Gesamtbewertung aus 1647 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich kann die Fernakademie nur jedem empfehlen, der sich beruflich und privat weiterentwickelt möchte. Der Inhalt war durch die bereitgestellten Materialien gut zu verstehen, die angegeben Bearbeitungszeiten waren mehr als ausreichend bemessen. Das Konzept studieren neben dem Beruf funktioniert wunderbar, sogar als Vollzeitkraft kann man den Stoff gut schaffen. Die Prüfung kann man anhand der mitgelieferten Hefte sehr gut vorbereiten. Auch mit der Betreuung und der Organisation während der Studienzeit war ich rundum zufrieden. Ich werde demnächst ein weiteres Studium über diesen Anbieter absolvieren.
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs hat mir sehr geholfen vorhandenes Wissen zu vertiefen und zu festigen. Die freie Zeiteinteilung ist gut und daher ist es gut für arbeitende Menschen. Die Inhalte werden gut vermittelt. Auch der Kontakt zu Mitarbeitern war immer reibungslos. Was mir fehlte war der Austausch mit anderen.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe im Zuge meiner Ausbildung zur Erzieherin, mein Abschlussprojekt zum Thema Theaterpädagogik gemacht. Dafür suchte ich nach geeigneter Fachliteratur und stieß dabei auf die Fernakademie für Pädagogik und Sozialeberufe. Ich beschloss mich mit dem Lehrgang Theaterpädagogik in der Kita weiterzubilden.
Ich konnte viele Dinge die ich gelernt habe in der Praxis umsetzen und das Projekt war ein voller Erfolg. Der Plan ist dies auch in Zukunft im Alltag anzuwenden.
Ich plane schon den nächsten Lehrgang und kann es nur weiterempfehlen um sich im eigenen Tempo weiterzubilden,
Betreuung & Kommunikation
Sowohl aus persönlichem als auch beruflichem Interesse habe ich den Kurs Interkultuelle Kompetenz für pädagogische Fachkräfte gewählt. Die Inhalte waren interessant aufbereitet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die drei Lehrhefte durchzuarbeiten. Ebenfalls ist die Auseinandersetzung mit eigenen Gefühlen, Gedanken und Haltungen ein wichtiger Bestandteil der Lernhefte! Die Prüfungsfragen waren einfach zu verstehen und ich konnte den Kurs sehr erfolgreich abschließen.
Betreuung & Kommunikation
ch habe an einer Fortbildung bei der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort teilgenommen und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Inhalte waren praxisnah und gut strukturiert, sodass man das Gelernte direkt im Alltag mit Kindern anwenden konnte. Die Dozenten waren kompetent und haben neben theoretischem Wissen auch viele hilfreiche Beispiele aus der Praxis gegeben. Besonders geschätzt habe ich die Flexibilität — das Material war verständlich aufbereitet, und der Zeitaufwand ließ sich gut mit meiner Arbeit vereinbaren.
Zudem fand ich die Betreuung durch die Akademie professionell: Fragen wurden zügig beantwortet, und alles war gut organisiert (Material, Ablauf, Zertifikat). Insgesamt hat die Fortbildung meine pädagogischen Kompetenzen gestärkt und mir neue Impulse gegeben, wie ich im Kita-Alltag noch bewusster und reflektierter arbeiten kann.
Betreuung & Kommunikation
Ich bin sehr zufrieden mit der Fernakademie. Die Materialien sind klar, die Betreuung freundlich und schnell, und die flexible Gestaltung hat mir sehr geholfen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Kann ich nur weiterempfehlen – und ich werde mich bei der Fernakademie weiterbilden lassen!
Herzliche Grüße
Tamara Bachmann
Betreuung & Kommunikation
Alles einfach erklärt. Es macht unglaublich Freude, da es in seinem eigenen Tempo vor sich geht, das heißt für jedes Modul kann man sich Zeit einräumen, also ist es in 12 Monaten machbar. Eine gute Wahl sich dafür zu entscheiden. Antworten kommen reaktiv schnell, man muss nicht lange warten. Würde die Module immer wieder machen. Also nicht warten und loslegen, es lohnt sich
Betreuung & Kommunikation
Sehr Informativ, gut überschaubare Studienhefte. Schnelle und freundlich Antworten, wenn Hilfe benötigt wird. Lernportal sehr gut aufgebaut. In der Praxis wunderbar umsetzbar. Werde weitere Seminare belegen. Vielen Dank für die kompetente Betreuung.
Betreuung & Kommunikation
Die Weiterbildung hat mir die Möglichkeit geboten mienem Vollzeitberuf und eine persönliche Neuorierntierung zu ermöglichen. Während ich gearbeitet hab konnte ich die Qualifikation zur Fachberatung abschließen und kann mir so weitere Wege für meine Zukunft bauen. Ebenfalls war die komunikation mit den Dozenten und der Akademie jederzeit einbahnfrei. Ich würde die Akademie jeder Zeit für eine weiteres Studium wählen. Ebenfalls hat mich die Flexibilität begeistert. Die Kurse konnten zu jeder Tages- und nachtzeit bearbeitet werden ebenso wie die Überprüfungen nach jeder Lerneinheit. Auch die bearbeitung der eingesendeten Aufgaben ging immer sehr Zeitnah sodas man keine langen Wartezeiten hatte.
Betreuung & Kommunikation
Das Fernstudium überzeugt mit einem klar strukturierten Konzept und hochwertigem Unterricht.
Der Inhalt ist fundiert und die Materialien sind praxisnah sowie aktuell.
Die Betreuung im Fernstudium ist stets kompetent und persönlich, die Organisation ist effizient und transparent, was den Lernprozess erheblich erleichtert.