Gesamtbewertung aus 1647 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Rund um gutes Konzept mit guten Unterlagen und Betreuung. Die Skripte waren verständlich geschrieben und waren inhaltlich solide aufgebaut. Die Prüfungen hatten ein gutes Niveau welches einen auf die Abschlussarbeit vorbereitete. Die Prüfungen selbst wurden durch die Prüfer zeitnah korrigiert und ermöglichten somit einen zügigen Ablauf der Fortbildung.
Betreuung & Kommunikation
Top Seminar! Sehr gut Strukturierter, intensiver Lerninhalt. Mit unterschiedlichen Modulen. Zu jedem Thema konnte man sich ein umfangreiches Wissen aneignen. Dieses Wissen kann ich nun in meiner Kita anwenden. Das Studium war sehr umfangreich und interessant!
Betreuung & Kommunikation
Toller Kurs. Die Materialien haben mir sehr gut gefallen. Die Beispiele aus der Praxis passten gut zu meinem Berufsfeld und ich konnte mein Tempo selbst bestimmen. Da ich neben dem Beruf studierte passte das Konzept wunderbar für mich. Der Ausgang meines Interesses war ein Kind mit Herausforderung und ich erhielt wertvolle Anregungen,das Kind besser begleiten und verstehen zu können.
Betreuung & Kommunikation
Die Fortbildung war sehr informativ und es kamen auch viele Beispiele aus der Praxis vor. Die Fragen zum Abschluss waren teilweise knifflig, aber so konnte man sehen, ob man wirklich alles gut verstanden hat. Der Abschluss steht für mich auch für Qualität. Immer wieder gerne. Der nächste Kurs folgt bestimmt.
Betreuung & Kommunikation
Super schnelle Korrektur, gute Kommunikation, immer jemand erreichbar und kompetent. Materialien wurden schnell zur Verfügung gestellt und die kursverlängerung war auch kein Problem. Gerne wieder. Ich bin schon am aussuchen für den nächsten Kurs.
Betreuung & Kommunikation
Das Lehrgangskonzept ist hervorragend durchdacht und optimal auf die Bedürfnisse in Vollzeit berufstätiger Fachkräfte abgestimmt. Die Kombination aus praxisnahen Inhalten, fundierter Theorie und komplett flexibler Zeiteinteilung ermöglicht ein effektives und motivierendes Lernen. Besonders positiv hervorzuheben ist die klare Struktur des Studienverlaufs, die systematisch an die Leitungskompetenzen im Kita-Bereich heranführt. Der Lehrgang fördert eigenständiges Arbeiten, ohne dass man sich jemals alleingelassen fühlt.
Die Studienbriefe und Lernmaterialien sind didaktisch sehr gut aufbereitet, aktuell und verständlich geschrieben. Sie verbinden Fachwissen aus Pädagogik, Management, Recht und Kommunikation auf hohem Niveau und mit großem Praxisbezug. Besonders hilfreich sind die Fallbeispiele, Reflexionsfragen und praxisorientierten Aufgaben, die den Transfer in den Berufsalltag unmittelbar ermöglichen. Auch die Materialien und Lernplattformen sind übersichtlich, modern und technisch einwandfrei.
Die Betreuung ist ausgesprochen kompetent, freundlich und zuverlässig. Fragen werden schnell, präzise und immer wertschätzend beantwortet. Die Organisation des gesamten Lehrgangs ist gut strukturiert, insbesondere was die abschließende Zertifikatsarbeit betrifft. Man merkt, dass hier ein professionelles Team mit viel Erfahrung und Engagement arbeitet.
Fazit:
Ein sehr gut konzipierter Fernlehrgang, der sowohl fachlich als auch organisatorisch gut aufgestellt ist. Ich habe nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorm profitiert (Stichwort: Modul 1 - Selbstmanagement) und würde diesen Lehrgang jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Ein sehr toller Fernlehrgang, den man super neben der Arbeit, ohne stress absolvieren kann. Sehr nettes Personal. Gut verständliches Lernmaterial, wo alles wichtige enthalten ist, was man für eine Führungsposition benötigt. Tolle Prüfungen, die man eigenständig erarbeiten kann und auch mal, wenn man nicht weiter weiß, eine Pause einlegen kann um später weiter machen zu können. Dies finde ich sehr toll.
Betreuung & Kommunikation
Die Weiterbildung war optimal in meinen Arbeitsalltag integrierbar. Nicht nur die Inhalte waren sinnvoll aufeinander abgestimmt, sondern auch gut nachvollziehbar.
Besonders gut hat mir der persönliche Support durch die Dozent:Innen gefallen, vor allem zu spezifischen Fragen in der Erarbeitungsphase der Abschlussarbeit. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt!
Betreuung & Kommunikation
Die Materialien waren gut strukturiert und der Inhalt verständlich. Die Inhalte haben mich gut für eine Leitungsposition vorbereitet. Die Prüfungen waren anspruchsvoll. Die Prüfungsergebnisse wurden nach kurzer Zeit übermittelt. Mir hat der Austausch mit Mitstudierenden gefehlt.
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte sind sehr interessant und leicht verständlich. Sehr positiv finde ich auch, dass man die Lernhefte in Papierform optional dazu bestellen kann. Rückfragen zum Kurs werden sehr schnell beantwortet und ebenso rasch erfolgt die Auswertung der eingereichten Prüfungsfragen.