Gesamtbewertung aus 1647 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte werden anschaulich vermittelt. Die Betreuung bei Nachfragen, der Bewertung der Prüfungen und der Vorbereitung für die Abschlussarbeit sind spitze es gibt immer schnelle und sehr ausführliche Antworten und Information.
Solle mal etwas mehr Zeit benötigt werden, ist dies Kostenlos möglich.
Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mich in der ganzen Zeit super aufgehoben gefühlt, ich konnte mir meine Zeit komplett frei einteilen, was mit Job, 3 Kindern und Haushalt einfach unschlagbar war. Bei Fragen war immer jemand für mich da, sowohl telefonisch als auch per e-Mail. Ich habe meinen Fachwirt mit Bestnote bestanden und fühle mich super auf eine baldige Leitungstätigkeit vorbereitet. Ich kann es jedem von ganzem Herzen empfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Die Weiterbildung und deren Inhalte sind sehr gut strukturiert. Ich konnte in meinem eigenen, passenden Tempo lernen und die Prüfungen absolvieren, ganz ohne Stress und Angst, das neben meinem Vollzeitjob nicht zu schaffen. Auch das Onlineseminar war spannend und lehrreich. Die Kontaktaufnahme zur FAPS war gut und Anliegen wurden schnell bearbeitet.
Betreuung & Kommunikation
Ich bin sehr zufrieden und es war auch nicht mein ersterFernkurs und würde den auch immer wieder hier machen. Alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Einfach Klasse habe auch schon vielen von meinen Freunden und Kollegen davon erzählt die auch schon sich bei einen Fernkurs angemeldet haben. Macht weiter so
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Möglichkeit meinen Studienbeitrag in Raten zu zahlen hat mir genauso geholfen, wie die schnellen Antworten auf Fragen von mir.
Ich würde das Studium hier jedem weiter empfehlen. Vielen Dank für diese Möglichkeit.
Betreuung & Kommunikation
Die aweiterbildung war sehr gut aufgebaut und verständlich zu lesen. Keine Schachtelsätze oder nur Fremdwörter.
Die Prüfungen waren übersichtlich und ohne Zeitdruck zu meistern. (Für LRS-Menschen sehr gut!) Durch die ausgedruckt Version sowie digitale Version konnte ich viele Notizen anfertigen und durch Kopien ergänzen (Bilder, Merksätze)
Vielen Danke
Betreuung & Kommunikation
Ich habe schon mehrere Kurse belegt und war immer vollauf zufrieden. Tolle Begleitung während des Studiums möglich. Die Aufgabenstellungen sind sehr gut verständlich . Das Zeitfenster ist gut machbar. Um sein bisheriges Wissen zu aktualisieren empfehle ich diese Kurse unbedingt.
Betreuung & Kommunikation
• Neben der Arbeit super zu schaffen.
• Gut verständliche und interessante Inhalte.
• Bei manchen Themen hatte man direkt ein paar Kinder und Situationen aus der Praxis vor Augen.
• Bei Fragen wurde einem direkt geholfen.
• Die persönlichen Anmerkungen unter den Prüfungen fand ich sehr schön und motivierend.
• Die Nutzung des iPads hat problemlos funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe diesen Fernkurs gewählt, um im Berufsalltag als Sozialpädagoge auf die besonderen Bedürfnisse und Störungsbilder meiner Klienten besser reagieren und mit ihnen arbeiten zu können. Die Bearbeitung der Lernhefte wurde nur etwas getrübt durch ab und an vorhandene Rechtschreibfehler oder falsch geschriebene Autoren in den Zitaten. Meine Lernhefte waren mit dem Druckdatum von 2017, ich gehe davon aus, dass die Inhalte mittlerweile aktualisiert und korrigiert wurden. Von den Inhalten her, kann die Fernakademie mit anderen Angeboten sehr gut mithalten. Ich würde natürlich gern wieder einen Kurs dort buchen, wenn ein entsprechendes Angebot für meinen sozialen Bereich angeboten wird.
Betreuung & Kommunikation
Sehr gut vorbereitete und durchdachte Inhalte. Es hat mir viel Spaß und Freude gemacht zu lernen. Theorie und Praxis sehr gut abgewogen. Besonders schön, fand ich persönliches Feedback nach der Korrektur der Prüfungen. Viele Tipps konnte ich in der Praxis ausprobieren und auch das hat sehr gut funktioniert.