• 3519 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12899 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche
Nach einem Fernstudium erwartet dich im Regefall ein höheres Gehalt
09 Jun 2022

Wieviel Lohn du in deinem Beruf verdienen kannst hängt von zahlreichen Faktoren ab.

Lesen
28 Feb 2018

Für uns von Fernstudium Direkt ist es natürlich besonders wichtig, wonach Studieninteressierte suchen. Welche Fachgebiete sind am meisten gefragt? Gibt es einen Unterschied zwischen Bachelor-und Masterstudenten?

Lesen
08 Mär 2017

Das Rustinsche Lehrinstitut für Selbstunterricht, das noch vor dem Ersten Weltkrieg in Potsdam gegründet wurde, war der erste Anbieter für Fernstudiengänge. Natürlich gab es zu jener Zeit noch keine Möglichkeit, Studieninhalte digital aufzubereiten.

Lesen
03 Mär 2016

Geben Noten noch Auskunft über die tatsächliche Leistung? Können Personaler noch auf Noten vertrauen? Warum setzen Universitäten weiterhin auf den Numerus Clausus?

Lesen
18 Feb 2016

Immer mehr Fachhochschulen bieten für Unternehmen auf Grundlage von Praxisbedarfen Weiterbildungsdienstleistungen an. Doch wie erkennen Unternehmen Weiterbildungsbedarfe von Mitarbeitern?

Lesen
31 Mär 2015

Der moderne Fernstudent ist wahrlich kein scheues Wesen, er ist in allen Medien vertreten und gerade bei Chefs und Personalverantwortlichen ein gern gesehener Gast.

Lesen
20 Feb 2015

In den letzten Jahren ist die Zahl derjenigen Menschen, die sich für ein Fernstudium entschieden haben, enorm angestiegen. Bei der knappen Mehrheit dieser Fernstudierenden, insgesamt 52 %, handelt es sich laut einer Erhebung des Branchenverbandes Forum DistancE Learning um Frauen.

Lesen
21 Aug 2014

Bildung ist ein Grundrecht. Wenn man also immer mehr Bildungsangebote bereitstellt, kommen wir dann automatisch zu einem höheren Bildungsniveau und mehr Chancengleichheit? Oder bedeutet mehr Bildung mehr Segregation?

Lesen
31 Jul 2014

Jedes Unternehmen, das auf Innovationen setzt, muss auf Potentiale der Mitarbeiter zurückgreifen. Die innerbetriebliche Weiterbildung umfasst breit gestreute Kompetenzfelder, in die Mitarbeiter alle Jahre wieder neu hineinwachsen müssen.

Lesen

Seiten