• 2637 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4090 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche
28 Feb 2018

Für uns von Fernstudium Direkt ist es natürlich besonders wichtig, wonach Studieninteressierte suchen. Welche Fachgebiete sind am meisten gefragt? Gibt es einen Unterschied zwischen Bachelor-und Masterstudenten?

Lesen
18 Feb 2016

Immer mehr Fachhochschulen bieten für Unternehmen auf Grundlage von Praxisbedarfen Weiterbildungsdienstleistungen an. Doch wie erkennen Unternehmen Weiterbildungsbedarfe von Mitarbeitern?

Lesen
29 Sep 2015

Um zu erkennen, ob ein Fernstudiengang offiziell anerkannt ist, gibt es die sogenannte Akkreditierung. Aber was genau ist eine „Akkreditierung“? Und wer ist dafür verantwortlich?

Lesen
31 Mär 2015

Der moderne Fernstudent ist wahrlich kein scheues Wesen, er ist in allen Medien vertreten und gerade bei Chefs und Personalverantwortlichen ein gern gesehener Gast.

Lesen
20 Feb 2015

In den letzten Jahren ist die Zahl derjenigen Menschen, die sich für ein Fernstudium entschieden haben, enorm angestiegen. Bei der knappen Mehrheit dieser Fernstudierenden, insgesamt 52 %, handelt es sich laut einer Erhebung des Branchenverbandes Forum DistancE Learning um Frauen.

Lesen
21 Aug 2014

Bildung ist ein Grundrecht. Wenn man also immer mehr Bildungsangebote bereitstellt, kommen wir dann automatisch zu einem höheren Bildungsniveau und mehr Chancengleichheit? Oder bedeutet mehr Bildung mehr Segregation?

Lesen
11 Aug 2014

Studium in London, Amsterdam oder Singapur? Das klingt spannend und ein bisschen nach Abenteuer, aber lohnt es sich auch? Wir haben die Pro und Contras für Sie zusammengestellt.

Lesen
31 Jul 2014

Jedes Unternehmen, das auf Innovationen setzt, muss auf Potentiale der Mitarbeiter zurückgreifen. Die innerbetriebliche Weiterbildung umfasst breit gestreute Kompetenzfelder, in die Mitarbeiter alle Jahre wieder neu hineinwachsen müssen.

Lesen
23 Mai 2013

Private, staatlich zugelassene Fernlehrinstitute und öffentliche Hochschulen bieten eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten per Fernstudium mit unterschiedlichen Abschlüssen und dementsprechenden Prüfungsformaten an. Thematisch und inhaltlich gibt es praktisch keine Einschränkungen.

Lesen

Seiten