• 2637 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4091 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Werden Absolventen mit einem staatlichen Vollzeitstudium bevorzugt?

Oft ist das Gegenteil der Fall. Fernstudienabschlüsse genießen ein sehr hohes Ansehen bei Personalern in Industrie, Wirtschaft und an staatlichen Stellen. Absolventen von Fernstudiengängen haben nämlich mit ihrem Abschluss bereits gezeigt, dass sie viel Engagement und Durchhaltevermögen besitzen und so ihre Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative bewiesen.

Gerade weil Fernstudierende viel Freizeit und finanzielle Mittel in ihre berufliche Entwicklung investiert haben, sind sie in vielen Unternehmen äußerst willkommen. Auch bei Beförderungen und Gehaltsverhandlungen haben Menschen, die sich in ihrer Freizeit weiterbilden, fast immer gute Aussichten. Ein Fernstudium kann deshalb eine nachhaltige Investition in die berufliche Zukunft sein.

Ein weiterer Grund für die Bevorzugung von Fernstudierenden ist in der Regel auch die bereits vorhandene Berufserfahrung. Da Fernstudierende meistens schon vor dem Beginn des Studiums eine berufliche Qualifikation besitzen, verfügen sie bereits über praktische Kenntnisse und sind deshalb oft leichter in den Arbeitsalltag integrierbar

Alle Fragen zu Anerkennung, Vergleichbarkeit und Qualität Zur FAQ Übersicht