Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Kurs Ernährungsberater/-in

4,7 / 427 Kursbewertungen
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
4,7 / 1906 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 717 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    TÜV Süd
    DIN ISO 29990
    AZAV
    7313617
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 427 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Dana , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von Anfang an war alles sehr professionell und man hat sich gut umgezogen gefühlt. Der Support reagiert sehr schnell ubd kompetent! Die Lehrmittel sind nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern viel wichtiger vom Inhalt top! Ich habe durch diesen Kurs sogar echt Lust bekommen, weitere Kurse zu belegen. Danke OTL!

Marie-Kathrin , 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium war super. Ich konnte zeitlich und ortsunabhängig lernen wann und wo ich wollte. Hatte kein Zeitdruck und die Themen waren gut verständlich, mit Videos und dem Skript, erklärt. Zudem waren die Fragen nach jedem Modul super zum Lernen und verstehen.
Zwischenprüfung und allgemein die Prüfungen toll organisiert und durchgeführt.
Ich mache weitere Weiterbildungen...

Simone, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ernährungsberater-Ausbildung bei OTL absolviert. Die Inhalte sind gut jedoch bin ich mit dem Service und den angebotenen Materialien wie Audiobook und Buch gar nicht zufrieden.
Beim Service erhielt ich meist erst nach 8 Tagen statt der angepriesenen 3 Tage eine Rückmeldung und meine zuständige Bearbeiterin (Whatsapp) hat auf meine Fragen entweder gar nicht oder teilweise sogar falsch geantwortet. Das war unzufriedenstellend, weil man ja auf keinem anderen Wege mit OTL kommunizieren kann.
Das Audiobook beinhaltet das Buch, was von einer KI gesprochen wird und hört sich dementsprechend auch an. Teilweise werden die Wörter falsch ausgesprochen und es gibt bspw. bei Seitenübergängen merkwürdige Sprechpausen, die Betonungen sind falsch. Insgesamt lohnt sich das Audiobook nicht, weil das Zuhören sehr schwer fällt.
Das Buch an sich ist schön gemacht mit den Grafiken. Das einzige, was man hier verbessern könnte ist die Bindung. Es lässt sich kaum geöffnet liegen sondern klappt immer wieder zu und die Bindung lässt sich kaum "aufbrechen". Der Text ist zudem in der Innenseite des Buches zentriert, was das Lesen nicht einfacher macht, wenn das Buch die ganze Zeit zufällt.
Insgesamt also zufriedenstellende Inhalte nur das Drumherum könnte angenehmer gestaltet werden.

Isabell, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann flexibel zu jeder Tageszeit überall lernen, weil man alles auf dem Handy hat. Es wird Modul für Modul alles wunderbar erklärt. Die Prüfungen sind nicht leicht aber fair. Alle Inhalte werden gut und anschaulich erklärt. Man ist am Schluss super vorbereitet um als Ernährungsberaterin zu arbeiten.

Jenny, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei OTL, war eine super Möglichkeit im eigenen Tempo sich neues Wissen anzueignen. Dabei benötigt man sehr viel Selbstdisziplin. Der Vorteil ist, dass die OTL Community ziemlich groß ist und man schnell sich Unterstützung in FB holen kann. Ich fand die Website, online Campus und Shop, sehr irritierend und habe lange gebraucht mich da zurechtzufinden. Was am Ende für viel Stress gesorgt hat.
Das infomaterial ist gut, tolles Skript, aber die Videos für mich persönlich etwas kurz und die Audiodatei hat mit meinen Geräten leider nicht funktioniert. Die webinare hab ich leider ständig verpasst, weil ich keine Meldung bekommen hatte. Dafür fand ich den Podcast aber ganz toll!
Generell sollte man sich gut strukturieren, damit man das sehr lange Skript gut durcharbeiten kann. Was ich nicht gut fand war dass die Zwischenprüfung auf 90% bestehen erhöht wurde, es auf der infoseite noch anderes stand- das hat für große Irritation gesorgt. Sowie das die ZP zwar unbegrenzt wiederholt werden kann- allerdings nur in 24 std. Hat bedeutet wenn ich die ZP von 16-16:30 Uhr absolviert habe, konnte ich erst am nächsten Tag wieder um 16:30 Uhr diese wiederholen. Das war herausfordernd und nicht gut im Arbeitsalltag umsetzbar.

Ich würde diese Ausbildung nochmal machen, allerdings darauf achten mich besser zeitlich zu strukturieren.

Sarah, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand die Ausbildung bei OTL sehr gut. Man konnte sich zeitlich flexibel nach dem Einschreiben, die Zeit zum lernen einteilen und hatte egal wo man unterwegs war, die Möglichkeit zu lernen. Auch wenn es Richtung Prüfung geht, kann man sich jederzeit auf Unterstützung verlassen und auch die Dozenten sind Mega lieb. Sie geben auch einem während der Prüfung ein gutes Gefühl, sodass man nicht mehr so aufgeregt/ängstlich ist

Eva, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Beratung mit persönlichem Berater, top Inhalte und Lernmaterial. Bin begeistert!
Auch Eine Zwischenprüfung hilft für die Vorbereitung und die Zusatzmodule ermöglichen es, sich nich mehr Fachwissen anzueignen. Rundum gelungenes Online-Konzept.

Ines, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war begeistert, sehr anschaulich und einfach aufgebaut.
Habe mir zusätzlich Lernkarten bestellt. Die Module waren gut erklärt mit Zwischentest als Support.
Auch die Prüfung online war problemlos möglich.
Gern wieder bei der nächsten Ausbildung.

Anne, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super verständlich und umfassend aufgebaute Module. Leicht verständlich und für jeden machbar. Die Videos zu den Skripten erklären alles sehr gut. Wenn man fragen hat kann man jederzeit per Email nachfragen und bekommt auch zeitnah eine Antwort. Ich bin total zufrieden und konnte für mich sehr viele Informationen mitnehmen.

Guna Peterniece, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute inhalt des lernmaterials. Perfektes konzept für leute die hat keine möglichkeit in unterricht zu sitzen und ausbildung machen.
Organisation finde ich auch sehr gut, immer alles rechtzeitig und problemlos. Bin sehr zufrieden mit meinem entscheidung.

Désirée , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 3 weitere Lizenzen erworben die ich nun Stück für Stück durcharbeiten werde. Dieses Paket beinhaltet sowohl die B- A- Lizenz als auch die personal Trainer Lizenz. Am Ende möchte damit gerne selbst Geld verdienen. Gestartet bin ich aus persönlichem Interesse an Weiterbildung.

Duygu , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gerade noch dabei die Lizenz zu machen .
Ich bin sehr zufrieden sobald ich ein Problem hatte oder eine Frage hatte wurde mir schnell geholfen . Die Videos und das Lernmaterial ist Übersichtlich und verständlich gestaltet. Sobald ich mit meiner jetzigen Lizenz fertig bin werde ich definitiv noch andere Lizenzen machen .

Kerstin, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wie immer bin ich sehr begeistert vom Konzept, dem Aufbau der Ausbildung und auch dem Prüfungsteam.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, mehr lives. Mehr Ausbilderkontakt...
Aber das ist wirklich nur ein Verbesserungsvorschlag auf hohen Niveau :-)
Würde ich Ausbildung anderen weiterempfehlen? Ja! Definitiv! Man lernt Dinge, die für den eigenen Alltag schon von großer Bedeutung sind und kann anderen dadurch ebenfalls weiterhelfen.
Jederzeit wieder! :-)

Julia, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen waren sehr gut. Ich habe mit den Buch und den lernkarten geübt und die Videos und Audiodateien genutzt. Es ist ein sehr gutes und abgestimmtes Material. Es gab immer Ansprechpartner wenn man Hilfe braucht. Werde die Ausbildung weiterempfehlen und auch noch andere Ausbildungen bei der OTL machen.

Robin, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

War gut für Klausuren zu lernen.
Inhalte waren hilfreich und lehrreich.
War recht schwer auf die mindest Prozente zu kommen.
Etwas teuer wenn man verlängern muss oder Prüfungen wiederholen muss.
Man hatte ein halbes Jahr Zeit mit Einschreibung.
Lernmaterial war umfangreich und auch druckbare.
Sehr viel Inhalt.

Betreuer sehr hilfsbereit und freundlich.
Bin sehr zufrieden.

Simone, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem auch mit der Betreuung. Konnte jederzeit eine Frage stellen und habe sehr schnell Antwort erhalten. Die Unterlagen und online Seminare waren sehr ausführlich und leicht zu lernen.
Die Prüfdozentinnen waren sehr nett und habe mich gut beraten.

Reni, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles hat super funktioniert und gepasst! Das System mit freier Zeiteinteilung, die Lernmaterialien, die einfache und selbsterklärende Lernform, die Videos, das Audiobook, die Zusatzangebote, der persönliche Kontakt mit Experten, mit den Prüfungsdozenten, die Hilfestellung bei Fragen, der Preis und viele Angebote, es gibt nichts was ich negativ sagen könnte ubd deshalb kann ich OTL absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!

Nancy, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs wurde während meiner Bearbeitung komplett erneuert und ist jetzt deutlich übersichtlicher und wirklich gut strukturiert. Die Inhalte sind sehr praxisnah und die Videos gut erklärt. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe und konnte schon viel Neues lernen.

Abril, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Schulung hat mir bei meiner Ausbildung sehr geholfen. Die Videos waren informativ und lehrreich, und die Fragen zu den Modulen waren gut verständlich. Besonders die Zwischenprüfung erwies sich als wichtiger Übungsfaktor für die Abschlussprüfung. Der Zeitraum für den Abschluss der Prüfung war ausreichend bemessen, und die Tatsache, dass alle Prüfungen online stattfinden, hat reibungslos funktioniert, ohne technische Komplikationen. Ich würde diese Ausbildung definitiv wieder machen.

Allerdings fand ich den Preis für die Ausbildung und die zusätzlichen Prüfungsgebühren etwas hoch. Ich hatte erwartet, dass die Informationen zu einigen der Themen tiefer gehen würden. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, das Buch mit mehr relevanten und ergänzenden Informationen zu aktualisieren, um den Lernerfolg weiter zu verbessern.

Annette, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zunächst hat mich die Fülle des Lernmaterials erschlagen. Nachdem ich mein "Lernsystem" und den Einsatz der Hilfsmittel wie: Poster, Lernkarten, Hörbuch in meine Struktur gebracht habe, war es nur noch eine Fleißarbeit.

Meine Lernumgebung in die Bibliothek zu verlegen war wohl der beste Schachzug. Keine Ablenkung und volle Konzentration auf den Stoff, einfach super. Mir hat das Lernen wirklich Spaß gemacht, auch wenn es Inhalte gab, die mich ordentlich gefordert haben.

Das Lernmaterial ist gut aufgearbeitet, so dass sich KursteilnehmerInnen ohne Vorkenntnisse prima in den Stoff einarbeiten können.

Die Prüf-Dozenten sind sehr freundlich und fachlich fit. Sie geben sehr hilfreiches Feedback, mit Blick auf die eigene Praxisarbeit nach Erhalt des Zertifikates.

Das Service-Team bzw. der Kundenservice ist sehr freundlich, schnell und lösungsorientiert. So geht Service - TOP

Natürlich bin ich jetzt erleichtert, dass ich das Zertifikat zur Ernährungsberaterin "in der Tasche" habe und kann nur jede/jeden ermutigen sich für diesen Fernlehrgang anzumelden.

Marcel, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die aktuelle Ernährungsberater Version 3.0, kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hatte bereits alles bei der Version 2.0 durchgearbeitet. Diese war auch schon gut, jedoch fehlte mir ein bisschen die Erklärung in den Videos und der Bezug zur Praxis. Bei der Version 3.0 haben sie eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Top Erklärung in den Videos und im Skript wurde auch deutlich mehr Wert auf die Dinge gelegt, die man in der Praxis benötigt.

Von mir wirklich eine volle Weiterempfehlung.

Lisa, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die flexible Möglichkeit zu lernen war es machbar die Ausbildung neben dem Hauptberuf zu absolvieren.
Ich konnte sehr viel mitnehmen sowohl privat als auch für den Beruf, denn es wurde sehr praxisnah vermittelt.
Auch wenn ich die Ausbildung nur aus Eigeninteresse absolviert habe, überlege ich durch OTL auch beruflich Fuß zu fassen.

Yasmin, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Ernährungsberater Ausbildung neben Kleinkind, Baby, Haushalt und Selbstständigkeit gemacht. Der Online-Campus ist sehr gut durchstrukturiert und das ich lernen konnte, wann immer es mit gepasst hat, war natürlich das I-Tüpfelchen für mich.
Ich kann es jedem nur empfehlen. :-)

Isabel, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht erfolgt online und damit sehr flexibel. Man kann sich schön in ruhe nebenbei was aufbauen stück für stück. Es gibt Videos, Skripte, Audiodatein, Lernkarten,Poster, Facebooklerngruppen. Jeder Lerntyp wird somit angesprochen. Man kann sich das und die richtigen Lernmaterialien dazu auswählen um den Stoff zu verinnerlichen. In den Videos mag ich die Dozenten. Sie vermitteln den Stoff kurzweilig und auf eine verständliche, sympathische, authentische Art und Weise. Sie lassen Erfahrungen aus der Praxis mit in die Theorie einfließen. Unter anderem das macht es kompetent und interessant. Die Skipte, Lernkarten, Poster sind auch sehr schön gestaltet. Man hat Lust sich die anzugucken. Man merkt die Menschen hinter OTL haben selbst richtig Lust auf das was sie tun. Bei Fragen, oder egal welchen Anliegen,bekommt man immer eine Anwort, die Substanz hat. (Sowas ist in der heutigen Zeit auch selten geworden). Sie sind auch sehr kulant und großzügig.
Motivation bleibt erhalten, da man immermal Emails bekommt, die aber nicht nerven.
Ich kann sie sehr empfehlen und bin froh, dass ich auf sie aufmerksam geworden bin.
Sie sind auch Dankbar für Feedback und setzten Hinweise, kritik, Wünsche der lernenden gut um.
Bildung auf diese Art und Weise zu bekommen ist ein Geschenk.
Es macht Sinn und Spaß mit ihnen.

Kerstin , 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei OTL war wirklich super weil ich in meinem eigenen Tempo und wann es meine Zeit zugelassen hat lernen konnte. Die Kombination aus Script und Online Campus ist einfach perfekt, weil man so überall und zu jeder Zeit darauf zugreifen kann. Ich kann OTL wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.

Lisa, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lerninhalte leicht verständlich
Super Support
Man kommt einen entgegen wenn man hilfe braucht
Lernvideos und Lernkarten sind spitze
Wöchentlicher letter ist sehr informativ und interessant
WhatsApp tutor antworten schnell und hilft weiter

Große auswahl an Lizenzen

Eyüp, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich empfehle jeden das OTL, weil
-Inhalt und Material sind gut strukturiert und detailliert.
-Verbindungsqualität ist auch gut. Ich habe kein Problem erlebt und das App funktioniert auch gut. Während einem Fahrt lerne ich mit dem App weiter.
Also für Online-Ausbildung ist es gute Option.

Meli, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fragestellung in der Zwischenprüfung nicht präzise genug. Antworten stimmen manchmal nicht eindeutig mit Lernskriptinhalten überein oder sind dort gar nicht auffindbar, Anzahl der gewünschten Antworten gehen nicht hervor, bei richtigen Teilantworten erhält man zwar anteilig Punkte, wenn eine Antwort fehlt, jedoch nicht, wenn alle Antworten bis auf eine richtig waren.

Kiki, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die OTL Akademie wirklich guten Gewissens weiterempfehlen! Die Lerninhalte vermitteln fundiertes Wissen und das gesamte Lernmaterial ist super, vor allem die Lernkarten und die Audios waren im stressigen Alltag sehr hilfreich. Der Support war sehr schnell, hilfsbereit und sehr freundlich und das gilt ebenso für die Prüfdozenten!

Marisa, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe neben einem Vollzeitjob ganz in Ruhe lernen können, ohne an terminierte Seminare gebunden zu sein. So konnte ich in meinem eigenen Tempo und nach eigener Lust und Motivation lernen. Die Inhalte sind verständlich aufgebaut und durch die Möglichkeit, die Zwischenprüfung so oft zu wiederholen, wie man will, bereitet man sich optimal auf die Prüfung vor. Obwohl ich wirklich kein Typ für mündliche Prüfungen bin, habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Dass ich mich dem ganzen noch einmal freiwillig aussetze, zeigt, dass die Prüfungsatmosphäre wirklich toll war. Außerdem bin ich auch mit tollen Tipps aus der Prüfung gegangen, die ich nicht missen möchte.
Habe direkt die nächste Ausbildung gestartet und es wird vermutlich nicht die letzte sein :).

Florian, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann nichts Negatives berichten. Ich wollte die Ausbildung schnell absolvieren und konnte jetzt innerhalb von einem Monat alle Prüfungen ablegen.
Ich hatte das Gefühl, dass man während der Ausbildung gut betreut wird und immer einen Ansprechpartner hat.
Außerdem waren die Materialien sehr anschaulich und haben die Inhalte gut dargestellt!

Alexandra , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr interessanter Studiengang! Ich habe für mich sehr vieles lernen können :)
Definitiv sein Geld wert! Würde es sofort wieder machen und kann es jedem nur empfehlen! Ich persönlich konnte sehr daran wachsen und habe für meine Zukunft einiges mitnehmen können :)

Theresa , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich stehe aktuell vor den Prüfungen und es war sehr angenehm zu lernen wann und wo man will !
Ich habe bereits 3 weitere Ausbildung gebucht:-)
Ich bin auf die weiteren Ausbildungen sehr gespannt. Die Preise sind iO. Leider gibt es keinen Rabatt auf das Lernmaterial oder bundles

David , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe das Lernen und die Prüfungen ohne Probleme mit meinem Vollzeitjob kombinieren können. Der Lernstoff war sehr gut zu verstehen und die Videos waren die Kirsche auf der Torte.
Man wird auch nicht unter Druck gesetzt durch den Zeitraum den man bekommt, also kann man noch weiteren Hobby nachgehen.
Es werden zudem auch noch Webinare für alle angeboten, welche dir noch zusätzlich helfen. Bin wunschlos glücklich.

War nicht meine letzte Ausbildung!

Verena, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mein Fernstudium als Ernährungsberaterin bei OTL erfolgreich abgeschlossen und fühle mich gut vorbereitet jetzt im Ernährungsbereich einzusteigen. Die Ausbildung ist umfangreich, dennoch ist der Fokus allzeit auf die essenzielle Bereiche der Ernährungsberatung gelegt. Dabei geht es nicht nur um das auswendiglernen von bestimmten Themen und Angaben, sondern den Kunden als Individuum zu betrachten und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, auf Basis des Fachwissens welches in der Ausbildung vermittelt wird. Ich kann die Ausbildung 100%ig weiterempfehlen, für alle die sich ein breitgefächertes Wissen zulegen möchte.

Angeline , 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich mit der Ausbildung angefangen habe, war ich mir sehr sicher, den richtigen Weg gegangen zu sein. Dieser Kurs unterstützt mich nicht nur beruflich weiter, sondern auch aus persönlicher Interesse und Erfahrung.
Bei Fragen und Unklarheiten haben mir die Mitarbeiter der OTL Akademie sehr schnell weiter geholfen. Persönlich fand ich es auch sehr gut ohne Druck zu lernen. Bei Kleinkindern zu Hause, als eine Mama war das manchmal nicht so einfach.
Die Dozenten waren sehr freundlich, korrekt und verständnisvoll. Ein Prüfungstermin, den ich wegen Urlaub verschieben musste, ging problemlos. Ich wurde mit allem umfangreich und ausführlich informiert und kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Anna, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei otl meinen Ernährungsberater aus persönlichem Interesse begonnen - es hat sich dann aber durch die vielen Webinare die zusätzlich angeboten werden dazu enteickelt mich gerne selbstständig zu machen. Ich haben aktuell noch eine b Lizenz als Fitnesstrainer angehängt da es mir ne OTL einfach sehr gut gefallen hat und ich mich gut aufgehoben fühle. Ich würde mich immer wieder für diese Akademie entscheiden.

Dilara, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab das Fernstudium hoch schwanger und mit 2 Kids bestanden. Es gab sehr vieles an neues was ich mir a geeignet habe und auch so in meinem Privatleben umsetze. Ich kann ss jedem nur empfehlen sowohl beruflich als auch nur für sich selber. Als nächstes möchte ich den Ernährungsberater Lizenz für Kinder und Jugendliche absolvieren

Andrea, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei einem Problem oder Frage wurde sofort eine Lösung gefunden.
Die Unterlagen und Lernkarten waren super und man konnte sich damit gut auf die Prüfung vorbereiten.
Mündliche Prüfung wurde man super von den Dozenten unterstützt und durchgeführt.

Lea, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles absolut übersichtlich- gut erklärt- man bekommt schnell Antwort auf Fragen falls man doch etwas nicht verstehen sollte. Man ist mega flexibel und kann das Lernen gut binden Alltag einbauen. Bin mega Happy mit der Entscheidung meine Ausbildung bei OTL gemacht zu haben.

Jannine , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind gut gegliedert und ausführlich beschrieben. Wenn es Änderungen oder Überarbeitungen gibt, z.B. aufgrund neuer Empfehlungen wird man informiert. Es gibt eine gute Betreuung und bei Fragen kann man sich immer Rat holen. Etwas schade finde ich den zeitlich limitierten Zugang. Ich würde den Kurs wieder buchen und werde sehr wahrscheinlich auch noch weitere Lehrgänge über die OTL machen.

Swantje , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin kürzlich erfolgreich bei OTL abgeschlossen. Insgesamt war ich sehr zufrieden! Die Inhalte sind sehr verständlich vermittelt worden und gerade die Videos zu jeder Lektion waren ein guter Weg das Gelesene zu verinnerlichen. Die MCQ Prüfungen nach jeder Einheit waren ein guter Weg um sicherzugehen, dass die Inhalte ausreichend angesehen wurden. Die Zwischenprüfung hat einem zuverlässig angezeigt, wo noch Wiederholungsbedarf besteht. Sowohl die mündliche, als auch die schriftliche Abschlussprüfung waren zwar definitiv anspruchsvoll, aber mit ausreichender Vorbereitung ohne Probleme zu schaffen.
Der Support war ebenfalls super. Ganz zu Beginn hatte ich (durch einen eigenen Fehler) Probleme mit der Adresse. Sobald ich mich beim Support gemeldet hatte, wurde das Problem sofort beseitigt. Der Kontakt mit dem Support und den Dozenten war durchweg freundlich, sympathisch und respektvoll.
Ich kann die Ausbildung uneingeschränkt jedem weiterempfehlen und werde auch noch (mindestens) eine weitere Ausbildung bei OTL machen.

Josephine , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei der OTL hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich Fragen hatte, wurden sie sehr schnell beantwortet. Ich werde definitiv eine, vielleicht auch noch eine weitere Ausbildung bei der OTL absolvieren! Die OTL kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Top Top Top

Anja, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept der OTL ist wirklich super. Jeder kann sich seine Lernzeit so einteilen wie es am besten passt. Die Lerninhalte sind sehr ausführlich und umfangreich erklärt. Bei Anfragen an den Support wurde mir immer geholfen. Die OTL war sehr bemüht mein Anliegen direkt zu klären

Birgit , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war von dem gesamten Kurs so begeistert das ich mittlerweile 4 Kurse bei der OTL erfolgreich absolviert habe und bereits 2 weiter erworben habe. Da ich den Start selbst bestimmen kann, habe ich mir direkt preisliche Vorteile sichern können und starte aber dann wenn es mein Alltag zulässt.

Laura, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mir bei OTL das Paket mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin und der Fitnesstrainer B-Lizenz gekauft.
Seit einer Woche bin ich nur in der EB Ausbildung eingeschrieben und bin begeistert wie viel Spaß es mir macht zu Lernen. Ich vergesse sogar die Zeit beim Lernen, das soll schon was heißen ;-) Ich kann OTL nur empfehlen!

Viola, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernmaterial ist extrem umfangreich, jedoch gut strukturiert. Die Videos sind kurz und knapp, enthalten jedoch wichtige Infos. Die Flexibilität, was das selbstständige Lernen betrifft, ist super.
Bei Fragen / auf Mails wurde mir jedoch erst ein paar Tage später geantwortet. Außerdem finde ich das „zusätzliche“ Lernmaterial echt extrem teuer, da muss man echt Abstriche machen. Ich würde die Ausbildung auch vermutlich nicht für den vollen Preis kaufen, aber in der Aktion stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nacht.

Meryem , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin bisher vollends zufrieden
Ich finde es super das es verschiedene Lehrinhalte und Vorallem Lehrmedien gibt.
Es gibt nicht nur das Skript sondern auch ein Höhrbuch und Lehrkarten
Und außerdem auch Videos zum besseren Verständnis so wird jeder Lerntyp abgedeckt
Ich würde mich immer wieder für die OTL entscheiden !

Anna, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist strukturiert aufgebaut und man hat immer Ansprechpartner die einem schnell und ausführlich weiterhelfen. Zudem kann man die Lerninhalte sowohl per App, Buch oder als Audiodatei nutzen. Ansonsten helfen einem auch die Test nach der jeweiligen Episode um zu kontrollieren wie viel man verstanden hab und wo es noch Defizite gibt.

Annette, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Gesamtpaket war super! Der Kurs war strukturiert und die Inhalte gut verständlich aufbereitet. Perfekt für die eigenständige Weiterbildung. Es wurden regelmäßige Webinare angeboten, um Fragen zu klären und beim Lernmaterial gab es Skript und Videos, so dass für jeden Lerntyp was dabei war.

Sandra, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit den Videos und parallel das durch arbeiten der Scripte ist es einfach eine Ausbildung neben Beruf und Privatleben durch zuführen. Sogar per App sind Fragen zu beantworten. In meiner mündlichen Prüfung habe ich mich sehr wohl gefühlt trotz Nervosität, die zum Glück sehr schnell verflogen ist. Dafür danke Marvin. Freu mich schon auf die nächste Ausbildung mit OTL und bin gespannt auf meine schriftliche Prüfung.

Ludmila , 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sich die Zeit gut einteilen , damit man im eigenen Tempo gut lernen kann. Super Materialien . Immer einen Ansprechpartner gehabt . Fragen wurden super schnell beantwortet. Prüfungen sind gut zu schaffen , und wenn man natürlich Zeit und Fleiß investiert.

Isabell, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man bekommt sehr gute Materialien zur Verfügung gestellt und genug Zeit diese durch zu arbeiten. Durch die verschiedenen Materialien ist für jeden Lerntyp etwas dabei.
Sehr gut an den Ausbildungen ist auch die „Demoversion“ bei der man in eine Ausbildung „rein schnuppern“ kann und somit nicht die Katze im Sack kaufen muss. Man kann die Ausbildungen auch in Raten bezahlen was es quasi jedem der wirklich will ermöglicht eine Ausbildung bei OTL zu belegen.

Roxana, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin richtig glücklich über meine Entscheidung den Kurs bei der OTL zu machen. Mir gefällt der Online Campus sehr gut + das interaktive Lernen. Die Videos sind kurz und informativ (was mir persönlich sehr gut gefällt). Außerdem ist das Person super nett.

Christina , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Ausbildung, tolle Lernvideos und Online Lernkonzept! Immer netter, zuvorkommender Support.
Freie Zeiteinteilung und gute Prüfungsvorbereitung!
Tolle Dozenten, die einem sehr die Prüfungsangst nehmen.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Ausbildungen dort machen!

Peter, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vom Erstkontakt weg bis zum aktuellen Lernen alles Top. Man erhält von Anfang an Transparente Informationen und Auskunft. Egal welche Ausbildung für mich in Zukunft noch auf dem Plan steht, ich habe mein Institut des Vertrauens gefunden! Alles mehr als nur Ausgezeichnet!

Isabella, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kombination aus Audio-Möglichkeit, Lehrskript sowie auch Lernkarteikarten ist optimal, um flächendeckend alle Informationen zu sammeln und sich in die Themen perfekt einarbeiten zu können. Bei Fragen ist jederzeit ein Ansprechpartner für einen da und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Weiter so!

Bianca, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Betreuung und Organisation sehr gut...schnelle, freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Bei Rückfragen wurde immer sehr schnell geantwortet und Prüfungstermine waren sehr flexibel möglich. Prüfer sehr nett, die einem jede Nervosität genommen haben. :)

Inhalt: oft relativ oberfächliches Wissen. Aktuelle Studien mit Verlinkungen wären toll. Zudem auch klar Forschungsdefizite kommunizieren, wo die Studienlage zB. noch sehr gering ist.

Das Skript ist übersichtlich und die Inhalte gut verständlich beschrieben.
Es wäre cool, wenn beispielsweise monatlich ein online webinar möglich wäre, in dem man fragen direkt an einen Dozenten stellen kann.

Mariana, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit der OTL würde keinen anderen Anbieter wählen.
Support antwortet sehr schnell bei fragen.
Sollte ich mich für einen weiteren Kurs entscheiden, definitiv bei Online Trainer Lizenz.
Kann diesen wirklich nur weiterempfehlen.

Alles in allem Daumen hoch.

Vanessa, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Ausbildung , tolle Prüfer !
Lerninhalte könnten etwas einfacher formuliert werden für die , die keine Vorerfahrung haben .
Die Zwischenprüfung könnte man etwas mehr an die Abschlussprüfung anpassen bzw. an das Niveau anheben um noch besser vorbereitet zu sein

Ramona, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Organisation und Konzept! Man bekommt die nötigen Unterlagen sehr zeitnah, online Zugang funktioniert sofort und bei Fragen gibt es unzählige Videoanleitungen oder FAQ‘s. Man hat aber auch die Möglichkeit per Chat, Maill, Anruf oder sogar Whatsapp direkt mit Beratern der OTL zu sprechen, hier fühlte ich mich wirklich sehr gut betreut.
Die Lerninhalte sind gut aufbereitet, verständlich formuliert und sinnvoll strukturiert.

Lenie, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin ganz zufrieden. Weis nur nicht ob ich es tatsächlich empfehlen kann. Muss selbst noch testen. Ich empfinde es Inhaltlich ganz gut. Jedoch fehlen mir manche Erklärungen und Dinge besser verstehen zu können . Selbst muss man dann Dinge googeln und es besser verstehen zu können. Ist aber kein hacken um sich nicht dafür zu entscheiden. Es hat viele gute Dinge und diese führen das ich Mich dafür entscheiden habe

Charlene, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die beste Entscheidung bei OTL den Kurs zu machen. Es macht so viel Spaß und ist super interessant. Man kann in seinem eigenen Rhythmus lernen und das gefällt mir daran so sehr. Einfach Top! Ich werde sicher noch den nächsten Kurs dran hängen. Und wer weiß was die Zukunft, auch beruflich, noch so bringt.

Galina, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war mit dem Fernstudium zum Ernährungsberaterin bei OTL sehr zu zufrieden!
Lehrmaterialien einfach verständlich und unkomplizierter Ablauf des Kurses! Viele Details wurden präzise bearbeitet so das Lernen mit dem Konzept viel Spaß gemacht hat.

Lena , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist grundlegend gut aufgeteilt und vermittelt die wichtigsten Inhalte anschaulich. Dennoch gibt es einige inhaltliche Widersprüche sowie veraltete Aussagen. Diese muss man sich selber erneut raussuchen. Die Videos sind leider nicht sehr spannend gestaltet und laden nicht zum Ansehen ein.

Lena, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind sehr verständlich aufgestellt. Inhalt und Materialien werden schnell geliefert und man wird optimal unterstützt wenn man eine Rückfrage hat. Die Kontaktmöglichkeiten sind sehr einfach strukturiert und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuverlässig.

Hier stimmt alles.

Carina, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Materialien werden perfekt zusammengestellt, sodass man sich die Lehrinhalte eigenständig und flexibel aneignen kann. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und hilfsbereit. Auch bei Prüfungsangst steht das Team bereit. Neben den Skripten gibt es tolle Erklärvideos und ergänzendes Material.

Tina, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für jeden Lerntyp Angebote.
Zeitlicher Rahmen reicht aus und ermöglicht große Flexibilität.
Gute Betreuung, schnelle Antwort durch den Support.
Nach jeden Kapitel Überprüfungsfragen wo Lernlevel geprüft werden kann.
Sehr positiv, dass die Zwischenprüfung zum Lernen unbegrenzt wiederholt werden kann.

Barbara , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernmaterialen sind sehr gut aufbereitet. Die Kurzvideos geben einen guten ersten Einblick in jedes neue Modul. Mehr interaktive Fragen zwischendurch wären wünschenswert. Der Kundenservice und die Dozenten sind super freundlich und helfen einem bei allen Fragen weiter. Absolut Empfehlenswert.

Kristin , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist sehr gut, dass man sich die Materialien selbst ausarbeiten kann und somit eine flexible Zeiteinteilung möglich ist. Somit ist es möglich, die Ernährungsberaterlizenz auch neben des Vollzeitjobs zu erwerben. Auch die Betreuung ist gut, da man einen Ansprechpartner bei Fragen hat. Auch die Lernmaterialien, vor allem die Lernkarteikarten helfen extrem, um das Wissen zu festigen und die Prüfung zu bestehen.

Sina , 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde die Ausbildung bei OTL weiterempfehlen da es einfach ist, das Lernen an seinen Alltag anzupassen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten den Lernstoff zu erlernen macht es das ganze noch flexibler.
Wenn man Hilfe benötigt, bekommt man seine Fragen schnell beantwortet.

Melanie, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OTL Akademie kann ich wirklich nur empfehlen. Man hat verschiedene Wege zu lernen, online, mit gedrucktem Skript und Lernkarten. Eine Gruppe bei Facebook steht einem für Fragen und Ratschläge zur Verfügung. Die Ausbildung kann gestartet werden wann es einem passt und der Lerninhalt ist sehr umfangreich. Ich hänge nach meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin noch eine Ausbildung dran, da das Lernen so wirklich Spaß macht.

Maren, 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zum Ernährungsberater war sehr interessant und die Inhalte bauen gut aufeinander auf.. Gut finde ich, dass man sich die Module online anschauen kann und zusätzlich, wenn man mag, das Skript auch in Papierform erwerben kann, sowie auch zusätzliche Module. Dadurch, dass man sich das Lernen zeitlich selbst einteilen kann, war es sehr gut in den Allrag einzubauen. Bei Fragen konnte man jederzeit jemanden erreichen.

Theresa , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut und sehr anschaulich sowie interessant erklärt.
Der Inhalt hätte noch etwas tiefer gehen können, da es teilweise etwas oberflächlich ist.
Die Unterlagen sind gut aufgebaut.
Die praktische Prüfung in Form eines Ernährungsberatungs-Gesprächs mit einem Prüfer per Zoom-Meeting ist gut planbar.
Die Theorie- Prüfung läuft ebenfalls online ab in Form eines Multiple Coice Tests.

Nataliya, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte des Kurses waren ausführlich und relevant. Das Lernen selbst gestaltete sich unkomplieziert. Von mir wurde die Flexibilität beim Lernen sehr geschätzt. Bei Fragen konnte ich mich an den Support wenden und ich habe immerAntwort auf meine Frage bekommen.

Mehmet Sahin, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Start, einstiegs Willkommensgespräch wäre angebracht gewesen. Sowie Start klasse wie in der Schule um mehr kontakt mit neuen Mitsreitern. Inhalt war Verständnis. Keine möglichkeit die zwischen Prüfung nachzutesten um Endprüfung vorzubereiten. Betreuung mit Support -keine Antwort und Hilfe kurz vorm Prüfung.

Magdalena, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin so begeistert von dem Konzept. Ich arbeite in Schicht und hätte somit keine Möglichkeit, jede Woche zur gleichen Zeit einen Unterricht zu besuchen. Aufgrund dessen habe ich mich für OTL entschieden. Ich kann nach meinem Tempo. Meiner Zeit und meiner Lust lernen wo und wie ich möchte. Das war definitiv nicht die letzte Ausbildung bei OTL, der vegane Ernährungsberater ist bereits gekauft und wird im Anschluss gemacht!

Angelina , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super zufrieden!! Sehr detailliert, umfangreich und dennoch verständlich! Habe mich danach erfolgreich selbstständig gemacht.
Bei Fragen zu den Themen stand mir das otl Team immer zur Verfügung.
Auch die Dozenten der Prüfung waren super nett und kompetent.
Ich habe schon meine nächste Ausbildung gebucht und beginne kommende Woche voller Motivation

Philip, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Die Material wurden schnell zur Verfügung gestellt und es lässt sich leicht lernen.
Egal ob am PC, mit dem Skript in Buchform oder unterwegs mit dem Audiobook. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann dies nur jedem ans Herz legen, der sich beruflich verändern möchte oder einfach sein Wissen vertiefen will.

Selina, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles und anschauliches Material. Sehr gut aufgrarbeitet und mit den Videos lässt es sich noch besser vertiefen. Betreuung durch Dozenten ist super und man kann immer Fragen stellen. Durch das selbstständige Lernen und die Zeitfrist, bleibt man auf jeden Fall dran und zieht durch.

Evelyn, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das ganze richtig Toll. Man kann neben der Arbeit sein Wissen erweitern und das alles ganz flexibel. Man kann super von unterwegs aus lernen durch die App oder durch das Audiobook. Wenn man es in den 6 Monaten nicht schafft, kann man das auch erweitern.

Sara, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin einfach total begeistert. Mit dem Skript und den Videos kann man super lernen. Prüfungen haben auch super funktioniert, alles ganz unkompliziert. Bei Fragen bekommt man auch immer gleich eine Antwort.Hab mir jetzt auch noch die Fitnesstrainer B-Lizenz gekauft. Freu mich schon auf weitere Lizenzen die ich bei euch machen darf

Vanessa, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 2021 meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der OTL gemacht. Der Support war immer schnell und zuverlässig erreichbar und die Facebook Gruppe hat mir sehr weitergeholfen. Über die Gruppe habe ich mich mit einigen anderen Leuten vernetzt, die auch zum selben Zeitpunkt gelernt haben. So konnten wir Fragen klären und uns gegenseitig Tipps geben. Ich habe alle Videos und das digitale Skript genutzt um zu lernen und habe beide Prüfungen beim ersten Versuch geschafft. Ich war sehr nervös vor den Prüfungen, die Prüfer haben aber immer sehr nett und entspannt gewirkt, was mich auch etwas beruhigt hat. Das Zertifikat habe ich ca eine Woche nach bestehen der Prüfung bekommen.
Für mich hat sich die Ausbildung gelohnt, ich konnte mein Wissen vertiefen und habe sehr vieles Neues gelernt.

Tobias, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles bestens Erklärt, am Ende der Ausbildung standen keine Fragen mehr Offen. Prüfung war umfangreich und Die Dozenten 1. Klasse. Auch während der gesamten Ausbildung stand man nie Allein und konnte sich bei Fragen jederzeit melden und es wurde geholfen .

Laura, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Support ist super. Alles ist sehr übersichtlich und sehr gut zu verstehen. Es hat so viel Spaß gemacht endlich wieder etwas für sich selbst zu tun. Ich bin 47 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von zwei tollen Kindern und den Hund darf ich nicht vergessen, trotz
Hauptjob, Nebenjob traue ich mich nach erfolgreicher Lizenz als Enährungsberaterin an die B-Lizenz. Das OTL Team hatte immer ein offenes Ohr für mich....einfach nur Top!!!

Laura, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr flexibles Lernen möglich, je nach gewünschtem Tempo. Es passt sich dem Leben an. Die Inhalte sind wissenschaftlich aufbereitet und sehr interessant, meiner Meinung nach. Gut gefallen haben mir die kleinen Quizze, die am Ende jeder Lektion folgen, um das eigene Wissen abzufragen. Der Lernstoff ist gut strukturiert und übersichtlich. Der Kontakt zu den OTL Mitarbeiter*innen war steht’s freundlich und zuvorkommend. Ich freue mich schon hier weitere Ausbildungen zu absolvieren!

Lorena, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles super toll zum lernen viele Infos.
Super tolles Skript zum lernen, freie zeiteinteilung, somit auch von zuhause und ohne Vorkenntnisse gut machbar. Bei Fragen immer jemanden an der Seite. Ist schon meine zweite Ausbildung und ich bin absolut zufrieden mit otl :-) so macht Weiterbildung Spaß

Nicole , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller Kurs mit sehr lehrreichen Material. Wenn man eine Frage hat, steht immer ein Berater zur Verfügung. Außerdem kann man kostenlos an weiteren Online Meetings zu ausgewählten Themen teilnehmen. Bin sehr zufrieden und würde den Kurs immer wieder machen.

Kristina, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles super verlaufen und Prüfung bestanden.
Genau so habe ich mir eine online Ausbildung vorgestellt.
Script ist klar strukturiert und verständlich erklärt.
Das Lernen hat Spaß gemacht und war definitiv nicht umsonst.
Eine weitere Ausbildung wird definitiv über OTL gemacht. Danke

Manuel, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es läuft super! Die zur Verfügung gestellten Materialien sind Top.Die Anmeldung und Bezahlung lief Super und ich kann für mich selber bestimmen wann und wie viel ich lernen möchte.Durch die den Online Campus kann ich auch unterwegs lernen was auch nochmal ein riesengroßer Plus Punkt ist da ich keine Bücher mit mir rumtragen muss und einfach mit dem Smartphone lernen kann. Ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Nina, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meiner Meinung nach ist OTL eine sehr gute Möglichkeit sich persönlich oder beruflich weiterzubilden. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und das Infomaterial von hoher Qualität und gut verständlich. Auch die zusätzlichen Übungsaufgaben finde ich sehr hilfreich zum üben und lernen :)

Sophia, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Der Kontakt zwischendurch war toll. Das Material zum Lernen leicht verständlich und es hat wirklich Spaß gemacht etwas Neues zu lernen. Mit meiner Behinderung möchte ich mir selbst gern beweisen dass ich das Zeug habe etwas zu erreichen und durch OTL konnte ich das super im die Tat umsetzen. Die Prüfungen waren verständlich aufgebaut.

Sabine, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war sehr gut erklärt und vor allem auch verständlich! Die Skripte waren sehr umfangreich aber auch sehr detailliert beschrieben gewesen! So konnte man alles nachlesen und auch noch mal verinnerlichen! Die einzelnen Module waren logisch aufeinander aufgebaut und dadurch auch sehr gut nachzuvollziehen!

Fabienne, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Möglichkeit sich forzubilden! Man kann sein eigenes Tempo wählen, die Inhalte sind extrem verständlich und gut zu lernen und ständige Wiederholungen führen zu einem leichten Lernprozess.
Auch die Community ist super hilfsbereit und OTL vermittelt in sozialen Medien tolles zusätzliches Wissen

Yvonne , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind super strukturiert. Durch die logisch aufgebauten Lektionen macht es richtig Spaß immer weiter zu lernen. Ein Schritt nach dem anderen kann man seine Module abarbeiten und das motiviert sehr. Die gezielten Fragen zeigen auf, ob man den Inhalt richtig verstanden hat. Richtig toll!!!

Diana , 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin echt stolz und glücklich. Das Lernen neben der Arbeit und als 4-Fach Mama war herausfordernd, aber durch das Skript und das Audiobook echt gut zu meistern. Ich habe tagsüber auf dem Weg zur Arbeit „Hörend“ gelernt und beim Training, sowie abends oft per Handy / iPad. Ich kann es wirklich empfehlen.

Sandra, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Leider konnte ich aus zeitlich beruflichen Gründen, den Kurs nicht zu Ende machen. Aber ich werde den Kurs bestimmt wieder aufnehmen.
Die Videos sowie die Materialien waren sehr verständlich. Ich konnte viel Informationen mitnehmen. Ich freue mich, wenn ich den Kurs wieder aufnehme und werde auch weitere Kurse bei OTL buchen.

Nikolas Schmid , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe schon die Fitnesstrainer B-Lizenz über die OTL abgeschlosse. Auch jetzt beim Ernährungsberater war ich vom Umfang und der Tiefe begeistert. Durch das duale Konzept aus Skript und Videolektionrn kann man flüssig durchlernen. Und auch die Prüfungsphase ist gut durchorganisiert.

Einzig was mich stört, das man nach 6 Monaten keinen Zugriff mehr hat.

Beatrice, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Materialen und Support. Freie Zeiteinteilung und Lerngeschwindigkeit.
Die Zusatzmaterialien wie Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung einfach Top.
Man kann für seine Prüfung die Termine mitbestimmen.
Einfach nur Klasse und weiter zu empfehlen

Davina, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin absolut zufrieden und glücklich mich für die Ausbildung entschieden zu haben. Die Videos und Unterrichtsmaterialien sind super. Der Aufbau der Materien sagt mir auch sehr zu. Die verschiedenen Möglichkeiten und Flexibilität, die die Onlineausbildung bietet sagt mir sehr zu.

Tamina, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super viele spannende Informationen und ausreichend Lernmaterial. Außerdem liebe ich die Lernkarten, weil man damit sein Wissen testen kann und merkt, bei welchen Themen noch leichte Unklarheiten herrschen. Wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat, hat man ein umfangreiches Wissen über das jeweilige Thema.

Alex, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Konzept und Inhalt sehr gut. Zum Bearbeiten der Unterlagen ist man zeitlich absolut flexibel. Dazu kommt die örtliche Flexibilität durch die Möglichkeit online (PC/Laptop) oder per App (Smartphone, Tablet, ...) am Unterrichtsstoff zu arbeiten.
Leider wurde innerhalb meiner Einschreibezeit der Unterrichtsstoff aktualisiert, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde. Daraufhin hat der Inhalt des zusätzlich bestellten gedruckten Buches und das Hörbuch nicht mehr mit dem Online-Inhalt zusammengepasst. Das habe ich nur zufällig bei den Prüfungsfragen zu einem Modul gemerkt.
Bei der Abgabe der schriftlichen Hausarbeit und gleichzeitigen Anmeldung zur Abschlussprüfung und gab es technische Probleme, so dass ich den Support bemühen musste und sich die Abarbeitung der Prüfungen in die Länge gezogen hat.
Insgesamt jedoch tolles Konzept, Lerninhalte top und das Lehrgangsangebot wird ständig erweitert.

Thomas, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der ganze Kurs war sinnvoll aufeinander aufgebaut und bietet einen guten Überblick. Die Video Tutorials hängen immer vom jeweiligen Referenten ab und hier können die Geschmäcker natürlich verschieden sein. Alles in allem ist die Ausbildung aber definitiv zu empfehlen.

Ilker, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Möglichkeit zum sich weiterbilden. Online zeitlich frei einteilbar. Immer hilfsbereit.
Ich habe die Zeit genossen und werde mich jetzt wahrscheinlich auch neu orientieren. Kann auf jeden Fall jedem eine Weiterbildung empfehlen. Vor allem bei OTL. Ich bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein.

Marcel, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich bisher noch mitten in der Ausbildung aber ich kann jetzt schon sagen, dass die OTL die richtige Entscheidung für mich war. Die Skripte sind sehr gut dargestellt und auch die Videos sind gut erklärt. Ich kann mir meine Zeit so flexibel einteilen wie ich will und das war für mich auch einer der Hauptgründe für die OTL.

Tim, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Aufbau war sehr strukturiert und übersichtlich gestaltet und man konnte die Themen optimal von zu Hause aus bearbeiten. Besonders das Lehrskript, war zusätzlich besonders hilfreich zur Vertiefung und Nachbearbeitung der einzelnen Themen. Insgesamt kann ich den Kurs sehr empfehlen.

Julia, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat alle Erwartungen erfüllt, die Betreuung war schnell und zuverlässig. Technisch ist das Programm sehr gut angelegt und bietet viele Zusatzinhalte. Der Prüfungsprozess wird gut unterstützt und ist durchsichtig.
Ich empfehle, sich mit dem Probezugang ein Bild zu verschaffen.

Tim , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist super strukturiert. Die Module sind gut aufgebaut und die Skripte lassen sich gut lesen und vermitteln sehr viel wissen. Am Ende des Moduls wird das Wissen anhand eines Test abgefragt. Dies ist super zur Selbstkontrolle. Besonders hervorzuheben ist die freie Zeiteinteilung.

Vanessa , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle flexible Ausbildung die ich in meinem Tempo neben dem Job machen und auch jede Prüfung flexibel planen konnte. Ein sehr nettes Dozententeam die einen durch die Prüfungen begleiten und motivieren. Kann ich wirklich nur empfehlen egal ob zur beruflichen Neuorientierung oder einfach aus persönlichem Interesse am Thema!

Tooba, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles war super!
Ich kann die Ausbildung nur jedem weiterempfehlen!
Ich konnte bei Fragen oder Unklarheiten direkt jemanden anschreiben und ich wurde aufgeklärt.
Super liebe Dozenten die einem Motivieren sich weiterzubilden und nicht aufzugeben.
Danke für die tolle Zeit die ich erleben durfte.

Svenja , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich liebe die professionellen und verständlichen Inhalte und die Flexibilität. Ort und Zeit völlig egal. Lernen im eigenen Tempo und das neben dem Vollzeitjob, super. Tolle und anschauliche Materialen, welche den Lerninhalt toll und verständlich darstellen. Absolut empfehlenswert!

Sarah , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr vom Aufbau der Ausbildung überzeugt, weil ich sehr flexibel und unkompliziert lernen kann. Die Skripte, Videos etc. sind interessant und übersichtlich gestaltet, was mir gut gefällt. Die Betreuuung über WhatsApp läuft sehr gut, ich bekomme immer schnell und ausführlich eine Antwort und mein Betreuer ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Abschlussprüfung ist sinnvoll aufgebaut (2 Teile) und die Chancen die Ausbildung erfolgreich zu meistern, ist sehr groß, weshalb mir viel Nervosität und Unsicherheit genommen wurde und der Spaß an erster Stelle steht. Ich finde es gut, dass auch die praktischen Zukunfsaussichten, Möglichkeiten und Tipps im Skript thematisiert werden, um sich bewusst zu machen wie es weitergehen kann.

Andrea, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht so viel Spass zum lernen, weil es alles sehr verständlich ist. Der Skript ist einfach voll schön. Die Tools sind sehr voll wie das Audiobook, Videos und Lernkontrolle. Ich bin echt begeistert weil ich dachte Fernstudium ist echt anstrengend. Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert und in App und auf dem Computer ist sehr einfach zu bedienen.

Marijana , 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Schnell Anmeldung und Abwicklung. Lernmaterial auf dem neuesten Stand, wissenschaftlich bewiesen und sachlich gut erklärt. Tolle Videos, Verlinkungen zu Wissensvertiefung, ständige Kontakt mit Dozenten per E-Mail/WA. Gute Vorbereitung für die Prüfung durch Multiple choice fragen und interaktive Fragen. Ich bin überaus mit dem OTL Ausbildung zufrieden. Immer gerne wieder.

Chiara, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kundenbetreuung ist sehr vorbildlich - schnell, sehr nett und kompetent.
Die Studienmaterialien und Inhalte sind sehr gut gestaltet. Die vorhanden Videos zu den einzelnen Kapitel sind sehr hilfreich und eine tolle Ergänzung zu den Schriften.
Ich würde die OTL-Ausbildung jedem Nahe legen, der flexibel lernen möchte und dabei auch noch gut vorbereitet in einen neuen Beruf starten will.

Corinna, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bietet einem wahnsinnige Flexibilität und hat es mir ermöglicht, das Ganze ganz einfach neben meinem Job zu absolvieren! Die Dozenten waren alle unglaublich nett und hilfsbereit und haben einem jede Angst vor der Prüfung genommen bzw. danach weiterhin unterstützt! Vielen Dank an das ganze Team!

Mona, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin einfach in allem positiv überrascht, wie einfach man es gemacht bekommt von zuhause aus so etwas zu lernen. Skripte,Audio-Dateien,Webinare..Einfach alles dabei was man braucht und super erklärt, auch für jemanden, der sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat.Da überlegt man direkt noch darauf aufzubauen.

Patricia, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Gliederung der einzelnen Lernmodule, bei Fragen steht immer ein Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Das Konzept ist flexibel und ich kann mir meine Lernzeiten sowie die Prüfungstermine so einteilen, wie sie mir zeitlich passen. Ich würde mich immer wieder für OTL entscheiden.

Leon, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich als Vollzeitangestellter ist es die beste und einfachste Möglichkeit mich weiter zu bilden. Das alles ohne Druck und mit meinem eigenem Tempo, was vieles erleichtert. Wenn ich meinen Kurs erfolgreich abgeschlossen habe ,werde ich direkt mit einem weiterem Kurs anfangen, um möglichst viel Wissen zu erhalten und mich danach selbstständig zu machen. Ich kann jeden nur die Ausbildungen ans Herz legen die wirklich Interesse haben sich in den Bereichen weiter zu entwickeln bzw bilden.

Svetlana , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Ausbildung!
Das Lernen macht Spaß, da der Inhalt sehr schön gestaltet und interessant ist. Leider waren einige Grammatik-/Tippfehler dabei.
Sehr hervorzuheben ist, dass man flexibel lernen kann, wann man möchte.
Die Ansprechpartner sind super nett und helfen gerne.

Simon, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL ist ein sehr guter Anbieter, für alle, die sich persönlich weiterbilden möchten, um z. B. eine Selbstständigkeit aufzubauen oder ihr wissen so zu erweitern.
Zeitlich sehr gut machbar und flexibel einteilbar!

Katharina, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist sehr gut! Ich kann mich nicht beschweren und habe Spaß an den Inhalten. Alles ist übersichtlich aufgebaut und man hat einen roten Faden. Die Karrierechancen sind auch gut und man weiß was man nach der Ausbildung machen kann. Die Trainer sind gut erreichbar und antworten einem sehr schnell und aufschlussreich

Falko, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die Ausbildung der OTL Akademie gelingt es mir durch eine Vielfalt aus Lernmethoden von zuhause und überall aus mein Wissen im Sport und Fitness Bereich zu erweitern.
Die Unterlagen sind verständlich, einfach und bei Fragen habe ich jederzeit Ansprechpartner und ein freundliches Team zur Seite.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Laura, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super zufrieden dort das zu machen. Super hilfsbereit. Antworten schnell bei fragen oder Problemen hat. Sehr gut erklärt und für harden Lerntypen was dabei. 1x die Woche online webinar zum dran teilnehmen. Sehr flexibel von Zeit Management. Werde definitiv noch weiter Ausbildungen dort machen

Florian, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Unterrichtsmaterialien waren sehr übersichtlich und informativ gestaltet. Die Betreuung der Coaches war auch super. Die Prüfung (Zeitpunkte, Orte) waren auch gut abgestimmt und vor allem gab es genug Möglichkeiten um immer wenns gerade passt daran teilzunehmen.

Jasmin, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sher zufrieden, und es gibt auch Immer wieder neue interessante Themen auf der OTL Instagram Seite.
Ich hin zufrieden, ich kann mir alles frei einteilen wie es mir am besten passt, als Köchin kommt mir dieses Konzept sehr gelegen. Mir war es nicht möglich mich bisher nebenbei in meinem eigenen Tempo fortzubilden, dank der OTL ist das jetzt möglich.

Janine , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin aktuell in der Endphase meiner Ausbildung und das Skript ist wirklich ausführlich und detailliert beschrieben. Dank der Videos und dem Online Campus hat man viele unterschiedliche Möglichkeiten, den Lernstoff zu verinnerlichen. Die Flexibilität der Ausbildung ist ideal, so dass wirklich jede/r sein Lernpensum selbst bestimmen kann.

Paulina Ewelina, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.03.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine gute Ausbildung mit leicht verständlichen Inhalten. Themen sind gut erklärt, Dozenten sehr kompetent. Module können nach dem eigenen Tempo bearbeitet werden, auf Online Seite oder App, zu Hause oder unterwegs. Als Verbesserungsvorschlag: mehr interaktive bzw. Multiple Choice Aufgaben, die mental besser auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Ansonsten alles top! :)

Albert, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ernährungsberaterlizenz bei der OTL-Akademie hat für mich mit dem größten Vorteil der Flexibilität überzeugt. Doch genau da hört es nicht auf.. Aktuellste Studien, einfach formulierte Zusammenhänge und interaktive Lernmaterialien sind nur die Spitze des perfekten OTL Eisbergs.

Enorme Aufklärung bezüglich Ernährungsmythen, ideale Richtwerte von Nährstoffen mit anschließenden Beispielen begeistern zum Lernen. Die Ausbildung nimmt auch sehr sportliche Aspekte in der Ernährung auf, wodurch die Ausbildung auch sehr praxisorientiert ist. Auf jeden Fall eine perfekte Investition für den neugierigen Ernährungs-und Sportbegeisterten.

Tanja, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich mache den Kurs, um mich persönlich weiter zu bilden und nicht, um dann tatsächlich als Ernährungsberater tätig zu sein. Dafür ist der Kurs gut geeignet. Inhalte wiederholen sich manchmal und sind teilweise sehr allgemein. Habe den Kurs mit einem großen Rabatt gekauft. So ist Preis-Leistung super. Würde den Kurs bedingt weiter empfehlen.

Alexander, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es wurden alle wichtigen Inhalte vermittelt. Durch die unterschiedlichen Gebiete haben sich manche Themenbereiche in den einzelnen Modulen gedoppelt, das gehört aber dazu und wurde meinerseitts als nicht störend empfunden. Außerdem ein sehr guter & schneller Prüfungsablauf. Die Vorbereitung auf die Prüfungen könnte noch ein bisschen variabler sein, da man nach 2-3 Zwischenprüfungen gefühlt alle Fragen einmal hatte und dann die Lernlücken nicht mehr auftauchen.
Alles in allem sehr gutes Angebot und ich würde es weiterempfehlen.

Eva, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte schon länger eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen und hab mich dann aufgrund des professionellen Webauftritts für die OTL entschieden. Beste Entscheidung! Ich kann lernen wo und wann ich will, egal ob auf dem Smartphone über die App, über den PC oder gemütlich draußen mit dem geduckten Skript. Die Inhalte sind einfach aufbereitet, sodass man sie sofort versteht (nicht so hochgestochen geschrieben wie bei manchen Universitäten). In den Webinaren hat man immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und auch über die Facebook Gruppe bekommt man ein Zusammenhaltsgefühl durch den ständigen Austausch, obwohl man sich eigentlich gar nicht kennt.

Lina, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei OTL bekommt man den vollen Service, man hat immer einen freundlichen Ansprechpartner, tolle Webinare, die Inhalte werden verständlich gelehrt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Ich würde die Studiengänge bei OTL immer wieder machen und es auch weiterempfehlen. Ich liebe das flexible und ungebundene lernen.

Verena , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir gefallen vor allem die interaktiven Lernfragen. So kann ich beliebig oft lernen und mein Wissen überprüfen. Bei Fragen bekomme ich schnell eine Antwort und Hilfe. Die Module sind übersichtlich gestaltet und verständlich. Ich habe das Buch bestellt um mir alles markieren zu können. Auch die App und das Audio pol zum lernen für unterwegs sind super.

Anna, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr begeistert und zufrieden. Über die Lehrvideos in Kombination mit dem Buch, das ich zugeschickt bekommen habe, die Inhalte sowie auch über den Support und die Hilfe die man sehr schnell bekommt wenn man etwas braucht!
Das war einer der besten Investitionen meines Lebens. Aber in Bildung lohnt es sich immer zu investieren!
Vielen Dank!
Würde ich auch jedem weiterempfehlen!

Vanessa, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind sehr gut aufgebaut. Die Inhalte sind sehr verständlich (auch für Quereinsteiger) und die Grafiken auch sehr informativ. Die Lernapp für das Handy finde ich auch super da man bequem uns flexibel, auch offline, mit dem Handy lernen kann.

Marius, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut mit einem Job vereinbar. Nur die Kommunikation zu den Prüfungen gestaltete sich als kompliziert und etwas lange.
Lerninhalte können super online abgerufen werden und der Fortschritt der Ausbildung ist strukturiert und kann nach individueller Zeit eingerichtet werden.

Janina, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.02.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr toll aufbereitete Lernmaterialien. Egal ob man lieber mit dem ausgedrucken Skript, eBook oder über Video und Auido lernt, es sind alle Materialien in den verschiedenen Aufbereitungen vorhanden.
Die Materialien sind sehr leicht verständlich und dennoch gehen sie in die Tiefe und vermitteln sehr viel Wisssen.
Durch die Interaktiven Frangen noch jedem Modul kann man seinen Wissensstand testen und prüfen, ob man die Inhalte verstanden hat.

Julia, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung zum Ernährungsberater lässt sich, durch die verschiedenen Lernkanäle und die flexible Gestaltung, ganz einfach neben dem Beruf realisieren. Das Beste ist, neben der freien Zeiteinteillung, das im VIP Programm für alle Lerntypen das Passende da bei ist. Für den visuellen Typ, das Online-Angebot, für den haptischen Lerntyp das gebundene Buch und für den auditiven Typ das Hörbuch. Durch die Fragen nach jedem Modul lässt sich das erlernte Wissen überprüfen und gibt einem so Sicherheit. Die Ausbildung kann komplett online abgeschlossen werden und ist dadurch auch immer durchführbar und unabhängig.

Sarah, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr flexible Form des Lernens. Otl verwendet mehrere lernunterstützende Methoden. Auditiv, visuell,....such das raus was am besten zu dir passt. Nur lernen, das muss man auch bei OTL. Geschenkt wird einem nichts, was aber auch eine anerkannte Qualifizierung ausmacht. Ich fands super und kann es jedem empfehlen.

Jan, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo,
Es war sehr informativ. Aus 21 verschiedenen Modulen konnte ich eine Menge Informationen für mich und meine Zukunft sammeln.
Der Kurs verlief komplett online und man hat Zugriff auf viele weitere OTL Daten. Mega :)

An sich hat der kurz spaß gemacht,
Mit freundlichen Grüßen

Claudia, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann OTL nur empfehlen, da ich mich von Anfang an aufgehoben fühlte.
In FB sind die Mitglieder fleißig am Posten. Da nimmt man immer ein paar Tipps mit.
Sollte man nicht weiterkommen, hilft der persönliche OTL-Berater weiter!
Das tolle an diesem Fernstudium ist, dass ich mir die Zeit frei einteilen kann.
Ob ich mit den 6 Monaten auskomme, welche für das Fernstudium vorgesehen sind, wird sich zeigen.

Lisa-Marie, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da man sich die Zeit vollkommen frei einteilen kann, passt das Angebot perfekt, auch wenn man voll arbeitet. Bei Fragen und Problemen wird schnell und sehr kompetent geholfen. Das Material, das zur Verfügung gestellt wird ist gut strukturiert und lässt sich sich ohne Frontalunterricht super durcharbeiten.
Ich würd‘s jeder Zeit wieder machen!

Wiebke, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

flexibles Lernen, gute Strukturierung, umfangreiche Module mit wertvollen Tipps und interessanten Inhalten
Fühle mich fachlich qualifiziert, um andere über ihre Ernährung zu beraten
Interesse besteht an weiteren Weiterbildungen
Mir fehlten Rezepte und Nährstofftabellen für den Praxisgebrauch. Ein Video, in dem eine Beispielberatung wäre eine Idee.

Michael , 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Konzept.
Perfekt in den Arbeitsalltag integrierbar.
Inhalte sind perfekt strukturiert und erleichterten somit das Lernen.
Lernen ist über verschiedene Wege und Medien möglich was es nochmal erleichtert sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.
Sehr gute Betreuung bei Fragen uneigeschränkt zu empfehlen

Caro , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Material ist sehr verständlich und gut zu lernen. Ich kann mir die Zeit so einteilen wie ich sie habe und wie es mir passt. Die Betreuung ist top und auf Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort. Durch den online Zugang ist das Lernen echt überall möglich.

Chiara, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher bin ich super zufrieden. Die Live-Session jede Woche sind super und man kann alle Fragen stellen - sei es bzgl. des Inhalts der Ausbildung oder auch der Struktur und Aufbau des Studiums an sich. Ansonsten wenn man Fragen per E-Mail stellt, kriegt man auch sehr schnell eine Antwort zurück. Die Betreuung sowie der Inhalt der Ausbildung sind top!
OTL-Team, macht weiter so! :)

Maike , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.01.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei OTL hat wirklich Spaß gemacht und war sehr effektiv. Durch die unterschiedlichen Medien, war es möglich wann und wie du willst zu lernen ( egal ob mit Videos, Hörbuch oder Text). Die Inhalte sind super strukturiert und wissenschaftlich belegt. Ich mag den Fokus auf die ganzheitliche Gesundheit und freue mich sehr darauf die vegane Ernährungsaubildung zu starten.

Lisa , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine ausgewogene und gesunde Ernärung liefert Lebensqualität, Energie und ein Wohlbefinden im eigenen Körper. In Kombination mit Sport und Bewegung werden die Menschen selbstbewusster und zielstrebiger, was zu einem besseren Lebensweg jedes Einzelnen führt.

Nicole , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Inhalte.
Super mit dem normalen Beruf (40stunden) kombinierbar
Gute Betreuung
Über die Facebook Gruppe toller Austausch mit anderen Absolventen
Prüfungsfragen am Ende jeder Lektion sehr hilfreich
Guter Überblick über das gesamte wird gegeben

Mandy, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolute Empfehlung!!!
Tolle Lerninhalte,
Schnelle Hilfe bei Fragen (Lerninhalte und technisches)
Super App , lernen unterwegs immer möglich
Super Prüfer , gerade für Angsthasen ! :)
Würde es immer wieder machen und kann es nur von Herzen Weiterempfehlen!

Sarah, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich persönlich war es sehr praktisch, dass alles online erledigt werden konnte, da ich ansonsten eine weitere Anreise hätte planen müssen, um die Prüfung abzulegen! Es wurde trotzdem darauf geachtet, dass die Prüfung ohne Hilfsmittel abgelegt wird. Ich fi de, dass die Unterlagen manchmal etwas konpliziert gegliedert sind, da sich innerhalb eines Kapitels vieles wiederholt und andere Sachen vernachlässigt werden (Makronährstoffe könnten ausführlicher sein, Kranheiten wie Diabetes fehlt fast komplett, obwohl es zum Teil eine ernährungsbedingte Krankheit ist). Ich finde das Lehrbuch jedoch sehr anschaulich und ansprechend gestaltet

Jette, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde den Kurs ganz in Ordnung. Die Themen werden insgesamt sehr oberflächlich und wenig wissenschaftlich behandelt, was ich etwas schade finde. Auch die vielen großen Bilder ohne jegliche Aussage in den Materialien könnten meiner Meinung nach weg bleiben, da das Material dadurch noch unseriöser wirkt. Zudem scheint viel Text im Skript wenig Mehrwert zu haben und lediglich als Platzhalter zu dienen. Natürlich finden sich auch viele Informationen in den Unterlagen, aufgrund der Oberflächlichkeit für mich aber eher wenig einprägsam.

Lea, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium zur Ernährungsberaterin bei Online Trainer Lizenz war durch die selbst gestaltbare zeitliche Einteilung der Lerneinheiten perfekt mit dem Alltag vereinbar. Die Lerninhalte waren logisch aufeinander aufbauend und vermittelten viel interessantes Wissen rund um das Thema Ernährung. Damit bereitet es sehr gut auf den Bereich der Ernährungsberatung vor.

Jasmin, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Prüfer und Dozenten sind extrem nett und hilfsbereit!
Die Unterlagen sehr interessant und informativ gewählt!
Bin sehr happy mit der Ausbildung und werde bestimmt weitere Ausbildungen beim OTL machen!
Weiters finde ich sehr gut, wie flexibel man ist und immer lernen kann!

Janet, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und weitere werden definitiv folgen.
Bin positiv überrascht und alles wird super erklärt. Bin froh mit OTL den perfekten Online Trainer gefunden zu haben und würde es jedem weiter empfehlen der sich weiterbilden möchten.

Stefanie, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut strukturierter Kurs mit informativen einfach zu verstehen Lektionen und Pdfs zu jeder Videolektion. Einen Punkt Abzug gibt es da noch die alte Ernährungspyramide gelehrt wird und die eigentlich überholt ist. Ich würde trotzdem jedem der mit der Materie beginnt diesen Kurs empfehlen. Ich finde auch sehr gut, dass ich in verschiedenen Städten die Prüfung ablegen kann und nicht auf einen Ort begrenz bin.

Carolin, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung der OTL war sehr umfassend, interessant aufgebaut und gut strukturiert. Die Flexibilität und das persönliche Miteinander bei Fragen zwecks ausbildung lief immer super ab und man fühlte sich sehr abgeholt. Ich kann die Ausbildung zum allgemeinen Ernährunsgberater sehr empfehlen.

Nele, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei der OTL habe ich meine erste Fernlehre gestartet.
Die OTL wurde mir von vielen Bekannten weiter empfohlen. Aber ich wollte mir selbst ein Bild von der OTL machen. Es war wirklich super. Durch das hilfreiche und umfangreiche Lernmaterial, konnte ich innerhalb von wenigen Wochen meine Lizenz in den Händen halten. Wenn ich Fragen hatte, wurde mir super schnell geholfen. Die Dozenten sind alle richtig freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass sie hinter einem stehen und helfen wollen.
Mein Prüfungsdozent war zeitlich sehr flexibel und hat sich bei der Terminfindung nach mir gerichtet. Das fand ich sehr schön, da ich Schichtdienst habe.
Im Großen und Ganzen echt Top .

Marie Ab, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr zufrieden mit der Ausbildung und mit dem gesamten Konzept. Das Material ist gut strukturiert und flexibel orientiert, sodass man unabhängig und frei lernen kann. Auch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Institutionen, insbesondere die Kenntnisse, die ich für meine Zukunft investiert habe.

Jule, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online Ausbildung ist super toll. Mir gefallen die Videos sehr gut. Sie sind nicht zu lange und enthalten alle wichtigen Infos. Das Lernbuch ist gut gemacht und bringt sehr viel. Mit der Audio Buch Funktion kann ich es auch während der Arbeit hören. Ich würde es sofort weiterempfehlen

Jessica, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist sehr strukturiert aufgebaut. Ich finde es super, dass man am Anfang jedes Moduls ein kleines Einführungsvideo hat und auch oft weitere Videos zum besseren Verständnis verlinkt sind. Es macht super viel Spaß und man kann echt viel lernen. Ich studiere und arbeite nebenbei im Einzelhandel - die Flexibilität ist super! Einfach eine tolle Ausbildung!

Olli, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs zum Ernährungsberater ist in mehrere Module aufgeteilt. Man kann sich die Zeit sehr gut einteilen. Das Skript und die Videos helfen gut um sich auf die Tests vorzubereiten. Leider passen manchmal die Fragen nicht zu dem entsprechenden Modul und man erfährt die Antworten erst in einem Modul später. Aber alles in allem ein sehr guter Online Kurs.

Anna, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin und genau das bekommt man hier auch. Inhaltlich stimmt es also.
Was mir nicht so gut gefällt ist die textliche / sprachliche Aufbereitung in den Skripten, die Reihenfolge der Informationen finde ich nicht immer logisch (warum wird zuerst eine Ausnahme vorgestellt statt erst mal die "Norm" Ausprägung zu nennen?). Auch die Tabellen finde ich häufig nicht so aussagekräftig (z.B. warum werden nur Hobby- und Kraftsportler gegenüber gestellt? Wo ist ein Durchschnittsmensch / Nicht-Sportler?)
Die Videos gefallen mir überhaupt nicht. Es fällt mir unglaublich schwer, dem Präsentator zuzuhören, da er kaum einen Satz vollständig beendet und nuschelt... die gezeigten Grafiken während er spricht wiederholen sich teilweise oder sind total redundant und tragen auch nicht zu einem besseren Verständnis bei.
Die OTL App hat bei mir leider nicht funktioniert und ich müsste zum bearbeiten der Skripte eine andere App herunterladen, nervig!
Habe ich mehr erwartet? Ja. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Da ich es innerhalb einer Riesen-Rabatt-Aktion gekauft habe (irgendwie auch unseriös, wenn ich jetzt drüber nachdenke...) ist es in Ordnung. Hätte ich den Vollpreis bezahlt, hätte ich mich wrsl sehr geärgert.
Immerhin werden meine Fragen schnell beantwortet.

Melanie, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mit dem Ernährungsberater schon die 2. Weiterbildung bei OTL erfolgreich abgeschlossen. Sowohl die Inhalte des Ernährungsberaters, als auch der Fitnesstrainer B Lizenz sind sehr umfangreich, dabei aber gut und verständlich erklärt.

Die Inhalte werden nach jedem Modul innerhalb eines kleinen Tests abgefragt, sodass man seinen aktuellen Stand gut nachprüfen kann.

Ich kann jedem nur empfehlen, über eine Fortbildung hier nachzudenken. Die Möglichkeit, das ganze für sich online in Ruhe zu machen, ist ein dicker Pluspunkt und macht das Lernen auch für Vollzeit-Arbeitende gut möglich!

Frieda, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich eigentlich schon als Ernährungsberaterin arbeite und den Kurs nur für die offizielle Qualifikation gemacht habe, war vieles für mich nicht neu. Der Aufwand und Umfang des Lernens war dadurch geringer als wenn ich von 0 angefangen hätte. Dennoch darf man die Ausbildung nicht unterschätzen, die Prüfungen haben es schon in sich! (Mit ausreichender Vorbereitung sind sie aber gut zu schaffen.)
Das Skript hat mir sehr gut gefallen, abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern darin. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist das Skript ein tolles Nachschlagewerk. Ich werde es auch in Zukunft sicher noch häufig verwenden. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Lehr-Videos, aber das ist meine persönliche Meinung.

Magdalena, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei OTL die Schulung zur Ernährungsberaterin absolviert und kann diese nur wärmstens empfehlen. Ich habe wirklich einen sehr guten Ein- und Überblick in dem Bereich Gesundheit/Ernährung bekommen. Es wird nicht nur das aktuelle Wissen vermittelt. Wir lernen auch wie wir es in die Praxis umsetzen können. Ich fühle mich sehr gut auf das neue Arbeitsfeld vorbereitet. Ich werde demnächst noch sicherlich die vegane Ernährungsberatung und Ernährung für Säuglinge und Kleinkinder in der Zukunft drauflegen. Und nicht zuletzt, es hat einfach viel Spaß gemacht! Ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn man einen Artikel in der Zeitung liest und man weiß nicht nur, worum es ungefähr geht, sondern man kann auch einschätzen, ob es richtig ist oder totaler Unsinn. Und das ist viel wert in der heutigen Welt.

Steven, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe das studium wärend einem angebot gekauft und bin sehr froh mich für otl enschieden zu haben, es sind sehr viele inhalte die sehr tief in die materie eingehen.
Ich habe mir den Premium zugang geholt um auch das audio book und das dazu gehörige buch zu bekommen und bereue es nicht, so bin ich in der lage immer und überall über verschiedene methoden lernen zu können

Matthias, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei der OTL 4 Ausbildungen über 2 Jahre, als deren jüngster Absolvent im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, absolviert und muss sagen das ich hochzufrieden bin. Es war alles einfach verständlich und gut zu lernen. Bei der OTL ist man immer bestens aufgehoben.

Melanie , 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toll organisiert, lehrreich und qualifiziert. Also gleich noch die B Lizenz dran gehangen.Alle Fragen wurden beantwortet. Die Prüfer sind alle nett und nehmen einen die Angst. Gerade für mich, der immer Prüfungsangst hat. Diese war unbegründet. Ich freue mich die B Lizenz hoffentlich bald in meinen Händen zu halten. Wer weiß, was es dann als Nächstes gibt. Auswahl gibt es genug. Ich würde mich immer wieder für OTL entscheiden.

Janine, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist perfekt, durch die flexible Zeiteinteilung kann ich die Weiterbildung meinem Alltag anpassen. Material ist top. Die Skripte und Videos bauen aufeinander auf und sind verständlich. Ein Vorwissen ist überhaupt nicht erforderlich, E-Mails werden super schnell beantwortet.
Die nächste Weiterbildung ist in Planung.

Miriam , 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhaltlich bis jetzt gut. Audiodateien sind nicht in die App integriert. Insgesamt könnte die technische Umsetzung etwas zeitgemäßer sein, z.B. E-Book. Dafür preislich weit unter der Konkurrenz. Die Betreuung bis dato war schnell und unkompliziert.

Carina, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von den OTL Ausbildungen generell begeistert ! Und die Ernährungstrainerausbildung ist wir alle anderen, einfach spitze!
Man bekommt geballte Informationen perfekt zusammengefasst und komplett verständlich !! Außerdem macht durch den strukturierten Aufbau das Lernen sogar Spaß !

F., 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

gutes Skriptum, eher mittelmäßige Lernvideos
Skriptum mit wünschenswerter Tiefe an Details, die auch bei der Prüfung abgefragt werden.
Prüfungsablauf hat mir weniger gut gefallen als bei der Fitnesstrainer B Lizenz (In Wien):
Vorgehen am Standort Woltersdorf (Online) hat mir nicht zugesagt,
plump kopierte Whatsapp-Nachrichten und fixierte Prüfungstermine bevor man diesem überhaupt zugesagt hat,
Prüfung online via Zoom mit mehreren Teilnehmern war soweit ok.
Alles in allem war ich zufrieden mit der Ausbildung, den gute Bewertungen kann man jedoch nicht zu 100% trauen, da einem nach Abschluss Rabatte auf Folgeausbildungen und die Teilnahme an Gewinnspielen für 5-Sterne Bewertungen angeboten werden.

Sonja, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die freie Zeiteinteilung finde ich gut. Leider sind die Texte oft kryptisch und wiederholend geschrieben.
Habe mir bei sehr vielen Texten das Internet zu hilfe ziehen müssen. Hierbei ist mir sehr stark aufgefallen, dass Texte einfach aus dem Internet 1:1 ins Skript kopiert wurden. So erklärt sich auch, das manche Textblöcke keinen Zusammenhang ergeben. Hier sollte man sein eigenes Buch Korrektur lesen und nachbessern.
Die Videos sind teils gut mit Grafiken gestaltet. Hierbei wäre es schön, wenn bei den Erklärungen die Trainer etwas offener, begeisterter sprechen würden und nicht strikt abgelesen klingt.
Die Kontakte waren alle sehr nett. Die Prüfung lieft reibungslos.

Victor , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr interessante Ausbildung in der man viele informative Sachen lernt. Die Skripte sind schön gelierdert.
Man hätte ein wenig mehr auf die Mineralstoffe und Vitamine eingehen können.
Die Videos sind sehr gut und helfen.
Ich kann die Ausbildung aber definitiv weiterempfehlen.

Julia, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe meine Ausbildung z. Ernährungsberaterin gemacht. Es ging alles flexibel von zu Hause aus. Ich habe auch gerne die OTL App genutzt. Als Mama hat man nicht viel Zeit, deswegen fand ich die App super, man kann auch unterwegs lernen. Bin total zufrieden.

Vanessa, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mehrere Seiten verglichen und mich für die Ausbildung bei Online-Trainer-Lizenz entschieden. Die Inhalte sind spannend und gut aufgebaut. Die Ausbildung ist gut strukturiert und macht Spaß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Volle Empfehlung!

Selina , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei OTL ist es so praktisch, dass man lernen kann wann und wo man möchte. Die Videos sind eine sehr hilfreiche Ergänzung zu den Skripten. Diese sind sehr gut aufgebaut und einfach erklärt. Mit einem kleinen Test am Ende jeden Modus, kann man sich selber überprüfen.

Sabine, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wissenschaftlich fundierte Ausbildung zum Ernährungsberater/-in. Ausbildungsinhalte sind klar verständlich und gut strukturiert aufgebaut. Besonders empfehlenswert ist die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung, so dass man die Lerninhalte in seinem eigenen Tempo verinnerlichen kann. Das begleitende Audio-Book ist eine sehr gute Ergänzung zum Skript.

Cecilia, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ausführliche Inhalte, die Lernvideos sind kurz und gut erklärt, die Dozenten die ich kennengelernt habe sind immer nett und helfen ein, ich habe Freunden von OTL erzählt, diese machen ebenso jetzt Kurse.
Ich mache jetzt weiter mit der Ernährungsberatung vegan und Säuglinge und Kleinkinder da ich so zufrieden war mit OTL.

Hannes, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab bei OTL nun meine Fitness Trainer B Lizenz, Fitness Trainer A Lizenz mein Ernährungberater und nun auch mein Personal Trainer gemacht. Ich bin sehr überzeugt von OTL und man lernt soviel dazu. Man kann einfach von Zuhause lernen und bei Fragen bekommt man schnell eine gescheite Antwort.
Sportliche Grüße
Hannes

Hannes , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super lehrreich und man möchte direkt als Ernährungsberater anfangen! Videos könnten manchmal etwas überarbeitet werden, aber nur wegen mancher Satzbauten des Dozenten. Inhaltlich alles super und man fühlt sich gut vorbereitet auf die Zukunft und es macht Spaß die Texte durchzulesen!

Anna, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 13.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen. Das Skript, sowie die Lehrvideos waren verständlich und sehr anschaulich. Die Dozenten waren unglaublich nett und standen jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Ich fühle mich nach der Ausbildung auf jeden Fall sehr gut für einen beruflichen Neustart vorbereitet.

Larissa , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit den Unterlagen und der Online Lehrplattform, es ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann von überall auf seine Unterlagen zugreifen.
Der Versand der Unterlagen oder das Audiobook kamen super schnell an.
Die Webinare könnten etwas spezifischer sein aber man hat immer die Möglichkeit offene Fragen zu klären oder auch input von anderen Teilnehmern mit zu nehmen.

Simone, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Weiterbildung, hat richtig Spaß gemacht und war sehr gut und übersichtlich aufbereitet. Die Prüfdozent*innen waren sehr freundlich und die fachliche Betreuung bei (Verständnis-)Fragen ebenso. Alles in allem ist die Ausbildung sehr zu empfehlen und ich bin froh sie gemacht zu haben. Im Anschluss hat man sehr viele Möglichkeiten für die weitere berufliche Entwicklung.

Sophie, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sowohl die Videos als auch das Skript sind sehr ausführlich und ergänzen sich prima zueinander.
Manchmal fehlt der persönliche Austausch, aber dennoch wird viel qualifiziertes Wissen vermittelt, welches einem den Einstieg ist das Berufsleben ermöglicht.

Marcel Heisler, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter Service, Sehr professionell, Sehr übersichtlich, Sehr freundlich, gut verständlich, motivierend. Es wäre schön, wenn man die Videos downloaden könnte. Dien Prüfungen sind sehr gut organisiert. Die Prüfer sind sehr kompetent, aufgeschlossen, professionell und freundlich

Katrin, 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Themen werden von allen Seiten beleuchtet und so ein Rundum-Wissen angeboten. Darauf aufbauend kann man sich weiter informieren und weiß überhaupt erstmal, in welche Richtung man lernen kann. Durch zusätzliche Online-Angebote hatte ich aber nie den Eindruck, allein und nur so für mich zu lernen.

Patrick, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Konzept, die Unterlagen könnten inhaltlich etwas stringenter und im Kapitel selbst gleich aufgebaut sein.
Der Aufbau, dass vorhandene Studien erst erklärt und danach kritisch beleuchtet werden, ist hilfreich und bietet einen tollen Überblick über das komplexe Thema.

Tolle Weiterbildung. Kann ich nur empfehlen.

Sonja, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalt und Lehrmaterial waren insgesamt sehr verständlich & anschaulich gestaltet.
Sehr gut bei der Online Ausbildung ist, dass man sich seine Zeit komplett selbst einteilen kann. Ich kann die Ausbildung über OTL auch jedem weiterempfehlen der parallel in einem anderen Beruf arbeitet.

Viktoria, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes Lernkonzept und -materialien. Das Skript ist einfach und gut verständlich formuliert. Die Fragen nach jedem Modul helfen gut zur Wiederholung und Selbsteinschätzung. Ansprechpartner sind immer da, wenn man sie braucht. Das Lernen macht großen Spaß und man fühlt sich gut vorbereitet. Würde nochmal eine Lizenz über OTL absolvieren.

Judith, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch OTL habe ich die Chance bekommen mich persönlich, aber auch beruflich weiterzuentwickeln. Das Konzept hinter den Kursen ist fantastisch. Es ist für jeden Lerntypen etwas dabei und alles super verständlich. Man kann zu jeder Tages und Nachtzeit lernen und ist somit vollkommen frei in der Einteilung des Lernens, womit man selbst in der Hand hat wie schnell man den „Abschluss“ macht. Hinter jedem Modul gibt es ein kurzes Quiz um sein zuvor gelerntes direkt einmal zu testen.
Zudem hat man zu fast jeder Uhrzeit die Möglichkeit seine Fragen an einen Experten zu stellen und bekommt auch eine sehr schnelle und super verständliche Antwort.

Natalie, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.08.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mehr als begeistert von dieser Ausbildung. Man ist völlig frei in seiner Zeiteinteilung, das Material ist super informativ und auch die passenden Videos zu jedem Modul finde ich sehr gelungen. Es lässt sich daher auch super mit einem Beruf kombinieren.

Laura-Kathrin, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.07.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Besonders gefallen hat mir der Aufbau der Module. Man hatte nie das Gefühl zeitlich hinterher zu hinken, auch wenn man mal ein paar Wochen im Lernfluss stagniert. Die Zusammensetzung aus Skript, Lernvideo und Fragenkatalog hilft einem unterschiedliche Lehrinhalte zu vertiefen. Eine fantastische Ausbildung, super Dozenten und verständliche Skripte. Bei Fragen wird einem schnellstmöglich geholfen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Johannes, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.07.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit dem Ernährungsberater habe ich bereits meine zweite Ausbildung bei OTL absolviert.
Jedes Mal war die Organisation workout reibungslos. Die Materialien sind alle samt auf dem neuesten Stand und zudem alle digital (auch per App) verfügbar!
Auch die Prüfungen verlaufen reibungslos, alle Dozenten sind sehr nett.
Tipp: ich wünsche mir in der App die Möglichkeit zur Prüfungsvorbereitung.

Simon, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.07.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine sehr flexible Möglichkeit für jeden sich weiterzuentwickeln, etwas dazu zu lernen und/oder sich beruflich neu zu orientieren. Die Auswahl an Kursen und der Service neben der Ausbildung ist sehr gut und einem wird bei jeglichen Fragen geholfen. In der Regel hat man innerhalb 1-2 Tagen eine Antwort auf sein Anliegen. Die Prüfer waren immer sehr nett und hilfsbereit.

Markus , 59 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.07.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Trotzdem, dass alles Neuland ist für mich, bin ich sehr dankbar für diese Ausbildung.
Ich kann diese Ausbildung nur bestens empfehlen!
Mit gewissen Themen ist es als Quer Einsteiger nicht ganz so einfach!
Die Unterlagen finde ich auf dem Neusten Stand und man lernt richtig sich zu Ernähren!

Carolin, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.07.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war mit der Ausbildung bei der OTL super Zufrieden. Wir hatten von Anfang an sehr freundlichen Kontakt auf Augenhöhe.Die Materialien sind wirklich klasse und das Campus System ist super aufgebaut. Die Prüfung war online und der Prüfer wirklich super nett und geduldig.Es gibt wirklich nichts auszusetzen.

Nadine, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.07.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin war total interessant und spannend.
Ich konnte nicht nur mein eigenes Wissen hinsichtlich meiner Ernährung lernen, sondern berate mittlerweile auch schon Freunde und Bekannte und gebe mein Wissen gerne weiter.
Die Ausbilung war sowohl inhaltlich, fachlich als auch seitens der Organisation und Betreuung wirklich sehr gut. Die Lernplattform finde ich, besonders für mich als berufstätige, alleinerziehende Mutter, ideal um flexibel und selbstständig zu lernen und dadurch die Möglichkeit zu haben die Lizenz zu erwerben.
DANKE!!!

Stefanie , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Ausbildung zur Ernährungsberater/-in ist sehr umfangreich aber dennoch gibt es super gute Tipps und Führung durch die Themen. Das Lernskript und die Online-Coachings sind klasse. So kann man das gelesene nochmals zusammen gefaster hören.
Rundum eine gut strukturierte Online-Ausbildung.

Sina, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super strukturiertes Lernmaterial, ständig die Möglichkeit für Fragen oder Austausch mit anderen Studenten. Ich fühlte mich super betreut und hatte tolle Prüfer.
Die flexible Zeitgestaltung macht es jedem möglich auch neben Beruf und Familie diese Ausbildung zu schaffen.

Carina, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich das Konzept alles von zuhause aus bearbeiten zu können, sehr ansprechend fand. Die einzelnen Module sind sehr ausführlich und gut erklärt. Für mich als diplomierter Personal Trainer ein wunderbarer Zusatz um Klienten noch mehr bieten zu können! Kann diese Ausbildung wärmstens empfehlen.

Marcel, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung war strukturiert und hat Spaß gemacht.

Auch ohne Vorkenntnisse waren alle Lernziele realisierbar. Das Skript hat eine gute Struktur.

Die Prüfungen, gerade die Theorieprüfung, waren anspruchsvoll. Das macht aber Sinn, am Ende vertieft es das Gelernte umso besser.

Absolute Weiterempfehlung!

Nicola, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Ernährungsberater-Ausbildung bei OTL gemacht und bin sehr zufrieden! Der Kundenservice war immer super nett und auch der Ablauf und die Inhalte der Online-Ausbildung waren gut strukturiert. Ich hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

Mario, 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen. Das Lehrmaterial ist sehr strukturiert und aufeinander aufbauend aufgestellt. Man fühlt sich jederzeit gut betreut und kann von persönlichen Ansprechpartnern Gebrauch machen. Auch der Ablauf der Prüfung war sehr gut vorbereitet und technisch auf aktuellstem Niveau. Die Zeit die man für das Studium hat (sechs Monate) sollte in der Regel mehr als ausreichen.

Aaron, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr tolles Fernstudium. Abwechslungsreiche Inhalte über die GRUNDLAGEN der Ernährung. Wer auf dem Gymnasium Sportabitur gemacht hat wird dort viele Übereinstimmungen in den Inhalten finden, jedoch ist das Fernstudium nochmals deutlich genauer und kompletter. Ein super Titel der bei den Kundn sehr gut ankommt!

Vera, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind super aufbereitet und toll erklärt, so dass alles leicht verständlich ist. Dank der OTL-App kann ich immer und überall, wenn ich gerade Zeit haben lernen. Am Ende eines jeden Moduls helfen 5 Fragen, das Gelernte gleich abzufragen und ich weiß, wie mein Wissensstand ist. Dank der Audio-Version des Materials (Premium-Zugang) kann ich mir die Inhalte auch einfach vorlesen lassen und muss nicht unbedingt alles selbst lesen.

Alles in allem bin ich super zufrieden, da ich entscheiden kann, ob ich das Material anhöre, selbst lese und/oder mir das passende Video im Online Campus dazu anschaue und ich kann selbst entscheiden, wann und wo ich lernen möchte.

Janine, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Online Ausbildung bei der OTL, das Lernmaterial (PDF und bei Bedarf als gedrucktes Buch) sowie auch das Audiobook haben mir sehr gut gefallen. Auch die Online Plattform ist sehr gut gestaltet, ebenfalls gibt es eine APP die zum Lernen genutzt werden kann. Hervorzuheben sind auch die sehr netten und hilfsbereiten Dozenten, welche immer sehr zügig Hilfestellung geboten haben!
Ich würde mich freuen wenn es bald noch mehr Ausbildungen in den verschiedenen Ernährungsbereichen (Kinder & Jugendliche beispielsweise) geben würde. Ich würde die Ausbildung bei der OTL (Preis/Leistung) auf jeden Fall jederzeit gerne weiterempfehlen.

Fabian, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die angenehmste Variante für ein Fernstudium im Bereich Sport/Ernährung liegt klar bei Onlinetrainerlizenz! Würde auch alle anderen Ausbildungen dort machen. Hab auf jeden Fall noch den Ernährungsberater Vegan im Blick. Aber eins nach dem anderen. :)

Carmen , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fachlich sehr gute Lernmaterialien mit toller Lernapp, somit hat man jederzeit und überall die Unterlagen dabei.
Regelmässige online-Fragerunde mit kompetenten Ansprechpartnern, bei der mam seine Fragen stellen kann.
Mache noch mit dem Fernstudium zum Fitnesstrainer B-Lizenz weiter.

Milena, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem ein guter und verständlicher Kurs. Vor allem das Organisatorische lief immer problemlos.
Wenn man sich zusätzlich noch via Social Media mit der Community austauscht, lassen sich auch inhaltliche Fragen meist schnell klären.
Auch die Zwischentests auf der eigentlichen Plattform sind sehr hilfreich, um regelmäßig den eigenen Wissensstand checken zu können.

Sabine , 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht total Spaß auch in meinem Alter noch was neues zu lernen. Mit OTL fällt es leicht. Super Lernmaterialien. Geniale App. Man kann immer und überall lernen. Absolut flexibel. Freie Zeiteinteilung. Tolle Unterstützung. Bei Fragen kommt sehr schnell Antwort. Der Preis ist unschlagbar

Lena, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sowohl das Lernmaterial, als auch die Unterstützung des Team haben einen optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Skript inklusive Videos war leicht verständlich und durch die Zwischenprüfungen und die Test konnte man sein Wissen direkt kontrollieren.

Alle Themen über Ernährung sowie die Beratung an sich wurden behandelt. Die Reihenfolge war logisch aufgebaut.
Teilweise hatte ich mir etwas detaillierteres Wissen zu einzelnen Punkten erhofft (Bsp. Hormonelle Effekte auf die Ernährung und umgekehrt, biochemische Prozesse), sowie einen Abschnitt über das Thema Research: wie kann ich Studien kritisch lesen, bleibe auf dem aktuellen Stand und kann dieses Wissen in die Praxis etablieren.
Im Ganzen haben die Inhalte Sinn gemacht und alles notwendige behandelt.

Für alle die ein Interesse haben, das Grundkonzept von Ernährungsberatung zu erfahren und anderen auf dem Weg zu einer passend Ernährung zu helfen, ist diese Lizenz auf jeden Fall ein guter erster Schritt.

Yvonne, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lerninhalte sind gut dargestellt und ausführlich beschrieben. Anleitung von Modul zu Modul bis zur Prüfungsanmeldung. Das Team und die Dozenten sind unglaublich nett und helfen jederzeit bei Fragen. Nächste Ausbildung mit OTL ist in Planung :) vielen Dank für alles

Isabel , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man ist durch das Online-Material sehr flexibel und kann sich gut und im eigenen Tempo auf die Prüfungen vorbereiten. Die Ausbildung ist auch besonders für Berufstätige geeignet. Die Dozenten sind kompetent und die Inhalte sind interessant. Ich würde die OTL-Akademie weiterempfehlen.

Tobias, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aufgrund des reinen Online Angebots kann man sich selber die Lernzeit einteilen. Perfekt um sich neben dem Beruf sich weiterzubilden.
Die Inhalte der verschiedenen Skripte empfand ich ebenfalls als sehr gut aufgebaut. Sehr fachlich aber dennoch gut verständlich geschrieben

Angelina, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept von OTL ist super flexibel. Dank der verschiedenen Lehrmaterialien kann man überall lernen und so ggf. lästige Wartezeiten nutzen. Zudem ist es echt verständlich aufgebaut und die regelmäßigen Tests bieten die Möglichkeit sich selbst zu überprüfen. Ist echt weiterzuempfehlen :)

Dirk, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL hat ein gut durchdachtes Konzept entwickelt das sich hervorragend eignet um in der eigenen Zeit und mit der eigenen Intensität die Inhalte zu studieren. Sicher gibt es noch Platz für Steigerung, aber man sieht das OTL dran bleibt.
Sie nehmen auch Anregungen der Kunden auf und implementieren sie ins Konzept

Christina , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert! Die Lerninhalte sind sehr gut und verständlich aufbereitet. Alles ist sehr flexibel und es werden viele zusätzliche Lernmaterialien zur Verfügunggestellt. Sollte man mit den 6 Monaten nicht auskommen, kann man problemlos verlängern. Kann ich jedem empfehlen, der über eine Weiterbildung nachdenkt.

Michael, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war sehr lehrreich und meine beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich konnte mich persönlich entwickeln und sehr viel neues lernen, sehr verständlich erklärt und beschrieben. Kann es nur weiterempfehlen diesen Schritt zu machen. Ich werd auf jeden Fall weiter machen und.

Anna, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die Ausbildung zum Ernährungsberater entschieden, um zusätzliches Fachwissen zu erwerben.

Die Ausbildung war rundum schön! Die Lernmaterialien sind toll aufbereitet und die Inhalte werden verständlich und anschaulich dargestellt und vermittelt.

Bei Fragen kann man sich jederzeit an jemanden wenden und die allgemeine Organisation ist wirklich toll.

Man hat durch die Zeitspanne wirklich hohe Flexibilität hinsichtlich des Lernens! So kann man sich alles selbst einteilen :)

Ich kann die OTL wirklich empfehlen! :)

Tanja , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen der sich für Ernährung interessiert. Man lernt sehr viel dazu, was man unter anderem auch für sich selbst im Alltag anwenden kann!
Tolles Material, mit Erklärvideos zu jedem Kapitel und gut verständliche Texte und Graphiken.

Sebastian, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexibilität wird hier groß geschrieben ! Man kann dank der App überall und jederzeit sein Wissen erweitern und nochmals abfragen. Fast jede Woche gab es webseminare auf denen man seine Fragen stellen konnte und wo man Hilfestellung erhält.
Der Kontakt zu dem otl team war dank der guten Übersicht , zu jederzeit gegeben

Preis Leistung ist auch top ! Kurz nach Zahlungseingang wurden mir meine Unterlagen zu geschickt und ich konnte beginnen !
Das Skript ist gut strukturiert und übersichtlich und gut leserlich und verständlich erklärt.

Ich kann jedem, der sich persönlich weiterbilden will die gesamten Ausbildung von OTL nur wärmsten and Herz legen !

Christel, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ja wo fange ich an?! Absolut beste Betreuung! Technische Fragen werden über den Support schnellstens beantwortet. Die Lern- Skripte sind leicht zu lesen und aufgrund der Skizzen und Tabellen leicht verständlich. Die App funktioniert ohne Problem und ist super für unterwegs. Die angebotenen Live- Videos wie z.B. Q&A über die Ausbildung oder den Prüfungsablauf bringt Sicherheit. Zudem gibt es als zusätzlichen Bonus kostenlose Infovideos u.a. zum Thema Marketing Strategie ; wie geht es nach der Ausbildung weiter sowie immer wieder neue Newsletter mit verschiedenen Gesundheits-/Themen. Die Facebook- Gruppe ist eine tolle Bereicherung zum Kennenlernen, Lernbuddys zu finden und zum gegenseitigen Austausch und motivieren untereinander. Ich bin sehr glücklich die richtige Wahl des Fern- bzw. des Zuhause- Studiums getroffen zu haben, mit OTL fühle ich mich bestens für meine Ausbildung betreut und für meine anschl. Prüfung gewappnet. Tolles ethisches Unternehmen wie ich finde. Ich werde Euch definitiv weiterempfehlen!

Mariela, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Handhabung des Onlineportals ist kinderleicht, die Themen die gelehrt werden umfassen mehrere Gebiete & es wird sehr verständlich erklärt. Kann es bisher nur empfehlen, auch wenn mir noch die Endprüfungen bevor stehen. Das tolle ist, dass man auch einige Tipps für die Selbstständigkeit danach bekommt.

Yasmin, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalte sind super aufbereitet, lernen fällt dadurch leicht. Videos geben einen kurzen Überblick über das jeweilige Kapitel und das Skript geht dann tiefer ein. Auch die beiden Prüfungen (Theorie und Praxis) sind super fair gestaltet! Kann die Ausbildung uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn man sich selbst einfach nur weiterbilden möchte helfen die Inhalte enorm.

Nadja, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Praktisch und flexibel habe ich diese Ausbildung online nach der Arbeit gemacht. Innerhalb von 3 Monaten habe ich ohne Stress und Druck mein Zertifikat erhalten. Die Prüfungen waren zwar anspruchsvoll, aber gut machbar. Ich würde diese Art der Ausbildung weiterempfehlen

Anne-Katrin , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 13.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich in erster Linie aus privaten Gründen für die Weiterbildung entschieden, um meinen Kenntnisstand zu erweitern. Ich bereue keine Sekunde die Weiterbildung bei der OTL gemacht zuhaben. Die Inhalte, das Skript, die Betreuung ist einfach super. Die Dozenten sind sehr freundlich und geben jede Menge Tipps. Ich würde auf jeden Fall eine weitere Ausbildung bei der OTL machen.

Jozine, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 13.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Skript könnte eindeutiger sein, das Skript behandelt teilweise Theman mehrmals mit verschiedene Aussagen, dazu weicht es manchmal von der Empfehlung der DgE abweicht, was zu verwirrung führt. Ich wünschte mir einen übersichtlichere Weise von erklären und auflisten, das lernt einfacher und effizienter. Gut wäremauch zu wissen was man auswendig wissen muss, 7nd was nur zur nachschlag bekannt sein muss.

Jana, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalt ist gut vorgestellt, monatlich gibt es ein Q and A Veranstaltung.
Ohne Hilfe meines Partners würde ich es allerdings nicht schaffen, manche Themen sind leider zu kompliziert geschrieben.
Oft stimmen die Inhalte der Videos auch nicht mit dem Lehrskript überein.

Natalia, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ernährungsberaterausbildung bei OTL gemacht und bin sehr zufrieden. Die Ausbildung ist sehr gut didaktisch aufgebaut, sehr verständlich und auch sehr anschaulich- mit vielen Erklärvideos. Für die Prüfung muss man sich schon gut vorbereiten, aber dank des guten Skripts und der Zwischenprüfung ging es ganz gut. Ich fühle mich jetzt danach sehr gut vorbereitet um auch Kunden gut betreuen zu können. Der Kontakt zu den Prüfern und zu OTL bei Fragen war sehr schnell und sehr nett. Ich mache jetzt direkt auch noch mit der Yogalehrer-Ausbildung weiter bei OTL und bin auch da bisher sehr zufrieden :)

Danke OTL !

Christian, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist toll um sich schnell viel Wiss anzueignen. Das Online Portal bzw. die App liefert ohne viel Schnickschnack die nötigen Informationen. Das tolle ist hierbei die Vorbereitung bis zur Abschlussprüfung- man hat die Möglichkeit jeden Tag einmal die Zwischenprüfung zu machen um vorbereitet zu sein

Michael, 61 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Umfangreicher Lernstoff, gut aufbereitet mit informativen Lern-Videos. Genug Zeit um Lehrgang durchzuführen mit zusätzlichen Internetschulungen, um Fragen zu stellen. Kompetente Ausbilder liefern umfassenden Input und helfen zielführend weiter. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht meine erste Ausbildung bei OTL und sicherlich auch nicht meine Letzte.

Charlene, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin bisher mehr als zufrieden. Ich habe schon anderes von anderen Fernstudium im selben Bereich erlebt, aber hier fühle ich mich gut aufgehoben und toll vorbereitet
Es sind alle Mittarbeiter sehr nett und hilfsbereit und ich freue mich darauf weitere Lizenzen zu erhalten.

Franziska, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind anspruchsvoll und zugleich verständlich aufbereitet. Zudem sind sie aktuell und anschaulich für das Lernen konzipiert worden. Die ergänzenden Fragen am Ende einer Lektion unterstützen den Wiederholungs- und Lerneffekt. Bei Support-Anfragen wurde in kürzester Zeit unterstütz. Bin rundum zufrieden.

Anya, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist sinnvoll aufgebaut und sehr interessant. Der Inhalt ist gut aber manchmal geht er fast zu wenig ins Detail und ich muss selbst recherchieren, was schlussendlich auch nicht so schlimm ist. Ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Fernstudium, vor allem weil es zeitlich sehr flexibel ist. Ich freue mich richtig drauf nach dem Abschluss mein eigenes Business zu starten!

Simone, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 13.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin lässt einfach keine Wünsche offen. Die Inhalte sind spannend, das Skript super aufgebaut und durch die App kann man auch unterwegs lernen.
Auch das Audiobook ist äußerst hilfreich. So kann man zum Beispiel beim Autofahren die eine oder andere Lektion anhören. Insgesamt eine 100%ige Weiterempfehlung! :)

Vittoria, 16 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die Ernährungsberater Lizenz entscheiden und war zu Beginn etwas besorgt, da ich nicht genau wusste, was auch mich zukommen würde. Sobald ich aber angefangen habe, die Module durchzuarbeiten fand ich die Themen so interessant, dass ich immer weiter machen wollte. Insgesamt habe ich circa drei Monate gebraucht und fand es super, dass ich mir die Lernzeit selber einteilen konnten habe es deshalb auch neben der Schule sehr gut geschafft. Die Prüfungen fand ich auch gut strukturiert und sehr passend, da man so auch auf eine Beratung vorbereitet wird, wie sie dann im späteren Beruf auch stattfinden wird.

Joy, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung bei der OTL zur Ernährungsberaterin macht mir einfach Spaß. Ich kann mich neben meinem Vollzeit Job in einem anderen Bereich weiterbilden und mir nebenbei ein eigenes Business aufbauen. Die Ausbildung ist super flexibel und sehr professionell. Der Content ist gut, ebenso der Support. Weiter so! Vielleicht mache ich noch die Yoga-Ausbildung.

Jacqueline, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist großartig. Auch mit umfassendem Vorwissen lernt man immernoch viel neues. Bei Problemen stehen einem sehr schnell viele Leute zur Seite. Ich würde sie immer wieder wählen und kann sie jedem ans Herz legen, der überlegt, sich in diese Richtung weiterzubilden.

Judith, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Ernährungsberater Ausbildung bei der Online Trainer Lizenz Akademie! Die Lernskripte sind ausführlich geschrieben und unterstützt durch anschauliche Zeichnungen. Zudem hilft das Video zu dem jeweiligen Kapitel, dieses nocheinmal prägnant zusammen zufassen und mit dem anschließenden Kurztest, kann man sein neu gelerntes Wissen vertiefen.

Pierre, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte mich so oder so mit der Thematik der gesunden Ernährung auseinandersetzen und bin dann auf diesen Lehrgang von OTL gestoßen. Es wird sehr viel interessantes Wissen vermittelt, sodass man auch damit später weiter arbeiten kann. Alles wird angegangen ob es die Basics wie der Grundbedarf oder der menschliche Verdauungstrakt, die einzelnen Komponenten der Ernährung oder aber die Erstellung eines genauen Ernährungsplans ist. Das Lernmaterial ist einwandfrei. Im Konzept selbst hätte ich mir an manchen Stellen nur ein paar mehr Beispiele gewünscht, weshalb ich da gerne nur einen halben Stern abgezogen hätte, aber leider gehen ja nur ganze. In der Organisation habe ich es zumindest so erfahren, dass man telefonisch manchmal die Akademie nicht zu den gewohnten Zeiten erreicht, dabei gibt es auch keine Warteschleife sondern es wird sofort aufgelegt, das ist leider etwas schade. Aber sonst bin ich vollständig von diesem Lehrgang überzeugt und bin guter Dinge, dieses Wissen weiterhin anwenden zu können. OTL ist auf jeden Fall eine gute Wahl!

Lukas, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich Ernährungsberaterausbildung der Online-Trainer-Lizenz, ist für alle zu empfehlen die ihr persönliches Interesse im Bereich Ernährung ausbauen und vertiefen möchten, ebenso wie alle die als Ernährungsberater arbeiten und Kunden betreuen möchten!

Natascha, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wunderbare Zusammenstellung, flexibel und gut machbar ohne Zeitdruck. Wenn man Probleme hat man sofort einen Ansprechpartner. Kompakt und gut erklärt. Wo und wann immer man will, auch gut für unterwegs. Skripte, Audiobook und Videos in super Qualität.

Lejla, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 13.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin überrascht, wie unkompliziert die Registrierung funktioniert hat und wie schnell der Kundenservice reagiert.
Gleichzeitig ist die Ausbildung total ausführlich und dennoch kompakt und sinnvoll gegliedert. Gerade jetzt in der Home Office Situation ist diese Art sich weiterzubilden einfach ideal.

Christina , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 13.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte wurden alle gut aufbereitet, sind verständlich und leicht durchzuarbeiten. Der Kontakt mit den Dozenten lief einwandfrei ab und man bekam rasch Antwort auf seine Fragen. Die Unterlagen selbst sind in Module aufgegliedert, was das Lernen umso einfacher macht. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Patricia , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte werden gut vermittelt, sind klar gegliedert und bauen aufeinander auf. Der online Campus ist übersichtlich und selbsterklärend. Support ist top und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Ich Würde mich jederzeit wieder für OTL entscheiden!

Antonia Maria, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit der Ernährungsberater Ausbildung bei OTL sehr zufrieden. Die Inhalte werden verständlich und anschaulich erklärt. Darüber hinaus lerne ich viel interessantes & neues! Gerne hätte ich noch mehr Fragen zur persönlichen Kontrolle seines Wissensstand.

Christina, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist super organisiert. Online Videos, Online Lernmaterial, Printversion ebenso verfügbar, Online immer Prüfungsfragen nach jedem Modul um das gelernte Wissen zu testen. Zusätzlich spannende freiwillige Webinare. Bei Fragen erhält man zügig Rückantwort. Mit einem Wort - TOP!

Alexandra, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Ausbildung Vorallem aus persönlichem Interesse gestartet, Ernährung hat mich schon immer interessiert & bin kann ich meine Kenntnisse noch vertiefen und viel Neues lernen! Der Online-Campus ist super übersichtlich und das Skript sehr anschaulich und unterstützend! Ich bin sehr froh, dass ich mich zu der Ausbildung entschieden habe und so flexibel lernen kann

Mariela, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Erst war ich skeptisch, inwiefern das Ganze online klappen soll. Habe aber rasch gemerkt, dass man dank der App, wirklich über all & problemlos die Onlinevideos anschauen kann und die Skripte so auch immer bei sich hat. Auch wenn ich erst im Modul 5 bin, habe ich schon einen sehr guten Überblick zum Thema Ernährungsberatung und freue mich auf die kommenden Module. Bisher kann ich die OTL Ernährungsberater Ausbildung definitiv weiter empfehlen.

Tom, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium zum Ernährungsberater lief sehr unkompliziert und gut koordiniert ab. Die Skripte waren sehr durch die Einteilung in Module mit zusätzlichen Lernvideos sehr verständlich.
Auch die beiden Prüfungen (mündlich und schriftlich) liefen problemlos und gut organisiert ab.

Insgesamt also eine klare Weiterempfehlung!

Marie , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich bei der OTL gut aufgehoben gefühlt - die Betreuung und das Angebto sowie das individuelle Tempo, in dem die Ausbildung möglich ist, haben mir sehr gut gefallen ! Außerdem gibt es detaillierte und fachlich fundierte Unterrichtsmaterialien mit anschaulichen VIdeo-Vorlesungen, durch die man in seiner eigener Geschwindigkeit und bequem von zuhause aus lernen kann. Auch die Prüfungen sind professionell und fair gestaltet, sodass Sie mit entsprechender Selbstdisziplin gut selbstständig vorbereitet werden können. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen !

Lara , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Konzept sehr interessant und vielfältig gestaltet. Das gebundene Buch ist äußerst informativ und hilfreich. Die Fragestellung bei den einzelnen Modulen ist geschickt aber fair ausgewählt und mit lernen gut und einfach zu beantworten.
Ich würde die Online-Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.

Carolin, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 04.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin alles in allem sehr zufrieden
Die Lerninhalte sind sehr detaliert und gehen mehr in die Tiefe als ich es mir vorgestellt habe
Die Betreuung reagiert schnell auf Fragen und erklärt sehr genau
Ein riesen Pluspunkt ist das man sich die Zeit frei einteilen kann

Ich würde jederzeit wieder bei OTL meinen Ernährungsberater machen und werde nun auch die vegane und Kinder anhängen

Nico, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Campus stellt die optimale Möglichkeit dar, sich selbständig, flexibel und hochwertig weiterzubilden. Es ist so praktisch, weil es von überall aus machbar ist und dennoch die Betreuung nicht darunter leidet. Hier findet man alles, was man sich für eine eigenständige Fortbildung im Bereich Fitness und Gesundheit wünscht. Dehalb mache ich bereits jetzt schon die zweite Ausbildung bei OTL.
Vielen Dank!

Anna, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet. Auch die Videos vermitteln de Inhalt sehr gut. Allerdings fehlt mir der direkte Kontakt zu den Dozenten, um Fragen schnell und unkompliziert klären zu können. Auch die praktische Umsetzung kommt viel zu kurz. Überwiegend bleibt es bei Theorie und das Lernen von Fachwissen. Hier ist definitiv Nachholbedarf, um als Berater/in qualitativ hochwertige Beratung anbieten zu können.

Katharina , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einige Inhalte könnten nochmal erneuert werden und an den aktuellen Stand angepasst werden und ich finde es schade, dass Audiobook, Skript und Onlinevideo so wenig übereinstimmen. Ansonsten eine dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechende Ausbildung. Sehr flexibel.

Giulia, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe Ende 2020 mit meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei OTL begonnen und diese Entscheidung kein bisschen bereut. Die Ausbildung ist toll gegliedert, der Support schnell erreichbar und alles absolut verständlich und kundenorientiert. Alle Module der Ausbildung machen Sinn und sind mit hilfreichen Videos unterstützt, wodurch man sowohl visuell als auch durch das Skript viele Dinge lernt.

Die Ausbildung bei OTL würde ich jedem zu jeder Zeit empfehlen -- ich überlege sogar schon, welche ich als nächstes starte :)

Max, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann lernen, wann man will. Top Material, super Inhalte und vor allem ein extra Kapitel nur für die Praxis. Ich kann jedem diese Ausbildung empfehlen, der seinen Traum für die Selbständigkeit verwirklichen möchte. Weiter so, liebe OTL Akademie!!!

Ralf , 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich haben nun fasst beide Studiengänge beendet und möchte mich für all die Unterstützung bedanken. Ein super Team, anders kann man dies nicht schreiben. Besonders anspruchsvoll war für mich der Ernährungsberatung den ich heute mit Erfolg abschließen konnte. Meinen Trainer B (praktische Teil) fehlt noch. Auch im Alter von fasst 60 /57 ist es möglich mit Fleiß und der super Unterstützung der Dozenten das Studium zu schaffen. An ALLE meinen Dank. Ralf.B.

Kader, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Betreuung und Organisation, auch in Zeiten von Corona. Die Inhalte der Ernährungsberaterausbildung sind erstklassig. Verständliich und kompakt zusammengefasst. Die Prüfungen und die Kommunikation verliefen einwandfrei. Kann ich nur weiterempfehlen. Experten und Support sehr angagiert und schnell. Ab zu nur technische Probleme, die aber schnell behoben wurden.Vielen Dank!

Conchi, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat die Flexibilität und die Struktur des Kurses sehr gut gefallen. Man kann sich seine Stunden nach den Bedürfnissen der jeweiligen Woche einteilen.
Die Themen sind konkret und man merkt, dass sie aus der Praxis kommen und nicht nur aus dem Wissen.

Jennifer, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt absolut zu frieden. Der Prüfer in meiner mündlichen Prüfung hat mir auch persönlich nochmal einige Fragen beantwortet! Auch der Kundeservice ist 1A und antwortet stets zügig. Lediglich die Lernvideos sind manchmal ein wenig komisch geschnitten.

Manuel, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.03.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

- Module enthalten alle nötigen themen(als einsteiger perfekt)
- online campus übersichtlich und leicht zu verstehen
- lehrskripte + videos und quiz pro module stehen zur verfügung
- auch in corona zeiten optimale prüfungsablegung(online)
-zertifakt wurde nach hause geschickt
-online seminare auch zu anderen weiterbildungen sind vorhanden(kostenlos)
-als einstig in ein neues thema bzw arbeitswelt nur zu empfehlen

Jens, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher kann ich nur sagen das ich vieles aus der geschl. FB Gruppe beziehe und es toll finde das sich hier alle Mitglieder gegenseitig helfen und beraten.... Auch die Trainer von OTL leisten einen tollen Beitrag. Außerdem bekomm ich regelmäßig Angebote, Newsletter und Einladungen zu online Seminare zugesandt. Bisher bin ich sehr zufrieden

Stefanie, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo ,
Ich habe kürzlich erst die Ausbildung zur Ernährungberaterin absolviert . Und ich muss wirklich sagen das ganze Konzept...das flexible lernen ... die Prüfungen es war von a bis z alles top..! Alle super nett und wenn es fragen gab wurd sofort geholfen . Einfach nur Top... jederzeit wieder !!

Dominik, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich stehe kurz vor dem Abschluss der Ausbildung zum Ernährungsberater und kann durchweg und ausschließlich positiv über die Erfahrungen mit OTL - Online Trainer Lizenz berichten. Die Online Plattform ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Sowohl auf einem Desktop Gerät als auch als Mobile Version. Die neuerlich eingeführte App ist das i-Tüpfelchen zum lernen immer und überall. Die Lerninhalte sind leicht verständlich und die Skripte übersichtlich aufgebaut. Der Support hat stets schnell und kompetent reagiert falls es notwendig war. Der Austausch unter den Teilnehmern via Facebook Gruppe ist auch eine große Hilfe für Fragen jeglicher Art. Die Tatsache nun vollständig Online während dem Lockdown eine Ausbildung inkl. aller Prüfungen abschliepßen kann ist zudem einmalig. Danke OTL, bis zur nächsten Lizenz.

Verena, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr übersichtlich aufgebaut und lässt sich problemlos in einzelne Einheiten gliedern. So hat man komplett freie Zeiteinteilung was das Lernen betrifft. Perfekt für Leute die nebenbei arbeiten, oder oft verplant sind. Das Prüfungsgespräch läuft ganz problemlos von zuhause ab, was dadurch auch sehr flexibel eingeteilt werden kann und in einer gewohnten Umgebung stattfindet. Auch wenn man nicht in dem Bereich arbeiten möchte und nur aus Interesse lernt, sollte diesen Kurs auf alle Fälle machen, denn man erfährt viele neue Dinge, die vl nicht jeder weiß. :)

Anke, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Inhalt der Ausbildung ist sehr interessant. Das Material ist umfangreich und verständlich gestaltet. Sehr gut ist, dass man sich die Ausbildung zeitlich einteilen kann und auch die Prüfungstermine mit aussuchen kann. Die Kommunikation mit dem Support, Prüfer usw. ist sehr schnell möglich, diese sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die neue App ist praktisch zum Lernen und Nachschauen. Die Facebook-Seite ist gut zur Kontaktaufnahme mit weiteren zukünftigen Ernährungsberatern.

Jonas, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrmaterialien sind im gesunden Maße umfangreich. Der Inhalt ist verständlich dargestellt und die Lehrvideos sind gut eingebunden und hilfreich. Der Inhalt zudem gut strukturiert und erleichtert mir das Lernen. Auch regelmäßige Lernabfragen sind förderlich, um das Gelernte im Kopf zu behalten.
Bei Fragen habe ich immer eine schnelle Antwort erhalten.

Thimo, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ernährungsberater Ausbildung bei der OTL hat mir sehr gut gefallen. Die gut strukturierten Videos und das Lernskript haben sich sehr gut ergänzt. Abgerundet mit den verschiedenen Wiederholungsfragen und der praktischen Prüfung am Ende hat man ein wirklich ganzheitliches Lernerlebnis!

Martina, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein tolles Lernkonzept !!!
Lernbereiche können immer wieder wiederholt werden. So kann jeder im eigenen Lerntempo sein Ziel erreichen.
Informative Webinars beantworten Fragen und vertiefen Wissen
Sehr gute Betreuung runden das ganze ab. Lieben Dank.

David, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zum Ernährungsberater ist ein sehr guter Online Kurs, mit sehr großer Übersicht über die einzelnen Module und guten Lerninhalten. Alles in allem ist OTL ein sehr guter Platz um sich individuell weiterzubilden. Dennoch warte ich jetzt schon über eine Woche auf Rückmeldung zum Termin meiner mündlichen Prüfung.

Franziska, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem Konzept von Online Trainer Lizenz sehr zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen der sich beruflich neu orientieren oder einfach nur aus persönlichem Interesse weiterbilden will. Man ist sehr flexibel und kann sich die Zeiten komplett selbst einteilen. Außerdem ist alles übersichtlich gestaltet und das Lernmaterial ist einfach super. Weiter so, ich bin sehr überzeugt und begeistert!

Claudia, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Komplett gut organisiert, fachlich gutes Niveau, Preis unschlagbar und super flexibel.
Mit dem Laptop, Tablet oder sogar mit einer Handyapp kann man lernen. Wenn man Fragen hat, ist jmd erreichbar via Telefon, Chat oder Mail. Ab und an zu viel Werbung vom Gründer direkt, aber hält sich im Rahmen. Es wird bei Problemen, gerade zeitlichen, super flexibel und verständnisvoll mit einem umgegangen. Es gibt digitale und analoge Medien, was diverse Lernkompetenzen anspricht.

Desiree, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht Spaß die ganzen Themen durchzugehen und dann am Schluss wird man auch noch mit Lernfragen unterstützt. Wirklich empfehlenswert!! Die Themen werden auch als Hörbuch bereit gestellt. Das ist zum Festigen des Kernstoffs auch eine wirkliche Hilfe.

Kira , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde es super aufgebaut, jedoch hätte ich mir mehr tieferes Wissen erhofft. Es ist teilweise sehr oberflächlich. Und noch dazu fände ich eine aktuellere Überarbeitung sinnvoll.
Eventuelle wäre es auch schön wenn gleich die äußert Wichtigen Punkte schon vormakiert wären.
Sonst finde ich den Aufbau gut die Kapitel sind schlüssig und gut durch zu arbeiten.

Deborah Daiminger , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.02.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hin sehr begeistert von der Ausbildung bei der OTL. Ich stecke noch in der Ausbildung. Es wird alles super erklärt. Gute Videos und ein tolles Skript. Kann ich nur weiter empfehlen! Bei Fragen bekommt man auch sehr gute Hilfe. Bei Facebook gibt's ne Gruppe in der man auch sehr viel Hilfe und Austausch bekommt. Das ist echt sehr wichtig!

Nicole Bakr, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist gut verständlich und auch das Material ist super. Ich habe zwar gerade erst begonnen, aber würde immer wieder einen Kurs wählen und diese auch weiterempfehlen. Auch die App ist super und man hat sein Material immer auf dem Handy dabei.

Yvonne , 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kann ich noch nicht beurteilen, da der Kurs noch nicht begonnen hat. Ich freue mich darauf, weil ich flexibel mein Lernpensum einteilen kann. Außerdem hat mir die Unterstützung bezüglich des Premiumgutscheins sehr geholfen, um alle Formalitäten in die Wege zu leiten.

Christina Müller , 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Script, die online Videos und die Vorbereitung top. Die Inhalte sind super strukturiert und verständlich. Die Lerninhalte umfangreich.
Schneller Support, wenn nötig. Es gibt viele Q & A sessions per Zoom vor der Prüfung, um Unklarheiten oder Unsicherheiten Abhilfe zu leisten.

Thomas, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Übersichtliches Modulprogramm, das man jederzeit auswählen und abschliessen kann. Skript in PDF oder ausgedruckt. Tolle App mit der man auch unterwegs leicht lernen kann. Freundliche Dozenten. Alles sehr übersichtlich und ich überlege einen weiteren Kurs zu besuchen

Patricia , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab mir die Testversion angeschaut und finde sie sehr gut. Auch hat mich von der Akademie ein Mitarbeiter angerufen um meine Fragen zu beantworten, ohne Verbindlichkeit. Es war ein tolles langes Gespräch und wenn sich mein Leben regelt, welches momentan stark in Umbruch ist, wollte ich den Kurs belegen, soweit nichts dazwischen kommt.

Rosa Maria, 60 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht mir sehr viel Freude mit OTL zu lernen. Die Skripte sind sehr gut aufgebaut und den Videos kann man sehr gut folgen. Innerhalb kürzester Zeit kann man Antworten auf Fragen bekommen dies gibt mir sehr viel Sicherheit und Motivation.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für OTL entschieden habe und kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen.

Sandra, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit meiner Wahl des Anbieters sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder so entscheiden! Der Zugang wurde problemlos aktiviert und ist intuitiv zu bedienen. Die Mischung aus Skript und zusätzlichen Videos ist super. Einzig unschön fand ich, dass das Skript zum Ende hin qualitativ abnimmt, da aus meiner Sicht viele Formulierungen doppelt vorkommen etc. Aber das ist zu verkraften.
Bei Fragen zu den Inhalten bzw Zwischenprüfungen bekommt man zeitnah Hilfe durch die Dozenten.

Cristina, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Fortbildung zum Ernährungsberater gemacht und war sowohl mit den Inhalten, der Art und Weise der Vermittlung als auch dem Ablauf sehr zufrieden. Der Support bei Rückfragen war immer freundlich und hilfsbereit und die Prüfer haben es geschafft, dass ich meine Prüfungsangst nicht soo schlimm gemerkt habe. Vielen Dank OTL!

Melanie, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das beste Fernstudium das man machen kann. Es wird sehr gutes Fachwissen vermittelt und wenn man Hilfe benötigt ist man immer gut beraten auch in Zeiten von Corona Funktionierte die Abschlußprüfung reibungslos. Ich werde noch weitere Ausbildungen bei der OTL machen und freue mich jetzt schon darauf.

Isabel, 53 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.01.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich sehr gut informiert und mache diesen Kurs mit Freude. Es macht Spaß zu lernen und vorallem neues zu lernen. Sehr spannend, vorallem im sportlichen Sektor. Die Module sind verständlich aufgebaut und gut aufbereitet. Ich freue mich auf das was daraus entstehen wird und auf einen neuen Start als Ernährungsberaterin, yeah!

Sandra Lesley, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von Anfang bis Ende ein super toller Online Kurs. Das Programm an sich (Videos und Skript) sind super verständlich gemacht. Alle Prüfungen liefen super Reibungslos ab und die Prüfer sind klasse. Trotz Onlinekurs fühlt man sich als Team da alle OTL Absolventen/innen in einer Facebook Gruppe sind und man sich Gegenseitig Unterstützt! Meine nächste Ausbildung (Fitnesstrainer B-Lizenz) wird auch bei Ruch sein.Weiter so :)

Verena, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr tolles Format!
Auch neben einem Full-Time-Job konnte ich mir meine Lehrnzeit flexibel einteilen. Das Lernmaterial war gut verständlich und der Support immer verfügbar.
Die Prüfung fand komplett online und total unkompliziert statt. Alle waren sehr nett! :)

Sabrina, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium bietet viel Flexibilität und man kann wunderbar in seinem eigenen Tempo lernen. Die Module sind gut aufgeteilt und die Videos bieten eine schöne Zusamenfassung des Inhalts. Das zusätzliche Material aus den aufgezeichneten Webinaren bietet Einblicke in verschiedene Themen und ist damit noch mal eine schöne und bequeme Wissensquelle, die man sich auch gut nach einem anstrengenden Arbeitstag noch mal zu Gemüte führen kann.

Laura , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine tolle Ausbildung mit detaillierten und tiefgreifenden Modulen. Jedes Modul besteht aus einem Skript und einem Lehrvideo. Im Anschluss an jedes Kapitel muss ein Mini Multiple-Choice Test gemacht werden. Dadurch kann man in seinem eigenen Tempo arbeiten und ist total flexibel.

Max, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vorab: Alle Mitarbeiter/innen waren super sympathisch und hilfsbereit - dafür ein großes Lob! Support war super und die Prüfung lief reibungslos ab (daher 5 Sterne). Auch die Idee Skript plus Video hat theoretisch viel Potential und Sind optisch ansprechend und gut gegliedert.

Die konkrete Umsetzung bedarf meiner Meinung nach jedoch grundlegende Verbesserungen! Inhaltlich empfinde ich die „Ausbildung“ extrem verkürzt und teilweise viel zu oberflächlich. Sich anschließend „Ernährungsberater/in“ nennen zu dürfen, halte ich für mindestens fraglich.
Für jemanden mit Vorkenntnissen ist der Ertrag/ der Wissenszuwachs schlichtweg zu gering!

Mein größter Kritikpunkt ist allerdings, dass mir diese Lizenz nicht die erhofften Arbeitsmöglichkeiten eröffnet, die sie auf den ersten Blick vermittelt. Keine Krankenkasse übernimmt die Kosten einer Ernährungsberatung durch jemanden mit dieser Lizenz!
Das MUSS meiner Meinung nach transparenter dargestellt werden (denn ich fühle mich getäuscht!).

Meiner Einschätzung nach ist dieser Kurs interessant für Personen ohne Vorwissen, die sich lediglich für sich selbst einen Überblick zum Thema Ernährung verschaffen wollen (dafür ist dann jedoch der Preis viel zu hoch!). Für eine professionelle Arbeit in dem Gebiet, würde ich dieses Programm NICHT weiterempfehlen.

Svenja , 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut durchdachtes Konzept.
Das Schulungsmaterial bietet alles, was man braucht. Besonders gut finde ich die Hörbuchvariante für unterwegs. Durch einen zusätzlichen VIP Zugang erhielt ich tolles Bonus Material.
Die Video-Coaches sind sehr angenehm zu sehen und man bekommt Lust auf weitere Fernstudium von OTL!
Angenehmes, stressfreies Lernen, mit individueller Zeiteinteilung!

Sandy, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die Ausbildung als ErnährungsberaterIn bei der OTL nur empfehlen! Der Lernstoff ist bestens aufbereitet, verständlich und hat absolut meine Erwartungen zum Inhalt getroffen. Der verfügbare Zeitrahmen für die Ausbildung ist definitiv ausreichend. Das war eine Punkt bei dem ich damals bedenken hatte als ich micht entschlossen hatte die Ausbildung zu beginnen. Ich war sogar viel schneller durch als erwartet, denn es hat einfach super viel Spaß gemacht. Zudem ist es möglich die Ausbildung 100% online zu absolvieren, gerade in der aktuellen Zeit ein riesen Vorteil! Also eine absolute Empfehlung!

Susanne , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium bei OTL bietet umfangreiches und verständliches Lernmaterial zum unkomplizierten lernen. Die Ausbildung zur Ernährungsberatung sowie Ernährungsberatung Vegan haben mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.

Jürgen, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Lerninhalte. Übersichtlicher Online Campus mit leicht verständlichen Lehrvideos die durch die Lernunterlage ergänzt werden.

Sehr flexibles System zu einem unschlagbaren Preis. Durch die freie Zeiteinteilung und gut aufgeteilten Module, kann man leicht den Lernerfolg verfolgen.

Leon, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin Anfang diesen Jahres gestartet und wurde von OTL optimal an die Hand genommen. Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Motivationstief, das sich aber auch gelegt hat nachdem ich mich der Community bei Facebook mitgeteilt habe. Ich bin sehr dankbar für dieses Fernstudium!

Patrick. , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein gut aufgebautes und strukturiertes Studium. Es ist zeitlich machbar und man hat gute Möglichkeiten der Verlängerung.
Die Lerninhalte sind leicht verständlich und werden durch gute Videos unterstützt.
Die persönliche Betreuung ist positiv zu bewerten.

Artem, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Ausbildung!! Perfekt durchgedacht, super interessantes Inhalt! Nach jedem Modul folgt ein Mini Test, wo man direkt sein Wissen testen kann! Online Campus sehr übersichtlich und professionell dargestellt! Ich bin begeistert und freue mich auf weitere Ausbildungen bei OTL Akademie!!

Alina, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Liebes Otl Team,
die Ausbildung hat mir sehr geholfen mich im Thema Ernährung weiter zu bilden. Die Module sind gut aufgebaut und strukturiert. Das gute darin ist das man sich die Zeit selbst einteilen kann und bequem von Zuhause lernen kann. Hoffe das ich nun viele Menschen damit unterstützen kann. Sonnige Grüße Alina

Jerome, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo,
die Ausbildung bei der otl Akademie finde ich persönlich super. Das Konzept den inhalt die Materialien etc. finde ich super und würde es jedem weiterempfehlen. Kostengünstig und angenehm die Ausbildung zu absolvieren. Sowohl der Aufbau und der design der Website finde ich schön anzusehen.

Sophia, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe letztes Jahr bereits meine B-Lizenz bei der OTL gemacht und war damit schon sehr zufrieden. Deshalb war für mich von Anfang an klar, dass ich weitere Diplome (in diesem Fall die Ernährungsberater-Lizenz) ebenfalls bei der OTL absolvieren möchte und habe meine Entscheidung nicht bereut. Unkompliziertes lernen, wann man möchte und super interessante Lerninhalte - ich kann ein Fernstudium über die OTL nur empfehlen :)

Stella , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ernährungberaterausbildung von der OTL Akademie hat super Spaß gemacht. Des Weiteren waren die Inhalte gut erklärt und die Prüfdozenten sehr lieb. Man wurde durch die Zwischenprüfungen sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet, welche einem ebenfalls eine gewisse Sicherheit gegeben haben. Alles in allem würde ich die OTL Akademie jedem empfehlen, der/die überlegt sich weiterzubilden.

Jan, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich muss wirklich sagen die Inhalte treffen die Thematik Ernährung perfekt. Die wichtigsten Dinge sind angesprochen worden und ich starte gesichert in eine Karriere als Personaltrainer und Ernährungsberater. P. S. Super nette und klasse Prüfer TOP

Sabrina, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut super Konzept! Jeder kann in einem Kurs ausprobieren, ob es was ist und man verliert nicht zu viel Geld! Nach den Zertifikaten kann man sich immer noch für ein (Fern)Studium entscheiden und hat trotzdem was in der Hand für die berufliche Entscheidung, egal ob selbstständig oder angestellt. Absolut super! Und zur Weiterempfehlung!

Sandra, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Innerhalb eines Monats habe ich neben Job und Kind meine Ernährungsberater Lizenz gemacht. Ganz in meinem eigenen Tempo. Die online Prüfungen waren super und die Dozenten ebenfalls. Das Konzept die einzelnen Module durchzuarbeiten ist perfekt und alles ist super Verständlich. Dies war bereits meine zweite Lizenz bei OTL und ich empfehle euch immer wieder

Marie-Louise, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Material war sehr gut aufgearbeitet, die Informtionen gut strukturiert und verständlich! Durch die Möglochleit überall und zeitlich flexibel lernen zu können, könnte ich das sehr gut mit meinem Studium und der Arbeit verbinden und hab viel Neues dazu gelernt!

Lina, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut: -dass man wann und wo man will die Kurse abhalten kann
- Themen sind sehr interessant und gut gewählt
- das Konzept ist generell sehr gut organisiert
- sehr gut dass es einen praktischen Teil gibt
- die Länge vom Lernstoff ist auch optimal

Simona, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller umfangreicher Kurs mit vielen verschiedenen Lernmöglichkeiten.
Zudem keinen Zeitdruck & regelmäßige Fragerunden.
Der Inhalt ist sehr gut erklärt & durch die Videos und Abbildungen sehr anschaulich gestaltet!
Das Preisleistungsverhältnis stimmt & man bekommt viele zusätzliche Dinge wie zum Beispiel Rezepte oder Guides zur Verfügung gestellt.

Simone, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Ausbildung war für mich als Mama in Elternzeit perfekt. Ich konnte mir die einzelnen Ausbildungsinhalte wunderbar zeitlich einteilen. Die Skripte sind zudem sehr gut aufgebaut. Die Kommunikation war hervorragend und auch die Organisation der Prüfung hat mich überzeugt.

Denise, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lerninhalte sind super verständlich aufgebaut! Auch mit den Fragen zwischen den Modulen um weiter zu kommen hat man schon mal ne kleine Sicherheit dass man es verstanden hat. Ich denk auch dass ich es in der angegebenen Zeit schaffen werd und bin auf die Prüfungen gespannt!

Nicola, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Toller Support, nette Community auf Facebook und die live-Webinare sind auch klasse. Ich bin noch mitten drin und fühle mich gut unterstützt. Ich hab diesen Kurs aus persönlichen Interesse gewählt, und weil ich mir gerne ein zweites berufliches Standbein aufbauen möchte.

Kathrin, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.11.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde die Ausbildung bei OTL wirklich super, man ist total flexibel, man kann sich selbst einteilen, wann man lernt und die Module durcharbeitet.
Auch bei der Zwischenprüfung und der Hausarbeit ist man sehr flexibel, wann man diese abgibt.
Im Praxisgespräch hat man sogar die Möglichkeit, seine Hauarbeit nochmal durchzugehen und zu erklären.
Die zur Verfügung gestellten Materialien finde ich auch gut gewählt. Sie sind sehr verständlich in einfacher Sprache geschrieben. Jedoch hätte mir sehr geholfen bestimmte Fachbegriffe am Rand noch zu erklären.
Aber ansonsten eine echt toller Anbieter seinen Abschluss zu absolvieren.

Anita , 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.11.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sportbezogene Ausbildung, gutes Konzept, gut aufbereitetes Unterrichtsmaterial, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Für mich ist es wichtig, dass bis auf die schriftliche Prüfung alles online läuft und aufgrund der großen Anzahl an Orten für Präsenzveranstaltungen der Weg zum Prüfungsort kurz ist.

Julia, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde die Ausbildung über OTL ist eine super Möglichkeit sich flexibel weiterzubilden. Der Fachliche Inhalt ist verständlich aufgebaut und bei Fragen bekommt man direkt Hilfe. Die Videos bei den Modulen sind auch sehr gut gemacht. Freue mich auf weitere Ausbildungen über OTL.

Inga, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut professionell.Verständlich erklärt,sehr viel Content und sehr gut gegliedert und aufgebaut,daher gut zu verstehen, umzusetzen.Viele Extras, An Videos und Wissen.Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.Und das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Jeany, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes Konzept. Man kann von überall aus lernen und sich die Zeit selber einteilen, da man nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt lernen muss. Je nach Freizeit hat man somit die Möglichkeit, die Ausbildung schneller oder langsamer zu absolvieren und problemlos neben dem Job machbar

Annika, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war mir am Anfang relativ unsicher, was ich wo im Ernährungsbereich machen möchte. Durch die super nette und mega schnelle Beratung bzw. Unterstützung bin ich dann bei OTL hängengeblieben. Erlebt man selten :-) Das Konzeot ist super durchdacht. Wenn man fließig ist und das lernt, was einem zur Verfügung gestellt wird, ist man super für die Prüfungen vorbereitet. Kann es nur weiterempfehlen.
Weiter So!

Katrin, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat viel Spaß gemacht. Die Lernmaterialien waren gut und verständlich aufbereitet. Die Ergänzung jedes Moduls um ein Video sowie die Möglichkeit, sich die Module als Audio anzuhören, haben das Lernen sehr angenehm und komfortabel gestaltet.
Der Aufbau der Materialen erfolgt einem logischen Schema.
Die Betreuung durch die Prüfer war sehr angenehm.

Mandy, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin total zufrieden mit dem Konzept der OTL und mir machen die Lerninhalte Spaß.Nur schade,dass ich nicht die vegane Ernährungsberatung direkt machen konnte,da mich das Thema mehr interessiert.Ich hoffe jetzt nur noch,dass ich die Abschlussprüfung bestehen werde.

Liana, 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Diese Ausbildung ist für mich besonders gut geeignet durch die Flexibilität, die Inhalte sind gut geschrieben und gut dargestellt durch die Dozenten. Das Kundenservice ist prima. Mein Ziel ist mich persönlich weiter zubilden in einer Sinnvolle Richtung. Ich werde OTL immer weiterempfehlen.

Marcel, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.09.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

mit vielen Leuten in Kontakt und man erhält teilweise viele verschiedene Aussagen, die dann meistens zum NAchteil von mir waren, sogar im finanziellen Nachteil, es wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten worden sind.
Ich hatte das Gefühl, dass Sie zu schnell gewachsen sind und teilweise überfordert waren und der NAchfrage nicht mehr nachgekommen sind.

Henriette, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 22.08.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es hat mir super viel Freude gemacht, hat dazu geführt, dass ich viel in meinem eigenen Lebensstil überdacht habe und viel Wissen dazu gewinnen konnte. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich für Ernährung interessiert und gern mehr darüber lernen möchte, was bestimmte Lebensmittel mit unserem Körper machen und wie wir gesünder leben können.

Heike, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.07.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

sehr Kompetente Prüfer, sowohl bei der mündlichen als auch bei der schriftlichen Prüfung, gutes schriftliches Lernscript mit ausführlicher anschaulicher Erläuterung der einzelnen Themen. Bei den Videos gibt es Verbesserungsbedarf bezüglich Grammatik und Motivation des Sprechers. Gerne hätte ich noch mehr über Themen wie "Inhaltsstoffe" in Lebensmittel erfahren. Was bedeuten die ganzen "E's", und welchen Einfluss haben sie.

Julia, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online Trainer Lizenz zeichnet sich durch eine super Betreuung aus. Bei Fragen hat man immer schnelle Rückmeldungen bekommen. Positiv ist auf jeden Fall auch das umfassende Skript inklusive Audio Hörbuch. Somit kann man jederzeit flexibel lernen und sich auch beim Spazierengehen, Auto fahren oder Kochen den Lernstoff anhören :)

Ines, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde besonders toll, dass man überall lernen kann und sich die Zeit selbst einteilen kann. Außerdem gibt es viele Standorte an denen man die Prüfung machen kann. Die Inhalte sind gut verständlich, gut strukturiert und sehr interessant. Ich kann die Ausbildung weiterempfehlen.

Lucia, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man hat sehr viel Zeit, den Kurs abzuschließen. Die Fragen nach jedem Kapitel sind gut. Man hat doch einige Prüfungen abzulegen, also muss man sich schon mit dem Kursinhalt tiefer auseinandersetzen. Mir wurde auch sehr schnell auf eine Mail geantwortet. Die Betreuung ist also auch super.

Philipp , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt läuft es in Ordnung und ist super strukturiert. Die 6 Monate Zeit Die man hat, finde ich echt super. Was mir ganz gut gefällt ist, das man auch kostenlos an Informations Kurse mitmachen kann.
Da werden offene Fragen oder allgemein Informationen gut beantwortet

Lisa, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde die flexible Einteilung wirklich toll.
So kann ich zwischendurch lernen, wie es bei mir am besten zeitlich klappt.
Lediglich das Skript könnte an der ein oder anderen Stelle übersichtlicher strukturiert werden.
Habe mir jetzt auch die Audios gekauft, damit ich auch während der Autofahrt lernen kann.

Jan-Erik, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online Trainer Linenz bietet eine großartige Ausbildungsmöglichkeit per Fernstudium. Der Lernstand kann individuell dem eigenem Lerntempo angepasst werden. Für mich ist das Fernstudium super geeignet um mich neben dem regulären Job entsprechend meiner Interessen fortzubilden.

Sandra, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.06.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr professionelle und verständlichE Unterlagen! Sehr hohes Niveau! Klare Struktur.

Ebenfalls kompetenter Prüfungsdozent (Mario aus Zürich). Sehr gerne wieder! Habe schon andere online Ausbildung gemacht, doch diese erscheint mir professioneller und kompetenter. Vor allem die Unterlagen sind sehr ansprechend, was nicht bei allen Schulen der Fall ist.

Joshua, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.05.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe vor einigen Tagen meine Prüfung zum Ernährungsberater erfolgreich bestanden und bin vollstens zufrieden mit der Ausbildung. Die Lehrinhalte haben meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich habe super viele neue Sachen gelernt obwohl ich mich im Vorfeld schon viel damit auseinander gesetzt habe. Die Prüfer und Dozenten sind alle super freundlich und sehr kompetent! Ich kann eine Ausbildung bei der OTL nur empfehlen!!

Luisa , 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.05.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vor einem Jahr absolvierte ich bereits die Fitnesstrainer B-Lizenz bei OTL und war überaus begeistert von dem Prinzip. Deshalb habe ich mich direkt entschlossen, die Ernährungsberatungslizenz ebenfalls bei OTL abzuschließen. Was mich direkt angesprochen hat, war die Flexibilität während der Ausbildung sowie die schnelle und unkomplizierte Anmeldemöglichkeit. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir das Preis-Leistungsverhältnis. Das Skript ist in einzelne Module gegliedert. Darin enthalten ist immer ein Skript + Video/s. Dadurch hat sowohl der auditive Lerntyp als auch der visuelle Lerntyp optimale Möglichkeiten, sich das Wissen anzueignen. Die Skripte sind übersichtlich gegliedert und dennoch sehr ausführlich. Die darin enthaltenen Grafiken und Tabellen erleichtern das Lernen enorm. Mit der schriftlichen Hausarbeit, welche im anschließenden Video-Call besprochen wird, kann man sich optimal auf seine zukünftige Arbeit als Ernährungsberater vorbereiten und man weiß dadurch, was einen erwarten wird . Mit der Online-Zwischenprüfung kann man sich auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereiten. Diese kann man alle 24 h wiederholen. Ich persönlich würde es besser finden, die Zeitspanne dazwischen etwas zu reduzieren.
Bei Fragen hat die OTL sowohl online, als auch telefonisch immer ein offenes Ohr für einen und kümmert sich außerordentlich gut um Fragen oder Anliegen.

Julia, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.05.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Ausbildung. Sehr gute Inhalte und das Lernkonzept ist mit dem privatem Alltag sehr gut vereinbar. Wer sich hinsichtlich Ernährung weiterbilden möchte, dem kann ich die Ausbildung definitiv empfehlen. Sowohl die Grundlagenkenntnisse als auch vertiefende Fachkenntnisse werden vermittelt.

Alexander, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.05.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OTL Akademie habe ich ausgewählt, da diese eine der wenigen Schulen mit TÜV Zulassung und DGE Genehmigung war. Außerdem, konnte ich durch eigene Zeiteinteilung den Kurs nach meinen Arbeitszeiten gestalten. Die Prüfer und Dozenten sind jederzeit per Email erreichbar und ich konnte meine Fragen sehr schnell und ausführlich beantwortet bekommen.

Tobias, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 15.04.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Stimmiges Gesamtkonzept. Sie haben es selbst erarbeitet und es ist in jeder Form vorhanden und nutzbar. Egal ob online von diversen Geräten aus, Druck, Hörbuch, sogar Podcast haben Sie. Die Qualität zeigt sich anhand von leicht verständlichem Text von Modul 1 bis zur Verfügbarkeit des Wissens in der Prüfung. Auch ist es so gestaltet, dass man es direkt praktisch anwenden kann nach Abschluss!

Verena, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.04.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr tolles System von OTL! Bequem von zuhause kann zu individuellen Zeiten gelernt werden. Video- sowie Lesematerial sind übersichtlich und verständlich. Wenn ich nochmals eine Fortbildung im sportlichen Bereich absolvieren sollte, dann von OTL :) Beste Wahl.

Alicia, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 02.04.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit OTL und überlege direkt meine zweite Ausbildung zu starten wenn ich die andere abschließen konnte.
Das Skript und die Videos ergänzen sich perfekt und man kann überall lernen. Da alles online zur verfügung steht.
Immer wieder würde ich OTL empfehlen!

Larissa, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr übersichtlich gestaltet und die Lerninhalte sind ausführlich und verständlich erklärt.
Es ist sehr viel Stoff und viel auswendig zu lernen, deswegen schafft man den angegebenen Durchschnitt von 30 Tagen nur, wenn man nicht nebenher Vollzeit arbeitet. Ansonsten benötigt man länger.
Ist nur etwas schade, dass man das Skript extra kaufen muss für 50 Euro.

Stefanie, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernbuch ist didaktisch nicht durchdacht. Erst werden Details beschrieben und erst zum Schluß gibt es einen Gesamtüberblick. Es gibt viele überflüssige Wiederholungen, die das Buch unnötig aufbauschen. Zudem ist der Fokus viel zu sehr auf (Kraft-)Sportler ausgerichtet.

Bei den Kontaktaufnahmen (wegen den Prüfungsanmeldungen) sollte man lieber Ausdauer- anstatt Kraftsportler sein. ;) Bei der Zwischenprüfung rannte ich dem Prüfer 3 Wochen und etlichen Emails hinterher. Das ist für mich nicht "wir melden uns SCHNELLSTMÖGLICHST". Mein Termin zur Abschlussprüfung steht noch nicht fest, aber ich warte ja auch erst eine Woche... :{

Kai, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist super durchstrukturiert und übersichtlich in passende Module unterteilt. Die Unterlagen sind zudem top aktuell und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Zudem gibt es spezielle Module zur Berufsvorbereitung, man wird also auch für die Zeit nach der Ausbildung nicht alleine gelassen.

Jasmin, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lernunterlagen sind wirklich sehr ausführlich und gut aufbereit, das Onlineportal sehr einfach zu bedienen.
Die Ausbildung ist eher fitness-und sportorientiert.
Dozenten und Prüfer sind auf dem neusten Stand der Wissenschaft und nicht dogmatisch.

David, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Flexibilität gegeben was das Lernen angeht, Inhalte wurden leicht verständlich übermittelt, auch der Support sowie die Präsens-tage mit den Prüfern sind sehr Harmonisch. Der Erwerb der Lizenz neben einen Volljob in meinem Fall 48h/Woche war gut meisterbar, es wurden auch viele "Werkzeuge" an die Hand gegeben welche auch das Arbeiten für die Zukunft erleichtern.

Simon, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 03.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut aufgebautes Lernumfeld und verständlich erklärt. Es ist möglich auch wenn man nur 30 Minuten Zeit hat zu lernen, da man super schnell eingeloggt ist und sofort loslegen kann. Ich werde es in Betracht ziehen, noch mehr Scheine bei OTL zu machen und kann es nur weiterempfehlen.

Sonja, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 01.03.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Lehrgang ist deutlich günstiger, als bei anderen Anbietern, weshalb ich mich letztlich auch dafür entschieden hatte.
Empfehlungen, die man auch an Kunden weiter geben soll, beruhen, auf den Empfehlunge der DGE, von denen ich persönlich leider oft gar nichts halte. Das heisst für mich: lernen, vergessen, und mir meine eigene Meinung bilden. Da dies aber bei allen Anbietern, von denen ich Studienmaterial zur Probe hatte, so war, und ich das vorher wusste, würde ich das als Kritikpunkt auch nicht über bewerten.
Die Skripte sind kurz, kompakt, und gut erklärt, die Videos hingegen finde ich dann oft wieder zu oberflächlich - eigentlich kommt man besser ohne sie zurecht.
Da ich erst seit einem Monat mit dem Lernen angefangen habe, kann ich zu Prüfungen, persönlicher Betreuung etc. noch nicht viel sagen.

Nina, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt hat mir die Ausbildung sehr gut gefallen. Das Konzept von OTL war perfekt auf mich zugeschnitten. Allerdings mochte ich den Akzent des Moderators in den Lernvideos nicht. Außerdem waren sehr viele Rechtschreibfehler im Skript, was mich persönlich sehr stört.
Trotzdem empfehlenswert!

Elio, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind richtig gut aufgebaut und super erklärt, ich bin fasziniert wie leicht man so ein umfangreiches Thema wie Ernährung erklären kann. Ich habe auch schon andere fernstudien bei anderen Anbieter gemacht, aber muss sagen bei Online Trainer Lizenz ist es am besten. Seitdem ich diese Schulung mache, habe ich selber meine Ernährung komplett umgestellt, und habe alleine dadurch ein viel besseres Körpergefühl entwickelt. Ich möchte nach meinem hoffentlich erfolgreichen Abschluss als Ernährunsberater fuss fassen, und evtl noch die Fitnesstrainer Lizenzen bei Online Trainer Lizenz machen.

LG Elio

Micha, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Negativ finde ich folgende Punkte:
- Videos können offline nicht angeschaut werden
- Nach Ablauf von 6 Monaten ist eine Verlängerung des Online-Zugangs nur möglich, wenn man dafür bezahlt (Kosten dafür nicht ganz unerheblich...)
Da ich mit dem Kurs noch nicht fertig bin, kann ich über Prüfung etc. noch nichts sagen und somit auch kein endgültiges Fazit zum Kurs abgeben.

Christoph, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sofort beginnen und die Kurs-Struktur ist sehr gut. Die Videos fassen den Stoff jedes Moduls gut zusammen und das Skript ist ausführlich und hat eine gute Tiefe des Stoffes. Leider muss man das passende Buch zusätzlich kaufen, wenn einem das digitale Skript nicht reicht. Die Prüfungs-Einrichtungen sind gut verteilt und erreichbar.

Viktoria , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für OTL entschieden, weil ich flexibel lernen kann ohne Druck. Die Preise sind fair. Das Skript ist sehr übersichtlich und gut durchdacht mit vielen Erklärvideos. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum lernen ob lesen, Video oder Hörbuch ist alles dabei. Ich empfehle es vom Herzen weiter.

lisa , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbilsung lässt sich sehr gut in den Alltag beziehungsweise und die Freizeit integrieren und Lehrmaterialien sind übersichtlich. Insgesamt passt das Konzept, wenngleich man danach sicher nicht sattelfest als Ernährungsberater ist. Die Ausbildung gibt einen ersten Überblick, man sollte sich aber dennoch an anderer Stelle und vor allem in der Praxis weiterbilden, wenn man sich damit wirklich selbstständig machen will. Für mich ist das vermittelte Wissen aber absolut ausreichend.

Anna, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lehrbuch ist sehr gut aufgebaut und verständlich. Bei Fragen bekommt man sofort eine Rückantwort von einem sehr netten Team. Ich bin noch nicht ganz fertig aber habe viel spass am lernen. 6 Monate sind eine super Zeit es zu schaffen und ich finde es auch gut dass man noch verlängern kann wenn man das möchte.

Julia, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich bei OTL für zwei Kurse entschieden, weil mich das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hat. Bisher sind alle Module in Ernährungsberatung aber auch im Yoga sehr gut erklärt und einzeln jeweils gut abgeschlossen. Das Wissen ist fundiert und nach neuem Forschungsstand.

Marius , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Materialien sind sehr gut. Lerninhalte sehr gut und interessant gestaltet.
Allerdings dauert es ziemlich lange einen Rückmeldung zu Terminfindung für eine Prüfung zu bekommen.
Somit zieht sich die Studiendauer etwas in die Länge.
Ansonsten ist das Konzept der OTL sehr gut.

Melissa, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine super Möglichkeit um neben Beruf oder Uni noch etwas nebenbei zu lernen. Die Inhalte sind in sinnvolle Module gegliedert. Erst wenn man das vorherige Modul verstanden hat wird das nächste freigeschaltet. Ich würde es weiter empfehlen und überlege eine weitere Ausbildung bei OTL zu machen.

April, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin noch sehr frisch dabei und bisher läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Per eMail oder telefonisch ist das Team von OTL immer sehr gut erreichbar und ich habe immer prompt eine Antwort erhalten. Auf meine Prüfung bin ich sehr gespannt und freue mich als baldige Ernährungsberaterin noch mehr Familien zu mehr Lebensqualität und Gesundheit zu verhelfen.

Lukas, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung habe ich aus persönlichem Interesse zum Thema Ernährung angefangen. Ich finde super, dass es möglich ist alle Module relativ schnell zu bearbeiten, man sich aber auch je nach Zeit, die man zur Verfügung hat tiefer mit den Themen befassen kann.

Durch diesen Kurs der OTL habe ich mich für ein dreijähriges Bachelor Studium im Bereich Ernährung angemeldet.

Andreas, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lehrmaterial ist sehr ausführlich und Ablauf der Prüfung war ebenfalls reibungslos. Wenn man unter Zeitdruck steht kann man es in einer sehr kurzen Zeit schaffen. Ich benötigte 1,5 Wochen. Termine für die Prüfungen sind sehr flexibel und sehr einfach mit dem Trainer am gewählten Prüfungsort zu vereinbaren.

Maximilian, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.02.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine Ausblidung zum Ernährungsberater über die OTL habe ich aufgrund der flexiblen Möglichkeit des Lernens neben meiner normalen Arbeit genutzt. Das Lernen mithilfe der Module war eine super sache und es war sehr verständlich und einfach! Ich freue mich auf meine bald anstehende Prüfung. Angst habe ich nach dem durch arbeiten der module definitiv nicht, da diese super ausgearbeitet sind.

Rebecca, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.01.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bislang bin ich super zufrieden.
Man kann sich den Lernstoff flexibel einteilen und praktisch von zu Hause aus lernen.
Vor der mündlichen Prüfung via Skype hatte ich vorher etwas Angst, aber diese bekommt man schnell durch den Prüfer genommen. Die Prüfung verlief super und nun bereite ich mich auf die theoretische Prüfung vor:)
Kann es sehr empfehlen:)

Kathrin , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.12.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL ist super. Die Ausbildungen sind Spitze. Würde es jedem empfehlen. Ernährungsberatung ist eine sehr schöne Ausbildung vor allem man lernt viel dazu. Vielen herzlichen Dank an das gute Team von OTL. Ihr seid so klasse. Immer zuvor kommend. Vielen herzlichen Dank für alles Liebe Grüße Kathrin Dötzer.

Petra, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.12.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin äußerst zu Frieden mit dem Kurs und seinen Inhalten. Hat man zudem eine Frage, wird sie stets freundlich beantwortet. Die Kosten für den Kurs sind mehr als angemessen.
Die einzelnen Module und das zugehörige Skript vermitteln alles Wissen

Diana, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 21.11.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wurde bisher stets sehr zuvorkommend betreut.
Am Anfang wurden mit alle Infos mitgeteilt. Wichtig auch, dass die rechtlichen Grundlagen für Österreich gleich miterklärt wurden, obwohl ich in der BRD gebucht habe. Das ist wirklich wichtig und sehr ehrlich.
Die Möglichkeit online zu lernen finde ich klasse. So hab ich jederzeit die Möglichkeit das zu tun was ich will! -Lernen, arbeiten oder Spaß haben!
Danke!

Sandra, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 31.10.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einfach alles super und ein sehr netter Prüfer !!! Es ist alles leicht verständlich und man kann sich auch sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Das gute ist, dass man die Zwischenprüfung jeden Tag wiederholen kann.
So wird man immer sicherer und dadurch ist die Abschlussprüfung relativ einfach. Die Hausarbeit ist einfach erklärt und man kann sein erlerntes Wissen praktisch an einem Beispiel durchführen.

Martina, 3 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.10.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich befinde mich vor der Abschlussprüfung, bin aber jetzt schon von diesem Konzept begeistert. Ja, es ist viel Eigendisziplin gefragt aber die Unterlagen sind sehr gut vorbereitet und es macht das Lernen umsetzbar auch im Alltag. OTL ist sehr flexible auch was die Termine und offene Fragen angeht. Ich kann es jedem empfehlen;)

Rena, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 12.10.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin bisher sehr zufrieden. Das Skript und die Videos dazu sind sehr informativ. Der Aufbau des Inhaltes ist gut durch dachte, da man Schritt für Schritt dem Ziel näher kommt. Schade finde ich allerdings, dass man für das Audio Buch extra bezahlen muss. Alles in allem bin ich zufrieden. Man sollte sich dennoch im Klaren sein, das dass lernen Zeit in Anspruch nimmt und die lizens nicht geschenkt ist.

Daniel, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 29.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einfach genial. So macht lernen von zu Hause aus Spaß. War am Anfang ein wenig skeptisch ob das Material nicht zu schwierig ist zum lernen. Aber nach den ersten Modulen muss ich sagen, dass man sehr gut damit lernen kann. Bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe

Daniela, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gute Lernmaterialien mit Skript und Video.
Sinnvolle Einteilung der Inhalte mit regelmäßigen Lernzielkontrollen. Die freie zeitliche Einteilung kommt mir neben meinem Beruf sehr entgegen.
Leider fehlt mir etwas der Druck zum Ende hin, um mich für die Prüfung einzuschreiten. Das liegt aber wohl mehr an mir als am Anbieter ;-)

Cilli, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 28.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut aufgebautes Studienmaterial. Sinnvoll strukturiert. Das Audiobook ist perfekt, um das zuvor gelesene (zum Beispiel vor dem Schlafengehen oder beim Spaziergang) nochmal zu rekapitulieren. Der Online-Mitgliederbereich bietet kurze Videosequenzen, die die einzelnen Module nochmal kompakt zusammenfassen. Die „Kontrollfragen“ zum Abschluss jedes Moduls haben mir sehr geholfen, meinen Lernfortschritt zu beobachten. Für die Prüfungsvorbereitung war es sehr hilfreich, dass man die „Zwischenprüfung“ auch nach Bestehen beliebig oft wiederholen konnte um sich so für die Prüfungssituation vorzubereiten und um herauszufinden, welche Kapitel man sich nochmal genauer anschauen sollte.
Die Prüfer sind top!! Super freundliche und unkomplizierte Menschen. Habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder zur OTL gehen! Evtl. Steht 2020 noch eine weiter Ausbildung dort für mich an... =)

Ralf, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Onlineportal ist sehr schön gestaltet und übersichtlich. Das Kursmaterial ist umfangreich und informativ, es ist eine Kombination von Videos und PDF Dateien bzw einem Skript. Die Inhalte sind dabei sinnvoll in mehrere Kapitel aufgeteilt, die das Lernen erleichtern und das Wissen sehr schnell lernbar machen.

Nadine, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lerninahlte sind eins A und bei Fragen ist immer wer zu erreichen.
Die Module sind super eingeteilt und gerecht aufgeteilt. Keines ist nur angeschnitten, Fachbegriffe sind soweit erklärt und oder verständlich..
Ich kann es euch nur empfehlen!!

Sebastian, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 26.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit der Ausbildung!
Tolle Aufarbeitung der Videos, verständliches skript.
Nette Dozenten, alles in allem bin ich positiv über die OTL gestimmt.
Thema wurde schön strukturiert durch gearbeitet und getestet.
Online Auftritt ist sehr stressfrei und Zeitsparend. Man kann sich alles selber einteilen und absolvieren wie man selbst Zeit findet.

Christoph, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 25.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von der Anmeldung bis zur Prüfung wurde man sehr gut betreut und vor allem fachlich sehr gut vorbereitet. Ein ausführliches Skript, ergänzt mit Videobeiträgen gefolgt von einem Skype Coaching und die Abschlussprüfung ist mit Leichtigkeit zu bestehen.

Kristina, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein Ausbildung bei der OTL ermöglicht ein selbstständiges autodidaktisches Lernen. Es besteht eine sehr gute und zuverlässige Betreuung (E-Mail-Kontakt, Facebook-Gruppe, Instagram). Die Inhalte sind gut strukturiert und klar aufgebaut. Ich bin bereits so überzeugt, dass ich überlege eine weitere Ausbildung (Fitnesstrainer) direkt anzuschließen.

Niki, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Aufbau und strukturierter Ausbildungsverlauf, Seite ist gut aufgebaut. Ansprechpartner immer da bei fragen etc. Angebot vielfältig.
Unterstützung während der Ausbildung gegeben, wiedergaberecht was ein graviender plus Punkt ist. Top Akademie für Fitness

Jakob, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im großen und ganzen eine sehr praktische Ausbildung, da man lernen kann wann man will und mit den Videos und Skripten eine gutes unterlagen Konzept hat. Die Kurse sind gut und verständlich aufgebaut und mit den zwischen testungen eine gute möglichkeit sein wissen nach jesem modul zu prüfen.

Wladimir, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 16.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Am anfang dachte ich werde nicht schaffen, aber als ich die scripts mit video durchgearbeitet hatte, und dann vor der Prüfung die Zwischenprüfung paar mal wiederholt, und zack Lizens ist in der Tasche. Danke OTL es hat wirklich Spass gemacht bei euch mitzumachen!

Alexander, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.09.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Dozenten stehen bei Fragen stets zur Verfügung und die Videokurse sind modular, einfach und verständlich aufgebaut. Ich habe als Quereinsteiger begonnen und auf Anhieb das Material verstanden. Ich denke auch in Zukunft einen weiteren Kurs zu belegen.

Ulrike Ehrlich, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.08.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht und dem Ablauf des Kurses
die mitarbeiter am telefon sind sehr freundlich und helfen immer wenn man probleme hat .
Die OTL Trainer Akademie ist die beste schule an der ich bisher war und ich kann sie nur weiterempfehlen .
ich bin sehr zufrieden mit allem

Marina, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.08.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde die Ausbildung gut, da man seine Zeit selbst einteilen kann. Die Dauer der Ausbildung ist für mich in einem guten zeitlichen Rahmen, das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Die Videos sind gut verständlich und das Buch dazu sehr umfangreich. Mich hat diese Ausbildung in meinem persönlichen Wissen bereichert, Ich kann die Ausbildung weiter empfehlen.

Nele , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.07.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernmaterial und Methode ist super. Man kann es sich zeitlich perfekt einteilen
Hatte zwei dreimal organisatorische Probleme bei denen ich nach hören musste, da meine E-Mail beispielsweise nicht weiter geleitet wurde. Hier wurde mir aber dann immer schnell geholfen

Theresa, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.07.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde die Videos sowie die Skripte sehr übersichtlich gestaltet und sehr informativ. Jedoch wiederholen sich manche Sachen des öfteren im Skript. Aber alles ist super verständlich erklärt. Auch das Konzept finde ich super, dass es keine Präsenzzeiten gibt und man sich alles selbst einteilen kann. Wird aufjedenfall weiter empfohlen!!

Imke, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.07.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es werden ziemlich viele Fachbegriffe verwendet, was schnell zur Überforderung führen kann. Dennoch ist es sehr detailliert und interessant gestaltet. Die Fragen am Ende eines jeden Moduls sind Multiple-Choice-Fragen, welches nochmal zur Festigung des Erlernten führt, da man auch übers Ausschlussverfahren lernen kann.

Waldemar, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.06.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein gutes Konzept, dass auch gut umgesetzt ist. Materialien könnten etwas anschaulicher dargestellt werden. Ansonsten bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. Sehr flexibel und sehr gut an einen Job anpassbar.
Es gab viele Standorte, um seine Prüfungen abzulegen. Service war schnell in der Bearbeitung von Fragen.

Selina, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 23.05.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

TOP!
Ich bin froh, dass ich mich für die Online Trainer Lizenz entschieden habe!
Tolles Team, sehr nette, kompetente Menschen und würde es jedem weiter empfehlen über die OTL Akademie eine Ausbildung zu absolvieren.
Die Lernvideos, haben mir sehr gut gefallen besonders beim Ernährungsberater 2.0. !
Super verständlich erklärt anhand von realistischen Beispielen und und und!
Letztendlich, kann man sich nur bedanken, für die Mühe die sich das Team gibt ihr Wissen weiterzugeben.

Zusammengefasst: MEGA!

Sascha, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 27.04.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles rundum perfekt aufeinander abgestimmt und verständlich erklärt. Jedes Themengebiet wird mit Kontrollfragen abgeschlossen, so dass man sich selbst nochmal überprüfen kann, ob man diesen Teil verinnerlicht hat.
Kann man nur weiterempfehlen!

Veronika, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 24.04.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung war gut, nur die Materialien waren teilweise sehr oberflächlich und an anderen Stellen wieder sehr tief. Die Videos gaben einigen zusätzlichen Input. Für den ersten Überblick zum Thema Ernährung ist die Weiterbildung gut, ich empfehle aber im Anschluss sich noch selbstständig in einige Gebiete tiefer einzuarbeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber absolut in Ordnung.

Adriana, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.02.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde den Kurs sehr interessant und übersichtlich gestaltet. Die Videos sind zudem verständlich. Die Inhalte sind gut ausgewählt und man wird gut auf die Prüfung vorbereitet. Für die Menschen, die unter Prüfungsangst leiden, ist es denke ich gut, dass man bei mehrmaligem Nicht-bestehen Geld zurück bekommt, da man dann nicht so unter Druck steht.

Marcel, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 18.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aktuell befinde ich mich noch beim Erlernen des theoretischen Basiswissens. Der Lernstoff wird hierbei verständlich vermittelt. Je nach persönlichem Interesse kann man die Lernunterlagen mit dem Hörbuch sowie dem Skript ergänzen. Besonders das Hörbuch ermöglicht es, sich bspw. auf der Autofahrt fortzubilden oder das Gelernte zu vertiefen. Ebenfalls sehr gelungen finde ich die Podcats.

Christina, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 17.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin noch dabei für den theoretischen Teil der Ernährungsberater-Lizenz zu lernen. Aber bereits jetzt kann ich den Kurs bei OTL - Online Trainer Lizenz sehr empfehlen. Das Lernen ist auf diese Weise sehr flexibel, da man durch die Hörbücher auch bei anderen Aktivitäten wie der Hausarbeit, dem Sport oder unterwegs lernen kann. Durch das Skript und die Videos kann man wann und wo man will lernen. Es ist alles sehr verständlich gestaltet und vereinfacht so das Lernen von komplexen Themen. Durch die zusätzlichen Möglichkeiten, ein Messenger-Quiz zu machen und die Podcasts zu hören, um auf spielerische und einfache Art neue Informationen zu erhalten und bereits erlerntes Wissen zu festigen, wird das tolle Konzept von OTL abgerundet.

Nicole , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 14.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das OTL online Trainer team steht einem super zur Seite. Bei allen Fragen usw. auch wenn es darum geht den Fernstudium zu Fördern haben sie immer eine Antwort. Und das Konzept selber ist super man kann sich Videos online egal wo auf dem Tablet im Auto oder da wo man gerade lust hat zu lernen an gucken es ist für jemand der vollzeit arbeitet eine Erleichterung.
danke

Sina, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des Lehrgang ist sehr interessant und besonders flexibel. Die einzelnen Module sind gut strukturiert, informativ und verständlich. Ich finde es sehr gut, dass man sich ein Modul nach dem nächsten erschließt und nach jedem Abschnitt eine kleine Lernkontrolle erfolgt.

Melinda, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernmaterial ist super erklärt. Leicht verständlich und es macht Spaß. Jedes Modul wird mit einem Video begleitet. Bitte erst danach anschauen, da ihr sonst nur Bahnhof versteht. Was ich sehr gut finde, ist, dass ihr erst ein Modul abarbeiten müsst, bevor das nächste freigeschaltet wird. Ich finde es Klasse!

Robin, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mich derzeit am vorbereiten auf die Prüfung der Ernährungsberaterausbildung. Die Lernmodule sind super aufgebaut, man kann problemlos leicht lernen. Würde es auf jeden fall weiterempfehlen! Es ist extrem übersichtlich gestaltet in kleinen aber feinen Themen.

Josefine , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher finde ich den Aufbau des Kurses sehr gut - eine Mischung, die für jeden Lerntyp etwas bietet (PDF Unterlagen, zusammenfassende Videos, ...). Auch weiterführende Links werden mit aufgeführt, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Auch die kurze Überprüfung nach jedem Modul in Form von Fragen ist eine gute Selbstkontrolle, ob man aufmerksam die Unterlagen durchgearbeitet hat.

Würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden!

Alexander, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aus persönlichem Interesse entschied ich mich Anfang 2017 dazu, eine Weiterbildung als Ernährungsberater zu starten.

Unter den verschiedenen Anbietern, stach für mich die Online-Trainer-Lizenz heraus, da man hier ohne Präsenztage, abgesehen von der Prüfung, den Ernährungsberater erhalten kann. Als das Informationsmaterial ankam, war ich sehr positiv überrascht, von der übersichtlichen und strukturierten herangehensweiße, jemandem (in dem Fall ich) das nötige Wissen zu vermitteln.

Mein Antrieb Ernährungsberater zu werden, lag und liegt nicht darin, damit Geld zu verdienen. Vielmehr möchte ich für mich selber ergründen, wie die Nahrung bzw. die Nährstoffe sich auf meinen Körper auswirken. Seit ich denken kann war ich von Übergewicht bzw. Adipositas betroffen. Immer dachte ich, dass ich daran sowieso nichts mehr ändern kann. Doch neben dem Training (Fitnesstudio), brachte mich das Wissen, dass ich von OTL beim Ernährungsberater gelernt habe, dazu, dass ich nun innerhalb von einem halben Jahr über 25kg verlor. Insgesamt, seit meinem Höchstgewicht (170kg) habe ich nun 50kg verloren.

Nun stehe ich dank OTL mit einem geballten Wissen da und kann langfristig meine Ernährung zum einen Gesund und zum Anderen an mein Training (Kraftsport) anpassen, um die bestmöglichen Erfolge zu erzielen.

Ich habe OTL vieles zu verdanken und freue mich auf meine anstehende Prüfung. :)

Liebe Grüße

Alexander

Ch. Lentze, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super aufgebaut, super verständlich !! Kann ich jedem nur empfehlen!! Man lernt für sich zeitlich flexibel an jedem Ort, wo man möchte. Das wird nicht meine letzte Fortbildung bei OTL gewesen sein. Super auch das dazugehörige Hörbuch, hier kann man während der Autofahrt oder des Cardiotrainings lauschen ;-)

Stefan, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Konzept, welches keine Fragen offen lässt. Durch das Skriptum kann der Stoff gut und verständlich im Selbststudium erlernt werden, und die anschließenden Lernvideos und abschließenden Fragen helfen beim weiteren Verständnis und der Festigung des vermittelten Stoffes. Auch die Kommunikation und Betreuung erfolgt schnell und ohne Probleme.

Dominik, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OTL bietet eine sehr tolle umfangreiche, einfache und flexible Ausbildung.
Das Lernmaterial ist sehr gut verständlich und mit den Videos kann man ebenso sehr einfach und gut lernen. Es ist mittlerweile schon meine zweite Ausbildung bei der OTL und ich kann sagen das es definitiv die billigste, flexibelste und beste Lösung um sich beruflich um zu orientieren oder einfach nur sein wissen erweitern will.
Die Kommunikation und Vermittlung mit den Dozenten läuft absolut problemlos und schnell ab. Ebenso sind die ausgewählten Dozent sehr gut mit der Materie vertraut und sind sehr sympathisch und nett.
Zusammengefasst kann man die OTL nur empfehlen! Großes Lob!

Timo, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles, modernes Konzept. Die Kombination aus Lehrvideos und Lehrskript hat mir gut gefallen. Man hat gemerkt, dass viel aufwand in die Produktion der Lehrmaterialien geflossen ist.
Auch bei Rückfragen war sowohl per Mail als auch Telefon immer jemand zu erreichen!
Das Ganze zu einem unschlagbaren Preis. Also vermutlich werde ich auch noch weitere Lizenzen bei OTL erwerben, sofern diese thematisch zu meinem Ziel passen.

Julia, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 10.12.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Allgemein finde ich den Kurs echt klasse. Jedoch finde ich es schade, dass sich die Sachen im Video und im Skript widersprechen oder nicht alles behinhaltet, was im Skript besprochen wird. Außerdem finde ich es schade, dass es keine Beispiele für Ernährungspläne gibt.

Jan Niklas, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.10.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept ist sehr simpel, schlüssig und baut das Fachwissen nach und nach auf.
Jedoch ist der Inhalt manchmal noch fehlerhaft. Diese Fehler werden aber vom Serviceteam, nach der bemängelubg des Kunden schnell überprüft und behoben.
Von daher lohnt es sich auch für andere Lernende das Material aufmerksam abzuarbeiten und gegebenenfalls kritisch zu hinterfragen.
Im großen und ganzen bin ich aber mit der Ausbildung sehr zufrieden gewesen.

Jenny, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 30.10.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lizenz bei OTL zu machen war eine gute Entscheidung. Das Team ist mega freundlich und reagiert schnell auf Mails. Die Videos sind leider teilweise bisschen öde, dafür sind die Materialien/Skripte super.
Würde es immer weiter empfehlen!!
:)

uli, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 20.10.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Kursmaterial ist übersichtlich und verständlich aufgebaut und bei Fragen bekommt man sehr schnell eine antwort.
mir haben lediglich praktische Fälle zur bearbeitung und übung gefehlt.
sehr komprimiertes wissen, eigenes weiterlernen und vertiefung der inhalte unbedingt notwendig!

Sarah, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 19.09.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Betreuung,
sehr schnelle Reaktion auf E-Mails. Das Lehrmaterial ist ebenfalls super. Sehr empfehlenswert. Die Dauer des Fernstudiums ist
absolut ausreichend und auch machbar. Trotz Vollzeitbeschäftigung habe ich alles im zeitlichen Rahmen schaffen können.
Absolut flexibel was die Orte für die Abschlussprüfung anbelangt. Ich konnte in Bergedorf (HH) die Abschlussprüfung schreiben und hatte es somit nicht so weit. Mein nächster Gedanke ist es, eine Fitnesstrainer B Lizenz zu machen. Neben der Ernährung möchte ich meinen Kunden auch im Bereich Fitness etwas bieten können.
Mein Fazit bezüglich Preis- und Leistungsverhältnis: fünf Sterne :-)

Florian, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.09.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr gutes Online Programm. Sehr sehr gut strukturiert. Klare und verständliche Inhalte!
Die Skripte sind sehr gut aufgebaut. Auch die Anmeldung und Betreuung sowie die abschließende Prüfung funktionieren reibungslos! Absolut zu empfehlen, für jeden. Man hat genug Zeit um sich alle zu erarbeiten. Sollte es noch mal weitere Kurse im Bereich Ernährung geben, werde ich diese auf jedenfall machen.

Luca, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.09.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Kurs ist wirklich gut organisiert, und enthaelt die ganze wichtige Themen.
Sehr schnell machbar, die Zwischenpruefungen helfen dabei sehr!
In ein Paar Monat zur Pruefung und Diplom!
Voll Zufrieden mit dem Online Trainer Lizenz.
Die anbieten viele verschiede Kurse

Christian, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 07.09.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vielen Dank an den tollen Service von OTL
Ihr gebt Menschen mit geringeren finanziellen Möglichkeiten die Chance, das Hobby zum Beruf zu machen und sich zuhause und vergleichsweise günstig aber hochwertig weiter zu bilden!
Durch den Ernährungsberater-Kurs kann ich mein Wissen enorm erweitern und noch viel über den menschlichen Körper lernen.

Mona, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Grundidee von OTL ist super! Flexibel lernen, wann und wo man will. Die Videos sind ruhig und verständlich erklärt, jedoch könnten hier noch mehr Veranschaulichungen gebraucht werden um es noch ein wenig zu verbessern. Die PDF Dokumente sind strukturiert aufgebaut. Leider kommen hier ab und zu Flüchtigkeitsfehler vor, die durch ein erneutes Kontrolllesen aber leicht behoben werden könnten. Nach jedem Kapitel gibt es Testfragen, mit denen man sein Wissen prüfen kann. Diese helfen einem sehr einen Überblick zu bekommen, was von einem Erwartet wird (genauso wie die Zwischenprüfung am Ende). Manche Fragen könnten jedoch noch etwas deutlicher formuliert werden teilweise (auch in der Prüfung selbst). Die PDF Dokumente und die Videos stimmen nicht immer zu 100% überein. Hier muss man genau schauen, dass man sich wirklich alle Informationen zusammen sammelt. Es wäre einfacher, wenn im PDF Dokument auch wirklich immer alles stehen würde was im Video gesagt wird. Dass im Video nicht alles erklärt wird, was im PDF Dokument steht, ist natürlich klar. Auch ist mir aufgefallen, dass manchmal verschiedene Informationen zum selben Thema angegeben werden. Das erschwert einem das Lernen, da man dann selbst entscheiden muss, was denn jetzt richtig ist: die Info aus Kapitel a oder aus Kapitel b?! Mit dem Kundenservice/Support, meinem Prüfer und dem Ablauf der Prüfung bin ich absolut zufrieden! Fragen wurden mir immer sehr schnell und zufriedenstellend beantwortet. Alles im Allen bin ich auf jeden Fall zufrieden und hoffe nur, dass Skripte/Videos noch einmal überarbeitet werden. Dann wäre alles perfekt!

Marc-Andre, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 11.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Kombination aus Wissensvermittlung und eigenständiger Aneignung + Zwischenprüfung als Vorbereitung dient dem ganzen Konzept sowohl inhaltlich als auch strukturell optimal.
Vermittelte Inhalte bieten auch eine optimale Vorbereitung auf die praktische Anwendung am Kunden.

Maxi, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 09.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fragen könnten beim durcharbeiten etwas schwerer sein.
Zudem wäre es cool, sich die kompletten Inhalte auf einmal als PDF speichern zu können. Dann müsste man nicht immer wieder neu drucken Bzw neu drucken lassen.
Ansonsten top und macht Spaß ! :)

Florian, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 08.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde den Aufbau sehr gut, man arbeitet sich Schritt für Schritt von Modul zu Modul durch und wird somit nicht direkt am Anfang mit zu vielen Informationen beworfen.
Super klasse finde ich die freie Zeiteinteilung, man ist flexibel und kann an einem Tag bspw. 6 Stunden lernen und an einem anderen Tag bspw. mal weniger oder sogar gar nicht.
Die Inhalte werden gut vermittelt, die Dinge kann man gut verstehen.
Auch die Videos sind sehr gut, dort werden die wichtigsten Dinge nochmal zusammengefasst.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Judith, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte sowie auch die Videos enthalten alle wichtigen Informationen, die man für die Ausbildung zum Ernährungsberater braucht! Wirklich top erklärt und ausführlich! Interessante Fakten, so macht das lernen Spaß! Kann ich nur weiter empfehlen! Es lohnt sich!

Katharina Walleck, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Material ist gut verständlich und übersichtlich. Das Konzept der OTL gefällt mir sehr gut. Ich habe hier auch bereits die B Lizenz gemacht und meinen Mann für die B Lizenz über OTL geworben. Die Betreuung und Organisation bezüglich der Prüfung hat etwas gedauert aber letztendlich passte alles. Alles in allem eine gute kurze Ausbildung.

Teresa , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

War übersichtlich, gut strukturiert. Nicht zu schwer und interessant. Die Videos sind verständlich erklärt aber etwas zu kurz für mein empfinden. Das es nur drei Fragen pro Kapitel sind, finde ich auch schade. Könnten etwas schwerer sein. Ansonsten gutes Konzept.

Patrick, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich in näherer Zukunft als Ernährungsberater tätig sein möchte und weitere Ausbildungen bei Online Trainer Lizenz absolvieren möchte! Die Inhalte sind sehr gut erklärt und man braucht nicht lange bis man die Inhalte verstanden und gelernt hat. Die Videos die zu jedem Modul vorhanden sind, helfen einem das Wissen noch mehr zu festigen.

Als die Ausbildung auf den Markt gekommen ist waren noch einige Fehler im Skript vorhanden. Nach kurzen Kontakt mit der Online Trainier Lizenz wurden die Fehler schnellstens ausgebessert und aktualisiert.

Wie ich am Prüfungstag zur Prüfung hingekommen bin haben mich die netten Dozenten freundlich empfangen und alle notwendigen Informationen ausführlich erklärt.
Die Prüfung war sehr gut zu meistern wenn man sich davor gut mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Ich habe problemlos die Prüfung bestanden und kann es jedem nur empfehlen eine Ausbildung bei der Online Trainier Lizenz zu absolvieren.

Florian, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde es eine super Sache. Die Dinge die man ganz einfach durch den perfekten Vorgang mit PDF-Datein und Videos lernen kann. Einfach und schnell, ganz egal wo man grade ist. Man hat alles online bei sich und kann ganz in Ruhe ohne großen Stress an seiner Zukunft arbeiten.

Kim, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin super froh, die Ernährungsberater ausbildung gestartet zu haben. Die Skripte sind sehr übersichtlich und gut verständlich. Die Videos fassen alles nochmal schön zusammen und man hat die Möglichkeit nicht nur durch lesen, sondern auch visuell und akustisch zu lernen.

Maximilian, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für ein solides Grundlagenwissen ist der Kurs sehr gut. Der größte Vorteil von OTL ist die Flexibilität. Man kann sein eigenes Tempo gehen und sich die Zeit individuell einteilen. Zwei Kritikpunkte muss ich nennen: Erstens waren noch Rechtschreibfehler in den Skripten und Überprufungsfragen (ich finde das gehört sich einfach nicht für eine Lerneinrichtung) und zweitens hätte ich mir mehr und wechselnde Überprüfungsfragen gewünscht. Sowohl bei den Fragen nach jeder Lektion, als auch bei den Fragen am Ende.

Ben, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist inhaltlich wirklich super strukturiert aufgebaut und gibt Einblick in viele wichtige Themenbereiche. Die Videos sind als Wiederholung des Kapitels eine super Hilfe um Erlerntes aufzufrischen. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und sehe ihn als sehr hilfreich zur Wissenserweiterung an.

Philipp, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von der Qualität der Ausbildung sehr positiv überrascht. Mir gefällt die Art des lernens sehr gut, da ich einfach dann lernen kann wenn ich Zeit dazu habe. Da es hier keinen druck zu lernen gibt, brauchen die Kunden schon einen großen inmeren Antrieb den Kurs durch zu ziehen. Ich bin komplett zufrieden.

Benjamin, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 06.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Idee und die HP sind echt klasse, aber ich finde die Videos beim *Ernährungsberater* nicht wirklich lehrreich. Der Sprecher wirkt müde und die Schaubilder waren nicht immer passend. Trotzdem finde ich den Kurs i.O. wenn man mit dem Skript lernt. Deshalb gibt es von mir 3 von 5 Sterne.

David, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept ist sehr gut, da eine Vermittlung des Lerninhaltes durch ein schriftliches Skript sowie eine Erklärung der Themen über Videolektionen besteht.
Bis auf einige Tippfehler in den Skripten, welche noch einmal einer Revision bedürfen, ist der Kurs im Ganzen sehr gut.
Durch abschließende Lernzielkontrollen am Ende jeder Lektion kann man sein erlerntes Wissen auch direkt testen.
Mir macht es viel Spaß, die Lektionen durchzuarbeiten.

Patick, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Ernährungsberater/-in“ am 05.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aufgrund des Preis-Leistung-Verhältnisse habe ich bei der OTL gleich 3 Lizenzen erworben. Aufgrund meines Masterstudiums, welches viel Zeit in Anspruch nimmt, hätte ich ohne des Online-Angebots der OTL noch warten müssen. Durch die Flexibilät kann ich mich derzeit in mehreren Fachrichtungen ausbilden und sogar nebenbei noch arbeiten. Das Konzept ist super und bis jetzt bin ich insbesondere vom Inhalt bzw. den Lehrmaterialien begeistert.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Kurs Ernährungsberater/-in von „OTL Akademie - Online Trainer Lizenz“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Ernährungsberater:in hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Ernährung in besonderen Lebensphasen"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 17 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater
Deutsche Hotelakademie (DHA)
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.040 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional)
  • 9 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/in
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ausbildung zum Ernährungsberater
Deutsche Heilpraktikerschule®
  • Teilnahme
  • Online + Selbststudium
  • 1.596 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/in
APOLLON Akademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 12 - 15 Monate
  • 2.148 € - 2.775 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 14 Monate
  • 5 h pro Woche
  • 1.946 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberatung
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 6 h pro Woche
  • 1.785 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • 2.427 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberatung
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in FBB - Vollzeit
FORUM Berufsbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 1.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater
Deutsche Sportakademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.040 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater / Ernährungsberaterin
Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 936 € (inkl. 16 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in FBB - Berufsbegleitend
FORUM Berufsbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater (m/w/d)
IST-Studieninstitut
  • Diplom
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 3 Monate
  • 627 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Sporternährung"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 17 Monate
  • 6 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in für vegetarische und vegane Ernährung
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 10 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
  • 1.890 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 15 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ganzheitlicher Ernährungsberater
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 2.508 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater:in
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 5 bis 7 h pro Woche
  • 1.701 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Heilpflanzenkunde"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium + Studienhefte
  • 20 Monate
  • 6 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater - ganzheitliche Ernährungsberatung
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
OTL Diplom* zum Ernährungsberater
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • Online
  • 2.297 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Ernährungsfachwirt:in
Weiterbildung Ernährungsfachwirt:in
Weiterbildung Ernährungs-&Bewegungspädagogik Kinder
Weiterbildung Ernährungs-&Bewegungspädagogik Kinder
Master Trainingswissenschaft & Sporternährung
Master Trainingswissenschaft & Sporternährung
Weiterbildung Ernährungscoach:in / Food Coach:in
Weiterbildung Ernährungscoach:in / Food Coach:in