Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement

4,8 / 324 Kursbewertungen
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
4,8 / 1394 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 12 Monate + 3 Monate für die Erstellung der Zertifikatsarbeit
  • Gesamtkosten 1.512 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    730971c
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 5 bis 7 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 108 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Kelly , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 16.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde es super, dass ich in meinen eigenen Tempo lernen und die Prüfungen absolvieren kann. Ebenso von über all aus lernen zu können, find ich klasse. Die Themen die ich schon durch habe, haben mir bei der Arbeit bereits geholfen. Die Korrekturen sind sehr übersichtlich und verständlich, sodass man seine Fehler sofort versteht.

Florian, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 10.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die Weiterbildung Fachwirt für Kitamanagement entschieden und bin sehr zufrieden. Die Inhalte können flexibel bearbeitet werden und die Ergebnisse der Einsendeaufgaben sind immer früher als angegeben bei mir eingetroffen.
Alle Inhalte sind auf den Alltag einer Kita-Leitung ausgerichtet, verständlich und interessant.
Ich bin mit der Preis-Leistung sehr zufrieden und kann dieses Institut wärmstens empfehlen.

Dana, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 11.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat der sehr gut strukturierte Kursaufbau gefallen. Die einzelnen Themen waren verständlich vorbereitet und luden zum weiterlesen ein. Durch die Art des Studiums war es mir neben der Arbeit bei freier Zeiteinteilung möglich, teilzunehmen. Das Feedback auf die abgelegten Prüfungen und die Mitteilung der Facharbeit kamen sehr zeitnah. Ich musste aus privaten Gründen verlängern (Umzug und Arbeitswechsel), glücklicherweise kostenfrei. Ein schöner Bonus war der Studierendenausweis, den ich gern für Museen etc. genutzt habe.

Michelle, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die flexible Zeiteinteilung lässt es sich, trotz Vollzeitstelle, gut in die Woche integrieren.
Das Material ist verständlich und sehr gut strukturiert.
Die Prüfungen nach den einzelnen Lektionen zeigen, dass man nicht nur die Theorie verstanden hat, sondern auch ob man es praktisch anwenden kann.

Kerstin, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtsinhalte sind sehr gut und verständlich aufbereitet. Das Tolle ist, dass ich jederzeit Inhalte und Prüfungen bearbeiten kann, wenn es ins zeitliche Management passt. Also wunderbar für Berufstätige zu bewältigen. Das Fernstudium ist sehr gut organisiert und bei Fragen wird zeitnah reagiert. Ich bin sehr zufrieden.

Eva, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Materialien sind gut ausgearbeitet. Für den Preis den verlangt wird könnte man ein paar Videos hinzufügen für komplexere Themen.
Der Austausch mit anderen fehlt einfach um sich gemeinsam über Themen zu unterhalten.
Wenn man an der Hotline anruft wird man immer freundlich beraten. Ich konnte 6 Monate durch gesundheitliche Gründe nicht genügend am Fernstudium arbeiten und das war kein Problem.
Insgesamt eine gute Möglichkeit wenn man zuhause Verpflichtungen.

Monika, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Lernmaterial, Persönliche Anssprechparner für Fragen und Hilfestellungen.
Die Prüfungsergebnisse lagen schnell und korrigiert vor.
Der Zeitraum für das Fernstudium ist gut berechnet und passt wie in der Ausschreibung beschrieben. Sollte man doch etwas mehr Zeit benötigen ist eine Verlängerung möglich, die unkompliziert beantragt werden kann. Es ist eine super Möglichkeit, sich neben dem Beruf qualifiziert weiterzubilden und im eigenen Tempo zu lernen.

Andrea , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung ermöglicht mir zeitlich mich selbst einzuteilen. Ich kann mehr machen wenn ich mehr Zeit habe wenn ich mal nicht so viel Luft habe dann muss ich auch nichts machen. Fragen werden schnell beantwortet.
Ich kann sämtliche Infos mir selbst raussuchen und das iPad ist sehr qualitativ und hochwertig.

Samantha , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin absolut begeistert, ich habe diesen Kurs gewählt um mich weiter zu bilden und beruflich weiter aufzusteigen. Die Materialien sowie die Inhalte sind gut zu verstehen und mit hilfreichen Tipps und Tricks versehen. Man kann in seinem eigenen Tempo die jeweiligen Materialien durcharbeiten und dann die passenden Prüfungen dazu ablegen. Und dadurch das ich mich für das IPad mit den Materialien entschieden hatte, kann ich jetzt von überall weiter lernen und Prüfungen absolvieren und das ganz bequem ohne den ganzen Papierstapel. Absolut empfehlenswert.

Laura, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes und interessantes Studium! Tolle Hefte zum erarbeiten der Thematik und verständliches Material und Materialempfehlung.
Das Studium kann man gut von zuhause aus machen, benötigt aber Zeit und Durchhaltevermögen, um es erfolgreich abschließen zu können.

Luisa, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Am Anfang war ich von dem Fachwirt noch nicht ganz überzeugt, aber nach kurzer Zeit war ich total überzeugt von der Fernakademie.

Nach der ersten Abgabe des ersten Heftes, hatte ich eine Rückmeldung wie die Aufgaben bewertet werden.

Die Fernakademie ist sehr zu empfehlen und ich würde immer wieder einen Kurs belegen.

Cindy, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept des Fernstudiums zur Fachwirtin ist fantastisch auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich kann diesen Fernlehrgang perfekt mit meinen Vollzeitjob mit der Familie kombinieren. Fachlich und inhaltlich bin ich von der Qualität begeistert, die Themen sind übersichtlich und gut strukturiert. Dieser Fernkurs steht einem Präsenzunterricht nichts nach. Mit Blick auf die Nachhaltigkeit, finde ich es Klasse die Variante mit dem Tablet zu nutzen. Im Vorfeld gab es einen telefonische Beratung. Der Kontakt war sehr freundlich und kompetent. Auch die Bewertung der Prüfung erfolgte rascher als erwartet und man spürt die Wertschätzung die einem entgegengebracht wird. Ich bin erzeugt von der Akademie und diesem Kurs. Danke an das Team der Fernakademie für diesen tollen Lehrgang!

Manal, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist sehr gut,die Materialien sind sehr verständlich.Ich habe immer Hilfe bekommen wenn ich sie brauchte.Ich könnte immer auch verlängern ,wenn etwas mich verhindert weiter zu machen und ganz bequem von zu Hause lernen.
Immer wieder mich weiterbilden.Die Themen sind sehr Klasse mann kann sich immer weiter bilden und die Wissen immer erweitern und auf die Stand immer zu halten.
Es hat richtig Spaß gemacht .

Anja, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Anmeldung zum Fernkurs ist sehr einfach. Die Unterrichtsmaterialien kommen hochwertig verpackt und vollständig sehr zügig per Post. Ich konnte sofort mit dem Kurs beginnen.
Der Kurs umfasst 8 Themengebiete, die thematisch getrennt in einzelnen Heften zur Verfügung gestellt werden. Einzelne Inhalte könnten gut nachvollzogen und mit Gelernten aus eigener Vorbildung verknüpft werden. Nach jedem Themengebiet beantwortete ich anschließend Prüfungsfragen, bestehend aus fachspezifischen Fragen dem Inhalt des Moduls entsprechend und Multiple choice-Fragen.
Die Module können nach eigenem Tempo bearbeitet werden. Die Auswertung der Prüfungsfragen mit entsprechender Benotung und ggf. Hinweisen erfolgt zeitnah innerhalb von ein bis zwei Wochen.
Am Ende des Kurses wird eine Zertifikatsarbeit im Umfang von ca. 30 Seiten geschrieben. Das Thema ist individuell wählbar.
Der Kurs ist vom Anspruch gut machbar. Die Zeit ist ausreichend und die Inhalte sind gut verständlich. Durch die schnellen Rückmeldungen fühlt man sich wertgeschätzt und gut aufgehoben. Es besteht immer die Möglichkeit telefonisch Hilfe zu bekommen - ich habe diese Option allerdings nicht genutzt und kann sie nicht bewerten.
Im Ganzen hat sich der Aufwand für mich gelohnt. Ich habe neben meinem Vollzeitjob zwei wertvolle Zertifikate erworben: das Zertifikat der Akademie und im Anschluss über eine kostenpflichtige Zusatzprüfung ein IHK Zertifikat zur Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement.
Ich kann mich nun auf meine berufliche Weiterentwicklung konzentrieren und freue mich sehr über die neuen Möglichkeiten.

Silvia , 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden gewesen und werde mich nächstes Jahr wieder zu einem Platz anmelden.
Die Fragen wurde sofort beantwortet und die Prüfungsergebnisse kamen auch vager schnell. Ich werde es Aufjedenfall weiter empfehlen und es war eine große Erfahrung

Melanie, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe schon zwei Weiterbildungen gemacht und würde es immer wieder tun. Die Inhalte sind gut und übersichtlich gegliedert, verständlich erklärt. Die Aufgaben sind gut lösbar.
Top ist auch die Betreuung durch die Mitarbeiter. Man hat immer einen Ansprechpartner und Fragen werden schnell beantwortet. Man wird nicht allein gelassen. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium dort machen.

Tina , 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist alles gut verständlich und interessant gestaltet! Man findet sich schnell und einfach in das Thema ein! Das Materieal ist gut durchdacht und hochwertig! Man kann später immer wieder darauf zugreifen um etwas nachzuschauen! Ich kann es auf jedenfall jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte! Ob beruflich oder privat!

Kerstin Ziplies , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept zeigte sich mir sehr ausgearbeitet und organisiert. Das Lernen hat sich sehr gut mit Familie/Haushalt und Arbeit verbinden lassen.
Die Materialien waren verständlich und umfangreich.
Die Betreuung habe ich als kompetent und sehr freundlich erlebt. Wenn ich Fragen per E-Mail gesendet habe, kam schnell ausführliche Antwort.

Stefanie , 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Betreuung, schnelle Bewertung der Prüfungsaufgaben, Ansprechpartner antwortet schnell, Bearbeitung der Prüfungsaufgaben in mehreren Schritten möglich, nächstes Fernstudium wurde direkt gemacht und aktuell ist wieder eines in Bearbeitung

Claudia , 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das beste, was ich gemacht hab. Die Unterlagen waren sehr verständlich, gut strukturiert und leicht umzusetzen. Auch die Korrekturen verliefen schnell und unkompliziert. War eine Einsendungen mal nicht so zufrieden stellend, gab es eine zweite Chance, um seinen Notendurchschnitt halten zu können. Dafür vielen Dank.

Dilara , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super toll organisiert inhalte und Materialien sind super vorbereitet dies kann man jederzeit in der Praxis umsetzen. Wenn man Hilfe braucht ist immer ein Ansprechpartner da. Inhaltlich sehr viel praxisbezogen.
IHK Prüfung wurde angeboten erneut super organisiert.

Nadine, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden und freue mich besonders über die Praxisnahe. Man wird immer gut durch den Lernstoff geführt, es gibt Praxisbeispiele und Anregungen zum Weiterdenken. Einfach klasse. Sehr schön fand ich auch die aufmunternden Kommentare bei meinen Prüfungsnoten.

Haike, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Diesen Fernkurs würde ich jeden Empfehlen. War sehr aufschlussreich, fachlich und inhaltlich sehr gut. Mir wurde immer super weitergeholfen bei Fragen. Die Lernhefte verwende ich heute noch bei Fachfragen von Kollegen oder zum nachlesen bei inhaltlichen Dingen, wie Konzeptionerstellung oder Bearbeitung.

Marcel, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Leicht verständliche und praxisnahe Inhalte. Sehr gut neben vollzeitiger berufstätigkeit zu absolvieren. Inhalte sind gut direkt in der Praxis umsetzbar. Schnelle rückgabe der absolvierten Prüfungsleistungen und gute Betreuung. Prüfungunfen sind ebenfalls gut aufgebaut.

Katharina , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super gute Lernmaterialien, professionelles Team, welches per Mail gut zu erreichen war. Sehr verlässlich! Zügige Rückmeldungen zu den Prüfungen. Das Online-Portal war leicht verständlich und strukturiert. Der Lehrgang war sehr informativ und praxisorientiert

Tomke, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kursinhalte sind übersichtlich verpackt in einzelnen Themenheften, sodass das Nachschlagen und das Lernen in Abschnitten leicht fällt.
Die Texte sind einfach und gut erklärt geschrieben, sodass alle Inhalte gut verständlich sind. Sollten dennoch Fragen auftauchen, habe ich vom Kundenservice sehr schnell Antworten bekommen. Besondern gut hat mir die freie Zeiteinteilung und die damit verbundene Flexibilität gefallen, da ich neben dem Beruf nicht die Zeit für feste Termine gehabt hätte. So konnte ich mir die Zeit selbst einteilen und die Prüfungen dann machen, wenn ich mich bereit gefühlt habe.

Kai, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles super, die Materialien waren gut strukturiert und leicht selber zu erarbeiten. Die Betreuung während der Zeit war gut und die Korrektur der Einsendungen erfolgte zügig. Alles in allem ein gutes Konzept zum eigenständigen Erarbeiten der Fortbildung. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.

Rahel , 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr netter Kontakt, Lernhefte sind übersichtlich und gut erklärt. So kann man sich gut selbstständig organisieren. Falls Fragen auftreten, kann man sofort in Kontakt treten. Vor allem die kleinen Lernhelfer motivieren und die Praxistipps sind Praxisnah und gut umsetzbar.

Kristin , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernlehrgang ist sehr strukturiert und verständlich aufgebaut, sodass man ihn super nebenberuflich bewältigen kann. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten bekommt man schnell eine Rückmeldung, auch die Prüfungsergebnisse sind schnell abrufbar. Besonders hilfreich sind die vielen Praxistipps und die Übungsaufgaben in den Lehrgangsheften.

Claudia, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert. Eine netten Leute am Telefon und immer eine Antwort auf meine Fragen. Höflich und fachlich findet man selten. Ich bin mehr als nur zufrieden und habe schon reichlich weiterempfohlen. Lieben Dank. Ich hab habe lange recherchiert und viele Internetseiten durchforstet. Keine andere Fernakademie wäre mir lieber

Stacy , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist ein super umfangreicher Kurs. Der mir bei meiner neuen Qualifikation sehr hilfreich ist. Ist ein tolles Konzept mit tollen und informativen Kursabschnitten.
Für einen Fernlehrgang neben der Arbeit nicht zu viel Lernstoff. Prüfungen sind zu jeden Abschnitten sehr gut organisiert und verständlich.

Patrick , 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine Erfahrung mit Meine Fernakademie war absolut fantastisch! Der Lerninhalt ist erstklassig strukturiert, was das Verstehen und Umsetzen der Kurse wirklich erleichtert. Die Materialien sind gut durchdacht und verständlich, was das Lernen so angenehm wie möglich macht.

Was diese Fernakademie wirklich auszeichnet, sind die hilfsbereiten Kollegen und Tutoren. Egal, welches Anliegen oder Problem aufkam, es gab immer jemanden, der bereit war zu unterstützen. Diese starke Gemeinschaftsunterstützung hat mir das Gefühl gegeben, dass ich nie allein auf meinem Lernweg war.

Die Möglichkeit, die Kurse in meinem eigenen Tempo zu absolvieren, war ein großer Vorteil. Es ermöglichte mir, mein berufliches und persönliches Leben problemlos mit dem Lernen in Einklang zu bringen.

Ich kann Meine Fernakademie uneingeschränkt empfehlen, und ich bin dankbar für die Bereicherung, die sie meinem Leben gebracht hat. Ein großes Lob an das gesamte Team für ihre hervorragende Arbeit!

Katja , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 19.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die freie Zeiteinteilung macht es möglich, dass dieses fern Studium auch neben der täglichen Arbeit zu bewältigen ist. Die Themen sind sehr interessant und gut gewählt. Ich habe die 8 Themen Hefte, die Facharbeit und die anschließende IHK Prüfung in einem Jahr geschafft und halte mit ganz viel Stolz mein Zertifikat in den Händen. Bei Fragen bzw Unklarheiten der einzelnen Prüfungsfragen, waren immer kompetente Mitarbeiter der Akademie entweder telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Janine , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 12.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernlehrgang war interessant und systematische aufeinander aufgebaut. Ich konnte viel neues lernen, aber auch schon vorhandenes Wissen vertiefen. Zum Glück konnte ich den Lehrgang verlängern, da ich zwischenzeitlich, aus privaten Gründen, keine Zeit zum Schreiben der Abschlussarbeit hatte. Meine Fragen die ich per Mail schickte, wurden zeitnah und fachlich beantwortet. Ich kann die Fernkurse nur weiterempfehlen.

Irina , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 17.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr logisch und übersichtlich aufgebaut. Selbst neben meiner Vollzeittätigkeit als stellv. Leiterin bin ich mit dem Umfang der einzelnen Hefte und der Prüfungsaufgaben gut zurechtgekommen. Die Studienbetreuung und Prüfungskommission war stets zu erreichen und antwortete innerhalb eines Tages bei Nachfragen. Ich kann jedem Interessenten diese Weiterbildung empfehlen. Für meine zukünftige Tätigkeit als Leitung fühle ich mich nun gut vorbereitet.

Alla, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 07.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein super umfangreicher Kurs. Zeigt viele Fassetten des Berufes auf. Ich konnte viel dazu lernen und somit eine gute Sicht erhalten. Die „Oberthemen“ zeigten mir eine gute Orientierung zum vertiefen der verschwinden Themen auf. Natürlich ist Selbstmotivation geboten. Das schöne an dem Kurs ist, dass ich mir flexibel am Rechner die Lernzeit einteilen konnte.

Doreen, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 14.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium „Fachwirt für Kita und Hortmanagement“ kann man super such parallel neben der Arbeit studieren,da der Umfang überschaubar ist, die Themen praxisnah sind und man die Lernzeiten und Prüfungen flexibel gestalten kann.
Ich würde das Fernstudium aufjedenfall weiter empfehlen.

Silke, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang zur Fachwirtin war mein Erster bei der Fernakademie. Ich habe bereits nich einen Montessori Kurs absolviert. Den Fachwirt habe ich damals gemacht, um mich fachlich zu qualifizieren, da ich das Amt zur stellvertretenden Leitung angenommen hatte. Aber auch aus eigenem Interesse, um neben Erfahrungen in der Praxis auch theoretische Grundlagen zu erlangen. Toll finde ich, dass man Lernzeiten neben Beruf und Familie flexibel einteilen kann. Bei Fragen wird einem sofort geholfen. Das Arbeitsmaterial ist sehr gut und verständlich. Ich kann Kurse an der Ferbakademie zu 100% weiterempfehlen.

Patricia , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Neben meinem Job als KiTa Leitung den ich in Volteit ausüben, kann ich mir die Lerninhalte flexibel einteilen, sodass es zu keiner Überfordern und Stresssituation kommt. Die Lerninhalte kann ich oft direkt im Job anwenden.

Den Fernlehrgang würde ich jedem weiterempfehlen, der sich Fachkich weiter bilden möchte.

Christin , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut.

Die Prüfungsfragen waren verständlich und dem Lerninhalt entsprechend angepasst. Fragen wurden sehr zeitnah beantwortet und Hilfestellungen gab es bei entsprechendem Bedarf ebenfalls. Man wird mit dem Studium nicht allein gelassen!

Marina, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 26.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernkurs hat sich perfekt an meien Bedingungen und meien momenatne Sitaution angepasst. Ich konnte alles so organisieren das es passte. Die Betreuung war gut und schnell, es gab keinerlei lange Wartezeiten. Die Hefte waren gut gegliedert und verständlich aufgebaut. Die Themenwahl war gut getroffen und angepasst an die beruflichen Herausforderungen die einem im beruflichen Alltag auch begenen und erwarten.

Julia, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 26.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin einfach rundum zufrieden und würde den Lehrgang Fachwirtin Kita und Hortmanagement jederzeit wieder machen. Fragen wurden jederzeit telefonisch und auch per Mail adäquat beantwortet. Die Inhalte waren verständlich und zielführend. Weiter so!

Fanny, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 26.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich freue mich, dass ich diesen Kurs gewählt habe, weil der Praxisbezug sehr nah ist und die Beispiele in den Unterlagen gut verständlich sind. Ich fühle mich mit dem Studium gut vorbereitet, um in einer Führungsposition arbeiten zu können. Die Inhalte sind gut strukturiert und die Prüfungsergebnisse schnell wieder korrigiert zurück. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Janina, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Fortbildung als Zusatzqualifikation abgeschlossen und bin von der Strukturierung und der Einfachheit des Lernens überzeugt worden. Ich konnte selbstständig lernen und mir die Hefte einteilen, so wie es in meinen Alltag als Mutter, Hausfrau und Arbetnehmerin passte. Die Prüfungen waren angemessen und nicht zu einfach. Auch nach der erfolgreich abgeschlossenen Qualifikation schaue ich hin und wieder in die Lernhefte, um Thematiken nachzuschauen. Ich würde diese Art der Fortbildung über meine Fernakademie auch meinen Kolleginnen empfehlen.

Anja, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein tolles Fernstudium, auch, wenn man 40 h und mehr in der Woche arbeiten muss. Die Wissensvermittlung und Materialien sind auch für Menschen, die nicht so gut mit dem Computer umgehen können, gut und verständlich aufgebaut. Es herrscht immer eine wertschätzende Art und Weise der Kommunikation.

Lisa, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen. Ich konnte mir alles zeitlich flexibel einteilen und es war so für mich als Vollzeitbeschäftigte gut machbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Studieninhalte werden gut vermittelt. Ich würde immer wieder einen Kurs bei der Fernakademie machen.

Ursula , 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 25.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte eine gute Betreuung, Ansprechpartner waren jederzeit erreichbar. Trotz wechselnder Ansprechpartner hatte ich immer das Gefühl von Kompetenz. Durch höchste Flexibilität konnte ich das Studium trotz 100% Job gut absolvierenInhalte waren fachlich sehr gut aufbereitet und ein sinnvoller Aufbau der Hefte erleichterte das Studium. Die Bewertungen der Aufgaben waren gut begründet und nachvollziehbar. Vielfältige sinnvolle Lerninhalte brachten mich in meiner täglichen Arbeit weiter. Die weiterführende Literatur ist sinnvoll gewählt und vielfältig angegeben. Inhalte aus unterschiedlichen pädagogischen Schulen, z.B TA wurden miteinbezogen dadurch gab es abwechslungsreiche Lerninhalte, Durch ein“gut gemacht-weiter so“ war ich auch bei schwierigen Inhalten motiviert durchzuhalten. Durch das Schreiben der Zertifikatsarbeit die praxisbezogen sein sollte, habe ich für den Alltag bei meiner Arbeit als Kita Leitung sehr sehr viel recherchiert und dadurch an Sicherheit gewonnen

Maria , 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte erst Sorge das Studium neben meiner Vollzeitarbeit zu machen. Doch der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, sodass man auch wenn einem Spontan was dazwischen kommt einfach später weiter machen kann. Ich bin wirklich begeistert. Alles ist verständlich und hat tolle praxisbezogene Beispiele.

Jessica , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wirklich super strukturiert alle Lernhefte kommen zu einem nach Hause, man kann sich die Zeit selber einteilen was perfekt ist wenn man neben dem Beruf studiert. Alles ist einfach erklärt und erschließt sich super. Die Prüfungen sind wirklich flexibel und man kann jederzeit in seinem Tempo antreten, die Ergebnisse bekommt man wirklich sehr schnell. Bisher funktioniert alles reibungslos wenn man mal eine Frage hat bekommt man da auch schnell eine Antwort. Ich kann diesen Fernkurs nur weiterempfehlen würde ich jederzeit wieder machen.

Alexandra, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Unterlagen waren in einzelne Bereiche unterteilt und ich bekam einen guten Leitfaden an die Hand. Die Materialien waren sehr gut verständlich. Mir hat es Spaß gemacht, mich in den einzelnen Bereichen noch weiter einzubringen und die weiteren Quellen nachzuverfolgen.

Jennifer , 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der gesamte Kurs war einfach perfekt für mich. Die Materialien waren klar und verständlich formuliert und das Lernen hat sogar großen Spaß gemacht. Fall man Fragen hatte oder Informationen gebraucht hat, konnte man sich immer problemlos an die Mitarbeiter wenden. Für mich rundum ein gelungenes Konzept, welches ich gerne weiterempfehlen kann.

Daniel, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Studieninhalte waren verständlich und gut strukturiert. Der zeitliche Aufwand ist gut neben der eigenen Arbeit zu händeln. Vom fachlichen Anspruch hätte es meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller sein können. Die Betreuung verlief immer sehr wertschätzend und die Rückmeldungen kamen stets zeitnah.

Kiani, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Unterlagen zu meinem Kurs schnell erhalten und konnte direkt loslegen. Die Hefte sind gut leserlich geschrieben, einfach verständlich und sehr informativ. Mit den Prüfungen hat auch alles super geklappt, sodass ich meinen Abschluss nach knapp einem Jahr erfolgreich meistern konnte.
Ich empfehle diesen Kurs sehr gerne Allen, die sich beruflich „besser stellen“ wollen und dafür sich nicht in die Schulklasse setzten können!

Jennifer , 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 24.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium kann ich flexibel trotz meiner Berufstätigkeit und Familie machen. Die Themen sind übersichtlich in verschiedenen Heften zusammengefasst. Nach jedem einzelnen Thema wird eine Prüfung abgelegt. Da es keine zeitlichen Einschränkungen gibt kann man mal ein Thema schnell durcharbeiten und falls mal nicht so viel Zeit ist etwas sich etwas länger damit beschäftigen. Für mich einfach optimal.

Kathrin, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich konnte mein Fachwissen erweitern und dadurch auch an Selbstsicherheit im Beruf gewinnen. Durch die Möglichkeit online zu beliebigen Zeiten zu studieren und lernen, ist es für mich super in meinen Alltag als Berufstätige und Mutter zu integrieren.

Martina , 55 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte der Fachbücher waren immer gut zu verstehen und durch die Reflexionsfragen bin ich den gelernten Lernstoff noch einmal gedanklich durchgegangen.
Die gemachten Prüfungen wurden immer zügig und gut verständlich zurück geschickt. Wenn ich noch Fragen hatte, wurden diese mir telefonisch oder per Mail sofort beantwortet.
Ich kann nur jeden diese Art von Fortbildung weiter empfehlen. Man kann sich selber das Lerntempo aussuchen und auch die Lernzeit.

Katharina, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter Fernkurs, sehr zu empfehlen auch neben dem Beruf gut machbar. Lerninhalte sind sehr interessant und man lernt viele neue Dinge dazu. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder den Kurs beginnen und mir bei der Fernakademie einen Qualifizierungslehrgang raus suchen.

Anni, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für die Lernhefte wurden die Inhalte gut verständlich aufgearbeitet. Die Reflexionsaufgaben am Ende des jeweiligen Kapitels, eigenen sich hervorragend zur eigenen Lernzielkontrolle und helfen, das Gelesene im Gedächtnis zu verankern. Lernen bei freier Zeiteinteilung kommt Personen mit herausfordernden Berufen oder entsprechender Familiensituationen sehr entgegen. Die Rückmeldungen auf abgeleistete Prüfungsaufgaben waren stets konstruktiv und wertschätzend.

Annika, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen waren sehr ausführlich und haben mir die Grundlagen für die Arbeit näher gebracht.
Die Zeit war mehr als ausreichend, ich konnte sogar Urlaub machen ohne mich gestresst zu fühlen, dass ich noch was fürs Studium erledigen musste.
Ich habe zweimal Kontakt zu den Lehrkräften aufgenommen, weil ich Fragen zur Fachsrbeit hatte. Ich wurde jedesmal sehr nett und kompetent beraten.

Ich würde jedes Mal wieder einen Kurs belegen, nachdem ich zwei Kurse schon mit sehr gut bestanden habe.

Danke dafür

Theresa, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Wenn ich Fragen habe oder ein Anliegen kann ich mich direkt mit einem Angestellten der Fernakademie in einem Chat austauschen. Auch die Korrektur der Prüfungsaufgaben verläuft innerhalb von 14 Tagen. Auch das Material kann ich sowohl auf Papier als auch online bearbeiten. Ich kann nur eine positive Empfehlung an alle Interessierten aussprechen, die gern ihr Fernstudium selbst organisieren und Lust haben auf ein selbstbestimmtes Studium.

Judith, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war gut aufgebaut und die Materialien sehr gut verständlich. Bei Fragen habe ich sofort Antwort erhalten. Auch bei der Findung des Zertifikatsthemas wurde ich gut beraten. Die Flexibilität des Studiums war sehr gut mit Beruf und Familie zu vereinbaren!

Eileen, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte einige Bedenken, ob ich neben Job und Familie überhaupt einen Fernkurs schaffen kann. Dennoch habe ich es gewagt und schon im ersten Telefonat mit den Mitarbeitern der Fernakademie wurden mir viele Ängste genommen. Der gesamte Kurs war sehr unkompliziert gestaltet und auf individuelle Bedürfnisse wurde sehr entgegenkommend eingegangen. Egal ob telefonisch oder per Mail - sämtliche Anliegen wurden schnell und kompetent beantwortet. Auch das Lernmaterial ist verständlich und übersichtlich gestaltet, mit Kontrollfragen zur Wissensüberprüfung. Selbst die Prüfungsaufgaben können nach individuellem Bedarf beantwortet werden. Wenn der Kopf raucht - abspeichern und am nächsten Tag fortsetzen :-) Ich bin begeistert und kann die Fernakademie nur weiterempfehlen!

Benedikt, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut, informativ und hilfreich. Durch die flexible Einteilung ist ein optimales Lernen gegeben. Für die weitere Berufslaufbahn wird man hier sehr gut vorbereitet und unterstützt.Bei fragen bekommt auch direkt Hilfe per Mail oder Telefon .Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Virginia, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist schön, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann und auch die Prüfungen schreiben kann wenn man soweit ist, ganz ohne Zeitdruck. Das Material, zum Wissenserwerb bekommt man dazu und dies reicht auch völlig aus. Man ist immer Top vorbereitet. Auf eine Antwort oder ein Ergebnis muss man nie lange warten. Immer wieder gern!

Lisa , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich in der Elternzeit entschieden, den Fachwirt für Kita und Hort Management anzufangen.
Mittlerweile habe ich die Hälfte der Hefte /Prüfungen geschafft. Die Inhalte sind super beschrieben und verständlich erklärt.
Ein großer Vorteil gegenüber der Abendschule ist, dass alles online ist. So kann ich mir mit zwei Kleinkindern meine Zeit frei einteilen, mich weiterbilden und dennoch Zeit mit der Familie verbringen.
Ich würde es jedem empfehlen.

Franziska, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs gezielt gewählt, um mich weiterzubilden und eine neue fachliche Qualifikation zu erhalten.
Der Kurs ist super angenehm aufgebaut. Da der Kurs zu 100% flexibel ist, kann ich ganz entspannt auch meiner Arbeit nachgehen ohne an irgendwelchen Punkten Abstriche machen zu müssen. Die Prüfungen werden schnell korrigiert und die Kontaktmöglichkeiten sind super.
Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Yvonne, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das flexible Konzept ist super für Beruf und Privatleben.
Die Inhalte sind verständlich erklärt und übersichtlich gegliedert.
Der Kontakt zu den Betreuern war sehr gut und die Antwortzeit war immer zeitnah.
Der Ablauf der Online Prüfungen war übersichtlich und klar zu verstehen. Auch hier war die Korrektur, die eigentlich 2 Wochen beträgt, deutlich schneller.

Serhat, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Top Lehrgang! Ich habe den Kurs Fachwirt für Kita- und Hortmanageent erfolgreich absolviert. Sehr lehrreiche Hefte und Zeit aktuell, so daß sie einen auch beim Lernen für die Prüfungen motivieren und klare Ziele setzten. Aufjedenfall weiter zu empfhelen.

Nadine, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Auch aus der Schweiz empfehlens Wert. Es gibt viele neue Einblicke und Inputs in Bezug der Kita - Arbeit als Leitung. Gelerntes konnte auch wieder aufgefrischte werden. Ich ben froh das ich mich dazu entschieden habe und würde es jederzeit wieder tun.

Annemarie , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr verständlicher und gut strukturierter Fernlehrgang mit vielen tollen Praxisbeispielen und Hinweisen für weiterführende Fachliteratur. Die Prüfungen werden ganz unkompliziert online erledigt und innerhalb von 14 Tagen nach der fachlichen Richtigkeit korrigiert.

Angela , 56 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bereits viele Studiengänge belegt. Der Fachwirt war jetzt gerade vor kurzem beendet worden. Wie bei allen waren die Heft sehr gut aufbereitet und verständlich geschrieben. So hat Lernen richtig Spaß gemacht. Die Zeiteinteilung hat bei „nebenher“ sehr geholfen.

Jasmin , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wer für sich selbst gerne lernt ist dieses Konzept perfekt. Freie Zeiteinteilung, flexible Gestaltung passt sich perfekt an meinen Alltag an.
Man sollte nur ehrlich zu sich selbst sein und bei den Prüfungen nicht die Hefte benutzen, ein kleiner Tipp.

Sophia, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernkurs war sehr strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Inhalte konnten sehr gut nachgearbeitet und verinnerlicht werden. Besonders sinnvoll waren für mich die „zwischentests „ in den einzelnen Lernheften. So konnte man seinen Wissenstand prüfen und mit den Fragen dort auch kompakt für den Abschluss lernen. Ich bin froh mich für den Fernlehrgang entschieden zu haben. Es hat mich persönlich u d fachlich weitergebracht.

Steffi, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut organisiertes Fernstudium.
Die Unterlagen waren nach Anmeldung innerhalb weniger Tage bei mir, so dass ich mit dem ersten Heft direkt beginnen konnte.
Die Flexibilität für das Lernen und das Ablegen der Prüfungen war unschlagbar. Die Prüfungsergebnisse sollten innerhalb von 14 Tagen vorliegen, waren aber bereits teilweise sogar noch am gleichen oder allerspätestens nach 3 Tagen da. Super!
Das Personal hilft schnell und unkompliziert bei Fragen.

Angelika, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin auch bei diesem Kurs sehr begeistert. Tolle Inhalte, flexible Lernzielen und Gestaltung der Bearbeitungsreihenfolge.
Jedes Heft in sich abgeschlossen und doch als Teil vom ganzen konzipiert. Ich habe viel Neues lernen können und so einen kleinen aber breiten Einblick in meine Zukunft bekommen.

Petra , 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Lehrgang war inhaltlich sehr gut aufgebaut. Dass man während der Weiterbildung zeitlich so flexibel ist macht den Lehrgang leicht mit Familie und Beruf vereinbar. Die Prüfungen könnte ich zeitlich frei wählen. Ich würde die Akademie für eine Weiterbildung jederzeit wieder nutzen.

Jule Rybak, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtshefte waren sehr übersichtlich und gut geschrieben. Die Prüfungen erschienen ein wenig einfach.
Der Kontakt zu den Verantwortlichen war dauerhaft und schnell gegeben.
Ich würde immer wieder einen Kurs bei der Fernakademie machen, da man schnell und flexibel einen Abschluss erreichen kann, ohne zu irgendeiner Schule fahren muss. Vielen Dank für die sehr gute Betreuung!

Elke, 60 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand den Unterricht abwechslungsreich und interessant. Das Konzept war schlüssig aufgebaut und somit gut erfassbar. Die Inhalte und Materialien waren gut gewählt. Ich hatte auch die Möglichkeit erweiternde Literatur dazu zu lesen. Die Organisation und Prüfungen waren strukturiert und übersichtlich. Es waren Fragen, die man nicht auswendig lernen konnte, sondern immer etwas mit der Anwendung zu tun hatten. Das hat mir sehr gut gefallen. Einmal hatte ich eine Frage. Die sehr allgemeine Antwort hat mich etwas irritiert. Aber durch überlegen und verknüpfen der Aussage war es mir möglich zu einer Lösung zu kommen. Alles selbst zu bearbeiten, zu der Zeit, die ich mir neben der Arbeit aussuchen konnte war für mich optimal.

Jennifer , 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium lief super.
Die Anmeldung war leicht und die Unterlagen kamen nach wenigen Tagen an. Die Lernhefte waren strukturiert aufgebaut und haben mir somit das lernen erleichtert. Die Website war ebenso übersichtlich und toll aufgebaut.
Sobald eine Klausur geschrieben wurde hatte man schon der nächsten Tage die kontrolliert zurück.
Ich bin absolut zufrieden gewesen und freue mich über meinen erfolgreich abgeschlossenen Studiengang.

Sandra, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Liebes Team,

ich bin begeistert!
Das Material ist sehr übersichtlich, so dass eine sehr gute Ausarbeitung der Aufgaben möglich ist. Die Tipps, die das Material beinhalten sind wertvoll. Ich habe bereits vieles anwenden können, viele wiederum haben mich in meinem Tun bestätigt.
Suche bereits nach einem weiteren Kurs.
Habe Empfehlungen weitergegeben.
Macht weiter so!

Liebe Grüße Sandra Schlangen

Anna, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Fernlehrgang war für mich interessant und zielführend. Die Materialien wurden gut präsentiert und die Tutoren waren gut zu erreichen. Auch zur Unstimmigkeit über das Thema Bepunktung gab es Klärung und Einigung. Ich freue mich über meine sehr gute Benotung, das Fernstudium war ein voller Erfolg!

Katharina , 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super toll aufbereitete Lernhefte.
Einfache und trotzdem fachliche Inhalte.
Das Lernen hat großen Spaß gemacht. :)

Abschlussarbeit war am besten, da man sich das Thema frei wählen konnte und sich so auch tatsächlich mit einem Inhalt befasst, der einen selbst interessiert!

Insgesamt eine faire Bewertung der Prüfungen und verständliche Fragen.

Tim, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Fernakademie.
Hilfreiches Team und durch das Eigenständige einteilen des Lernens gut zu leisten, während einer Vollzeitstelle.

Alle Lerninhalte praxisnah mit hilfreichen Tipps. Die Bücher und auch die Prüfungsaufgaben sind gut verständlich beschrieben. Auch bei der Auswertung, wird genau aufgeschlüsselt, was im Leistungsnachweiß zum erreichen der 100% gefehlt hat

Romina , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super! Hat mir zu meiner neuen Position der stellvertretenden Leitung verholfen.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Akademie und einem wird schnell geholfen.
Durch die positive Erfahrung habe ich mich entschieden noch einen weiteren Kurs an der Akademie zu beginnen.

Denise, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Beratung und jederzeit erreichbar, um Fragen zu beantworten.
Sehr gute empfehlenswerte, inhaltliche Lernhefte mit viel Wissensvermittlung!
Einfach zu verstehen, gut zu lernen und verstehen und anzuwenden.
Man fühlt sich gut für diesen Fachbereich vorbereitet.
Sehr empfehlenswert:)

Alexi, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufbereitetes Fernstudium aus dem ich viel für meine berufliche Zukunft mitnehmen konnte.
Die Inhalte waren verständlich und gut dargestellt und es gab immer einen Ansprechpartner der sich zügig bei Fragen gemeldet hat.
Ich nehme viel mit und kann das Fernstudium nur weiter empfehlen.
Vielen Dank!

Karina, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr guter Kurs mit allem Basiswissen was benötigt wird.
Die Hefte sind toll um immer wieder nachzuschlagen und die Themen können prima im beruflichen Alltag umgesetzt werden.
Ich persönlich habe weniger als 12 Monate gebraucht, es bedarf nur eines kontinuierlichen dabei bleiben.
Es ist schon der zweite Kurs und bestimmt nicht der letzte.
Vielen Dank auch für die sehr gute Betreuung!

Melanie , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super verständliches Material. Schöner Lehrgang. Man kann sich das Lernen selbst einteilen. Schnelle Zulieferung der Unterlagen. Schnelle Rückgabe der kontrollierten Aufgaben. Würde die Fernakademie weiter empfehlen und auch jederzeit einen neuen Lehrgang dort starten.

Mira, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe nun schon mehrere Fernstudiengänge besucht und erfolgreiche Abschlüsse machen können. Ich finde diese Art von Weiterbildung fantastisch, weil ich durch euer Team sehr gut beraten und unterstützt wurde. Die Hefte waren immer gut strukturiert und waren mit gutem Inhalt bestückt. Die Fragen haben mich weitergebracht und machten Lust auf mehr.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Studium absolviert habe und weiß schon jetzt, dass es auf gar keinen Fall mein letzter gewesen ist.
Danke für diese Möglichkeit und für euer tolles Team.

Leon, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Grunde ein sehr gutes Fernstudium.
Allerdings habe ich mir mehr praktische Fallbeispiele und Aufgaben gewünscht welche man direkt in die Praxis umsetzen kann (Kostenrechnung, schreiben von Beurteilungen, Arbeitsplanerstellung).
Ich hab mich leider oft gefühlt, als würde ich eine Broschüre lesen und nicht meinen Fachwirten absolvieren.

Patricia, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super durchdachtes Konzept! Die Fachhefte waren sehr kompakt und dennoch detailliert, wodurch man in relativ kurzer Zeit die wichtigsten Inhalte verinnerlichen konnte. Sowohl die Hefte, als auch die Prüfungen boten tolle Verzweigungen zur Praxis, weshalb es nie trocken oder langweilig wurde. Man hatte nach den einzelnen Themen eine umfassende Grundlage für die Zertifikatsarbeit, in der man schnell und freundlich betreut wurde. Gerne wieder!

Birgit , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Lernhefte waren gut lesbar und verständlich. Ich epfand keinen Zeitdruck oder Stress. Ganz im Gegenteil, ich konnte es super in unseren Familienalltag einbinden. Die Lernhefte wurden schnell geliefert und haben einen guten Aufbau. Ich würde es jederzeit nochmal machen.

Katharina, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrgangshefte waren klar strukturiert und verständlich formuliert. Die selbsterklärenden Grafiken haben dies noch unterstützt. Durch die Möglichkeit diesen Kurs komplett als Fernstudium zu absolvieren, konnte ich mich endlich beruflich weiterentwickeln, was mit Teenie Tochter gar nicht so leicht ist. Ich kann diesen Kurs mit besten Wissen weiterempfehlen.

Melanie , 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zuvor habe ich noch kein Online Studium absolviert. Aber meine Erwartungen werden hier wirklich übertroffen. Lerninhalte sind gut verständlich und das Feedback zu Prüfungen ist auch Recht zeitnah und gut aufgeschlüsselt. Die Inhalte sind sehr interessant und gut in der Praxis umsetzbar.

Anna, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Fernakademie. Es macht Spaß die Lerninhalte durch zu arbeiten.
Durch das Online Portal hat man zu jeder Zeit und von überall Zugriff auf die Lerninhalte und die Prüfungsaufgaben, so kann man immer lernen und weiter studieren.

Jama, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super empfehlenswertes Fernstudium. Zeitlich flexibel einteilbar. Sehr informativ und umfangreich. Viele praxisnahe und hilfreiche Beispiele. Vielfältige und interessante Themen. Hilfreich für den Kindergartenalltag. Probier es einfach aus, du wirst es nicht bereuen.

Martin, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr flexibles Fernstudium, welches man ideal neben der alltäglichen Arbeit bewältigen kann. Sehr verständliche Lehrhefte und akzeptable Prüfungen, welche von der Schwierigkeit her absolut machbar sind. Ich bin durchweg sehr positiv gestimmt!

Janet, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine super Kundenbetreuung sowie sehr informative Begleitung durch das Studium. Vielen herzlichen Dank! Kann die Akademie sehr empfehlen! Würde jeder Zeit einen Fernkurs da wieder belegen ! Ich wurde durch die Lernhefte bestens vorbereitet. Auch die Prüfungsaufgaben waren gut organisiert und deutlich beschrieben. Bei Fragen stand die Akademie mir stets zu Seite. Auch nach Abschluss war die Kommunikation unproblematisch wenn es um die Zertifikate ging. Alles bestens ! Macht weiter so !!

Silke , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang. Ich habe den Fachwirt erfolgreich bestanden und viele neue Seiten in verschiedenen Themen kennengelernt und mich weiter entwickeln können. Der Lehrgang war sehr informativ, interessant und sehr lehrreich. Ich kann diese Art von Lehrgang sehr weiter empfehlen, wer etwas neues lernen möchte um sich weiter zu entwickeln, der hat definitiv die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern .

Julia, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Materialien sind übersichtlich aufgebaut und gut verständlich. Durch die kleinen Übungen zur Selbstüberprüfung macht das bearbeiten noch mehr Spaß und durch die flexiblen Prüfungen, ist dieser Studiengang perfekt mit meiner Familie vereinbar.

Anne, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist einfach super praktisch für eine Mama mit Job… man kann sich alles so einteilen wie es passt und muss nicht extra irgendwo hinfahren… Die Plattform ist genial und das studienmaterial ist super!!!! Fachlich super erklärt und die Prüfungsbögen klasse Fragen ausgewählt!!

Kyra, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lerninhalte stehen sowohl als Heft und als PDF zur Verfügung. Bei Fragen wird sich schnell und gut, sowie verständlich darum gekümmert.
Ich fühle mich gut aufgehoben und freue mich, das Studium bald abzuschließen.
Eine gute Übersicht in einem breiten Themenfeld bietet logisches und nützliches Basis-Wissen

Maxi, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium war gut umsetzbar und zeitnah in die Praxis umzusetzen. Ich wurde gut und kompetent begleitet, wenn ich Fragen hatte. Anschließend konnte ich das Erlernte schnell in meiner neuen Funktion als Einrichtungsleiterin einsetzen. Das flexible Zeitmanagement war für mich genau das Richtige.

Katharina , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr guter Kurs. Der Kurs hilft mir sehr in meiner neuen Rolle als Kindergartenleitung. Der Inhalt des Kurs war sehr interessant und gut verständlich. Das gute am Kurs war das man sich die Zeit selber einteilen konnte. Wenn man mehr Zeit hatte konnte man viel machen oder man hatte weniger Zeit und hat eine kurze Pause gemacht. Das ist hilfreich wenn man den Kurs parallel zum Beruf macht.

Jaqueline , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einfach super! Es hat alles so einwandfrei geklappt. Meine Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Ich würde es jedem sofort weiter empfehlen. Wird auch bestimmt für mich nicht das letzte mal gewesen sein da es so viele interessante und unterschiedliche Bereiche gibt. Vielen Dank.

Jennifer, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 19.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab den Kurz von April bis August 2022 gemacht. Das Infomaterial hatte ansprechender gestaltet und formuliert werden Können. Trotzdem waren alle Inhalte verständlich und praxisnah aufgezeigt. Wer gerne auswendig lernt und sich selber etwas beibringt, wird hier Spaß haben. Leider gab es keinerlei Austausch mit Ausbildern oder Lehrern. Die Prüfungen habe ich alle online angelegt, dadurch war man in der Durchführung des Kurses sehr frei und konnte sich die Zeiten selber einteilen.

Kathrin, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 01.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem ganzen Aufbau des Studiums zur Fachwirtin für Kita und Hortmanagment sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Akademie ist super. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und die Prüfungen sind gut zu meistern. Besonders hervorheben möchte ich den sehr guten Bezug zur Praxis. Das vermittelte Wissen orientiert sich an der Realität und nicht nur an der Theorie. Dies finde ich in unserem Arbeitsfeld so elementar wichtig.
Ich würde die Fernakademie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kerstin, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement“ am 13.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit den zur Verfügung gestellten Materialien ist das Fernstudium berufsbegleitend sehr gut zu absolvieren, die eigene Zeiteinteilung und die Möglichkeit zu pausieren sind sehr hilfreich. Das bereitgestellte Material ist umfangreich und interessant sowie gut verständlich. Ich überlege noch weitere Weiterbildungen über die Fernakademie zu machen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement von „Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Fachwirt:in für Logistiksysteme
Weiterbildung Fachwirt:in für Logistiksysteme
Weiterbildung Fachwirt:in Gastgewerbe (IHK)
Weiterbildung Fachwirt:in Gastgewerbe (IHK)
Weiterbildung Fachwirt:in Energiewirtschaft
Weiterbildung Fachwirt:in Energiewirtschaft
Weiterbildung Fachwirt:in Präv.&Gesundheitsfördung
Weiterbildung Fachwirt:in Präv.&Gesundheitsfördung