Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Ernährungsberater für Hunde

5,0 / 11 Kursbewertungen
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
4,9 / 196 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 3 bis 5 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 11 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Steffen, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 25.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium zum Ernährungsberater für Hunde an der Rolf Schneider Akademie beinhaltet auch gleichzeitig den Barfberater was ich sehr interessant fand. Man lernt so viel über Nährstoffe, Zusammensetzung und Fütterung bei verschiedenen Erkrankungen oder Lebensabschnitten...und die gemeinsamen Lerngruppen oder auch die Online-Treffen mit der Tutorin machen richtig Laune. Dieses Fernstudium ist tatsächlich markenfrei - d.h. man bekommt nicht 3 Futterhersteller empfohlen und gut ist. Nein, man lernt tatsächlich jedes Futter zu analysieren und auszuwerten ob dieses Futter nun für den Hundepatienten geeignet ist oder nicht! Denn nicht jeder Besitzer ist bereit alles zu verändern. Und eine Beratung sollte tatsächlich neutral erfolgen. Nur so kann eine professionelle Beratung in Sache Ernährung auch erfolgreich sein. Für mich ein gelungenes Fernstudium.

Jutta, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 17.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da mich Ernährung schon immer interessiert hat, war es klar, dass ich zu meinem THP-Studium die Fachrichtung wähle. Ich habe viele spannende Themen gelernt! Neben dem allseits bekannten BArfen auch moderne Themen wie Insektennahrung - erst würg - nun wow! Besonders gefällt mir, dass die Inhalte regelmäßig bearbeitet und aktualisiert werden. So hatr man das Gefühl wirklich auf dem aktuellen Stand zzu sein. Die Podcasts von Sandra fand ich gerade unterwegs im Auto sehr unterhaltsam und gleichzeitig hat man etwas gelernt. Weiter so!

Sören, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 20.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen Ernährungsberater Hund sind wirklich sehr umfangreich. Toll fand ich auch, dass man mit der App auch von unterwegs auf alles zugreifen konnte. Man bekommt zu jedem Studienheft auch ein Video wo die Dozentin nochmals alles kompakt zusammenfasst, dass fand ich besonders toll. Die Präsenzphase wurde online abgehalten - fand ich sehr angenehm. Man bekommt zusätzlich zum Ernährungsberater noch den Barf-Berater inklusive, das fand ich besonders klasse. Den Kontakt zu den Studienkollegen fand ich sehr hilfreich, auf dem Campus haben wir uns in Lernräumen getroffen. Dies war mein zweites Studium an der RSA, ich werde bestimmt auch im nächsten Jahr dort schauen welche Weiterbildung zu meinem Bereich passt. Weiter so! Sören (der eigentlich nicht gerne Bewertungen schreibt) :-)

Marc, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 05.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe Ernährungsberater für Hund und Phytotherapie und Vitalpilze an der RSA erfolgreich absolviert. Hier meine Beweetung für den Ernährungsberater für Hunde:
Ich bin Tierheilpraktiker und arbeite in einer Tierarztpraxis. Das Fernstudium war eine gute Möglichkeit mich neben dem Beruf von Zuhause weiterzubilden. Die INhalte sind sehr gut aufgebaut, man bekommt alles bis ins kleinste Detail erklärt und zwar so, dass es nicht mühsam ist. Es gibt gute Zusammenfassungen, wirklich gute Beispiele und man bekommt hier Schritt für Schritt alles erklärt und es baut aufeinander auf. Besonders auch hier nochmals die Erklärvideos die es als Zusammenfassung zu jedem Studienhefgt gibt. Man ist nach dem Studium tatsächlich in der Lage unabhängige Bedarfspläne passend für jeden Patienten zu erstellen. Meine Tutorin ist superfreundlich gewesen, meine Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet, die Hefte kamen immer pünktlich (ich hatte die Online-Variante und die Druckvariante gewählt). Der Online-Campus ist gut besucht, es herrscht hier unter den Mitstudenten richtig viel Betrieb. Die RSA-Verwaltung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ichhabe tatsächlich immer sehr gerne angerufen und habe schnell Antwort oder einen Rückruf von der zuständigen Person erhalten. Mein Chef (Tierarzt) hat auch hier gerne in den Pausen in meine Studienhefte geschaut und auch diese haben ihm (wie Phytotherapie) gut gefallen - wir haben uns dann öfters mal verquatscht wenn wir über die Inhalte gefachsimpelt habe. Meine beiden Prüfungen habe ich im übrigen direkt bestanden!
Eigentlich schreibe ich nur schlechte Bewertungen, weil es sonst zu viel Arbeit ist, aber hier mußte ich es einfach mal machen auch als Dankeschön, weil sich hier eine Akademie wirklich unglaublich viel Mühe macht. Eine glatte Empfehlung meinerseits. Danke!

Oliver, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 28.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe insgesamt 3 Fernschulen kennengelernt bzw. getestet, aber diese Schule sucht ihresgleichen. DIe Studienhefte sind wirklich unschlagbar, das e-learning ist wirklich perfekt aufgebaut und die Bonus- und Zuatzmaterialien erleichtern das Lernen ungemein. Fragen werden umgehend beantwortet, man fühlt sich sehr gut betreut. Die RSA versteht es, die Fernstudierenden mit ihrer stetigen Erweiterung des Angebotes immer wieder zu überraschen. Man kann vorab das Studium testen und hat bereits vollen Zugriff auf das Studienmaterial, keine Demoversion wie ich es an anderes Schulen kennenlernen musste. Die Verträge sind sehr fair und man kann (sollte man das wirklich wollen) kündigen oder pausieren. Ich empfehle es jedem, sich selbst von der sehr guten Qualität der Schule sich zu überzeugen. Ich habe 2 Studiengänge an der RSA absolviert - das sagt doch schon alles.

Claudia, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 26.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium war sehr informativ und lehrreich. Es hat mir großen Spaß gemacht, habe es in Kombi mit dem THP an der RSA absolviert. Das gesamte Team ist super nett und ansprechbar. Es wird einem viel geboten, man kann sich sein Studium individuell gestalten, was mir sehr gut gefällt. Auch habe ich den Eindruck, dass hier wirklich immer Fachleute am Werk sind, keine Automaten oder ein Callcenter. Die Akademie ist in meinen Augen sehr modern und auf dem Laufenden, die Unterlagen werden stetig überarbeitet und die neuen Auflagen stehen allen Studierenden dann zur Verfügung, finde ich sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben an der RSA gefühlt und mache imm Januar das nächste Studium dort. Danke

Dani, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 04.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieses Fernstudium habe ich mit dem Tierheilpraktiker zusammen absolviert. Es war genauso gut wie der Tierheilpraktiker. Lehrinhalte, Einsendeaufgebn, Betreuung und Lernvermittlung - es stimmt alles. Man erreicht immer einen Ansprechpartner und es wird immer sehr schnell geholfen. Auch hier ist die App mit Lerninofos nochmals hervorzuheben. Es passt alles für mich an der RSA und deshalb empfehle ich sie auch gerne weiter.

Leila, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 14.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

So hier die 3 und letzte Bewertung von mir zur RSA. Auch das Fernstudium Ernährungsberater war sehr gut aufgebaut. Dozenten top, Lehrmaterial top, Campus super. Fragen schnell und schlüssig beanwtortet,.Es gibt im Fernstudium eine gute Mischung aus Einsendeaufgaben, Hausarbeit (Fälle) und Klausuren. Das Studium ist sehr praxisorientiert und man eignet sich wirklich enormes Wissen an! Die Module können alle nach individueller Situation flexiebl bearbeitet werden. Ich habe die Rolf Schneider Akademie als sehr familienfreundich kennengelernt.
Ich freue mich an der RSA studiert zu haben und bin dankbar diesen Weg gegangen zu sein.

Nina , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 15.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs erfolgreich abgeschlossen und bin immer noch begeistert. Das Material ist sehr detailliert und die Einsendeaufgaben bereiten einen super auf die Abschlussarbeit vor. Das Team im Büro ist immer für einen da und beantwortet schnell und zuverlässig jede Frage. Sie gehen auf Wünsche und Situationen individuell ein und versuchen immer eine Lösung für jedes Problem zu finden. Ich bin und war rundum begeistert. Ab Februar startet bereits mein nächster Lehrgang bei der RSA und danach werden noch viele weitere folgen. Auch mit der neuen Situation wurde gut umgegangen. So wurden die Präsenzphasen zu Online-Phasen umgestellt. Dies war für mich selbst eine besonders große Hilfe, da ich so auch den weiten Weg quer durch ganz Deutschland auf mich nehmen musste.

Sabine, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 26.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als berufstätige Mama habe ich bereits über ein Fernstudium „Tierpsychologin - Hund“ studiert und konnte im Nachhinein Pro und Contra abwägen. 
Nun habe ich mich dafür entschieden, „Ernährungsberaterin - Hund“ an der RSA über ein Fernstudium zu studieren und habe diese Entscheidung nicht bereut!!!

Die Betreuung ist persönlich und freundlich.
Mitarbeiter im Schulbüro waren immer gut erreichbar, sehr hilfsbereit und kompetent.
Ebenso konnten Fragen und Unklarheiten im Forum oder auch direkt mit der Tutorin besprochen werden, welche über viel Erfahrung und Wissen verfügt.

Die Studienhefte sind verständlich und ansprechend geschrieben.

Die Einsendeaufgaben kann man online einreichen, was sich als sehr praktisch erwies.
Das Ergebnis der korrigierten Aufgaben erhält man kurzerhand zurück und muss nicht erst Tage warten.

Ich möchte mich ganz herzlich auf diesem Wege bei der RSA bedanken.
Immer wieder gerne!

Alles Liebe Sabine

Romi, 59 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ernährungsberater für Hunde“ am 03.07.2018 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

In Österreich habe ich kein vergleichbares Angebot gefunden und so hat mich das Fernstudium an die Rolf Schneider Akademie geführt und ist von der Erstinformation bis zum Präsenzwochenende mit Bestnoten zu beurteilen.
Service und Beratung am Telefon, per Mail oder persönlich - immer freundlich und um Lösungen bemüht. Die Lernunterlagen verständlich aufbereitet, so aufgebaut, dass Lernen Sinn macht. Die Wissensvermittlung über verschiedenste Kanäle (Skripten, Lernplattform, Webinare, Präsenzwochenenden) umfassend. Die Einsendeaufgaben, die zum Teil recht herausfordernd waren, wurden rasch korrigiert. Die Kompetenz der Tutorin, die recht leicht erreichbar war und sich auch Zeit genommen hat, beeindruckend. Das Präsenzwochenende eine tolle Abrundung mit viel zusätzlicher Information.
Ursprünglich wollte ich "Ernährungsberatung Hund" nur aus Interesse studieren. Jetzt fühle ich mich fachlich so fit, dass ich Vorträge halten werde.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Ernährungsberater für Hunde von „Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Ernährungsberater:in Hunde hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tierheilpraktiker mit Fachrichtung Ernährungsberater für Hunde
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 5 bis 8 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Berater:in Nahrungsergänzungsmittel
Weiterbildung Berater:in Nahrungsergänzungsmittel
Weiterbildung Ernährungsberater:in für E-Sportler:innen
Weiterbildung Ernährungsberater:in für E-Sportler:innen
Weiterbildung Ernährung Säuglinge bis Jugendliche
Weiterbildung Ernährung Säuglinge bis Jugendliche
Weiterbildung Tierernährungsberater:in
Weiterbildung Tierernährungsberater:in