufrieden sind und von den praxisnahen Lehrinhalten profitieren konnten.
Besonders freut es uns, dass Sie durch das Modul Eventtechnik nun sicherer in der Messeplanung sind und die Dozenten die Themen spannend und verständlich vermitteln konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit!
Alles Liebe, das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Das Studium überzeugte mit sehr praxisorientierten Inhalte, die stets einen aktuellen Bezug vorwiesen und Themen in der Breite, aber auch Tiefe abdeckten. Das Lehr- bzw. Lernmaterial war sehr gut aufbereitet und über die App ebenfalls mobil verfügbar, war für den berufsbegleitenden Studiengang spricht. Zudem waren sowohl die Betreuenden des Studierendenbüros als auch die Lehrende sehr sympathisch und kompetent.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Franziska,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Lehrgang.
Es freut uns sehr, dass das wir Ihnen eine praxisnahe Weiterbildung mit gut aufbereiteten und mobil zugänglichen Inhalten bieten konnten. Das Lob für unser Studienbüro sowie die Lehrenden leiten wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für die Zukunft,
das Team der eLearning Academy for Communication
Betreuung & Kommunikation
Kann das Studium sehr empfehlen! Es hat meine Erwartungen erfüllt. Flexibel, ortsunabhängig und neben dem Job machbar. Die Inhalte sind aktuell und für meinen Job relevant. Ich konnte mich dadurch beruflich weiterentwickeln und wende die Inhalte fast täglich an. Würde sofort wieder ein Studium bei der ELAC absolvieren.
geschrieben am 16.04.2026
Liebe Renate,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass unser Fernstudienprogramm Ihre Erwartungen erfüllt und du die Flexibilität, die wir bieten, schätzt.
Deine Bereitschaft, wieder ein Studium bei uns zu absolvieren, ist für uns ein großes Kompliment.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!
Alles Liebe,
das Team der eLearning Academy for Communication