Gesamtbewertung aus 1647 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich bin sehr zufrieden mit den Unterlagen/ Lernmaterial zu dem Fernstudium. Jederzeit lernen, zeitlich flexibel sein können, auch bei den Klausuren. Jedes Kapitel ist gut aufgegliedert. Die einzelnen Themen sehr detailliert geschrieben. Ich konnte hierdurch viel verinnerlichen. Die Klausuren waren auch so zu legen, wie es mir zeitlich am besten lag. das war super. wenn ich ein gutes Gefühl für die Klausur hatte, hab ich diese gemacht.
Gut betreut auch bei der Facharbeit, bei Rückfragen zum Thema und anderes drumherum.
Danke für alles.
Betreuung & Kommunikation
Meine Erfahrungen mit der Fernakademie waren durchweg sehr positiv. Besonders überzeugt hat mich die gute Organisation und die transparente Struktur des gesamten Studienablaufs. Von Anfang an waren alle Inhalte, Anforderungen und Abläufe klar verständlich und nachvollziehbar erklärt, sodass man jederzeit genau wusste, woran man ist und was als Nächstes ansteht.
Die bereitgestellten Lernmaterialien waren umfassend, gut aufbereitet und leicht verständlich. Auch komplexere Themen wurden verständlich erklärt, wodurch das Lernen angenehm und effizient möglich war. Man hatte jederzeit das Gefühl, mit den Unterlagen optimal auf Prüfungen und Aufgaben vorbereitet zu sein.
Sehr positiv hervorheben möchte ich außerdem die Erreichbarkeit und Unterstützung durch die Mitarbeiter. Bei Fragen oder Problemen konnte man immer schnell jemanden erreichen und erhielt zeitnah hilfreiche und freundliche Unterstützung. Das hat besonders während stressiger Lernphasen für zusätzliche Sicherheit gesorgt.
Auch die Prüfungen waren fair gestaltet und mit guter Vorbereitung sehr gut machbar. Die Anforderungen waren transparent und standen in einem angemessenen Verhältnis zu den vermittelten Lerninhalten. Dadurch konnte man motiviert und mit einem guten Gefühl auf die Prüfungen hinarbeiten.
Insgesamt kann ich die Fernakademie daher klar weiterempfehlen. Wer flexibel lernen möchte und dabei Wert auf gute Betreuung, verständliche Materialien und eine transparente Organisation legt, ist hier sehr gut aufgehoben.
Betreuung & Kommunikation
Das ist schon mein zweiter Kurs den ich bei der Fernakademie absolviert habe und ich bin wieder super betreut worden und habe eine Menge gelernt.
Ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner, an den ich mich wenden konnte, wenn es irgendwelche Fragen gab.
Betreuung & Kommunikation
Meine Erfahrung mit dem Studium war sehr positiv. Die Lehrinhalte hätten etwas aktueller sein können und die Studienmaterialien vielfältiger. Insgesamt konnte ich jedoch vieles lernen und in die Praxis mitnehmen. Die Bewertungen der Prüfungen erfolgten sehr zeitnah und die Materialien stehen einem dauerhaft zur Verfügung.
Betreuung & Kommunikation
Es hat alles gepasst. Es war gut in den Alltag integrierbar. Ich konnte ohne Druck und Stress in meinem Tempo lernen.Die Prüfungen wurden zeitnah korrigiert und kommentiert, sehr wertschätzend. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sie Inhalte waren umfangreich, gut beschriebennund mit vielen Beispielen praxisnah erklärt
.
Betreuung & Kommunikation
Die FAPS bietet qualitativ hochwertige Fortbildungen zu im Marktvergleich günstigen Preisen an. Für alle, die nicht mobil sind oder neben dem Vollzeitberuf keine Zeit haben, noch für Lehrgänge weite Distanzen zu fahren, sind die Fernlehrgänge ideal. Die Durchführung ist simpel und gut geregelt, bei Fragen erhielt ich bisher immer schnell Antworten. Das eigenständige Lernen mit Lehrbüchern eignet sich gut für Autodidakten, eher ruhige, introvertierte Menschen oder Menschen, die eine hohe Flexibilität bei den Lernzeiten benötigen.
Betreuung & Kommunikation
Ich absolvierte einen Fernkurs zur Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement. Sie Kurse waren klar gegliedert und absolut verständlich aufgebaut. Genau so war es auch mit den Prüfungen innerhalb des Kurses. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit melden und erhielt eine kompetente und gute Unterstützung.
Betreuung & Kommunikation
Durch die frei einteilbare Zeit und die gut formulierten Lehrhefte eine sehr gute Möglichkeit zur Weiterqualifizierung!
Zusätzlich gibt es Feedback zu den eingereichten Unterlagen, dass ich als hilfreich empfunden habe.
Außerdem steht eine Auswahl an Zusatzmaterialien zu den Lehrheften zur Verfügung.
Betreuung & Kommunikation
Die Lernhefte waren gut strukturiert sowie fachlich mehr als ausreichend. Die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit sowie professionell . Auch als es ein „Problem“ gab , stand mir Frau XX stets hilfsbereit zur Seite und half mir ,meinen Kurs ohne Probleme um drei Monate verlängern zu können. Erst heute wieder erreichte ich ohne lange Wartezeit eine Mitarbeiterin der Fernakademie , die mir zügig Antwort lieferte sowie mit Erfolg half . Ich bedanke mich an das ganze Team der Fernakademie . Ich würde selbst immer wieder dort einen Kurs belegen da meine Erfahrungen durchweg positiv waren .
Betreuung & Kommunikation
Ich habe an der Weiterbildung zur/zum Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement bei der Fernakademie teilgenommen und war rundum sehr zufrieden. Die Inhalte der Weiterbildung waren didaktisch sehr gut aufbereitet, praxisnah und jederzeit verständlich erklärt. Sowohl die Online-Lernplattform als auch die Lernhefte waren übersichtlich strukturiert und ergänzten sich optimal, sodass ein selbstständiges und flexibles Lernen sehr gut möglich war.
Besonders positiv hervorzuheben ist die fachliche Begleitung während der gesamten Weiterbildungszeit. Bei Fragen oder Anliegen war die Kommunikation sowohl per E-Mail als auch telefonisch stets zuverlässig, zeitnah und lösungsorientiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Auch die Bewertung der eingereichten Module erfolgte zügig, transparent und mit hilfreichem Feedback, was den Lernprozess zusätzlich unterstützt hat. Insgesamt fühlte ich mich fachlich sehr gut betreut und wertgeschätzt.
Ich kann die Fernakademie sowie die Weiterbildung zur/zum Fachwirt:in für Kita- und Hortmanagement uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar für diese qualitativ hochwertige und professionell durchgeführte Weiterbildung.