• 3645 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15622 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)

(Gesamtbewertung: 4,7)
Fernschule 3 Fernlehrgänge
Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 14 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement bietet seit Anfang 2019 unter neuer Trägerschaft deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge rund um Gesundheit, Sport und Fitness. Teilnehmer können sich einem hohen Qualitätsanspruch, einer persönlichen Studienbetreuung und branchenspezifischen, top aktuellen Inhalten sicher sein.

Die Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement steht für geprüfte und zertifizierte Qualität. Damit Sie sicher sein können, wird dies vom TÜV auf höchste Qualität geprüft. Alle Lehrgänge der Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich anerkannt sowie zugelassen und erfüllen somit höchste Qualitätsanforderungen. 
Die Kurse wurden durch das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich IFE Brinkhaus entwickelt und bis einschließlich 2018 unter dessen Trägerschaft angeboten.


Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt

Jetzt Infomaterial bestellen: „Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (14 insgesamt)

  • Heide , 56 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in" am 15.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr angetan davon, dass ich diese qualifizierte Fortbildung in Ruhe zuhause absolvieren konnte, gerade auch im Hinblick auf die noch florierenden Corona. Die Kursinhalte haben genau zu meiner täglichen Arbeit als Altenpflegerin gepasst. Die Bewohner:Innen unserer Alten-und Pflegeeinrichtung werden weiter von meinem Wissen aus dieser Fortbildung profitieren, denn ein hoher Prozentsatz ist adipös. Ich habe diesen Kurs meinen Kolleg:Innen empfohlen! Danke!

  • Enya, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in" am 15.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war sehr zufrieden und wurde stets respektvoll und freundlich behandelt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Vorgehensweisen, Methoden und Material wurden ebenfalls besprochen. Ich bin absolut zufrieden und sehr dankbar.

  • Joana, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in" am 15.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich mich beruflich umorientieren wollte, habe ich bei der FEG den Studiengang zur Ernährungsberaterin abgeschlossen. Ich kann es nicht anders sagen, ich bin wirklich mehr als zufrieden! Die Materialien sind sehr gut aufbereitet, sodass das Lernen auch neben dem Beruf ohne Probleme und im eigenen Tempo möglich ist. Ich hatte erst ein bisschen Sorge, dass ich als Quereinsteigern die Themen nicht schnell genug verstehe, aber die Arbeitshefte sind super gegliedert! Fazit: Ich würde mich auf jeden Fall wieder für einen Studiengang bei der FEG entscheiden!

  • Vanessa, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in" am 15.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin wirklich begeistert. Der Fernkurs war super organisiert und klasse strukturiert. Bei Fragen oder Problemen wurde ganz unkompliziert und freundlich geholfen. Wenn ich erneut einen Fernkurs belegen möchte, werde ich defintiv wieder hier buchen!

  • Tamari , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungs- und Diätberater/in" am 07.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die einzelnen Themenbereiche sind gut aufgebaut. Lernmaterialien sind gut, verständlich und ausführlich. Empfehlungen von Büchern u./o. Homepages sind angepasst und angemessen. Die Dauer ist realistisch und Zeit kann man so einteilen das man ohne Stress voran kommt und beim Lernen Spaß hat. Ich würde der Lehrgang weiter empfehlen und es jederzeit wieder machen.

  • Seiten

Alle Kurse der Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement (FEG)

Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach