Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Kurs Ernährungsberater/-in

4,7 / 429 Kursbewertungen
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
4,7 / 1924 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 717 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    TÜV Süd
    DIN ISO 29990
    AZAV
    7313617
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 119 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Teresa, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe viele neue Erkenntnisse zum Thema Ernährung bekommen. Vieles konnte ich für meine eigene Ernährung anwenden. Für mich hätte die Beratung noch intensiver an Fallbeispielen geübt werden können.
Das Skript ist logisch und übersichtlich aufgebaut, besonders gefallen haben mir die Abbildungen. Außerdem wird jedes Thema in einem Video erklärt.

Sabine, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wirklich zu empfehlen, sehr netter und wohlwollender Support bei schneller Hilfestellung. Klar gegliederte Lerninhalte, sehr verständlich verfasst. In einem relativ grossen Zeitfenster ist das Lernpensum bei freier Zeiteinteilung gut zu bewältigen.

Dana , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von Anfang an war alles sehr professionell und man hat sich gut umgezogen gefühlt. Der Support reagiert sehr schnell ubd kompetent! Die Lehrmittel sind nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern viel wichtiger vom Inhalt top! Ich habe durch diesen Kurs sogar echt Lust bekommen, weitere Kurse zu belegen. Danke OTL!

Marie-Kathrin , 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium war super. Ich konnte zeitlich und ortsunabhängig lernen wann und wo ich wollte. Hatte kein Zeitdruck und die Themen waren gut verständlich, mit Videos und dem Skript, erklärt. Zudem waren die Fragen nach jedem Modul super zum Lernen und verstehen.
Zwischenprüfung und allgemein die Prüfungen toll organisiert und durchgeführt.
Ich mache weitere Weiterbildungen...

Simone, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ernährungsberater-Ausbildung bei OTL absolviert. Die Inhalte sind gut jedoch bin ich mit dem Service und den angebotenen Materialien wie Audiobook und Buch gar nicht zufrieden.
Beim Service erhielt ich meist erst nach 8 Tagen statt der angepriesenen 3 Tage eine Rückmeldung und meine zuständige Bearbeiterin (Whatsapp) hat auf meine Fragen entweder gar nicht oder teilweise sogar falsch geantwortet. Das war unzufriedenstellend, weil man ja auf keinem anderen Wege mit OTL kommunizieren kann.
Das Audiobook beinhaltet das Buch, was von einer KI gesprochen wird und hört sich dementsprechend auch an. Teilweise werden die Wörter falsch ausgesprochen und es gibt bspw. bei Seitenübergängen merkwürdige Sprechpausen, die Betonungen sind falsch. Insgesamt lohnt sich das Audiobook nicht, weil das Zuhören sehr schwer fällt.
Das Buch an sich ist schön gemacht mit den Grafiken. Das einzige, was man hier verbessern könnte ist die Bindung. Es lässt sich kaum geöffnet liegen sondern klappt immer wieder zu und die Bindung lässt sich kaum "aufbrechen". Der Text ist zudem in der Innenseite des Buches zentriert, was das Lesen nicht einfacher macht, wenn das Buch die ganze Zeit zufällt.
Insgesamt also zufriedenstellende Inhalte nur das Drumherum könnte angenehmer gestaltet werden.

Isabell, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann flexibel zu jeder Tageszeit überall lernen, weil man alles auf dem Handy hat. Es wird Modul für Modul alles wunderbar erklärt. Die Prüfungen sind nicht leicht aber fair. Alle Inhalte werden gut und anschaulich erklärt. Man ist am Schluss super vorbereitet um als Ernährungsberaterin zu arbeiten.

Jenny, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei OTL, war eine super Möglichkeit im eigenen Tempo sich neues Wissen anzueignen. Dabei benötigt man sehr viel Selbstdisziplin. Der Vorteil ist, dass die OTL Community ziemlich groß ist und man schnell sich Unterstützung in FB holen kann. Ich fand die Website, online Campus und Shop, sehr irritierend und habe lange gebraucht mich da zurechtzufinden. Was am Ende für viel Stress gesorgt hat.
Das infomaterial ist gut, tolles Skript, aber die Videos für mich persönlich etwas kurz und die Audiodatei hat mit meinen Geräten leider nicht funktioniert. Die webinare hab ich leider ständig verpasst, weil ich keine Meldung bekommen hatte. Dafür fand ich den Podcast aber ganz toll!
Generell sollte man sich gut strukturieren, damit man das sehr lange Skript gut durcharbeiten kann. Was ich nicht gut fand war dass die Zwischenprüfung auf 90% bestehen erhöht wurde, es auf der infoseite noch anderes stand- das hat für große Irritation gesorgt. Sowie das die ZP zwar unbegrenzt wiederholt werden kann- allerdings nur in 24 std. Hat bedeutet wenn ich die ZP von 16-16:30 Uhr absolviert habe, konnte ich erst am nächsten Tag wieder um 16:30 Uhr diese wiederholen. Das war herausfordernd und nicht gut im Arbeitsalltag umsetzbar.

Ich würde diese Ausbildung nochmal machen, allerdings darauf achten mich besser zeitlich zu strukturieren.

Sarah, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand die Ausbildung bei OTL sehr gut. Man konnte sich zeitlich flexibel nach dem Einschreiben, die Zeit zum lernen einteilen und hatte egal wo man unterwegs war, die Möglichkeit zu lernen. Auch wenn es Richtung Prüfung geht, kann man sich jederzeit auf Unterstützung verlassen und auch die Dozenten sind Mega lieb. Sie geben auch einem während der Prüfung ein gutes Gefühl, sodass man nicht mehr so aufgeregt/ängstlich ist

Eva, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Beratung mit persönlichem Berater, top Inhalte und Lernmaterial. Bin begeistert!
Auch Eine Zwischenprüfung hilft für die Vorbereitung und die Zusatzmodule ermöglichen es, sich nich mehr Fachwissen anzueignen. Rundum gelungenes Online-Konzept.

Ines, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war begeistert, sehr anschaulich und einfach aufgebaut.
Habe mir zusätzlich Lernkarten bestellt. Die Module waren gut erklärt mit Zwischentest als Support.
Auch die Prüfung online war problemlos möglich.
Gern wieder bei der nächsten Ausbildung.

Anne, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super verständlich und umfassend aufgebaute Module. Leicht verständlich und für jeden machbar. Die Videos zu den Skripten erklären alles sehr gut. Wenn man fragen hat kann man jederzeit per Email nachfragen und bekommt auch zeitnah eine Antwort. Ich bin total zufrieden und konnte für mich sehr viele Informationen mitnehmen.

Guna Peterniece, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute inhalt des lernmaterials. Perfektes konzept für leute die hat keine möglichkeit in unterricht zu sitzen und ausbildung machen.
Organisation finde ich auch sehr gut, immer alles rechtzeitig und problemlos. Bin sehr zufrieden mit meinem entscheidung.

Désirée , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 3 weitere Lizenzen erworben die ich nun Stück für Stück durcharbeiten werde. Dieses Paket beinhaltet sowohl die B- A- Lizenz als auch die personal Trainer Lizenz. Am Ende möchte damit gerne selbst Geld verdienen. Gestartet bin ich aus persönlichem Interesse an Weiterbildung.

Duygu , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gerade noch dabei die Lizenz zu machen .
Ich bin sehr zufrieden sobald ich ein Problem hatte oder eine Frage hatte wurde mir schnell geholfen . Die Videos und das Lernmaterial ist Übersichtlich und verständlich gestaltet. Sobald ich mit meiner jetzigen Lizenz fertig bin werde ich definitiv noch andere Lizenzen machen .

Kerstin, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wie immer bin ich sehr begeistert vom Konzept, dem Aufbau der Ausbildung und auch dem Prüfungsteam.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, mehr lives. Mehr Ausbilderkontakt...
Aber das ist wirklich nur ein Verbesserungsvorschlag auf hohen Niveau :-)
Würde ich Ausbildung anderen weiterempfehlen? Ja! Definitiv! Man lernt Dinge, die für den eigenen Alltag schon von großer Bedeutung sind und kann anderen dadurch ebenfalls weiterhelfen.
Jederzeit wieder! :-)

Julia, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen waren sehr gut. Ich habe mit den Buch und den lernkarten geübt und die Videos und Audiodateien genutzt. Es ist ein sehr gutes und abgestimmtes Material. Es gab immer Ansprechpartner wenn man Hilfe braucht. Werde die Ausbildung weiterempfehlen und auch noch andere Ausbildungen bei der OTL machen.

Robin, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

War gut für Klausuren zu lernen.
Inhalte waren hilfreich und lehrreich.
War recht schwer auf die mindest Prozente zu kommen.
Etwas teuer wenn man verlängern muss oder Prüfungen wiederholen muss.
Man hatte ein halbes Jahr Zeit mit Einschreibung.
Lernmaterial war umfangreich und auch druckbare.
Sehr viel Inhalt.

Betreuer sehr hilfsbereit und freundlich.
Bin sehr zufrieden.

Simone, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem auch mit der Betreuung. Konnte jederzeit eine Frage stellen und habe sehr schnell Antwort erhalten. Die Unterlagen und online Seminare waren sehr ausführlich und leicht zu lernen.
Die Prüfdozentinnen waren sehr nett und habe mich gut beraten.

Reni, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles hat super funktioniert und gepasst! Das System mit freier Zeiteinteilung, die Lernmaterialien, die einfache und selbsterklärende Lernform, die Videos, das Audiobook, die Zusatzangebote, der persönliche Kontakt mit Experten, mit den Prüfungsdozenten, die Hilfestellung bei Fragen, der Preis und viele Angebote, es gibt nichts was ich negativ sagen könnte ubd deshalb kann ich OTL absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!

Nancy, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs wurde während meiner Bearbeitung komplett erneuert und ist jetzt deutlich übersichtlicher und wirklich gut strukturiert. Die Inhalte sind sehr praxisnah und die Videos gut erklärt. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe und konnte schon viel Neues lernen.

Abril, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Schulung hat mir bei meiner Ausbildung sehr geholfen. Die Videos waren informativ und lehrreich, und die Fragen zu den Modulen waren gut verständlich. Besonders die Zwischenprüfung erwies sich als wichtiger Übungsfaktor für die Abschlussprüfung. Der Zeitraum für den Abschluss der Prüfung war ausreichend bemessen, und die Tatsache, dass alle Prüfungen online stattfinden, hat reibungslos funktioniert, ohne technische Komplikationen. Ich würde diese Ausbildung definitiv wieder machen.

Allerdings fand ich den Preis für die Ausbildung und die zusätzlichen Prüfungsgebühren etwas hoch. Ich hatte erwartet, dass die Informationen zu einigen der Themen tiefer gehen würden. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, das Buch mit mehr relevanten und ergänzenden Informationen zu aktualisieren, um den Lernerfolg weiter zu verbessern.

Annette, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zunächst hat mich die Fülle des Lernmaterials erschlagen. Nachdem ich mein "Lernsystem" und den Einsatz der Hilfsmittel wie: Poster, Lernkarten, Hörbuch in meine Struktur gebracht habe, war es nur noch eine Fleißarbeit.

Meine Lernumgebung in die Bibliothek zu verlegen war wohl der beste Schachzug. Keine Ablenkung und volle Konzentration auf den Stoff, einfach super. Mir hat das Lernen wirklich Spaß gemacht, auch wenn es Inhalte gab, die mich ordentlich gefordert haben.

Das Lernmaterial ist gut aufgearbeitet, so dass sich KursteilnehmerInnen ohne Vorkenntnisse prima in den Stoff einarbeiten können.

Die Prüf-Dozenten sind sehr freundlich und fachlich fit. Sie geben sehr hilfreiches Feedback, mit Blick auf die eigene Praxisarbeit nach Erhalt des Zertifikates.

Das Service-Team bzw. der Kundenservice ist sehr freundlich, schnell und lösungsorientiert. So geht Service - TOP

Natürlich bin ich jetzt erleichtert, dass ich das Zertifikat zur Ernährungsberaterin "in der Tasche" habe und kann nur jede/jeden ermutigen sich für diesen Fernlehrgang anzumelden.

Marcel, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die aktuelle Ernährungsberater Version 3.0, kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hatte bereits alles bei der Version 2.0 durchgearbeitet. Diese war auch schon gut, jedoch fehlte mir ein bisschen die Erklärung in den Videos und der Bezug zur Praxis. Bei der Version 3.0 haben sie eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Top Erklärung in den Videos und im Skript wurde auch deutlich mehr Wert auf die Dinge gelegt, die man in der Praxis benötigt.

Von mir wirklich eine volle Weiterempfehlung.

Lisa, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die flexible Möglichkeit zu lernen war es machbar die Ausbildung neben dem Hauptberuf zu absolvieren.
Ich konnte sehr viel mitnehmen sowohl privat als auch für den Beruf, denn es wurde sehr praxisnah vermittelt.
Auch wenn ich die Ausbildung nur aus Eigeninteresse absolviert habe, überlege ich durch OTL auch beruflich Fuß zu fassen.

Yasmin, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Ernährungsberater Ausbildung neben Kleinkind, Baby, Haushalt und Selbstständigkeit gemacht. Der Online-Campus ist sehr gut durchstrukturiert und das ich lernen konnte, wann immer es mit gepasst hat, war natürlich das I-Tüpfelchen für mich.
Ich kann es jedem nur empfehlen. :-)

Isabel, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht erfolgt online und damit sehr flexibel. Man kann sich schön in ruhe nebenbei was aufbauen stück für stück. Es gibt Videos, Skripte, Audiodatein, Lernkarten,Poster, Facebooklerngruppen. Jeder Lerntyp wird somit angesprochen. Man kann sich das und die richtigen Lernmaterialien dazu auswählen um den Stoff zu verinnerlichen. In den Videos mag ich die Dozenten. Sie vermitteln den Stoff kurzweilig und auf eine verständliche, sympathische, authentische Art und Weise. Sie lassen Erfahrungen aus der Praxis mit in die Theorie einfließen. Unter anderem das macht es kompetent und interessant. Die Skipte, Lernkarten, Poster sind auch sehr schön gestaltet. Man hat Lust sich die anzugucken. Man merkt die Menschen hinter OTL haben selbst richtig Lust auf das was sie tun. Bei Fragen, oder egal welchen Anliegen,bekommt man immer eine Anwort, die Substanz hat. (Sowas ist in der heutigen Zeit auch selten geworden). Sie sind auch sehr kulant und großzügig.
Motivation bleibt erhalten, da man immermal Emails bekommt, die aber nicht nerven.
Ich kann sie sehr empfehlen und bin froh, dass ich auf sie aufmerksam geworden bin.
Sie sind auch Dankbar für Feedback und setzten Hinweise, kritik, Wünsche der lernenden gut um.
Bildung auf diese Art und Weise zu bekommen ist ein Geschenk.
Es macht Sinn und Spaß mit ihnen.

Kerstin , 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei OTL war wirklich super weil ich in meinem eigenen Tempo und wann es meine Zeit zugelassen hat lernen konnte. Die Kombination aus Script und Online Campus ist einfach perfekt, weil man so überall und zu jeder Zeit darauf zugreifen kann. Ich kann OTL wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.

Lisa, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lerninhalte leicht verständlich
Super Support
Man kommt einen entgegen wenn man hilfe braucht
Lernvideos und Lernkarten sind spitze
Wöchentlicher letter ist sehr informativ und interessant
WhatsApp tutor antworten schnell und hilft weiter

Große auswahl an Lizenzen

Eyüp, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich empfehle jeden das OTL, weil
-Inhalt und Material sind gut strukturiert und detailliert.
-Verbindungsqualität ist auch gut. Ich habe kein Problem erlebt und das App funktioniert auch gut. Während einem Fahrt lerne ich mit dem App weiter.
Also für Online-Ausbildung ist es gute Option.

Meli, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fragestellung in der Zwischenprüfung nicht präzise genug. Antworten stimmen manchmal nicht eindeutig mit Lernskriptinhalten überein oder sind dort gar nicht auffindbar, Anzahl der gewünschten Antworten gehen nicht hervor, bei richtigen Teilantworten erhält man zwar anteilig Punkte, wenn eine Antwort fehlt, jedoch nicht, wenn alle Antworten bis auf eine richtig waren.

Kiki, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die OTL Akademie wirklich guten Gewissens weiterempfehlen! Die Lerninhalte vermitteln fundiertes Wissen und das gesamte Lernmaterial ist super, vor allem die Lernkarten und die Audios waren im stressigen Alltag sehr hilfreich. Der Support war sehr schnell, hilfsbereit und sehr freundlich und das gilt ebenso für die Prüfdozenten!

Marisa, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe neben einem Vollzeitjob ganz in Ruhe lernen können, ohne an terminierte Seminare gebunden zu sein. So konnte ich in meinem eigenen Tempo und nach eigener Lust und Motivation lernen. Die Inhalte sind verständlich aufgebaut und durch die Möglichkeit, die Zwischenprüfung so oft zu wiederholen, wie man will, bereitet man sich optimal auf die Prüfung vor. Obwohl ich wirklich kein Typ für mündliche Prüfungen bin, habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Dass ich mich dem ganzen noch einmal freiwillig aussetze, zeigt, dass die Prüfungsatmosphäre wirklich toll war. Außerdem bin ich auch mit tollen Tipps aus der Prüfung gegangen, die ich nicht missen möchte.
Habe direkt die nächste Ausbildung gestartet und es wird vermutlich nicht die letzte sein :).

Florian, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann nichts Negatives berichten. Ich wollte die Ausbildung schnell absolvieren und konnte jetzt innerhalb von einem Monat alle Prüfungen ablegen.
Ich hatte das Gefühl, dass man während der Ausbildung gut betreut wird und immer einen Ansprechpartner hat.
Außerdem waren die Materialien sehr anschaulich und haben die Inhalte gut dargestellt!

Alexandra , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr interessanter Studiengang! Ich habe für mich sehr vieles lernen können :)
Definitiv sein Geld wert! Würde es sofort wieder machen und kann es jedem nur empfehlen! Ich persönlich konnte sehr daran wachsen und habe für meine Zukunft einiges mitnehmen können :)

Theresa , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich stehe aktuell vor den Prüfungen und es war sehr angenehm zu lernen wann und wo man will !
Ich habe bereits 3 weitere Ausbildung gebucht:-)
Ich bin auf die weiteren Ausbildungen sehr gespannt. Die Preise sind iO. Leider gibt es keinen Rabatt auf das Lernmaterial oder bundles

David , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe das Lernen und die Prüfungen ohne Probleme mit meinem Vollzeitjob kombinieren können. Der Lernstoff war sehr gut zu verstehen und die Videos waren die Kirsche auf der Torte.
Man wird auch nicht unter Druck gesetzt durch den Zeitraum den man bekommt, also kann man noch weiteren Hobby nachgehen.
Es werden zudem auch noch Webinare für alle angeboten, welche dir noch zusätzlich helfen. Bin wunschlos glücklich.

War nicht meine letzte Ausbildung!

Verena, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mein Fernstudium als Ernährungsberaterin bei OTL erfolgreich abgeschlossen und fühle mich gut vorbereitet jetzt im Ernährungsbereich einzusteigen. Die Ausbildung ist umfangreich, dennoch ist der Fokus allzeit auf die essenzielle Bereiche der Ernährungsberatung gelegt. Dabei geht es nicht nur um das auswendiglernen von bestimmten Themen und Angaben, sondern den Kunden als Individuum zu betrachten und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, auf Basis des Fachwissens welches in der Ausbildung vermittelt wird. Ich kann die Ausbildung 100%ig weiterempfehlen, für alle die sich ein breitgefächertes Wissen zulegen möchte.

Angeline , 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich mit der Ausbildung angefangen habe, war ich mir sehr sicher, den richtigen Weg gegangen zu sein. Dieser Kurs unterstützt mich nicht nur beruflich weiter, sondern auch aus persönlicher Interesse und Erfahrung.
Bei Fragen und Unklarheiten haben mir die Mitarbeiter der OTL Akademie sehr schnell weiter geholfen. Persönlich fand ich es auch sehr gut ohne Druck zu lernen. Bei Kleinkindern zu Hause, als eine Mama war das manchmal nicht so einfach.
Die Dozenten waren sehr freundlich, korrekt und verständnisvoll. Ein Prüfungstermin, den ich wegen Urlaub verschieben musste, ging problemlos. Ich wurde mit allem umfangreich und ausführlich informiert und kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Anna, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei otl meinen Ernährungsberater aus persönlichem Interesse begonnen - es hat sich dann aber durch die vielen Webinare die zusätzlich angeboten werden dazu enteickelt mich gerne selbstständig zu machen. Ich haben aktuell noch eine b Lizenz als Fitnesstrainer angehängt da es mir ne OTL einfach sehr gut gefallen hat und ich mich gut aufgehoben fühle. Ich würde mich immer wieder für diese Akademie entscheiden.

Dilara, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab das Fernstudium hoch schwanger und mit 2 Kids bestanden. Es gab sehr vieles an neues was ich mir a geeignet habe und auch so in meinem Privatleben umsetze. Ich kann ss jedem nur empfehlen sowohl beruflich als auch nur für sich selber. Als nächstes möchte ich den Ernährungsberater Lizenz für Kinder und Jugendliche absolvieren

Andrea, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei einem Problem oder Frage wurde sofort eine Lösung gefunden.
Die Unterlagen und Lernkarten waren super und man konnte sich damit gut auf die Prüfung vorbereiten.
Mündliche Prüfung wurde man super von den Dozenten unterstützt und durchgeführt.

Lea, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles absolut übersichtlich- gut erklärt- man bekommt schnell Antwort auf Fragen falls man doch etwas nicht verstehen sollte. Man ist mega flexibel und kann das Lernen gut binden Alltag einbauen. Bin mega Happy mit der Entscheidung meine Ausbildung bei OTL gemacht zu haben.

Jannine , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind gut gegliedert und ausführlich beschrieben. Wenn es Änderungen oder Überarbeitungen gibt, z.B. aufgrund neuer Empfehlungen wird man informiert. Es gibt eine gute Betreuung und bei Fragen kann man sich immer Rat holen. Etwas schade finde ich den zeitlich limitierten Zugang. Ich würde den Kurs wieder buchen und werde sehr wahrscheinlich auch noch weitere Lehrgänge über die OTL machen.

Swantje , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin kürzlich erfolgreich bei OTL abgeschlossen. Insgesamt war ich sehr zufrieden! Die Inhalte sind sehr verständlich vermittelt worden und gerade die Videos zu jeder Lektion waren ein guter Weg das Gelesene zu verinnerlichen. Die MCQ Prüfungen nach jeder Einheit waren ein guter Weg um sicherzugehen, dass die Inhalte ausreichend angesehen wurden. Die Zwischenprüfung hat einem zuverlässig angezeigt, wo noch Wiederholungsbedarf besteht. Sowohl die mündliche, als auch die schriftliche Abschlussprüfung waren zwar definitiv anspruchsvoll, aber mit ausreichender Vorbereitung ohne Probleme zu schaffen.
Der Support war ebenfalls super. Ganz zu Beginn hatte ich (durch einen eigenen Fehler) Probleme mit der Adresse. Sobald ich mich beim Support gemeldet hatte, wurde das Problem sofort beseitigt. Der Kontakt mit dem Support und den Dozenten war durchweg freundlich, sympathisch und respektvoll.
Ich kann die Ausbildung uneingeschränkt jedem weiterempfehlen und werde auch noch (mindestens) eine weitere Ausbildung bei OTL machen.

Josephine , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei der OTL hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich Fragen hatte, wurden sie sehr schnell beantwortet. Ich werde definitiv eine, vielleicht auch noch eine weitere Ausbildung bei der OTL absolvieren! Die OTL kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Top Top Top

Anja, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept der OTL ist wirklich super. Jeder kann sich seine Lernzeit so einteilen wie es am besten passt. Die Lerninhalte sind sehr ausführlich und umfangreich erklärt. Bei Anfragen an den Support wurde mir immer geholfen. Die OTL war sehr bemüht mein Anliegen direkt zu klären

Birgit , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war von dem gesamten Kurs so begeistert das ich mittlerweile 4 Kurse bei der OTL erfolgreich absolviert habe und bereits 2 weiter erworben habe. Da ich den Start selbst bestimmen kann, habe ich mir direkt preisliche Vorteile sichern können und starte aber dann wenn es mein Alltag zulässt.

Laura, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mir bei OTL das Paket mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin und der Fitnesstrainer B-Lizenz gekauft.
Seit einer Woche bin ich nur in der EB Ausbildung eingeschrieben und bin begeistert wie viel Spaß es mir macht zu Lernen. Ich vergesse sogar die Zeit beim Lernen, das soll schon was heißen ;-) Ich kann OTL nur empfehlen!

Viola, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernmaterial ist extrem umfangreich, jedoch gut strukturiert. Die Videos sind kurz und knapp, enthalten jedoch wichtige Infos. Die Flexibilität, was das selbstständige Lernen betrifft, ist super.
Bei Fragen / auf Mails wurde mir jedoch erst ein paar Tage später geantwortet. Außerdem finde ich das „zusätzliche“ Lernmaterial echt extrem teuer, da muss man echt Abstriche machen. Ich würde die Ausbildung auch vermutlich nicht für den vollen Preis kaufen, aber in der Aktion stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nacht.

Meryem , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin bisher vollends zufrieden
Ich finde es super das es verschiedene Lehrinhalte und Vorallem Lehrmedien gibt.
Es gibt nicht nur das Skript sondern auch ein Höhrbuch und Lehrkarten
Und außerdem auch Videos zum besseren Verständnis so wird jeder Lerntyp abgedeckt
Ich würde mich immer wieder für die OTL entscheiden !

Anna, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist strukturiert aufgebaut und man hat immer Ansprechpartner die einem schnell und ausführlich weiterhelfen. Zudem kann man die Lerninhalte sowohl per App, Buch oder als Audiodatei nutzen. Ansonsten helfen einem auch die Test nach der jeweiligen Episode um zu kontrollieren wie viel man verstanden hab und wo es noch Defizite gibt.

Annette, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Gesamtpaket war super! Der Kurs war strukturiert und die Inhalte gut verständlich aufbereitet. Perfekt für die eigenständige Weiterbildung. Es wurden regelmäßige Webinare angeboten, um Fragen zu klären und beim Lernmaterial gab es Skript und Videos, so dass für jeden Lerntyp was dabei war.

Sandra, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit den Videos und parallel das durch arbeiten der Scripte ist es einfach eine Ausbildung neben Beruf und Privatleben durch zuführen. Sogar per App sind Fragen zu beantworten. In meiner mündlichen Prüfung habe ich mich sehr wohl gefühlt trotz Nervosität, die zum Glück sehr schnell verflogen ist. Dafür danke Marvin. Freu mich schon auf die nächste Ausbildung mit OTL und bin gespannt auf meine schriftliche Prüfung.

Ludmila , 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sich die Zeit gut einteilen , damit man im eigenen Tempo gut lernen kann. Super Materialien . Immer einen Ansprechpartner gehabt . Fragen wurden super schnell beantwortet. Prüfungen sind gut zu schaffen , und wenn man natürlich Zeit und Fleiß investiert.

Isabell, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man bekommt sehr gute Materialien zur Verfügung gestellt und genug Zeit diese durch zu arbeiten. Durch die verschiedenen Materialien ist für jeden Lerntyp etwas dabei.
Sehr gut an den Ausbildungen ist auch die „Demoversion“ bei der man in eine Ausbildung „rein schnuppern“ kann und somit nicht die Katze im Sack kaufen muss. Man kann die Ausbildungen auch in Raten bezahlen was es quasi jedem der wirklich will ermöglicht eine Ausbildung bei OTL zu belegen.

Roxana, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin richtig glücklich über meine Entscheidung den Kurs bei der OTL zu machen. Mir gefällt der Online Campus sehr gut + das interaktive Lernen. Die Videos sind kurz und informativ (was mir persönlich sehr gut gefällt). Außerdem ist das Person super nett.

Christina , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Ausbildung, tolle Lernvideos und Online Lernkonzept! Immer netter, zuvorkommender Support.
Freie Zeiteinteilung und gute Prüfungsvorbereitung!
Tolle Dozenten, die einem sehr die Prüfungsangst nehmen.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Ausbildungen dort machen!

Peter, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vom Erstkontakt weg bis zum aktuellen Lernen alles Top. Man erhält von Anfang an Transparente Informationen und Auskunft. Egal welche Ausbildung für mich in Zukunft noch auf dem Plan steht, ich habe mein Institut des Vertrauens gefunden! Alles mehr als nur Ausgezeichnet!

Isabella, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kombination aus Audio-Möglichkeit, Lehrskript sowie auch Lernkarteikarten ist optimal, um flächendeckend alle Informationen zu sammeln und sich in die Themen perfekt einarbeiten zu können. Bei Fragen ist jederzeit ein Ansprechpartner für einen da und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Weiter so!

Bianca, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Betreuung und Organisation sehr gut...schnelle, freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Bei Rückfragen wurde immer sehr schnell geantwortet und Prüfungstermine waren sehr flexibel möglich. Prüfer sehr nett, die einem jede Nervosität genommen haben. :)

Inhalt: oft relativ oberfächliches Wissen. Aktuelle Studien mit Verlinkungen wären toll. Zudem auch klar Forschungsdefizite kommunizieren, wo die Studienlage zB. noch sehr gering ist.

Das Skript ist übersichtlich und die Inhalte gut verständlich beschrieben.
Es wäre cool, wenn beispielsweise monatlich ein online webinar möglich wäre, in dem man fragen direkt an einen Dozenten stellen kann.

Mariana, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit der OTL würde keinen anderen Anbieter wählen.
Support antwortet sehr schnell bei fragen.
Sollte ich mich für einen weiteren Kurs entscheiden, definitiv bei Online Trainer Lizenz.
Kann diesen wirklich nur weiterempfehlen.

Alles in allem Daumen hoch.

Vanessa, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Ausbildung , tolle Prüfer !
Lerninhalte könnten etwas einfacher formuliert werden für die , die keine Vorerfahrung haben .
Die Zwischenprüfung könnte man etwas mehr an die Abschlussprüfung anpassen bzw. an das Niveau anheben um noch besser vorbereitet zu sein

Ramona, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Organisation und Konzept! Man bekommt die nötigen Unterlagen sehr zeitnah, online Zugang funktioniert sofort und bei Fragen gibt es unzählige Videoanleitungen oder FAQ‘s. Man hat aber auch die Möglichkeit per Chat, Maill, Anruf oder sogar Whatsapp direkt mit Beratern der OTL zu sprechen, hier fühlte ich mich wirklich sehr gut betreut.
Die Lerninhalte sind gut aufbereitet, verständlich formuliert und sinnvoll strukturiert.

Lenie, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin ganz zufrieden. Weis nur nicht ob ich es tatsächlich empfehlen kann. Muss selbst noch testen. Ich empfinde es Inhaltlich ganz gut. Jedoch fehlen mir manche Erklärungen und Dinge besser verstehen zu können . Selbst muss man dann Dinge googeln und es besser verstehen zu können. Ist aber kein hacken um sich nicht dafür zu entscheiden. Es hat viele gute Dinge und diese führen das ich Mich dafür entscheiden habe

Charlene, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die beste Entscheidung bei OTL den Kurs zu machen. Es macht so viel Spaß und ist super interessant. Man kann in seinem eigenen Rhythmus lernen und das gefällt mir daran so sehr. Einfach Top! Ich werde sicher noch den nächsten Kurs dran hängen. Und wer weiß was die Zukunft, auch beruflich, noch so bringt.

Galina, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war mit dem Fernstudium zum Ernährungsberaterin bei OTL sehr zu zufrieden!
Lehrmaterialien einfach verständlich und unkomplizierter Ablauf des Kurses! Viele Details wurden präzise bearbeitet so das Lernen mit dem Konzept viel Spaß gemacht hat.

Lena , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist grundlegend gut aufgeteilt und vermittelt die wichtigsten Inhalte anschaulich. Dennoch gibt es einige inhaltliche Widersprüche sowie veraltete Aussagen. Diese muss man sich selber erneut raussuchen. Die Videos sind leider nicht sehr spannend gestaltet und laden nicht zum Ansehen ein.

Lena, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind sehr verständlich aufgestellt. Inhalt und Materialien werden schnell geliefert und man wird optimal unterstützt wenn man eine Rückfrage hat. Die Kontaktmöglichkeiten sind sehr einfach strukturiert und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuverlässig.

Hier stimmt alles.

Carina, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Materialien werden perfekt zusammengestellt, sodass man sich die Lehrinhalte eigenständig und flexibel aneignen kann. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und hilfsbereit. Auch bei Prüfungsangst steht das Team bereit. Neben den Skripten gibt es tolle Erklärvideos und ergänzendes Material.

Tina, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für jeden Lerntyp Angebote.
Zeitlicher Rahmen reicht aus und ermöglicht große Flexibilität.
Gute Betreuung, schnelle Antwort durch den Support.
Nach jeden Kapitel Überprüfungsfragen wo Lernlevel geprüft werden kann.
Sehr positiv, dass die Zwischenprüfung zum Lernen unbegrenzt wiederholt werden kann.

Barbara , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernmaterialen sind sehr gut aufbereitet. Die Kurzvideos geben einen guten ersten Einblick in jedes neue Modul. Mehr interaktive Fragen zwischendurch wären wünschenswert. Der Kundenservice und die Dozenten sind super freundlich und helfen einem bei allen Fragen weiter. Absolut Empfehlenswert.

Kristin , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist sehr gut, dass man sich die Materialien selbst ausarbeiten kann und somit eine flexible Zeiteinteilung möglich ist. Somit ist es möglich, die Ernährungsberaterlizenz auch neben des Vollzeitjobs zu erwerben. Auch die Betreuung ist gut, da man einen Ansprechpartner bei Fragen hat. Auch die Lernmaterialien, vor allem die Lernkarteikarten helfen extrem, um das Wissen zu festigen und die Prüfung zu bestehen.

Sina , 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde die Ausbildung bei OTL weiterempfehlen da es einfach ist, das Lernen an seinen Alltag anzupassen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten den Lernstoff zu erlernen macht es das ganze noch flexibler.
Wenn man Hilfe benötigt, bekommt man seine Fragen schnell beantwortet.

Melanie, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OTL Akademie kann ich wirklich nur empfehlen. Man hat verschiedene Wege zu lernen, online, mit gedrucktem Skript und Lernkarten. Eine Gruppe bei Facebook steht einem für Fragen und Ratschläge zur Verfügung. Die Ausbildung kann gestartet werden wann es einem passt und der Lerninhalt ist sehr umfangreich. Ich hänge nach meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin noch eine Ausbildung dran, da das Lernen so wirklich Spaß macht.

Maren, 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zum Ernährungsberater war sehr interessant und die Inhalte bauen gut aufeinander auf.. Gut finde ich, dass man sich die Module online anschauen kann und zusätzlich, wenn man mag, das Skript auch in Papierform erwerben kann, sowie auch zusätzliche Module. Dadurch, dass man sich das Lernen zeitlich selbst einteilen kann, war es sehr gut in den Allrag einzubauen. Bei Fragen konnte man jederzeit jemanden erreichen.

Theresa , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut und sehr anschaulich sowie interessant erklärt.
Der Inhalt hätte noch etwas tiefer gehen können, da es teilweise etwas oberflächlich ist.
Die Unterlagen sind gut aufgebaut.
Die praktische Prüfung in Form eines Ernährungsberatungs-Gesprächs mit einem Prüfer per Zoom-Meeting ist gut planbar.
Die Theorie- Prüfung läuft ebenfalls online ab in Form eines Multiple Coice Tests.

Nataliya, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte des Kurses waren ausführlich und relevant. Das Lernen selbst gestaltete sich unkomplieziert. Von mir wurde die Flexibilität beim Lernen sehr geschätzt. Bei Fragen konnte ich mich an den Support wenden und ich habe immerAntwort auf meine Frage bekommen.

Mehmet Sahin, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Start, einstiegs Willkommensgespräch wäre angebracht gewesen. Sowie Start klasse wie in der Schule um mehr kontakt mit neuen Mitsreitern. Inhalt war Verständnis. Keine möglichkeit die zwischen Prüfung nachzutesten um Endprüfung vorzubereiten. Betreuung mit Support -keine Antwort und Hilfe kurz vorm Prüfung.

Magdalena, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin so begeistert von dem Konzept. Ich arbeite in Schicht und hätte somit keine Möglichkeit, jede Woche zur gleichen Zeit einen Unterricht zu besuchen. Aufgrund dessen habe ich mich für OTL entschieden. Ich kann nach meinem Tempo. Meiner Zeit und meiner Lust lernen wo und wie ich möchte. Das war definitiv nicht die letzte Ausbildung bei OTL, der vegane Ernährungsberater ist bereits gekauft und wird im Anschluss gemacht!

Angelina , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super zufrieden!! Sehr detailliert, umfangreich und dennoch verständlich! Habe mich danach erfolgreich selbstständig gemacht.
Bei Fragen zu den Themen stand mir das otl Team immer zur Verfügung.
Auch die Dozenten der Prüfung waren super nett und kompetent.
Ich habe schon meine nächste Ausbildung gebucht und beginne kommende Woche voller Motivation

Philip, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Die Material wurden schnell zur Verfügung gestellt und es lässt sich leicht lernen.
Egal ob am PC, mit dem Skript in Buchform oder unterwegs mit dem Audiobook. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann dies nur jedem ans Herz legen, der sich beruflich verändern möchte oder einfach sein Wissen vertiefen will.

Selina, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles und anschauliches Material. Sehr gut aufgrarbeitet und mit den Videos lässt es sich noch besser vertiefen. Betreuung durch Dozenten ist super und man kann immer Fragen stellen. Durch das selbstständige Lernen und die Zeitfrist, bleibt man auf jeden Fall dran und zieht durch.

Evelyn, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das ganze richtig Toll. Man kann neben der Arbeit sein Wissen erweitern und das alles ganz flexibel. Man kann super von unterwegs aus lernen durch die App oder durch das Audiobook. Wenn man es in den 6 Monaten nicht schafft, kann man das auch erweitern.

Sara, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin einfach total begeistert. Mit dem Skript und den Videos kann man super lernen. Prüfungen haben auch super funktioniert, alles ganz unkompliziert. Bei Fragen bekommt man auch immer gleich eine Antwort.Hab mir jetzt auch noch die Fitnesstrainer B-Lizenz gekauft. Freu mich schon auf weitere Lizenzen die ich bei euch machen darf

Vanessa, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 2021 meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der OTL gemacht. Der Support war immer schnell und zuverlässig erreichbar und die Facebook Gruppe hat mir sehr weitergeholfen. Über die Gruppe habe ich mich mit einigen anderen Leuten vernetzt, die auch zum selben Zeitpunkt gelernt haben. So konnten wir Fragen klären und uns gegenseitig Tipps geben. Ich habe alle Videos und das digitale Skript genutzt um zu lernen und habe beide Prüfungen beim ersten Versuch geschafft. Ich war sehr nervös vor den Prüfungen, die Prüfer haben aber immer sehr nett und entspannt gewirkt, was mich auch etwas beruhigt hat. Das Zertifikat habe ich ca eine Woche nach bestehen der Prüfung bekommen.
Für mich hat sich die Ausbildung gelohnt, ich konnte mein Wissen vertiefen und habe sehr vieles Neues gelernt.

Tobias, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles bestens Erklärt, am Ende der Ausbildung standen keine Fragen mehr Offen. Prüfung war umfangreich und Die Dozenten 1. Klasse. Auch während der gesamten Ausbildung stand man nie Allein und konnte sich bei Fragen jederzeit melden und es wurde geholfen .

Laura, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Support ist super. Alles ist sehr übersichtlich und sehr gut zu verstehen. Es hat so viel Spaß gemacht endlich wieder etwas für sich selbst zu tun. Ich bin 47 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von zwei tollen Kindern und den Hund darf ich nicht vergessen, trotz
Hauptjob, Nebenjob traue ich mich nach erfolgreicher Lizenz als Enährungsberaterin an die B-Lizenz. Das OTL Team hatte immer ein offenes Ohr für mich....einfach nur Top!!!

Laura, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr flexibles Lernen möglich, je nach gewünschtem Tempo. Es passt sich dem Leben an. Die Inhalte sind wissenschaftlich aufbereitet und sehr interessant, meiner Meinung nach. Gut gefallen haben mir die kleinen Quizze, die am Ende jeder Lektion folgen, um das eigene Wissen abzufragen. Der Lernstoff ist gut strukturiert und übersichtlich. Der Kontakt zu den OTL Mitarbeiter*innen war steht’s freundlich und zuvorkommend. Ich freue mich schon hier weitere Ausbildungen zu absolvieren!

Lorena, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles super toll zum lernen viele Infos.
Super tolles Skript zum lernen, freie zeiteinteilung, somit auch von zuhause und ohne Vorkenntnisse gut machbar. Bei Fragen immer jemanden an der Seite. Ist schon meine zweite Ausbildung und ich bin absolut zufrieden mit otl :-) so macht Weiterbildung Spaß

Nicole , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller Kurs mit sehr lehrreichen Material. Wenn man eine Frage hat, steht immer ein Berater zur Verfügung. Außerdem kann man kostenlos an weiteren Online Meetings zu ausgewählten Themen teilnehmen. Bin sehr zufrieden und würde den Kurs immer wieder machen.

Kristina, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles super verlaufen und Prüfung bestanden.
Genau so habe ich mir eine online Ausbildung vorgestellt.
Script ist klar strukturiert und verständlich erklärt.
Das Lernen hat Spaß gemacht und war definitiv nicht umsonst.
Eine weitere Ausbildung wird definitiv über OTL gemacht. Danke

Manuel, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es läuft super! Die zur Verfügung gestellten Materialien sind Top.Die Anmeldung und Bezahlung lief Super und ich kann für mich selber bestimmen wann und wie viel ich lernen möchte.Durch die den Online Campus kann ich auch unterwegs lernen was auch nochmal ein riesengroßer Plus Punkt ist da ich keine Bücher mit mir rumtragen muss und einfach mit dem Smartphone lernen kann. Ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Nina, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meiner Meinung nach ist OTL eine sehr gute Möglichkeit sich persönlich oder beruflich weiterzubilden. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und das Infomaterial von hoher Qualität und gut verständlich. Auch die zusätzlichen Übungsaufgaben finde ich sehr hilfreich zum üben und lernen :)

Sophia, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Der Kontakt zwischendurch war toll. Das Material zum Lernen leicht verständlich und es hat wirklich Spaß gemacht etwas Neues zu lernen. Mit meiner Behinderung möchte ich mir selbst gern beweisen dass ich das Zeug habe etwas zu erreichen und durch OTL konnte ich das super im die Tat umsetzen. Die Prüfungen waren verständlich aufgebaut.

Sabine, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war sehr gut erklärt und vor allem auch verständlich! Die Skripte waren sehr umfangreich aber auch sehr detailliert beschrieben gewesen! So konnte man alles nachlesen und auch noch mal verinnerlichen! Die einzelnen Module waren logisch aufeinander aufgebaut und dadurch auch sehr gut nachzuvollziehen!

Fabienne, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Möglichkeit sich forzubilden! Man kann sein eigenes Tempo wählen, die Inhalte sind extrem verständlich und gut zu lernen und ständige Wiederholungen führen zu einem leichten Lernprozess.
Auch die Community ist super hilfsbereit und OTL vermittelt in sozialen Medien tolles zusätzliches Wissen

Yvonne , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind super strukturiert. Durch die logisch aufgebauten Lektionen macht es richtig Spaß immer weiter zu lernen. Ein Schritt nach dem anderen kann man seine Module abarbeiten und das motiviert sehr. Die gezielten Fragen zeigen auf, ob man den Inhalt richtig verstanden hat. Richtig toll!!!

Diana , 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin echt stolz und glücklich. Das Lernen neben der Arbeit und als 4-Fach Mama war herausfordernd, aber durch das Skript und das Audiobook echt gut zu meistern. Ich habe tagsüber auf dem Weg zur Arbeit „Hörend“ gelernt und beim Training, sowie abends oft per Handy / iPad. Ich kann es wirklich empfehlen.

Sandra, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Leider konnte ich aus zeitlich beruflichen Gründen, den Kurs nicht zu Ende machen. Aber ich werde den Kurs bestimmt wieder aufnehmen.
Die Videos sowie die Materialien waren sehr verständlich. Ich konnte viel Informationen mitnehmen. Ich freue mich, wenn ich den Kurs wieder aufnehme und werde auch weitere Kurse bei OTL buchen.

Nikolas Schmid , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe schon die Fitnesstrainer B-Lizenz über die OTL abgeschlosse. Auch jetzt beim Ernährungsberater war ich vom Umfang und der Tiefe begeistert. Durch das duale Konzept aus Skript und Videolektionrn kann man flüssig durchlernen. Und auch die Prüfungsphase ist gut durchorganisiert.

Einzig was mich stört, das man nach 6 Monaten keinen Zugriff mehr hat.

Beatrice, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Materialen und Support. Freie Zeiteinteilung und Lerngeschwindigkeit.
Die Zusatzmaterialien wie Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung einfach Top.
Man kann für seine Prüfung die Termine mitbestimmen.
Einfach nur Klasse und weiter zu empfehlen

Davina, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin absolut zufrieden und glücklich mich für die Ausbildung entschieden zu haben. Die Videos und Unterrichtsmaterialien sind super. Der Aufbau der Materien sagt mir auch sehr zu. Die verschiedenen Möglichkeiten und Flexibilität, die die Onlineausbildung bietet sagt mir sehr zu.

Tamina, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super viele spannende Informationen und ausreichend Lernmaterial. Außerdem liebe ich die Lernkarten, weil man damit sein Wissen testen kann und merkt, bei welchen Themen noch leichte Unklarheiten herrschen. Wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat, hat man ein umfangreiches Wissen über das jeweilige Thema.

Alex, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Konzept und Inhalt sehr gut. Zum Bearbeiten der Unterlagen ist man zeitlich absolut flexibel. Dazu kommt die örtliche Flexibilität durch die Möglichkeit online (PC/Laptop) oder per App (Smartphone, Tablet, ...) am Unterrichtsstoff zu arbeiten.
Leider wurde innerhalb meiner Einschreibezeit der Unterrichtsstoff aktualisiert, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde. Daraufhin hat der Inhalt des zusätzlich bestellten gedruckten Buches und das Hörbuch nicht mehr mit dem Online-Inhalt zusammengepasst. Das habe ich nur zufällig bei den Prüfungsfragen zu einem Modul gemerkt.
Bei der Abgabe der schriftlichen Hausarbeit und gleichzeitigen Anmeldung zur Abschlussprüfung und gab es technische Probleme, so dass ich den Support bemühen musste und sich die Abarbeitung der Prüfungen in die Länge gezogen hat.
Insgesamt jedoch tolles Konzept, Lerninhalte top und das Lehrgangsangebot wird ständig erweitert.

Thomas, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der ganze Kurs war sinnvoll aufeinander aufgebaut und bietet einen guten Überblick. Die Video Tutorials hängen immer vom jeweiligen Referenten ab und hier können die Geschmäcker natürlich verschieden sein. Alles in allem ist die Ausbildung aber definitiv zu empfehlen.

Ilker, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Möglichkeit zum sich weiterbilden. Online zeitlich frei einteilbar. Immer hilfsbereit.
Ich habe die Zeit genossen und werde mich jetzt wahrscheinlich auch neu orientieren. Kann auf jeden Fall jedem eine Weiterbildung empfehlen. Vor allem bei OTL. Ich bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein.

Marcel, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich bisher noch mitten in der Ausbildung aber ich kann jetzt schon sagen, dass die OTL die richtige Entscheidung für mich war. Die Skripte sind sehr gut dargestellt und auch die Videos sind gut erklärt. Ich kann mir meine Zeit so flexibel einteilen wie ich will und das war für mich auch einer der Hauptgründe für die OTL.

Tim, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Aufbau war sehr strukturiert und übersichtlich gestaltet und man konnte die Themen optimal von zu Hause aus bearbeiten. Besonders das Lehrskript, war zusätzlich besonders hilfreich zur Vertiefung und Nachbearbeitung der einzelnen Themen. Insgesamt kann ich den Kurs sehr empfehlen.

Julia, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat alle Erwartungen erfüllt, die Betreuung war schnell und zuverlässig. Technisch ist das Programm sehr gut angelegt und bietet viele Zusatzinhalte. Der Prüfungsprozess wird gut unterstützt und ist durchsichtig.
Ich empfehle, sich mit dem Probezugang ein Bild zu verschaffen.

Tim , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist super strukturiert. Die Module sind gut aufgebaut und die Skripte lassen sich gut lesen und vermitteln sehr viel wissen. Am Ende des Moduls wird das Wissen anhand eines Test abgefragt. Dies ist super zur Selbstkontrolle. Besonders hervorzuheben ist die freie Zeiteinteilung.

Vanessa , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle flexible Ausbildung die ich in meinem Tempo neben dem Job machen und auch jede Prüfung flexibel planen konnte. Ein sehr nettes Dozententeam die einen durch die Prüfungen begleiten und motivieren. Kann ich wirklich nur empfehlen egal ob zur beruflichen Neuorientierung oder einfach aus persönlichem Interesse am Thema!

Tooba, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles war super!
Ich kann die Ausbildung nur jedem weiterempfehlen!
Ich konnte bei Fragen oder Unklarheiten direkt jemanden anschreiben und ich wurde aufgeklärt.
Super liebe Dozenten die einem Motivieren sich weiterzubilden und nicht aufzugeben.
Danke für die tolle Zeit die ich erleben durfte.

Svenja , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich liebe die professionellen und verständlichen Inhalte und die Flexibilität. Ort und Zeit völlig egal. Lernen im eigenen Tempo und das neben dem Vollzeitjob, super. Tolle und anschauliche Materialen, welche den Lerninhalt toll und verständlich darstellen. Absolut empfehlenswert!

Sarah , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr vom Aufbau der Ausbildung überzeugt, weil ich sehr flexibel und unkompliziert lernen kann. Die Skripte, Videos etc. sind interessant und übersichtlich gestaltet, was mir gut gefällt. Die Betreuuung über WhatsApp läuft sehr gut, ich bekomme immer schnell und ausführlich eine Antwort und mein Betreuer ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Abschlussprüfung ist sinnvoll aufgebaut (2 Teile) und die Chancen die Ausbildung erfolgreich zu meistern, ist sehr groß, weshalb mir viel Nervosität und Unsicherheit genommen wurde und der Spaß an erster Stelle steht. Ich finde es gut, dass auch die praktischen Zukunfsaussichten, Möglichkeiten und Tipps im Skript thematisiert werden, um sich bewusst zu machen wie es weitergehen kann.

Andrea, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht so viel Spass zum lernen, weil es alles sehr verständlich ist. Der Skript ist einfach voll schön. Die Tools sind sehr voll wie das Audiobook, Videos und Lernkontrolle. Ich bin echt begeistert weil ich dachte Fernstudium ist echt anstrengend. Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert und in App und auf dem Computer ist sehr einfach zu bedienen.

Marijana , 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Schnell Anmeldung und Abwicklung. Lernmaterial auf dem neuesten Stand, wissenschaftlich bewiesen und sachlich gut erklärt. Tolle Videos, Verlinkungen zu Wissensvertiefung, ständige Kontakt mit Dozenten per E-Mail/WA. Gute Vorbereitung für die Prüfung durch Multiple choice fragen und interaktive Fragen. Ich bin überaus mit dem OTL Ausbildung zufrieden. Immer gerne wieder.

Chiara, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kundenbetreuung ist sehr vorbildlich - schnell, sehr nett und kompetent.
Die Studienmaterialien und Inhalte sind sehr gut gestaltet. Die vorhanden Videos zu den einzelnen Kapitel sind sehr hilfreich und eine tolle Ergänzung zu den Schriften.
Ich würde die OTL-Ausbildung jedem Nahe legen, der flexibel lernen möchte und dabei auch noch gut vorbereitet in einen neuen Beruf starten will.

Corinna, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bietet einem wahnsinnige Flexibilität und hat es mir ermöglicht, das Ganze ganz einfach neben meinem Job zu absolvieren! Die Dozenten waren alle unglaublich nett und hilfsbereit und haben einem jede Angst vor der Prüfung genommen bzw. danach weiterhin unterstützt! Vielen Dank an das ganze Team!

Mona, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin einfach in allem positiv überrascht, wie einfach man es gemacht bekommt von zuhause aus so etwas zu lernen. Skripte,Audio-Dateien,Webinare..Einfach alles dabei was man braucht und super erklärt, auch für jemanden, der sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat.Da überlegt man direkt noch darauf aufzubauen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Kurs Ernährungsberater/-in von „OTL Akademie - Online Trainer Lizenz“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Ernährungsberater:in hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater - ganzheitliche Ernährungsberatung
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in FBB - Vollzeit
FORUM Berufsbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 1.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • 2.427 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 14 Monate
  • 5 h pro Woche
  • 1.946 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater (m/w/d)
IST-Studieninstitut
  • Diplom
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 3 Monate
  • 627 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater
Deutsche Hotelakademie (DHA)
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.040 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberatung
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in für vegetarische und vegane Ernährung
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 10 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
  • 1.890 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
OTL Diplom* zum Ernährungsberater
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • Online
  • 2.297 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/in
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater
Deutsche Sportakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.040 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 15 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in FBB - Berufsbegleitend
FORUM Berufsbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ausbildung zum Ernährungsberater
Deutsche Heilpraktikerschule®
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online + Selbststudium
  • 1.596 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ganzheitlicher Ernährungsberater
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 2.508 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional)
  • 9 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater / Ernährungsberaterin
Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 936 € (inkl. 16 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberatung
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 6 h pro Woche
  • 1.785 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Heilpflanzenkunde"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium + Studienhefte
  • 20 Monate
  • 6 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Ernährung in besonderen Lebensphasen"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 17 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/in
APOLLON Akademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 15 Monate
  • 2.385 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 5 bis 7 h pro Woche
  • 1.701 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Sporternährung"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 17 Monate
  • 6 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Gewichtscoach:in
Weiterbildung Gewichtscoach:in
Weiterbildung Ernährungsberater:in
Weiterbildung Ernährungsberater:in
Bachelor Diätetik (Ernährungstherapie)
Bachelor Diätetik (Ernährungstherapie)
Weiterbildung Ernährungsprävention
Weiterbildung Ernährungsprävention