• 3240 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 9342 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Ernährungsberater/in A-Lizenz

  • Zertifikat
  • 9 Monate
  • 6 bis 8h pro Woche

Bei dem Kurs Ernährungsberater/in A-Lizenz des Anbieters Academy of Sports handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 9 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 6 und maximal 8 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 12 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 12)

    Vera, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 26.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei Academy of Spot gibt es gut aufgearbeitete Skripte, kometente Betreuung und nette Leute. Einzig die Filmchen wirken teilweise etwas unprofessionel. Das Team gibt sich viel Mühe die Weiterbildung persönlich zu gestallten, obwohl alles "nur" online statt findet.

    Hallo Vera,

    vielen Dank für deine positiven Worte zu unserer Ausbildung Ernährungsberater A-Lizenz.
    Es ist toll, dass wir dich mit unserem Service überzeugen konnten! ☺️ Unsere Lehrvideos werden gerade überarbeitet. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Erstellung neuer Lehrvideos. Freue dich darauf, denn auch nach deiner Ausbildung steht dir unser Online Campus mit allen Inhalten weiterhin zur Verfügung.

    Viele Grüße
    dein Team der Academy of Sports

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 12)

    Nina, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 24.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterlagen sind sehr fachlich qualifiziert, ausführlich und in ansprechendem Design. Auch die Möglichkeit des WBT finde ich super. Die Lernkontrollfragen helfen dabei, einem Überblick zu bekommen, auf welchem Lernstand man sich befindet. Die Abschlussarbeit der C-Lizenz wurde zügig und sorgfältig korrigiert. Wenn man telefonisch oder per Email Fragen hat, werden diese sehr zügig, sehr freundlich und immer kompetent bearbeitet. Lediglich an dem Forum besteht noch Verbesserungsbedarf, weil man Beiträge teilweise schlecht findet und es etwas unübersichtlich ist, da jeder seine Fragen und Antworten einstellen kann. Das Webinar war sehr informativ und locker gestaltet, nur die technische Ausführung war noch etwas wackelig, was wohl an einem neuen System lag. Alles in allem ein super Fernstudium, was jeden Tag Freude macht, ein umfangreiches Wissen bietet und jedem zu empfehlen ist! Weiter so!

    Hallo Nina,

    wow, vielen Dank für dein ausführliches und fantastisches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir die Ausbildung Ernährungsberater/in A-Lizenz so gut gefallen hat. Deine Hinweise nehmen wir dankend entgegen. Wir werden uns direkt an die Arbeit machen. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    dein Team der Academy of Sports

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 12)

    Annemarie, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 22.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallihallo aus Kärnten! Ich bin erst am Beginn - muss mich natürlich selbst motivieren :-) Doch wenn mich der Ehrgeiz mal gepackt hat - kann mich nichts mehr halten. Die besten Lernzeiten muss ich noch herausfiltern - los geht's!! Die Bewertung folgt! Der Beginn war einmal perfekt - DANKE!

    Liebe Annemarie,

    Vielen Dank für dein Feedback zu deiner Ausbildung Ernährungsberater/in A-Lizenz! Wir freuen uns, dass du so gerne dabei bist! Danke für deine 5-Sterne Bewertung!

    Viele Grüße
    dein Academy - Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 12)

    Diana, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 21.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei Fragen oder Problemen kann mann sich Per Nachraicht an seinen Tutor, Email oder Telefon melden. ich finde es auch gut das man 14 Tage Testen kann. Ein Mix aus Skripten und Viseos begleitet einen durch den Kurs, und die Lernkontrollfragen spiegeln den persönlichen Lernerfolg. Bis jetzt funktioniert das System gut bei mir.

    Liebe Diana,

    wir freuen uns, dass du mit deiner Ausbildung zum Ernährungsberater/in A-Lizenz so zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg! Und freuen uns, dich wieder an unserer Academy begrüßen zu dürfen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 12)

    Jürgen, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 20.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Unterrichts- und Lernkonzept. Klare Vermittlung der einzelnen Themen. Sehr detaillierte Inhalte und umfangreiche ausgearbeitete Materialien. Sehr gute persönliche Betreuung mit persönlicher Ansprache. Durchdachte Organisation und intelligente Abläufe. Familiäre Atmosphäre und tolles Lernklima. Hohe Präsenz der Ansprechpersonen.

    Lieber Jürgen,

    Vielen Dank für dein Feedback zu deiner Ausbildung Ernährungsberater/in A-Lizenz! Wir freuen uns, dass du so gerne dabei bist! Danke für deine 5-Sterne Bewertung!

    Viele Grüße
    dein Academy - Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 12)

    Vera, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 17.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe seit August 2019 den Ernährungsberater A-Lizenz (incl. B/C-Lizenz) erfolgreich absolviert. Ich habe dabei viel gelernt und habe die ersten Beratungen erfolgreich begonnen und beendet. Jetzt mache ich noch den Diabetesberater und bin dort im Abschluss. Ich kann die Ausbildung sehr gerne weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 12)

    Katherine, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 16.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Flexibles Lernen 24/7 möglich über den Onlinecampus, super verständliche Skripte, sehr erfahrene Dozenten, bei Rückfragen super schnelle Antworten der Dozenten im Onlinecampus, Korrekturen waren super schnell, Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, auch viele andere Zusatzfortbildungen im Ernährungsbereich an der AoS möglich z.B. hab ich den ganzheitlichen Ernährungsberater gemacht mit Foodcoach etc. und war von allen mehr als begeistert, Verwaltung sehr lobenswert und immer hilfsbereit, ich hab mehrere Ausbildungen hier gemacht z.B. Sporttherapie und mache auch noch weitere z.B. die A-Lizenz Fitness, Ausdauer und Functional. Ich bin total begeistert von der AoS und kann es nur jedem der sich nicht entscheiden kann raten sich hier anzumelden

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 12)

    Justyna, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 16.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Academy of Sports bietet für Studierende die berufstätig sind sehr gute Voraussetzungen, die Lernzeiten sind flexibel gestaltbar, private/ berufliche Zwischenereignisse werden problemlos berücksichtigt. Das Fernstudium spricht inhaltlich ein breites Spektrum an. Ich bin bis jetzt zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 12)

    Katja, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 15.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Academy of Sports ist genau das richtige wenn man sich berufsbegleitend einer neues Herausforderung stellen möchte. Ganz nach dem eigenen Tempo kann man hier mit Hilfe von Lehrskripten und Lehrvideos, sowie den Austausch mit Studienkollegen seine Weiterbildung absolvieren. Bei Fragen wird man jederzeit gut beraten und betreut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 12)

    Léonie, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 15.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von Anfang an hat man sich bei der Academy of Sports sehr wohlgefühlt. Man wird hier super betreut, hat immer einen Berater an der Seite, wenn man ihn braucht. Auch die Unterlagen zeugen von einer sehr guten Qualität und sind aktuell und sehr anschaulich dargestellt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 12)

    Stefan , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 25.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Betreuung egal ob fachliche Fragen oder organisatorische Probleme. Lehrbriefe sind gut geschrieben. Der Online-Campus hilft sehr beim vertiefen des gelernten! Auch die freie Zeiteinteilung kommt jeden Berufstätigen entgegen wenn man die Kues Zeitrn. Bis zu einem Jahr überziehen kann. Die Abschlussarbeiten wurden sehr schnell und fachlich kompetent korrigiert und gaben wertvolle Tipps wie man das ein oder andere verbessern könnte! Es war mein 2 Kurs bei AoS und es wird bestimmt nicht mein letzter bleiben!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 12)

    jana, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in A-Lizenz" am 18.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich würde hier sehr gut betreut und alle für mich relevanten themen wurden berücksichtig und super erklärt,der abgeschlossene kurs hilft mir in meiner weiteren laufbahn sehr viel weiter und ich würde ihn jedem empfehlen der interesse dafür hat,dieser kurs ist für jeden geeignet und man muss nicht über vorkenntnisse verfügen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Basis für Fitness, Leistungsfähigkeit und ein langes, gesundes Leben. Stress und Zeitmangel auf der einen Seite sowie das Angebot an Lebensmitteln, deren Herkunft und Zusammensetzung nur noch schwer nachvollziehbar sind, erschweren jedoch zunehmend eine gesunde Nahrungsaufnahme. Aus diesem Grund ist die Nachfrage nach qualifiziertem Fachpersonal für die Ernährungsberatung groß und wird sich in der Zukunft noch steigern. Mit der Ernährungsberater Ausbildung schaffen Sie sich daher eine interessante berufliche Perspektive. Als Ernährungsberater mit A-Lizenz sind Sie für Krankenkassen, Gesundheitseinrichtungen, Kur- und Rehakliniken, Beratungsstellen, Fitnessstudios oder auf selbstständiger Basis tätig und bieten eine qualifizierte Ernährungsberatung an. Das Fernstudium zum Ernährungsberater richtet sich an Interessenten mit einer Grundqualifikation im Ernährungs- und Sportbereich, zum Beispiel an Ernährungsberater, Ernährungstrainer, Sport- und Gymnastiklehrer und Sportwissenschaftler, die ihre Kenntnisse und Angebote in der Ernährungsberatung ausbauen möchten.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

3 Lehrskripte, Online Campus

Funktionen der Verdauung
Verdauung und Absorption - Der Mund - Die Speiseröhre (Ösophagus) - Der Magen - Dünndarm, Bauchspeicheldrüse (Pankreas), Leber und Galle - Der Dickdarm (Colon)

Ausgewählte Aspekte zu Nahrungsaufnahme Hunger und Sättigung
Nahrungsaufnahme, Hunger und Sättigung - Das Nervensystem - Regulation Hunger - Sättigung

Hormonelle Regulationsmechanismen
Grundlagen der hormonellen Regulation - Das Hypothalamus-Hypophysen-System - Somatotropes Hormon (STH) - Die Schilddrüsenhormone - Hormone der Nebennierenrinde und des Nebennierenmarks - Insulin und Stoffwechsel - Wasser- und Salzhaushalt

Nährstoffe und Säure-Base-Haushalt
Nutritive Aspekte von Nährstoffen - Präventive Aspekte von Nährstoffen - Antioxidanzien - Der Säure-Basen-Haushalt - Der Einfluss der Ernährung auf den Säure-Basen-Haushalt

Epidemiologie und Statistik
Epidemiologie - Statistische Grundbegriffe

Methoden der Ernährungserhebung
Methoden zur Erhebung des Ernährungsstatus - Der Bundeslebensmittelschlüssel - Nationale Verzehrsstudien

Alternative Ernährungsformen
Vegetarismus - Weitere alternative Ernährungsformen - Außer-Haus-Verpflegung - Fast Food

Funktionelle Lebensmittel
Funktionelle Lebensmittel allgemein - Häufig vorkommende Zusätze in funktionellen Lebensmitteln - Kritikpunkte an funktionellen Lebensmitteln
15. Woche | Einsendeprüfung - Ernährungsphysiologische Vertiefung (offene Fragen) (Dokument)
Einsendearbeiten/-prüfungen sind freiwillig zu Ihrer persönlichen Lernerfolgskontrolle abzulegen oder zu erstellen.

Abschlussarbeiten/-prüfungen sind für das erfolgreiche Absolvieren des Fernlehrganges erforderlich.
16. Woche | Lehrskript 2 | Diätetik
Ernährung und Erkrankungen

Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes
Nahrungsmittelintoleranzen - Reizdarmsyndrom - Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

Erkrankungen des Stoffwechsels
Übergewicht und Adipositas - Metabolisches Syndrom - Diabetes mellitus - Fettstoffwechselstörungen (Hyperlipidämien) - Hyperurikämie und Gicht

Erkrankungen der Niere
Chronische Niereninsuffizienz - Nierensteine

Sonstige ernährungsrelevante Erkrankungen
Bluthochdruck (Hypertonie) - Rheumatische Erkrankungen - Osteoporose - Neurodermitis - Karies
28. Woche | Abschlussarbeit - Ernährungsphysiologische Vertiefung und Diätetik (Ernährungskonzept) (Dokument)
Einsendearbeiten/-prüfungen sind freiwillig zu Ihrer persönlichen Lernerfolgskontrolle abzulegen oder zu erstellen.

Abschlussarbeiten/-prüfungen sind für das erfolgreiche Absolvieren des Fernlehrganges erforderlich.
28. Woche | Lehrskript 3 | Vertiefende Ernährungsberatung
Ernährungspsychologie
Definition der Ernährungspsychologie - Forschungsgebiete der Ernährungspsychologie - Lerntheorien in der Ernährungspsychologie - Psychologische Ansätze in der Ernährungsberatung

Ernährungssoziologie
Esskultur - Lebensmittelskandale - Risikowahrnehmung europäischer Verbraucher - Ernährungsarmut in Deutschland

Beratung
Marketing - Selbstpräsentation

Rechtliche Situation in der Ernährungsberatung
Rechtliche Situation zur Bezeichnung des Berufsbildes "Ernährungsberater" - Qualitätsmanagement in der Ernährungsberatung

Ernährungsberater/in B-Lizenz oder
vergleichbare Qualifikation und
Nachweis über praktische Erfahrung (mind. 50 Stunden) im Bereich der Ernährungsberatung erforderlich.
vergleichbare Qualifikation und
Nachweis über praktische Erfahrung (mind. 50 Stunden) im Bereich der Ernährungsberatung erforderlich.

Institutsinterner Abschluss

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Ernährungswissenschaften →
Weiterbildung Ernährungsberater/in →
Coaches und Beratung →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Ernährungsberater/in A-Lizenz“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Ernährungswissenschaften →
Weiterbildung Ernährungsberater/in →
Coaches und Beratung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .